Punkasaurus
2524
Schobbe schrieb:
Von einer Kokainvergiftung habe ich jetzt nix gelesen, daher sollte auch eine Alkoholvergiftung nicht der Maßstab sein.
Dein ganzer Beitrag ist Ironie oder? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Schobbe schrieb:
Und falls jetzt...rein theoretisch...bei Glasner oder Krösche Schnaps, Kippen, Medikamente usw nicht in einem Giftschrank eingesperrt sind...wie wäre da deine Reaktion?
Wenn durch solche Unvorsichtigkeit Glasners 13 jähriger Sohn mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen würde, würde ich das genauso verurteilen.
Ich finde auch merkwürdig das jetzt irgendwie verteidigen zu wollen, dass anscheinend Kokain für einen Jugendlichen leicht zugänglich war, Site das Ganze stimmen.
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ja ich schließe nachwievor hochprozentigen Schnaps, Medikamente und Co so weg das Kids da nicht einfach rankommen.
WürzburgerAdler schrieb:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Ja, das machen sogar sehr viele. Ich hab noch keine Familie gesehen die den Schnaps so weg sperrt das Kinder nicht dran kommen.
propain schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Ja, das machen sogar sehr viele. Ich hab noch keine Familie gesehen die den Schnaps so weg sperrt das Kinder nicht dran kommen.
Echt nicht? Also bei uns gab es früher einen Spirituosen Kabinett Schrank der abgeschlossen war und der Schlüssel war am Schlüsselbund der Eltern.
Wenn wir also Zugang zu Schnaps hätten haben wollen, hätten wir erstmal den Schlüssel der Eltern klauen müssen.
Punkasaurus schrieb:
Anscheinend hat man ja Kokain Rückstände auf seinem Nachttisch gefunden. Das er selbst also Kokain genommen hat, scheint so zu sein.
Nicht geil, aber wäre mir tatsächlich noch egal. Kein Kavaliersdelikt aber sein Ding.
Überrascht mich überhaupt nicht. Ich hab schon vor 10 Jahren Vermutungen in diese Richtung aufgestellt...im Freundeskreis haben wir oft darüber gewitzelt auf welcher Party der Peter wohl wieder war und was er so alles zu sich genommen haben muß
Punkasaurus schrieb:
Was mich halt stört ist der Punkt in der Berichterstattung: "Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-jährige Zugriff hatte" .
Wenn dies am Ende halt wirklich stimmt, dann ist das halt wirklich heftig und auch nicht zu entschuldigen. Aber da muss man die Ermittlungen jetzt abwarten.
Wenn das der Fall ist muß sich Peter zurückziehen. Dann darf er nicht mehr länger Präsident sein. Das wäre wirklich ein NoGo.
Diegito schrieb:
Überrascht mich überhaupt nicht. Ich hab schon vor 10 Jahren Vermutungen in diese Richtung aufgestellt...im Freundeskreis haben wir oft darüber gewitzelt auf welcher Party der Peter wohl wieder war und was er so alles zu sich genommen haben muß
Überrascht bin ich auch nicht und ist mir auch eigentlich völlig Latte ob er, seine Frau und der erwachsene Sohn sich Kokain reinziehen. Sind erwachsene Menschen und ihr Ding solange es nicht die Arbeit für Eintracht Frankfurt beeinflusst.
Aber dann schließt das Zeug halt in einen Giftschrank, Safe etc und bewahrt es nicht so auf, dass ein Jugendlicher leicht Zugang dazu hat.
Punkasaurus schrieb:
Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.
Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
WürzburgerAdler schrieb:
Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Aus dem Bericht: "Fischer, seine Frau und sein Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13 Jährige Zugriff hatte."
Punkasaurus schrieb:
Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
WürzburgerAdler schrieb:Punkasaurus schrieb:
Du missverstehst mich hier: mit Zugang zu Drogen meine ich nicht das Fischer seinen Jungen dazu animiert hatte, sondern dass er sollten die Vorwürfe stimmen, diese so in seiner Wohnung deponiert hatte, dass der Jugendliche leicht an sie rankam.
Und das ist der Vorwurf den man dann durchaus Fischer machen darf, diese nicht so wegzuschliessen dass ein Jugendlicher nicht rankommt.
Anscheinend hat man ja Kokain Rückstände auf seinem Nachttisch gefunden. Das er selbst also Kokain genommen hat, scheint so zu sein.
Nicht geil, aber wäre mir tatsächlich noch egal. Kein Kavaliersdelikt aber sein Ding.
