>

Punkasaurus

2425

#
Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.
#
Schönesge schrieb:

Wird denn nicht mehr am Ende abgerechnet? Ist die Saison schon vorbei? Habe diese Regeländerung gar nicht mitbekommen.

Die großen Vergleiche werden komischerweise immer dann gezogen, wenn unsere Eintracht nicht in Form ist. Ende der Hinrunde konnte ich von solchen Vergleichen irgendwie nichts lesen.

Das is halt der Punkt: die Hinrunde hat ja gezeigt,dass die Mannschaft den Schalter auch wieder umlegen kann
#
Ein grosses Problem war glaube ich einfach, dass wir im Winter einige unserer Spieler nicht losgeworden sind um Transfers zu ermöglichen. Vielleicht wäre ein Muani dann schon jetzt hier, so hat man dass Geld halt lieber in die Handgelder für den Sommer investiert, was ja auch verständlich ist nach dem Ende der Hinrunde.
#
OG muss sich Mal mehr trauen! Die vermeintlichen Stammkräfte sind im Tief! Jetzt Mal Knauff auf rechts bringen, und auch Mal dem jungen Foti Einsatzzeiten geben! Der macht es in der U19 sehr gut...aber da fehlen OG anscheinend die Eier, wenn er nichtmal Hrustic bringt. Schade.
#
Dorico_Adler schrieb:

OG muss sich Mal mehr trauen! Die vermeintlichen Stammkräfte sind im Tief! Jetzt Mal Knauff auf rechts bringen, und auch Mal dem jungen Foti Einsatzzeiten geben! Der macht es in der U19 sehr gut...aber da fehlen OG anscheinend die Eier, wenn er nichtmal Hrustic bringt. Schade.

Ich bin ein großer Fan von Foti. Halte von ihm mehr als von zum Beispiel Blanco. Aber in der jetzigen Situation wo die Mannschaft total verunsichert im Passspiel ist, ist das nicht die beste Situation für einen so jungen Spieler. Den würde ich lieber einsetzen wenn man wieder in Form kommt und dann mal seine 10 Minuten geben.
#
Punkasaurus schrieb:

Hoffe der Unterschied wurde klar.

Ganz klar. Man muss nur auf Statistiken achten.

Lammers ist seit Anfang der Saison dabei und hatte nun einige Monate Zeit, Fuß zu fassen. Da wir ja im Sturm Probleme haben, wäre ein Klasse-Stürmer ja essenziell.

Lammers wurde in 23 Partien erst 10 mal eingesetzt. In diesen 10 Partien hatte er 0 Vorlagen und genau ein Tor erzielt. Als Stürmer ist dies eigentlich seine hauptsächliche Aufgabe.
Da die mangelnde Chancenverwertung unserer Stürmer ja eine unserer primären Probleme dieser Saison ist, könnte man auch anhand der Statistik sagen: Lammers ist eine Belastung für die Mannschaft.... denn mit 4, 5, 6 Toren mehr würden wir auch ganz anders stehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ganz klar. Man muss nur auf Statistiken achten.

Lammers ist seit Anfang der Saison dabei und hatte nun einige Monate Zeit, Fuß zu fassen. Da wir ja im Sturm Probleme haben, wäre ein Klasse-Stürmer ja essenziell.

Lammers wurde in 23 Partien erst 10 mal eingesetzt. In diesen 10 Partien hatte er 0 Vorlagen und genau ein Tor erzielt. Als Stürmer ist dies eigentlich seine hauptsächliche Aufgabe.
Da die mangelnde Chancenverwertung unserer Stürmer ja eine unserer primären Probleme dieser Saison ist, könnte man auch anhand der Statistik sagen: Lammers ist eine Belastung für die Mannschaft.... denn mit 4, 5, 6 Toren mehr würden wir auch ganz anders stehen.

Tatsächlich ist er in seiner jetzigen Form keine Hilfe aber auch hier würde ich ihm gerne nochmal eine längere Chance geben die er hoffentlich nutzt.

Darum ging es aber auch beim Thema Lammers Bashing nie. Aber hier geht es um das Spiel gegen Köln, deshalb sollten wir es dabei belassen.
#
Nominell? Wer bestimmt das? Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...
Inzwischen fürchte ich, dass OG ein Technokrat ist. Vorher hielt ich ihn für verbindlich.
#
Flummi schrieb:

Nominell? Wer bestimmt das? Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...
Inzwischen fürchte ich, dass OG ein Technokrat ist. Vorher hielt ich ihn für verbindlich.

