>
Avatar profile square

Unbe Kannt

613

#
Deine Antwort verstehe ich als gelungene Satire. Bist du es doch der Intoleranz mit diesem Beitrag beweist.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Kurz durch atmen, bevor man wieder im Affekt auf der Tastatur herumwuselt.
#
Vorab, ich war im Stadion. Stand ca ne Stunde vor Anpfiff vorm 36er und habe mit Leuten aus meinem EFC geredet. Habe meine DK auf der Gegen, bin aslo in deinen Augen sehr warhscheinlich ein Eventie. Kann ich mit Leben, weil ich das Event "Fussballspiel" ansehen will, und nicht das Event "Choreo", "Pyro" oder "Selbstdarstellung". Habe die Eskalation nicht direkt gesehen, sondern nur wie zuerst 2 RTW´s Richtung Kurve gefahren sind und danach mehr und mehr Polizei Richtung 40er gelaufen sind und sich "einsatzbereit" gemacht haben.

Ich kann versehen, dass nach einer Situation wie gestern, egal wie es dazu gekommen ist, niemand mehr wirklich Lust und Motivation gefunden hat wie sonst üblich den Support zu organiseren. Kein Vorwurf an dieser Stelle.

Trotzdem möchte ich auf ein paar Punkte eingehen:

Gemeinschaft: Haben wir nicht alle gemein, dass wir Eintracht Frankfurt unterstützen, jeder wie er es schafft bzw. möchte? Warum dann immer die Unterscheidung zwischen "Eventie" und "aktiver Fanszene". Allein hier sieht man doch schon eine Spaltung indem man andere Fans degradiert und nicht ernst nimmt.

Solodarität: Klingt gut, aber Solidarität ist keine Einbahnstraße! Wo ist denn die Solidarität wenn Teile der aktiven Fanszene regelmäßig dafür sorgen, dass der Verein Schaden nimmt, Fans Spiele nicht besuchen können, weil wir wegen Vergehen mal wieder abgestraft werden.

Glaubhaftigkeit der Polizei: Der Polizei darf man nicht glauben, den Berichten von Fan-Seite muss aber zu 100 Prozent jederzeit geglaubt werden?. Natürlich war die Polizei drüber, aber immer so zu tun, als hätte man überhauptnichts mit den regelmäßigen Eskalationen zu tun ist doch einfach nur lächerlich.

Ich guck jetzt ne Arte Doku, sollte wir alle machen. Bildung ist nie verkehrt.
#
Die Unterscheidung zwischen Normalos und aktiver Fanszene beruht doch auf Gegenseitigkeit, da muss man sich einfach nur diesen Thread hier durchlesen. Das Fingerzeigen auf „die Ultras“ wenn irgendwas mit Pyro/Gewalt passiert und das „wir Eintracht-Fans“, wenn‘s mal wieder ne geile Stimmung gab, ist aber schon extrem geframed vom Gelegenheits-Stadiongänger.

Thema Soli: Es gab auch durch aus schon Veröffentlichungen und Treffen für EFCler, auf denen sowas angesprochen wurde. Sowas spielt sich dann halt im realen Leben und weniger im world wide web ab.

Thema Meinungsbildung: Wenn du dich etwas mit der Thematik befasst, wirst du selbst schnell merken, dass solche Pressestatements für die eigene Agenda veröffentlicht werden. Keine Ahnung wo man da ansetzen sollte - das gilt übrigens nicht nur beim Fußball, sondern auch sonst wo. Daher ist es grundsätzlich besser, sich auch andere Statements, insbesondere von der Gegenseite einzuholen. Wenn z.B. die Polizei um 18 Uhr von Ausschreitungen verfeindeter Fanlager spricht, dann sollten bei mir die Alarmglocken läuten, wenn der Stuttgarter Block gegen 17:30 voll war.
#
Die NWK ist kein rechts- und somit auch automatisch polizeifreier Raum!
Wenn du als so ziemlich einziger den Riss zwischen den Fanlagern nicht sehen kannst oder willst, ist das dein Bier!
Und ja, man kann sehr wohl das gestrige Geschehen mitdiskutieren, wenn man nicht vor Ort war. Willst du mir das verbieten?
Und zuletzt: In diesen Diskussionen glaube ich tendenziell tatsächlich Schilderungen, dass die Polizei nicht völlig grundlos Tränengas einsetzt, sondern es höchstwahrscheinlich doch Eskalationsstufen durch die NWK vorher gab!
#
In der aktiven Fanszene gibt es keinen Riss oder sonstiges. Dass es grundlegende Meinungsverschiedenheiten zwischen Fans und aktiver Fanszene gibt, gab es schon immer. Bei jeden größeren Strafen oder Vorkommnissen wird die Gelegenheit dazu genutzt, um eine Spaltung oder sonstiges hierbei zu beschwören - insbesondere in solchen Foren. Die Realität ist eine andere und spielte sich gestern außerhalb dieses Forums in der Nordwestkurve ab.

