>

Punkasaurus

2427

#
Forum meckert über die Aufstellung?

Also wie zu erwarten die Führung für uns
#
Das Fordern eines Leih Stürmers für die Rückrunde erschließt sich mir nicht, weil ich nicht sehe, dass irgendwo eine bezahlbare Alternative auf der Tribüne sitzt, die besser als Gonzo oder Ache ist.

So ein Deal wie damals mit Jovic für die RR hat einen Haufen Kohle gekostet. Das Geld wär besser investiert, wenn wir Randal gleich holen.
Ob wir ne Million für eine leihe eines top Kalibers abdrücken oder 2 millionen für Randal, macht doch den Kohl nicht fett. Allerdings weiß ich nicht, welche Summe der abgebende Verein wirklich fordert.  
#
Flummi schrieb:

Das Fordern eines Leih Stürmers für die Rückrunde erschließt sich mir nicht, weil ich nicht sehe, dass irgendwo eine bezahlbare Alternative auf der Tribüne sitzt, die besser als Gonzo oder Ache ist.

So ein Deal wie damals mit Jovic für die RR hat einen Haufen Kohle gekostet. Das Geld wär besser investiert, wenn wir Randal gleich holen.
Ob wir ne Million für eine leihe eines top Kalibers abdrücken oder 2 millionen für Randal, macht doch den Kohl nicht fett. Allerdings weiß ich nicht, welche Summe der abgebende Verein wirklich fordert.  

Und die Frage bleibt haben wir durch die Coronasituation mit leeren Stadien eben das Geld um jetzt gerade einen Stürmer zu leihen oder zu kaufen oder ist dann eher ein ablösefreier im Sommer die bessere Alternative.
#
Bommer1974 schrieb:

Was ist denn die Alternative?

Naja, wenn Du Paciencia und Ache einwechselst, musst Du eben wirklich die Brechstange auspacken und einen Ball nach dem anderen hoch Richtung Strafraum bolzen. Haben wir aber nicht gemacht, sondern es weiter spielerisch versucht.

Wenn das der Ansatz war, wäre Toure über rechts wahrscheinlich, obgleich auf dem Papier deutlich defensiver als Ache, die bessere Variante gewesen. Mit Hauge und Barkok fehlen andere Alternativen aktuell ja leider. Mir ging es aber eher darum, Paciencia und Ache ein wenig in Schutz zu nehmen.
#
le god schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Was ist denn die Alternative?

Naja, wenn Du Paciencia und Ache einwechselst, musst Du eben wirklich die Brechstange auspacken und einen Ball nach dem anderen hoch Richtung Strafraum bolzen. Haben wir aber nicht gemacht, sondern es weiter spielerisch versucht.

Wenn das der Ansatz war, wäre Toure über rechts wahrscheinlich, obgleich auf dem Papier deutlich defensiver als Ache, die bessere Variante gewesen. Mit Hauge und Barkok fehlen andere Alternativen aktuell ja leider. Mir ging es aber eher darum, Paciencia und Ache ein wenig in Schutz zu nehmen.

