Punkasaurus
2425
neutron schrieb:
Auch zum Spiel gegen RB wieder eine sehr gut lesbare und anschauliche Analyse von N. Hagedorn:
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2021/11/01/sge-rb-leipzig/
Danke fürs Teilen widerlegt sehr gut die Behauptung es gibt keine Spielidee und stellt die eigentlichen Probleme dar, hier mal ein paar Zitate:
"Bis zur 34. Minute, also dem Gegentor, ist die SGE, das ist nach Sichtung der Re-Live Bilder festzustellen, die etwas bessere und auch etwas gefährlichere Mannschaft. Allerdings mit einem mangelhaften Spiel in die Spitze, was mehrere Gründe hat, dazu später mehr."
"Diese Führung ist für RB zu diesem Zeitpunkt überaus glücklich, bis dahin war die SGE das in fast allen Belangen leicht bessere Team. Das lässt sich an einer Fülle konkreter Situationen belegen."
"Dass die Mannschaft so gut steht, dass Kamada den freien Raum sucht und findet, dass der Pass von Hinteregger so gut kommt, all das sind Voraussetzungen für einen gelungenen Angriff und Trainer- bzw. Trainingsarbeit. Aus dieser Konstellation lässt sich ein guter Angriff fahren, nur macht Kamada bei der Ballannahme schlicht einen Stockfehler und der Ball springt zu den Leipzigern.
Die angeblich fehlende Spielidee ist hier und in vielen anderen Situationen gut ersichtlich, das ist schon alles ziemlich gut organisiert und man kann erkennen, was sie vorhaben. Die Umsetzung scheitert aber sehr oft an kleinen oder großen technischen Fehlern der Beteiligten. Das ist hier ja gut zu sehen und wäre in einem halben Dutzend weiterer Situationen allein bis dahin zu zeigen."
"Zunächst einmal ist auch dieses Spiel von einem Großteil der Beobachter deutlich zu einseitig zugunsten der Leipziger bewertet worden. Der Highlight-Bericht inklusive des Kommentars auf DAZN beispielsweise hat mit den tatsächlichen Spielabläufen kaum mehr etwas zu tun und ist bestenfalls ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Highlight-Zusammenschnitte irreführen können. Champions League – Teilnehmer RB hat die SGE in der gesamten Spielzeit kaum einmal aus eigener Kraft ausspielen können, hatte praktisch ausschließlich Konterchancen. Wenn Kevin Trapp nach dem Spiel sagt, aus seiner Sicht sei die SGE insgesamt die bessere Mannschaft gewesen, dann ist das analytisch durchaus haltbar, und zwar in beiden Halbzeiten.
In beinahe allen taktischen Disziplinen war die SGE den Leipzigern mindestens ebenbürtig, im Aufbauspiel sogar überlegen. Die aufkommenden Forderungen nach Überlegungen hinsichtlich eines Trainerwechsels von Journalisten, die offensichtlich nicht einmal einfachste taktische Abläufe eines Spiels erkennen, sind schlicht unverschämt und anmaßend. Nochmal: Die Eintracht war einer der derzeit stärksten deutschen Mannschaften taktisch in keiner Weise unter-, sondern eher leicht überlegen und das ist die Verantwortung des Trainers.
Glasner hat inzwischen auch mehrere Probleme angehen können. Einige regelmäßige Kettenfehler der ersten Spiele wurden beispielsweise inzwischen weitgehend abgestellt, andere Situationen sahen im Leipzig-Spiel schon deutlich besser aus als noch gegen Bochum, vielleicht hat die lange Trainingswoche da auch geholfen. Trotzdem werden immer noch zu viele leichte Kettenfehler (Hinteregger, Tuta) und Fehler im Zweikampfverhalten, insbesondere dem richtigen Anlaufen der Zweikämpfe (N´Dicka, Tuta) gemacht.
Bleibt das Angriffsspiel. Wie oben gezeigt, funktionieren relativ viele Aufbaubälle ganz gut, auch die Positionen, die für die Anschlussaktionen ins letzte Drittel besetzt und angelaufen werden müssen, sind klar und werden besetzt. Die Durchführung scheitert sehr häufig an technischen Ungenauigkeiten oder falschen Pass- und Laufentscheidungen. In der Spielanalyse wurden einige davon gezeigt."
Es sind also individuelle Fehler die die Mamnschaft abstellen muss. Und das Thema Glasner und keine Spielidee und Trainerwechsel wird meiner Meinung nach treffend kommentiert.
Deckt sich mit meinen Beobachtungen, dass wir bis zum völlig aus dem Nichts fallenden 0:1 sogar die bessere Mannschaft waren.
Aber die Unsicherheit sitzt mittlerweile so tief, dass ein Gegentor ausreicht, so dass dann im Grunde fast gar nichts mehr passt. Und diese Tore fangen wir uns meistens auch noch durch unfassbar dumme Unkonzentriertheiten, wie zB in Bochum, aber auch gegen die Hertha.
Gegen Piräus schossen wir das 1:0 und die Mannschaft ließ sich dann nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen, trotz des Gegentreffers.
Aus meiner Sicht zum aller größten Teil "Murmel".
