Punkasaurus
2523
WürzburgerAdler schrieb:
Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%
Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.
Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.
Punkasaurus schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.
Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.
Wollte OG, die Zeit ohne englische Wochen nicht dazu nutzen, um das alles einzuüben? Vielleicht sollte er den trainingsfreien Montag Mal streichen!... ist ja auch kein Superbowl mehr die Nacht davor!
Sag mal wie bitte?
Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht
Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht
Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel
prettymof___ schrieb:
Darum geht es nicht.
Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.
Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.
Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.
Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja
Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.
Punkasaurus schrieb:prettymof___ schrieb:
Darum geht es nicht.
Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.
Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.
Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.
Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja
Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.
Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen? Oder Jakic, von dem außer wackerem, insgesamt aber eher fruchtlosem Zweikampfverhalten in Sachen Spielaufbau kaum was kam?
Selbst gesetzt den Fall, dass Hrustic in diesen Disziplinen ebenfalls nicht geglänzt hätte, wäre uns mit einem Spieler wie ihm, der auch mal effektiv aus der Distanz schießen kann, geholfen gewesen.
Noch dazu wäre es keine Überraschung, wenn ein Doppeltorschütze in der Folge in den Flow kommt und insgesamt auf verbessertem Level spielt. Halt, spielen würde natürlich, denn dieser Ansatz ist vertan.
Ich sach ma so ….unter A.H wär das nicht passiert
Adlerhorst schrieb:
Der war ja bekannt dafür keine Negativserien zu haben.
Punkasaurus schrieb:Adlerhorst schrieb:
Punkasaurus schrieb:Adlerhorst schrieb:
Adi lies immer volle Kanne nach vorne spielen ….ging manchmal nicht gut ja stimmt
Aber war schön anzusehen und man hat sich nicht vorzuwerfen das man nicht alles versucht hat
Aber wahrscheinlich steh ich da mit meiner Meinung ganz alleine
Speeb schrieb:
Ist ja nicht so, dass wir die bräuchten, gelle? Haha, geil ey
Hrustic trifft also jetzt jedes Spiel wenn er spielt? Frage für einen Freund.
Wusste nicht dass er bekannt für 20 Saisontore pro Saison ist.
Punkasaurus schrieb:Speeb schrieb:
Ist ja nicht so, dass wir die bräuchten, gelle? Haha, geil ey
Hrustic trifft also jetzt jedes Spiel wenn er spielt? Frage für einen Freund.
Wusste nicht dass er bekannt für 20 Saisontore pro Saison ist.
Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn Du in einem Spiel zwei solche Tore erzielst, dann bist Du motiviert und heiß. Dann klappt vielleicht auch mal was, was bei den anderen derzeit 0,0 klappt, weil die Verkrampfung von Minute zu Minute zunimmt...
SGERafael schrieb:
Wann merkt der Trainer,dass seine Spielidee nicht aufgeht?!
Wieso wechselt er kurz vor Schluss,wenn der Drops schon gelutscht ist?
Wieso spielen Woche für Woche immer die selben Spieler,obwohl sie Woche für Woche zeigen,dass sie außer Form sind.
Naja,nun kommen die Bayern
Das Ding ist ja: die Spielidee ging ja schon Mal auf und mit den Spielern wie Bitte und Lindström vorne hast du auch nicht viel mehr Optionen als schnelles umschalten und eben Pässe in die Laufwege der Beiden. Das Problem ist einfach, dass Spieler von denen man erwarten kann, dass sie solche Pässe spielen können, diese momentan einfach nicht bringen.
Punkasaurus schrieb:SGERafael schrieb:
Wann merkt der Trainer,dass seine Spielidee nicht aufgeht?!
Wieso wechselt er kurz vor Schluss,wenn der Drops schon gelutscht ist?
Wieso spielen Woche für Woche immer die selben Spieler,obwohl sie Woche für Woche zeigen,dass sie außer Form sind.
Naja,nun kommen die Bayern
Das Ding ist ja: die Spielidee ging ja schon Mal auf und mit den Spielern wie Bitte und Lindström vorne hast du auch nicht viel mehr Optionen als schnelles umschalten und eben Pässe in die Laufwege der Beiden. Das Problem ist einfach, dass Spieler von denen man erwarten kann, dass sie solche Pässe spielen können, diese momentan einfach nicht bringen.
Dann ist es der Job des Trainers dafür zu sorgen, dass die richtigen Pässe im richtigen Moment gespielt werden. Dafür gibt es Trainings. Es ist ja nicht so, dass bei uns irgendwelche Blinden im Mittelfeld spielen.
