>

Punkasaurus

2523

#
Das mit Lammers scheint jedenfalls einfach nicht passen zu wollen, trotzdem finde ich die Fixierung auf Lammers während und nach der Spiele, was die Diskussionen angeht, geradezu aberwitzig. Da hakt es an 20 Stellen und man redet am Ende doch nur über die eine...
#
SGE_Werner schrieb:

Das mit Lammers scheint jedenfalls einfach nicht passen zu wollen, trotzdem finde ich die Fixierung auf Lammers während und nach der Spiele, was die Diskussionen angeht, geradezu aberwitzig. Da hakt es an 20 Stellen und man redet am Ende doch nur über die eine...

Vollste Zustimmung. Da gibt es beim Kontertor Defensivspieler die falsch zuordnen, schlampige Zweikampfführung anderer Spieler und dann auch noch eine falsche Entscheidung beim entscheidenden Pass und es geht nur um Lammers der hätte foulen können.

Klar sollte er das als Stürmer aber danach gibt es noch so viele Möglichkeiten den Angriff zu stoppen und trotzdem wird die Schuld quasi nur bei einem Spieler gesucht.

Borre hatte heute auch mehrere Stockfehler die gute Chancen verhindern. Ich mag Borre auch und seine kämpferische Art. Fand ihn in Halbzeit 2 aber nicht besser als Lammers.
#
Speeb schrieb:

Ich muss es sagen, auch wenn er mir leid tut: ich möchte Lammers nicht mehr auf dem Platz sehen. Das ist eine Zumutung.

Ansonsten fand ich auch kostic heute ziemlich schwach. Gehts nur mir so oder hat der Mann einfach keinen Bock mehr? Ist schon länger mit dem Herz nicht mehr dabei. So emotionslos (und ideenlos).

Kostic bereitet das 2. Tor vor und Lammers hat 2 sehr gute Pässe wo gerade beim 2. Sow es besser lösen muss. Waren gefährliche Situationen. Von einer Zumutung weit entfernt aber anscheinend haben sich Einige mittlerweile auf den Spieler eingeschossen.

Zumutung würde ich auch nicht sagen, ok zwei Bälle zum eigenen Mann gebracht und nicht so schlecht wie bisher gespielt, dagegen muss man aber auch das Zweikampfverhalten vor dem nicht gegebenen Tor oder auch ein einfaches taktisches Foul vor dem zweiten für Antwerpen sehen, inklusive einem Tempo als hätte er schon 90 Minuten in den Beinen.
Du versuchst uns Lammers immer besser zu verkaufen wie er gespielt hat.
Ich würde mich ja freuen wenn es noch wird, aber in diesem Fall habe ich wenig Hoffnung.
Er ist was die Power und Härte in der Bundesliga betrifft einfach zu weit weg.
Wenigstens könnte er läuferisch für die kurze Spielzeit etwas mehr zeigen
#
Sensemann schrieb:

Du versuchst uns Lammers immer besser zu verkaufen wie er gespielt hat.

Nein ich erwähne nur eben auch die guten Szenen und betreibe nicht nur reines Bashing des Spielers. Klar muss er besser im Zweikampf und Läuferisch sein.

Aber mittlerweile haben sich Einige so auf ihn eingeschossen, das gute Szenen schon nicht mehr erwähnt/komplett ignoriert werden. Lammers war nicht gut aber er war auch nicht so unterirdisch wie Einige es darstellen wollen.

Man hat das Gefühl ihm wird an allem Schuld gegeben siehe Kontertor. Da geht es nur darum das Lammers hätte foulen können und wird er dafür angegriffen. Dabei gab es in der Szene von anderen Spielern sehr viel schwerwiegender Fehler. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht fair dem Spieler gegenüber.

#
Bei dem Kontergegentor konnte man vier Mal noch in der gegnerischen Hälfte foulen.
Lammers sogar zwei Mal.
Ich raff sowas nicht, bei der zweiten Chance zieht Lammers sogar mit Hände hoch noch zurück ...
#
AgentZer0 schrieb:

Bei dem Kontergegentor konnte man vier Mal noch in der gegnerischen Hälfte foulen.
Lammers sogar zwei Mal.
Ich raff sowas nicht, bei der zweiten Chance zieht Lammers sogar mit Hände hoch noch zurück ...