Aber die Unsicherheit sitzt mittlerweile so tief, dass ein Gegentor ausreicht, so dass dann im Grunde fast gar nichts mehr passt. Und diese Tore fangen wir uns meistens auch noch durch unfassbar dumme Unkonzentriertheiten, wie zB in Bochum, aber auch gegen die Hertha.
Gegen Piräus schossen wir das 1:0 und die Mannschaft ließ sich dann nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen, trotz des Gegentreffers.
Aus meiner Sicht zum aller größten Teil "Murmel".
Ich poste es auch mal hier rein, dass war der Beitrag eines Wolfsburg Fans zu Glasner auf Transfermarkt und finde es spannend wie die das Ganze sehen und auch sehr passend:
"Hab gerade mal geschaut, zwischen Spieltag 8 und Spieltag 19 haben wir damals gerade noch zwei Siege geholt, unter anderem in einem Auswärtsspiel bei der Eintracht. Man muss aber halt auch sagen, dass wir uns da, aufgrund dieser langen Erfolgsserie, in eine Art Wagenburg verwandelt haben, die noch von dem positiven Ausgang der letzten Labbadia-Saison unterstützt wurde. Ansonsten hätten wir genau die gleichen Anlaufprobleme gehabt wie OG sie hier in Frankfurt hat - Unsere Saison hat da mit Köln, Hertha, Paderborn, Hoffenheim, Mainz und Union angefangen, die Abwehr war absolut in Form und Glasner hatte eine massive Basis, auf die er aufbauen konnte. Frankfurt dagegen, ohne Top-Stürmer Silva, mental auf dem Zahnfleisch nach dem Absturz am Ende der letzten Saison, ohne Bobic und Hütter, die beide mitsamt Wechseltheater den AG gewechselt haben, ist zu Anfang ein ganz anderes Pflaster, insbesondere auch dann, wenn man zu Anfang der Saison gleich mal den BVB, den VfB, uns, einen runderneuerten Baumgart-Effzeh und die Bayern mitnimmt. So, wie die Eintracht im Europapokal gespielt hat, habe ich das Team von außen eigentlich schon länger in der Liga erwartet, und im direkten Duell mit uns waren ja beide Teams nicht so weit weg von dem, was Glasner als idealen Fussball ansieht. Warum jetzt aber zwischendrin immer wieder diese Hänger zum Tragen kommen, warum das Team dann mental immer wieder nicht da ist, muss Glasner ergründen und irgendwie abstellen, denn ohne solide Bundesliga-Saison gibt es nun mal auch keine rauschenden Europapokalabende. Oder, ganz einfach: Bochum darf dir nicht passieren, wenn du gleichzeitig die Europa League im Blick haben möchtest.
Wenn Glasner da ansetzen kann, wenn er den Blick der Eintracht wieder auf die direkten Aufgaben lenken kann, weg davon, was man wann wo wie erreichen könnte, dann wird die Eintracht die gleiche Entwicklung nehmen wie wir vor zwei Jahren - Man muss gemeinsam durch diese Zeit und die Mannschaft muss sehen, dass Glasners Spielidee Früchte trägt, muss Vertrauen darin aufbauen. Maxi Arnold wurde hier ja auch schon zitiert. Glasner ist für dich als Spieler anfangs nicht einfach, definitiv, aber es lohnt sich, die erste, anstrengende Zeit abzuwarten. Wenn man Freiburg anschaut, geht ja auch immer das Gerücht um, externe Neuzugänge seien die erste Zeit im Breisgau nicht zu gebrauchen, weil Streichs taktische Anforderungen sie total überforderten. Bin durchaus der Meinung, dass Glasner da ähnlich ist, und gerade deshalb würde es sich lohnen, mindestens mal bis zur Winterpause zu beobachten - Inwieweit das machbar ist, ohne die sportlichen Ziele komplett aus den Augen zu verlieren, muss man halt sehen, aber ich fände es unglaublich schade, OG jetzt schon scheitern zu sehen"
"Hab gerade mal geschaut, zwischen Spieltag 8 und Spieltag 19 haben wir damals gerade noch zwei Siege geholt, unter anderem in einem Auswärtsspiel bei der Eintracht. Man muss aber halt auch sagen, dass wir uns da, aufgrund dieser langen Erfolgsserie, in eine Art Wagenburg verwandelt haben, die noch von dem positiven Ausgang der letzten Labbadia-Saison unterstützt wurde. Ansonsten hätten wir genau die gleichen Anlaufprobleme gehabt wie OG sie hier in Frankfurt hat - Unsere Saison hat da mit Köln, Hertha, Paderborn, Hoffenheim, Mainz und Union angefangen, die Abwehr war absolut in Form und Glasner hatte eine massive Basis, auf die er aufbauen konnte. Frankfurt dagegen, ohne Top-Stürmer Silva, mental auf dem Zahnfleisch nach dem Absturz am Ende der letzten Saison, ohne Bobic und Hütter, die beide mitsamt Wechseltheater den AG gewechselt haben, ist zu Anfang ein ganz anderes Pflaster, insbesondere auch dann, wenn man zu Anfang der Saison gleich mal den BVB, den VfB, uns, einen runderneuerten Baumgart-Effzeh und die Bayern mitnimmt. So, wie die Eintracht im Europapokal gespielt hat, habe ich das Team von außen eigentlich schon länger in der Liga erwartet, und im direkten Duell mit uns waren ja beide Teams nicht so weit weg von dem, was Glasner als idealen Fussball ansieht. Warum jetzt aber zwischendrin immer wieder diese Hänger zum Tragen kommen, warum das Team dann mental immer wieder nicht da ist, muss Glasner ergründen und irgendwie abstellen, denn ohne solide Bundesliga-Saison gibt es nun mal auch keine rauschenden Europapokalabende. Oder, ganz einfach: Bochum darf dir nicht passieren, wenn du gleichzeitig die Europa League im Blick haben möchtest.
