>

Punkasaurus

2522

#
Ich hoffe einige sind jetzt glücklich.
Ich bin stinksauer, weil das negative gewonnen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe einige sind jetzt glücklich.
Ich bin stinksauer, weil das negative gewonnen hat.

Gewonnen hat der Mensch Martin Hinteregger, der jetzt das tun kann was ihn glücklich macht.
#
Jedes Mal wenn ich hier was von Gutmenschen und Co lese denke ich mir: sicher das ihr von richtigen Verein Fan seid? Wisst ihr wofür Eintracht Frankfurt steht?
#
Danke Hinti für alles. Du lebst leider in einer Welt, wo nur noch stromlinienförmige Ja-Sager akzeptiert werden. Sobald man eine eigene Meinung vertritt oder irgendetwas tut, was mit dem Gut-Menschen-Denken nicht übereinstimmt, ist man der Bad Cop. Du hast vielen Fans erst den Weg zur Eintracht gezeigt, weil du ein grundsolider Mensch bist, der für seinen Verein immer alles gegeben hat, ohne Rücksicht auf seine Gesundheit.

Hätte sich nicht ein schlagzeilen-geiler Journalist auf dein geplantes Turnier gestürzt, alles wäre noch in Ordnung. Die Rechtsradikalen hätten dadurch sicherlich keinen gewaltigen Zulauf erhalten, zumal meines Wissens im Zusammenhang mit dem Turnier auch keine Reklame für die Rechten gemacht wurde. Hinti wollte den Menschen in seiner Heimat etwas zurückgeben, nicht mehr und nicht weniger.

Dass an einem psychisch offenbar nicht so stabilen Menschen wie Hinti diese Treibjagd nicht spurlos vorbei gehen würde, hätte man fast erahnen können. Hinti hat sich mehrfach entschuldigt, auch das verdient Respekt. Aber wenn sich die Facebook- und Instergram-Liga erst auf jemand eingeschossen hat, gibt es keine Gnade.

Schade für Hinti, ein solches Ende hat er eigentlich hier nicht verdient. Und möge mir keiner damit kommen, er habe das ja selbst so entschieden. Wenn man von allen Seiten angepinkelt wird, ist man irgendwann soweit, alles hinzuwerfen. Und das hat Hinti jetzt gemacht. Aber sicher nicht, weil ihm jetzt mit 29 eingefallen ist, ach ich habe jetzt keine Lust mehr auf Fußball. Wenn er in dieser Hinsicht Überlegungen angestellt hätte, hätte er das den Verantwortlichen sicher rechtzeitig mitgeteilt.

Schade, wirklich schade um einen Spieler, der mehr Eintracht im Herzen als viele, die sich hier in das Eintracht-Forum eingeklinkt haben, um es dem bösen Rechtsradikalen-Freund mal zu zeigen. Ich jedenfalls würde mich riesig freuen, wenn ich Hinti mal in seiner Heimat über den Weg laufen würde und ihn zu einem (oder auch zwei) Bier einladen könnte. Und trotzdem bin ich nicht rechtsradikal, und ich werde es auch nie sein. Aber ich erkenne Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. So wie Hinti (und von Medizinern habe ich mir erklären lassen, dass auch bei ihm das Herz links sitzen würde). Danke Hinti, und alles Gute, egal wo deine Zukunft jetzt sein wird.

#
eagle59 schrieb:

Gut-Menschen-Denken

eagle59 schrieb:

viele, die sich hier in das Eintracht-Forum eingeklinkt haben, um es dem bösen Rechtsradikalen-Freund mal zu zeigen

eagle59 schrieb:

bin ich nicht rechtsradikal, und ich werde es auch nie sein

eagle59 schrieb:

in einer Welt, wo nur noch stromlinienförmige Ja-Sager akzeptiert werden.

eagle59 schrieb:

Wenn man von allen Seiten angepinkelt wird, ist man irgendwann soweit, alles hinzuwerfen.

Ich habe ein BINGO!
#
Punkasaurus schrieb:

Bachwatz  schrieb:

Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.

Wer wurde denn unterdrückt oder mundtot gemacht?

Nicht zuletzt ein gewisser Martin Hinteregger. Der eine oder andere kennt ihn vielleicht noch, hat mal hier gekickt, super Typ. In den vergangenen drei, vier Tagen ging es eignentlich für viele Nutzer des Forums nur noch darum, dass er keine Interviews mehr geben dürfe/solle. Was meinem Verständnis nach mundtot machen, also zum Schweigen bringen, bedeutet.