Und bringst du Lenz von Beginn an hätten die meisten doch gerufen: wie defensiv, warum nicht Kostic. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Deutliche Parallelen zur ersten Saison von Wolfsburg unter Glasner. Ich messe Glasner erst nach 3-4 Transferfenstern und zur neuen Saison.
#
nisol13 schrieb:

Deutliche Parallelen zur ersten Saison von Wolfsburg unter Glasner. Ich messe Glasner erst nach 3-4 Transferfenstern und zur neuen Saison.

Das ist eine Einstellung für die ich dich bewundere. Man selbst rutscht ja doch etwas nervös herum. Ich glaube zwar auch, dass sobald die Automatismen wieder greifen es wieder ruhiger wird und man dann mit Muani und Co richtig schönen Fussball in der neuen Saison sieht. Aber irgendwo im Hinterkopf spukt dann immer: was wenn wir nicht es mental schaffen den Schalter umzulegen.
#
Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.
#
munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.

Ich würde sagen, dass wir durchaus Kostic verkraften könnten wenn Borre, Kamada und Lindström in der Form zum Ende der Hinrunde sind. Weil wir dann eben nicht gezwungen sind über Links zu kommen. Tatsächlich glaube ich daß wir zwei sehr wichtige Faktoren haben, dass Spiel aus der Abwehr heraus bei dem Hasebe immer noch unersetzlich ist. Denn wie man sieht verfällt man sonst zu oft ins Langholz Schema was bestimmt nicht vom Trainerteam beabsichtigt ist. Und die 10er Position. Da haben Kamada und Lindström halt wirklich, wenn sie in Form sind, mit ihren Positionswechseln auch in Verbindung mit Borre wirklich ein Niveau, dass auch für den Gegner dann schwer auszurechnen ist. Problem ist dass momentan zu viele von ihnen außer Form sind.
#
Was Lindström angeht. Man darf halt auch das Alter des Jungen nicht vergessen. Der bringt alle Ansätze mit ein Topstar zu werden und ich würde sagen kurz vor der Winterpause hatte keiner Bock gegen ihn zu spielen und waren er und Borre als Combo schon Respekt einflößend. Glaube zu dem Zeitpunkt hat sie keiner auf die leichte Schulter genommen.

Problem sind halt die Schwankungen die zwar erwartbar sind, wir aber leider nicht kompensieren können.

Ich glaube wir können es gut verkraften wenn mal.in unserer Offensive einer keinen guten Tag hat, aber mehr darf es auch nicht sein.
#
Punkasaurus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Waum hackst Du eigentlich ständig auf Hrustic rum? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Gibt es nicht genügend Kandidaten, auf denen man eher rumhacken könnte, weil sie im Gegensatz zu Hrustic spielen, aber keine Leistung zeigen? Mir fallen da ein paar Kandidaten ein...

Weil es nach den Moralaposteln spielerabhängig ist. Mir geht die Eintracht-Niederlage auf den Sack. Aber noch mehr diese "Basht nicht Spieler X!"-Attitüden, wo in gleicher weise auf Spieler Y gehauen wird.

Kann mir jemand auch mal den Kompass erklären? Damit ich in Zukunft weiß, wo ich Kritik ansetzen kann, ohne der nächste Lucifer zu sein?

Sow, Rode, Kostic, Hinti, Hrustic okay?

Lammers, Kamada, Trapp tabu?

Ein Anfang wäre wenn du den Unterschied zwischen Bashing und Kritik verstehst, was dir schwer zu fallen scheint.

Nein, ich verstehe den Unterschied zwischen "will den Spieler nicht mehr sehen" und "ist eine Belastung für die Mannschaft" nicht, wie ich es schon zuvor aufgezeigt habe. Ist das die ganz dünne und feine Linie zwischen Kritik und Bashing? Millimetergenau definiert von dir?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137526?page=5#5411722

Das geht mir sogar mehr auf die Nerven als irgendein Springer und Joghurtmischel-Genöle.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Waum hackst Du eigentlich ständig auf Hrustic rum? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Gibt es nicht genügend Kandidaten, auf denen man eher rumhacken könnte, weil sie im Gegensatz zu Hrustic spielen, aber keine Leistung zeigen? Mir fallen da ein paar Kandidaten ein...

