>

Punkasaurus

2435

#
Um mal wieder zum Positiven zu kommen: das wirkt auch passsicherer als letzte Saison. Könnte echt eine gute Saison werden.
#
Einfach keine Karten für diese Leute für die Champions League und das Ereignis denen geben die wirklich Fussball sehen und feiern wollen.
#
Ah ein paar aus unserem Block zeigen wieder die Gehirnzellenanzahl.
#
Götze's Pässe sind einfach fantastisch. Eindhoven hat dem echt gut getan.
#
Holla die Waldfee is das teilweise nett anzusehen.
#
Die Testspiele machen wirklich Lust auf mehr, gerade auch die Neuen zeigen bisher warum man sie holen wollte. Ein Muani mit tollen Bewegungen, Alario das Schlitzohr und die Pässe von Götze teilweise einfach zum mit der Zunge schnalzen. Das macht bisher wirklich Spaß.
#
Das ein Oliver Glasner mit jungen Spielern kann hat man doch an Knauff gesehen der kam auch aus der Regionalliga. Ich habe eher das Gefühl manch ein junger Spieler sieht sich dank seiner Berater schon sehr viel weiter als er wirklich ist.

Und gerade die Youth League wäre ein Wettbewerb wo man sich entwickeln und empfehlen kann, aber nunja.
#
Ergänzend als TL;Dr falls man den Artikel nicht liest: Ziel der neuen Rechten war es einen eigentlich positiven Begriff aus den 70ern in diesem Fall Political Correctness, negativ zu behaften, so dass dieser mittlerweile als Zensur verstanden wird und abfällig im Sprachgebrauch gemeint ist. Und wenn man sich ansieht wie viele heutzutage PC abfällig benutzen, ist dies der neuen Rechten gelungen.

Ähnlich verhält es sich eben mit anderen Wörtern die die neue Rechte etablieren will, wie zum Beispiel "woke"
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.        

... und woher soll man diese "Kampfbegriffe" (alleine der Begriff "Kampfbegriff" wirkt auf mich schon merkwürdig) kennen? Gibt es für unbedarfte Menschen wie mich ein Lexikon? Habe nämlich keine Lust mir irgendwann mal einen einzufangen, weil ich rechtes Vokabular verwende. Political correctness  befindet sich bspw. in meinem Sprachgebrauch. Kann man das verwenden ohne direkt in Verdacht zu geraten? Kein Witz, das interessiert mich wirklich!
#
Landroval schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.        

... und woher soll man diese "Kampfbegriffe" (alleine der Begriff "Kampfbegriff" wirkt auf mich schon merkwürdig) kennen? Gibt es für unbedarfte Menschen wie mich ein Lexikon? Habe nämlich keine Lust mir irgendwann mal einen einzufangen, weil ich rechtes Vokabular verwende. Political correctness  befindet sich bspw. in meinem Sprachgebrauch. Kann man das verwenden ohne direkt in Verdacht zu geraten? Kein Witz, das interessiert mich wirklich!

PC war tatsächlich ein Begriff den dir Junge Freiheit gerne benutzte, was sie ursprüngliche Idee der Political Correctness Thematik ad absurdum führte, hier ein guter Artikel dazu: https://www.der-rechte-rand.de/archive/3824/political-correctness/

Ansonsten findest du allgemein im Netz viel zu den Kampfbegriffen die die neue Rechte heutzutage gerne benutzt. Ziel.der neuen Rechten ist eben diese zu instrumentalisieren und möglichst in den Alltagssprachgebrauch zu etablieren, so dass wenn möglich langsam sich die Linie verschiebt.
#
Ich bin auch seit langem Rentner und gehöre damit der politisch vernachlässigsten Bevölkerungsgruppe an...
Ich bin sicherlich kein Rechtsaußen, weil ich als Torhüter gespielt habe.
Was mir seit Jahren hier aber immer wieder auffällt, ist die polarisierende, politische Verortung von Beiträgen, ohne wirkliche Kenntnis über deren Wahrheitsgehalt....da frage ich mich, muß das wirklich sein...?
Wenn ich mit jemandem diskutiere und es um sportliche Belange geht, ist es mir doch erstmal egal, wo mein Diskutant politisch steht.
Mit der Einschränkung allerdings, das sich jemand erkennbar so positioniert, das es nicht mehr mit den Zielen und Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, muß man doch nicht alles politisieren...einfach auch mal eine, wenn auch abweichende, Meinung zulassen, ohne hintergründig politische Motive zu unterstellen...mich nervt sowas extrem....
#
cm47 schrieb:

Ich bin auch seit langem Rentner und gehöre damit der politisch vernachlässigsten Bevölkerungsgruppe an...
Ich bin sicherlich kein Rechtsaußen, weil ich als Torhüter gespielt habe.
Was mir seit Jahren hier aber immer wieder auffällt, ist die polarisierende, politische Verortung von Beiträgen, ohne wirkliche Kenntnis über deren Wahrheitsgehalt....da frage ich mich, muß das wirklich sein...?
Wenn ich mit jemandem diskutiere und es um sportliche Belange geht, ist es mir doch erstmal egal, wo mein Diskutant politisch steht.
Mit der Einschränkung allerdings, das sich jemand erkennbar so positioniert, das es nicht mehr mit den Zielen und Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, muß man doch nicht alles politisieren...einfach auch mal eine, wenn auch abweichende, Meinung zulassen, ohne hintergründig politische Motive zu unterstellen...mich nervt sowas extrem....

#
Frankenadler schrieb vor wenigen Tagen:

Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen? Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.

Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.

Und bei dieser Wortwahl, bester Frankenadler, soll Deiner halbherzigen Entschuldigung irgendeine Bedeutung zukommen? " Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.[/b] Ich wundere mich, dass hier die Mods nicht eingeschritten sind... Hättest Du ihm das auch ins Gesicht gesagt? Wieviel Beleidigungen und Vorurteile enthalten diese paar Zeilen schon, die in Wahrheit nur Dich entlarven?  Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.
Und noch etwas anderes: Was glaubst Du wohl, wieviele unserer Spieler, der Jungmillionäre in ihrem Mikrokosmos (wie Du sie nennst), teilen Deine weltverbessernde Agenda ? Sie kommen aus aller Herren Länder (was ich sehr schön finde), sind aber dort sozialisiert und haben Dein wokes Weltverständnis längst nicht alle übernommen, beim Frauenbild zum Beispiel. Sie sind sicherlich nicht alle Deiner so erfolgreichen, zweiten Sozialisierung duch Kurse, die Du hatlen kannst, zuteil geworden. Sie halten aber lieber die Fresse, wie Du Dich so freundlich ausdrückst. Drum durchleuchte erst mal genau die Gesinnung und Haltung jedes einzelnen Spielers, ehe Du ihnen zujubelst.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.

Aale SGE_Rentner schrieb:

Dein wokes Weltverständnis l

Das nennt man wohl Wasser predigen und Wein trinken.
#
Punkasaurus schrieb:
einiges

Einige Beiträge in diesem Fred seit Bekanntwerden seines Rückzugs ermahnen ja, daß man nicht nachtreten solle, das hat ja z.B. aWiener wieder teilweise mißachtet ("In diesem Sinne die woke Hater können stolz auf sich sein !").
Du allerdings erweckst den Eindruck, als würderst Du ständig ebenfalls mit dem Hammer hinterherschlagen wollen.
#
SamuelMumm schrieb:

Punkasaurus schrieb:
einiges

Einige Beiträge in diesem Fred seit Bekanntwerden seines Rückzugs ermahnen ja, daß man nicht nachtreten solle, das hat ja z.B. aWiener wieder teilweise mißachtet ("In diesem Sinne die woke Hater können stolz auf sich sein !").
Du allerdings erweckst den Eindruck, als würderst Du ständig ebenfalls mit dem Hammer hinterherschlagen wollen.

Dann interpretierst du meine Intention leider falsch.
#
Hallo zusammen,
ich bin neu lese aber das Forum schon lange.
Frankfurt ist ein toller Verrein, habe mir viele Spiele im TV angesehen.
Was aber ein Nogo ist und gar nicht geht ist:

Ein Profi Kicker veranstaltet mit einem ehemaligen Parteimitglied (FPÖ)ein Jugenfussball Turnier,und irgend ein dahergelaufener Linker Blogger,stellt Hinti sofort ins rechte Eck.
Erstens kannte ich als Österreicher bis dato nicht mal im Ansatz diese Person,nichtmal über die Medien,
zweitens, was soll da so verwerflich sein ein Jugenturnier in seinem Heimatdorf mit demjenigen dem das Schloss gehört es auszurichten?
Dann macht dieser Blogger Bonvalot eine Hetzjagd mithilfe der Bild Zeitung gegen Hinti.
Anstatt sich das Frankfurt Management hinter Hinti stellt, will es Hinti loswerden.