Und nein man sollte nicht darüber diskutieren, wenn man über Geschehnisse vom „Hören-Sagen“ berichtet. Schon gar nicht sollte man Personengruppen dafür verantwortlich machen, wenn man nicht mal weiß, was der Auslöser hierfür war. Kann man aber natürlich machen, nur offenbart man sich dann halt selbst als Stammtisch-Parolen-Wichtigtuer. Deshalb mein Tip auch mit dem Spazieren gehen - frische Luft hilft in der Tat mal den Kopf frei zu kriegen und trägt dazu bei, dass weniger Stuss ins Netz gepostet wird.
#
„Heilige Gemeinschaft“ ist wenn Hans von der Gegengerade gegen „die Ultras“ wettert und gar für die sportliche Niederlage verantwortlich macht. Höhepunkt eines Schreiberlings, der den roten Faden zu den Plakaten „UEFA = Mafia“ zieht.

Folgende Hinweise für euch, damit ihr beim nächsten Mal euren Hirnschmalz benutzt, bevor ihr mal wieder affektgetrieben und reißerisch im Bild-Niveau über Personengruppen herzieht:

- Die Auseinandersetzung war zwischen Polizei und Fans aus der Nordwestkurve. Vom EFCler ausm Oberrang bis zum harten Kern im 40er. Wenn ihr also mit dem Finger auf jemanden zeigen wollt, dann müsst ihr die „Fans aus der Nordwestkurve“ ansprechen.

- Ultras sind nicht dafür verantwortlich, Stimmung erzeugen zu müssen.

- Wer in der Nordwestkurve steht und sieht wie 70 + Verletzte (teils unter Atemnot/blutüberströmt) abgetragen werden, das Reizgas in der Luft riecht und sich denkt in der Zwischenzeit fröhlich Bilder von seinen Kindern auf dem Zaun machen zu müssen, der soll sich halt verpissen.

- Zu einer Fangemeinde gehört Solidarität. Es ist selbstverständlich, dass eine Kurve nicht zum normalen Alltag übergeht, wenn Freunde und Fans, neben denen du stehst, abgetragen werden nach 45 Minuten Straßenschlacht.

- Die Polizei hat nichts in der Nordwestkurve zu suchen. Das war so, ist so und wird immer so sein.

- Polizeipresseberichte sollten nie 1:1 übernommen werden und schon gar nicht als einzige Argumentationsquelle dienen. Als Denkanstoß weise ich auf die Pressemitteilung des „13. Mann“ hin.

- Die viel beschrieben Spaltung gibt es in der aktiven Fanszene nicht.

- Wer nicht vor Ort dabei war und beobachten konnte, sollte sowieso grundsätzlich seinen Schnabel halten und spazieren gehen oder Arte Dokus oder sowas gucken, anstatt hier zu versuchen, Fans gegen Fans aufzuhetzen.
#
Hallo Eintrachtler,

am Donnerstag, 05. Oktober 2023 (22 Uhr Ortszeit), spielt unsere Eintracht gegen PAOK FC. Auf Basis unserer Anfrage wurden uns folgende Fanutensilien genehmigt:

•   3 Trommeln unten offen, einsehbar (bereits vergeben)
•   Zaunfahnen/Fanclubbanner (soweit Platz vorhanden ist)


INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Das Gästekontingent ist restlos ausverkauft, sodass es vor Ort keine Tageskasse geben wird. Fans mit Tickets außerhalb des Gästeblocks wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Das Stadion öffnet offiziell zwei Stunden vor Anpfiff um 20 Uhr (Ortszeit). Allerdings soll mit der Ankunft der ersten Shuttle-Busse der Gästebereich geöffnet werden.

Entgegen unserer letzten gemeinsamen europäischen Auswärtsfahrt nach Sofia, wird es keinen offiziellen Meeting-Point geben, sondern nur einen gemeinsamen Abfahrtsort für den Bus-Shuttle zum Stadion (siehe Anreise und Anfahrt).