Generell finde ich es überaus befremdlich, mit welcher Selbstverständlichkeit manche hier die Deutungshoheit an sich reißen. "Marthin Hinteregger darf nur für die Eintracht spielen, wenn..." "Zuerst einmal muss er einsehen, dass..." Was gibt solchen Menschen das Recht, diese Grundsatzentscheidungen zu treffen?

Und sich jetzt an Statements und Pressemitteilungen zu klammern, ist einfach albern. Natürlich kann es genauso sein, wie es da steht. Ebenso möglich ist es aber, dass man eine Geschichte erschaffen hat, mit der alle Partien gut leben können. Dass eine PR-Meldung einzig und allein dazu da ist, gezielt eine gewünschte Botschaft zu verbreiten, dürfte doch jedem klar sein. Bevor mir das jetzt um die Ohren fliegt: Mit "Geschichte" meine ich ausdrücklich nicht, dass es hier nicht um den seelischen Zustand geht. Vielleicht war der aber nicht alleine ausschlaggebend, wenn man den exakten Zeitpunkt des Karriereendes bedenkt.

Es ist jedenfalls lange her, dass mich eine Fußballmeldung dermaßen geschockt hat. Ich wünsche Martin Hinteregger nur alles erdenktlich Gute. So dramatisch die Umstände auch sein mögen: Die nötige Gesundheit vorausgesetzt ist er jetzt vielleicht an einem Punkt, den sich viele wünschen würden - einigermaßen befreit von Zwängen einen neuen Weg einschlagen zu können, auf den man wirklich Lust hat. Ich hoffe das Beste für ihn.
#
Hottistuta schrieb:

Was gibt solchen Menschen das Recht, diese Grundsatzentscheidungen zu treffen?

Sind jetzt die Forumsuser diejenigen die darüber entscheiden ob Hinteregger weiterspielt oder geben sie nur ihre Ansicht und Meinung wieder? Wenn jemand sagt: Hinteregger sollte nicht mehr für die Eintracht spielen oder er sollte noch für sie spielen, dann ist alles was der User tut seine Meinung wiedergeben, keineswegs ist er aber einer der Entscheidungsträger über die Grundsätze der Eintracht oder wie diese mit der Sache umgeht.
#
Punkasaurus schrieb:

Bachwatz  schrieb:

Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.

Nicht zuletzt ein gewisser Martin Hinteregger. Der eine oder andere kennt ihn vielleicht noch, hat mal hier gekickt, super Typ. In den vergangenen drei, vier Tagen ging es eignentlich für viele Nutzer des Forums nur noch darum, dass er keine Interviews mehr geben dürfe/solle. Was meinem Verständnis nach mundtot machen, also zum Schweigen bringen, bedeutet.

Generell finde ich es überaus befremdlich, mit welcher Selbstverständlichkeit manche hier die Deutungshoheit an sich reißen. "Marthin Hinteregger darf nur für die Eintracht spielen, wenn..." "Zuerst einmal muss er einsehen, dass..." Was gibt solchen Menschen das Recht, diese Grundsatzentscheidungen zu treffen?

Und sich jetzt an Statements und Pressemitteilungen zu klammern, ist einfach albern. Natürlich kann es genauso sein, wie es da steht. Ebenso möglich ist es aber, dass man eine Geschichte erschaffen hat, mit der alle Partien gut leben können. Dass eine PR-Meldung einzig und allein dazu da ist, gezielt eine gewünschte Botschaft zu verbreiten, dürfte doch jedem klar sein. Bevor mir das jetzt um die Ohren fliegt: Mit "Geschichte" meine ich ausdrücklich nicht, dass es hier nicht um den seelischen Zustand geht. Vielleicht war der aber nicht alleine ausschlaggebend, wenn man den exakten Zeitpunkt des Karriereendes bedenkt.

