Punkasaurus
2425
Adlerhorst schrieb:
Ob der jetzt 20 oder egal wie alt ist
Nein das ist nicht egal. Ich meine klar man kann es sich wie du einfach machen, aber das hat nichts mit der Realität zu tun.
Natürlich ist er nervös: wichtiges Spiel, Stammtorwart fällt aus und du musst einen Toptorwart ersetzen, grosse Chance, du führst und willst erst Recht keinen Fehler machen etc.
Und wenn man hier was kritisieren kann, dann eher dass die erfahrene Abwehr hier einen jungen Torwart quasi alleine gelassen hat. Steht Ramaj anders legt der Augsburger rüber und der Ball ist auch drinnen.
Wenn der Stürmer den Ball scharf quer legt und er dann eingesetzt wird macht ihm niiiiieemand
ein Vorwurf
Nichtmal ich
Und wenn wir vor lauter Geduld und Verständnis gegen den Abstieg spielen sollten
Ist das auch nicht besser
Ansonsten ist Deine Meinung schon sehr sachlich und objektiv
Ich sehe es halt anders
ein Vorwurf
Nichtmal ich
Und wenn wir vor lauter Geduld und Verständnis gegen den Abstieg spielen sollten
Ist das auch nicht besser
Ansonsten ist Deine Meinung schon sehr sachlich und objektiv
Ich sehe es halt anders
crowba schrieb:Adlerhorst schrieb:
Den muss er haben !!!!! MUSS ER !!!
Das muss ein 20 Jähriger in seinen ersten BL Spielen nicht haben.
Irgendwie hat er sich qualifiziert um heute im Tor stehen dürfen
und ich geh mal davon aus das solche Fehler nicht dabei waren
Ich bleib dabei das er den haben muss
Adlerhorst schrieb:crowba schrieb:Adlerhorst schrieb:
Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
Punkasaurus schrieb:Adlerhorst schrieb:
[quote schrieb:
crowba]Adlerhorst schrieb:
Und ich bleibe dabei muss ein 20 jähriger in seinem ersten Spiel nicht. Aber Geduld und Verständnis ist halt auch eine Tugend.
[/quote]
Des hat doch nix mit Geduld und was weiß ich noch was zu tun
Und ist auch nicht persönlich gemeint
Aber ein Bundesligatorwart muss den haben
Hier sind keine 40 000 im Stadion die ihn nervös machen
[quote schrieb:
crowba]Adlerhorst schrieb:
[/quote]
Natürlich muss der Torwart den Ball haben. Das war ein klarer Torwartfehler. Man muss ihn aber deswegen nicht kreuzigen, weil es natürlich der mangelnden Spielpraxis geschuldet ist. Klar ist auch, dass auf den Passgeber vorher mehr Druck gemacht werden muss. Aber bleibt Ramaj stehen, passiert da nichts.
Punkasaurus schrieb:
Der Junge ist 20. Mal drei Gänge runterfahren.
Stimmt. Aber auch mit 20 darf er da nicht so das kurze Eck aufmachen.
Wuschelblubb schrieb:Punkasaurus schrieb:
Doch als junger Spieler in seinem 1. Bundesligaspiel darf er soclhe Fehler drinnen haben. Da müssen die erfahrenen Spieler ihm vorher helfen.
Punkasaurus schrieb:
Sieht Ramaj nicht ganz gut aus, muss man aber einem jungen Torwart zugestehen.
Klares Foul an Hasebe. Wie man sich da beschweren kann.
Alter was ein Pech für Lindström.
Guter Druck von Rode und wie Lindström es antizipiert auch mega. Und Kamada dann technisch fantastisch.
Starkes Pressing und Tor. Geht doch
Puh Kamada. Das wäre fatal gewesen.
2 Stammspieler fallen aus und es wird schon wieder über die Aufstellung gemeckert. Aufs Forum ist Verlass.
Interessant das man just nachdem man Blanco abgegeben hat einem gleichaltrigen Nachwuchsspieler der noch die gleiche Position spielt einen Profivertrag anbietet. Glasner hat ihn ja in der letzten Vorbereitung beobachten können, vielleicht hat er ihm besser gefallen?
Der Vertrag gilt ja ab sofort, d.h. Foti könnte schon die nächsten Wochen mal in den Kader rutschen.
Seine Scorerwerte sind nicht schlecht, hat ihn mal jemand beobachten können bei der U19?
Ich hatte zweimal die U19 im Stream geschaut, da war er aber glaub ich nicht dabei...