Kann das schon nachvollziehen, dass es nicht leicht ist, wie ein Profi zu leben.
Man muss sich jeden Satz 3 x überlegen, den mal in der Öffentlichkeit von sich gibt, kann sich nur in elitären Clubs besaufen, wo die Paparazzi draußen bleiben und sich an einen strengen Ernährungsplan halten.
Dazu ist Hinti einfach nicht mehr bereit und das ist sein gutes Recht.
Hinteregger - ein legänderer Typ mit Ecken und Kanten im versifften, glargebügelten multimillionen woke business.
In diesem Sinne die woke Hater können stolz auf sich sein !
#
aWiener schrieb:

Ein Profi Kicker veranstaltet mit einem ehemaligen Parteimitglied (FPÖ)ein Jugenfussball Turnier,

Nur ist der gute Herr Sickl mehr als nur irgendein Parteimitglied sondern jemand der faschistische Vereinigungen wie die IB unterstützt

aWiener schrieb:

und irgend ein dahergelaufener Linker Blogger,stellt Hinti sofort ins rechte Eck.

Niemand hat Hinteregger ins rechte Eck gestellt. Weder der Journalist noch die Kritiker. Die Schlagzeile war reißerisch (was man kritisieren kann), aber Hinteregger wurde nie als rechts dargestellt.

aWiener schrieb:

Dann macht dieser Blogger Bonvalot eine Hetzjagd mithilfe der Bild Zeitung gegen Hinti.

Es wäre schön wenn manch einer sich noch einmal die Definition von Hetzjagd durchliest

aWiener schrieb:

In diesem Sinne die woke Hater können stolz auf sich sein !

Hinteregger hat selbst klargestellt, dass er schon vor einigen Monaten übers Aufhören nachdachte. Dies hat also nichts mit aktuellen Geschehnissen zu tun.

Ansonsten wäre es schön wenn einige langsam Mal verstehen, dass rechtes Geschwurbel das letzte ist was Hinteregger bestimmt in diesen Threads haben möchte, da er wie er selbst sagt die Werte der Eintracht lebt.
#
Ich äußere mich einmal abschließend:

Ja ich habe viel zum Thema Hinteregger geschrieben. Manchmal auch zu viel. Das Thema hat mich emotional mitgenommen gehabt. Trotzdem habe ich versucht sie gut es ging sachlich meine Standpunkte darzustellen. Diese gingen auch nie gegen den Menschen Martin Hinteregger sondern eben auf das Arbeitsverhältnis und dem Verhalten dazu. Dies habe ich wiederholt dargestellt, manchmal auch zu oft wiederholt das gestehe ich ein

Trotzdem sind meine Worte im Abschiedsthread an Martin Hinteregger ehrlich gemeint und habe ich großen Respekt vor seinem Statement gestern.

Das manche User jetzt meinen mich persönlich zu attackieren, damit muss ich leben, dass ist nun einmal eben so, da ich eine der lautesten kritischen Stimmen hier war, die sehr viel dazu geschrieben hat. Sagt aber auch am Ende mehr über die User aus als sie sich selbst eingestehen wollen. (Bei Hinzu fordern sie den Menschen dahinter zu sehen bei. User Punkasaurus aber nicht, die Doppelmoral eben).
#
Rede dein schlechtes Verhalten nur weiter schön. Du hast nicht nur einmal was zum jeweiligen Geschehen, sprich Äußerung von Hinti, gesagt, es kam gefühlt stündlich ein Beitrag. Das ging über die normale Meiningsäußerung weit hinaus, das war schon bald wahnhaft. Zeigt auch die Anzahl Beiträge zum Thema Hinti und Hinti-Cup. Deshalb halte ich deine Verabschiedung im Abschiedsthread für reine Heichelei.
#
propain schrieb:

Rede dein schlechtes Verhalten nur weiter schön. Du hast nicht nur einmal was zum jeweiligen Geschehen, sprich Äußerung von Hinti, gesagt, es kam gefühlt stündlich ein Beitrag. Das ging über die normale Meiningsäußerung weit hinaus, das war schon bald wahnhaft. Zeigt auch die Anzahl Beiträge zum Thema Hinti und Hinti-Cup. Deshalb halte ich deine Verabschiedung im Abschiedsthread für reine Heichelei.