Es ist jedenfalls lange her, dass mich eine Fußballmeldung dermaßen geschockt hat. Ich wünsche Martin Hinteregger nur alles erdenktlich Gute. So dramatisch die Umstände auch sein mögen: Die nötige Gesundheit vorausgesetzt ist er jetzt vielleicht an einem Punkt, den sich viele wünschen würden - einigermaßen befreit von Zwängen einen neuen Weg einschlagen zu können, auf den man wirklich Lust hat. Ich hoffe das Beste für ihn.
#
Hottistuta schrieb:

In den vergangenen drei, vier Tagen ging es eignentlich für viele Nutzer des Forums nur noch darum, dass er keine Interviews mehr geben dürfe/solle. Was meinem Verständnis nach mundtot machen, also zum Schweigen bringen, bedeutet.

Den Usern ging es darum, dass er sich selbst und dem Verein schadet und es für beide Seiten besser wäre wenn er jetzt erstmal keine Interviews führt bevor er sich noch weiter in Mist reinreitet.

Wenn du das als Mundtot machen sehen willst kannst du das gerne tun. Für mich ist das davon weitentfernt jemanden mundtot zu machen, dafür müsste man ihn naemlich seine Rechte entziehen diese Interviews zu führen und das hat keiner.
#
#
Bachwatz  schrieb:

#
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht, wütend und traurig. Irgendwie ein Mix.

Einerseits: Musste es überhaupt so weit kommen? Andererseits: Irgendwas musste man ja wohl machen. Das Hinti kein Musterprofi ist/war, ist denke ich jedem bekannt. Aber doch kein Karrierenende. Im besten Fußballeralter.

Heute verliert man den besten Verteidiger des ganzen Kaders (meiner Meinung nach) und wenn Ndicka nun auch geht, dann brennt die Lunte hinten aber ordentlich. Weiß nicht, ob das sportlich gesehen so gut für den Verein ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Heute verliert man den besten Verteidiger des ganzen Kaders (meiner Meinung nach) und wenn Ndicka nun auch geht, dann brennt die Lunte hinten aber ordentlich.

Ich traue Tuta durchaus zu dies zu füllen. Hat er auch letzte Saison schon. Man wird sehen ob N'Dicka geht aber auch dann hat man ja interessante Neuverpflichtungen mit Onguene und Smolcic. Von daher ist bei mir die sportliche Sorge eher gering, dafür waren Hintereggers Leistungen letztes Jahr auch oftmals nicht stabil genug.

Ansonsten auch wenn ich mich wiederhole: ich wünsche allen Seiten einfach Ruhe. Keine Internas, keine Interviews, Hinti der irgendwo in Ruhe sein Bier trinkt und die Landschaft geniesst und vielleicht wenn es ihm besser geht dann Mal in der Fankurve feiert.
#
Es ist absolut schade, dass Hinti nicht mehr für die Adler spielen wird. Man fragt sich, was da im Hintergrund gelaufen sein mag, dass ein 29jähriger den Kram hinschmeisst, zumal er eigentlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist. Allein die kleine Affäre in seinem Heimatort kann es wohl nicht sein. Bin gespannt, was da in den nächsten Tagen rauskommt.
#
geoffrey_5 schrieb:

Bin gespannt, was da in den nächsten Tagen rauskommt.

Hoffentlich kommt gar nichts raus. Das Beste für beide Seiten ist wenn jetzt keine Interviews mehr kommen und keine Internats etc veröffentlicht werden. Beide Seiten haben sich mit Anstand verabschiedet, Hinteregger hat sich beim Verein entschuldigt und so kann man wirklich einen gesunden Abschluss finden.

Dem Menschen Martin Hinteregger gönne ich jetzt auch Ruhe. Er soll die Zeit genießen und das tun worauf er Lust hat, fernab von allem was ihn zuletzt aufgewühlt und auch zu Fehlern gebracht hat. Er soll jetzt entspannen, genießen und dann hoffentlich auch froh auf seine Zeit zurückblicken.
#
SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...

Eine Art Faustpfand würde ich mal sagen.
#
igorpamic schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Habe jetzt erst richtig gelesen... Der Vertrag ist ausgesetzt. Also er kann nicht so einfach woanders neu anfangen...

Eine Art Faustpfand würde ich mal sagen.

Der Verein sichert sich eben ab, wahrscheinlich unter dem Gesichtspunkt dass es vielleicht wie eine Kurzschlussreaktion im Gespräch wirkte.