Was mich halt stört ist der Punkt in der Berichterstattung: "Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-jährige Zugriff hatte" .
Wenn dies am Ende halt wirklich stimmt, dann ist das halt wirklich heftig und auch nicht zu entschuldigen. Aber da muss man die Ermittlungen jetzt abwarten.
Punkasaurus schrieb:
Punkasaurus schrieb:
Wenn das der Fall ist muß sich Peter zurückziehen. Dann darf er nicht mehr länger Präsident sein. Das wäre wirklich ein NoGo.
Man muss natürlich abwarten was dabei rauskommt, aber sollten die Vorwürfe gegen Peter Fischer sich bewahrheiten, vor allem was seinen Sohn betrifft und das er Zugang zu Kokain hatte. Bei aller Liebe das ist dann ein Ding wo man ehrlich sagen muss, dass er als Präsident dann zurücktreten muss. Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.
Punkasaurus schrieb:
Punkasaurus schrieb:
Man muss natürlich abwarten was dabei rauskommt, aber sollten die Vorwürfe gegen Peter Fischer sich bewahrheiten, vor allem was seinen Sohn betrifft und das er Zugang zu Kokain hatte. Bei aller Liebe das ist dann ein Ding wo man ehrlich sagen muss, dass er als Präsident dann zurücktreten muss. Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.
Nur zur Erinnerung: "Im deutschen Bundestag würden Drogenhunde anschlagen". So titelte der Spiegel im Jahr 2000 nach einer Untersuchung bei der auf 22 der 28 Toiletten Spuren von Kokain gefunden wurden. Das gilt auch für andere Parlamente. Stay calm and enjoy
tobago schrieb:
Völlig Wurscht was mit Kolo passiert. Entweder er bleibt noch ein Jahr ( wäre mir am liebsten) oder er geht so durch die Decke, dass es logisch ist wenn er zu einem der ganz reichen Vereine geht. Dann haben wir aber auch richtig was davon gehabt, sportlich und wahrscheinlich auch monetär.
möglichkeit 3: dank neuem sympathen-berater und dessen einfluss macht er sich durch bestimmte aktionen wie streiks, interviews etc. hier schon nach dieser saison so unmöglich, um einen wechsel zu erzwingen, dass wir ihn für weit jenseits der erhofften summe gehen lassen müssen, weil er einfach nicht mehr tragbar wäre und es anders schlicht nicht geht...
Lattenknaller__ schrieb:tobago schrieb:
Völlig Wurscht was mit Kolo passiert. Entweder er bleibt noch ein Jahr ( wäre mir am liebsten) oder er geht so durch die Decke, dass es logisch ist wenn er zu einem der ganz reichen Vereine geht. Dann haben wir aber auch richtig was davon gehabt, sportlich und wahrscheinlich auch monetär.
möglichkeit 3: dank neuem sympathen-berater und dessen einfluss macht er sich durch bestimmte aktionen wie streiks, interviews etc. hier schon nach dieser saison so unmöglich, um einen wechsel zu erzwingen, dass wir ihn für weit jenseits der erhofften summe gehen lassen müssen, weil er einfach nicht mehr tragbar wäre und es anders schlicht nicht geht...
Ich dachte ja du hast aus deinen Glasner hat keinen erkennbaren Plan Analysen und Prognosen gelernt.
Wie wäre es wenn man einfach Mal den Ball flach hält?
Bisher verhält sich Muani astrein und wie ein Top Profi mit der richtigen Einstellung, scheint Spass zu haben und auch mit Mannschaft und Trainer passt es wohl.
Dieses künstliche Aufbauschen und jetzt schon herbeireden von irgendwelchen Dramaszenarien ist teileise sehr befremdlich.
Was man einfach sieht: man hat hier eine sehr klug zusammengestellte Mannschaft bei der immer mehr Puzzlestücke dazukommen (Max), die komplett zum Plan des Trainers passen. Die Handschrift des ganzen Vereines ist momentan einfach hervorragend und was mir gefällt: sowohl Trainer als auch Vorstand erwarten und fordern mehr. Der Weg den wir gehen ist genau richtig. Was hier gerade entsteht davon haben wir doch immer geträumt.
BartHess schrieb:Punkasaurus schrieb:
Kamada für mich bisher heute Auswechselkandidat Nr.1. Viele schlampige Bälle und falsche Laufwege.
Oder Jobbe. Beide heute nicht bei 100%.
Lindström ackert aber wenigstens noch. Bei Kamada wirkt das heute mal.wieder wie eines seiner Lustlos Spiele.
