>

Punkasaurus

2441

#
Punkasaurus schrieb:

dass er immer noch nicht mit den Eintracht Verantwortlichen geredet hat

Behauptung oder Fakt? Wenn Fakt, wo ist die glaubwürdige Quelle?
#
Ich zitiere mal einen anderen User:

"Bei ~12:30 min fragt der Journalist (im Kontext von Hintereggers Aussage bei der Eintracht bleiben zu wollen): "Was sagt die Eintracht dazu? Haben sie mit der schon gesprochen?" Hinteregger antwortet: " Nein, aber..."."

Das wirkt zumindest von Hintereggers Seite so, dass er noch nicht mit den Verantwortlichen geredet hat.

Spannend wird es eben wenn er nach Frankfurt zurück kommt und keine Aufgabe für die Verantwortlichen.

Sieht man ja auch hier: manche wollen ihm verzeihen und weiter hier haben, andere haben nach diesen Aussagen jetzt genug von Hinteregger und wären froh er wechselt. Wird spannend sein wie die Verantwortlichen es sehen. Auf jeden Fall sehr viel Unruhe im Moment.
#
Punkasaurus schrieb:

Wie gesagt wenn mir was über den Kopf wächst dann hole ich mir Hilfe. Ich bin mir sehr sicher die Eintracht hat ihm diese angeboten. Und wenn mir etwas über den Kopf wächst gebe ich nicht ein Interview nach dem anderen sondern ziehe mich zurück.

Ansonsten muss er eben auch mit den Konsequenzen leben wenn er so weiter macht und ich denke die werden sein, dass er dann gehen muss. Wir reden hier immer noch von einem Erwachsenen.

Und bevor hier wieder jemand mit Depressionen versucht anzukommen, habe selbst Erfahrung damit und auch hier gilt: sich mit dem Verein zusammensetzen und zusammenarbeiten und die Hilfe annehmen. Aber den Schritt geht er ja bisher nicht, wenn man seinem Interview glaubt, dass er bisher immer noch nicht mit den Verantwortlichen geredet hat.

Noch mal, es ist super dass du das alles hinterblickst und dass du dir sofort Hilfe holst wenn etwas nicht in Ordnung ist. Und ich kann auch erzählen was alles richtig ist und wie gut ich im Leben zurecht komme. Das hilft in dem Fall aber nix.

Und es ist natürlich auch ganz offensichtlich dass er einen Fehler nach dem andern macht.

Hinteregger scheint niemanden zu haben der ihm sagt, stopp. Das ist ein Problem und ich glaube auch es ist fast nicht mehr zu lösen. Weil es eben bis hierher eskaliert ist.

Aber seine eigene Kompetenz zu nehmen und zu sagen ich hätte es besser gemacht hilft der ganzen Sache gar nix.

Gruß
tobago

#
Bei aller Liebe, dass er immer noch nicht mit den Eintracht Verantwortlichen geredet hat ist eben dann auch nicht mehr nur mit Hilflosigkeit zu erklären.
#
Punkasaurus schrieb:

tobago schrieb:

Es wird ein nachweislich dem gesamten Thema nicht gewachsener Spieler durch den Wolf gedreht.

Der Spieler könnte ja einfach Mal keine Interviews mehr geben und mit dem Verein zusammenarbeiten und sich vom Verein PR Hilfe geben lassen. Gerade wenn man dem Thema nicht gewachsen ist. So ein ganz klein wenig Selbstverantwortung kann man von einem Spieler schon erwarten und dass er dann auch mal erkennt, dass er jetzt besser erstmal keine weitere Aktion mehr bringt.

Es ist schön, dass Du dem ganzen gewachsen bist. Merkst Du nicht, dass Hinteregger der ganze Mist völlig über den Kopf wächst? Natürlich könnte er anders handeln, dann wäre das auch alles so nicht passiert.

Der Typ brauch Hilfe ( vor allem einen anderen Berater) und nicht die Keule ins Gesicht. Aber das weißt Du wahrscheinlich selbst sehr genau.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Punkasaurus schrieb:

tobago schrieb:

Es wird ein nachweislich dem gesamten Thema nicht gewachsener Spieler durch den Wolf gedreht.

