>

Punkasaurus

2425

#
Endlich spielen wir mit einem Stürmer ☺️
#
°o° schrieb:

Endlich spielen wir mit einem Stürmer ☺️

Zwei Beiträge zum Spiel und beide Blödsinn. Muss man auch Mal schaffen.
#
Linienrichter natürlich ne Vollfpfeife. Muss er aus der Position sehen das der Ball im Aus ist.
#
Was mir bei Lindström noch aufgefallen ist. Er hat sein Stellungsspiel in der Defensive verbessert und stellt jetzt gut Räume im Pressing zu.

Dazu traut er sich vorne mehr. Wenn diese Steigerung bei ihm so weitergeht wird das echt ein Klasse Spieler für uns.
#
Punkasaurus schrieb:

Man merkt auf jeden Fall das Glasners Spielidee für die Spieler die wir haben sinnvoll ist.

Ich denke langsam kann man auch nachvollziehen was er sich vorstellt.

fehlt nur der knipser!
#
Kraaha schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man merkt auf jeden Fall das Glasners Spielidee für die Spieler die wir haben sinnvoll ist.

fehlt nur der knipser!

Ja wobei das Spiel definitiv auf Kamadas, Borres und Lindströms Stärken ausgelegt ist um sie in gute Position zu bringen.
#

#
Starke erste Halbzeit. Genau so weitermachen und noch ein Tor erzielen.
#
Vor kurzem war die Kritik noch dass wir keine Chancen kreieren aber ja wir müssen das 2:0 machen.
#
Gott ich würde es Borre so gönnen. Das ist so guter Fussball den wir gerade spielen.
#
Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das ist blödsinn. Ich hab keine zu hohen Erwartungen, aber unser Transfersommer war nicht gut. Die Qualität und n der Mannschaft hat nachgelassen.

Ja Lindström zeigt heute wieder das er ein totaler Fehleinkauf ist.

Den habe ich eben gelobt. Aber man kann ja einfach was unterstellen. Meinte eher gerade die Stürmersuche ist gescheitert und wurde mit Lammers notdürftig besetzt. Hauge hilft nicht. Borre war sicherlich nicht als Einzige Spitze eingeplant. Rechte Seite immer noch oft problematisch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das ist blödsinn. Ich hab keine zu hohen Erwartungen, aber unser Transfersommer war nicht gut. Die Qualität und n der Mannschaft hat nachgelassen.

Den habe ich eben gelobt. Aber man kann ja einfach was unterstellen. Meinte eher gerade die Stürmersuche ist gescheitert und wurde mit Lammers notdürftig besetzt. Hauge hilft nicht. Borre war sicherlich nicht als Einzige Spitze eingeplant. Rechte Seite immer noch oft problematisch.

Du hast 3 Neuzugänge die jetzt wohl Stammspieler sind mit Jakic, Borre und Lindström. Das finde ich keine schlechte Transferphase.
#
Langsam scheint die Mannschaft in Glasners System anzukommen.
Und ich muss sagen, wenn das mal wirklich alles funktioniert könnte das sehr, sehr hübsch werden.
Wenn man die Laufwege noch besser drauf hat und damit die Fehlpässe noch weniger werden, dann muss ich wohl ein mea culpa sagen!
#
FrankenAdler schrieb:

Langsam scheint die Mannschaft in Glasners System anzukommen.
Und ich muss sagen, wenn das mal wirklich alles funktioniert könnte das sehr, sehr hübsch werden.
Wenn man die Laufwege noch besser drauf hat und damit die Fehlpässe noch weniger werden, dann muss ich wohl ein mea culpa sagen!

Es dauert halt einfach seine Zeit. Es war wohl wirklich eher so dass einige Spieler Eingewöhnungszeit brauchen wie Lindström und die wenigen Trainingseinheiten für Automatismen. Der Plan von Glasner scheint jedenfalls durchaus Sinn zu machen mit schnellem Flachpassspiel plus aggressivem Pressing.
#
Man hat echt das Gefühl die Mannschaft spielt sich langsam in das System des Trainers ein.
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
Spielerisch sieht das bisher durchaus in Ordnung aus.
#
Schade das es Abseits war. Guter Laufweg von Borre und guter Pass.
#
Stark von Lindström. Er gefällt mir immer besser.
#
Finde das Verhalten von Blanco auch nicht ok , einziges Aber ... kann er schlechter sein wie Lammers???
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Finde das Verhalten von Blanco auch nicht ok , einziges Aber ... kann er schlechter sein wie Lammers???

Fängt das Lammers Bashing schon wieder an? Lammers ist heute nicht als auf der Bank also braucht man heute nicht wirklich über ihn reden oder? Mal davon abgesehen dass die Beiden völlig unterschiedliche Positionen spielen
#
Hätte mir Paciencia von Beginn an mal vorne drin gewünscht, um gegen die Hünen Knoche, Friedrich zu bestehen. Zumindest für 50 - 60 Minuten hätte der doch bestimmt Luft gehabt.
Naja, meine Euphorie hält sich in Grenzen und dann noch der Stegemann als Schiri…
#
Adlersupporter schrieb:

Hätte mir Paciencia von Beginn an mal vorne drin gewünscht, um gegen die Hünen Knoche, Friedrich zu bestehen. Zumindest für 50 - 60 Minuten hätte der doch bestimmt Luft gehabt.
Naja, meine Euphorie hält sich in Grenzen und dann noch der Stegemann als Schiri…

Ich nehme an dass wir Pacienca in der 2. Halbzeit sehen werden.
#
Punkasaurus schrieb:

Macbap schrieb:

Mir zeigt der ganze Fall eigentlich nur eines: die Idee, Junge Talente aus ganz Europa zu holen und in unserem einzigartigen Nachwuchs Leistungszentrum , in dem es keine annähernd profigerechte zweite Mannschaft gibt, zu europäischer Klasse auszubilden und dann teuer zu verkaufen ist nichts als ein feuchter Traum. Wie soll das ohne U23, die wenigstens drittklassig spielen müsste, auch gehen? Und das die deutsche Juniorenbundesliga so attraktiv weil hochklassig ist, habe ich auch noch nirgends gelesen.

