>
Avatar profile square

soros

794

#
Großes Lob für die Auswärtsfans: Verfolge das Spiel über den ARD-Audiokommentar und die Jungs & Mädels sind nahezu die ganze Zeit deutlich zu hören - Chapeau!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

FredSchaub schrieb:

Die Eintracht jetzt das erste Mal seit ´86 mit nem Spieler im WM-Finale


Nö. 2018 Rebic.

uwe bein saß 1990 auf der bank. und formal war andreas möller im wm-finale 1990 (08.07.) auch schon spieler der eintracht, allerdings eben auch auf der bank.
#
Genauso wie die Klatsche gegen die Bayern zu Saisonbeginn und dieses ernüchternde 0:3 gegen Sporting wird es sich vermutlich noch als hilfreich herausstellen, daß Kolo dieses 4:3 nicht macht - da müßte man schon ein außergewöhnlicher Charakter sein, um danach auf dem Teppich zu bleiben ...
#
Europa ohne Euro-Daichi? Ich bitte Euch

3/5erKette mit dem alten Hasen. Rode und Sow davor, Kamada Götze KM. Bei Rückstand oder wenn Tottenham gepresst werden soll Lindström für Sow
#
J_Boettcher schrieb:

Europa ohne Euro-Daichi? Ich bitte Euch


Sehe ich auch so - habe von den ganzen Systemen keine Ahnung, aber der Junge muß spielen. Wie Ihr das hinbekommt, überlasse ich Euch Experten
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

franzzufuss schrieb:

Wie viele Tore haben wir eigentlich kassiert seitdem seit HaseBe wieder in der Abwehr spielt?
Eben.

Mit Sicherheit ein Faktor. Dazu kommt dass eben die Mannschaft sich immer mehr einspielt und die Laufwege des anderen kennt. Siehe der Pass von Muani auf Götze.


Hase ist mE in der derzeitigen taktischen Ausrichtung gut aufgehoben. Es ist eine Freude ihn zu sehen, wie der alte Mann da den Laden führt. Irgendwie könnte ich mir noch vorstellen, wie er bei unserer zweiten Mannschaft im Jahr 2035 als IV spielt und die jungen Burschen führt. Wie so in der Kreisliga die alten Spielertrainer...

2035 würde ich mir Hasebe als Meistertrainer der Eintracht wünschen

Spass beiseite aber kann mir tatsächlich vorstellen das Hasebe mal ein sehr guter Trainer wird.
#
Punkasaurus schrieb:

2035 würde ich mir Hasebe als Meistertrainer der Eintracht wünschen


Solange dauert das mit der nächsten Meisterschaft für die SGE nicht mehr - das macht Glasner mit den Jungs schon vorher ...
#
Bin ich eigentlich der einzige, den das heute so gut wie garnicht juckt?

Ich mein, ich werds mir natürlich anschauen und dabei mit meinem Kollegen eine Flasche Apfelwein saufen, aber sonst?
Hoffentlich verletzt sich keiner!
#
Knueller schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige, den das heute so gut wie garnicht juckt?


Also, ich habe hier (= https://www.youtube.com/watch?v=uV3tI2yfMn0) Rotz und Wasser geheult, daher: Nein, am Samstag in Berlin ist sicher nicht das wichtigere Spiel
#


Die Ausgangslage:

Auch wenn es für Real das erste Pflichtspiel der Saison ist, und auch wenn die Eintracht sich international meist von ihrer besten Seite zeigt, ist sie heute - und dazu hätte es der Erdung am vergangenen Freitag nicht bedurft - natürlich krasser Außenseiter. Ähnlich wie in Barcelona gilt also: wir haben keine Chance, lasst sie uns nutzen!


Die Historie der Begegnung:

...so wie einst Real Madrid... Ein einziges Mal standen wir Real in einem Pflichtspiel gegenüber... ein Jahrhundertspiel...  https://profis.eintracht.de/news/nicht-von-dieser-welt-143511


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Michael Oliver (SR - England)
Stuart Burt (SR-A1 - England) - Simon Bennett (SR-A2 - England)
Donatas Rumšas (4. Offizieller - Litauen)
Tomasz Kwiatkowski (VA - Polen)
Bartosz Frankowski (VA-A1 - Polen) - Tiago Bruno Lopes Martins (VA-A2 - Portugal)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Touré - Tuta - N'Dicka
Knauff - Sow - Kamada - Rode - Lenz
Borré - Lindström



Und sonst noch so?

