Punkasaurus
2461
#
Punkasaurus
Das Tor darf so nicht fallen. Ganz schlecht.
Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Die beste Phase in dieser Siäaison hatten wir, als die Spieler keine Zeit hatten groß nachzudenken und Glasner kaum üben lassen konnte. Da war einfach nur Flow. Jetzt hatten sie wieder Zeit am "Glasner-Fußball" zu arbeiten und wiedrr sind se völlig von der Rolle, irgendwie verkrampft und ohne Selbstverständlichkeit im Spiel.
Der Fussball den sie aber zu der Zeit spielten als es erfolgreicher war, war der Glasner Fussball.
Ohne Frage. Nur scheint Glasner immer noch mehr zu wollen. Und so wie ich das sehe, nutzt das nienand was.
Immer mehr von dem was funktioniert - und es hatte funktioniert.
FrankenAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Die beste Phase in dieser Siäaison hatten wir, als die Spieler keine Zeit hatten groß nachzudenken und Glasner kaum üben lassen konnte. Da war einfach nur Flow. Jetzt hatten sie wieder Zeit am "Glasner-Fußball" zu arbeiten und wiedrr sind se völlig von der Rolle, irgendwie verkrampft und ohne Selbstverständlichkeit im Spiel.
Der Fussball den sie aber zu der Zeit spielten als es erfolgreicher war, war der Glasner Fussball.
Ohne Frage. Nur scheint Glasner immer noch mehr zu wollen. Und so wie ich das sehe, nutzt das nienand was.
Natürlich nutzt das langfristig etwas. Kurzfristig mag es Rückschläge geben aber langfristig eben hat es Erfolg. Dachte das hätte man durch die Hinrunde erkannt.
FrankenAdler schrieb:
Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Finde diese ganzen Hrustic Wünsche hier spannend. So als ob er jetzt immer einen Fernschuss reinmachen würde. Das seine sonstigen Werte auf der 6 nicht gerade gut sind/waren, wird dabei nicht beachtet.
Punkasaurus schrieb:
Finde diese ganzen Hrustic Wünsche hier spannend. So als ob er jetzt immer einen Fernschuss reinmachen würde. Das seine sonstigen Werte auf der 6 nicht gerade gut sind/waren, wird dabei nicht beachtet.
Könnte man ja zumindest ausprobieren oder?
ThePaSch schrieb:Punkasaurus schrieb:
Oliver Glasner der bekanntlich erst beim Stand von 0:2 oder in der 75. Minute wechselt bringt Kostic.
...wer bitte sagt denn sowas?
Einfach Post #144 ansehen.
Oliver Glasner der bekanntlich erst beim Stand von 0:2 oder in der 75. Minute wechselt bringt Kostic.
grinch schrieb:
Vor Minute 75 bzw. alternativ nach dem 0:2 passiert da gar nichts.
Glasner ist ja sooooo bekannt dafür nur spät zu wechseln
Es wird leider immer deutlicher, dass uns ein echter Strafraumstürmer fehlt. Ohne solch einen Stürmer, der 10-20 Buden pro Saison macht, kannst du da oben einfach nicht mehr mitspielen.
Borrè und sein Einsatz in allen Ehren, aber er ist als alleinige Spitze komplett verschenkt. Er steht nahezu immer unanspielbar im gegnerischen 16er und hohe Flanken braucht man gar nicht erst versuchen...und seine Laufwege in den 16er sind auch nicht gerade so, dass der ballführende Spieler da ne gescheite Anspielstation hat.
Jesper und Daichi haben oft gar keine andere Wahl als sich alleine durch die gegnerische Abwehrreihe zu dribblen und dann auf 18m zurück zu legen...und so verpufft dann nahezu jeder Angriff udn wir sind komplett aufgerückt und fangen uns dann nen Konter.
Borrè und sein Einsatz in allen Ehren, aber er ist als alleinige Spitze komplett verschenkt. Er steht nahezu immer unanspielbar im gegnerischen 16er und hohe Flanken braucht man gar nicht erst versuchen...und seine Laufwege in den 16er sind auch nicht gerade so, dass der ballführende Spieler da ne gescheite Anspielstation hat.
Jesper und Daichi haben oft gar keine andere Wahl als sich alleine durch die gegnerische Abwehrreihe zu dribblen und dann auf 18m zurück zu legen...und so verpufft dann nahezu jeder Angriff udn wir sind komplett aufgerückt und fangen uns dann nen Konter.
Ibrakeforanimals schrieb:
Es wird leider immer deutlicher, dass uns ein echter Strafraumstürmer fehlt. Ohne solch einen Stürmer, der 10-20 Buden pro Saison macht, kannst du da oben einfach nicht mehr mitspielen.