Wenn Glasner da ansetzen kann, wenn er den Blick der Eintracht wieder auf die direkten Aufgaben lenken kann, weg davon, was man wann wo wie erreichen könnte, dann wird die Eintracht die gleiche Entwicklung nehmen wie wir vor zwei Jahren - Man muss gemeinsam durch diese Zeit und die Mannschaft muss sehen, dass Glasners Spielidee Früchte trägt, muss Vertrauen darin aufbauen. Maxi Arnold wurde hier ja auch schon zitiert. Glasner ist für dich als Spieler anfangs nicht einfach, definitiv, aber es lohnt sich, die erste, anstrengende Zeit abzuwarten. Wenn man Freiburg anschaut, geht ja auch immer das Gerücht um, externe Neuzugänge seien die erste Zeit im Breisgau nicht zu gebrauchen, weil Streichs taktische Anforderungen sie total überforderten. Bin durchaus der Meinung, dass Glasner da ähnlich ist, und gerade deshalb würde es sich lohnen, mindestens mal bis zur Winterpause zu beobachten - Inwieweit das machbar ist, ohne die sportlichen Ziele komplett aus den Augen zu verlieren, muss man halt sehen, aber ich fände es unglaublich schade, OG jetzt schon scheitern zu sehen"
Punkasaurus schrieb:
Ich poste es auch mal hier rein, dass war der Beitrag eines Wolfsburg Fans zu Glasner auf Transfermarkt und finde es spannend wie die das Ganze sehen und auch sehr passend:
Wow. Ein WOB-Anhänger der mir aus der Seele spricht. Eigentlich nicht zu glauben.
Falls Du in dem Wolfsburg-Forum angemeldet bist, schreib den Herrn doch mal an und sag ihm dass er bei uns besser aufgehoben wäre und sofort hier anfangen kann.
Tafelberg schrieb:
Fans die aus "strategischen Gründen" sich Niederlagen ihrer Mannschaft wünschen, finde ich sehr strange.
Dito. Sollte man sich nicht eher wünschen, dass die Mannschaft mit dem Trainer den Turnaround schafft und sich zusammenrafft?
Ich möchte hier mal den Beitrag eines Wolfsburg Fans aus dem Transfermarkt Forum zu Glasner zitieren, der meiner Meinung nach sehr passend ist:
Es ist ja von außen alles sehr schwer zu beurteilen, und dennoch glaube ich tatsächlich, dass es so ist, wie dort beschrieben.
Hoffe inständig, dass Glasner den Turnaround schafft und wir dann zusammen mit ihm erfolgreich sein können/dürfen. Wird nicht leicht, das ist klar, müssen wir irgendwie durch. Der Punkt war deshalb extrem wichtig.
Hoffe inständig, dass Glasner den Turnaround schafft und wir dann zusammen mit ihm erfolgreich sein können/dürfen. Wird nicht leicht, das ist klar, müssen wir irgendwie durch. Der Punkt war deshalb extrem wichtig.
Lattenknaller__ schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zwecklos. Der beißt sich lieber an Lammers fest und glaubt felsenfest an das, was hier so oft und so gern geglaubt wird - ausgerechnet diejenigen die nicht spielen (oder nicht mehr hier sind) würden und jetzt ganz sicher am meisten helfen.
1. was lammers bisher gezeigt war enttäuschend, fertig. vor seinem bisherigen hintergrund isses aber nicht wirklich unerwartet: lange verletzt, keine matchpraxis, konnte bisher nur in ner kleinen liga was zeigen.
2. vor ebendiesem hintergrund war es deutlich wahrscheinlicher, dass gerade joveljic kurzfristig - und genau darauf kommt es gerade an - die bessere lösung gewesen wäre. weil er das umfeld kennt, eine starke saison in österreich hatte und phsysisch hart an sich gearbeitet hatte.Basaltkopp schrieb:
Wäre sicher interessant zu sehen was passiert, wenn ausgerechnet Lammers heute zum Matchwinner würde.
er kann heute gerne einen hattrick machen. pro halbzeit. würde mich für ihn freuen. ehrlich. hätten wir alle was davon. würde trotzdem nix an meiner meinung bzgl ihm und joveljic ändern, zumal joveljic deutlich mehr in richtung desjenigen stürmertyps geht, den wir brauchen. fertig.
Richtig Joveljic wäre nämlich der Stürmertyp den wir gebrauchen könnten, in einer Mannschaft, die versucht sich in die Spiel zu kämpfen.
Es ist unfair, Lammers zu kritisieren.
Ja und Nein.
Ja es ist noch zu früh um ein endgültiges Urteil abzugeben.