Wobei spekulieren worüber geredet wurde jetzt nichts bringt. Man trennt sich quasi so, dass beide Seiten ihr Gesicht wahren können: Hinteregger kann als Europapokalheld der sein Wort gehalten hat dass Eintracht sein letzter Profiklub ist gehen und die Eintracht kann ihn verabschieden ohne sich dem Thema stellen zu müssen warum Hinteregger noch für sie spielt oder bei der nächsten Situation, noch mehr Probleme zu haben.
#
LarsMinute schrieb:

derjens schrieb:

Die Hinti ist untragbar und darf nie wieder für uns spielen Fraktion ist jetzt hoffentlich hochentzückt 🤮

So, wie ich es verstanden habe, war es Hintis Wunsch aufzuhören und dieser war schon während der letzten Saison gereift.
Kann man jetzt endlich mal aufhören mit diesem ständigen "die gegen uns"?

Genau das ist doch der Kern. Offenbar reicht's ihm, auch mental und das schon länger. Ist übrigens auch der Eindruck den ich von ihm in auch immer mal wieder hatte.

Wie mit Hinti in den letzten Wochen, bei aller berechtigten Kritik, teilweise umgegangen wurde war einfach nur ekelhaft. Meine Meinung.
#
derjens schrieb:

LarsMinute schrieb:

derjens schrieb:

Die Hinti ist untragbar und darf nie wieder für uns spielen Fraktion ist jetzt hoffentlich hochentzückt 🤮

So, wie ich es verstanden habe, war es Hintis Wunsch aufzuhören und dieser war schon während der letzten Saison gereift.
Kann man jetzt endlich mal aufhören mit diesem ständigen "die gegen uns"?

Genau das ist doch der Kern. Offenbar reicht's ihm, auch mental und das schon länger. Ist übrigens auch der Eindruck den ich von ihm in auch immer mal wieder hatte.

Wie mit Hinti in den letzten Wochen, bei aller berechtigten Kritik, teilweise umgegangen wurde war einfach nur ekelhaft. Meine Meinung.

Auch hier gilt: niemand hat ihn zu den Interviews gezwungen. Er hätte einfach sich zurückhalten können. Aber manch einer will das anscheinend nicht verstehen und sucht nur die Schuld bei anderen.
#
Hinteregger ist den für sich konsequenten Schritt gegangen, Respekt dafür.

Was genau besprochen wurde zwischen beiden Seiten und was dann die Gründe alle waren, behalten hoffentlich beide Parteien für sich und man macht einen gesunden Abschied.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?

Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, wenn ich‘s überlesen habe / nicht gesehen habe.. gibt‘s schon Infos, wann die Pressekonferenz stattfinden wird?

Da noch nicht klar ist, wann Peter Feldmann nen freien Termin hat um ihn zu präsentieren... nein.

Feldmann (zerrt Götze vor die Presse): und hier der neue Eintracht Spieler Maria Grütze
#
Die Trainerverpflichtung geht ehrlicherweise nicht wirklich auf seine Kappe. Den hat der Kontrollausschuss des Aufsichtsrat ausgewählt und Krösche durfte dann finalisieren. Peter Fischer hat seinerzeit dazu live im AS Stellung gezogen, dass man nicht immer erst warten muss dass der Sportvorstand ausgesucht/eingestellt wird, sondern auch erst den Trainer und dann den Vorstand einstellen kann.

Lindström war eher ein Manga Transfer, von langer Hand geplant.
Krösche hat im Sommer weder die Positionen im Sturm noch im DM optimal besetzt. Lammers und Hauge haben gefloppt (beides seine Transfers) und letzterer wäre ohne die Kaufpflicht nach dieser Saison eher nicht zu den Konditionen verpflichtet worden.

Im DM hat er den so gut wie fixen (Manga) Deal mit Thuram platzen lassen und sich für Jakic entschieden. Die spielerischen Defizite im Spielaufbau aus dem DM konnte dieser nicht lösen.

Im Winter hat er mit Knauff endlich die rechte Aussenseite richtig besetzt und diesen Sommer sehr früh sehr viel klar gemacht, sodass der Trainer zum Trainingsstart fast alle Mann an Bord hat. Ob die alle sofort einschlagen und Verstärkungen sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Bewertung des Sommertransferfensters daher dann auch paar Monate später erst möglich
Dabei ist er immer unaufgeregt und ruhig. Das macht ihn sehr sympathisch.
#
PhillySGE schrieb:

Lindström war eher ein Manga Transfer, von langer Hand geplant.
Krösche hat im Sommer weder die Positionen im Sturm noch im DM optimal besetzt. Lammers und Hauge haben gefloppt (beides seine Transfers) und letzterer wäre ohne die Kaufpflicht nach dieser Saison eher nicht zu den Konditionen verpflichtet worden.