Die weiße Bestie gegen das weiße Ballett in der Stadt mit dem weißen Dom und den weißen Nächten (ja, sagt man auch über St. Petersburg, bekannt). Helsinki, diese irgendwie komische Hauptstadt dieses ganz und gar komischen und doch durch und durch liebenswerten Landes jenseits der Ostsee. Dieses eigenwillige Volk mit der nach baskisch vielleicht unlernbarsten Sprache, das zum Saufen in die Sauna geht weil Alkohol teuer ist und es da einfach besser ballert, wo man sich im Winter zwei Daunenjacken anzieht mit Isomatte und Bohrer bewaffnet auf zugefrorene Seen zurückzieht, diese selbstauferlegte Isolation Eisangeln nennt und nach Stunden mit leeren Händen aber vollem Kopf zurückkehrt und dem fehlenden Anglerglück und Erfrierungen dritten Grades zum Trotz einen tollen Tag erlebt zu haben glaubt, weil man zuhause, ungeachtet der militärischen Einzelkämpferausbildung (nein, wer in Finnland von Sissi redet meint nicht das Weihnachtsprogramm im Zweiten) unter der Fuchtel seines Weibes steht und in der Ödnis einfach ein paar Stunden sein eigener Herr gewesen sein durfte. Zurückhaltend sind sie meistens, distanziert gar, aber freundlich und immer gut für Skurrilitäten. So spielen sie nicht nur leidenschaftlich Eishockey, springen Ski oder fahren Rallye, sommers, wenns hell ist, tanzen sie auch Tango oder gehen um Mitternacht in die Ostsee. Den Rest des Jahres tragen sie Weltmeisterschaften aus wie im Gummistiefelweitwurf oder im Luftgitarrespielen (beides könnte mit Nokia zu tun haben) oder touren "singend" um die Welt mit dem schreienden Männerchor (Interessierte mögen Mieskuoro Huutajat googlen). Ansonsten hebt das Land sich jährlich um ca. einen Zentimeter oder tritt kurzentschlossen der NATO bei.

Wissenswert ist vielleicht noch, dass die Wildgänse aus Akkas Schar in Lindgrens Buch einfach durchnummeriert waren und nicht etwa Gunnar, Lasse und Gustav ... hießen sondern Yksi, Kaksi, Kolme, ..., Finnland eine große Leichtathletiknation ist (Paavo Nurmi als einer der besten Langstreckenläufer aller Zeiten oder eben allerhand Speerwerfer - bis das Handywerfen aufkam eben) und in Helsinki trat der trainingsfaule Carlo Pedersoli bei den olympischen Spielen an.

Der Finne hat mit Fußball eher wenig am Hut, pflegt dafür aber ausgezeichnet sortierte Getränkeläden, die staatlichen Alko. Hoch im Kurs stehen der Schnaps Koskenkorva, ein einheimischer Wodka, im Norden der legendäre Tervasnapsi, ein Likör, der in mit Birkenteer abgedichteten Fässern gelagert wird und so rauchig schmeckt wie Schinken, also quasi einen Bamberger Biertrinker vor Neid erblassen ließe, Lakka (Moltebeerenlikör) sowie diverse Biere (Olvi, Lapin Kulta, Karhu, Karjala, ...).

Helsinki ist dabei sehenswert. Es mag nicht so malerisch sein, wie das nahegelegene Tallinn, hat aber mit dem lutheranisch nüchternen Dom, der nahegelegenen finnisch-orthodoxen Uspenski-Kathedrale, Markthalle (Kauppahalli), Temppeliaukio Kirkko (eine Kirche in den Fels geschlagen mit großartiger Akustik), der Suomenlinna und einfach vielen Parks und Küste viel zu bieten.

Und dort treffen wir nun auf Real Madrid, den vielleicht bekanntesten Fußballverein der Welt ... und zwar in einem offiziellen Match und nicht als lockerer Aufgalopp mit Tor von Habib Bellaid und lustlosen Spaniern. Leute, der Supercup (heißt der Mist so?) mag zwar überflüssig sein wie ein Kropf aber wir haben uns das Spiel verdient ... als Europapokalsieger! Man entsinne sich ... damals in Sevilla bei 40 Grad, dafür aber ohne Getränke. Also Männer, Schaulaufen und lockerer Aufgalopp sind vorbei, es geht wieder um was (Magdeburg ja hoffentlich auch schon), also hautse wech, die "Madrider".


EintrachtFM:

Marc Hindelang wird das Spiel gemeinsam mit Lars Weingärtner für euch kommentieren. LIVE ab ca. 20.50 Uhr von der Pressetribüne aus Helsinki.

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Matzel schrieb:

Dieses eigenwillige Volk mit der nach baskisch vielleicht unlernbarsten Sprache, das zum Saufen in die Sauna geht weil Alkohol teuer ist und es da einfach besser ballert, wo man sich im Winter zwei Daunenjacken anzieht mit Isomatte und Bohrer bewaffnet auf zugefrorene Seen zurückzieht, diese selbstauferlegte Isolation Eisangeln nennt und nach Stunden mit leeren Händen aber vollem Kopf zurückkehrt und dem fehlenden Anglerglück und Erfrierungen dritten Grades zum Trotz einen tollen Tag erlebt zu haben glaubt, weil man zuhause, ungeachtet der militärischen Einzelkämpferausbildung (nein, wer in Finnland von Sissi redet meint nicht das Weihnachtsprogramm im Zweiten) unter der Fuchtel seines Weibes steht und in der Ödnis einfach ein paar Stunden sein eigener Herr gewesen sein durfte.


