>

Skibbe entlassen! Christoph Daum neuer Trainer

#
Michael1608 schrieb:
Ich frage mich warum jetzt?Nach dem Sieg gegen St.Pauli war von der Wende die Rede und das Gekas Skibbe den Arbeitsplatz gerettet hat.


Ein richtig guter Trainer hätte genau dieses "Sieg- und Wendegefühl" mitgenommen und die Mannschaft sofort zum Sonder- und Motivationstraining eingeladen. Und nicht erst mal 2 Tage nach Hause geschickt, um danach wie immer weiter zu machen, Dienst nach Vorschrift zu zeigen und zu leben. Damit hat MS nur zu deutlich gezeigt, dass er nicht bereit ist, jetzt wirklich zu kämpfen. Dafür wäre jeder Trainer entlassen worden.

CD ist jemand, der Fussball lebt, wir brauchen jetzt den Motivator. Es wird schön sein, wieder einen SGE-Trainer zu sehen, der am Spielfeldrand Emotionen zeigt.
#
Warten wir erstmal die B-Probe ab!
#
Also Fakt ist ja jetzt, dass wir noch 11 Punkte holen, wenn wir die Daumstatistik zu Grunde legen..

Daums Erfolgsquote als Trainer:  
50,08 % Siege
25,19 % Unentschieden
24,74 % Niederlagen

7 Spiele sind es noch: 3 x 3 + 2 x 1 + 2 x 0 = 11 Pkt


Gegenrechnung:
Durchschnittlich hat er mit seinen deutschen Mannschaften 1,65 Punkte pro Spiel geholt: 7 Spiele x 1,65 = 11,6 Punkte...

Läuft...  
#
DeWalli schrieb:
hondafreak schrieb:
Fährmann

Jung - Franz - Russ - Tsavellas

Clark - Schwegler

Meier -------- Caio

Gekas - Ama


Das System kann nicht funktionieren.




ja, weil Schwegler ohne Skibbe keinen Bock mehr hat und uns zur Sommerpause verlässt...
Nein aber mal im Ernst was spricht gegen was offensiveres?
#
Daniel-San schrieb:
Skibbes "Handschrift" wird die Frankfurter Kasse noch länger beschäftigen...wieder 2 Mio futsch für neue Verstärkungen


Lieber 2 mio futsch als 2 Liga!
#
Juhu, die Diva ist zurück!

Launisch wie eh und jeh!
#
gibts die pk irgendwo anzuschauen? habe gerade erst von der sache erfahren
#
alfonsberg schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=HXtXb2TElI4


Ich freu mich schon jetzt auf die Pressekonferenz smile:))

Spaß muss sein


Ja dann viel Spaß seitens der FR Hammel

http://www.youtube.com/watch?v=00ZxjFU0PGw&feature=related
#
Der König ist tot-es lebe der König.
#
ich freue mich  
#
zu Skbbe, ich habe ihn hier in Freiburg persönlichn in einem kurzen Gespräch vorm Hotel kennengelernt. Sehr sympathisch, ZU SYMPATISCH für den Abstiegskampf.

Hatte gestern mal beim KICKER durchgespielt alle Spiele, auch der anderen Mannschaften. Und mit viel Glück wären wir auf dem Relegationsplatz gewesen. Obwohl alles ehr eng ist. Es entscheidet auch das Torverhältnis.

Jetzt nach dem  Trainerwechsel werden wir einen Platz davor landen. Da bin ich mir sicher. Und das genügt. Was dann wird, schaun mer mal
#
Also ich finde auch, dass Daum der Beste ist, den wir uns holen konnten. Skibbe fand ich gut, aber die Leistung gegn Lautern und Pauli war ganz ganz übel. Mich würde noch interessieren, wie Ochs und Schwegler darüber denken, da sich ja vor allem Schwegler sein Verbleib bei der Eintracht von Skibbe abhängig gemacht hat.
Es stehen wichtige Spiele an bei Magath, gegen die Bayern in Mainz usw. Daum ist da ein Trainerfuchs, dem trau ich einiges zu!
Der Zeitpunkt an sich war optimal, da CD nun einige Tage Zeit hat die Mannschaft kennenzulernen.
#
Nuriel schrieb:


Jawohl, wie er leibt und lebt. Und Zähne  

Was mich aber mal sehr interessieren würde, da ich über Daum als Trainer nicht (mehr) besonders viel weiß:

Wie lässt er spielen? System? Flexibilität? Wie hält er's mit jungen Spielern? Was wird aus Wontatsch? Vielleicht findet sich hier ja jemand, der ein paar Takte dazu sagen kann.

Was ich mich auch frage: wie passt der Mann zur Mannschaft?

Und was mich jetzt ganz besonders ärgert: dass Tosun weg ist.
#
Ich bin immer noch sprachlos.
...und begeistert.
#
Sprudel schrieb:
alfonsberg schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=HXtXb2TElI4


Ich freu mich schon jetzt auf die Pressekonferenz smile:))

Spaß muss sein


Ja dann viel Spaß seitens der FR Hammel

http://www.youtube.com/watch?v=00ZxjFU0PGw&feature=related




   
Das Ding ist ja mal geil...
#
alfonsberg schrieb:

 
#
adlerkadabra schrieb:
Daum? Na sowas. Was gibt das bloß für Begegnungen: Daum-Magath; Daum - Klopp; Daum - Taschentuchl ...

Vor allem Daum-van Gaal bzw. Hoeness-Ulli

#
Das ist schon lustig.

Ich unterhalte mich mir Raphael meinem Sohn (am Freitag)über Leverkusen und wer für Heynckes kommen soll, Daum wurde auch genannt.

Ich meinte noch, wenn - dann kommt der zur Eintracht, die brauchen so einen jetzt.

Alles Gute Herr Daum - viel Erfolg.

Gruß Afrigaaner

LG
Ralf
#
Nuriel schrieb:


Allein dafür hat sich die Verpflichtung von CD schon gelohnt. DaZke.  


Teilen