>

Punkasaurus

2524

#
Und deshalb hab ich Borre gefordert. Hatte es doch im Urin
#
Der Fuß wird festgehalten und es gibt Gelb für Borre
#
Punkasaurus schrieb:

Ich würde gerne Borre sehen der auf seien typische Art dann auch im Mittelfeld stört und anläuft.

Muani dafür raus? Ungern...
Ich hätt gern Rode...
#
Anthrax schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich würde gerne Borre sehen der auf seien typische Art dann auch im Mittelfeld stört und anläuft.

Muani dafür raus? Ungern...
Ich hätt gern Rode...

Kamada raus, Götze in die Mitte Lindström auf links, Muani auf rechts und Borre in die Mitte (der mit Muani rotiert)
#
#
Ist das dieser Bayerndusel den wir da gerade haben?
#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Könnte durchaus unentschieden stehen. Hinten doch teilweise sehr unkonzentriert, aber Trapp wenigstens stark.

Vorne immer Mal Nadelstiche aber übersehen wir teilweise den besser positionierten Mitspieler.

Geht's dir gut?        

Außer Long COVID Symptomen, ja.

Mist! Is es schlimm?
#
Ab und zu Atemknappheit und Müdigkeitsphasen wo ich energielos bin. Sonst geht es zum Glück und Arbeitgeber ist da auch dankenswerterweise sehr verständnisvoll.
#
Punkasaurus schrieb:

Könnte durchaus unentschieden stehen. Hinten doch teilweise sehr unkonzentriert, aber Trapp wenigstens stark.

Vorne immer Mal Nadelstiche aber übersehen wir teilweise den besser positionierten Mitspieler.

Geht's dir gut?
#
FrankenAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Geht's dir gut?        

Außer Long COVID Symptomen, ja.
#

Vorne immer Mal Nadelstiche aber übersehen wir teilweise den besser positionierten Mitspieler. Vielleicht wird es einer der dreckigen Siege den eine Spitzenmannschaft holt.
#
Bin ich eigentlich der Einzige den dieses konstante Pellegrini Bashing in den Medien nervt? Kein FR Artikel ohne "der Sonderling", Bild und Co machen da auch fleissig mit. Anscheinend braucht es jedes Jahr einen Spieler auf den man einprügelt.

Dabei geht es mir nicht um Leistung, die man kritisieren kann, aber hier wird jedes in die Haare greifen zum Skandal gemacht.
#
Ich fand jetzt nichts an Krösches Aussagen verwerflich oder falsch, aber gut hab auch keine Abneigung gegen ihn.

Kolo nicht verkaufen, gutes Signal

WM habe ich nicht gesehen geb ihm aber recht was den Trend im Fussball angeht.

Wo er kein gutes Bild abgibt ist mir schleierhaft.

Was sind denn spannende Themen?
#
LarsMinute schrieb:

Ohne TV-Bilder ist es schwer einzuschätzen, aber ein Sieg gegen Leipzig ist sicher nicht schlecht fürs Selbstvertrauen für die Mission Verteidigung von Platz 4.

Schön zu sehen, dass Kolo und Lindstrøm direkt an die Hinrunde anknüpfen konnten und auch gut, dass Borré getroffen hat. Das neue Jahr hätte schlechter starten können.

Ich habe mir nochmal den Ticker zum Leipzig-Spiel angesehen.... Pellegrini wurde nach der Halbzeit eingewechselt und in der 67. Minute musste er schon wieder für Buta weichen und dies war nicht verletzungsbedingt. Also, das sagt eigentlich alles zur Leistung unseres Italieners aus. Ich glaube, das wird hier nichts mehr mit Pellegrini...😐
#
Adlersupporter schrieb:

Pellegrini wurde nach der Halbzeit eingewechselt und in der 67. Minute musste er schon wieder für Buta weichen und dies war nicht verletzungsbedingt. Also, das sagt eigentlich alles zur Leistung unseres Italieners aus

Ist ja eine nette Theorie...blöd nur das Glasner selbst gesagt hat, dass die Einsatzzeit von vornherein so festgelegt war und auch die Auswechslung schon vor dem Spiel so abgesprochen war, weil er jeden Außenspieler spielen sehen wollte. Die Auswechslung hatte also nichts mit irgendeiner Leistung zu tun.
#
Datenbasiert heisst doch aber nicht einmaliges Kennenlernen und das man keinen Gespräche führt und nicht auch Mal vor Ort kommt?

Ich finde das wird immer so einseitig dargestellt.