Ist das der längste Satz in der Geschichte des Forums? In meinen Top-10 der lustigsten ist er in jedem Fall

Kumpel von mir ist Real-Fan und tippt das 4:0 - ich sagte ihm, daß wir auf jeden Fall ein Tor machen und dann muß man mal sehen, was geht.

Ich bin ja Vertreter der Ansicht, daß die Niederlage am Freitag sehr heilsam war und insofern eigentlich ganz guter Dinge. Ob das dann tatsächlich reicht, eine Weltklasse-Mannschaft niederzuringen, muß man sehen ...
#
So eine anständige Schelle zur rechten Zeit bewirkt oft Wunder - ich bin mir sicher, wir werden im Mai 2023 zurückblicken, schmunzeln und sagen: "Wißt Ihr noch, wie das damals gegen die Bauern losging?", weil die Mannschaft alle gesteckten Ziele erreicht haben wird ...
#
                         Trapp

       Toure          Tuta            N'Dicka

Lindström     Sow        Rode        Kostic

               Kamada      Götze

                          Borre

Zum Auftakt gegen die Bayern würde ich auf jeden Fall, im Vergleich zum Spiel gegen den FCM, einen Tik defensiver agieren. Nun stellt sich die große Frage: wen raus lassen, damit Rode hineinrotieren kann? Habe mich für Knauff entschieden, da er, für mich, gegen Magdeburg am wenigsten präsent wirkte. Wenn auch nicht viel weniger als die anderen. Daher Lindström nach rechts, Kamada nach vorne, neben Götze, und Rode auf die Doppelsechs.

Das wird am Freitag eine heiße Nummer und glaube, dass wir alles andere als chancenlos sind. Trotz Lewandowskis Abgang, haben die natürlich, nach wie vor, eine brutale Offensive. Wie man gegen die Dosen aber gesehen hat, auch eine ziemlich anfällige Defensive und das werden wir nutzen. Ich bin echt optimistisch, dass das am Freitag 3 Punkte werden können. Aber selbst wenn nicht und es eine Niederlage gibt, wird mir das kein Kopfzerbrechen bereiten. Wo ich mir aber zu 100% sicher bin, dass die Jungs den Bauern alles abverlangen und ihnen einen heißen Tanz liefern werden.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Nun stellt sich die große Frage: wen raus lassen, damit Rode hineinrotieren kann? Habe mich für Knauff entschieden, da er, für mich, gegen Magdeburg am wenigsten präsent wirkte. Wenn auch nicht viel weniger als die anderen.


Deine Aufstellung gefällt mir und gegen Magdeburg fand ich Knauff maximal mittelprächtig - das wird gegen die Bayern nicht reichen
#
Die neutralen UEFA-Karten im "First come, first serve"-Modus zu vergeben, ist, vorsichtig formuliert, ... interessant ...
#
Lahn-Dilla schrieb:

Hands of God hat dem Europapokal wieder eine ziemlich coole Posterreihe gewidmet. https://shop.handsofgod.football/collections/eintracht


Hab mir schon eins bestellt.

Ich hoffe von der Eintracht kommen auch noch neue Merch-Sachen, der Titelgewinn bietet mit all seinen Geschichten so viele Motive... das Europapokal-Shirt finde ich ein bisschen langweilig. Aber ich denke da kommt noch was die Tage.
#
Haha, heute war eine Sonderbeilage über die Europapokalsaison der Eintracht in der Zeitung und wenn man so will, schimmerte diese verrückt-erfolgreiche Reise schon gleich bei 1:1 gegen Fenerbahce durch. Ich hatte die Geschehnisse am Ende überhaupt nicht mehr auf dem Schirm
#
PeterT. schrieb:

ChenZu schrieb:

anpii schrieb:

Ich wäre unfassbar traurig, wenn er gehen müsste.

99% wären das. Für mich ist es nichtmal ansatzweise nachvollziehbar, dass irgendjemand Hinteregger abgeben wollen würde, deshalb dacht ich auch das wär absoluter bullshit. Das einzige was das entfernt nachvollziehbar machen würde wären interne Querelen innerhalb des Teams oder ein Megaangebot für Hinteregger ablösetechnisch.

Du kannst es keinem Fan verkaufen Hinti für 8 Mio  abzugeben damit du dann vll. noch 1 Mio € beim Gehalt sparst. Insbesondere in der EL war er zum Ende hin ja auf dem allerhöchsten Niveau seiner Karriere unterwegs. Was er gegen Barca gezeigt hat war legendär. Ohne Hinti wären wir 100% nicht Europa League Sieger.


Ganz zu schweigen vom Ausgleich gegen Betis kurz vor dem Abpfiff in der Verlängerung!


Genau so sehe ich das auch!!!!Ohne ihn hätte es kein Barca-WHU-Finalteilnahme der mit einem Sieg gekrönt wurde geben.
Ich finde es despektierlich einem Spieler gegenüber so zu verfahren wie unser Sportvorstand (Krösche )es handhaben tut.