Am Gästeeingang wird eine doppelte Ticketkontrolle stattfinden. Vor dem Bodycheck werden die Tickets in Verbindung mit einem Ausweisdokument optisch kontrolliert, bevor danach eine elektronische Prüfung des Tickets an den Drehkreuzen erfolgt.

Bitte beachtet, dass Alkohol im Stadion verboten ist und somit auch nicht verkauft wird. Der einzige Verpflegungsstand im Gästebereich befindet sich direkt im Gästeblock. An diesem kann sowohl mit Bargeld als auch mit Kreditkarte gezahlt werden.

Die Mitnahme von Taschen, Powerbanks und Feuerzeugen ist verboten. Auch Getränke und Essen dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Am Gästeeingang gibt es eine Abgabestelle. Ungeachtet dieser Möglichkeit empfehlen wir Euch auf das Mitführen von Taschen oder Rucksäcken zu verzichten.

Außerdem weisen wir Euch daraufhin, dass es im Gästebereich nur Unisex-Toiletten gibt.

Nach Spielende wird es eine Blocksperre geben, um eine Fantrennung gewährleisten zu können.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die griechische Polizei erfahrungsgemäß sehr restriktiv handelt und bei Gesetzesverstößen schnell und mit aller Härte eingreift. Es ist daher ratsam, sich gegenüber der Polizei ruhig und respektvoll zu verhalten.

In Notfällen gibt es eine Rufbereitschaft des deutschen Generalkonsulats in Thessaloniki, welches unter +306932338153 erreichbar ist.

Eintracht Frankfurt hat anwaltliche Beratung für Notfälle vor Ort. In dringenden Fällen könnt ihr Euch hierfür an die Fanbetreuung wenden.

Bitte beachtet zudem die Stadionordnung sowie die Liste der verbotenen Gegenstände.


ANREISE UND ANFAHRT

Die einzige Möglichkeit zur An- und Abreise zum Stadion, ist ein durch die Behörden vor Ort vorgeschriebener Bustransfer vom Hafen Thessalonikis aus. Hier wird, beim Einsteigen in die Busse, eine erste Ticketkontrolle durch die Polizei durchgeführt. Bitte beachtet, dass es sich hier um einen reinen Abfahrtsort, ohne Toiletten und Verpflegungsstände, handelt. Hier solltet ihr Euch ab 17 Uhr einfinden, damit Euch die Shuttlebusse ab 18 Uhr vom Gate 11 des Hafens in Richtung Stadion fahren können. Die Shuttlebusse werden direkt am Gästeeingang halten. Nach Spielende werden Euch die Shuttlebusse wieder zurück zum Hafen bringen.
Hier findet ihr den Abfahrtsort der Shuttlebusse.


KONTAKT

In Thessaloniki sind für Euch von Mittwochabend bis Freitag erreichbar:

1.    Marc Francis (+4916090589345)
2.    Julian Schneider (+4915111802725)
3.    Nadine Krämer (+16091014607)
4.    Cornelius Klein (+4915172475701)
5.    Philipp Guhlke (+491756899663)

Allen Eintracht-Fans, die sich auf den Weg nach Thessaloniki machen, wünschen wir eine gute An- und Abreise sowie drei Auswärtspunkte.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Fanbetreuung
#
Wie steht‘s um kleine Bauchtaschen - gibts da Infos?
#
Auch gegen Freiburg eine sehr stabile Defensive ohne in unnötige Konter reinzulaufen. Die Spielidee ist eine andere als in den vergangenen 5 Jahren und diese gefällt mir deutlich besser: Kontrollierter Spielaufbau, Ballbesitz und wenig Gefahr in gegnerische Konter zu laufen. Wir haben gestern Freiburg dominiert - das was fehlt  ist bekannt - ein zentraler Mittelstürmer. Aber auch Weitschüsse gegen tiefstehende Gegner. Chabi war der einzige der es probiert hat und am Ende Ferri.