Kamada für mich bisher heute Auswechselkandidat Nr.1. Viele schlampige Bälle und falsche Laufwege.
Luzbert schrieb:
Die 100%-ige Torchance von Muani hat eine Expected Goal von 45%.
Modell und Erwartungshaltung gehen da nicht ganz Hand in Hand
Ist doch einfach erklärt:
Die Statistik wird dadurch beeinflusst dass Trapp im Eins gegen Eins hundertprozentige Chancen oft hält.
Also 100% geteilt durch den Trapp Faktor = 45%.
Kolo die g... Sa.....Mega.
Leider nur ein Jahr bei uns.
grossaadla schrieb:
Warum sollte Muani den deutschen Meister verlassen wollen?
Punkasaurus schrieb:grossaadla schrieb:
Warum sollte Muani den deutschen Meister verlassen wollen?
Haste Recht.
Würde mir auch wünschen das er noch mindestens eine Saison nach dieser bleibt.
Aber wenn das so weiter geht,wird das passieren was Glasner schon meinte.
Legt einer 100 Mio aufm Tisch kommste fast nicht drumherum.
Da musste 2 mal die CL für gewinnen.
Wir werden sehen.
Freun uns erst mal auf dieses geile Team diese Saison.
Ein Spiel dass irgendwelche Bayern-Jäger Ambitionen Mal schnell geerdet hat.
Insgesamt eine schwache Partie. Ramaj in Ordnung aber hin und wieder merkte man ihn durchaus Unsicherheit an, die sich für meinen Geschmack auch etwas auf die Abwehr auswirkte. Da merkte man durchaus den Unterschied zu Trapp. Ist kein Vorwurf, da er eben noch jung ist, aber fiel mir auf
Ansonsten haben wir uns von Freiburg das Spiel sehr zerfahren lassen. Und dann mit vielen eigenen Fehlern dazu beigetragen.
Ich bin ehrlich in der Form momentan gehört Ndicka für mich auf die Bank. Auch Mal als Zeichen das es so nicht weitergehen kann.
Insgesamt eine schwache Partie. Ramaj in Ordnung aber hin und wieder merkte man ihn durchaus Unsicherheit an, die sich für meinen Geschmack auch etwas auf die Abwehr auswirkte. Da merkte man durchaus den Unterschied zu Trapp. Ist kein Vorwurf, da er eben noch jung ist, aber fiel mir auf
Ansonsten haben wir uns von Freiburg das Spiel sehr zerfahren lassen. Und dann mit vielen eigenen Fehlern dazu beigetragen.
Ich bin ehrlich in der Form momentan gehört Ndicka für mich auf die Bank. Auch Mal als Zeichen das es so nicht weitergehen kann.
Glasner sagte ja gestern, dass der Spielzug zur Entstehung zum 1:0 gegen Schalke diese Woche trainiert wurde.
Auch das zeigt für mich die Weiterentwicklung der Mannschaft. Letzte Saison hatte man teilweise Probleme die Spielzüge durchzuführen, jetzt scheint man diese aber besser abrufen zu können und ist, wenn man dann Mal die Chance hat, auch sehr viel effizienter vor dem Tor. Lindström hat sich da richtig gut entwickelt.
Auch das zeigt für mich die Weiterentwicklung der Mannschaft. Letzte Saison hatte man teilweise Probleme die Spielzüge durchzuführen, jetzt scheint man diese aber besser abrufen zu können und ist, wenn man dann Mal die Chance hat, auch sehr viel effizienter vor dem Tor. Lindström hat sich da richtig gut entwickelt.
Am End ist Thomas Reiß
Im Gesicht ganz weiß
Im Gesicht ganz weiß
Für dich ein Haiku:
Eintracht gewinnt
Schalke unterlegen, traurig
Frankfurter Jubel.
Eintracht gewinnt
Schalke unterlegen, traurig
Frankfurter Jubel.
Da spielste 70 Minuten Blödsinn und gewinnst 3:0. So langsam kann man sich an das Prinzip Spitzenmannschaft gewöhnen.
Wow. Heißt es bald Bye Bye Bayern?
Mittlerweile hab ich echt das Gefühl ich bin irgendwann in einen DeLorean gestiegen, wenn Glasner jetzt noch rauchen würde an der Seitenlinie wären es die 90er. Wir als Bayern-Jäger.
Von einer Kokainvergiftung habe ich jetzt nix gelesen, daher sollte auch eine Alkoholvergiftung nicht der Maßstab sein. Geht mir nur darum die Verhältnismäßigkeit zu waren.