Hinti ist für mich wie Basalti schrieb spielerisch nicht so gut und kommt vom kämpferischen,aber er hat immer versucht seine Leistung zu bringen und hat der Mannschaft schon oft geholfen und keiner ist so auf Eintracht Frankfurt fixiert wie Hinti.

Man sucht doch immer Spieler die sich mit Eintracht Frankfurt indentifizieren,wenn es ein Spieler tut ist es Hinti!!!
So wie er unsere Mannschaft im Herzen trägt habe ich selten einen Spieler erlebt bei Eintracht Frankfurt-die letzten 10.Jahre- den die Fans lieben und er die Eintracht im Herzen trägt wie ich,selten erlebt habe.
Lasst dem Mann seine Karriere hier beenden und ein Herr Krösche ist auch nicht der Allheilige ,spätestens wenn Ben Manga hier bei uns die Reissleine zieht(nachzulesen Im TM Gebabbel),knallt es endgültig hier.

Nur mit jungen unerfahrenen Spieler  geht man kommende Saison hier sang und glanglos unter.
Meine Meinung -ohne Hinti,wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen-Betis lässt grüssen.

#

https://www.youtube.com/watch?v=_XwWCe63GE0

Der Dialog zwischen Hinti und Kostic ab Minute 3:00 in diesem Video vom Rückflug hat irgendwie ganz seltsame vibes oder bin ich da zu paranoid
#
Hier mal meine ganz persönliche Nachbetrachtung.


.... Was ein Ding!

Ich würde den gestrigen Abend gerne mehrmals in verschiedenen Varianten erleben.
Ich hätte es gerne im Waldstadion mit den 50.000 gesehen, weil das stimmungexplosionstechnisch zum Ende hin nochmal eine andere Nummer ist und weil es dort theoretisch mit Freunden und meinen Kindern (14&17) hätte stattfinden können.
Ich hätte es aber auch gerne einfach Zuhause mit meiner Familie erlebt.
Mit meinem Bruder hätte ich es gerne im Günthersburgpark auf einem Laptop geschaut.

So habe ich es quasi alleine im Stadion verfolgt, was irgendwie krass war.
Richtig schön und hilfreich war aber, dass ich das Spiel mit zwei Stehnachbarn verfolgt habe, mit denen es sich anfühlte, als wären wir seit 30 Jahren Freunde.

Schlimm war natürlich die Getränkesituation.
Bei uns war noch vor Anpfiff alles zu. Irgendwann nach der Halbzeit haben auch die Wasserhähne auf den Toiletten nichts mehr hergegeben. Im Anschluss an das Spiel hat es bis halb zwei gedauert, bis ich mit einem Kumpel, den ich nach dem Spiel wieder traf, eine offene Bar fand. "Two beer, two coke and two water please"
Das haben wir innerhalb von 10 Minuten eingeatmet.

Das Spiel selbst hat mich fix und fertig gemacht. Als Rode lag, dachte ich bereits, das sei es gewesen. Ohne ihn habe ich nicht direkt schwarz aber doch deutlich grau gesehen.
Spielerisch, fand ich, war gut erkennbar, dass beide Teams sich ihrer eigenen Achillessehnen bewusst waren und damit dem Matchplan des jeweiligen Gegners kaum Chancen zur Entfaltung ließen.
Dazu kam natürlich eine gewisse Nervosität und die brutale Hitze.

Krass fand ich die Unmengen an Schotten im Stadion. Das linke Drittel "unserer" Kurve war zu 90% mit Schotten besetzt. Als die anfangs Teile unserer Choreo entfernten, dachte ich, das knallt noch richtig. Zum Glück wurde es mit dem Anpfiff ruhiger. Zuvor empfand ich es da oben stehend für ein paar Momente sehr unangenehm.

Während des Spiels durchlebte ich ganz verschiedene Phasen. Es gab gleichfalls verzweifelte Anspannung wie lockeres auf die Toilette gehen. Ein sich durchziehendes Gefühl war, dass das erste Tor den Sieger bringt und dass wir eigentlich etwas besser waren, aber jederzeit ein dummes Tor durch die Rangers fallen könne.

Und so kam es. Und der Treffer der Rangers hat mich völlig gekillt. Ich hatte überhaupt keine Hoffnung mehr. Um so überraschender, dass wir plötzlich ein Großchancenfeuerwerk kreierten und rechtzeitig vor der Trinkpause den Ausgleich schossen. Dabei wirkte der Ball so einfach zu klären!
Im Anschluss dominierte die Angst vor dem Gegentreffer. Wir wussten ja jetzt, dass es passieren konnte...

Irgendwann dann Abpfiff und Verlängerung.
Für mich war es schier unbegreiflich, dass ich in diesem viel zu blau gefüllten Stadion stehe und eine Verlängerung in einem Europapokalfinale erleben würde.
Dafür sind doch meine Nerven nicht ausgelegt!