Weder Pacienca noch Ache sind Spieler die lange Hafer Bälle hoch in Richtung Strafraum verarbeiten und weiterleiten können. Das könntest du mit einem Jovic und Haller machen, nicht aber mit diesen Beiden. Von daher ist der Ansatz es spielerisch zu lösen und dann wenn möglich früh in den Strafraum zu Flanken nachvollziehbar.
#
Zu meiner Kritik an Trapp nochmals kurz: natürlich kann man an ihm die Niederlage gestern nicht festmachen - eine solche Behauptung ist wirklich Schwachsinn, da gebe ich meinen Kritikern recht. Und natürlich ist Trapp auch ein guter Keeper. Was mich zu den kritischen Worten veranlasst hat: Trapp ist einer unserer Führungsspieler,  auch gehaltsmässig. Da erwarte ich (vielleicht zu Unrecht), dass er regelmässig eine Bastion ist, welche die Gegner fürchten. Aber das ist er nicht - er ist manchmal überragend, dann streut er aber immer mal wieder schwächere Spiele ein, nicht konstant auf höchstem Niveau. Also BuLi Durchschnitt. Bei einem 1:1 Duell weiß ich schon, der Ball ist drin. Die Strafraumbeherrschung ist nicht top, er ist da nicht sehr präsent, seine Abschläge landen mit großer Wahrscheinlichkeit beim Gegner. Ich fand es schon auffällig, um wieviel besser der junge Ramaj in diesen Rubriken ist. Und ich sehe auch bei den Gegnern sehr oft asugezeichnete Keeper.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Also BuLi Durchschnitt. Bei einem 1:1 Duell weiß ich schon, der Ball ist drin.

Kann ich nicht nachvollziehen. Gerade das 1 gegen 1 Duell ist eine der Stärken von Trapp was er diese Saison auch schon mehrmals gezeigt hat. Wenn Trapp eine Stärke hat dann sind es seine Reflexe und Leistungen auf der Linie. Von Bundesliga Durchschnitt ist das auch weit entfernt.
#
Da unterschlägst Du aber auch die ein oder andere Grosschance von Bielefeld. Und im Herausspielen von Grosschancen sind die nun wahrlich keine Weltmeister, sonst würde das Ergebnis noch unschöner aussehen
#
tchibo11 schrieb:

Da unterschlägst Du aber auch die ein oder andere Grosschance von Bielefeld. Und im Herausspielen von Grosschancen sind die nun wahrlich keine Weltmeister, sonst würde das Ergebnis noch unschöner aussehen

Tatsächlich nicht ganz richtig. Ein Problem der Bielefelder warum sie unten drinnen stehen ist, dass sie durchaus einige Chancen haben, diese aber nicht genutzt haben.

Das es gegen uns jetzt auf einmal anders ist passt dann halt zur launische Diva.
#
Heute war ich mir total sicher, dass wir gewinnen würden - umso größer ist jetzt natürlich meine Enttäuschung.
Natürlich hat viel Bielefeld in die Karten gespielt; sie hatten das Spielglück auf ihrer Seite. Aber, Spielglück hin oder her, ich habe heute vieles gesehen, was mir überhaupt nicht gefallen hat:

- Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.
- Chandler: ohne Worte, das hat mit BL-Fussball nichts zu tun. Warum er einen Vertrag bis 25 bekommen hat, erschließt sich mir nicht. Äußerst sympathischer Kerl, aber das ist es auch schon. Wir haben 4 Leute für rechts, und keiner hat BL-Format!
- Hinti: ach Du großer Gott, fällt rum wie ein Kartoffelsack, unkonzentriert. Hasebe mit seinen zarten 38 Jahren eine Wohltat, um Längen besser.
Ansonsten will ich gar nicht so viel meckern. Kostic wurde halt von einem No-Name permanent abgekocht, Kamada hatte heute nicht seinen Tag, Borre auch nicht... und wenn der Gegenr dann sagenhafte 128 km rennt, dann wird es bei diesen Ausfällen halt schwierig.

Loben möchte ich Hasebe, Tuta, N`Dicka und vor allem Sow - heute für mich bester Frankfurter.

Es wird auch wieder bessere Tage geben, auch mit etwas mehr Spielglück. Denn machen wir uns nichts vor: wenn Lindström nach dem Zauberpass von Sow das Tor macht, dann kommen auch die Bielefelder an ihre Grenzen. Und dann machen wir auch noch 2,3 Tore mehr - trotz Trapp, Hinti und Chandler.