Der Spieler könnte ja einfach Mal keine Interviews mehr geben und mit dem Verein zusammenarbeiten und sich vom Verein PR Hilfe geben lassen. Gerade wenn man dem Thema nicht gewachsen ist. So ein ganz klein wenig Selbstverantwortung kann man von einem Spieler schon erwarten und dass er dann auch mal erkennt, dass er jetzt besser erstmal keine weitere Aktion mehr bringt.

Es ist schön, dass Du dem ganzen gewachsen bist. Merkst Du nicht, dass Hinteregger der ganze Mist völlig über den Kopf wächst? Natürlich könnte er anders handeln, dann wäre das auch alles so nicht passiert.

Der Typ brauch Hilfe ( vor allem einen anderen Berater) und nicht die Keule ins Gesicht. Aber das weißt Du wahrscheinlich selbst sehr genau.

Gruß
tobago

Wie gesagt wenn mir was über den Kopf wächst dann hole ich mir Hilfe. Ich bin mir sehr sicher die Eintracht hat ihm diese angeboten. Und wenn mir etwas über den Kopf wächst gebe ich nicht ein Interview nach dem anderen sondern ziehe mich zurück.

Ansonsten muss er eben auch mit den Konsequenzen leben wenn er so weiter macht und ich denke die werden sein, dass er dann gehen muss. Wir reden hier immer noch von einem Erwachsenen.

Und bevor hier wieder jemand mit Depressionen versucht anzukommen, habe selbst Erfahrung damit und auch hier gilt: sich mit dem Verein zusammensetzen und zusammenarbeiten und die Hilfe annehmen. Aber den Schritt geht er ja bisher nicht, wenn man seinem Interview glaubt, dass er bisher immer noch nicht mit den Verantwortlichen geredet hat.
#
Ich habe das Interview jetzt gesehen und muss sagen, dass der Interviewer an ekelhaften Verhalten nicht zu toppen ist.

Hinteregger war ihm in keinster Weise gewachsen und wurde genau zu den Aussagen gebracht die von vorne herein aus ihm rausgeholt werden sollten.

Natürlich ist es dann eigene Schuld wenn man so dämlich ist das auch so noch in die Welt zu tragen. Aber ehrlicherweise glaube ich, dass Hinteregger noch nicht einmal bewusst ist was er da rausgehauen hat, ich denke aus dem Kontext wie er die Dinge gesagt hat, war das eher hilflos und ad toc. Man hat ihm angesehen, dass er völlig unvorbereitet Dinge rausgehauen hat die er aus meiner Sicht nicht thematisch in Gänze versteht.  Gerade der Teil mit dem linksextremen Reporter war doch von Reiner argumentativer Hilflosigkeit geprägt und ich wette ihm war der Kontext den er damit aufgebaut hat weder bewusst noch gewollt.

Hinti ist natürlich selbst schuld wenn er so blöd ist sich so einem Interview auszusetzen. Aber mir ist der Strick ein wenig zu dick der ihm daraus hier gedreht wird. Und die Art wie der Reporter agiert finde ich persönlich ziemlich widerlich.

Die Art wie manche hier draufgehen und das Thema ausschlachten finde ich auch nicht besonders schön und auch nicht hilfreich. Es wird ein nachweislich dem gesamten Thema nicht gewachsener Spieler durch den Wolf gedreht. Kann man machen, finde ich persönlich aber ziemlich scheisse.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

#
Anfänger schrieb:

und bis dahin sollte man Hinti nix aufgrund fehlender Internas unterstellen, sein vorgetragenes Fehler-Eingeständnis mit seiner typischen Art akzeptieren und ihn soweit in Ruhe lassen, damit er in der Sommerpause seinen Akku (körperlich und geistig) aufladen kann.

Ja. Ich finde es auch skandalös, dass der Punkasaurus den Herrn Hinteregger ständig zu Interviews zwingt.
Wie soll der arme Kerl da nur zur Ruhe kommen?
#
FrankenAdler schrieb:

Anfänger schrieb:

und bis dahin sollte man Hinti nix aufgrund fehlender Internas unterstellen, sein vorgetragenes Fehler-Eingeständnis mit seiner typischen Art akzeptieren und ihn soweit in Ruhe lassen, damit er in der Sommerpause seinen Akku (körperlich und geistig) aufladen kann.