Weil es nach den Moralaposteln spielerabhängig ist. Mir geht die Eintracht-Niederlage auf den Sack. Aber noch mehr diese "Basht nicht Spieler X!"-Attitüden, wo in gleicher weise auf Spieler Y gehauen wird.

Kann mir jemand auch mal den Kompass erklären? Damit ich in Zukunft weiß, wo ich Kritik ansetzen kann, ohne der nächste Lucifer zu sein?

Ein Anfang wäre wenn du den Unterschied zwischen Bashing und Kritik verstehst, was dir schwer zu fallen scheint.

Nein, ich verstehe den Unterschied zwischen "will den Spieler nicht mehr sehen" und "ist eine Belastung für die Mannschaft" nicht, wie ich es schon zuvor aufgezeigt habe. Ist das die ganz dünne und feine Linie zwischen Kritik und Bashing? Millimetergenau definiert von dir?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137526?page=5#5411722

Das geht mir sogar mehr auf die Nerven als irgendein Springer und Joghurtmischel-Genöle.

Gerne: als "will nicht mehr sehen kam" gab es ganz andere Gründe für die Niederlage und es würde Mal wieder auf ers eingeschlagen wie es so gerne gemacht wird obwohl es ganz andere Gründe gab.

Belastung für die Mannschaft: wenn Hrustic keine Tore schießt hat er eine katastrophale Passquote und Zweikampfquote: dies bedeutet mehr Konter und andere müssen seine Fehler in diesem Moment ausbügeln, was eine Belastung der Mannschaft in diesem Falle ist da Spieler mehr für ihn laufen müssen.

Ganz wichtig dabei auch: nie wurde von mir gesagt das ich Hrustic nie mehr sehen wie etc oder bei ihm der Grund der Niederlage oder ähnliches gesucht.

Also in Fall 1: einfaches rumblöken und Schuld suchen bei einem Spieler und polemisches: will nie wieder sehen.

Fall 2 begründet anhand von Statistiken in mehreren Beiträgen warum der Spieler für die anderen mehr Arbeit bedeutet und trotzdem noch festgestellt, dass ich ihm trotzdem mal.eine Chance geben würde.

#
Punkasaurus schrieb:

SGERafael schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Ubd dass knauff nicht kam ? Auch nachvollziehbar?

Knauff hat mir gut gefallen bisher, wenn er auch noch offensichtliche Schwächen hat.

Die wären?

Sind das Gestolpere von Timmy oder die schlechten Flanken von Da Costa besser?
Mittlerweile ist die Aufstellung von Glasner kaum noch erklärbar.
Gegen Wolfsburg hat man doch gesehen,dass Knauff über Rechts mehr Aktionen hatte als Kostic nach Einwechslung.
Wir waren in der Offensive variabler,könnten eine Zange bilden. So läuft weiterhin alles über einen unfitten Kostic und alles verpufft.
Glasner hält zu sehr an seiner ersten Elf fest.
Kaum jemand hat eine Möglichkeit sich zu zeigen.
Sow braucht dringend eine Pause. Lindström rennt und rennt aber es ist derzeit brotlose Kunst. Borré ist vorne ohne Unterstützung verschenkt.

Was macht Glasner? Nix,Woche für Woche dasselbe und Einwechslungen kommen zu spät oder wenn das Spiel bereits gegen uns gelaufen ist.

Meine Hoffnung: weitere 9 Punkte - damit wäre ich schon zufrieden

Wie würdest du denn aufstellen?

Zu Knauffs Schwächen: Kurzpassspiel noch einiges an Streuung, Stellungsspiel in der Defensive verbesserungswürdig, Laufwege noch zu umständlich. Trotzdem würde ich ihm mal.die Chance von. Eginn an geben vor Da Costa oder Chandler aber natürlich hat er in dem Alter noch einige Schwächen, was auch normal ist.

"Er hat in diesem Alter noch einige Schwächen die es rechtfertigen ihn draussenzulassen ? Wegen dem Alter? Muss er also 1,5 Jahre älter sein dann ist er aber wieder weg. Oder reicht es wenn er 3 Wochen älter ist ?
#
munichadler  schrieb:

Punkasaurus schrieb:

SGERafael schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Knauff hat mir gut gefallen bisher, wenn er auch noch offensichtliche Schwächen hat.