Nein, denn bisher hat er der Mannschaft mit seiner Art zu spielen fast nur kollosal geschadet und wenn ein Spieler nichtmal versucht sich die Bälle zu erkämpfen und egoistisch spielt, finde ich es nicht unfair
Ihn zu kritisieren.
Wie gesagt, ich habe mir deutlich mehr von Lammers bei seiner Verpflichtung versprochen, da gebe ich krösche auch Recht, jetzt zu sagen, die Transferpolitik war Scheisse, man hätte selber alles besser gemacht, ist hinterher immer leicht.
Die Transferpolitik war diese Saison unglücklich, da stimme ich voll zu, aber ich persönlich kann sagen, das ich nicht viel anders gemacht hätte.
Und da ich nicht weiss wer und warum Joveljic bzw. Zalazar weggeschickt wurden,
kann man die Kritik nicht an einzelnen Personen fest machen.
Nur wie gesagt, ich war damals sehr überrascht, das Joveljic verkauft wurde.
Und ja er hat vielleicht nur 2 Tore in 14 Spielen gemacht, aber bei seiner Mannschaftsdienliche Spielweise ist das kein Problem, zumal er in Österreich auch gezeigt hat, das er es besser kann. Und das ist hier viel entscheidender !
Dazu kommt daß er in den USA Eingewöhnungsprobleme haben könnte gegenüber hier 😎
Hyundaii30 schrieb:
Und ja er hat vielleicht nur 2 Tore in 14 Spielen gemacht, aber bei seiner Mannschaftsdienliche Spielweise ist das kein Problem
Wenn ein Stürmer nur 2 Tore in 14 Spielen macht ist das immer ein Problem, ist nämlich seine Hauptaufgabe, aber wir bewegen uns inmer mehr von Krösche weg.
Und da bleibe ich dabei wirken die Transfers auf mich nicht so als würde es diesen angeblichen Zwist zwischen ihm und Manga geben.
Hast wohl noch Alk intus,DBecki?!
Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!
DBecki schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
Das wirds sein. Und dann einen Zweitliga-Stürmer fordern. Genau mein Humor. Dummbabbler.
Lammers hat ja noch nicht Mal Zweitligaformat und wurde geholt!
Geduld ist nicht deine stärkste Tugend oder? Spieler immer schon voll am abschreiben, den Wolfsburg Trainerwechsel nach einem Spiel schon für erfolgreich halten.
Dazu dann auf irgendwelche Zahlen eines Zweitligastürmers schauen ohne sich mit dessen Positionsspiel, ob er in gewisse taktische Formationen oder Angriffsspiel passt zu beschäftigen, das ist alles schon sehr überhastet bei dir.
Dazu dann auf irgendwelche Zahlen eines Zweitligastürmers schauen ohne sich mit dessen Positionsspiel, ob er in gewisse taktische Formationen oder Angriffsspiel passt zu beschäftigen, das ist alles schon sehr überhastet bei dir.
Punkasaurus schrieb:
den Wolfsburg Trainerwechsel nach einem Spiel schon für erfolgreich halten.
Das ist das "Gras ist überall woanders viel grüner" Phänomen. Wird gerne von solchen Usern genutzt, die nie ein gutes Wort über die Eintracht verlieren.
Dorico_Adler schrieb:Punkasaurus schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!
1. Muss ich hoffentlich einen Kohlfeldt nie Frankfurt trainieren sehen.
2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.
3 Punkte!
Das Gelaber in den PKs bringt keine Punkte. Die Tabelle lügt nicht!
Dorico_Adler schrieb:Dorico_Adler schrieb:Punkasaurus schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Was sagst Du zu Kohlfeldt in Golfsburg? Mannschaft übernommen, Kopf der Mannschaft wieder frei, Sieg bei Bayer!
2. Finde ich es merkwürdig nach einem Spiel schon zu beurteilen ob ein Trainerwechsel etwas brachte.
3 Punkte!
Das Gelaber in den PKs bringt keine Punkte. Die Tabelle lügt nicht!
Hm also haben wir heute keinen Punkt geholt? Oder nach Glasners Gelaber in München gewinnen zu wollen?
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du von OG gesponsert wirst.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
Wo ist denn seine Handschrift bis heute auf dem Platz zu sehen? Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.
Punkasaurus schrieb:Dorico_Adler schrieb:
3 Punkte!
Dorico_Adler schrieb:Punkasaurus schrieb:Dorico_Adler schrieb:
3 Punkte!
Na wenn das so einfach ist warum nicht jedes Spiel den Trainer wechseln und schwupps wird man Meister.
Oder man wartet erstmal ab wie sich Kohlfeldt entwickelt bevor man entscheidet ob das ein guter Wechsel war. Wenn sie jetzt noch ein Spiel gewinnen und dann wieder nur verlieren war der Wechsel nämlich für den Bobbes und Kohlfeldt ist jetzt nicht gerade für Konstanz bekannt.
Dorico_Adler schrieb:
Punkasaurus schrieb:Dorico_Adler schrieb:
3 Punkte!
steffm1 schrieb:
dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.
Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....
cm47 schrieb:steffm1 schrieb:
dann muss ein neuer Impuls kommen und das kann vermutlich nur ein Trainerwechsel sein.
