Punkasaurus
2425
FrankenAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:Guenni61 schrieb:
Okay, du meinst wie Schalke in einer Saison 3 oder 4 mal den Trainer wechseln, dass die Spieler dann garnichts mehr blicken.....klar das ist auch ne Lösung.
Trainer zu wechseln wenn es mal nicht läuft ist auch einen 50/50 Geschichte. Kann funktionieren, aber nur wenn es innerhalb der Mannschaft ein gutes Gefüge gibt. Würde aber nicht den Trainer wechseln. Noch hat man nicht das Gefühl irgendwas stimmt da nicht.
Allerdings kann ich nur den Kopf schütteln, wie hier versucht wird, das mentale Problem der Mannschaft immer noch Hütter in die Schuhe zu schieben.
Ich finde es eher merkwürdig so zu tun als hätte der Absturz und Hütters Worte über die Mannschaft plus Abgang, rein gar nichts mit dem mentalen Problem der Spieler von letzter Saison zu tun und warum Hinti und Co nicht konstant performen.
Gerade da man in Gladbach gerade zum Beispiel das genau gleiche Problem sieht. Das spricht für mich eher dafür, dass so etwas auch länger in eine neue Saison nachhallen kann.
Und wer hat dann jetzt den Job, diese Probleme in den Griff zu bekommen?
Doch nicht am End der Trainer?
Und klappt's?
Momentan nicht. Ich sehe aber auch niemand anderen den ich für geeigneter halten würde und glaube Glasner schafft es.
Aber siehst du es denn so, dass Hütters Abgang und das Ende letzter Saison einen Einfluss auf die Mannschaft hatte oder siehst du es als das geht einfach so vorbei?
Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:Guenni61 schrieb:
Okay, du meinst wie Schalke in einer Saison 3 oder 4 mal den Trainer wechseln, dass die Spieler dann garnichts mehr blicken.....klar das ist auch ne Lösung.
Trainer zu wechseln wenn es mal nicht läuft ist auch einen 50/50 Geschichte. Kann funktionieren, aber nur wenn es innerhalb der Mannschaft ein gutes Gefüge gibt. Würde aber nicht den Trainer wechseln. Noch hat man nicht das Gefühl irgendwas stimmt da nicht.
Allerdings kann ich nur den Kopf schütteln, wie hier versucht wird, das mentale Problem der Mannschaft immer noch Hütter in die Schuhe zu schieben.
Ich finde es eher merkwürdig so zu tun als hätte der Absturz und Hütters Worte über die Mannschaft plus Abgang, rein gar nichts mit dem mentalen Problem der Spieler von letzter Saison zu tun und warum Hinti und Co nicht konstant performen.
Gerade da man in Gladbach gerade zum Beispiel das genau gleiche Problem sieht. Das spricht für mich eher dafür, dass so etwas auch länger in eine neue Saison nachhallen kann.
Und klappt's?
Momentan nicht. Ich sehe aber auch niemand anderen den ich für geeigneter halten würde und glaube Glasner schafft es.
Aber siehst du es denn so, dass Hütters Abgang und das Ende letzter Saison einen Einfluss auf die Mannschaft hatte oder siehst du es als das geht einfach so vorbei?
Klar geht das nicht "einfach so" vorbei.
Da muss man den Jungs halt Möglichkeiten geben wieder an sich zu glauben.
In mentalen Krisen heißt es meistens: "keep it simple".
Eine verunsicherte Mannschaft bekommt in der Regel Sicherheit über einfache Abläufe, über Kampf und Präsenz.
Aus einer verunsicherten Mannschaft ein hochkomplexes Spielprinzip rauszuholen ist - und genau das bewundern wir gerade - völliger Quatsch.
DAS laste ich Glasner an.
Entweder bekommt er nicht mit wie unfassbar verunsichert die Mannschaft ist oder er bekommt es mit und bietet die falschen Lösungen. Oder es ist ihm egal und er versucht einfach sein Ding durchzuziehen.
Jedenfalls ist deutlich, dass die Jungs schon einfachste Dinge in einem sehr komplexen Geschehen nicht hinbekommen.
Lösungsansatz: Komplexität reduzieren, einfach spielen, verdichten und über Kampf dreckig das Selbstbewusstsein erarbeiten. Nur so geht's!
Punkasaurus schrieb:
Mir graut ganz ehrlich vor der Vorstellung, Du könntest Recht haben mit Deiner wiederholt aufgestellten These, der gesamte Haufen unserer Lizenspieler ist quasi ausnahmslos auch sechs Monate(!) nach den Vorgängen um Hütter heute noch völlig fertig, weil ihr damaliger Trainer gegangen ist und dieser der Mannschaft zum Abschied noch bescheinigt hatte, dass diese teilweise überperformt habe.
Mal ganz im Ernst:
Auf und ab gehört im Profisport bei fast allen Teams regelmäßig dazu. Dass bei einer Bundesligamannschaft der Trainer mal wechselt und neue Vorstellungen mitbringt ohnehin.
Wenn das diese Truppe auch eine Halbsaison später (sommerpausenübergreifend) noch derart verunsichert, dass sie über weite Teile der neuen Saison völlig vergessen hat, wie man einen sauberen Ball spielt, dann muss die gesamte Mannchaft im kommenden Sommer unausweichlich ausgewechelt werden.
Ich habe auch aus eigener Erfahrung ganz viel Verständnis dafür, dass Fußball, und Sport überhaupt, gleich auf welchem Niveau, auch über den Kopf geht.