Die wären?

Gegen Wolfsburg hat man doch gesehen,dass Knauff über Rechts mehr Aktionen hatte als Kostic nach Einwechslung.
Wir waren in der Offensive variabler,könnten eine Zange bilden. So läuft weiterhin alles über einen unfitten Kostic und alles verpufft.
Sow braucht dringend eine Pause. Lindström rennt und rennt aber es ist derzeit brotlose Kunst. Borré ist vorne ohne Unterstützung verschenkt.

Was macht Glasner? Nix,Woche für Woche dasselbe und Einwechslungen kommen zu spät oder wenn das Spiel bereits gegen uns gelaufen ist.

Zu Knauffs Schwächen: Kurzpassspiel noch einiges an Streuung, Stellungsspiel in der Defensive verbesserungswürdig, Laufwege noch zu umständlich. Trotzdem würde ich ihm mal.die Chance von. Eginn an geben vor Da Costa oder Chandler aber natürlich hat er in dem Alter noch einige Schwächen, was auch normal ist.

"Er hat in diesem Alter noch einige Schwächen die es rechtfertigen ihn draussenzulassen ? Wegen dem Alter? Muss er also 1,5 Jahre älter sein dann ist er aber wieder weg. Oder reicht es wenn er 3 Wochen älter ist ?

Warum legst du mir eigentlich ständig Worte in den Mund, die ich so nie sage?

Ich sagte doch ich würde ihn mal von Beginn an bringen und hätte ihn auch heute statt Da Costa gebracht.

Man kann auch auf Schwächen eines Spielers hinweisen und trotzdem für einen Startelf-Einsatz sein
#

#
Adler_Steigflug schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Die wären?

#
SGERafael schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Die wären?

#

Und zum Trainer: schon nach der PK letzte Woche hatte ich hier geschrieben, mir kam OG irgendwie reichlich ratlos vor... Und er lässt tatsächlich auch denselben Stiefel immer weiter so spielen. Mir scheint er nur zu hoffen, dass sich alles durch glückliche Siege wieder dreht. Das ist sein einziger Plan, mehr kommt da nicht. Und wenn man ehrlich ist: in der Vorrunde hat uns die Serie der Last Minute Tore in die Erfolgsspur geholfen. Vorher war da auch nicht viel. Alles schon ein bisschen dürftig....
#

Und zum Trainer: schon nach der PK letzte Woche hatte ich hier geschrieben, mir kam OG irgendwie reichlich ratlos vor... Und er lässt tatsächlich auch denselben Stiefel immer weiter so spielen. Mir scheint er nur zu hoffen, dass sich alles durch glückliche Siege wieder dreht. Das ist sein einziger Plan, mehr kommt da nicht. Und wenn man ehrlich ist: in der Vorrunde hat uns die Serie der Last Minute Tore in die Erfolgsspur geholfen. Vorher war da auch nicht viel. Alles schon ein bisschen dürftig....

Ich hacke auf niemandem rum. Ich erkläre nur warum vielleicht ein anderer Spieler vorgezogen wurde und ich ihn nicht als Startelf Kandidaten wie manch anderer sehe.

Da ich unsere Passquote heute kritisiere, sollte klar sein, dass ich an den Spielern die gespielt haben genug Kritikpunkte sehe.
#
Vielleicht noch zum Modeste Tor: dies war ja interessanterweise nicht das typische Mittelstürmer Tor sondern eines wie man es mit agilen Stürmern die gerne spekulieren erzielt. So ein Ding hätte ich mir von Borre auch vorstellen können, denn eigentlich war es dass was wir auch können: aggressiv gepresst, Ball kommt zum Spieler der spekuliert und verwandelt ihn dann.

Typisches Mittelstürmer Tor wäre für mich heute Kopfballtor oder drückt ihn irgendwie nach Gedränge mit dem Fuß über die Linie oder ähnliches im Strafraum gewesen.