Der Vertrag gilt ja ab sofort, d.h. Foti könnte schon die nächsten Wochen mal in den Kader rutschen.
Seine Scorerwerte sind nicht schlecht, hat ihn mal jemand beobachten können bei der U19?
Ich hatte zweimal die U19 im Stream geschaut, da war er aber glaub ich nicht dabei...
Diegito schrieb:
Foti hat definitiv für mich bei der U19 mehr beeindruckt als Blanco und mich immer der Fokus auf Blanco gewundert.. Hat eine sehr gute Übersicht und Spielwitz. Vor allem immer wieder eine sehr gute Sicht für den Mitspieler. Ist definitiv jemand bei dem man das Gefühl hat das könnte einer werden, von daher sehr gute Entscheidung mit dem Vertrag.
Basaltkopp :
Ich würde mich freuen, wenn Lammers uns am Sonntag bei der Puppenkiste zum Sieg schießen würde.
Gar nicht mal, um den Bashern (spez den Twitter nicht Fans) das Maul zu stopfen.
Jaaaaaa ich würde mich riesig freuen wenn er mir das Maul stopft
Wirklich RIESIG
Nur was ich bis jetzt von ihm gesehen hab ……..ne glaub ich nicht dran
So kann man sich in der Bundesliga nicht präsentieren auch nicht wenn man Trainingsweltmeister ist
[edit // skyeagle // unsachliches gelöscht]
wenn man ihn evtl 3 anschießt und der Ball dadurch 3 mal im Tor landen sollte
Ist er immer noch genauso gut oder schlecht wie er ist
Ich hab ein besseres Gefühl wenn er auf der Bank sitzt oder in Bergamo oder sonst wo
Das muss hier auch gesagt werden dürfen
Adlerhorst schrieb:
Wo habe ich so einen ähnlichen Satz schon einmal gehört? Hmmm.
Wo habe ich so einen ähnlichen Satz schon einmal gehört? Hmmm.
Keine Ahnung
Nein er hat kein Bombenspiel gemacht das ganze Spiel über gesehen. Wie unsere gesamte Innenverteidigung. Man war in Halbzeit 2 viel zu weit von den Gegenspielern weg und es gab bei jedem Tor von Dortmund ungenügendes Positionsspiel. Dazu zu viele Pässe zurück auf den Torwart oder Langholz statt sicheres Rausspielen. Von einem Bombenspiel war die ganze Verteidigung über 90 Minuten gesehen weit entfernt.
Da trifft sich die geistige Elite...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gab auch hier im Forum einige Kommentare die man da gut dazu packen kann
Punkasaurus schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Gab auch hier im Forum einige Kommentare die man da gut dazu packen kann
Die haben sich auch nur von dort nach hier verlaufen.
Es geht hier doch nicht darum einen Spieler fertig zu machen, sondern eher darum, dass die Leistung einfach nicht zum Rest der Mannschaft passt.
Wenn Hinti einen Fehler macht und sonst zuverlässig agiert, dann bleibt der Fehler eben nur ein Fehler. Jeder Spieler macht Fehler.
Doch wenn ein Spieler offensichtlich gar keine Bindung zum Spiel aufbauen kann und das nicht nur in einem Spiel, dann sollte man das auf jeden Fall ansprechen. Man versucht ja bestimmt etwas daran zu verändern, nur bislang sieht das leider ziemlich erfolglos aus.
Wenn Hinti einen Fehler macht und sonst zuverlässig agiert, dann bleibt der Fehler eben nur ein Fehler. Jeder Spieler macht Fehler.
Doch wenn ein Spieler offensichtlich gar keine Bindung zum Spiel aufbauen kann und das nicht nur in einem Spiel, dann sollte man das auf jeden Fall ansprechen. Man versucht ja bestimmt etwas daran zu verändern, nur bislang sieht das leider ziemlich erfolglos aus.
Endless schrieb:
Es geht hier doch nicht darum einen Spieler fertig zu machen, sondern eher darum, dass die Leistung einfach nicht zum Rest der Mannschaft passt.
Also wenn wirklich in diesem Spiel Lammers das größte Problem war, dann scheine ich ein anderes Spiel gesehen zu haben denn für mich gab es da ganz andere Probleme.