Aber wenn es einer 20-köpfigen Mannschaft über viele Monate nicht gelingt, sich wieder einzufangen, und die Ursache tatsächlich allein oder maßgeblich in den Vorgängen aus dem Mai des Jahres zu erblicken wäre, dann ist das leider ein bundesligauntauglicher Kader.
Es ist schließlich nicht etwa ein Mitspieler auf dem Platz gestorben oder die Mannschaft mit dem Flugzeug abgestürzt oder ein ähnlich menschlich dramatisches Trauma aufgetreten.
Nein, der Ex-Trainer hatte sinngemäß einfach nur gesagt, dass die Mannschaft wohl keine ist, von der man erwarten dürfte, dass sie um die CL-Plätze mitspielt und er würde jetzt im Übrigen sich dann mal einer anderen Aufgabe wirdmen.
Er hat sie ja nicht einmal Versager oder Abstiegskandidaten genannt.
Also: An was genau knabbern denn die Jungs allesamt seit dem Frühling 2021? Kann man das mal etwas näher konkretisieren als z.B. "die Sache mit dem Hütter-Abgang"(o.s.ä.)?
Wie viele von uns würden denn ein halbes Jahr später überhaupt noch über sowas reden?
Überdies, wenn es dem Club danach gelungen ist, immerhin den Trainer und den Sportchef eines CL-Teilnehmers für die Arbeit mit eben dieser Mannschaft zu engangieren. Das sollte doch dann die vermeintlich armen Spieler wenigstens ein bißchen wieder aus dem Tal der Tränen eingefangen haben. Nicht, dass die noch bis zu ihrem jeweiligen Karriereende an dem Hütter-Trauma weiterleiden.
Basaltkopp schrieb:
Irgendwas ist durch den Hütter Abschied in die Mannschaft gefahren und das konnte bisher nicht korrigiert werden.
anscheinend, es bleibt aber rätselhaft.
Der Abgang von AH ist lange vorbei, ebenso das Trauma der verpassten CL. Demnach dauert es lange, bis das Spielsystem von Glasner greift und die Neuzugänge spieltechnisch integriert sind.
Ich bin ratlos und als Fan darf ich das sein
Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Irgendwas ist durch den Hütter Abschied in die Mannschaft gefahren und das konnte bisher nicht korrigiert werden.
anscheinend, es bleibt aber rätselhaft.
Der Abgang von AH ist lange vorbei, ebenso das Trauma der verpassten CL. Demnach dauert es lange, bis das Spielsystem von Glasner greift und die Neuzugänge spieltechnisch integriert sind.
Ich bin ratlos und als Fan darf ich das sein
Aber Hütter erlebt ja das selbe: Rose Abgang mit Enttäuschung und bekommt Gladbach nicht in die Spur.
planscher08 schrieb:Guenni61 schrieb:
Nein. Überhaupt nicht! Da stimmt quasi alles. Deshalb haben wir ja auch diese überragenden 8 Punkte aus 9 Spielen geholt, weil alles so toll stimmt.
Ich finde Glasner auch sympathisch 7nd wesentlich sympathischer als ich den aalglatten Hütter jemals fand. Krösche ist mir angenehmer als Bobic, den ich nie leiden konnte.
Hütter ist seit Monaten weg, Glasner sieht die Jungs jeden Tag und es ist sein Job jeden Spieler da abzuholen wo er steht und ihn so einzusetzen, dass er am Limit seiner Fähigkeiten spielt.
Dafür braucht es ein System das ineinandergreift. In der Virwärtsbewegung, in der Rückwärtsbewegung, es braucht ne Idee wie man ne tief stehende Mannschaft knackt, wie man ner körperlich robusten Paroli bietet, wie man deren Schlüsselspieler aus dem Spiel nimmt, schnelle Konter ausspielt u.s.w.
Was davon klappt denn bei uns derzeit?
Laufwege: -
Spielaufbau: -
Pressing: -
Zuspiele/Flanken: -
Rückwärtsbewegung/Defensiv verdichten: nur wenn man nicht versucht das Spiel zu machen, in Kontersituationen: -
Zweikämpfe: -
Klar, liegt alles an Hütter und notfalls an Bobic.
Erreicht Glasner die Truppe mit seiner Art wirklich? Haben die Spieler das Gefühl, dass er ne gute Idee für sie hat?
War es nicht auch so, dass man, trotz Erfolgs von den Wolfsburgern Spielern ein aufatmen gehört hat, dass Glasner geht?
Was ist mit unseren jungen Spielern?
Ache, Blanco auch ein Kampfschwein wie Barkok - völlig in der Versenkung verschwunden! Und das schon vor seiner Verletzung.
Ich sehe in allen Bereichen Lähmung und individuelle Verschlechterung, Rückschritte im Mannschaftsgefüge, im spielerischen, kämpferischen. Ich sehe wie uns grad alles fehlt, was die Eintracht jetzt jahrelang ausgemacht hat.
Das ist Glasners Baustelle und nicht Hütters und ich kann nicht wahrnehmen, dass Glasner auch nur ansatzweise Zugriff bekommt.
Noch Leipzig und Fürth, dann muss der Vorstand handeln!
FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:Guenni61 schrieb:
Punkasaurus schrieb:FrankenAdler schrieb:planscher08 schrieb:Guenni61 schrieb:
Und klappt's?
Punkasaurus schrieb:
Russ als Führungsspieler in der Kabine.
Der hat seine Karriere 2020 beendet und war letzte Saison schon Analyst.