Und wie sollte dieser Impuls aussehen, erklär mal...?....was könnte ein anderer Trainer besser, obwohl er die gleichen Spieler hat...?....wir haben stabile 9 Punkte nach 10 Spieltagen...kein Grund, über andere Trainer nachzudenken, weil damit nicht automatisch alles besser funktionieren würde...durch dieses Stahlbad muß Glasner jetzt durch und wenn nicht absolut alles gegen ihn läuft, dann schafft er das auch....hier werden große Trainer gemacht (wenn sie nicht vorher abhauen).....
Ein anderer Trainer würde da auch nicht viel bewirken.
Wenn man die Probleme sieht dann ist das nachwievor Sache der Spieler selbst. Und das geht jetzt nur über Kampf, Einstellung und so wieder Selbstvertrauen aufbauen an die eigenen Fähigkeiten.
Da sind Spiele wie heute hilfreich. Das ist nicht ansehnlich aber egal. Stück für Stück muss man jetzt Sicherheit gewinnen.
Das Ende fühlt sich für mich schon ganz gut an. Das war ja das was wir eigentlich immer konnten: egal wie schlecht wir spielen, wir geben nicht auf und zimmern dann halt in der Nachspielzeit einen rein. Das war dann doch schon Eintracht Einstellung wie man sie kennt.
Glasners Einwechslungen haben auch funktioniert dieses Mal. Rechte Seite gestärkt so dass über Barkok und Hauge Betrieb war, Lammers war zwar unscheinbar aber auch ohne Fehler und zumindest Kopfbälle gut weitergeleitet und Ache auch noch mal mit Esprit auch wenn seine Defizite im Antizipieren sichtbar waren.
Glasners Einwechslungen haben auch funktioniert dieses Mal. Rechte Seite gestärkt so dass über Barkok und Hauge Betrieb war, Lammers war zwar unscheinbar aber auch ohne Fehler und zumindest Kopfbälle gut weitergeleitet und Ache auch noch mal mit Esprit auch wenn seine Defizite im Antizipieren sichtbar waren.
Punkasaurus schrieb:
Man kann nur hoffen, dass dies jetzt im Kopf was freisetzt.
Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.
Die hatte man doch schon in Antwerpen und München.
Schmidti1982 schrieb:Punkasaurus schrieb:
Das ist eigentlich das typische Drecksspiel jetzt gewesen mit dem man eine Saison dreht.
Eigentlich schon aber tatsächlich ist glaube ich so ein Ding nochmal was anderes: Antwerpen war einfach ein Durchschnittskick. Gegen Bayern war halt das eine Mal wo du Bayern schlägst, aber das war jetzt ein Spiel wo der Schiri quasi gegen dich pfiff, der Gegner Zeitspiel betreibt, du mega Glück hast, dass Forsberg verfehlt und du in allerletzter Sekunde ausgleichst. Würde ich vom Gefühl her noch über Antwerpen und Bayern heben, auch weil der Torschütze ein junger Spieler ist.
Punkasaurus schrieb:
Glückliches Unentschieden - Leipzig unfähig den Sack zuzumachen.
Ohne das glückliche Tor wäre auch hier die Stimmung vollständig im Keller.
Spielerisch ist das eine Katastrophe. Die Spieler scheinen wohl nicht zu verstehen,was OG eigentlich will. Die Stürmer hängen in der Luft,die Pässe nach Vorne eine Farce.
Am Ende eine Willensleistung - mehr nicht.
P.S.: Trapp noch einer der besten Frankfurter,der uns im Spiel gehalten hat.
Spielerisch ist das eine Katastrophe. Die Spieler scheinen wohl nicht zu verstehen,was OG eigentlich will. Die Stürmer hängen in der Luft,die Pässe nach Vorne eine Farce.
SGERafael schrieb:
Glückliches Unentschieden - Leipzig unfähig den Sack zuzumachen.
Das Ding ist, dass wir Chancen kreieren könnten. Wir hatten unter anderem eine Szene wo Sow und Borre perfekt in den Strafraum laufen und Kamada nur schnell weiterleiten muss und dann ist einer der Beiden frei vor Gulacsi. Stattdessen dribbelt Kamada sich fast fest und spielt den Ball viel zu spät. Und da hatten wir einige Szenen. Ich frage mich wie man das aus den Köpfen der Spieler bekommt so dass sie handlungsschneller sind.
AgentZer0 schrieb:
Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.
Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.
Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.
Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.
Punkasaurus schrieb:AgentZer0 schrieb:
Mit Aymen kam ein Funke, vielleicht sollte er einfach rechts spielen, verteidigen können Toure und Co. ja auch nicht.
Sehr viel Frust dabei, vor allem bei Kostic.
Frust entschuldigt trotzdem nicht divenhaftes Verhalten bei dem man stehen bleibt und meckert statt sich reinzuhängen.
Genau da liegen nämlich auch unsere Probleme. Es wird lieber gemeckert als den Fehler des anderem auszubügeln.
Natürlich tut es das nicht, es gibt aber eben solche Spieler meist Freigeister, oder Jungs mit seiner Mentalität. Rebic, Jovic waren da ähnlich. Kostic ist kein Führungsspieler und das wird er auch nicht werden, er ist ein toller Fußballer, aber auch er braucht seine Jungs seine Stärke auszuspielen. Mich enttäuscht ein abwinken von einem Sow gegenüber Glasner viel mehr, wenn solche Spieler anfangen mit den Gesten, dann fang ich mir an sorgen zu machen.
Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
wir setzen durch derartiges geschäftsgebahren wie bei zalazar, akman oder joveljic unseren guten und in jüngerer vergangenheit hart erkämpften und erarbeiteten ruf eines gehobenen ausbildungsvereins ziemlich aufs spiel. insbesondere, wenn man eben sieht, wen man wegschickt und wer dann dafür spielzeit bekommt...
Naja, Bäume haben die "Weggeschickten" jetzt auch nicht gerade ausgerissen. Und das in niedrigeren Ligen.
machen wir es kurz und schmerzlos: für das, was lammers hier aktuell zuletzt gezeigt hat, hätte ich liebend gerne auf ihn verzichtet und es mit joveljic oder von mir aus sogar akman statt ihm versucht. wäre vermutlich auch nicht viel schlechter gewesen, vielleicht sogar eher besser. förderlicher für unseren ruf als ausbildungsverein wäre es sicherlich gewesen, es so zu machen. stand jetzt, wohlgemerkt. aber genau auf dieses jetzt kommt es nun mal gerade an.
Förderlich wäre für unseren Ruf als Ausbildungsverein einen Spieler der gerade in der 2.Liga nur Durchschnitt ist und 2 Spieler, die in Ligen, die nicht mal die Qualität der Bundesliga haben, noch nicht mal Stammspieler sind, spielen zu lassen?
Ja das würde uns bestimmt einen guten Ruf als Ausbildungsverein geben Spieler zu verheizen die anscheinend noch nicht bereit sind für die Bundesliga. Das gibt jedem Berater ein gutes Gefühl wenn die Schwächen seines Spielers dann so offen gelegt werden. Das bevorzugt er bestimmt gegenüber zu Leihen zu Vereinen wo die Leistungsgrenze nicht so hoch ist.
es ist natürlich viel sinnbringender, erst leute wie joveljic zu holen, sie in eine kleine liga zu verleihen, wo sie all dass und mehr machen, was man erwarten kann - in joveljics fall viele tore in österreich machen in einem team, was nicht rb salzburg ist und ordentlich an seiner physis arbeiten - um sie dann, wenn sie zurückkommen und das team einen stoßstürmer braucht, mit 500k verlust zu transferieren, um dann für diese position auf den letzten drücker einen älteren spieler zu holen, der lange verletzt war, keine matchpraxis hat, bisher auch nur eine gute saison in einer kleineren liga hatte und gerade kein stoßstürmer ist.
sowas zeugt von planerischer weitsicht und schafft vertrauen bei künftigen spielern und deren agenten, dass man sich hier gut entwickeln kann und eine chance kriegt, wenn man ordentlich an sich arbeitet und macht was verlangt wird...
Joveljic hat in der MLS dieses Jahr ganze 2 Tore in 14 Spielen erzielt. Zu glauben dass der uns irgendwie weiterhelfen würde und wir da den nächsten Topstürmer abgegeben haben, ist unter dem Gesichtspunkt zumindest eine spannende Sichtweise.
wer sagt das mit dem topstürmer? ich nicht. darum geht es gar nicht:
stand jetzt haben wir ihn abgegeben, um jemanden für ihn zu leihen, der bisher noch weniger gezeigt hat als er, älter ist, keine matchpraxis hat, aus einer langen verletzung kommt und noch weniger die sorte stürmertyp ist, die wir eigentlich brauchen. mithin jemanden, von dem zu erwarten war, dass er uns weit weniger schnell helfen würde können und diese erwartung bisher gnadenlos übererfüllt.
toller deal. planerische weitsicht at its best.
Ich frage nochmal du glaubst ein Spieler der 2 Tore in 14 Spielen in der MLS erzielt hat hätte uns helfen können? Wie genau hätte er daa getan wenn sich gerade zeigt daa seine Leistung weit weg von Bundealiga Niveau ist?
Und du glaubst du kannst das besser einschätzen als die Verantwortlichen?
Und einen Spieler zu verkaufen der sich wohl nicht in der Bundesliga durchsetzen wird und stattdessen es mit einer Leihe eines Spielers zu probieren ist ein vollkommen normaler Deal.
Nö, er glaubt ein Spieler mit seinem Skillset welches den Strafraum beherrscht und zweistellig in Österreich getroffen hat, dieser Stürmer hätte helfen können. Mehr behauptet er nicht. Es ist immer die Sichtweiße und wie man etwas interpretiert, denn auch ein Pacienca sollte abgegeben werden, heute ist er Stürmer Nummer 1, seltsam oder? Wie oft hat er gleich getroffen letztes Jahr?!
Merkste selber oder? Die Diskussion führt zu nichts, aber abkanzeln wie es hier gemacht wird muss nicht sein
nisol13 schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
wir setzen durch derartiges geschäftsgebahren wie bei zalazar, akman oder joveljic unseren guten und in jüngerer vergangenheit hart erkämpften und erarbeiteten ruf eines gehobenen ausbildungsvereins ziemlich aufs spiel. insbesondere, wenn man eben sieht, wen man wegschickt und wer dann dafür spielzeit bekommt...