Ja. Ich finde es auch skandalös, dass der Punkasaurus den Herrn Hinteregger ständig zu Interviews zwingt.
Wie soll der arme Kerl da nur zur Ruhe kommen?

Es tut mir ja Leid. Ich werd versuchen, dass er jetzt Mal bis zum Gespräch mit der Eintracht wartet und nicht noch ein Interview gibt. Ich kann aber nicht garantieren, dass es klappt.
#
Punkasaurus schrieb:

Und je mehr sich Hinteregger dann doch in manch typisch rechtem Verhalten präsentiert (linksextreme Journalist, die Opferrolle, mediale Hetze etc), desto mehr hat die ganze Sache zumindest ein Geschmäckle.

Entspann Dich doch mal...
#
SGERafael schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und je mehr sich Hinteregger dann doch in manch typisch rechtem Verhalten präsentiert (linksextreme Journalist, die Opferrolle, mediale Hetze etc), desto mehr hat die ganze Sache zumindest ein Geschmäckle.

Entspann Dich doch mal...

Ich bin vollkommen entspannt. Bin aber auch nicht der Einzige hier in Threads dem das sauer aufgestoßen ist. Es ist halt leider wirklich nicht förderlich was Hintwregger da sagt.
#
Sorry falls schon irgendwo zu lesen

Ist Hinteregger eigentlich mittlerweile für seinen Arbeitgeber erreichbar gewesen?
Persönlich?  
Telefon?
Fax?
Email?
Nein ich meine nicht ggfs.
"Berater-Kontakte"!
#
franzzufuss schrieb:

Sorry falls schon irgendwo zu lesen

Ist Hinteregger eigentlich mittlerweile für seinen Arbeitgeber erreichbar gewesen?
Persönlich?  
Telefon?
Fax?
Email?
Nein ich meine nicht ggfs.
"Berater-Kontakte"!

Vom Interview her klang es so als ob eher nicht. Wobei dass dann auch wieder die Frage aufwirft, warum schon wieder so ein Interview. Warum nicht einfach Mal abwarten bis man mit Krösche und Co gesprochen hat und eine gemeinsame Strategie erarbeitet hat.

Ich kann mir die Begeisterung bei den Verantwortlichen über das Skyinterview jedenfalls vorstellen, da versuchst du die Wogen zu glätten in dem du die Position des Vereines zu Rechtsradikalismus nochmal hervorhebt und dein Spieler bedient dann im Interview nochmal die typischen rechten Erzählstrukturen von linksextremen Journalisten und Hetze gegen ihn und Co.

Kann doch nicht so schwer sein einfach Mal bis zu dem Treffen mit den Verantwortlichen keine Interviews zu geben.
#
Punkasaurus schrieb:

Versuch es aber doch bitte wenigstens ab und zu mit Argumenten

Das von dir ist der Hohn schlechthin. Der Mann der hier den Hinti wie die berühmte Sau durchs Dorf treibt, selbstherrlich daher kommt, nichts zur Entlastung zulässt kommt mit so einem Satz daher, lächerlich. Aber lass dich nicht stören bei deiner Hetze, kannst ja sonst nix.
#
propain schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Das von dir ist der Hohn schlechthin. Der Mann der hier den Hinti wie die berühmte Sau durchs Dorf treibt, selbstherrlich daher kommt, nichts zur Entlastung zulässt kommt mit so einem Satz daher, lächerlich. Aber lass dich nicht stören bei deiner Hetze, kannst ja sonst nix.

Also Mal wieder keine Argumente und nur persönliche Attacken. Schade.
#
Von dir habe ich nicht erwartet das du von deinem hohen Ross runter kommst. Es ist ja bekannt das du jeden komplett durchleuchtest wie der MAD der Bundeswehr.
#
propain schrieb:

Von dir habe ich nicht erwartet das du von deinem hohen Ross runter kommst. Es ist ja bekannt das du jeden komplett durchleuchtest wie der MAD der Bundeswehr.

Hat nichts mit hohen Ross zu tun.

Hinteregger ist einfach mit seinem Verhalten und diesen Interviews nicht mehr tragbar.