Die Spieler waren sichtbar am Ende und die Statik des Spiels durch ein paar frische Kräfte gefährlich unausgewogen.
Dazu haben wir mit Tuta, später noch N'Dicka und letztlich ja auch Hinteregger unsere komplette Abwehrreihe verloren. Da machst Du eigentlich nichts mehr!

Die Angst vor dem Todesstoß wuchs. Zurecht wie Trapps Heldenparade zeigte. Normalerweise zappelt da der Ball im Netz, die Schotten jubeln dröhnend und schreien ihr Team an unserer Eckfahne zum Abpfiff, der ihnen den Pokal bringt.
Aber es kam anders. Trapp rettete uns und die Schotten taten was sie während des gesamten Spiels taten. Sie schwiegen und überliesen uns die Dominanz auf den Rängen.

Erneuter Abpfiff.
Erlösung, weil kein Todesstoß mehr den Traum platzen lassen kann.
Horror, weil es ins Elfmeterschießen ging.

Ich meinte zu meinen neuen Stadionfreunden, dass ich zu dem Zeitpunkt eine erneute Europaleagueteilnahme nehmen würde, wenn dafür keiner den Pott bekommt und wir nicht ins Elfmeterschießen müssten. Mich interessiert, was ein Spieltheoretiker dazu sagen würde...

Es folgen Highlightfetzen eines viel zu großen Abends.

Zwei aus unserer Reihe sind gegangen.
Die konnten nicht mehr. Vielleicht sind sie auch nur runter.

Spielerkreis. Gutes Gefühl.

Seitenwahl zugunsten der Schotten.

"Das ist gut" habe ich gesagt. "Das setzt uns weniger unter Druck". Mehr Gefühl als Theorie und Evidenz (Werner?)

Und los ging es.

Schotte - Tor

Lenz. Lenz?? Pfeifkonzert, so laut wie ich es noch nie gehört habe. Wie soll Lenz das bitte packen? Der spielt doch nie!
Zack, drin! Krass!!

Schotte - Tor

Hrustic - oha. Auch unerfahren mit großem Ego.
Bämm. Sicher! Puh...

Schotte - "Der verschießt" sage ich meinem Stadionfreund.
Trapp!!! Jubel!
"Wer hat's gewusst?"

Kamada - immer diese latente Angst, dass da was schiefge....
Woah war der stark aber knapp verwandelt und scheiße war der Keeper da dennoch nah dran!

Schotte - Tor

Kostic - mach es
YES

Jetzt wird es real. Einmal verschießen oder einmal treffen und das Ding ist uns!

Schotte - Tor

Borré - wenn das Netz gleich zappelt haben wir den Pokal!!!!
Aber Borré hat bislang ausschließlich eher schwache Elfmeter geschossen, die der Torwart hält, wenn er die Ecke ahnt...
Und er hatte bei uns bislang jede(?) Ecke geahnt!

Momentaufnahme - Borré steht still - Alles steht still - Pfeifkonzert? Mein Bild ist still. Ich kann mich nicht erinnern.

Anlauf, Luft anhalten, Arme hoch, Ein Moment der Ewigkeit und die kugel knallt in die Maschen!!!

Unfassbarer Jubel und ich musste mich erst einmal setzen.
In dieser Sekunde haben wir zu viel gewonnen, um das mit Schreien, Umarmen oder Worten ausdrücken zu können.

Wie ging es weiter?

Nach einer sehr kurzen Nacht und einer ausgiebigen Dusche ging es mlt der Hoffnung auf ein geöffnetes Café Richtung Busbahnhof. Aber irgendwie waren die in Sevilla kaum (noch) an Gästen interessiert und wahrscheinlich nur noch genervt.

Der Heimweg über Faro war weitgehend ein Träumchen.
Mit dem Bus bin ich nach 30 Minuten Fußweg durch das wundervolle Sevilla nach Ayamonte gefahren. 3h für nominell 100km. Faktisch wesentlich mehr Kilometer, weil der Bus jeden Bauernhof anfuhr.
Durch einen Stau haben wir uns ein paar Minuten Verspätung eingefahren, so dass ich im Dauerlauf zur Fähre geeilt bin, die mich dann auch direkt nach Portugal gebracht hätte, wenn ich ein Ticket besäße. Sprint zur Ticketstation, Sprint auf die Fähre und Leinen los.
In Portugal mit dem Taxi zum Strand(restaurant) - kurzes Mittagessen, runter ans Meer, Badehose an, Handtuch ausgebreitet, im Meer waten, Wecker stellen und bei einem seichten Schläfchen 90 Minuten Sonne und Atlantik genossen. Das war eine krasse Zeit des Besinnens!

Von dort ging es mit dem Zug weiter nach Faro, wo mich Eurowings nach Düsseldorf bringen sollte. Durch die Unwetter haben sich aber sämtliche Flüge verzögert, so dass ich meinen Zug nach Frankfurt verpasst habe.
Ankunft daheim dann eher gegen 05:15 anstatt gegen 01 Uhr.
Mit Blick auf den drohenden Arbeitstag ein gewaltiger Unterschied aber irgendwie auch egal das alles jetzt 🏆
#

Vielen Dank für diesen schönen Text, Luzbert!
#
Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?
Überlege ob ich unseren für August geplanten Norwegen-Urlaub umdisponiere (so nach dem Motto "Hauptsache Skandinavien"), aber ich glaube da macht meine Familie nicht mit...
#
Fantastisch schrieb:

Gibt es noch Flüge von FRA nach Helsinki oder sind die schon alle weg?