Aber so ein Tor wie wir es als Gegentor bekommen haben würde ich auch von unserem jetzigen Kader erwarten.
#
Hinsichtlich des Kamadas der letzten Jahre gebe ich dir durchaus Recht. Der Kamada aus 21/22, ins Besondere in der Rückrunde hat jedoch in Relation zu Hrustic nichts signifikant besseres gezeigt. Ich neige sogar eher dazu, Hrustic bedingt durch den Stuttgart-Einsatz und den heutigen Offenbarungseid Daichis künftig klar vor Kamada zu sehen.
#
cartermaxim schrieb:

Hinsichtlich des Kamadas der letzten Jahre gebe ich dir durchaus Recht. Der Kamada aus 21/22, ins Besondere in der Rückrunde hat jedoch in Relation zu Hrustic nichts signifikant besseres gezeigt. Ich neige sogar eher dazu, Hrustic bedingt durch den Stuttgart-Einsatz und den heutigen Offenbarungseid Daichis künftig klar vor Kamada zu sehen.

Tatsächlich waren Kamadas Werte in den Spielen die er spielte in diesem Jahr immer noch besser als Hrustics.

Wie gesagt für mich ist bei unserer Spielweise eben Passquote ganz entscheidend. Wir brauchen Spieler die Chancen durch Pässe kreieren können, weil wir keinen Kopfallstürmer haben und Jesper und Borre in die Schnittstellen laufen und da hat Hrustic halt teilweise Werte von 65 Prozent, was auf der Position halt nicht sein darf. Klar kann man nach heute Hrustic Mal ne Chance geben, aber ich bin halt einfach nicht so überzeugt gerade weil eben nicht immer solche Fernschusstor kommen werden und ich bei der Passquote dann einige Konter befürchte.
#
#
munichadler  schrieb:

Ich hätte auch eher Knauff als Da Costa gebracht.

Aber ich bin auch nicht im Training. Vielleicht wollte Glasner Da Costa noch eine Chance geben.

#
Punkasaurus schrieb:

prettymof___ schrieb:

Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel

Darum geht es nicht.

Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.

Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.

Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.

Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja

Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen? Oder Jakic, von dem außer wackerem, insgesamt aber eher fruchtlosem Zweikampfverhalten in Sachen Spielaufbau kaum was kam?

Selbst gesetzt den Fall, dass Hrustic in diesen Disziplinen ebenfalls nicht geglänzt hätte, wäre uns mit einem Spieler wie ihm, der auch mal effektiv aus der Distanz schießen kann, geholfen gewesen.

Noch dazu wäre es keine Überraschung, wenn ein Doppeltorschütze in der Folge in den Flow kommt und insgesamt auf verbessertem Level spielt. Halt, spielen würde natürlich, denn dieser Ansatz ist vertan.
#
adlerkadabra schrieb:

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?

Man hat halt keine Glaskugel um zu wissen wie Kamada spielt und in den bisherigen Spielen war er gerade was Passquote angeht besser. Also ja auch das ist nachvollziehbar.

Auf die Jakic Position kannst du Hrustic sowieso nicht stellen, da hat er noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.

Und dann bleibt halt das Hoffen auf ein Fernschusstor.

Heute wäre Hrustic bestimmt nicht schlechter als Kamada angewiesen aber nochmal: das kann man 1. Nicht vorher wissen und die Statistiken sprechen in der Saison eher für Kamada und 2. Ist Kamada halt auch normalerweise kein schlechter Spieler.

Vond aber finde ich den Wechsel nicht so abwegig. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht
#
munichadler  schrieb:

Sag mal wie bitte?

Krösche sagt grad wörtlich uns fehlt die Kosequenz in der Box aber du bist der einzige im Universum der kein Stürmerproblem sieht

Ich sage es ist nicht unser Hauptproblem.

Natürlich wäre ein Kopfballstarken Stürmer toll. Habe ich übrigens nie bezweifelt auch wenn mir einige das in den Mund legen wollen.

Aber bei einer Passquote von 70 Prozent das Hauptproblem? Nein. Denn konsequent in der Box ist auch Chancen zielstrebig auszuspielen und das tun wir nicht. Der letzte Pass ist meist zum Gegner und das hat nur bedingt etwas mit dem Thema Stürmer zu tun
#
Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.

Wollte OG, die Zeit ohne englische Wochen nicht dazu nutzen, um das alles einzuüben? Vielleicht sollte er den trainingsfreien Montag Mal streichen!... ist ja auch kein Superbowl mehr die Nacht davor!
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%

Und in den zwei Werten liegen die Hauptprobleme.