Hach du und deine persönlichen Angriffe. Immer wieder eine nette Belustigung am Tag.
#
Punkasaurus schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum man Menschen (=Usern) nicht zugestehen kann, dass sie sich getäuscht haben.

Warum sollte man diesen Usern etwas zugestehen, was sie selbst bei einem Spieler, den sie nicht persönlich kennen, verurteilen?

Nur dass fast jeder der Kritiker hier Hinteregger sein Statement (indem Hinteregger ja zugibt Fehler gemacht zu haben) hoch anrechnen, sprich dein Aussage einfach nicht stimmt.

Kannst ja mal im Thread in Richtung 9.6. und 10.6. zurück blättern.
Nach seinem ersten Statement wurde doch weiter munter drauf gehauen.
Da hat er seinen größten Fehler korrigiert und trotzdem wurde weiter draufgehauen und die Trennung gefordert.
#
Schmidti1982 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich verstehe nicht warum man Menschen (=Usern) nicht zugestehen kann, dass sie sich getäuscht haben.

Warum sollte man diesen Usern etwas zugestehen, was sie selbst bei einem Spieler, den sie nicht persönlich kennen, verurteilen?

Nur dass fast jeder der Kritiker hier Hinteregger sein Statement (indem Hinteregger ja zugibt Fehler gemacht zu haben) hoch anrechnen, sprich dein Aussage einfach nicht stimmt.

Kannst ja mal im Thread in Richtung 9.6. und 10.6. zurück blättern.
Nach seinem ersten Statement wurde doch weiter munter drauf gehauen.
Da hat er seinen größten Fehler korrigiert und trotzdem wurde weiter draufgehauen und die Trennung gefordert.

Schau dir vielleicht nochmal an, was genau kritisiert wurde. Da ging es nicht um sein Statement oder ob er rechts ist, sondern nur um das Verhalten dem Arbeitgeber gegenüber  und die weiteren Interviews die die Situation verschlimmerte. Kritisiert wurde sein Verhalten nach seinem ersten Statement. Und das hat Hinteregger sich selbst eingestanden, dass er da falsch gehandelt hat.

#
Lieber Martin Hinteregger:
Danke für die Zeit bei der Eintracht und deine Leistungen.

Ich wünsche dir jetzt viel Ruhe und Kraft, den Abstand vom Profi-Fußball der dir hoffentlich gut tut und das du glücklich bist und einfach das tust was dir Spass macht. Flieg mit dem Heli, erkunde die Natur in Kärnten, kicke mit alten Freunden und trinke genüsslich ein Bier danach, fernab von all dem Druck und Stress der letzten Jahre.
#
Tafelberg schrieb:

#
Schmidti1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Ich glaube Einige missverstehen hier nachwievor, ob absichtlich oder unabsichtlich was die meisten Kritiker sich gewünscht hätten für Hinteregger.

Ich kann nur für mich sprechen: aber ich hatte mir zum Beispiel gewünscht, dass er nicht auf eigene Faust agiert sondern eben sich früh mit der Eintracht zusammensetzt und Hilfe durch sie holt, Unterstützung durch Pressesprecher etc, bevor er sich so weit reinreitet, dass für die Eintracht nicht mehr viele Alternativen zum Handeln bleiben. Leider tat er das nicht und Martin Hinteregger hat ja selbst zugegeben, dass dies die falsche Entscheidung war und sich auch entschuldigt nicht zum Verein gegangen zu sein. Etwas was man ihm hoch anrechnen muss, aber auch zeigt das die Kritik nicht so fehl am Platze war wie mancher hier jetzt darstellen möchte.

Am Ende war auch der Wunsch der meisten Kritiker dass eben Ruhe herrscht auch für den Spieler und auch dass er geschützt wird, sei es vor der Presse oder auch seinem eigenen unüberlegten Handeln.

Das Wichtigste ist am Ende der Mensch Martin Hinteregger der Ruhe und Abstand vom Profi-Fußball braucht und diese jetzt bekommt, neue Energie tanken kann und hoffentlich das macht was ihn glücklich macht, fernab vom Druck des Profigeschäftes der auf Spielern und Vereinen liegt.

Ich wünsche ihm, dass er sich erholt, dass er die Zeit genießen kann und irgendwann im Waldstadion dann Abschied feiert und als Fan in der Kurve ist. Er hat hier viel geleistet und er hat gerade mit seinem Abschied noch einmal sehr viel Respekt verdient, denn er hat ein sehr klares Statement gegeben, auch zugegeben wo er falsch lag und ein starkes Fazit.