Aber wenn du sein Verhalten gut und förderlich für die Eintracht findest sei dir das gerne gelassen.

#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

Hier werden ja wieder Geschütze aufgefahren, holla die Waldfee.
Ich gebe zu, hab das Interview nicht gehört, werde es morgen nachholen. Die Inhalte müssen aber skandalös sein wenn der Tenor hier überwiegend "Pack deine Sachen und geh" ist...

Das was ich hier überwiegend gelesen habe an Interview-Zitaten ist das typische Hinti-Geplapper ohne groß nachzudenken und abzuwägen. Wie immer eigentlich... und vor der Hinti-Cup Causa zumeist frenetisch abgefeiert von jedermann/Frau als "einer von uns" mit Fehlern, Macken und Trotteleien.

Hinti ist der Meinung er wird zum Spielball gemacht.
Der Journalist sei ja wohl extrem links, was links und rechts dagegen machen, da wird er eingespannt, weil er so bekannt ist.
Jede Menge Künstler waren ja schon vorher bei Frau Sickl.
Bei 35 Künstlern hätt es ja keinen interessiert, nur bei ihm (woraufhin der Syk-Journalist meint: "Weil vorher alle über rot gefahren sind, muss man das ja nicht auch tun.").

Ein Wort der Entschuldigung wäre gar nicht so schwer gewesen...

So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, da treten seit Jahren alle möglichen Künstler auf dem Schloß auf, das Schloß wird vom Land Kärnten in Werbeprospekten vom Land beworben, hat anscheinend keinen interessiert. Jetzt kommt der Hinti-Cup und auf einmal ist es ein Thema. Da kann er natürlich auf den Gedanken kommen "warum jetzt bei mir" wenn dieser Journalist vorher jahrelang die Klappe hielt wegen des Veranstaltungsortes und keinen Künstler vorher kritisierte.
#
Haben diese Künstler auch alle eine GmbH mit Sickl gegründet?

Und im Endeffekt liegt der Fehler nachwievor bei Hinteregger, egal ob der Journalist vorher über andere berichtete, da er sich auf Geschäfte mit einem Faschisten einliess.

#
Spannend zu sehen wie Hinteregger es aber auch immer wieder schafft, dass Einige ihm alles verzeihen, da wird Mal kurz erwähnt wie dufte doch die Eintracht Fans sind und er seine Karriere hier beenden will und Zack ist wieder alles in Butter

Wenn ihm wirklich was an der Eintracht und nicht an ihm selbst und dem Kult um ihn liegen würde, dann würde er endlich aufhören solche elenden und auch den Verein negativ beeinflussenden Interviews zu geben, in dem er Journalisten als Linksextrem bezeichnet, von Hetze spricht und Mal schön weiter den rechten Mob und seine Ansichten bedient.

Das ist wirklich nur noch ein Trauerspiel, auch wenn man sieht wie es dann immer wieder relativiert wird. Ich bin einfach froh wenn es endlich vorbei ist und man nicht quasi nur auf den nächsten Hinteregger Aussetzer wartet.
#
Ich hoffe das Kapitel Martin Hinteregger wird vom Verein nach diesem Interview beendet. Meiner Meinung nach nicht mehr tragbar als Spieler.
#
Götze könnte mehr Varianz in unser Spiel bringen und Spieler wie Lindström auch von ihm lernen. Dazu einer der auch gut den letzten Pass spielen kann und wenn er schnelle  Spieler um sich hat, kann er der ruhige Pol sein.
#
Es gibt einige interessante Themen, die man auch rund um die Eintracht sachlich intensiver diskutieren könnte, wenn man den will.
Deinem vorletzten Absatz kann ich zustimmen, da gäbe es in obigem Sinne sicherlich noch Steigerungspotential.
#
tchibo11 schrieb:

Es gibt einige interessante Themen, die man auch rund um die Eintracht sachlich intensiver diskutieren könnte, wenn man den will.
Deinem vorletzten Absatz kann ich zustimmen, da gäbe es in obigem Sinne sicherlich noch Steigerungspotential.

Wenn ein User zu Krösche solche sachlichen Beiträge wie:

"Durch das Lieblingsmedienorgan von Krösche wird dargestellt, wie viel besser doch nun das Scouting ist als vorher, alles dank der Reformen von Krösche."