Reiseplanungen Helsinki standen in den letzten 12-16 Stunden vermutlich nicht bei allzu SGE-Anhängern auf der Agenda, das kann sich aber binnen der nächsten 48-72 Stunden ändern
#
Jaroos schrieb:

Pezking schrieb:

Was denkt Ihr: Wann sollte man spätestens auf dem Römer heute sein? 13 Uhr könnte ich hinkriegen, sofern das nicht schon zu spät ist...


Einfach hin! Es kann gar nicht zu spät sein.


Und nehmt Euch was mit bzgl Gewitter. Zwischen 15 und 19 Uhr ist da ordentlich Gewittergefahr. Danach wird es wohl deutlich besser, aber kann sein, dass vor der Ankunft unseres Silberkübels es erstmal von oben kübelt.
#
SGE_Werner schrieb:


Und nehmt Euch was mit bzgl Gewitter. Zwischen 15 und 19 Uhr ist da ordentlich Gewittergefahr. Danach wird es wohl deutlich besser, aber kann sein, dass vor der Ankunft unseres Silberkübels es erstmal von oben kübelt.


Unterschätzt Du da Jürgens Einfluß auf den Wettergott nicht erheblich
#


Sevilla du schöne, sonnenverwöhnte, einst von Herakles wachgeküsste Perle im Herzen Andalusiens...
Die Sehnsucht zog uns zurück zu Dir! Die Sehnsucht nach Wärme, malerischen Gassen, gutem Essen, kühlem Bier und gutem Fußball. Die Eintracht ist wieder da! Heute gilt es zu vollenden, was bei Dir als euphorische Rückkehr auf gefüllte Ränge und gemeinsam ausgelebte Emotionen begann.


Unser Weg ins Finale...

...begann am 16. September letzten Jahres daheim gegen Fenerbahce mit einem 1:1, das sich so unauffällig in die Mitte einer Serie von 1:1-Unentschieden an den Spieltagen drei bis sechs setzte, dass man es vermutlich schon verdrängt hätte. Es folgte der wichtige, weil befreiende 1:0-Erfolg in Antwerpen in der Nachspielzeit, gleichzeitig der erste Pflichtspielsieg unter Oliver Glasner, und drei Wochen später der 3:1-Heimsieg gegen Piräus.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt begann er bei einigen wohl, der mehr oder weniger heimliche Traum von einer Erfolgsgeschichte wie vor drei Jahren, aber dieses Mal gekrönt mit dem Einzug ins Finale. An den EL-Spieltagen vier bis sechs folgten der 2:1-Auswärtssieg in Piräus, das das Weiterkommen sichernde 2:2 daheim gegen Royal Antwerpen und das 1:1 in Istanbul, das den Gruppensieg und damit den direkten Einzug ins Achtelfinale bedeutete.

Weiter ging es vor gut zwei Monaten mit einem ersten Ausflug nach Sevilla. In typischer Eintracht-Manier wurde Real Betis im eigenen Stadion mit 2:1 bezwungen, bevor wir uns im Waldstadion - ebenfalls eintracht-typisch - wieder schwerer taten und erst in der Nachspielzeit der Verlängerung mit dem 1:1-Ausgleich das Elfmeterschießen vermeiden und das Ticket für's Viertelfinale buchen konnten.

Im Viertelfinale kam es dann zu der Begegnung, die sich ein jeder Eintracht-Fan schon lange lange gewünscht und erträumt hatte, auch wenn damit die Europareise für diese Saison potentiell zu Ende gehen sollte: FC Barcelona!

Ein erstaunlich starkes Heimspiel endete mit dem schon gewohnten 1:1, so dass sich hier und da jemand fand, der in Anbetracht unserer Auswärtsstärke das Erreichen des Halbfinales für möglich hielt. Und ja, so kam es dann auch - 90 unglaubliche Fußballminuten später hatte die SGE Barca vor mehr als 20.000 Eintrachtfans im Camp Nou mit 3:2 geschlagen und zog erneut ins Halbfinale ein, und se ging wieder gegen eine Mannschaft aus London.

So flogen die Adler Ende April also nach Great Britain. Und obwohl der Rhythmus in der Bundesliga inzwischen völlig flöten gegangen war, folgte auch bei West Ham ein bärenstarker Auftritt, belohnt mit einem 2:1 für unsere SGE. Und dann passierte im Heimspiel Überraschendes: kein Last-Minute-Ausgleich, nicht mal ein 1:1 sicherte den Finaleinzug, sondern tatsächlich ein 1:0-Heimsieg!

