>

Jürgen01

392

#
dh63263 schrieb:

Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽  einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt

Der Frauenfußball hat sich bereits verändert und wird den gleichen Weg gehen wie der Männerfußball.
Je mehr Geld fließt, desto mehr "Professionalität" wird es geben. Das hat man meiner Meinung nach schon bei den Olympischen Spielen gesehen, dass gerade bei den "großen" Mannschaften die Schauspieleinlagen, die Drehungen am Boden nach einem Foul oder das Meckern beim Schiedsrichter zugenommen haben.
Auch die Klientel auf den Tribünen verändert sich ständig.
Waren es vor einigen Jahren noch die wirklich am Frauenfußball Interessierten, die Familie oder Bekannte, werden es in Zukunft immer mehr "Eventies" sein und mit ihnen auch Leute, die ich nicht so gerne im Stadion sehe.
Natürlich wünsche ich den Mädels volle Stadien, das wie und warum werden sie sicher anders sehen als ich, den es ist deren Job und bei mir nur Freizeitvergnügen.
Ich gehe ins Stadion um ein Fußballspiel zu sehen und nicht um mich zu feiern mit Laola oder Klatschpappen .
Ich hoffe nur, dass es noch lange dauert bis ich nicht mehr in Stadion gehe.
#
dh63263 schrieb:

Ich hoffe nicht, dass der Frauen ⚽  einen ähnlichen Weg über kurz oder lang einschlägt

Der Frauenfußball hat sich bereits verändert und wird den gleichen Weg gehen wie der Männerfußball.
Je mehr Geld fließt, desto mehr "Professionalität" wird es geben.

Ja, das ist nur zu richtig. Alleine was die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball seit der EM 22 betrifft, hat sich schon in den bisherigen 2 Jahren extrem viel verändert. Nicht nur das die Taktik, ferner die Technik ( Kondition, Passicherheit, Ballbehandlung usw. )  hat sich sprunghaft zum positiven weiter entwickelt. Das Spiel wurde ja auch im öffentlichen Fernsehen zu bester Tatzeit übertragen. Früher undenkbar. Das ZDF berichtet in ihren 19 Uhr Nachrichten sehr oft über die Ergebnisse der Frauenbundesliga. Ja auch richtig, je mehr Geld fließt, um so mehr werden auch die ungewollten Begleiterscheinungen ihren Weg nehmen, daß bleibt nicht aus.
Aber, so lange wir solch einen tollen Erlebnissfußball, bezahlen, sehen und genießen können, ist unsere Fußballwelt auch einer jenen Welt , die wir tief in unseren Herzen tragen  und uns von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel trägt, was auch ein gewichtiger Bestandteil unserer eigenen  Lebensqualität ist und dafür hoffe ich, daß uns das alle noch lange, lange erhalten bleibt

#
Jürgen01 schrieb:

Samstag ist der 16.11.2024 und nicht der 17.11.2024....Uhrzeit.17.10  Das Spiel wird zudem in der ARD übertragen. Die Frauen erhalten immer mehr Aufmerksamkeit bzw. auch immer mehr Übertragungszeit.

Womit du natürlich vollkommen recht hast. Das Spiel findet am Samstag, 16.11.2024 um 17:10 Uhr in Sinsheim statt.

Danke für die Korrektur!
#
War mir eine Ehre
#
Übersicht 9. Spieltag:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 8:0 (3:0)
SC Freiburg - Bayern München  2:2 (2:0)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg  0:3 (0:1)
Bayer Leverkusen - Turbine Potsdam  3:0 (2:0)
FC CZ Jena - Werder Bremen  0:1 (0:1)
SGS Essen - RB Leipzig  0:0

Tabelle: [Spiele / Tore / Differenz/ Punkte]

1. VfL Wolfsburg                  9     24:7   +17   22
2. Eintracht Frankfurt     9    31:5  +26   20
3. Bayern München            9    24:10 +14  20
4. Bayer Leverkusen*       9    18:10   +8   20
5. RB Leipzig                            9     15:17   -2    16
6. SC Freiburg*                      9     17:18    -1    14
7. Werder Bremen                9      9:11     -2   14
8. TSG Hoffenheim              9     17:17     0   12
9. SGS Essen                           9       9:12   -3     8
10. CZ Jena                               9       3:12   -9     3
11. 1. FC Köln                             9       7:27  -20   2
12. Turbine Potsdam           9     0:28  -28    1