Und da das hier ein Nachbetrachtungsthread des Spieles und nicht des Spielers Sam Lammers ist würde ich es zumindest gut finden wenn irgendwann Mal ein anderes Thema da wäre. Denn die Leistung der Innenverteidiger, Stellungsspiel, die Rückpässe, Streuung der langen Bällen finde ich in einem Nachbetrachtungsthread zum Dortmund Spiel passender als Themen und spannender als Sam Lammers.
sgevolker schrieb:Punkasaurus schrieb:
Na wenn der Kicker das schreibt, dann ist es natürlich in Ordnung
Es ist schon offensichtlich das diese Beobachtungen richtig sind.
Trotzdem ist diese Fokussierung auf Lammers, auch vom Kicker lächerlich. Bis auf wenige Ausnahmen wird hier weder über Hintis Fehler noch sonst etwas diskutiert sondern quasi seitenweise auf einen Spieler eingedroschen. Das ist so arm und manch einer sollte sich da wirklich Mal Gedanken machen ob es die fünf Minuten sich vor der Tastatur gut fühlen, weil man auf jemanden eindrischt es wert sind.
Man könnte bei jedem Gegentor so viele Fehler analysieren aber hey man kann halt auch den einfachen Weg gehen und weiter einen von 11 Spielern die da auf dem Platz standen fertig machen
Punkasaurus schrieb:
Das ist so arm und manch einer sollte sich da wirklich Mal Gedanken machen ob es die fünf Minuten sich vor der Tastatur gut fühlen, weil man auf jemanden eindrischt es wert sind.
Das sagt sehr viel über die Verfasser aus.
Was witzig ist. Früher war es oft Kamada. Kamada, der gestern wirklich ein schwaches Spiel geliefert hat. Gerade in den ersten 15 Minuten hat er den Dortmundern ein paar Mal ganz alleine eine Bude aufgelegt, durch einfach unfassbar dumme Fehlpässe. Ich musste ihn ja immer in Schutz nehmen, wenn er so schlecht oder gut war, wie die anderen auch, aber der Fokus eben fast ausschließlich auf ihm lag.
Und jetzt spielt er wirklich mal richtig schlecht, aber jetzt ist nun mal Lammers da
zitat kicker zu lammers einwechslung gestern:
Davon ist der in der 66. Minute für den ausgepowerten Jesper Lindström eingewechselte Lammers weiterhin ein großes Stück entfernt. Der Niederländer fand wie so oft keine Bindung zum Spiel (acht Ballkontakte) und wirkte wie beispielsweise in der Entstehung des 2:2 teilnahmslos. Man muss es so deutlich sagen: Gefühlt spielte die Eintracht nach diesem Wechsel mit einem Mann weniger. Lammers sorgte nicht für Entlastung, ging - wieder einmal - nicht dahin, wo es wehtut und provozierte keinerlei Unterbrechungen, um den Dortmunder Spielfluss zu stören.
https://www.kicker.de/was-lammers-von-borr-lernen-kann-885442/artikel
legt nahe, dass man nicht jedwede kritik am spieler pauschal als bashing abtun sollte bzw. kann, denn so klar liest man sowas dort auch nicht alle tage...
Davon ist der in der 66. Minute für den ausgepowerten Jesper Lindström eingewechselte Lammers weiterhin ein großes Stück entfernt. Der Niederländer fand wie so oft keine Bindung zum Spiel (acht Ballkontakte) und wirkte wie beispielsweise in der Entstehung des 2:2 teilnahmslos. Man muss es so deutlich sagen: Gefühlt spielte die Eintracht nach diesem Wechsel mit einem Mann weniger. Lammers sorgte nicht für Entlastung, ging - wieder einmal - nicht dahin, wo es wehtut und provozierte keinerlei Unterbrechungen, um den Dortmunder Spielfluss zu stören.
legt nahe, dass man nicht jedwede kritik am spieler pauschal als bashing abtun sollte bzw. kann, denn so klar liest man sowas dort auch nicht alle tage...
Lattenknaller__ schrieb:
zitat kicker zu lammers einwechslung gestern:
Na wenn der Kicker das schreibt, dann ist es natürlich in Ordnung
Ich kann nicht beurteilen, warum Lindström, Rode und Kamada ausgewechselt wurden. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass sie keine Kraft mehr haben. Warum also wurden die Stützen in diesem Spiel gegen einen so starken Gegner ausgewechselt?
Zur Einwechslung von Lammers kann ich allerdings sagen, das diese nichts gebracht hat. War er überhaupt mal am Ball oder hat gar einen Ball erobert? Ich hatte das Gefühl, dass er (mal wieder) ständig zu spät dran war, obwohl frisch eingewechselt. Und irgendwie erkenne ich da auch keine deutliche Verbesserung. Zumindest wirkt er nun spritziger als noch in der Hinrunde.