Finde es echt spannend das auch hier nur Lammers namentlich genannt wird als Stürmer. Wie wäre es Mal das schlechte Stellungsspiel der Mittelfeldspieler und vor allem der Abwehrspieler in der Situation zu erwähnen. Hätte Lammers ein Foul ziehen können? Ja. Für mich eklatanter ist aber das schlechte Stellungsspiel der Abwehr in der Situation.
#
Dass die Flanke seine Leistung in den restlichen 94 Minuten nicht widerspiegelt, musst du zugeben oder?

#
Speeb schrieb:

Dass die Flanke seine Leistung in den restlichen 94 Minuten nicht widerspiegelt, musst du zugeben oder?

Es war kein gutes Spiel von ihm ja.

Aber wenn jemand dann am Ende noch so rennt hat das wenig mit emotionslos und kein Bock zu tun wie du behauptet.

Genauso wie auch 2 gefährliche Situationen kreieren keine Zumutung ist. Das Lammers noch zu behäbig ist gerade im Zweikampf gehe ich alles mit. Aber, dass die guten Szenen vollkommen ignoriert werden hat für mich etwas von Bashing.
#
Ich muss es sagen, auch wenn er mir leid tut: ich möchte Lammers nicht mehr auf dem Platz sehen. Das ist eine Zumutung.

Ansonsten fand ich auch kostic heute ziemlich schwach. Gehts nur mir so oder hat der Mann einfach keinen Bock mehr? Ist schon länger mit dem Herz nicht mehr dabei. So emotionslos (und ideenlos).
#
Speeb schrieb:

Kostic bereitet das 2. Tor vor und Lammers hat 2 sehr gute Pässe wo gerade beim 2. Sow es besser lösen muss. Waren gefährliche Situationen. Von einer Zumutung weit entfernt aber anscheinend haben sich Einige mittlerweile auf den Spieler eingeschossen.
#
Zweite Halbzeit nicht gut aber wenigstens mit Willen zum Unentschieden.

Mal zum anscheinend hier in Mode gekommenen Lammers Bashing: wäre schön wenn man nicht ignoriert, dass er vor dem Kontertor mit 2 sehr guten Pässen gefährliche Angriffssituationen kreiert hat und auch bei Gonzos Tor gutes Stellungsspiel hatte. Aber anscheinend leider Einige vor lauter Bashing mittlerweile zu blind das zu sehen.
#
Schade das hier weniger übers Spiel als über Freiburger und Co geredet wird.

Denn das Spiel bietet so viel: eine starke Defensive mit guter Zuteilung und starken Szenen, es scheint so das Glasners Ruf eine Abwehr zu verbessern stimmt. Ich würde mich freuen wenn gerade Tuta auch durch Hasebe als Partner da jetzt viel lernt.

Das Kurzpassspiel das Glasner fordert war endlich zu sehen und auch das Potential das es der Offensive bringt. Da waren einige starke Szenen dabei, dass macht einem Hoffnung wenn sich die Mannschaft noch mehr einspielt, dass wir einige Gegner vor Probleme stellen werden.

Mit Jakic, Borre und Lindström drei Neuzugänge gut gespielt. Gerade Lindström dessen Transfer ja aufgrund der Summe so kritisiert wurde zeigt immer mehr einen Aufwärtstrend und wird glaube ich wirklich ein sehr wichtiger Spieler für uns langfristig werden, der Junge hat ein feines Auge. Es wurde ja teilweise sehr kritisiert wenn man sagte man sieht Potential in der Mannschaft. Gestern hat sich aber gezeigt wie wir spielen können wenn dieses Potenzial abgerufen wird.