Mit drei Siegen, drei Remis und 10:6 Toren in der Gruppenphase, vier Siegen, zwei Remis und nochmal 10:6 Toren in der KO-Runde, in Summe also sieben Siegen, fünf Remis und 20:12 Toren zeigte die SGE der Saison 21/22 nicht nur eine bemerkenswerte Konstanz, sondern schaffte Seltenes, nämlich den Finaleinzug ohne Niederlage


Die Gründe für den Erfolg:

Im Grunde ist es zwar egal, wie die Jungs es ins Finale geschafft haben. Aber dennoch gibt es einige Personalien und Faktoren, die es wert sind erwähnt zu werden. So erkämpfte sich die Mannschaft zuerst eine gesunde Portion Selbstvertrauen, wiurde dann immer fokussierter und legte oft eine enorme Willens- und Nervenstärke an den Tag. Vier entscheidende Tore in der Nachspielzeit sprechen eine deutliche Sprache.

Überhaupt war unsere Elf sichtbar sehr gut eingestellt. Oliver Glasner hat offensichtlich das Eintracht-Pokalgen schnell und gut entziffert und die richtige Balance gefunden. Auch die Schläfrigkeit zu Beginn einer Partie konnte er den Jungs in der Europa League - im Gegensatz zur Bundesliga - austreiben und zuletzt sogar umkehren. Die frühen Treffer in Barcelona und London waren Gold wert.

Auch wenn die Mannschaft vor allem als solche funktioniert hat, kann und darf man hier den ein oder anderen lobend erwähnen. So haben Spieler, die vor drei Jahren durch ihre verschossenen Elfmeter zu den tragischen Helden des Halbfinales geworden sind, Verantwortung übernommen. Hinti in Form von ganz starken Leistungen vor allem in der KO-Runde, der im Rahmen seiner Leihe nach Schalke nicht immer mit glücklichen Aussagen glänzende Paciencia in Form des eiskalt verwandelten Elfers in Antwerpen und des Ausgleichs gegen ebendiese - beide Treffer nach Ablauf der regulären Spielzeit. Andere Spieler, wie zum Beispiel Touré, mussten Leistungsträger ersetzen und lieferten bravouröse Spiele ab.

Und die etatmäßigen Leistungsträger zeigten, dass sie zu recht als solche betitelt werden. Kostic mit drei Toren und fünf Assists, Kamada mit fünf Toren und einem Assist, Borré mit drei Toren und zwei Assists und Sow mit einem Tor und drei Assists sorgten für die Erfolgserlebnisse in der Offensive, Hinti, NDicka, Tuta, Touré nebst Rode, Jakic und Co. sorgten für stabile Verhältnisse auch gegen technisch überlegene Gegner.

Und dazu kommen noch "unsere" Talente, die sich durchaus sehenswert in Szene setzen konnten. Lindström sorgte mit vielen guten, leider nicht mit einem eigenen Torerfolg, aber dafür mit zwei Assists und Elfmeter belohnten Offensivaktionen für Durcheinander in des Gegners Abwehrreihen, Knauff atmete die Frankfurter Europapokal-Luft ein und setzte seine Begeisterung zuletzt in zwei wichtige Tore und einen ebenso wichtigen Assist um.

Übrigens erzielten unsere drei "Ks" - Kamada, Kostic und Knauff - die Hälfte unserer 20 Tore auf dem Weg ins heutige Finale und lieferten sieben Assists. Damit sind sie auf europäischer Ebene wohl die legitimen Nachfolger der Büffelherde.

Und dann wäre da noch ein kleiner großer Erfolgsfaktor: die definitiv völlig verrückten Eintracht-Fans, die nicht nur zu zehntausenden durch Europa gereist sind und reisen, sondern es sogar geschafft haben, das Camp Nou für die Mannschaft zu einem Heimspiel zu machen und damit den kompletten FC Barcelona aus der spanischen Fassung zu bringen.


Ein paar Worte zum Gegner:

Die Glasgow Rangers, ein Traditionsverein, wie er im Buche steht: 55 Meistertitel und 33 Pokalsiege, dazu vor genau 50 Jahren einmal den Europapokal der Pokalsieger geholt, was uns ja fast gar nicht aufgefallen wäre...

Auch wenn sich die Rangers auf dem Weg ins Finale deutlich schwerer taten als wir, muss man ihnen größten Respekt zollen. Gleich zwei Bundesligisten und Champions League-Anwärter konnten die Schotten ausschalten: den BVB in der Zwischenrunde (4:2 in Dortmund und 2:2 daheim) und die Traditions-Antithese aus Leipzig im Halbfinale (1:2 in Leipzig und 3:1 daheim).

In den 14 Spielen bis ins Finale holten sie sechs Siege (davon fünf daheim), spielten dreimal Remis, verloren aber auch fünfmal - das ganze mit einem Torverhältnis von 22:15. Zuhause sind sie also bärenstark, auswärts dagegen eher schwach. Für das Finale wird das aber wohl keine Rolle spielen.