*In der Tabelle ist der 3:2 Erfolg von Bayer Leverkusen beim SC Freiburg am 1. Spieltag noch berücksichtigt.  
Das DFB-Sportgericht hat einem Einspruch des SC Freiburg stattgegeben und ein Wiederholungsspiel angesetzt. Dagegen hat wiederum Bayer Leverkusen Einspruch eingelegt, welcher aber abgelehnt wurde. Nun hat Bayer Leverkusen dagegen erneut Einspruch, diesmal beim DFB-Bundesgericht eingelegt. Eine Entscheidung darüber steht noch aus.

Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Samstag, 17.11.24 um 17:10 Uhr, im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim.
#
Das nächste Spiel unserer Adlerträgerinnen:
Samstag, 17.11.24 um 17:10 Uhr, im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim.

Samstag ist der 16.11.2024 und nicht der 17.11.2024....Uhrzeit.17.10  Das Spiel wird zudem in der ARD übertragen. Die Frauen erhalten immer mehr Aufmerksamkeit bzw. auch immer mehr Übertragungszeit.
Titel mit Elisa Senß heute im HR Fernsehen
Eintracht jagt die Schale!

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/eintracht-jagt-die-schale,video-203782~_story-eintracht-frauen-senss-titeltraum-100.html

Sehr schöner Bericht. Wusste gar nicht, dass Elisa einen Freund hat, der ebenfalls zu worte kam.
#
Ich hatte eh so den Eindruck, daß die sich jetzt voll auf die Bundesliga  konzentrieren und den Euro-Pokal abgehakt haben. Sollen die Bayern  doch ihre Kräfte und Personal sich im Euro-Pokal verschleißen.
#
Das DFB-Sportgericht hat heute den Einspruch von Bayer Leverkusen gegen die Neuansetzung der Begegnung vom 1. Spieltag beim SC Freiburg zurückgewiesen.

Bayer Leverkusen kann dagegen innerhalb einer Woche erneut Einspruch, diesmal beim DFB-Bundesgericht, einlegen.

Quelle: https://www.swr.de/sport/fussball/frauenfussball/sc-freiburg-leverkusen-entscheidung-spiel-wiederholung-100.html
#
Hi
Das ZDF hat heute In den 19 Uhr Nachrichten einen Beitrag über das gestrige Eintracht Spiel gebracht. Sehr schön. Hat auch gleich die Wirkung gehabt, dass alle Sitzplätze weg waren..bis auf 2..davon hat der Jürgen einen für sich ergattert. Sekunden später war der andere ebenfalls weg. Gibt sicherlich ein sehr gut besuchte Stadion.
#
Ok und danke
#
Ich werde am Montag auch da sein und da meine Tochter gerade zu Besuch ist, bringe ich sie mit, die kann auch gut Daumen drücken.
#
Hi mmammu
Hast du gegen Freiburg im Block " D " gesessen. Kann das der Fall gewesen sein
#
Hi
Ja was soll man noch so tolles bzw. Erhabenes sagen oder  schreiben über diesen kolossalen ( gigantischen )Sieg.
Nun, ca. 2700 Zuschauer waren Zeugen bei Regen und Flutlicht, als etwas außergewöhnliches sich vor unseren ( meinen ) Augen entwickelte. Vergessen waren all die Unzulänglichkeiten, quasi wie von Geisterhand eliminiert, all die Unzulänglichkeiten, die diese Mannschaft auf das Schrecklichste, immer wieder begleitet, drangsaliert und verfolgt hat. Wo waren all die Fehlpässe, wo waren all die Missverständnisse, dass Unverständnis, Leerläufe bzw. der dgl. und noch einiges vieles vieles  mehr.
Hat es diese niemals gegeben, bzw alles eine Fata Morgana der Vergangenheit, all das Leiden der Anhänger, die niemals etwas anderes wollten, als das was wir heute Abend gesehen haben?
Das schlimme ist aber auch, die schönsten Seite diesen irren Sportes, hat aber auch hautnah Berührungen mit jenen Seiten, die für den eine oder anderen uns unser " Dasein " in Frage stellt.
Also doch alles ein Irrenhaus...Nein sicherlich nicht, aber doch Sternstunden die für uns alle unvergessen sind und bitte, bitte, bitte in Zukunft mehr davon.
Gruß Jürgen

#
Krass, das war heute nicht das Wolfsburg von vor zwei Wochen.

Ich hoffe, unsere Frauen haben am MO den Kopf frei und nutzen diesen unerwarteten "Matchball".
#
Ich hoffe, unsere Frauen haben am MO den Kopf frei und nutzen diesen unerwarteten "Matchball".