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Heute war ich mir total sicher, dass wir gewinnen würden - umso größer ist jetzt natürlich meine Enttäuschung.
Natürlich hat viel Bielefeld in die Karten gespielt; sie hatten das Spielglück auf ihrer Seite. Aber, Spielglück hin oder her, ich habe heute vieles gesehen, was mir überhaupt nicht gefallen hat:

- Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.
- Chandler: ohne Worte, das hat mit BL-Fussball nichts zu tun. Warum er einen Vertrag bis 25 bekommen hat, erschließt sich mir nicht. Äußerst sympathischer Kerl, aber das ist es auch schon. Wir haben 4 Leute für rechts, und keiner hat BL-Format!
- Hinti: ach Du großer Gott, fällt rum wie ein Kartoffelsack, unkonzentriert. Hasebe mit seinen zarten 38 Jahren eine Wohltat, um Längen besser.
Ansonsten will ich gar nicht so viel meckern. Kostic wurde halt von einem No-Name permanent abgekocht, Kamada hatte heute nicht seinen Tag, Borre auch nicht... und wenn der Gegenr dann sagenhafte 128 km rennt, dann wird es bei diesen Ausfällen halt schwierig.

Loben möchte ich Hasebe, Tuta, N`Dicka und vor allem Sow - heute für mich bester Frankfurter.

Es wird auch wieder bessere Tage geben, auch mit etwas mehr Spielglück. Denn machen wir uns nichts vor: wenn Lindström nach dem Zauberpass von Sow das Tor macht, dann kommen auch die Bielefelder an ihre Grenzen. Und dann machen wir auch noch 2,3 Tore mehr - trotz Trapp, Hinti und Chandler.

Wie man Trapp am Ergebnis Schuld geben kann will sich mir bei weitem nicht erschließen.
#
peter bein schrieb:

Und unsere Backup Stürmer machen bißchen Sorgen.

Da kann man nichts machen es ist Winter.
#
munichadler  schrieb:

peter bein schrieb:

Und unsere Backup Stürmer machen bißchen Sorgen.

Da kann man nichts machen es ist Winter.

Schon die Worte umdrehen Stark.

Ich habe nie gesagt das man nichts machen kann, nur dass wir uns kaum einen Stürmer leisten können der uns direkt 10+x Tore garantiert. Und wenn wir so einen Stürmer uns aufgrund Corona und Co gerade nicht leisten können und wohl gerade auch wenige Vereine so jemanden verleihen, dann muss man halt sich fragen: jetzt Geld in ein Talent investieren und Risiko gehen oder wie auch von Krösche angedeutet auf vorhandenes Potential setzen und das Geld im Sommer investieren wo der Markt meistens besser ist.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.

Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.
#
Schmidti1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Das mit der 9 würd ich nicht fordern dann kommen gleich welche die dir genau vorrechnen können dass das nicht geht ohne Zahlen zu kennen  
Das wenn man statt 6. Dann 10. Wird auch Geld verloren wird spielt natürlich keine Rolle.

Tja und jetzt stelle man sich Mal vor man holt einen Stürmer den wir uns leisten können, dass ist dann momentan ein Talent und kein fertiger Stürmer der uns Tore garantiert und weil dieses Talent Zeit braucht wird man trotzdem 10. Dann hat man Geld ausgegeben und trotzdem nur 10. anstatt auf den Sommer und vielleicht bessere Transfers zu warten.

Nach deiner Logik kaufen wir nie wieder einen Spieler.

Nein nach meiner Logik kaufen wir Spieler nach Abschluss der Saison weil:

1. Wir dann finanziell wissen welches Loch Corona in der Saison gerissen hat

2. Wir unseren Tabellenplatz und Einnahmen durch diesen besser kennen und somit besser das Risiko abschätzen

3. Der Markt im Sommer sehr viel flexibler ist was Preise angeht.
#
Vorne nix, hinne noch weniger als nix. Das war nicht gut. Irgendwie noch 12 Punkte schnell holen und gut. Da geht nicht mehr diese Saison. Wenn am 32. Spieltag noch die Chance auf mehr hat, kann man das thematisieren, aber ich will von Europa, ausgenommen die kommenden Spiele, nix mehr hören.
#
skyeagle schrieb:

Vorne nix, hinne noch weniger als nix. Das war nicht gut. Irgendwie noch 12 Punkte schnell holen und gut. Da geht nicht mehr diese Saison.