Eigentlich sollte doch jetzt angeblich die Zeit sein, in der die Glasner Teams ins Rollen kommen. Aktuell rollen wir rückwärts.
Inzwischen haben wir auch keine englischen Wochen gehabt, also eigentlich genug Zeit die Spielidee einzuspielen.
Eigentlich stehe ich ja Glasner positiv gegenüber, aber langsam sollte es mal in die richtige Richtung gehen.
Pfff... es war alles eigentlich perfekt. Ich kann euch Hater echt nicht verstehen. Es ist halt echt unglücklich, dass wir in der Rückrundentabelle 15. sind. Das wäre nicht so, wenn ihr weniger negativ wärt. Und der Schiri auch nicht so scheiße wäre. Und Atilla nicht in der Mauser wäre.
Es läuft doch alles. Wir brauchen einfach mal ein paar Spiele Glück! Und kein Spieler-Bashing... gemäß den Moralaposteln! Es sei denn, es sei Hrustic. Da darf man.
Es läuft doch alles. Wir brauchen einfach mal ein paar Spiele Glück! Und kein Spieler-Bashing... gemäß den Moralaposteln! Es sei denn, es sei Hrustic. Da darf man.
Adler_Steigflug schrieb:
Pfff... es war alles eigentlich perfekt. Ich kann euch Hater echt nicht verstehen. Es ist halt echt unglücklich, dass wir in der Rückrundentabelle 15. sind. Das wäre nicht so, wenn ihr weniger negativ wärt. Und der Schiri auch nicht so scheiße wäre. Und Atilla nicht in der Mauser wäre.
Na klar das ist Bashing. Oh Gott. Ich merke schon derAlkohol hat nicht gut getan.
Punkasaurus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Na klar das ist Bashing. Oh Gott. Ich merke schon derAlkohol hat nicht gut getan.
Der Alkohol sagt:
Zwischen "Lammers möchte ich nicht mehr sehen" und "Hrustic ist eine Belastung für die Mannschaft" müssen Welten... wenn nicht Universen sein. Zumindest für Moralapostel.
Wer behauptet, dass unser nicht vorhandener Sturm, nicht unser Problem ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
prettymof___ schrieb:
Wer behauptet, dass unser nicht vorhandener Sturm, nicht unser Problem ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Schau dir unsere Passquote und die Laufwege von Lindström und Borre an.
Dann überlege kurz was das für gute Torchancen wären wenn die Pässe zu ihnen ankommen würden.
Nimm dann den Fakt dass Beide schon öfters aus guten Chancen getroffen haben.
Und schon sollte zu erkennen sein warum eher unser Passspiel das Problem ist.
Es ist das selbe Problem wie in der Hinrunde.
Als man darauf hinwies kamen die selben Kommentare:kein System zu sehen, keine Spielidee, egal wie oft man darauf hinwies das die Laufwege passen und die Bälle ankommen müssen.
Als die Passquote besser wurde gewann man auf einmal auch die Spiele. Zufall oder liegt da doch eher das Problem?
mc1998 schrieb:
Was hat Glasner hier erreicht ? Einen Aufsteiger nach Europa geführt ?
Was ist das denn für eine merkwürdige Frage.
Stürmer : kein Stürmer
1:0
Manchmal kann Fussball komisch gerecht sein.
Wuschelblubb schrieb:
Das ist aber nicht unser Hauptproblem sondern wie in der Hinrunde die Passquote. Im Endeffekt war es ein perfekt in den Lauf von Modeste gespielter Ba wie es ihn bei uns zu wenig gibt.
Da liegt unserProblem: Borre und Lindström haben sehr gute Laufwege aber das Mittelfeld schafft es nicht sie abzuspielen sondern spielt zu ungenau bleibt hängen.
Das ist auchd er Unterschied zur zweiten Hälfte der Hinrunde. Die Laufwege sind geblieben sprich würde man besser abspielen würde es auch ähnlich aussehen. Da liegt das Hautproblem und nicht beim Thema Mittelstürmer.
Punkasaurus schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das ist aber nicht unser Hauptproblem sondern wie in der Hinrunde die Passquote. Im Endeffekt war es ein perfekt in den Lauf von Modeste gespielter Ba wie es ihn bei uns zu wenig gibt.
Da liegt unserProblem: Borre und Lindström haben sehr gute Laufwege aber das Mittelfeld schafft es nicht sie abzuspielen sondern spielt zu ungenau bleibt hängen.
