Ich hoffe, der Effzeh steigt auf. Ich mag die Stadt und den Verein. Und selbst wenn dem nicht so wäre würde ich´s mir wünschen, damit die Fortuna blöd guckt.
Köln oder Düsseldorf, das ist sowas von egal, beide können kein Bier brauen.
Da hat sich der Gräfe aber keine Freunde gemacht in Düsseldorf. Die Kölner haben ihre Auswärtstrikots vergessen. Also schuld der Kölner. Aber warum schuld der Kölner. Das Heimtrikot des Fc ist weiss. Das Heimtrikot der Fortuna ist rot. Das Auswärtstrikot des Fc ist rot.Als ob die Fortuna nicht in rot hätte spielen können und der Fc in weiss.
frikadelle-mit-bulette schrieb: Da hat sich der Gräfe aber keine Freunde gemacht in Düsseldorf. Die Kölner haben ihre Auswärtstrikots vergessen. Also schuld der Kölner. Aber warum schuld der Kölner. Das Heimtrikot des Fc ist weiss. Das Heimtrikot der Fortuna ist rot. Das Auswärtstrikot des Fc ist rot.Als ob die Fortuna nicht in rot hätte spielen können und der Fc in weiss.
"Der designierte Aufsteiger 1. FC Köln plant laut eines Berichts der "Kölnischen Rundschau" die Verpflichtung des Innenverteidigers Daniel van Buyten vom Rekordmeister Bayern München."
"Der designierte Aufsteiger 1. FC Köln plant laut eines Berichts der "Kölnischen Rundschau" die Verpflichtung des Innenverteidigers Daniel van Buyten vom Rekordmeister Bayern München."
Da sie nächste Saison in die Champions League einziehen werden, ist ein solcher Transfer absolut nachvollziehbar.
Haben anscheinend nicht viel aus den letzten Jahren gelernt. Kaum aufgestiegen werden wieder abgehalfterte, teure Ex-Stars verpflichtet, die eigentlich finanziell über ihren Möglichkeiten liegen. Sollte das die Strategie sein, darf bezweifelt werden, dass sie sich lange in der Bundesliga halten.
Van Buyten steht doch kurz vorm Karriereende. Bei den Bayern bekommt er keinen Vetrag mehr. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der nochmal eins, zwei Jährchen auch für kleine(re)s Geld kickt, erst recht, wenn er von Köln aus bequem über die A4 (oder mit dem Thalys) in einer Stunde in seine belgische Heimat kommt. Mehr als ein belgischer Erstligist können die Kölner wohl zahlen.
Wie schnell solche Drecksvereine wieder auf die Beine kommen. Vor 2.Jahren abgestiegen. " Jetzt müssen wir kleinere Brötchen backen über Jahre" hieß es. Schulden waren,sind sehr groß. Geld war keins vorhanden." Wir werden jetzt über Jahre in der 2.Liga bleiben und können froh darüber sein".Und innerhalb von 1.Jahr können sie sich wieder solche Spieler wie Helmes leisten und sind die Topmannschaft der 2.Liga und müssten mit der Mannschaft eigentlich aufsteigen.
Wenn man von der Stadt das Stadion für einen Kleckerbetrag vermietet bekommt (von genau der gleichen Stadt, die chronisch pleite ist und den kleinen Stadtteil-Sportvereinen alle Förderung gnadenlos zusammenstreicht), dann kommt man eben auch wieder hoch.
Wobei man sagen muss, dass sowohl der neue Präsident des FC als auch der aktuelle Trainer offenbar einen guten Job machen.
Also bei denen erstaunt mich auch immer wieder die verquere Wahrnehmung. Trotz geringer Miete (wird jedenfalls kolportiert) hieß es doch vor wenigen Jahren noch, dass die das Stadion kaufen wollten. Das nächste was man hörte war, dass die faktisch zahlungsunfähig waren und sich nur durch Kredite und Anleihen überhaupt am Leben halten konnten. Dann sind sie sicher auch einige teure Spieler losgeworden - zu welchen Konditionen (ob mit Abfindungen oder wie auch immer) kann ich nicht beurteilen - und haben das Gehaltsgefüge in der Nach-Meier-Ära wieder in den Griff bekommen. Nach nur einem Jahr zweiter Liga wurde aber schon wieder recht tüchtig investiert (Helmes, Ujah, Stöger, Risse, Schmadtke, ...). Stehen die finanziell jetzt besser da als vorher oder platzt bei Auslaufen der Anleihen die nächste Bombe? Grundsätzlich halte ich den Schmadtke ja für sehr bodenständig. Ich kann nur bei Köln überhaupt nicht einschätzen, was da evtl. noch für Leichen im Keller liegen. Van Buyten finde ich für die allerdings keine so schlechte Idee. Kann mir nicht vorstellen, dass der noch Unsummen verdienen wird. Aber diese alles in allem (wenn man Lehmann oder Helmes mal außen vor lässt) junge Mannschaft zu stabilisieren und mit seiner Erfahrung in der ersten Liga Starthilfe zu geben, traue ich ihm auch "auf seine alten Tage" zu. Kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht soll er ja auch einfach McKenna ersetzen, der auch kaum jünger und im Zweifel nicht besser sein dürfte.
Das kann aber hier auch keiner.
https://de-de.facebook.com/photo.php?fbid=688962054467458&set=a.629629957067335.1073741827.206100336086968&type=1&theater
Die Kölner haben ihre Auswärtstrikots vergessen. Also schuld der Kölner.
Aber warum schuld der Kölner. Das Heimtrikot des Fc ist weiss. Das Heimtrikot der Fortuna ist rot. Das Auswärtstrikot des Fc ist rot.Als ob die Fortuna nicht in rot hätte spielen können und der Fc in weiss.
Ähhh... ja.
Und was soll an dem homophoben Mist lustig sein?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1404/News/1-fc-koeln-will-daniel-van-buyten-verpflichten-ein-jahres-vertrag-abloesefrei-aufsteiger-bayern-muenchen.html
"Der designierte Aufsteiger 1. FC Köln plant laut eines Berichts der "Kölnischen Rundschau" die Verpflichtung des Innenverteidigers Daniel van Buyten vom Rekordmeister Bayern München."
Da sie nächste Saison in die Champions League einziehen werden, ist ein solcher Transfer absolut nachvollziehbar.
Ich HOFFE dass dies ihre Strategie ist und dass sie so schnell wie möglich wieder absteigen.
mit Sicherheit..Helmes ist schon dort..
Also Eurowert 7,5 Mio?
so in etwa..
Wobei man sagen muss, dass sowohl der neue Präsident des FC als auch der aktuelle Trainer offenbar einen guten Job machen.
Van Buyten finde ich für die allerdings keine so schlechte Idee. Kann mir nicht vorstellen, dass der noch Unsummen verdienen wird. Aber diese alles in allem (wenn man Lehmann oder Helmes mal außen vor lässt) junge Mannschaft zu stabilisieren und mit seiner Erfahrung in der ersten Liga Starthilfe zu geben, traue ich ihm auch "auf seine alten Tage" zu. Kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht soll er ja auch einfach McKenna ersetzen, der auch kaum jünger und im Zweifel nicht besser sein dürfte.