Basaltkopp schrieb:Punkasaurus schrieb:
Stimmt. Keine Ahnung warum ich den noch im Kopf hatte. Den kann man dann aus der Liste nehmen. Auch wenn ich ihn gerade vermisse.
Ich hab mir mal dir Liste der freien deutschen Trainer auf Transfermarkt.de angesehen und da schaudert es mich schon bei den meisten Namen: Tedesco, Baum, Herrlich, Kohlfeldt, Nouri, Thioune und Co, da sehe ich Glasner halt in allen Faktoren eigentlich besser aufgrund seiner Historie.
Favre wird man wohl in Wolfsburg sehen beziehungsweise passt er glaube ich nicht zu uns.
Vor ein paar Jahren hätte ich noch Dirk Schuster gesagt oder Jens Keller gesagt, aber deren letzte Stationen waren auch nichts.
Favre wird man wohl in Wolfsburg sehen beziehungsweise passt er glaube ich nicht zu uns.
Vor ein paar Jahren hätte ich noch Dirk Schuster gesagt oder Jens Keller gesagt, aber deren letzte Stationen waren auch nichts.
Punkasaurus schrieb:
da schaudert es mich schon bei den meisten Namen: Tedesco, Baum, Herrlich, Kohlfeldt, Nouri, Thioune und Co, da sehe ich Glasner halt in allen Faktoren eigentlich besser aufgrund seiner Historie.
Und zwar nicht besser als jeder einzelne sondern besser als alle zusammen.
Punkasaurus schrieb:
Absolut. Der ist viel zu dünnhäutig. Zu VW passt er besser. Da interessiert sich eh keine Sau Fußball.
Aber der Schmadtke allein dürfte schon zu viel Druck für Favre sein.
Punkasaurus schrieb:
Sehe ich ähnlich. Wobei Schuster eh für eine Art zu spielen steht die ich hier nicht sehen will.
Punkasaurus schrieb:
Ich hab mir mal dir Liste der freien deutschen Trainer auf Transfermarkt.de angesehen und da schaudert es mich schon bei den meisten Namen: Tedesco, Baum, Herrlich, Kohlfeldt, Nouri, Thioune und Co, da sehe ich Glasner halt in allen Faktoren eigentlich besser aufgrund seiner Historie.
Das war schon „Comedy“ vom feinsten, was sich „Tuta und Trapp“ in Gemeinschaftsarbeit geleistet haben, nämlich der ungehinderte Rückpass von Tuta statt zu Trapp fast ins Aus und dann die „Rettungstat“ von Trapp, diesen „Ballgewinn“ mit dem Abspiel vor die Füße eines Bochumers zu „veredeln“, der dieses Geschenk jedoch nicht angenommen hat. Tuta (oder Toure?) passierte Ähnliches nochmal, als er als letzter Mann einen verunglückten Abschlag von Trapp ins „Fastaus“ gerade noch im Spurt „verhindern“ konnte, dabei allerdings stürzte, um so dem Bochumer Stürmer einen ungehinderten Lauf auf unser Tor zu ermöglichen.
Weitere BL-unwürdige „Slapsticks“ der Eintracht-Spieler durften außerdem an diesem Spieltag noch reichlich bewundert werden. Diese Anhäufung von wirklich vermeidbaren Fehlern in einem BL-Spiel dürften wahrlich beispiellos gewesen sein. Und hierfür soll Glasner Verantwortung tragen?????????
Punkasaurus schrieb:
Wobei ich aus deiner Liste des Grauens wirklich Thioune ausschließen würde. Der hatte in Osnabrück sehr gute Ergebnisse und ist dann beim HSV nicht aufgestiegen - das ist aber schon anderen dort passiert..
planscher08 schrieb:Flyer86 schrieb:
Noch ein Nachtrag: die Buchmacher hatten uns Anfangs der Saison zu den Absteigern gezählt. Haben die mehr gesehen als wir??
Naja bei den Kahlschlag in der Führungsebene und Silva der so gut wie fast alle Treffer letzte Saison gemacht hatte, ist das keine Kunst. Logisch das man da einen Absturz spekuliert.
Auf dem Blatt Papier war der Austausch Hütter/Bobic mit Glasner/Krösche keine Verschlechterung. Und außer Silva ist niemand gegangen. Da kann es doch nicht sein, dass die Mannschaft so blutleer agiert...??
Flyer86 schrieb:planscher08 schrieb:Flyer86 schrieb:
Noch ein Nachtrag: die Buchmacher hatten uns Anfangs der Saison zu den Absteigern gezählt. Haben die mehr gesehen als wir??
Naja bei den Kahlschlag in der Führungsebene und Silva der so gut wie fast alle Treffer letzte Saison gemacht hatte, ist das keine Kunst. Logisch das man da einen Absturz spekuliert.
Auf dem Blatt Papier war der Austausch Hütter/Bobic mit Glasner/Krösche keine Verschlechterung. Und außer Silva ist niemand gegangen. Da kann es doch nicht sein, dass die Mannschaft so blutleer agiert...??
Außer Silva ist doch niemand gegangen stimmt halt so nicht:
Jovic als Alternative im Sturm. Auch wenn er nicht wie damals in Form war ist das ein Name der sofort Respekt einflößt und eng bewacht und gedoppelt wird und Räume schafft.
Younes ist ein Abgang auch wenn er noch da ist.
Und man darf nicht den Verlust von Abraham vergessen auch wenn das schon in der Rückrunde war aber auch da hat man bei der Niederlagenserie gesehen wie sehr er gefehlt hat als Antreiber auf dem Platz.