Da braucht man nicht über Stürmer diskutieren wenn die Bälle nicht ankommen.

Wollte OG, die Zeit ohne englische Wochen nicht dazu nutzen, um das alles einzuüben? Vielleicht sollte er den trainingsfreien Montag Mal streichen!... ist ja auch kein Superbowl mehr die Nacht davor!

Ja und mir ist es zum Beispiel ein Rätsel warum talentierte Spieler einfach den Schalter nicht umlegen konnten. Hätte man ja in der Hinrunde auch. Wenn ich alleine sehe wie oft Lindström und Borre frei gewesen wären und man dann einen schlampigen Pass spielte. Ichf rage mich was mental mit den Spielern los ist
#
Punkasaurus schrieb:

SGERafael schrieb:

Wann merkt der Trainer,dass seine Spielidee nicht aufgeht?!
Wieso wechselt er kurz vor Schluss,wenn der Drops schon gelutscht ist?
Wieso spielen Woche für Woche immer die selben Spieler,obwohl sie Woche für Woche zeigen,dass sie außer Form sind.

Naja,nun kommen die Bayern

Das Ding ist ja: die Spielidee ging ja schon Mal auf und mit den Spielern wie Bitte und Lindström vorne hast du auch nicht viel mehr Optionen als schnelles umschalten und eben Pässe in die Laufwege der Beiden. Das Problem ist einfach, dass Spieler von denen man erwarten kann, dass sie solche Pässe spielen können, diese momentan einfach nicht bringen.

Dann ist es der Job des Trainers dafür zu sorgen, dass die richtigen Pässe im richtigen Moment gespielt werden. Dafür gibt es Trainings. Es ist ja nicht so, dass bei uns irgendwelche Blinden im Mittelfeld spielen.
Eigentlich sollte doch jetzt angeblich die Zeit sein, in der die Glasner Teams ins Rollen kommen. Aktuell rollen wir rückwärts.
Inzwischen haben wir auch keine englischen Wochen gehabt, also eigentlich genug Zeit die Spielidee einzuspielen.
Eigentlich stehe ich ja Glasner positiv gegenüber, aber langsam sollte es mal in die richtige Richtung gehen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

SGERafael schrieb:

Wann merkt der Trainer,dass seine Spielidee nicht aufgeht?!
Wieso wechselt er kurz vor Schluss,wenn der Drops schon gelutscht ist?
Wieso spielen Woche für Woche immer die selben Spieler,obwohl sie Woche für Woche zeigen,dass sie außer Form sind.

Naja,nun kommen die Bayern

Das Ding ist ja: die Spielidee ging ja schon Mal auf und mit den Spielern wie Bitte und Lindström vorne hast du auch nicht viel mehr Optionen als schnelles umschalten und eben Pässe in die Laufwege der Beiden. Das Problem ist einfach, dass Spieler von denen man erwarten kann, dass sie solche Pässe spielen können, diese momentan einfach nicht bringen.

Dann ist es der Job des Trainers dafür zu sorgen, dass die richtigen Pässe im richtigen Moment gespielt werden. Dafür gibt es Trainings. Es ist ja nicht so, dass bei uns irgendwelche Blinden im Mittelfeld spielen.
Eigentlich sollte doch jetzt angeblich die Zeit sein, in der die Glasner Teams ins Rollen kommen. Aktuell rollen wir rückwärts.
Inzwischen haben wir auch keine englischen Wochen gehabt, also eigentlich genug Zeit die Spielidee einzuspielen.
Eigentlich stehe ich ja Glasner positiv gegenüber, aber langsam sollte es mal in die richtige Richtung gehen.

5 Euro ins Phrasenschwein: der Trainer kann halt nicht aufs Feld und die Pässe halt nicht selbst spielen.

Ich binir sicher das genau diese Abspiele und Automatismen trainiert werden. Warum die Spieler das im Kopf nicht umsetzen ist die Frage. Man kommt sich vor wie in der Hinrunde wo bei den Spielern auch der Schalter lange nicht umlegte.

Und ja wir haben keine Blinden aber momentan verhalten sie sich so. Sie verfallen in Muster die nicht zu den Laufwegen passen und das ist das was einem Sorgen macht. Gerade weil sie es ja schon diese Saison konnten.