Naja, Bäume haben die "Weggeschickten" jetzt auch nicht gerade ausgerissen. Und das in niedrigeren Ligen.
machen wir es kurz und schmerzlos: für das, was lammers hier aktuell zuletzt gezeigt hat, hätte ich liebend gerne auf ihn verzichtet und es mit joveljic oder von mir aus sogar akman statt ihm versucht. wäre vermutlich auch nicht viel schlechter gewesen, vielleicht sogar eher besser. förderlicher für unseren ruf als ausbildungsverein wäre es sicherlich gewesen, es so zu machen. stand jetzt, wohlgemerkt. aber genau auf dieses jetzt kommt es nun mal gerade an.
Förderlich wäre für unseren Ruf als Ausbildungsverein einen Spieler der gerade in der 2.Liga nur Durchschnitt ist und 2 Spieler, die in Ligen, die nicht mal die Qualität der Bundesliga haben, noch nicht mal Stammspieler sind, spielen zu lassen?
Ja das würde uns bestimmt einen guten Ruf als Ausbildungsverein geben Spieler zu verheizen die anscheinend noch nicht bereit sind für die Bundesliga. Das gibt jedem Berater ein gutes Gefühl wenn die Schwächen seines Spielers dann so offen gelegt werden. Das bevorzugt er bestimmt gegenüber zu Leihen zu Vereinen wo die Leistungsgrenze nicht so hoch ist.
es ist natürlich viel sinnbringender, erst leute wie joveljic zu holen, sie in eine kleine liga zu verleihen, wo sie all dass und mehr machen, was man erwarten kann - in joveljics fall viele tore in österreich machen in einem team, was nicht rb salzburg ist und ordentlich an seiner physis arbeiten - um sie dann, wenn sie zurückkommen und das team einen stoßstürmer braucht, mit 500k verlust zu transferieren, um dann für diese position auf den letzten drücker einen älteren spieler zu holen, der lange verletzt war, keine matchpraxis hat, bisher auch nur eine gute saison in einer kleineren liga hatte und gerade kein stoßstürmer ist.
sowas zeugt von planerischer weitsicht und schafft vertrauen bei künftigen spielern und deren agenten, dass man sich hier gut entwickeln kann und eine chance kriegt, wenn man ordentlich an sich arbeitet und macht was verlangt wird...
Joveljic hat in der MLS dieses Jahr ganze 2 Tore in 14 Spielen erzielt. Zu glauben dass der uns irgendwie weiterhelfen würde und wir da den nächsten Topstürmer abgegeben haben, ist unter dem Gesichtspunkt zumindest eine spannende Sichtweise.
stand jetzt haben wir ihn abgegeben, um jemanden für ihn zu leihen, der bisher noch weniger gezeigt hat als er, älter ist, keine matchpraxis hat, aus einer langen verletzung kommt und noch weniger die sorte stürmertyp ist, die wir eigentlich brauchen. mithin jemanden, von dem zu erwarten war, dass er uns weit weniger schnell helfen würde können und diese erwartung bisher gnadenlos übererfüllt.
Ich frage nochmal du glaubst ein Spieler der 2 Tore in 14 Spielen in der MLS erzielt hat hätte uns helfen können? Wie genau hätte er daa getan wenn sich gerade zeigt daa seine Leistung weit weg von Bundealiga Niveau ist?
Und einen Spieler zu verkaufen der sich wohl nicht in der Bundesliga durchsetzen wird und stattdessen es mit einer Leihe eines Spielers zu probieren ist ein vollkommen normaler Deal.
Nö, er glaubt ein Spieler mit seinem Skillset welches den Strafraum beherrscht und zweistellig in Österreich getroffen hat, dieser Stürmer hätte helfen können. Mehr behauptet er nicht. Es ist immer die Sichtweiße und wie man etwas interpretiert, denn auch ein Pacienca sollte abgegeben werden, heute ist er Stürmer Nummer 1, seltsam oder? Wie oft hat er gleich getroffen letztes Jahr?!
Merkste selber oder? Die Diskussion führt zu nichts, aber abkanzeln wie es hier gemacht wird muss nicht sein
Und er zeigt das dieses Skillset nichtmal für die MLS bisher reicht.
Punkasaurus schrieb:nisol13 schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
wobei man auch erwähnen sollte, dass er eben nicht zu oder kurz nach saisonbeginn in die mls kam, sondern erst zum 14 spieltag, wo er in eine bestehende mannschaft reinkommen musste. trotzdem hatte er eine starke anfangsphase mit 2 toren und 2 vorlagen in seinen ersten 6 spielen dort...
Punkasaurus schrieb:nisol13 schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Punkasaurus schrieb:Lattenknaller__ schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Stimmt absolut, aber auch hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ihm wird keine Anlaufzeit in einem neuem Land und neuer Liga gewährt, aber bei unseren Jungs muss man das immer erwähnen. Ich verfolge dir MlS nicht, kann daher nicht sagen welches System dort gespielt wird oder warum er nicht zum Zuge kommt. Manchmal läuft es halt bei einem Verein nicht oder es ist ein Leistungsknick in der Karriere vorhanden, davon haben wir die letzteren Jahre häufig profitiert.