War halt anscheinend finanziell im Winter nicht drinnen, vielleicht auch weil wir quasi niemand verkaufen konnten. Corona trifft halt Vereine wie uns dann eben doch.
Punkasaurus schrieb:
War halt anscheinend finanziell im Winter nicht drinnen, vielleicht auch weil wir quasi niemand verkaufen konnten. Corona trifft halt Vereine wie uns dann eben doch.
Ja, hab auch nicht damit gerechnet, dass wir uns diesbezüglich im Winter verstärken. Im Sommer wird uns N'dicka verlassen, aber dessen Transfereinnahmen dürften auch schon aufgebraucht sein. Er wird zudem sicher nicht der Einzige Leistungsträger sein, der uns nächsten Sommer verlässt, damit die Eintracht sich wieder finanziell etwas besser aufstellen kann.
Ein bisserl erinnert mich Lindström an Gaci. Super Ideen tolle Laufwege, Dynamik - und dann immer wieder die final falsche Entscheidung.
FrankenAdler schrieb:
Ein bisserl erinnert mich Lindström an Gaci. Super Ideen tolle Laufwege, Dynamik - und dann immer wieder die final falsche Entscheidung.
Sehe ich nicht so. Ja hat momentan Pech aber einfach Mal kurz an die letzten Spiele der Hinrunde zurückdenken und dann wird klar warum der Vergleich hinkt.
Ich kann es halt echt langsam nicht mehr sehen, wie wir am und IM 16er nochmal und nochmal und immer nochmal abspielen, bis dann halt irgendein gegnerischer Fuß dazwischen kommt.
Und dazu kommt dann halt auch noch, dass wir defensiv Klops um Klops liefern.
Nutzt mir dann auch nichts, dass es schön anzuschauen ist.
In Schönheit gestorben heißt trotzdem tot sein.
FrankenAdler schrieb:
Ich kann es halt echt langsam nicht mehr sehen, wie wir am und IM 16er nochmal und nochmal und immer nochmal abspielen, bis dann halt irgendein gegnerischer Fuß dazwischen kommt.
Direkter den Abschluss zu suchen muss wirklich der nächste Schritt für die Mannschaft zu sein.
Allerdings ist das Ganze nunmal eben ein Prozess den Glasner mit den Spielern durchmacht. Ich bin mir sicher, dass langfristig das alles sich auszahlt auch wenn es kurzfristig Rückschläge gibt
FrankenAdler schrieb:
Wenn ich die Fresse von Kotfeld sehe möchte ich direkt meine Gewaltphantasien in die Tat umsetzen können. 😒
Ich muss immer daran denken, dass als es unter Glasner anfangs holperte Leute gab die Kohlfeldt als Beispiel für einen positiven Trainerwechsel genannt haben.
Puh Borre da muss er weiterleiten und nicht versuchen das mit Dribbling auszuspielen.
Spielerisch bisher sehr schön. Fehlt nur der entscheidende Moment.
Da Costa von Beginn an ist spannend. Bei Glasner bekommt man tatsächlich immer wieder Mal die Chance sich zu beweisen.
babbelnedd schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
und bis wir uns vorne mal im engeren sinne entsprechend verstärkt haben, steht zu befürchten, dass wir aus der ganzen hübsch anzusehenden pseudo-überlegenheit weiterhin kein großartiges kapital schlagen werden können, einfach, weil wir weiterhin einfach zu viel liegen lassen werden.
Mit Blick auf diese Aussage, aber vielmehr ganz allgemein, auch in anderen Fäden, wird mir viel zu viel über Stürmer philosophiert.
Ich habe mal nachgeschlagen, und siehe da
- aktuell gibt es genau fünf (in Worten: 5) Mannschaften die mehr Tore als unsere SGE geschossen haben.
dann guck doch auch gleich mal, wo wir bei den reinen stürmertoren stehen, vielleicht wird es dann klarer, warum man darüber philosphierenm sollte...
Lattenknaller__ schrieb:
dann guck doch auch gleich mal, wo wir bei den reinen stürmertoren stehen, vielleicht wird es dann klarer, warum man darüber philosphierenm sollte...
Zum Glück haben wir einen Trainer der schon vor der Saison sagte man will nicht so abhängig vom Sturm sein und mehr Varianz bei den Torschützen haben. Dazu auch dass trainieren und fördern von mehr Schüssen aus der zweiten Reihe durch die Mittelfeldspieler (jetzt Hrustic aber auch Sow die Saison schon).
Man ist weitaus schwerer auszurechnen als zuvor und auch spielerisch mittlerweile weiter. Klar wäre ein Spieler wie Muani auch noch toll.