Ich bin mir sicher bei fast jedem Verein wo datenbasiert gescoutet wird, besucht man dann auch den Spieler mehrmals und führt Gespräche.
#
Oder anders gesagt ich bin mir ziemlich sicher dass man nicht da auftaucht: "Hallo deine Daten sind toll hier ist dein Angebot."

Sondern dass man wenn die Daten interessant sind mehrmals vor Ort geht, den Charakter kennenlernt etc und auch eine Bindung aufbaut. Nur spart man sich halt anfangs überall viel Scouts Hinzusenden sondern macht es etwas gezielter.
#
Datenbasiert heisst doch aber nicht einmaliges Kennenlernen und das man keinen Gespräche führt und nicht auch Mal vor Ort kommt?

Ich finde das wird immer so einseitig dargestellt.

Ich bin mir sicher bei fast jedem Verein wo datenbasiert gescoutet wird, besucht man dann auch den Spieler mehrmals und führt Gespräche.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Maddux schrieb:

Wenn man liest das seine Scouts mindestens alle 2 Tage in einem Stadion sitzen sollen warum man sich bei der Eintracht sicher ist das man ohne Manga in dem Bereich jährlich einen Betrag im niedrigeren einstelligen Millionenbereich einsparen kann.

Seh ich genauso.

Was ist denn schon ein niedriger einstelliger Millionenbetrag im Vergleich Verpflichtung von kolo Muani?
Wenn BM und sein Team mit ihrer Art der Arbeit dafür gesorgt haben, dass wir so eine Granate bekommen, ist dieser Betrag definitiv nicht zu viel.

Joa oder in Summe in den letzten 6 Jahren 2 Titel geholt haben und mittlerweile regelmäßig international spielen.

Wenn Krösche dieses Niveau auch noch günstiger liefert, sehr gerne. Aber den Beweis muss er noch antreten. Kann mir aber gut vorstellen, dass die neue Methodik auch was kann.

Wer wissen will ob Datenbasiertes Scouting funktionieren kann, darf sich gerne in der Premier League Brentfords Moneyball Ansatz ansehen.

Damit sind sie nicht nur in die Premier League aufgestiegen sondern jetzt gerade auch 9. Da wird also mit Datenbasiertem Scouting sehr gut etwas aufgebaut.

Es wäre uns zu wünschen, wenn wir uns durch Digitalisierung auch noch in einem Bereich, der sau gut gelaufen ist, weiter verbessern können.
#
Schönesge schrieb:

Es wäre uns zu wünschen, wenn wir uns durch Digitalisierung auch noch in einem Bereich, der sau gut gelaufen ist, weiter verbessern können.                                              

Ja wobei es mir darum geht, dass der Ansatz mit datenbasiert nicht schlechter sein muss und auch immer noch Perlentauchen sein kann.

Bestes Beispiel: Vitaly Janelt.

Bei Bochum oft auf der Bank, zeigte aber Daten die auf Brentford interessant wirkten und das er Potential hat.

Wechselte für 600.000 zu ihnen.

Mittlerweile ein Top Spieler auf seiner Position und auch ein zukünftiger Kandidat für die Nationalelf.

Man muss also nicht alle 2 Tage im Stadion sitzen um solche Spieler zu finden
#
In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.
Dafür müsste er nochmal richtig aufdrehen.
#
Anthrax schrieb:

In meinen Augen rechtfertig nichts eine Ablöse jenseits der 10 Millionen.
Dafür müsste er nochmal richtig aufdrehen.

Champions League Club
Noch genug Vertragslaufzeit.
Hat eine gute Saison letztes Jahr
Einsatzwilliger Stürmer der extrem viel läuft und kämpft.

Bei den Ablösesummen die nachwievor in vielen Ligen gezahlt werden, wäre alles unter 12 Millionen bei den Vorraussetzungen, das wir ihn verscherbeln, kann da also unser Management absolut verstehen.
#
haburger schrieb:

vielleicht will Borre nicht nach Mexico gehen?

Mag ja sein, aber laut Bericht hat die Eintracht sofort abgelehnt.
#
Anthrax schrieb:

haburger schrieb:

vielleicht will Borre nicht nach Mexico gehen?

Mag ja sein, aber laut Bericht hat die Eintracht sofort abgelehnt.

Weil man Borre mit Sicherheit nicht unter einer Summe von 12 bis 14 Millionen verkaufen wird. Das ist er als Spielertyp durchaus wert. Und alles unter so einem Betrag wird man ihn halt eher behalten, da man ihn in der Rückrunde mit Sicherheit noch gebrauchen kann.
#
Schmidti1982 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Maddux schrieb:

Wenn man liest das seine Scouts mindestens alle 2 Tage in einem Stadion sitzen sollen warum man sich bei der Eintracht sicher ist das man ohne Manga in dem Bereich jährlich einen Betrag im niedrigeren einstelligen Millionenbereich einsparen kann.