Das ist auchd er Unterschied zur zweiten Hälfte der Hinrunde. Die Laufwege sind geblieben sprich würde man besser abspielen würde es auch ähnlich aussehen. Da liegt das Hautproblem und nicht beim Thema Mittelstürmer.
Vorab von mir etwas Grundsätzliches:
Nach dem Spiel (erst Recht nach einem verlorenen) lassen sich individuelle, mannschaftliche und taktischen Fehler sowohl der Spieler als auch des Trainers leicht aufzählen und kritisieren. Natürlich hätten im Nachhinein die meisten User und Eintracht-Anhänger Alles wesentlich besser gemacht – angefangen mit der Startelf-Aufstellung sowie den personellen und deren zeitliche Ein- und Auswechslungen. Deshalb finde ich es teilweise schon etwas zu emotional, wie hier teilweise gegen Trainer und Spieler „geschossen“ wird, die garantiert ihr Bestes geben und nicht umsonst als Team in der 1. Bundesliga (z.Zt. im gesicherten Mittelfeld) spielen und im 1/8-Finale der EL stehen. Manchmal steckt man halt in einer Krise, ich bin mir aber sicher, dass wir da schon bald wieder rausfinden.
Meine Meinung zum Spiel:
Ich sehe es wie @Punkasaurus, dass die Ursache unserer aktuellen Probleme im Mittelfeld zu finden ist. Ein geordneter Spielaufbau oder konzentriert vorgetragene Konter mit gelungenem Abschluss hat in diesem Jahr bisher so gut wie noch nicht stattgefunden. Unsere Pässe in die Spitze kommen einfach viel zu selten an, von präzisen Anspielen in deren Laufweg ganz zu schweigen. Man schaue sich nur die Menge der vergeblichen Sprints unserer Stürmer nach kaum erreichbaren und schlechten Steilpässen aus dem Mittelfeld an; Borre und Lindström sind doch die ärmsten Schweine, die trotzdem diesen unmöglichen „Vorlagen“ nachjagen müssen und so unnötigerweise viele Körner verlieren. Ja, und auch unsere rechte Außenbahn ist eine schwierig zu behandelnde Problemposition, weil einerseits viel zu wenig Effektives für die Offensive herausspringt und andererseits auch in der Defensive Wünsche offenbleiben; egal wer sie gerade besetzt. Obwohl ich nicht gerade der große Optimist bin, aber ich bin mir sicher, dass sich die Truppe wieder zusammenraufen wird – wichtig bleibt allerdings, dass wir Ruhe bewahren und unserem Team vertrauen. Nach dem Bayern-Spiel wird es bestimmt besser, zumal dann auch schon bald die (erfolgreichen) EL-Spiele folgen.
Seine Aufstellungen und Wechsel sind absolut desaströs und erinnern an die Zeit von Veh.
Fußballerisch ist das absolut Zweitliga Niveau. ohne die glücklichen Last Minute Dinger wären wir jetzt im unteren Tabellendrittel. Ich sag’s ja : Dieser Kader ist unteres Drittel. Aber ich werde bestimmt von den Eintracht hools hier angegriffen weil ich objektiv bin.
Fußballerisch ist das absolut Zweitliga Niveau. ohne die glücklichen Last Minute Dinger wären wir jetzt im unteren Tabellendrittel. Ich sag’s ja : Dieser Kader ist unteres Drittel. Aber ich werde bestimmt von den Eintracht hools hier angegriffen weil ich objektiv bin.
mc1998 schrieb:
Seine Aufstellungen und Wechsel sind absolut desaströs und erinnern an die Zeit von Veh.
Veh und Glasner in einem Satz zu nennen. Oh Gott.
Das wir nicht nur glückliche Last Minute Tore haben lassen wir auch Mal weg.
Aber ich merke schon die nächsten Wochen ist wieder Panik im Forum und wenn sich die Mannschaft wieder fängt tauchen dann einige wieder nicht mehr auf.
SGERafael schrieb:
Irgendwie ist Glasner hier auch falsch unterwegs
Trainerdiskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Punkasaurus schrieb:SGERafael schrieb:
Irgendwie ist Glasner hier auch falsch unterwegs
Trainerdiskussion hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Ich führe hier keine Trainerdiskussion.
Der Trainer sollte erkennen,dass seine Aufstellung gerade keinen Erfolg bringt.
Kamada nun endlich erlöst. Eine Frechheit seine Leistung
Gebettelt und erhört worden. Abstiegskampf ist mal was anderes.
Frankfurter-Bob schrieb:
Abstiegskampf ist mal was anderes.