Du hast also deinen Hauptstürmer, deinen Stürmer 1b, deinen 10er/Spielmacher und 2 Führungsspieler weniger. Dazu den Trainer der wegging weil ihr "überperformed" und den Hauptverantwortlichen der lieber zum Investor geht.
Punkasaurus schrieb:
Mike 56 schrieb:
Die drei Leichtmatrosen sind als einzige offensive Option auf der Bank auch eine Fehlbesetzung wenn man in Bochum spielt und zurück liegt.
Vielleicht könnte man mal aufhören, Spieler, die immer noch ein Teil von Eintracht Frankfurt sind, ständig als "Leichtmatrosen" abzuqualifizieren? Wäre das möglich?
brockman schrieb:Mike 56 schrieb:
Die drei Leichtmatrosen sind als einzige offensive Option auf der Bank auch eine Fehlbesetzung wenn man in Bochum spielt und zurück liegt.
Vielleicht könnte man mal aufhören, Spieler, die immer noch ein Teil von Eintracht Frankfurt sind, ständig als "Leichtmatrosen" abzuqualifizieren? Wäre das möglich?
Ich glaube sogar, dass diese Spieler in einer Mannschaft die mental gut drauf ist funktionieren.
Das Hauptproblem ist doch: wir haben momentan teilweise 11 arrogante Einzelspieler. Da winkt ein Kostic arrogant ständig Mitspieler ab und meckert obwohl die Hälfte seiner Flanken nicht mal ansatzweise beim Mitspieler landet und viel zu weit sind und er keinen Zweikampf gewinnt. Ein Hasebe meckert lieber ständig mit dem Schiedsrichter und fokussiert sich darauf statt die Abwehr zu ordnen, Pacienca will den Elfmeter statt Borre schiessen und anstatt das Ding in die Ecke zu hämmern will er arrogant den Torwart ausspielen und versagt, Borre fordert ständig Freistösse anstatt dann halt sich noch mehr durchzubeißen und fällt auch mir zu oft. Keiner läuft für den anderen, oftmals werden Spieler alleine im Regen stehen gelassen etc und man könnte für jeden Spieler hier Sachen aufzählen.
Bevor nicht diese Probleme abgestellt werden und das ist eine reine Kopfsache, braucht man sich gar nicht über die jungen Neuzugänge die in eine momentan disfunktionale Mannachaft kommen, beschweren.
Die Spieler müssen jetzt die Arroganz ablegen, so wie es Rode gestern angedeutet hat.
Punkasaurus schrieb:
Ich glaube sogar, dass diese Spieler in einer Mannschaft die mental gut drauf ist funktionieren.
Das glaube ich auch Spieler von der Kategorie Leichtmatrose können immer dann helfen wenn man schnellen Konterfußball spielen will und kann. Bei einem Rückstand in Bochum wird das aber nichts werden damit und drei Spieler die in erster Linie dafür prädestiniert sind auf der Bank helfen dann genau so wenig weiter wie auf dem Platz.
Punkasaurus schrieb:
Das Hauptproblem ist doch: wir haben momentan teilweise 11 arrogante Einzelspieler.
da ist was dran...das Abwinken von Kostic gegen Kamada vor dem 1:0 ist mir auch schon aufgefallen (hoppla..dies am Anfang eines Spieles wo man wirklich noch nicht genervt sein sollte).
btw: Wenn der Kostic schon den Kamada "als Graupe" empfindet, was mag dann in seinem Kopf vorgehen, wenn er anderen bei der Ballbehandlung zuschaut
Auf der anderen Seite haben dieses "Sozialisierungs"-Thema viele Mannschaften und genau dieses sollte der Trainer wegbekommen... oder? Auf der anderen Seite: Wenn ich OG wäre, würde ich mich bei den Blendern AH und FB nachträglich beschweren...wie war nochmal der allg. Tenor: AH und FB haben "ein gemachtes Haus" solide übergeben und die Rahmenbedingungen geschaffen, dass wir uns fest im oberen Drittel der Tabelle etablieren können....."...Zynismus off.
OG sollte noch ein paar Spiele bekommen....wenns dann nicht mit dem "Team Spirit" läuft brauchen wir einen "Schleifer" a la Baumgart, einen Defensiv-Spezialist wie Kovac (siehe seine erste Saison bei uns war ganz große Klasse) o.ä. aber keinen, der denkt, dass man mit dieser Truppe oben mitspielen kann, denn das sehe ich als die größte Diskrepanz wenn ich mir diese Spieler und die letzten 16 Spiele anschaue....der "Gap" zwischen Anspruch des Vereins und der Qualität (plus Spirit) der Spieler ist einfach enorm. Das kann kein Trainer der Welt richten....und mir komme keiner mit Piräus Bayern oder sonstwas....
Vor lauter Verzweifelung wird schon durch die Offiziellen der 12. Mann bemüht...wir müssen mals wieder richten...also bis Samstag im Stadion
Die Antwort ist Nein! Aber ich erwarte klare Worte, was in den nächsten Tagen zu tun ist, damiit wir aus der Misere rauskommen. Mit dem trainer übrigens. Und ich erwarte Antworten auf die Fragen, warum wir unsere ganzen jungen Talente verliehen oder vergraben haben und wie die uns in Zukunft helfen sollen. Mir ist das alles zu unverbindlich, was da seit Sommer bei uns abgeht.
Macbap schrieb:
Die Antwort ist Nein! Aber ich erwarte klare Worte, was in den nächsten Tagen zu tun ist, damiit wir aus der Misere rauskommen. Mit dem trainer übrigens. Und ich erwarte Antworten auf die Fragen, warum wir unsere ganzen jungen Talente verliehen oder vergraben haben und wie die uns in Zukunft helfen sollen. Mir ist das alles zu unverbindlich, was da seit Sommer bei uns abgeht.