Glasners Wechsel waren gut und allgemein denke ich kann man erkennen, dass seine Spielidee uns weiterentwickeln wird. Defensiv stabiler, weniger Abhängigkeit von Kostic und dazu eben Kurzpassspiel und viele junge Talente: man wird Geduld haben müssen und es wird Rückschläge geben, aber ich glaube es ist der richtige Weg und wird funktionieren.

Insgesamt war es auch ein Spiel der in die Kritik geratenen Personen bei denen sie die Kritik etwas widerlegen konnten.
#
Das Spiel war in der zweiten Halbzeit auch zum Mitfiebern offen. Freiburg hätte Eines machen können, aber auch wir hatten sehr gute Szenen. Das Spiel hat einfach Spaß gemacht.
#
Was man nicht unterschlagen sollte: Alle Wechsel haben Sinn gemacht und kamen zum richtigen Zeitpunkt im Spiel.
#
Glasner sagte es muss mit Kampf und Wille gehen und das hat die Mannschaft heute gezeigt.

Er scheint sie zu erreichen und heute konnte man sowohl defensiv als auch offensiv die ersten Früchte seiner Arbeit sehen.

Das heute gibt Hoffnung dass es was wird.
#
Sieg. Kampf und Wille. Glasner ist der Richtige. Plan hat funktioniert. Lindström bewiesen das er in der Bundesliga mithalten und sein Transfer uns noch viel Freude bereiten kann. Die Mannschaft wieder mit geilen Kampf gerade Jakic, N'Dicka und Hasebe aber auch die Feingeister wie Lindström und Kamada sind mit Einsatz reingegangen.

Trainer und fehlender Spielansatzdiskussion sollten jetzt hoffentlich langsam beendet sein. Es zeigt sich daß es einfach Zeit braucht.
#
Sieg. Kampf und Wille. Glasner ist der Richtige. Plan hat funktioniert.
#
Sollten wir das jetzt gewinnen ist dann hoffentlich auch die Trainerdiskussion, die aufkam, beendet.
#
N'dicka heute richtig stark
#
Schmidti1982 schrieb:

N'dicka heute richtig stark

Allgemein die Mannschaft bissig. Wie der Trainer sagte es muss über den Kampf gehen.
#
Gottogottogott
#
FrankenAdler schrieb:

Gottogottogott

Otto's Mops kotzt?
#
steinschlag schrieb:

Viertelstündle
puhhh

Ja. Hab Puls ohne Ende!
Aber mal wieder ein überzeugender Auftritt gegen einen starken Gegner
#
FrankenAdler schrieb:

steinschlag schrieb:

Viertelstündle
puhhh

Ja. Hab Puls ohne Ende!
Aber mal wieder ein überzeugender Auftritt gegen einen starken Gegner

Es ist nach wie vor Einiges an Arbeit. Aber man sieht das die Idee Glasners langfristig Sinn macht. Es braucht wohl einfach Zeit bis sich alles einspielt und findet.
#
Naja, ist schon kleinlich. aber den Ball so auf den Boden pfeffern gibt halt Gelb.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Naja, ist schon kleinlich. aber den Ball so auf den Boden pfeffern gibt halt Gelb.

Oder man geht als Schiedsrichter hin und sucht kurz das Gespräch. So machen es jedenfalls die guten Schiedsrichter.
#
Tolles Spiel von Lindström. Hoffe der Formanstieg geht weiter für ihn.
#
Freiburg auch stark und wir mit mehr Leichtsinns Fehlern. Aber mir gefällt's so viel besser als gegen Fürth.
#
Unsere beste Bundesligahalbzeit in dieser Saison bisher.

Passquote: 81% !!!!!!

So ballsicher waren wir wirklich zuletzt im Heimspiel gegen Piräus.
#
Wuschelblubb schrieb:

Unsere beste Bundesligahalbzeit in dieser Saison bisher.

Passquote: 81% !!!!!!

So ballsicher waren wir wirklich zuletzt im Heimspiel gegen Piräus.

Das Kurzpassspiel muss auch langfristig die Lösung sein. Wir haben die Spieler dafür und können so weniger abhängig von einem Spieler sein.