Punkasaurus
2426
Punkasaurus schrieb:
Das Hauge direkt so mit Feuer reingeht spricht für den Zusammenhalt in der Mannschaft.
Text zitieren Beitrag im Original übernehmen
Oder für seine Unzufriedenheit, Auslegungssache.
Int.Fan II. schrieb:Punkasaurus schrieb:
Das Hauge direkt so mit Feuer reingeht spricht für den Zusammenhalt in der Mannschaft.
Er stellt sich schützend vor seinen Mitspieler der angegangen wird.
Wie man das als Unzufriedenheit deuten kann erschließt sich mir da nicht wirklich.
Punkasaurus schrieb:Int.Fan II. schrieb:Punkasaurus schrieb:
Er stellt sich schützend vor seinen Mitspieler der angegangen wird.
Wie man das als Unzufriedenheit deuten kann erschließt sich mir da nicht wirklich.
Unzufrieden mit dem Verhalten der Hertha 😁
Punkasaurus schrieb:
Klasse das wir den Knauff auch nächste Saison noch haben.
grossaadla schrieb:
Klasse das wir den Knauff auch nächste Saison noch haben.
Wenn man Kamada und Kostic halten kann. Knauff auf rechts. Dazu dann Lindström, Borre und Muani. Das wäre definitiv eine tolle Offensive.
Wir können also doch noch Fussball spielen.
Auch wenn Hertha uns es einfach macht. Aber alle Tore waren sehr schön.
Auch wenn Hertha uns es einfach macht. Aber alle Tore waren sehr schön.
Dribbling Kamada. Borre lässt jemanden aussteigen. Jetzt aber wirklich: Zauber liegt in der Luft.
Lindström schießt halt die schönen Tore.
Punkasaurus schrieb:
Immer wenn Lindström jemanden ausdribbelt ist so ein kurzer Hauch von Fussball 2000 in der Luft.
Hinti macht den Binz. Aber wer gibt den Bein? 🤔
FrankenAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:
Immer wenn Lindström jemanden ausdribbelt ist so ein kurzer Hauch von Fussball 2000 in der Luft.
Sow hatte doch immer mal wieder einen Uwe Bein Gedächtnispass als es lief.
Lindström macht den Zauber perfekt. Schönes Tor
Punkasaurus schrieb:
Geht doch Tuta.
Der Herr Glasner soll weniger reinrufen, eben tat er das und der Hinteregger war sofort verunsichert und drosch das Runde ins Aus aus Versehen. Da die rechte Seite sehr erstarkt ist und auch die Staubsauger gut funktionieren, wirken wir klar besser. Einen nachlegen und die Birne ist fritiert.
fänfan schrieb:
Der Herr Glasner soll weniger reinrufen, eben tat er das und der Hinteregger war sofort verunsichert und drosch das Runde ins Aus aus Versehen.
Da Hinteregger schon früher solche Querschläger hatte, dürfte das eher weniger mit Glasners Rufen zu tun haben
Geo-Adler schrieb:
Puh für mich eher Elfer. Das wärs jetzt aber auch gewesen
Auf mich wirkte es eher wie kaum Körperkontakt und der Herthaner fällt zu schnell.
Aber kann mich auch täuschen.
adler_rodgau schrieb:
Dann halt... Kamada
Nicht doch! Jetzt muss dir der Punka gleich den nächsten Vortrag halten
FrankenAdler schrieb:adler_rodgau schrieb:
Dann halt... Kamada
Nicht doch! Jetzt muss dir der Punka gleich den nächsten Vortrag halten
Polemische Vorträge sind doch eher dein Spezialgebiet hier im Forum. Also lasse ich dir da weiter das Feld.
Punkasaurus schrieb:
Zum Thema über Lindström aufregen.
Mal folgende Dinge bedenken:
1. Der Junge hängt sich jedes Spiel voll rein.
2. Es ist sein erstes Jahr Bundesliga.
3. Er ist noch jung und am Lernen.
Und dann einfach nochmal überlegen ob man sich wirklich über ihn aufregen oder eher freuen sollte so ein großes Talent zu haben, dass sich noch entwickelt.
Außerdem: Die Chancen, die er versemmelt, hätten andere ja gar nicht erst.
Kirchhahn schrieb:Punkasaurus schrieb:
Und dann einfach nochmal überlegen ob man sich wirklich über ihn aufregen oder eher freuen sollte so ein großes Talent zu haben, dass sich noch entwickelt.
Genau das. Die erarbeitet er sich mit seinem Können.