Seh ich genauso.

Was ist denn schon ein niedriger einstelliger Millionenbetrag im Vergleich Verpflichtung von kolo Muani?
Wenn BM und sein Team mit ihrer Art der Arbeit dafür gesorgt haben, dass wir so eine Granate bekommen, ist dieser Betrag definitiv nicht zu viel.

Joa oder in Summe in den letzten 6 Jahren 2 Titel geholt haben und mittlerweile regelmäßig international spielen.

Wenn Krösche dieses Niveau auch noch günstiger liefert, sehr gerne. Aber den Beweis muss er noch antreten. Kann mir aber gut vorstellen, dass die neue Methodik auch was kann.
#
Schönesge schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Maddux schrieb:

Seh ich genauso.

Wer wissen will ob Datenbasiertes Scouting funktionieren kann, darf sich gerne in der Premier League Brentfords Moneyball Ansatz ansehen.

Damit sind sie nicht nur in die Premier League aufgestiegen sondern jetzt gerade auch 9. Da wird also mit Datenbasiertem Scouting sehr gut etwas aufgebaut.
#
Kastanie30 schrieb:

Manga sollte etwas demütiger sein. Er hat zwar echt gute Arbeit geleistet, aber es war bei weitem nicht alles perfekt. Unter ihm wurden auch folgende Spieler verpflichtet: Kohr, Ilsanker, Joveljic, Durm, Chico Geraldes, Nicolai Müller, Allan, Willems, Tawatha, Andersson Ordonez, Shani Tarashaj, Guillermo Varela, Danny Blum, Max Besuschkow

Wahrscheinlich hat allein der Jovic Transfer mehr Geld in die Kassen gespült, als diese Spieler insgesamt gekostet haben. Willems aufzuzählen passt nicht, der einer der Pokalhelden von 2018 war.
#
Schmidti1982 schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Manga sollte etwas demütiger sein. Er hat zwar echt gute Arbeit geleistet, aber es war bei weitem nicht alles perfekt. Unter ihm wurden auch folgende Spieler verpflichtet: Kohr, Ilsanker, Joveljic, Durm, Chico Geraldes, Nicolai Müller, Allan, Willems, Tawatha, Andersson Ordonez, Shani Tarashaj, Guillermo Varela, Danny Blum, Max Besuschkow

Wahrscheinlich hat allein der Jovic Transfer mehr Geld in die Kassen gespült, als diese Spieler insgesamt gekostet haben. Willems aufzuzählen passt nicht, der einer der Pokalhelden von 2018 war.

Jovic war halt jetzt aber auch kein Spieler der unbekannt oder ein Geheimtipp ganz tief aus der Trickkiste war. Der war so ziemlich allen europäischen Clubs als grosses Talent bekannt.
#
Naja ich finde die Diskussion ob man dann andere Aussagen nicht mehr ernst nehmen kann schwierig.

Trotz Trainingslagers in Dubai würde ich trotzdem Peter Fischer Aussagen ernst nehmen was die AFD angeht oder allgemein unsere Haltung gegen Rechtsradikalismus. Das Eine schliesst für mich das Andere nicht aus wenn ich ehrlich bin.
#
Punkasaurus schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und genau das fällt ihnen eben jetzt auf die Füße.

Hier würde ich nur bedingt zustimmen. Was die eigenen Fans angeht, ist dies natürlich ein großes Thema.

Ich meine es auch bezogen auf die eigene Fanszene. Das der Bild, dem HSV Fan in Hamburg, der Welt oder irgendwem in Brandenburg das Thema scheiß egal ist, ist mir auch klar.
#

Punkasaurus schrieb:

Und genau das fällt ihnen eben jetzt auf die Füße.

Hier würde ich nur bedingt zustimmen. Was die eigenen Fans angeht, ist dies natürlich ein großes Thema.

Ich meine es auch bezogen auf die eigene Fanszene. Das der Bild, dem HSV Fan in Hamburg, der Welt oder irgendwem in Brandenburg das Thema scheiß egal ist, ist mir auch klar.

Und selbst bei der eigenen Fanszene muss man sich fragen: ändert sich jetzt gross etwas?

Ich würde Mal sagen, außer dass man ihnen nicht mehr jedes Wort mehr glaubt nicht viel. Mitgliederzahlen werden gleich bleiben/weiter wachsen, Zuschauerzahlen im Stadion und auswärts gleichbleibend, Merchandise Verkäufe etc. Sprich selbst was den Bereich angeht von Fans, der für den Verein wichtig ist, wird sich realistisch gesehen nicht viel ändern.