Von daher hoffe ich, dass ihm wirklich der Abschluss gelingt und er jetzt sich auf Anderes fokussieren und einfach ausruhen kann.
#
SGERafael schrieb:

Erbärmlich wie hier einige "angekrochen" kommen und meinen nach dem Video von Hinteregger sich entschuldigen zu müssen.

Ich entschuldige mich hier nicht beim Forum und erst recht nicht bei solchen Gestalten wie dir.
Das hier ist ein Fußball Forum, in dem wir kontrovers über Themen und Spieler der Eintracht diskutieren. Kontrovers heißt, dass wir nicht alle einer Meinung sind, sondern unsere unterschiedlichen Sichtweisen einbringen.
Wenn ich das mache, dann darf man sich gewiss sein, dass das meine Meinung wiederspiegelt was ich hier reinschreibe.
Ob das jedem gefällt is mir ehrlich gesagt wurscht!
Wenn ich meine Meinung verändere und zu der Überzeugung gelange, dass ich falsch gelegen habe, dann habe ich auch keine Not damit, das einzugestehen.
Wenn du das erbärmlich findest, dass Menschen dazu in der Lage sind ihre Haltung zu überdenken und zu verändern, dann sagt das mehr über dich aus. Und nein, nichts gutes!

SGERafael schrieb:

Reflektiert mal eher Euer Verhalten in den letzten Wochen,wo ihr die "Sau durchs Dorf" gejagt habt.
Es wurde gemutmaßt, behauptet, interpretiert - sogar von Rauswurf war die Rede - wie es Hinteregger erging und wie er sich dabei fühle hat damals noch niemanden interessiert.

Hier kommt vor allem von ein paar emotional überschießenden Empörten die Behauptung, es wäre Hinteregger wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden.
Es gab einige Leute, die unpassend fanden wie er agiert und die, da gehöre ich dazu, gessgt haben, dass sie sich so nicht vorstellen können, dass Hinteregger weiter für uns spielt. Das war's. Und das war vor dem Hintergrund einer Kooperation mit nem Nazi und darauf folgenden halseidenen Entschuldigungen und teils bösen Relativierungen durchaus kritisch zu sehen.
Extrem irritierend fand und finde ich übrigens, wie heftig hier einer Vielzahl an Leuten, die genauso wenig über die Beweggründe Hintereggers wussten wie ich, völlig bereit dazu waren, absolut drauf zu scheißen worum es hier ging.
Noch erschreckender war die Einstellung zu Journalismus und das relativieren und klein reden von rechten Themen, die halt leider durch Hinteregger hier reinkamen, nicht von den kritischen Usern.
Wenn ich dann unter vielen Ausfälligkeiten solche Schwachheiten lese
SGERafael schrieb:

Teilweise war das eine Hetze auf Bildzeitungs-Niveau für Berufsempörte.

dann muss ich mir eingestehen, dass ich mich in einem Forum befinde, in dem eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen absolut keine Scheu haben, Sprüche die aus Wutbürger, Pegida und AfD Bezügen bekannt sind, hemmungslos einfließen zu lassen.
Das ist für mich die ernüchternde Erkenntnis dieser "Diskussion".

Ansonsten bin ich froh, dass Hinti selbst benannt hat, was für Schwachmaten-Auftritte er da hingelegt hat und wie wenig ihm bewusst war, was er da macht. Das ist Größe, das dann so einzuräumen, wieder aus der Opferhaltung rauszukommen, anzunehmen, dass man Irre gegangen ist.
Und da merkt man, wie wenig es einigen hier tatsächlich um den verdienten Spieler Hinti und sein Denken und Fühlen geht. Da geht es nur darum Hinti zu instrumentalisieren und nochmal und nochmal nachzutreten, weil sich scheinbar mal wieder die Gelegenheit bietet, den angeblich linken Gutmenschen eine mitzugeben.

Hinti hat mit seinem ehrlichen und aufrichtigen Statement meinen Respekt und meine Solidarität, ihm danke ich, zu meiner eigenen Überaschung, auch dafür, dass er mir ein Lernfeld geboten hat.
Und dafür, dass sich in dieser Diskussion "die Spreu vom Weizen getrennt" hat.
#
Top Beitrag, der alles sehr gut zusammenfasst. Danke FA.