Im DM hat er den so gut wie fixen (Manga) Deal mit Thuram platzen lassen und sich für Jakic entschieden. Die spielerischen Defizite im Spielaufbau aus dem DM konnte dieser nicht lösen.

Finde dese Unterteilung in Manga und Krösche Transfers immer sehr befremdlich, da man ja ein Team ist das zusammenarbeitet. Auch wenn Manga zum Beispiel einen Lindström vorschlägt, gibt ja trotzdem ein Krösche das Finale Go.

Alle guten Transfers quasi Manga zuzuschreiben und dann zu sagen und die anderen nicht optimalen war Krösche finde ich mehr als unpassend.

Am Ende werden immer die Entscheidungen gemeinsam von mehreren Personen abgestimmt.
#
Wenn ich bedenke welche Kritik es zum Teil an Krösche auch hier im Forum gab, muss man sagen, dass er bisher doch einen meiner Meinung nach sehr guten Job macht.

Sei es die Kostic Sache die er gut verwaltet hat, der Lindström Transfer, die Trainer Verpflichtung, jetzt Götze und vielleicht Alario zu guten Preisen verpflichtet, da macht jemand in seinem Job sehr viel richtig bisher.

Und dabei immer unaufgeregt und ruhig. Gefällt mir sehr.
#
Freut mich total und sehr gespannt auf ihn
#
Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen?
Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.

Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.
#
FrankenAdler schrieb:

Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen?
Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.

Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.

Kann dich da verstehen. Für mich ist es so: was auch immer die Verantwortlichen entscheiden kann ich respektieren, die haben so oder so das Beste für den Verein im Sinne.

Aber ja wenn man so manche Sache von Hinteregger liest wie: "das Gesicht der Eintracht" dann denke ich mir ihm würde Mal wieder etwas mehr Demut gut tun und das da jemanden auch ein wenig was zu Kopf gestiegen ist.

Gesicht der Eintracht für mich ist zum Beispiel ein Chandler, der ohne Murren und Skandale sich in den Dienst der Mannschaft stellt und dabei gute Laune verbreitet ohne Selbstdarstellung.

Und wenn ich das Gesicht der Eintracht diese Saison nennen sollte, dann ist es Rode. Ein Musterprofi, der ehrliche Interviews gibt, sich für den Verein aufopferte und alles gegeben hat und auch wenn es für ihn nicht immer einfach war, trotzdem zeigt was einen Kapitän ausmacht.

Vielleicht sollte sich Hinteregger Mal daran ein Beispiel nehmen anstatt Mal wieder körperlich unfit zu sein in der kommenden Saison und dann so peinliche Interview Marathons zu führen.
#
Für mich war der Punkt mit Sickls Onlineportalen neu, die maßgeblich das Narrativ „linksextrem“ verbreiten. Dass lässt bei mir schon Fragezeichen entstehen, in welcher Blase sich Hinti dort gerade bewegt.
#
HessiP schrieb:

Für mich war der Punkt mit Sickls Onlineportalen neu, die maßgeblich das Narrativ „linksextrem“ verbreiten. Dass lässt bei mir schon Fragezeichen entstehen, in welcher Blase sich Hinti dort gerade bewegt.

Naja wenn er in Kärnten ist und so wie seine Aussagen zur FPÖ klangen muss das nicht mal.eine Blase sein, kann ich mir schon vorstellen, dass manch einer dort im Dorf ihm sagte: du ich hab gelesen,dass ist ein Linksextremer.

Das Hinteregger dies dann halt im Interview nachplappert ist das andere Problem.
#
Tja das hat Hinti sich bis zum Saisonende aufgehoben um den Erfolg nicht zu gefährden, feiner Sportsmann. Aber manche Kröten kann man nicht so einfach schlucken so ist das halt.
Übrigens wann hat man ihm denn das mit dem Behalten mitgeteilt, du scheinst ja bestens infornmiert zu sein, ich will das Behalten auch gar nicht in Frage stellen, aber vielleicht kann man aus dieser Zusage ja auch ableiten das er relativ zeitnah darüber gesprochen hat im Anschluss an dieses Gespräch. So lässt es sich vielleicht besser einordnen.
#
Robby1976 schrieb:

Tja das hat Hinti sich bis zum Saisonende aufgehoben um den Erfolg nicht zu gefährden, feiner Sportsmann.

