>

Punkasaurus

2524

#
Konnte ja das Spiel nicht sehen, aber wenn man hier so liest dann scheint es echt so, dass die Mannschaft die Spielidee immer mehr verinnerlicht und wir wohl wirklich von der Spielweisen mit Ausnahme der Chancenverwertung mittlerweile eines der Top Teams der Liga sind. Wenn man unsere Ausfälle sieht, den Verlust von Kostic, dann ist dies doch sehr positiv zu sehen, dass wir anscheinend nochmal eine Schippe drauflegen konnten.

Jetzt haben wir auch genug Wut im Bauch um Lissabon die Leviten zu lesen.
#
Bisher hat jeder selbst Dortmunder usw usw gesagt klarer Elfmeter und grausige Schiedsrichter Leistung und Stegemann ist sehr häufig einer mit solchen Nichtleistungen. Sollte mal in der Kreisliga so pfeifen , glaube nicht dass das gut ausgeht .... hier wird immer von Respekt gegenüber den Schiedsrichtern gesprochen und wie respektvoll verhält sich Stegemann auf dem Platz ?????
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Sollte mal in der Kreisliga so pfeifen , glaube nicht dass das gut ausgeht

Was übrigens einer der Gründe ist warum Schiri-Nachwuchs und somit Talente fehlen.

Es ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits hat man gefühlt in der Bundesliga an Qualität verloren im internationalen Vergleich was Schiedsrichter angeht und andererseits hat die Gewalt gegenüber Schiedsrichtern in den unteren Ligen halt auch dafür gesorgt, dass man ja quasi schon dankbar sein muss wenn ein junger Schiedsrichter durchhält.
#
Konnte das Spiel leider nicht sehen. Hoffe einfach die vergebenen Chancen von heute machen wir dann einfach gegen Lissabon rein.
#
Punkasaurus schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wer es noch nicht gesehen hat, das Auslaufvideo mit Jakic fand ich sehr sympathisch. Gerade die Aussage er spielt da wo Mannschaft und Trainer ihn brauchen. Ein klasse Kerl, gerade weil er ja nicht immer gesetzt war, sich dann so reinzuhängen. Hut ab.

Link?

https://youtu.be/jy9ApNqwvRU

Sehr sympathisch, aber nicht hilfreich wenn man kein Kroatisch kann.😅
Hab zumindest keine Übersetzung gesehen.🤷
#
grossaadla schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wer es noch nicht gesehen hat, das Auslaufvideo mit Jakic fand ich sehr sympathisch. Gerade die Aussage er spielt da wo Mannschaft und Trainer ihn brauchen. Ein klasse Kerl, gerade weil er ja nicht immer gesetzt war, sich dann so reinzuhängen. Hut ab.

Link?

Sehr sympathisch, aber nicht hilfreich wenn man kein Kroatisch kann.😅
Hab zumindest keine Übersetzung gesehen.🤷

Einfach Untertitel auf YouTube einschalten, da ist die deutsche Übersetzung.
#
Punkasaurus schrieb:

Link?
#
Maxi1984 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Link?

#
#
Punkasaurus schrieb:

Sich auf einen Spieler einschießen ist was anderes als Mobbing

Das ist sicherlich richtig. Aber Du redest ja von "einigen", die sich hier eingeschossen haben sollen, kannst aber letztlich bestenfalls einen oder zwei User überhaupt diesbezüglich zitieren. Also ist von "einigen" ganz sicher nicht die Rede. Diese Art und Weise ist in einer Diskussion überhaupt nicht förderlich, genauso wenig wie die teils daraus resultierenden Reaktionen von Usern, die nach den letzten Monaten davon entnervt sind und Dich scharf angehen. Entspann Dich doch mal etwas, wenn es um Kritik an Spielern oder Trainer geht. Schau mal in andere Foren anderer Vereine, dagegen ist dieses Forum ein Hort der Freundlichkeit im Umgang mit den Spielern, Verantwortlichen und auch untereinander. Und umgekehrt müssen sich natürlich auch die User wieder im Umgang mit Dir entspannen, aber das ist hier alles keine Einbahnstraße, egal für wen.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Sich auf einen Spieler einschießen ist was anderes als Mobbing