Und genau deswegen intern.
Sagt er was zu jungen Spielern oder Leihen geht es fehlinterpretiert durch den Boulevard. Das selbe beim Trainer oder wie es weitergeht. Deshalb in der jetztigen Situation: keine Interviews ist besser.
Mir braucht hier keiner mit Glasner kommen, wenn die Spieler die fucking BASCIS nicht mehr hinbekommen!
Die können ja keinen geraden Pass mehr spielen. Das kann man sich ja kaum anchauen, was die da teilweise abliefern.
Meine Theorie ist folgende: Seit der Causa Bobic/Hütter und dem verpassen der CL ist ein Riss in der mannschaftlichen Geschlossenheit entstanden. Du hast einerseits Spieler, die sich nach besseren sehnen und wähnen, wie Kostic, Kamada, N'Dicka, Silva (der ja auch gegangen ist). Dann hast du die älteren Spieler, die aber allesamt ihre besten Jahre hinter sich haben: Rode, Hase, Ilse, Chandler, Durm... Dann hast du die Neuen, die keine Bundesliga-Erfahrung haben oder einfach Spieler die wenn überhaupt durchschnittliche Bundesliga-Kicker sind, wie Tuta, Touré, DDC, Hrustic usw.
Da stimmt es einfach vorne und hinten nicht. Dann hast du noch die Querelen um Younes/Kostic, was sicher auch nicht zum Teamgeist beigetragen hat. Viele wichtige Leute, die auch für das Gefüge wichtig waren, sind weg. Nicht nur Hütter und Bobic. Auch Leute wie Hübner, Abraham, Gelson, Russ... der ganze Staff.
In der Summe ist das dann einfach zu viel für einen Verein wie Eintracht Frankfurt.
Die große Frage ist, wie kann man das fixen und da wäre es mMn fatal, wenn man jetzt den Trainer tausch, wieder neue Leute und Ideen usw usf reinbringt. Dann hast du hier wirklich eine Schalke Nr. 2. So blöd es sich anhört, du musst ruhig bleiben, Punkte sammeln, egal wie, und im Winter musst du weiter aussortieren bzw mindestens zwei richtig GUTE Leute holen, die sofort helfen. Im Sommer musst du dann, hoffentlich in Liga 1 reinen Tisch machen und den Kader entrümpeln. Aber naja... alles nur graue Theorie. Fakt ist: Ich war lange nicht so frustriert und ratlos.
Die können ja keinen geraden Pass mehr spielen. Das kann man sich ja kaum anchauen, was die da teilweise abliefern.
Meine Theorie ist folgende: Seit der Causa Bobic/Hütter und dem verpassen der CL ist ein Riss in der mannschaftlichen Geschlossenheit entstanden. Du hast einerseits Spieler, die sich nach besseren sehnen und wähnen, wie Kostic, Kamada, N'Dicka, Silva (der ja auch gegangen ist). Dann hast du die älteren Spieler, die aber allesamt ihre besten Jahre hinter sich haben: Rode, Hase, Ilse, Chandler, Durm... Dann hast du die Neuen, die keine Bundesliga-Erfahrung haben oder einfach Spieler die wenn überhaupt durchschnittliche Bundesliga-Kicker sind, wie Tuta, Touré, DDC, Hrustic usw.
Da stimmt es einfach vorne und hinten nicht. Dann hast du noch die Querelen um Younes/Kostic, was sicher auch nicht zum Teamgeist beigetragen hat. Viele wichtige Leute, die auch für das Gefüge wichtig waren, sind weg. Nicht nur Hütter und Bobic. Auch Leute wie Hübner, Abraham, Gelson, Russ... der ganze Staff.
In der Summe ist das dann einfach zu viel für einen Verein wie Eintracht Frankfurt.
Die große Frage ist, wie kann man das fixen und da wäre es mMn fatal, wenn man jetzt den Trainer tausch, wieder neue Leute und Ideen usw usf reinbringt. Dann hast du hier wirklich eine Schalke Nr. 2. So blöd es sich anhört, du musst ruhig bleiben, Punkte sammeln, egal wie, und im Winter musst du weiter aussortieren bzw mindestens zwei richtig GUTE Leute holen, die sofort helfen. Im Sommer musst du dann, hoffentlich in Liga 1 reinen Tisch machen und den Kader entrümpeln. Aber naja... alles nur graue Theorie. Fakt ist: Ich war lange nicht so frustriert und ratlos.
etienneone schrieb:
Mir braucht hier keiner mit Glasner kommen, wenn die Spieler die fucking BASCIS nicht mehr hinbekommen!
Starke Analyse der ich voll zustimme.
Macbap schrieb:
Quatsch. Leadership einundzwanzigstes Jahrhundert. Aber Ich vergaß, es wird ja alles intern ganz nüchtern ausdiskutiert. Ach...lassen wir das lieber.
Also findest du es förderlich wenn man noch mehr Unruhe in den Verein bringt durch ein Fernsehinterview das dann im Boulevard und Co wie immer mit Absicht fehlinterpretiert wird?
Macbap schrieb:
Der soll halt mal auf den Tisch hauen, Hergottnochmal.... das erwarte ich vom Boss in einer Krise. Das hat doch nichts mit Selbstdarstellung zu tun.