Zumindest die Eingewöhnungszeit hätte man sich bei Dejan erspart, auch kam er relativ erfolgreich aus seiner Leihe zurück, aktuell glaube ich einfach auch das er mehr Sinn gemacht hätte als Lammers, weil er einfach eher der Knipser Typ ist, aber wie gesagt viel Konjunktiv dabei.
Gerade noch erzwungener Punkt, weil die Dosen den Sack nicht zugemacht haben.
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, das außer Leidenschaft und Kampf ansonsten nichts zu sehen ist, was guten Fußball ausmacht.
Totalausfälle (Kamada, Toure erneut), aber auch die anderen waren allesamt mehr als wackelig.
Wenn die Neuzugänge nicht bald zünden, kann es sehr unangenehm werden, weil die Etablierten quasi immer schlechter werden.
Mir graut es schon vor den hochfavorisierten Fürthern, auch wieder nach einem EL Spiel wie vor Bochum....
.
Das täuscht aber nicht darüber hinweg, das außer Leidenschaft und Kampf ansonsten nichts zu sehen ist, was guten Fußball ausmacht.
Totalausfälle (Kamada, Toure erneut), aber auch die anderen waren allesamt mehr als wackelig.
Wenn die Neuzugänge nicht bald zünden, kann es sehr unangenehm werden, weil die Etablierten quasi immer schlechter werden.
Mir graut es schon vor den hochfavorisierten Fürthern, auch wieder nach einem EL Spiel wie vor Bochum....
.
cm47 schrieb:
Gerade noch erzwungener Punkt, weil die Dosen den Sack nicht zugemacht haben.
.
Ich finde Hauge hat nach seiner Einwechslung durchaus sich gesteigert zu den Spielen davor. Er hat mehrere Szenen gehabt wo er den Ball gut weiterleitet. Fast alle seine Pässe waren sicher und gur gespielt und bei uns heißt das momentan etwas. Dazu dann auch mit Pässen Tempo ins Spiel gebracht. Er und Barkok waren auf rechts gut aktiv und würde Beide gerne von Beginn sehen, wenn sie so zusammenspielen.
Punkasaurus schrieb:
Ich finde Hauge hat nach seiner Einwechslung durchaus sich gesteigert zu den Spielen davor. Er hat mehrere Szenen gehabt wo er den Ball gut weiterleitet. Fast alle seine Pässe waren sicher und gur gespielt und bei uns heißt das momentan etwas. Dazu dann auch mit Pässen Tempo ins Spiel gebracht.
Ich bin bei Dir, wobei AB eher aggressiv wirkte, wesezalb er die Aufmerksamkeit bekam. Aber das ist gerade das Positive. Der kann etwas Chzupe rein bringen, die und etwas fehlt gerade. Kostic's Körpersprache ist teilweise shit. Es ist eben nicht immer Sonne.
Haufe wird, wenn er Selbstvertrauen bekommt, auch seine Leitung bringen. Allerdings wirkt auch er etwa wie ein Schönwetterfussballer aktuell ...
Mehr "Rotz", dann wird das auch .. 1:1 gegen lpz ist okay
Positiv: Mannschaft fightet noch und holt jetzt mal n Dreckspunkt
Hauge und Barkok brachten frischen Wind. Verteilten Bälle und waren passsicher. Hauge endlich ohne Nachzudenken.
Negativ: Kamada. Das war ganz schwach. Es gab ein paar Szenen wo er wenn er schneller spielt gefäheliche Angriffe einleiten kann. Fast jede Entscheidung war falsch.
Kostics Arroganzanfälle nehmen Überhand. Hat selbsy eine unterirdische Streuung seiner Flanken und Pässe momentan. Dann aber ständig am Meckern und stehen bleiben. Ein guter Fügrungsspieler motiviert seine Mitspieler. Sollte er sich so weiterverhalten kann es gerne mal ne Denkpause in der Europa League sein.
Hauge und Barkok brachten frischen Wind. Verteilten Bälle und waren passsicher. Hauge endlich ohne Nachzudenken.
Negativ: Kamada. Das war ganz schwach. Es gab ein paar Szenen wo er wenn er schneller spielt gefäheliche Angriffe einleiten kann. Fast jede Entscheidung war falsch.
Kostics Arroganzanfälle nehmen Überhand. Hat selbsy eine unterirdische Streuung seiner Flanken und Pässe momentan. Dann aber ständig am Meckern und stehen bleiben. Ein guter Fügrungsspieler motiviert seine Mitspieler. Sollte er sich so weiterverhalten kann es gerne mal ne Denkpause in der Europa League sein.
Da ist das Drecksding für die Motivation!!!
Kamada für mich heute ganz schwach. Mehrmals mit falschen Entscheidungen die gute Situationen verhindert haben.
Da funktioniert nix bei uns derzeit. Ist nur die Frage, wie man den Schalter noch umlegen könnte.
SGE_Werner schrieb:
Da funktioniert nix bei uns derzeit. Ist nur die Frage, wie man den Schalter noch umlegen könnte.
Gegen Fürth würde ich Hauge und Barkok von Beginn an bringen. Die haben Beide wenigstens etwas Bewegung ins Spiel gebracht.
https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2021/11/01/sge-rb-leipzig/