Ich gehe jede Wette ein, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Da waren wir schon einmal von überzeugt.
Speeb schrieb:
Wenn du die Leistung derjenigen, die statt seiner Spielen nicht siehst... Hrustic hat in den letzten Spielen mehr getroffen, als unser kompletter "Sturm" seit Ewigkeiten.
Sehe ich und die sind in allen anderen Werten bis auf Tore besser. Nochmal: wenn Hrustic nicht trifft ist er eine Belastung für die Man Schaft. Scheint schwer zu verstehen sein dass jemandit schlechter Pass und Zweikampfquote vielleicht nicht die beste Wahl ist.
Der hat 2 Tore gemacht die du so nicht oft machst und Einige scheinen seitdem komplett vergessen zu haben wie unwahrscheinlich fas ist dies dauerhaft zu tun
crazymike schrieb:
Kostic hat auch die Lust total verloren. Warum spielt der heute eigentlich so extrem defensiv
Weil in Halbzeit eins die meisten Angriffe über seine Seite kamen. Da muss er hinten sein.
Irgendwie ist Hrustic der neue Caio. Scheint ja für einige DER Heilsbringer zu sein.
Punkasaurus schrieb:
Irgendwie ist Hrustic der neue Caio. Scheint ja für einige DER Heilsbringer zu sein.
Lass das nicht den Würzi hören!
Passquote von 70 Prozent ist natürlich zu wenig.
Interessanterweise ist unser Spiel sehr rechtslastig, da will man wohl wirklich Hector testen.
Interessanterweise ist unser Spiel sehr rechtslastig, da will man wohl wirklich Hector testen.
Gegen WOB lief auch vermehrt viel über rechts. Vielleicht versucht man nicht mehr nur über Kostic zu kommen.
Unsere stärksten Szenen entstanden aus dem Pressing und beim schnellen Umschalten. Haben wir nur zu wenig gezeigt und sollten in der 2. Halbzeit da mehr den Fokus drauf legen.
Punkasaurus schrieb:crazymike schrieb:
Glasner zeigt ständig an dass die Spieler nach vorne sollen. Meine fresse dann stell doch keine 5er Kette mit 3 defensiven Mittelfeldspielern auf.
Wer.sind denn die 3 defensiven Mittelfeldspieler?
Sow und Rode sind beides 8er und Zentrale Mittelfeldspieler.
Aber alle drei haben ihre Stärken nicht unbedingt in der Offensive. Sow ist noch der Offensivste der drei.
Wuschelblubb schrieb:Punkasaurus schrieb:crazymike schrieb:
Glasner zeigt ständig an dass die Spieler nach vorne sollen. Meine fresse dann stell doch keine 5er Kette mit 3 defensiven Mittelfeldspielern auf.
Aber alle drei haben ihre Stärken nicht unbedingt in der Offensive. Sow ist noch der Offensivste der drei.
Macht die Aussage 3 Defensive Mittelfeldspieler trotzdem nicht richtiger.
Und sowohl Rode als auch Sow können auch nach vorne spielen.
Punkasaurus schrieb:
Macht die Aussage 3 Defensive Mittelfeldspieler trotzdem nicht richtiger.
Und sowohl Rode als auch Sow können auch nach vorne spielen.
Ja, das können sie. Aber bei weitem nicht so gut wie echte Offensivspieler. Bestenfalls ist das halt ein Kompromiss.
Punkasaurus schrieb:crazymike schrieb:
Das kapieren viele nicht. Allerdings scheint die Konstellation unserer 8 Zentralen nicht die beste zu sein, mit Kamada hat man halt eine weitere Anspielstation vorne, daher sieht das Spiel nach vorne besser aus.
nisol13 schrieb:Punkasaurus schrieb:crazymike schrieb:
Das kapieren viele nicht. Allerdings scheint die Konstellation unserer 8 Zentralen nicht die beste zu sein, mit Kamada hat man halt eine weitere Anspielstation vorne, daher sieht das Spiel nach vorne besser aus.
Rode rochiert ja sogar zwischen ZM und OM ein wenig. Wahrscheinlich wollte Glasner da mehr Pressing und Rodes Zweikampfstärke ausnutzen, aber bisher kommt da zu wenig.
Mensch Lindström jetzt wollte er mal nicht selbst schießen.
ballbesitz: Köln 57% Frankfurt 43%
Alle anderen Werte (Laufleistung, Torschüsse, Ecken etc.) in etwa pari.
Köln also verdienter Sieger. Warum, steht oben.