Und das ein junger Spieler beim Abschluss noch lernen muss ist nichts Überraschendes.
Wir haben uns da aber eben ein Top Talent geholt.
Ok ok. Ich habs verstanden, man darf nix sagen, der is noch Jung... Damit habt ihr vermutlich recht.
Dann halt... Kamada
Dann halt... Kamada
Punkasaurus schrieb:
So isses. Ich hab Anfang der Saison gesagt, dass wir an Lindstrøm noch viel Spass haben werden. Das wird ein richtig Guter.
Ich verstehe nicht, wie man wiederholt der Auffassung sein kann - zuletzt beim Spiel von Ramaj - dass a) ein unerfahrener und vergleichsweise neuer Spieler gegen jegliche Form der Kritik immun sein soll, und b) dass man sich nicht der Stärke des Spielers und den erschwerenden Umständen vollstens bewusst sein und trotzdem denken darf, dass derartige Situationen einfach besser gespielt werden müssen.
Knauff
Freut mich für ihn.
Freut mich für ihn.
SGEOlaf schrieb:
Wirkt manchmal so anhand seiner mimik, gestik wenn er mal nen pass verdattelt o.ä
Körpersprache wirkt für mich so
Also kann ich null nachvollziehen. Der Junge hängt sich voll rein. Anders erarbeitest du dir keine Chancen.
Unmotiviert ist so was von unpassend.
Punkasaurus schrieb:cm47 schrieb:
Das kann man doch nicht alles negieren und dagen, wir haben ja schon bewiesen bla bla bla...ja haben wir, aber eine Saison dauert eben 34 und nicht nur 17 Spiele
Und die 34 Spiele sind schon vorbei, so dass man die Saison abschließend bewerten kann?
Weil jetzt wieder eine Schwächephase ist, heißt das die gute Phase Ende der Hinrunde war nur eine Ausnahme und es bleibt bis zum 34. Spieltag jetzt so?
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe inständig, das wir den positiven Turnaround schon in Berlin hinkriegen...nur spricht nicht allzuviel dafür, das in einer Woche in allen Mannschaftsteilen alles grundlegend besser wird....die Notwendigkeit von Siegen wird drängender oder siehst du das anders...?....ansonsten kann es noch böse Überraschungen geben und die will ja wohl keiner....deshalb ist eine objektive und realistische Betrachtung hilfreicher als das warme Daunendeckchen und die Wunschvorstellungen...
Ich frage nochmals: war es in der Hinrunde nicht genauso?
Ich kann mich noch an all die Sprüche erinnern die man hier abbekommen hat, wenn man gesagt hat man sieht Potential in Spielern wie Lindström. Da hörte man auch davon, dass wir die Positives sehen Träumer sind und doch Mal Relaistisch sein sollen.
Ist es also Wunschdenken oder Erfahrungswert der Hinrunde? Da kam es ja auch für Einige "überraschend".
Ich kann mich noch an all die Sprüche erinnern die man hier abbekommen hat, wenn man gesagt hat man sieht Potential in Spielern wie Lindström. Da hörte man auch davon, dass wir die Positives sehen Träumer sind und doch Mal Relaistisch sein sollen.
Ist es also Wunschdenken oder Erfahrungswert der Hinrunde? Da kam es ja auch für Einige "überraschend".
Das Bemühen spricht doch der Mannschaft niemand ab, aber wenn man über mehrere Wochen keine eigenen Tore erzielt und deshalb Gefahr läuft, Spiele zu verlieren, kann man doch nicht sagen, eigentlich alles gut.
Da stellt man Dinge gegenüber, die nicht zusammenpassen.
Ich bin weit davon entfernt, panisch zu werden, dafür ist mir die Eintracht zu vertraut, aber die extreme Augenfälligkeit der Offensivschwächen, gepaart durch unzureichendes Aufbauspiel durch die unterirdische Paßqualität, muß man schon konstatieren.
Das führt zu unserer hohen Berechenbarkeit seitens der Gegner, die sich zu leicht darauf einstellen können.
Das kann man auch nicht mit noch so gewundenen Erklärungen schönreden.
Ja, es waren die Bayern, nicht in Topbesetzung, aber das war auch nicht notwendig.
Es war auch WOB, Bielefeld und Köln, wo die gleichen Problematiken sichtbar waren....ich jedenfalls kann da nichts Positives rausziehen, außer dem Willen und der Bereitschaft, sich zu wehren.
Wenn ein Da Costa gegen Coman steht, mangels wirklicher Alternativen auf dieser Position, ist das selbsterklärend.