So wie in der Hinrunde nix mehr ging, als man noch viel schlechter spielte?
#

Und J A ich weiss ein Stürmer garantiert nicht die EL aber er erhöht die Chancen darauf
#
munichadler  schrieb:

#
Rode deutlich zu spät -- klar gelb!
#
Matzel schrieb:

Rode deutlich zu spät -- klar gelb!

Für mich genau die Aktion die ich von einem Kapitän in so einem Spiel auch Mal sehen will. Auch mal mit Kampf jemanden weggrätschen.
#
Nö, aber nach dem Spiel lege ich das Handy zur Seite und denke mir: wenigstens hatte ich Spaß im forum. Mal im ernst, wer nimmt eine Diskussion im Internet ernst?
#
Azrael545 schrieb:

Nö, aber nach dem Spiel lege ich das Handy zur Seite und denke mir: wenigstens hatte ich Spaß im forum. Mal im ernst, wer nimmt eine Diskussion im Internet ernst?

Danke das du jetzt offiziell zugegeben hast das du hier provoziert und trollst. Denke dann wird das auch bald beendet sein.
#
Keine gute erste Hälfte Mal schauen wie Glasner reagiert. Bielefeld war bei schnellen Direktpässen anfällig, das wäre ideal für Hasebe.

Dazu würde ich vielleicht Kamada rausnehmen und Pacienca bringen. Wir hatten ein paar Kopfballsituationen die für ihn geeignet wären.
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Vielleicht sollte man das mit dem "wir warten auf den Sommer" beim Stürmer doch nochmal überdenken.

Und das Geld für einen Stürmer der uns direkt x Tore garantiert nehmen wir woher?

Wieviel Geld haben wir denn? Du scheinst es ja genau zu wissen ?
#
munichadler  schrieb:

Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

Vielleicht sollte man das mit dem "wir warten auf den Sommer" beim Stürmer doch nochmal überdenken.

Und das Geld für einen Stürmer der uns direkt x Tore garantiert nehmen wir woher?

Wieviel Geld haben wir denn? Du scheinst es ja genau zu wissen ?

In Zeiten von Corona und leeren Stadien muss man jetzt kein Hellseher sein um sich vorstellen zu können das wir momentan einen Stürmer von der Qualität wohl kaum kaufen können.
#
In der Hinrunde hatten sie geführt 1:0. Auf der Anzeigetafel stehen Tore, nicht großchancen
#
Azrael545 schrieb:

In der Hinrunde hatten sie geführt 1:0. Auf der Anzeigetafel stehen Tore, nicht großchancen

Okay also nur trollen. Verstanden.
#
#
ChenZu schrieb:

#
Mit der Sicht das alles neu war bei der eintracht, war das besser gespielt
#
Azrael545 schrieb:

Mit der Sicht das alles neu war bei der eintracht, war das besser gespielt

Bist du nur hier um zu trollen und Blödsinn zu reden? Alleine Lindströms und Borres Chance gerade sind fussballerisch besser als der Hinrundenstart.
#
Bei dem Tor nur über die Verteidiger reden ist nicht richtig. Kostic lässt Wimmer frei laufen. Kommt zu spät und verteidigt dann nicht gut so dass die Flanke entsteht. Das darf so nicht passieren.
#
Kostic da viel zu weit weg vom Gegenspieler. Geht mit auf seine Kappe.
#
Zur Lindström Chance: ja war eine große Chance aber so einfach ist das Ding in vollem Lauf dann auch nicht zu machen. Für mich eine Chance die man treffen kann aber nicht muss.