Das macht man aber eben besser intern als extern. Es sei denn du willst noch mehr Unruhe im Verein.
cyberboy schrieb:Punkasaurus schrieb:
München würde ich rausnehmen das war mehr Taktik als Drecksspiel
Ohne Trapp in Weltklasseform, hätte Bayern uns aus dem Stadion geschossen.
Wenn das Taktik war, dann herzlichen Glückwunsch.
Sorry aber die Taktik mit 3 schnellen Spielern auf die weit vorrgerückten Bayern zu reagieren und vor allem über Bayerns Schwachstelle in der Abwehr zu kommen war durchaus Taktik.Natürlich brauchst du auch einen guten Torwart aber die Tore waren kein Zufall. So fair sollte man sein.
Kostic vorzuziehen war sicher ein sehr guter Kniff, ohne wenn und aber. Dass wir mit schnellen und wuseligen Spielern vorne agieren, ist aber auch nichts besonderes Neues gewesen.
Ganz zu schweigen davon, dass der Siegtreffer schnellem Umschaltspiel geschuldet war, das was uns schon in den Vorjahren ausgezeichnet hat und erst eingeleitet wurde von dem eingewechselten Lammers mit einem Traumpass von der Mittellinie, der sicher nicht in die Kategorie schnell und wuselig fällt.
Nein, der Sieg in München war einem überragenden Trapp im Tor und einem Gesistesblitz Kostics geschuldet und nicht einer taktischen Meisterleistung. Ohne Trapp hätten wir dermaßen (sorry) auf die Fresse bekommen. So fair sollte man schon sein.
Ganz zu schweigen davon, dass der Siegtreffer schnellem Umschaltspiel geschuldet war, das was uns schon in den Vorjahren ausgezeichnet hat und erst eingeleitet wurde von dem eingewechselten Lammers mit einem Traumpass von der Mittellinie, der sicher nicht in die Kategorie schnell und wuselig fällt.
Nein, der Sieg in München war einem überragenden Trapp im Tor und einem Gesistesblitz Kostics geschuldet und nicht einer taktischen Meisterleistung. Ohne Trapp hätten wir dermaßen (sorry) auf die Fresse bekommen. So fair sollte man schon sein.
Man kann übrigens natürlich den Trainerrauswurf fordern. Aber mich würde halt immer interessieren wen man als Nachfolger sich wünscht.
Nicht weil man so abwehren will sondern weil so eine Diskussion entstehen kann.
Und wenn es halt kein Name vom momentanen Markt sein soll dann halt der Typ Trainer den man will.
Finde ich persönlich spannender zum Diskutieren als einfach: Trainer raus.
Denn Vorstellungen hat ja bestimmt jeder.
Vielleicht wird es ja Löw
Nicht weil man so abwehren will sondern weil so eine Diskussion entstehen kann.
Und wenn es halt kein Name vom momentanen Markt sein soll dann halt der Typ Trainer den man will.
Finde ich persönlich spannender zum Diskutieren als einfach: Trainer raus.
Denn Vorstellungen hat ja bestimmt jeder.
Vielleicht wird es ja Löw
Macbap schrieb:
Sorry, aber das hätte ich auch sagen können. Vorm Spiel, ts… Interessant wäre mal, was er nachher gesagt hat. Oder hat er vielleicht gar nichts zu sagen? Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte den Typen für eine Lusche.
Vielleicht gibt es in einer Krise wichtigeres als irgendetwas in eine Fernsehkamera zu sagen? Nur so eine Idee.
Punkasaurus schrieb:Macbap schrieb:
Sorry, aber das hätte ich auch sagen können. Vorm Spiel, ts… Interessant wäre mal, was er nachher gesagt hat. Oder hat er vielleicht gar nichts zu sagen? Ich kann mir nicht helfen, aber ich halte den Typen für eine Lusche.
Vielleicht gibt es in einer Krise wichtigeres als irgendetwas in eine Fernsehkamera zu sagen? Nur so eine Idee.
Mir ist es auch lieber, wenn er seinen Job macht. Grimmigen Selbstdarsteller hatten wir jetzt 5 Jahre!
Punkasaurus schrieb:
Theoretisch bräuchtest du mal ein Drecksspiel, dass du auch unverdient gewinnst um diese Mentalität zu haben, dass egal was ist du schaffst es doch noch.
Diese Patrone haben wir mit Antwerpen und München verschossen. Das waren so Drecksspiele.
Wir können wahnsinnig froh sein das wir (außer gegen Stuttgart) meistens noch Spielglück hatten.
In Bielefeld hätten wir verlieren können nach desolater 2.Halbzeit, in Wolfsburg nach schwacher Anfangsphase, gegen Köln nach desolater 1.Halbzeit, in München sowieso... gegen Hertha und Bochum haben wir hochverdient verloren und hätten zwei richtige Klatschen bekommen können.
Wir könnten also auch nur 4-5 Punkte haben statt 8 und es wäre von den Spielverläufen her gerecht gewesen.
Diegito schrieb:Punkasaurus schrieb:
Theoretisch bräuchtest du mal ein Drecksspiel, dass du auch unverdient gewinnst um diese Mentalität zu haben, dass egal was ist du schaffst es doch noch.
Diese Patrone haben wir mit Antwerpen und München verschossen. Das waren so Drecksspiele.
Wir können wahnsinnig froh sein das wir (außer gegen Stuttgart) meistens noch Spielglück hatten.
In Bielefeld hätten wir verlieren können nach desolater 2.Halbzeit, in Wolfsburg nach schwacher Anfangsphase, gegen Köln nach desolater 1.Halbzeit, in München sowieso... gegen Hertha und Bochum haben wir hochverdient verloren und hätten zwei richtige Klatschen bekommen können.