Das ist sicherlich richtig. Aber Du redest ja von "einigen", die sich hier eingeschossen haben sollen, kannst aber letztlich bestenfalls einen oder zwei User überhaupt diesbezüglich zitieren. Also ist von "einigen" ganz sicher nicht die Rede. Diese Art und Weise ist in einer Diskussion überhaupt nicht förderlich, genauso wenig wie die teils daraus resultierenden Reaktionen von Usern, die nach den letzten Monaten davon entnervt sind und Dich scharf angehen. Entspann Dich doch mal etwas, wenn es um Kritik an Spielern oder Trainer geht. Schau mal in andere Foren anderer Vereine, dagegen ist dieses Forum ein Hort der Freundlichkeit im Umgang mit den Spielern, Verantwortlichen und auch untereinander. Und umgekehrt müssen sich natürlich auch die User wieder im Umgang mit Dir entspannen, aber das ist hier alles keine Einbahnstraße, egal für wen.

War vielleicht unglücklich ausgedrückt das gebe ich zu.

Ich finde halt nur man sollte Pellegrini weiterhin ne Chance geben. Wie gesagt er hat es gestern ordentlich gemacht.

Und es erinnert mich halt an Sow und Co wo man auch ganz schnell quasi dabei war den schon abzuschreiben. Vielleicht wäre dies eine bessere Formulierung gewesen, dass ich das Gefühl habe dass manche ihn schon etwas abgeschrieben haben. Wäre bestimmt besser gewesen als "eingeschossen".

Zwischen scharf angehen und als Troll beleidigt werden ist aber nochmal ein Unterschied, das aber nur am Rande. Ich bin darauf diesmal nicht eingegangen, weil ich keinen Bock auf Konfrontationen und den User mittlerweile ignoriere, aber die letzten Wochen sind eben durchaus Beleidigungen gefallen die nicht in Ordnung sind und eben nicht nur "scharf angehen".
#
Gerade noch Mal die Smolcic Grätsche mir angesehen. Könnte echt eine spannende Alternative in der Mitte werden, auch wenn man dazu noch mehr sehen muss wie er die Spieleröffnung aus der Position macht.
#
Punkasaurus schrieb:

Pellegrini kein LAV und "nervt", Mal als Beispiel: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139031/goto/5503136

Wow.Das ist ja schon megamobbing.Hoffentlich liest er hier nicht mit......🙄
#
grossaadla schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Pellegrini kein LAV und "nervt", Mal als Beispiel: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139031/goto/5503136

Wow.Das ist ja schon megamobbing.Hoffentlich liest er hier nicht mit......🙄

Wusste gar nicht dass ich das Wort Mobbing benutzt habe. Muss mir entfallen sein.

Sich auf einen Spieler einschießen ist was anderes als Mobbing . Es bedeutet einfach nur dass seine Leistungen schlechter gesehen werden als sie teilweise sind und Leute schon Kritik üben wenn der Spieler nur in der Aufstellung steht oder eingewechselt wird (oh Gott bei Pellegrini wird mir bange, oh nein Pellegrini kommt etc) ohne dass sie seine Leistung in dem Spiel abwarten. Und das Pellegrini von Einigen vielleicht zu kritisch gesehen wird auch wenn er wie gestern ein ordentliches Spiel macht, ist durchaus so.
#

#
Ich war zum Beispiel gestern froh dass wir einen Pellegrini hatten der von der Bank kommen konnte und einen ordentlichen Job machte.

Weswegen ich manches hier zum Spieler nicht verstehen kann.

Ich hab durchaus das Gefühl dass sich nach ein paar schwachen Spielen hier Mal wieder zu schnell auf einen Spieler eingeschossen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird.

Mich nicht. Es sind immer die gleichen, die eine Sau brauchen, die sie durchs Dorf treiben können.

Wo wird denn gegen Pellegrini "geschossen"?
#

#
Mich wundert dass von Einigen hier so gegen Pellegrini geschossen wird. Das war nach dem Hinspiel gegen Tottenham jetzt auch hier sein zweiter anständiger Auftritt in der CL. Nicht herausragend aber solide. Glasner ist ein Trainer dem durchaus zuzutrauen ist, dass er weiss wie er ihn anpacken muss um seine Flausen die Pellegrini hat noch abzustellen.