Die Verantwortlichen (aus Slowenien, Serbien und der Niederlande) für den geregelten Spielablauf heißen:

Slavko Vincic (SR)
Tomaz Klancnik (SR-A1) - Andraz Kovacic (SR-A2)
Srdjan Jovanovic (4. Offizieller)
Pol van Boekel (VA) - Jure Praprotnik (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Touré - NDicka
Knauff - Sow - Rode - Kostic
Kamada
Borré - Lindström



EintrachtFM:

Die Übertragung auf EintrachtFM beginnt bereits gegen 19:15. Die Matchday-Show, ebenfalls zu sehen auf EintrachtTV, wird LIVE via FM gesendet. Exklusiv die Mannschaftsaufstellung direkt von Markus Krösche. Eintracht-Songs stimmen auf das Finale ein...

Ab ca. 20.50 Uhr sind unser EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch aus dem Stadion in Sevilla am Start.

Hört euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#

Tuta sollte zentral spielen - sonst kommt unsere Abwehr durcheinander und wir müßten unseren schottischen Freunden leider wieder sechs Stück einschenken, um den Pott sicher zu holen

Forza SGE!
#
greg schrieb:


"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR


Mein Tipp wäre, dass die 100.000 bei denen genau so ein Unsinn sind, wie bei uns. Von dort gibts nämlich genauso nicht unendlich Flüge und ich bezweifele auch, dass die alle im März schon ihre Hotels reserviert haben.
#
Maxfanatic schrieb:

greg schrieb:


"Aus Glasgow sollen etwa 100.000 Anhängerinnen und Anhänger der Rangers nach Sevilla reisen, wie das Online-Portal Rangersnews berichtet." Quelle FR


Mein Tipp wäre, dass die 100.000 bei denen genau so ein Unsinn sind, wie bei uns. Von dort gibts nämlich genauso nicht unendlich Flüge und ich bezweifele auch, dass die alle im März schon ihre Hotels reserviert haben.


Wir dürfen nicht vergessen, daß London sechs Flughäfen hat

Zudem mag es auch noch einen anderen Grund geben, weshalb viele Rangers-Fans nach Sevilla kommen könnten: Celtic war 2003 im verlorenen Endspiel gegen Porto in der Stadt und da gibt es keine gesicherten Zahlen darüber, wie viele Celtic-Anhänger den Trip mitgemacht haben - man liest von zwischen 50.000 und 80.000. Bei der bestehenden Rivalität zwischen den Klubs kann ich mir gut vorstellen, daß die Rangers da ein neues Zeichen setzen wollen.

Das ist aber relativ scheißegal, solange wir am Ende den Pott in die Höhe stemmen
#
Gibt es Infos ob Hinti spielen kann?
#
planscher08 schrieb:

Gibt es Infos ob Hinti spielen kann?



Glasner sagte gestern in der PK, daß er mit trainiert hat und davon ausgegangen werden kann, daß er spielfähig ist, also wird er grundsätzlich spielen können. Fraglich ist, wie lange die körperliche und geistige Verfassung dann hält, wenn man berücksichtigt, daß er ja mehrere Tage nicht trainiert hat und möglicherweise auch einige Zeit nur im Bett/in der Wohnung war ...
#
igorpamic schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Richtig Normalerweise bin ich auch dagegen zu extrem umzustellen, nur wir brauchen im Rückspiel
alle Topspieler


Ich gehe mal davon aus das  wir Fans uns da zum allergrößten Teil einig sind. Daher kann ich mich mit den oben genannten Aufstellungen schon gut anfreunden.

Jetzt hoffentlich schon. Ich hatte nach Barca ja schon geschrieben, dass das Montagsspiel mit der 2. Garde + U19 (Foti) gespielt werden sollte und mir einiges dazu hier anhören müssen. Nun haben es die meisten wohl verstanden, dass die EL der kürzeste Weg nach Europa im nächsten Jahr ist! Nur noch 2 Spiele und dann haben wir hoffentlich den Pott!
#
Glasner hat ja schon häufig erwähnt, daß er ungern rotiert, weil ihm das bereits zwei Mal in seinem Trainerleben auf die Füße gefallen ist, insofern glaube ich nicht, daß er es so intensiv tun wird, wie es hier im Forum gewünscht wird. Eher wird er Montag dann zeitiger und häufiger wechseln ...
#
mc1998 schrieb:

Schade für Jakic und Ndicka !



       

Werden die gelben Karten nicht nach dem Viertelfinale gestrichen? Dann wäre es zumindest für Jakic kein Problem.
#
     
[/quote]
Werden die gelben Karten nicht nach dem Viertelfinale gestrichen? Dann wäre es zumindest für Jakic kein Problem.
[/quote]

Ja, haben sie während des Spiels gesagt!

WAS FÜR EIN ABEND!

Danke an die Fans - ohne die fantastische Unterstützung wäre das so ganz sicher nicht möglich gewesen!
#
Heute abend liegen definitiv verrückte Dinge in der Luft und ein Tor von Lammers (unabhängig davon, ob es das letztendlich entscheidende ist oder nicht) wäre diesbezüglich ganz weit oben anzusiedeln