"Da kann Krösche noch so schöne Artikel schreiben lassen" etc. bringt, dann ist dass weit weg von der Intention einer sachlichen Diskussion zu unseren Scoutingsystemen.
#
Also bei dem Inhalt hättest Du Dir den Post auch sparen können.

Da macht sich jemand die Mühe, seine Meinung mit Quellen zu belegen und Dir fällt nicht mehr dazu ein als ein "2019... pft", garniert mit einer disqualifizierenden Unterstellung zur Person des Users.

Das Thema ist doch interessant. Da ließe sich doch was schreiben. Oder halt einfach mal den Schnabel halten, wenn man nichts Gescheites schreiben mag.

Dieses ständige Schubladeneinordnen von anderen Usern hingegen geht mir hier seit Langem dermaßen auf die Nüße.

"Du bist ja eh...!" Kindergarten allez.
#
Misanthrop schrieb:

Also bei dem Inhalt hättest Du Dir den Post auch sparen können.

Da macht sich jemand die Mühe, seine Meinung mit Quellen zu belegen und Dir fällt nicht mehr dazu ein als ein "2019... pft", garniert mit einer disqualifizierenden Unterstellung zur Person des Users.

Das Thema ist doch interessant. Da ließe sich doch was schreiben. Oder halt einfach mal den Schnabel halten, wenn man nichts Gescheites schreiben mag.

Dieses ständige Schubladeneinordnen von anderen Usern hingegen geht mir hier seit Langem dermaßen auf die Nüße.

"Du bist ja eh...!" Kindergarten allez.

Der User behauptete vorher Krösche ließe schöne Artikel über sich schreiben. Tschuldige dass da der Verdacht nahe liegt er hat ein Problem mit Krösche. Und was soll man da inhaltlich diskutieren? Ein Artikel von 2019 bringt halt was Algorithmen und Daten angeht wenig weil sich in 3 Jahren viel verändert.
#
Ich kaufe "User der immernoch nicht verstanden hat, dass es bei Hinteregger nicht darum geht, dass er es vielleicht nicht wusste" für 800.
#
Eigentlich habe ich keine Lust auf dieses mundgerechte Vorkauen, nur weil Ihr zu faul zum googeln seid, aber diesen Schwachsinn von wegen "Eigentlich hat der Manga nix gemacht, der Star ist sein Team, das aber bestimmt andere aufgebaut haben" kann ich nicht mehr hören.

https://www.90min.de/posts/6334003-ben-manga-der-sge-architekt-den-kaum-einer-kennt
https://www.fussballtransfers.com/a8429349756331180992-frankfurter-adler-auge-dieser-mann-entdeckte-jovic-co#content

Und zu guter Letzt noch einen bzgl. des grandiosen Daten-Algoritmus-Updates, den uns Krösche geschenkt hat, weil Manga ja nix kann außer im Stadion sitzen und Fussball gucken:
https://thesefootballtimes.co/2019/03/07/the-eintracht-frankfurt-way-how-the-bundesliga-outfit-continue-to-punch-above-their-weight/
"Head analyst Sebastian Zelichowski says that the club have gone in recent years from being outdated to a forerunner in its use of data."

Und jetzt tauche ich wieder ab, bevor noch mehr Quatsch kommt.
#
yeahboah schrieb:

Eigentlich habe ich keine Lust auf dieses mundgerechte Vorkauen, nur weil Ihr zu faul zum googeln seid, aber diesen Schwachsinn von wegen "Eigentlich hat der Manga nix gemacht, der Star ist sein Team, das aber bestimmt andere aufgebaut haben" kann ich nicht mehr hören.

https://www.90min.de/posts/6334003-ben-manga-der-sge-architekt-den-kaum-einer-kennt
https://www.fussballtransfers.com/a8429349756331180992-frankfurter-adler-auge-dieser-mann-entdeckte-jovic-co#content

Und zu guter Letzt noch einen bzgl. des grandiosen Daten-Algoritmus-Updates, den uns Krösche geschenkt hat, weil Manga ja nix kann außer im Stadion sitzen und Fussball gucken:
https://thesefootballtimes.co/2019/03/07/the-eintracht-frankfurt-way-how-the-bundesliga-outfit-continue-to-punch-above-their-weight/
"Head analyst Sebastian Zelichowski says that the club have gone in recent years from being outdated to a forerunner in its use of data."