Aber gestern nach seiner Einwechslung war das absolut solide so dass man keine Bedenken haben musste auf seiner Seite.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dass Tottenham nur unentschieden gespielt hat, ist aus meiner Sicht ein Vorteil

Find ich auch. Jetzt können die gegen Marseille nicht abschenken und wenn sie nicht verlieren, sind wir mindestens Dritter.

Die Frage, ob Smolcic es drauf hat, wurde heute, glaub ich, eindrucksvoll beantwortet. Geiler Typ. Ebimbe ist ein absolutes Powerhouse. Der rennt auch noch, wenn alle schon am Boden liegen. Alidou zeigt auch immer wieder gute Ansätze. Trapp weiterhin in überragender Form.

Könnte schlechter laufen

Ich hoffe nur, dass Lenz nicht länger ausfällt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich hoffe nur, dass Lenz nicht länger ausfällt

Wobei Pellegrini das heute ruhig gemacht hat.
#
Ich sitze hier gerade mit etwas feuchten Augen. Erster Champions League Heimsieg der Eintracht.

Ich weiss noch wie ich mich vor der Relegation damals gefühlt habe: wieder geht es vielleicht in die 2. Liga. Wieder neu aufbauen. Wohl für immer alle paar Jahre zittern müssen.

Was aber seit der Relegation passiert ist ist einfach kaum noch in Worte zu fassen und wirkt wie ein positiver Fiebertraum. Zwei Titel, jetzt Champions League spielen, wieder richtig attraktiver Fussball, Kampf, Leidenschaft und quasi die Belohnung für die schlechten Zeiten in denen man als Fan zur Mannschaft gestanden hat.

Das ist einfach schön.
#
Total stolz auf die Mannschaft. Das ist wieder dieser Einsatz und Kampf für den man diesen Verein so liebt.
#
Nach 11 Spieltagen ist ja meistens eine gute Zeit eine erste Bilanz zu ziehen und die sieht doch sehr gut aus:

-3 Punkte hinter Platz 1
-Zweitbeste Offensive der Liga
-Defensive anfangs grosses Problemstück stabilisiert sich aber mittlerweile
-In der CL noch alle Chancen auf Weiterkommen oder EL
- Im Pokal noch dabei
-Mehrere Transfers die eingeschlagen haben, allen voran Götze und Muani aber auch Ebimbe zum Beispiel zeigt schon viel Talent
-Trotz Verletzungssorgen schafft man es kreativ gute Lösungen zu finden was durchaus für eine gute Transferpolitik spricht weil man eben Spieler geholt hat die auf mehreren Positionen einsetzbar sind

Insgesamt also meiner Meinung nach bisher durchaus ein positives Fazit für Mannschaft, Trainer und Transferverantwortliche. Nicht alles wird immer funktionieren, aber insgesamt ist das bisher doch eine gute Hinrunde. Auch mal mit einer Enttäuschung wie Bochum aber das gehört zur Eintracht dazu.
#
Mir gefällt auch der Teamgeist. Uneigennützig nochmal den Ball zum anderen Spieler zu geben so wie Muani auf Lindström. Man merkt da wächst was zusammen.
#
Toller Sieg. Am Ende etwas Wackeln aber durchgehalten. Erstmal in der Spitzengruppe dabei.

Und mit den Worten von Uli Stein: Farke ist ein Suppenkasper.
#
Punkasaurus schrieb:

Gefällt mir nicht. Bringt die Spieler aus dem Spielrhytmus

Gladbach hatte gerade ein Tor gemacht... Gibt schlimmeres für uns. Hauptsache sie bekommen das Spiel wieder zum Laufen.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Gladbach hatte gerade ein Tor gemacht... Gibt schlimmeres für uns. Hauptsache sie bekommen das Spiel wieder zum Laufen.

Sehe ich anders. Kann komplett den Fokus nehmen. Spieler waren vielleicht gerade wieder wach. Jetzt musst du wieder in den Tritt kommen. Fällt jetzt schnell das zweite für Gladbach haben wir den Salat.
#