Der Jürgen wird ebenfalls am Montag einlaufen und den Mädels richtig dick und fett die Daumen drücken zur Mission " Platz 1... Tabellenspitze "
#
Hi
Ja das war wirklich  toll mit anzusehen. Ein 5:2 gegen Arsenal, das ist schon einmal eine dicke Hausnummer. Die ersten 20 Min. hatte ich gedacht, daß wird eine richtig dicke Schlappe für die Bayer-Mädels und das 0:1 folgte auch gleich auf dem Fuß, aber Minuten vor der Halbzeit passt durch einen Super-Kopfball ins Tor von Arsenal.
Die zweite Halbzeit haben die Bayern-Mädels so richtig fett aufgedreht. Ja und dann kam Harder.
Die Frau war heute eine Liga für sich. Zwei Kopfballtore und eines noch mit dem Fuß ( ach wie gewöhnlich ).
Insgesamt wurden drei Kopfballtore für die Bayern eingetütet. Schon mal sehr beachtenswert.
Das Spiel am Wochenende  für die Wolfsburger Mädels dürfte ein richtig heiser Tanz werden. Fragt sich nur für wen
#
Hi
Betr: Montagsspiele
Was richtig ist, jene Spielerinnen die einen Beruf nachgehen müssen, sind in den A.... gekniffen. Was aber genauso richtig ist, das die Sichtbarkeit des Frauenfußball merklich durch die Montagsspiele erhöht wird und darum geht es letztendlich. Über 200.000 Fernseher werden Montags zu den Spielen der Frauen eingeschaltet und deshalb hat
Sport 1 auch die Rechte für die 20224/25 wieder erworben. Das wird schon alles seinen triftigen Grund haben. Nur mal so am Rande erwähnt.
Lena Oberdorf hat in einem Interview  https://www.sportschau.de/thema/lena_oberdorf 15 Min.
bei der  Sportschau ebenfalls diesen Umstand angesprochen. Das Interview hat eine Länge von 15 Min. und war umfassend, informativ und gut gemacht.
Es lohnt sich ihn anzusehen.
#
Ja sicherlich, hier müsste gewonnen  werden, auf Teufel komm raus, sonst wäre der Zug ohne sie abgefahren.
#
Hi
Ich habe einen sehr schönen Bericht über die BVB-Frauen die Tage gesehen. Es war die Episode 4.
Hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=Ig3XmtNdBG4

Der BVB investiert mächtig in den kommenden 3 Jahren ( ende 2026 ), in die Frauen-Infrastruktur vor Ort. So wurde ein Grundstück für 10.000.000 € erworben, inkl. nochmals 10.000.000 € für die Fußballplätze und darauf ein Gebäude für alle weiteren notwendigen Fußball Angelegenheiten der Frauen. Hier wird ein sehr großes abgeschlossenes Areal ausschließlich nur für den Frauenfußball auf die Beine gestellt. Die haben wirklich richtig mächtig  viel vor.
Mal sehen wann der BVB im Pokal auftaucht, denn sollte die Frauen dann im Westfalenstadion gegen uns einlaufen, dann wird der Jürgen sicherlich auch vor Ort sein.
Die BVB-Frauen haben jetzt schon zu jedem Spiel eine sehr große Anhängerzahl, die sie zu jedem Spiel begleiten.
#
Hi
Das Wolfsburg nach dem 4ten Spieltag sich auf Platz 5 wiederfindet und wir auf Platz 2 einlaufen, muss schon sehr lange her sein. Die hatten doch Platz 1 auf Jahre gesehen doch dauerhaft fest gebucht. Jedenfalls war das ein tolles Spiel der Eintracht-Mädels. Super super gespielt. Das gibt viel Hoffnung und Mut für die kommenden Spiele. Jetzt geht es erstmal nach Essen. Mit denen haben wir noch aus der vorhergehenden Spielzeit eine Rechnung offen.  