Wir könnten also auch nur 4-5 Punkte haben statt 8 und es wäre von den Spielverläufen her gerecht gewesen.
München würde ich rausnehmen das war mehr Taktik als Drecksspiel. Antwerpen war das da gebe ich recht. Aber vielleicht brauchen wir das selbe in der BL um dort daran zu glauben. Vielleicht ja gegen Leipzig oder führt.
Wir sind mit voller Überzeugung in das Piräus Spiel gegangen. Piräus hatte im Grunde keine Chance.
Heute war es von Beginn an das komplette Gegenteil.
Insofern: Ein dreckiger Sieg wird uns nichts bringen, wenn beim nächsten Mal(wieder) jegliche Überzeugung wie weggeblasen zu sein scheint. Wir brauchen eine Mannschaft, die an sich glaubt, die gallig ist und vollen Einsatz zeigt. Diese Mannschaft haben wir aber (noch) nicht, eine solche Mannschaft hatten wir bisher nur einmal gegen Piräus sehen dürfen.
Glasner sollte schnell herausfinden, warum das so ist.
Heute war es von Beginn an das komplette Gegenteil.
Insofern: Ein dreckiger Sieg wird uns nichts bringen, wenn beim nächsten Mal(wieder) jegliche Überzeugung wie weggeblasen zu sein scheint. Wir brauchen eine Mannschaft, die an sich glaubt, die gallig ist und vollen Einsatz zeigt. Diese Mannschaft haben wir aber (noch) nicht, eine solche Mannschaft hatten wir bisher nur einmal gegen Piräus sehen dürfen.
Glasner sollte schnell herausfinden, warum das so ist.
Oder auch einiges Widersprüchliches.
Punkasaurus wird nicht müde zu betonen, dass Glasner arm dran sei, weil Hütter ihm eine Trümmertruppe hinterlassen habe.
Wenn jedoch Hütter recht hatte, die Mannschaft also mangels Qualität nur für einen bedingten Zeitraum auf überdurchschnittlichem Niveau gehalten werden könne, dann würde es folglich jedenfalls bislang Glasner an den Fähigkeiten Hütters mangeln, spielerische Mankos durch Taktik und/oder Motivationsfähigkeiten zu kompensieren.
Ergo wäre Glasner nicht etwa eine arme Sau, sondern schlicht nicht mit den Mitteln eines Hütter gesegnet.
Zumindest ließen die bisherigen Resultate das vermuten.
Im Übrigen glaube ich zwar auch nicht, dass der Teamrest vom letzten Jahr ernsthaft im Schnitt CL-Aspiranten-Niveau dauerhaft besitzt.
Aber das Team der Trapps, Ndickas, Kamadas, Borrés, Rodes und natürlich Kostics dürfte - bei aller angebrachten Kritik - dem Grunde nach immer noch mehr Qualität aufweisen als 5 andere Mannschaften dieser Gurkenliga.
Punkasaurus wird nicht müde zu betonen, dass Glasner arm dran sei, weil Hütter ihm eine Trümmertruppe hinterlassen habe.
Wenn jedoch Hütter recht hatte, die Mannschaft also mangels Qualität nur für einen bedingten Zeitraum auf überdurchschnittlichem Niveau gehalten werden könne, dann würde es folglich jedenfalls bislang Glasner an den Fähigkeiten Hütters mangeln, spielerische Mankos durch Taktik und/oder Motivationsfähigkeiten zu kompensieren.
Ergo wäre Glasner nicht etwa eine arme Sau, sondern schlicht nicht mit den Mitteln eines Hütter gesegnet.
Im Übrigen glaube ich zwar auch nicht, dass der Teamrest vom letzten Jahr ernsthaft im Schnitt CL-Aspiranten-Niveau dauerhaft besitzt.
Aber das Team der Trapps, Ndickas, Kamadas, Borrés, Rodes und natürlich Kostics dürfte - bei aller angebrachten Kritik - dem Grunde nach immer noch mehr Qualität aufweisen als 5 andere Mannschaften dieser Gurkenliga.
Misanthrop schrieb:
Und da du dich daran aufhängst was ist so falsch daran? Warum soll man nicht betrachten in welchem Zustand die Mannschaft Ende letzter Saison mental war? Warum kann das kein Faktor sein? Zusammen mit dem Verlust des Topstürmers und das die Mannschaft kurz auseinanderzubrechen drohte?
Macbap schrieb:
Was sagt eigentlich unser charismatischer Sportvorstand zu der Lage? Und überhaupt, wo ist der eigentlich?
Der hatte bei DAZN vorm Spiel gesagt das man Konstanz reinbringen muss um aus der Krise zu kommen.
Misanthrop schrieb:
Oder es ist einfach viel Arbeit eine mental ausgebrannte Truppe wieder in die Spur zu bringen.
Die Mittel die Hütter angeblich hat funktionieren in Gladbach ja auch noch nicht wirklich oder?
Und ja ich halte Glasner für den richtigen Mann das hinzukriegen.
Man sieht ja in Wolfsburg wie es auch da ohne Glasner läuft.
Punkasaurus schrieb:
Und dieses Selbstvertrauen wurde halt komplett zerstört als der Ex-Trainer kurz vorm größten Erfolg lieber woanders hingeht und dann noch sagt, dass die Spieler nur überperformed haben und eigentlich nicht so gut sind.