Dieses Spiel wurde durch die Auswechslungen bzw. durch den dann defensiveren Ansatz verloren. Glasner hat es schon richtig analysiert und ich bin davon überzeugt, das er es nicht nochmal so handhaben wird.
Rode hat mega gute Pässe gespielt und das auch noch laufend. Und die spielerische Leichtigkeit der Mannschaft in der ersten Halbzeit- ein Traum. Man merkt, das die automatismen immer besser greifen und die Mannschaft ihr Potenzial immer besser entfalten kann.
Zur Einwechslung von Lammers kann ich allerdings sagen, das diese nichts gebracht hat. War er überhaupt mal am Ball oder hat gar einen Ball erobert? Ich hatte das Gefühl, dass er (mal wieder) ständig zu spät dran war, obwohl frisch eingewechselt. Und irgendwie erkenne ich da auch keine deutliche Verbesserung. Zumindest wirkt er nun spritziger als noch in der Hinrunde.
Dieses Spiel wurde durch die Auswechslungen bzw. durch den dann defensiveren Ansatz verloren. Glasner hat es schon richtig analysiert und ich bin davon überzeugt, das er es nicht nochmal so handhaben wird.
Rode hat mega gute Pässe gespielt und das auch noch laufend. Und die spielerische Leichtigkeit der Mannschaft in der ersten Halbzeit- ein Traum. Man merkt, das die automatismen immer besser greifen und die Mannschaft ihr Potenzial immer besser entfalten kann.
Endless schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, warum Lindström, Rode und Kamada ausgewechselt wurden. Jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass sie keine Kraft mehr haben. Warum also wurden die Stützen in diesem Spiel gegen einen so starken Gegner ausgewechselt?
Es war eigentlich mehr als offensichtlich das sie am Ende ihrer Kräfte waren. Weniger spritzig, Pässe wurden ungenauer , könnten nicht mehr voll in Sprints gehen etc. Das sind alles Anzeichen, dass sie Platz waren.
Warum wurden sie also ausgewechselt? Weil sie platt waren.
Basaltkopp schrieb:
Macht es euch wirklich so viel Spaß auf jemandem herum zu trampeln, der eh schon auf dem Boden liegt?
Darum geht es doch gar nicht. Lammers hat schlecht gespielt, das ist doch Konsens.
Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte und keine Minute in einem BuLi Spiel bekam. Dass er als Spanier ein Hitzkopf ist, sei ihm verziehen und damit auch seine Weigerung bei der U19 zu trainieren.
Stattdessen wird Lammers wieder eingewechselt und hat erneut das Vertrauen nicht gerechtfertigt. Wenn Lammers ein gestandener Profi sein soll, dann verstehe ich seinen Auftritt gestern erst recht nicht.
Ich habe die Spieler Lammers und Blanco auch nicht miteinander vergleichen wollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich nicht verstehe,
dass Lammers in so einer Spielphase eingewechselt wurde
und dass ich nicht verstehe,
dass Blanco niemals eine Chance bekam.
Das hat nichts mit Bashing zu tun und auch nicht mit Mobbing.
Eintracht steht aber auch nicht für unnötige Niederlagen, oder sollte es zumindest nicht!
ebehabichs schrieb:
Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte
Das ist eine komplette Falschaussage. Blanco hat bei den Profis mittrainiert und sollte nur in der EL Woche wo die Profis kein anständiges Training hatten und nur Regenration hatten bei der U19 trainieren.
Punkasaurus schrieb:ebehabichs schrieb:
Was ich sagen wollte, ist, dass ein Spieler wie Blanco, der als riesengroßes Talent gehandelt wurde, nicht bei den Profis mittrainieren durfte
Das ist eine komplette Falschaussage. Blanco hat bei den Profis mittrainiert und sollte nur in der EL Woche wo die Profis kein anständiges Training hatten und nur Regenration hatten bei der U19 trainieren.
Bitte keine Fakten die nichts ins Bild passen. Lieber unsinnige Vergleiche von zwei komplett unterschiedlichen Spielertypen mit völlig unterschiedlichen Entwicklungsstatus. Nicht das am Ende noch jemand merkt was für ein Blödsinn das eigentlich ist.
[/quote]
Des hat doch nix mit Geduld und was weiß ich noch was zu tun
Und ist auch nicht persönlich gemeint
Aber ein Bundesligatorwart muss den haben
Hier sind keine 40 000 im Stadion die ihn nervös machen