Und jetzt tauche ich wieder ab, bevor noch mehr Quatsch kommt.

Ein Artikel von 2019. Gut das wir 2022 haben. Aber ja glaube jeder von uns weiss, dass du Krösche nicht leiden kannst, siehe deine Verschwörungstheorie, dass er schöne Artikel schreiben lässt.
#
An sich war alles ausdiskutiert, seit 2,3 Tagen sind es aber vor allem die, die sagen, dass es "doch mal gut sein dürfe", die die Diskussion hier im Besonderen wieder aufflackern lassen, indem sie sehr oft die kritischen Reaktionen auf Hinteregger überspitzen oder gar diskreditieren und dann mit einem "hat ja niemanden... " oder "hat ja nicht..." relativiert, während man selbst eigentlich zu oft gar nicht auf die grundsätzlichen Fragen eingehen möchte.

Also da darf man schon die Frage stellen, ob nicht manche Beiträge kontraproduktiv dahingehend sind, was erreicht werden soll.
#
SGE_Werner schrieb:

An sich war alles ausdiskutiert, seit 2,3 Tagen sind es aber vor allem die, die sagen, dass es "doch mal gut sein dürfe", die die Diskussion hier im Besonderen wieder aufflackern lassen, indem sie sehr oft die kritischen Reaktionen auf Hinteregger überspitzen oder gar diskreditieren und dann mit einem "hat ja niemanden... " oder "hat ja nicht..." relativiert, während man selbst eigentlich zu oft gar nicht auf die grundsätzlichen Fragen eingehen möchte.

Also da darf man schon die Frage stellen, ob nicht manche Beiträge kontraproduktiv dahingehend sind, was erreicht werden soll.

Man könnte da ja fast eine Absicht dahinter vermuten...
#
Der Verweis zu Metzelder ist einfach Whataboutism vom Feinsten.

Aber traurig was man jetzt alles für Relativierungen hier findet. Man sieht jedenfalls durchaus die Auswirkungen von Hintereggers Aktion auch hier im Forum.
#
Is doch Schwachsinn. Darf man heutzutage in seiner Freizeit nicht mehr das tun was einem beliebt, ohne moralisch zerschossen zu werden? Meine Güte.
Er ist einer der besten Verteidiger die wir haben und ohne sein Tor in letzter Sekunde, würden wir vermutlich nicht den Europa cup in den Himmel Strecken.
Er hat einen Fehler begangen und ihn erkannt, sowie behoben. Nur weil er nicht zu Kreuze kriecht und den pseudo moralischen gutbürger spielt, wollen ihn plötzlich alle vom Hofe jagen.
Es ist niemand zu Schaden gekommen so what. Anders als bei Metzelders grausamen Taten . Als dies zum Vorschein kam waren weitaus weniger theatralische und anprangernde  Statements zu hören, obwohl es da angebrachter gewesen wäre!
Man sollte hinti eher die Hand reichen und ihm wieder aushelfen anstatt drauf zu hauen wenn er schon am Boden liegt,was aber leider heutzutage ein Sinnbild der Gesellschaft geworden ist.  Es ist auch viel bequemer und leichter, Leute zu verurteilen und Fingerpointing zu betreiben als sich mit ihnen zu beschäftigen, zu reden, erfahren was sie bewegt und letztendlich Hilfe anbieten. Ich denke, wenn man ihn als Verein jetzt in dieser Situation unterstützt und nicht fallen läßt wie es viele hier gern sehen würden, hat man einen Spieler gewonnen, der sich noch mehr für die eintracht aufreibt als ohnehin schon.
#
Ampi schrieb:

Darf man heutzutage in seiner Freizeit nicht mehr das tun was einem beliebt, ohne moralisch zerschossen zu werden?

Ampi schrieb:

Nur weil er nicht zu Kreuze kriecht und den pseudo moralischen gutbürger spielt,

Irgendwie erschreckend, dass es doch einige Eintracht Fans mit gewissen Tendenzen gibt, die wir in letzter Zeit hier genießen durften.