Mal was gänzlich anderes:
Die gestrige Anfahrt zum Stadion war aber eine absolute Katastrophe. Ich komme immer über die A 66 direkt auf die Ludwig-Landmannstr. 15.30 Uhr ( Spielbeginn 17 Uhr ) bin ich auf die Ludwig-Landmannstr. eingebogen und da war sofort finite, aus und Ende. Absolut kein weiterkommen. Solch ein Andrang habe ich noch nie erlebt. Die Parkplatz suche in den Nebenstraßen gestaltete sich extrem mühsam. Da war ich übrigens nicht alleine. Nochmal tue ich mir das nicht mehr an.
#
Hi
Ja wirklich, dass war ein tolles Spiel in Hoffenheim. War von Anfang an viel los auf dem Platz. Hoffenheim hat wie verrückt gedrückt und Freiburg hat die Tore gemacht. Alleine 2 zweite Tor von Freiburg war eine Augenweide.
Hoffenheim wollte Freiburg  vom Start weg überrennen, was ihnen auch fast gelungen wäre, aber Borggräfe die Torfrau, hat gnadenlos alles gehalten was zu halten war. Hat sich in jeden Gefahrenherd reingeschmissen als würde ihr Leben daran hängen. Echt super das Weib.
Das Schöne an diesem Punktegewinn für Freiburg ist der Umstand, dass Hoffenheim, wäre es zu einem Sieg für gekommen, an Frankfurt vorbeigezogen wäre, was jetzt aber nicht eingetroffen ist. Das eine EX-Frankfurterin auch noch sehr clever, dass 3 Tor, mit einem Auskontern der Hoffenheimer Torfrau erzielt, war die Spitze dieses sehr schönen Spiel. Halt schade das so wenige Zuschauer vor Ort das Spiel gesehen haben.
Auch hier habe ich den Eindruck, dass eine weitere Steigerung des Frauenfußball,  in allen Bereichen zu sehen ist.
Die bisherigen knappen Ergebnisse der Bundesliga scheinen dies zu bestätigen..
#
Natürlich war die eigene Leistung richtig schlecht und wir sind auch sicherlich verdient rausgeflogen.

Aber wieso sollte man sich deshalb nicht über die ebenfalls katastrophale Leistung der Schiedsrichterin und das unsportliche Verhalten mehrerer Sporting-Spielerinnen aufregen dürfen?
#
Klar und deutlich.... Kommentare über Unsportlichkeit des Gegners bzw. ähnliches  kommen immer dann auf,  wenn die eigene Leistung unterirdisch ist. Hätte die SGE mit 1:0 in Führung gelegen, wären sie es gewesen denen man Unsportlichkeit vorwirft.
Aber kommen wir mal zu etwas anderem. Das 1:0 ist auf eine Schlampigkeit von unserer Torfrau bzw. der gesamten Hintermannschaft zurückzuführen. Die waren scheinbar alle noch im Tran von dem schönen Wetter hier in Frankfurt. Das gibt zu denken. Was mir dabei aber doch sehr aufgefallen ist, ist der Umstand das die Bayern in Potsdam ebenfalls keinen berauschenden Eindruck hinterlassen haben, bzw. Wolfsburg ja auf eigenem Platz eigentlich verloren haben. Auch nichts so dolles.
So zaghafte Überlegungen beschleichen mich, ob diese Olympiade doch massivere Auswirkungen hinterlassen haben als es die Protagonisten sich eingestehen wollen, denn es sind nun mal Frauen die auf dem Platz stehen und keine Übermenschen.
Der extreme Kampf um Bronze, die die  Protagonisten emotional und physisch doch sehr ausgelaugt hat und sie nur wieder sehr schwer in die Vereinsspur finden. Erholung kann es in dieser kurzen Zeit niemals gegeben haben. Ich möchte keine Ausrede herbeireden für die vielen Fehlpässe und das tranige Verhalten, aber da auch die beiden anderen Vereine die Wurst am Wochenende nicht vom Brot gezogen haben, sind diese Betrachtungsweise nicht von der Hand zu weisen. Das wollte ich mal zu bedenken geben.
#
Klar gesagt, die Eintracht war einfach zu schlecht. Was da geboten wurde war nur miserabel. So viele Fehlpässe am laufenden Bande. Die Eintracht  hat in der CL einfach nichts zu suchen .Klar und deutlich. Mir tun die Mädels leid, die so richtig eins drauf bekommen haben, aber viele Spielerinnen  waren nur die Hälfte wert. Jetzt erstmal Pokal, da kann man sich wieder einiges an Mut erarbeiten
#
mmammu schrieb:

Das ist aber auch alles so krass ungenau, was da nach vorne kommt.

Ja, schade!
#
Freistoß von Prasnika erbarmlungslos darüber geschossen. So wird das nichts
#
Weiß denn jemand, ob man das Halbfinalspiel am Mittwoch gegen Sporting Lissabon irgendwo im TV oder Livestream verfolgen kann? Ich habe bis jetzt nichts gefunden...
#
#
Hi mmammu
Danke für deinen schönen und tollen Bericht.
Ich war ebenfalls vor Ort und konnte auf der Tribüne ebenfalls das Spiel  live verfolgen. Es gibt nicht viel zusätzliches zu berichten, da dein Beitrag doch sehr umfassend war.
Die erste Halbzeit konnte ich nur eingeschränkt verfolgen, da ich das Spiel geschehen nur entfernt verfolgen konnte. Dass hat sich in der zweiten Halbzeit total geändert, da  es jetzt direkt für mich sehr einsichtig war. Was mir jetzt doch sofort sehr aufgefallen ist war der Umstand, dass Jena hinten mit ca. 4 körperlich doch sehr groß und wuchtig gebauten Spielerinnen gestanden haben, die hinten so ziemlich alles abgeräumt und wegverteidigt  haben , was da so seitens der Eintracht angelaufen ist. Daher auch die vielen Ecken ( 11 ), die doch alle sehr unergiebig waren, da die alle auf den Köpfen von Jena gelandet sind.
Es wurde sehr oft der Körper,  seitens von Jena,  massiv dagegen gestellt und somit auch die Gegnerin vom Ball getrennt. Daher auch zurecht das 0:0  zur Pause. Das ist eine neue körperliche Entwicklung, die ich so bisher im Frauenfußball noch nicht gesehen habe. Das wird auch der Pluspunkt im Aufstiegskampf von Jena gewesen sein, der sie bis ins Oberhaus geführt hat. Tor 1 war wunderbar versenkt und in Tor 2 war die Ursache, dass Nicole mit ihrer Schnelligkeit die Torhüterin fast schon überrannt hatte und ihr den Ball abluchste. Die anschließende Verwirrung war mit die Ursache, dass Elisa mit einem Aufsetzer die bis dato, tolle Torhüterin überwinden konnte. Wird ihr sicherlich nicht nochmals passieren. Könnte eine weitere kommende Torhüterin für die Nationalmannschaft werden.
Mit der Einwechslung von Nicole und Chiba ( so früh ) ist jetzt richtig leben in die Bude gekommen. Jetzt wurde es richtig technisch und damit hatten die Türme! so nicht gerechnet bzw. das war Neuland für sie.
Jetzt hatte es lichterloh des Öfteren im Strafraum von Jena gebrannt.
Ich denke, dass war ein sehr hart erarbeiteter Sieg der voll in Ordnung g geht. Jena wird nach dieser Vorstellung sicherlich kein Abstiegskandidat sein.
Es ergibt sich, sofern man es möchte, bei diesen Spielen Kontakte, die einem -- das Besondere -- an dem Frauenfußball erleben lassen. Meine Nachbarin, sehr sehr fortgeschrittenes Alter und sehr sehr viele Ehren-Falten,  hat mir am Ende des Spiel erzählt, dass Sie angefangen hatte Fußball zu spielen, als der DFB zu seiner Zeit das Spiel-Verbot aufgehoben hat. Sie verfolgt alle Frauen-Spiele der Eintracht und geht auch regelmäßig ins Waldstation.
Hier schweigt der Kommentator voller Emotionen und Bewunderung und bricht seine Bericht ab.