Wenn man sich diese Saison so anschaut, hatte er ja vielleicht auch nicht ganz Unrecht...
cyberboy schrieb:Punkasaurus schrieb:
Und dieses Selbstvertrauen wurde halt komplett zerstört als der Ex-Trainer kurz vorm größten Erfolg lieber woanders hingeht und dann noch sagt, dass die Spieler nur überperformed haben und eigentlich nicht so gut sind.
Wenn man sich diese Saison so anschaut, hatte er ja vielleicht auch nicht ganz Unrecht...
Mit Sicherheit nicht: das Team kam komplett über Kampf und Motivation und hat definitiv überperformed. Ich denke auch war mit ein Grund das Hütter ging, da er wusste, dass kannst du mental nicht ewig halten. Gibt ja auch andere Trainer die ihre Teams mental ausbrennen.
Trotzdem leiden wir immer noch unter den Folgen: der Trainer sagt das Team ist kein CL Niveau und verlässt sie, dazu dann nur die EL. Die Top Spieler gehen oder wollen weg. Und dann gewinnst du nicht mal die Kackspiele wie gegen den VfB und schon steckst du tief in der Krise.
Ich hoffe Glasner kann das moderieren aber da ist glaube ich viel zu tun.
Punkasaurus schrieb:
Mit Sicherheit nicht: das Team kam komplett über Kampf und Motivation und hat definitiv überperformed. Ich denke auch war mit ein Grund das Hütter ging, da er wusste, dass kannst du mental nicht ewig halten. Gibt ja auch andere Trainer die ihre Teams mental ausbrennen.
Trotzdem leiden wir immer noch unter den Folgen: der Trainer sagt das Team ist kein CL Niveau und verlässt sie, dazu dann nur die EL. Die Top Spieler gehen oder wollen weg. Und dann gewinnst du nicht mal die Kackspiele wie gegen den VfB und schon steckst du tief in der Krise.
Da ist einiges Wahres dran.
Punkasaurus schrieb:cyberboy schrieb:Punkasaurus schrieb:
Seh ich in großen Teilen genau so.
Hinzu kommt, dass Glasner eben einen komplett anderen Ansatz verfolgt als seine Vorgänger - das kann man jetzt als böse auffassen, ist aber gar nciht so gemeint, man könnte meinen, er beraubt die Mannschaft seiner Stärken. Manchmal könnte man denken, die Mannschaft ist mit den Vorgaben komplett überfordert, daher agiert sie nicht mehr frei und unbeschwert.
Hat man gegen Piräus ja auch in Teilen gesehen... bezeichnend am Ende, als er die Mannschaft beruhigen wollte aber die einfach immer weiter nach vorne spielten...
Heute gab es dann wieder den frühen Nackenschlag und es fehlte an mentaler Stärke zurückzzukommen und so hat man sich dem Schicksal zum wiederholten Male ergeben.
Ich hatte das schon im Matchthread gesagt, wenn man sich unsere beste Zeit unter Kovac und Hütter anschaut erkennt man sofort, dass diese völlig andere Schwerpunkte hatten als Glasner. Vor der Saison hat man sich über die reine "emotionale" Schiene Hütters lustig gemacht, ist doch Glasner fachlich so viel stärker. Stand jetzt fehlt jemand, der den Spielern Selbstbewusstsein und mentale stärke eintrichtert an allen. aber absolut allen Ecken.
Unser Kader ist nicht schlechter als Bochum, da kann man noch so viel zumrotzen über die Transferpolitik, unser Kader ist auch nicht schlechter als die Teams gegen die wir richtig miserabel Aussahen diese Saison. Die Einstellung der Spieler ist einfach unterste Kanone, zusammen mit einem nicht existenten Selbstvertrauen und noch schlechterer Konzentration als das selbst unter Hütter war.
Momentan ist quasi jeder einzelne Spieler komplett am Boden und außer Form, das wird kein Spielsystem der Welt "fixen". Hätten wir einfach nur Probleme die Taktik umzusetzen, geschenkt. Unsere Probleme gehen weitaus tiefer und sind die wahrscheinlich gefährlichsten Probleme überhaupt für ein Team.
Unser Kader ist nicht schlechter als Bochum, da kann man noch so viel zumrotzen über die Transferpolitik, unser Kader ist auch nicht schlechter als die Teams gegen die wir richtig miserabel Aussahen diese Saison. Die Einstellung der Spieler ist einfach unterste Kanone, zusammen mit einem nicht existenten Selbstvertrauen und noch schlechterer Konzentration als das selbst unter Hütter war.
Momentan ist quasi jeder einzelne Spieler komplett am Boden und außer Form, das wird kein Spielsystem der Welt "fixen". Hätten wir einfach nur Probleme die Taktik umzusetzen, geschenkt. Unsere Probleme gehen weitaus tiefer und sind die wahrscheinlich gefährlichsten Probleme überhaupt für ein Team.
ChenZu schrieb:
Ich hatte das schon im Matchthread gesagt, wenn man sich unsere beste Zeit unter Kovac und Hütter anschaut erkennt man sofort, dass diese völlig andere Schwerpunkte hatten als Glasner. Vor der Saison hat man sich über die reine "emotionale" Schiene Hütters lustig gemacht, ist doch Glasner fachlich so viel stärker. Stand jetzt fehlt jemand, der den Spielern Selbstbewusstsein und mentale stärke eintrichtert an allen. aber absolut allen Ecken.
Dann geht noch dein Topstürmer und 2 Spieler streiken, weil sie lieber woanders wären.
Da ist so viel zu machen und Glasner ist nicht zu beneiden.
Punkasaurus schrieb:
Punkasaurus schrieb:
Und klappt's?