Ohne die gelegentliche Hilfe von Tuta, die gottseidank erfolgte, hätte Coman überhaupt keinen Gegenspieler gehabt....und da zeigen sich eben die Unterschiede, nicht nur bei Bayernspielern....wir haben mehrere grundsätzliche Baustellen, für die nur Notlösungen bereitstehen und das hat Auswirkungen auf den Mannschaftserfolg insgesamt.
Ob sich mal ein Borre und Lindström durchsetzt und dann doch versemmelt, kann man zwar positiv sehen, im Endeffekt steht trotzdem die Null...und bei Spielen gegen die Top Five tun wir uns ja noch relativ leicht, was das Mithalten betrifft.
Wenn`s aber gegen die Grashalmvernichter geht, die dazwischenfetzen, weil sie spielerisch gleichfalls limitiert sind, sehe ich bei unserer Zweikampfschwäche gleichfalls schwarz...die stehen auch noch so massiv und kompakt hintendrin, das wir dagegen kaum ein Mittel finden, die mangelnde Körperlichkeit gegen irgendwelche Abwehrkanten kommt noch dazu.
Das kann man doch nicht alles negieren und dagen, wir haben ja schon bewiesen bla bla bla...ja haben wir, aber eine Saison dauert eben 34 und nicht nur 17 Spiele....mir wird hier zuviel Mangel relativiert und schöngeredet....
Da stellt man Dinge gegenüber, die nicht zusammenpassen.
Ich bin weit davon entfernt, panisch zu werden, dafür ist mir die Eintracht zu vertraut, aber die extreme Augenfälligkeit der Offensivschwächen, gepaart durch unzureichendes Aufbauspiel durch die unterirdische Paßqualität, muß man schon konstatieren.
Das führt zu unserer hohen Berechenbarkeit seitens der Gegner, die sich zu leicht darauf einstellen können.
Das kann man auch nicht mit noch so gewundenen Erklärungen schönreden.
Ja, es waren die Bayern, nicht in Topbesetzung, aber das war auch nicht notwendig.
Es war auch WOB, Bielefeld und Köln, wo die gleichen Problematiken sichtbar waren....ich jedenfalls kann da nichts Positives rausziehen, außer dem Willen und der Bereitschaft, sich zu wehren.
Wenn ein Da Costa gegen Coman steht, mangels wirklicher Alternativen auf dieser Position, ist das selbsterklärend.
Ohne die gelegentliche Hilfe von Tuta, die gottseidank erfolgte, hätte Coman überhaupt keinen Gegenspieler gehabt....und da zeigen sich eben die Unterschiede, nicht nur bei Bayernspielern....wir haben mehrere grundsätzliche Baustellen, für die nur Notlösungen bereitstehen und das hat Auswirkungen auf den Mannschaftserfolg insgesamt.
Ob sich mal ein Borre und Lindström durchsetzt und dann doch versemmelt, kann man zwar positiv sehen, im Endeffekt steht trotzdem die Null...und bei Spielen gegen die Top Five tun wir uns ja noch relativ leicht, was das Mithalten betrifft.
Wenn`s aber gegen die Grashalmvernichter geht, die dazwischenfetzen, weil sie spielerisch gleichfalls limitiert sind, sehe ich bei unserer Zweikampfschwäche gleichfalls schwarz...die stehen auch noch so massiv und kompakt hintendrin, das wir dagegen kaum ein Mittel finden, die mangelnde Körperlichkeit gegen irgendwelche Abwehrkanten kommt noch dazu.
Das kann man doch nicht alles negieren und dagen, wir haben ja schon bewiesen bla bla bla...ja haben wir, aber eine Saison dauert eben 34 und nicht nur 17 Spiele....mir wird hier zuviel Mangel relativiert und schöngeredet....
cm47 schrieb:
Das kann man doch nicht alles negieren und dagen, wir haben ja schon bewiesen bla bla bla...ja haben wir, aber eine Saison dauert eben 34 und nicht nur 17 Spiele
Und die 34 Spiele sind schon vorbei, so dass man die Saison abschließend bewerten kann?
Weil jetzt wieder eine Schwächephase ist, heißt das die gute Phase Ende der Hinrunde war nur eine Ausnahme und es bleibt bis zum 34. Spieltag jetzt so?
Punkasaurus schrieb:cm47 schrieb:
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und hoffe inständig, das wir den positiven Turnaround schon in Berlin hinkriegen...nur spricht nicht allzuviel dafür, das in einer Woche in allen Mannschaftsteilen alles grundlegend besser wird....die Notwendigkeit von Siegen wird drängender oder siehst du das anders...?....ansonsten kann es noch böse Überraschungen geben und die will ja wohl keiner....deshalb ist eine objektive und realistische Betrachtung hilfreicher als das warme Daunendeckchen und die Wunschvorstellungen...
Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und jetzt scheint das Team, Mannschaft und Trainer, nicht anknüpfen zu können. Man komnte die Leistung nicht nur nicht konservieren, man bekommt gar keinen Zugriff mehr in der Offensive und es wird von Spiel zu Spiel weniger.
man hat ein paar spiele lang geschafft, über die verhältnisse zu spielen, in einer phase, in der, wie du mal so schön und richtig angemerkt hattest in einem spieltagsthread, glasner nicht trainieren sondern nur "verwalten" konnte wegen der taktung.
in dieser phase hat man es geschafft, mit mentalität, einzelaktionen, standards und weitschüßen ein wenig ergebniskosmetik zu betreiben. die angebliche spielerische entwicklung zum guten hat hier so nie stattgefunden, in dem sinne, dass man aus dem angeblich attraktiven fußball auch was zählbares herausgespielt hätte.
natürlich hat hat man es mit den schnellen leuten vorne geschafft, mal umschaltsituationen zu kreiren und auszunutzen - aber das ist jetzt kein sonderlich weiter wurf, das haben wir unter kovac schon erfolgreich betrieben, nur halt mit mehr physis. genauso wie das mit den standards.
aktiv-spielerisch ist das weiterhin gar nichts, weil halt eben mittlerweile klar ist, dass man uns ruhig das bällchen hin und herschieben lassen kann - woran sich hier einige immer noch ergötzen und daraus eine überlegenheit herbeireden möchte, die es so auch nicht gibt - und vorne auf die fehler warten kann, weil wir mangels physis meist nicht durchkommen oder sonstwie den ball verdaddeln und dann schaltet der gegner um und fertig...
Deswegen wurden wir auch überall für unseren attraktiven Fussball Ende der Hinrunde gelobt.
Aber hey klar war alles Einzelaktionen etc. Naja wenn es deinem Narrativ hilft.
Was ist denn deiner Meinung nach dann der Grund dafür, dass man wieder da steht, wo man zu Beginn auch war, also null Durchschlagskraft hat in der Offensive? Zur Winterpause hieß es, man könne jetzt auf diesem spielerischen Durchbruch aufbauen, werde jetzt, da man endlich Zeit zum Trainieren hat, das Spielsystem weiter verfeinern, um dann richtig anzugreifen.
Und was ist die Realität?
Die Defensive funktioniert (mit Ausnahme des gestrigen Spiels) nicht mehr gut, die Offensive ist fast noch unscheinbarer als zu Beginn der Saison, weil die wenigen Ausnahmespieler ihre Form verloren haben und jetzt seit Wochen auch nicht wiederfinden (Kamada, Kostic), komplett überspielt sind (Borre, teilweise Lindström) und eine brauchbare zweite Reihe nicht vorhanden ist (Hauge, Lammers, Ache).
Das ist die Realität.
Was du da erzählst ist mit geschlossenen Augen, pfeiffend durch den Wald laufen.
Unter anderem Krankheitsfälle die zu Formverlusten geführt haben. Dazu kam meiner Meinung nach die Pause zu einem ungünstigen Zeitpunkt plus das wir Spieler haben die mentale Schwankungen haben, was man schon unter Hütter sehen konnte.
Aber gerade deshalb kein Grund zur Sorge weil eben die Schwankung auch in die andere Richtung ausschlägt.
Aber gerade deshalb kein Grund zur Sorge weil eben die Schwankung auch in die andere Richtung ausschlägt.
Punkasaurus schrieb:
Unter anderem Krankheitsfälle die zu Formverlusten geführt haben. Dazu kam meiner Meinung nach die Pause zu einem ungünstigen Zeitpunkt plus das wir Spieler haben die mentale Schwankungen haben, was man schon unter Hütter sehen konnte.
Ich mache mir im Gegensatz zu dir definitiv Sorgen, weil Fußball sehr viel mit Kopf zusammen hängt und man schnell in eine negative Dynamik geraten kann. Aber wenn man schon nach Gründen fragt: das erste Spiel gegen Dortmund hat den Jungs mE leider einen Knacks beschert. Sowas kann sich auf den Verlauf einer Saison auswirken, siehe Leverkusen letzte Saison nach deren Bayernniederlage.
Unzufrieden mit dem Verhalten der Hertha 😁