Da sehe ich auch das Problem. Den Spielern fehlt die Erfahrung gegen gestandene Profis oder Spieler die früher in höherklassigen Ligen gespielt haben zu spielen. Und das geht nur mit einer U23 in Liga 3 oder 4.
So werden im besten Fall Defizite ausgemerzt die in einer U19 wo alle körperlich und von der Erfahrung her noch ähnlich sind nicht so zum Tragen kommen.

Hier sehe ich auch das Hauptproblem. Wenn es um das Thema "körperlich zulegen" bzw. "sich an die Zweikampfhärte im Profibereich zu gewöhnen" geht, ist eine U19 nicht sonderlich hilfreich.

Man denkt mal an Kamada, als er zu uns kam, oder auch Zalazar. Denen hat eine Leihe jeweils sehr gutgetan, da sie dort einfach im Erwachsenenbereich spielen konnten.

Die Frage ist natürlich, ob Blanco mit einer Leihe in die zweite Liga oder einer vergleichbaren Liga in der Rückrunde einverstanden wäre.

Ich bezweifle aber, dass ihn gerade das Training bei der U19 sonderlich viel weiterbringt. Da wird man versuchen müssen in der Rückrunde eine bessere Lösung für alle Seiten zu finden, falls das Kind nicht schon in den Brunnen gefallen ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich bezweifle aber, dass ihn gerade das Training bei der U19 sonderlich viel weiterbringt.

Er trainiert doch aber nur in Europa League Wochen in der U19 wenn ich das richtig verstanden habe.
#
Vielleicht kann man sich ja auf ein Zwischending einigen: natürlich sprechen Vorstand und Trainer miteinander. Siehe ja auch Krösches Aussage zu Blanco und Wintervorbereitung.

Trotzdem und da bin ich mir ziemlich sicher: liegt die Entscheidungsgewalt wer spielt liegt beim Trainer und da redet auch kein Vorstand in einem gut funktionierenden Verein rein. Egal welche Verträge es da gibt etc.

Wenn entscheidet man zusammen aber mit Sicherheit wird ein Trainer nicht einen Spieler aufstellen nur weil er eine Garantie im Vertrag hat, denn dass ist dann mit grosser Sicherheit ein zu großer Eingriff in die Arbeit des Trainers den kaum ein Profitrainer mitmachen dürfte.
#
Gut, dann doch noch mal, auch wenn es hier eigentlich nicht passt.
Punkasaurus schrieb:

[quote=tchibo11]
Bringt nix. Wir reden wohl von unterschiedlichen Sportarten.

Wieso weil ich sage der Spieler bringt gute Leistungen und entwickelt sich in der Leihe gut weiter und es ist besser als wenn er im ZM und OM sich gegen Kamada, Lindström, Rode, Jakic, Sow und Hrustic durchsetzen muss wo er wohl weniger Einsatzzeiten bekommen würde?

Man hat hier doch wirklich das Beste für die Entwicklung des Spielers getan."
[/

Dir ist schon klar, dass Kamada und Lindström auf einer anderen Position spielen, die Problematik Rode bekannt ist und wir Hrustic dann besser auch verleihen. Und Letzteres genau wie einige andere, die, wie überraschend, aktuell auch keine Rolle spielen. Dito, Stand jetzt, eigentlich auch Lammers und Hauge, aber da geht das ja wohl nicht.
Und das Zalazar weiterhin auch Schienenspieler kann, ist Dir auch bekannt? Zumindest auf einer Seite sind wir da ja nicht so ganz optimal aufgestellt
#
tchibo11 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

[quote=tchibo11]
Bringt nix. Wir reden wohl von unterschiedlichen Sportarten.

Wieso weil ich sage der Spieler bringt gute Leistungen und entwickelt sich in der Leihe gut weiter und es ist besser als wenn er im ZM und OM sich gegen Kamada, Lindström, Rode, Jakic, Sow und Hrustic durchsetzen muss wo er wohl weniger Einsatzzeiten bekommen würde?

Man hat hier doch wirklich das Beste für die Entwicklung des Spielers getan."
[/

Dir ist schon klar, dass Kamada und Lindström auf einer anderen Position spielen, die Problematik Rode bekannt ist und wir Hrustic dann besser auch verleihen. Und Letzteres genau wie einige andere, die, wie überraschend, aktuell auch keine Rolle spielen. Dito, Stand jetzt, eigentlich auch Lammers und Hauge, aber da geht das ja wohl nicht.
Und das Zalazar weiterhin auch Schienenspieler kann, ist Dir auch bekannt? Zumindest auf einer Seite sind wir da ja nicht so ganz optimal aufgestellt

Das ändert aber doch nichts daran dass die Leihe dem Spieler gut tut?