Du malst dir auch die Welt so ein wenig wie sie dir gefällt oder?
#
Punkasaurus schrieb:

Trotzdem geht man nicht, nachdem man sich mit dem Verein geeinigt hat weiterzuarbeiten, danach an die Öffentlichkeit und am hat das Thema wieder auf obwohl es geklärt war.

Man wird ihm betsimmt verboten haben darüber zu sprechen das man ihn verkaufen muss......

Punkasaurus schrieb:

Ich finde ja: wenn ich einen Verein so sehr liebe, versuche ich nicht diesem zu schaden und gebe nicht ständig Interviews ohne Absprache mit dem Verein. Aber nunja.      

Da hast du mal Recht, die ganzen inhaltslosen Interviews brauch kein Mensch, und das meine ich wirklich, schon die Fragen der Reporter sind dermaßen schlecht. Das war früher nicht so, da trauten sich die Spieler noch eigene Worte zu benutzen....  Tja das letzte mal das ein oder mehrere Spieler derart über die Stränge geschlagen haben und unhaltbar wurden, wann war das nochmal.....Osram....
#
Robby1976 schrieb:

Man wird ihm betsimmt verboten haben darüber zu sprechen das man ihn verkaufen muss......

Da hast du mich falsch verstanden: es geht um den Zeitpunkt als man Hinteregger mitgeteilt hat, dass er nicht mehr verkauft wird und er bleibt. Sprich alles war in Butter und Hinti kann bei seinem Herzensverein bleiben. Und dann kam das Interview wo er und ja ich finde der Ausdruck passt "nachgetreten" hat. Wenn doch Verein und Spieler sich einig sind dass er bleibt, warum nochmal so eine Aussage im Interview?
#

Allerdings sehe ich weiterhin bei den Aussagen von Martin Hinteregger nichts, was bzgl. seines Beschäftigungsverhàltnisse arbeitsrechtlich relevant wäre.

Wenn man es nüchtern betrachtet, dann das eigentlich der springende Punkt. Das Hinti eine unglückliche Figur abgibt ist unbestritten. Und sicher wäre es auch besser jetzt endlich mal die Füße still zu halten, statt sich um Kopf und Kragen zu reden, aber er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, was einen Rauswurf annähernd rechtfertigen würde. Daher wäre die Frage, ob man die Sache nicht mal etwas sachlicher betrachten und mit etwas weniger Vehemenz die Standpunkte vertreten sollte.
#
U.Bein schrieb:

Allerdings sehe ich weiterhin bei den Aussagen von Martin Hinteregger nichts, was bzgl. seines Beschäftigungsverhàltnisse arbeitsrechtlich relevant wäre.

Wenn man es nüchtern betrachtet, dann das eigentlich der springende Punkt. Das Hinti eine unglückliche Figur abgibt ist unbestritten. Und sicher wäre es auch besser jetzt endlich mal die Füße still zu halten, statt sich um Kopf und Kragen zu reden, aber er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, was einen Rauswurf annähernd rechtfertigen würde. Daher wäre die Frage, ob man die Sache nicht mal etwas sachlicher betrachten und mit etwas weniger Vehemenz die Standpunkte vertreten sollte.

Sowohl den Journalisten Linksextrem zu nennen als auch die Aussagen zur FPÖ könnten durchaus relevant sein, falls die Eintracht diese negativ auslegen will, als Verein der sich sehr klar gegen rechts positioniert hat.

Da kommt es eben auch darauf an wie vorherige Verfehlungen intern gewertet wurden. Bei den meisten Entlassungen ist es ja nie eine Sache die entscheidet sondern oftmals mehrere Vorfälle die dann eben zur Entscheidung führen, dass der Angestellte nicht mehr ins Unternehmen passt.

Deswegen ja auch von mir und anderen der Hinweis, dass es natürlich nicht nur um das Turnier geht.

Man wird sehen wie die Verantwortlichen es bewerten, aber überraschend wäre es glaube ich nicht, da es intern ja schon einiges an Kritik an Hinteregger gab (falls man der Presse hier glauben möchte).