Aber das Problem ist nicht so gross wie mancher es hier gerne machen würde. Im Gegenteil wir sind an einem Punkt wo sich so viele verschiedene Spieler Chancen erarbeiten. Wenn wir da noch gezielter im Abschluss werden ist dass meiner Meinung nach sehr viel besser als der Fokus auf einen Stürmer war. Ich tausche jedenfalls Toregefahr und Tore durch Lindström, Kamada, Borre, Hrustic, Sow, Kostic und Jakic, dazu Hinteregger und N'Dicka bei Standards, gerne gegen hauptsächlich Kostic und Silva und dann danach Kamada von letzter Saison.
Wir sind meiner Meinung nach schwerer auszurechnen als zuvor und das Thema ist nicht Stürmer sondern Cleverness im Abschluss die man lernen kann.
Bommer1974 schrieb:U.Bein schrieb:
So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.
In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...
Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!
Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.
Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.
WürzburgerAdler schrieb:
Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Mir würden auf Anhieb einige Mannschaften aus der Bundesliga einfallen die Stuttgart nicht schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen hätten.
Wir hatten natürlich viele Fehler und man merkte dass Fehlen von Kostic und Kamada, aber zu behaupten jede andere Mannschaft hätte Stuttgart direkt geschlagen ist einfach übertrieben.
Lenz hatte in der 2. Halbzeit dann Silas besser im Griff und auch 90 Minuten durchgespielt. Dazu zwei Torvorlagen. Über die linke Seite muss man sich bei uns wirklich wenige Gedanken machen, auch wenn Kostic natürlich noch Mal eine andere Stufe ist.
Negativ:
Die Defensive - die Verteidiger sind komplett ausser Form und da kann man keinen so wirklich rausnehmen. Stellungsfehler, Böcke, halbherziges Verteidigen, da ist von allem etwas dabei. Da muss schnellstens was passieren im Kopf der Spieler.
Fehlpässe: heute haben wir wieder zu viele Bälle zum Gegner gespielt, die Laufwege sind richtig aber wir sind fast wieder in der Anfangsphase der Saison was Pässe angeht. Da waren wir vor der Winterpause schon weiter.
Positiv:
Standards: zwei Eckballtore sprechen da für sich. Mittlerweile haben wir ein paar Leute die gute Standards bringen können.
Wechsel: Es haben zwar nicht alle Wechsel komplett funktioniert, trotzdem hat Glasner da teilweise die richtigen Schlüsse gezogen. Hrustic ist klar, aber auch Hinteregger und Ilsanker brachten für die paar Minuten den richtigen Kampf mit. Hauge unglücklich und Knauff bemüht und am Ende dann wenigstens nicht überhastet bei der Ecke. Aber die Hrustic Entscheidung war sehr wichtig.
Es hat sich gezeigt, dass Kamada und Kostic für unser Angriffsspiel schwer zu ersetzen sind aber man hat wenigstens die 3 Punkte mitgenommen.
Die Defensive - die Verteidiger sind komplett ausser Form und da kann man keinen so wirklich rausnehmen. Stellungsfehler, Böcke, halbherziges Verteidigen, da ist von allem etwas dabei. Da muss schnellstens was passieren im Kopf der Spieler.
Fehlpässe: heute haben wir wieder zu viele Bälle zum Gegner gespielt, die Laufwege sind richtig aber wir sind fast wieder in der Anfangsphase der Saison was Pässe angeht. Da waren wir vor der Winterpause schon weiter.
Positiv:
Standards: zwei Eckballtore sprechen da für sich. Mittlerweile haben wir ein paar Leute die gute Standards bringen können.
Wechsel: Es haben zwar nicht alle Wechsel komplett funktioniert, trotzdem hat Glasner da teilweise die richtigen Schlüsse gezogen. Hrustic ist klar, aber auch Hinteregger und Ilsanker brachten für die paar Minuten den richtigen Kampf mit. Hauge unglücklich und Knauff bemüht und am Ende dann wenigstens nicht überhastet bei der Ecke. Aber die Hrustic Entscheidung war sehr wichtig.
Es hat sich gezeigt, dass Kamada und Kostic für unser Angriffsspiel schwer zu ersetzen sind aber man hat wenigstens die 3 Punkte mitgenommen.
Punkasaurus schrieb:
Negativ:
Positiv:
Kann man so sehen. 👍
Wir machen es uns halt oft selbst schwer.
Matzel schrieb:Punkasaurus schrieb:Matzel schrieb:
Ilsanker...
Absolut verständlich. Hasebe kann nicht mehr, dazu war unsere IV so schwach, dass dies wohl kaum einen Unterschied macht.
Ich hätte mit Hinteregger und NDicka innen weiter gemacht.
Auf Viererkette umstellen zum jetzigen Zeitpunkt? Fände ich sehr viel bedenklicher.
Matzel schrieb:
Ilsanker...
Absolut verständlich. Hasebe kann nicht mehr, dazu war unsere IV so schwach, dass dies wohl kaum einen Unterschied macht.