Jetzt wird plötzlich wieder offensiver Überfallfußball ala Hütter/OG gefordert - das sind dann aber dieselben Nörgler, die die wackelnde Defensive kritisieren würden (was unter beiden Vorgängern schlecht bis sehr schlecht war). DT konzentriert sich auf die Stärken, die er im Team sieht: Defensive (Koch, Pacho zudem Shkiri, der unfassbar viele Löcher stopft) und Ballbesitzfußball (Larsson, Götze und Aaronson). Die Tiefe/Räume für schnelle Spieler (Nkounku, Marmoush, Knauff, Ebimbe) werden wir schon noch gegen offensivere Gegner bekommen. Das könnte erstmals gegen Wolfsburg zum Tragen kommen.
#
Positiv: Weiterhin die stabile Defensive - insbesondere Koch und Pacho. Auch wenn über 20 Torschüsse in der Statistik stehen, waren 90% davon Weitschüsse/ Verzweiflung.
Negativ: Spielplan 1. Halbzeit - mit langen Bällen auf Götze/Ngankam werden wir es gegen jeden Gegner schwer haben. Zudem insgesamt zu wenig Konter ausgespielt 2. Hz. Man merkt den Umbruch und das wird auch noch Wochen/Monate dauern bis sich da was einspielen wird. Die Ansprüche wird man etwas runterschrauben müssen und das ist auch okay so bei der jungen Truppe.
#
Unbe Kannt schrieb:

Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  


Wir rennen weniger in Konter, weil wir kein Stress Fussball mehr spielen und nicht mehr so hoch verteidigen. Das hätte jeder dem Team erklären können. Ihm das jetzt als Positiv an zu kreiden finde ich schon interessant
#
Also die Priorität erstmal die Defensive zu stabilisieren, finde ich gut und richtig. Darauf wurde auch in der Vorbereitung Wert gelegt (vgl. Aussagen von Leuten vor Ort). Natürlich ist das als positiv anzusehen, wenn der letzte Trainer es in der letzten Saison kein einziges Spiel hinbekommen hat und DT muss auch mit Tuta spielen… Darauf kann man aufbauen und irgendwann auch wieder etwas mutiger spielen.
#
Tuta: Entweder MK holt noch einen RIV oder DT muss das System umstellen. Warum sehen die denn nicht, dass Tuta einfach schlecht ist? Mit dem darfst du niemals in die Saison starten, da auch kein Potential mehr für Verbesserung.
RKM: Auch wenn nicht mit 100% Leistung, ist er augenscheinlich unser Unterschiedsspieler. Ohne ihn müssen wir unsere sportlichen Ambitionen leider nach unten korrigieren. M.E. unverkäuflich.
Lindström: Falls noch ein Angebot reinfliegt, annehmen. Lichtjahre entfernt vom Niveau der letzten Hinrunde. Zudem arrogant geworden - legt er den ball zu shkiri, fahren wir mit 2:0 nach Hause. Marmoush deutlich besser und für mich gestern bester Mann in der Offensive.
Trainer: Positiv ist, dass jetzt schon rotiert wird und Namen wie Lindström keine Startplatzgarantie haben. Positiv ist auch, dass er die Defensive stabilisiert hat. Das liegt nicht nur an Pacho und Koch - wir rennen in wenig Konter rein und Restverteidigung passt. Allerdings bisher keine Spielidee nach vorne zu erkennen. systemwechsel auf 4er-Kette mit diesem Kader notwendig, ansonsten brauchen wir noch einen RIV und einen LA (Nkounku z.B., der das nötige Tempo + Tiefe mitbringt).  
#
Unbe Kannt schrieb:

Weiß nicht, welchen Verein du dir letztes Jahr angeschaut hast, aber wir haben wiederholt in der Bundesliga der Dreifach-Belastung Tribut gezollt. In der Breite haben wir uns Offensiv verbessert, aber an der Situation in der Defensive hat sich nichts verändert - v.a. IV. Ein Hasebe wird genauso wie ein Rode keine 2 Spiele hintereinander machen. Koch/Pacho aktuell die einzigen IV mit Bundesliga-Format. Und wenn du noch einen Jakic abgibst und ein Rode ausfällt, kannst du das defensive Mittelfeld auch von alleine aufstellen…



Ein Grund dafür, daß wir der Dreifachbelastung Tribut gezollt haben lag doch darin, dass wir nicht auf die gesammte Breite des Kaders zurückgegriffen hatten.
#
Wir könnten auch diese ganze Saison auf die „Breite“ in der Defensive zurückgreifen, nur würden die Ersatzspieler (Lenz und Hasebe) trotzdem keine 10 Spiele machen können, weil das der Körper nicht mehr hergibt.

Sehe daher beim jetzigen Kader eine Rückrunde wie letztes Jahr 2.0 vorausgesetzt wir schaffens in die Gruppenphase der CL.
#
LaAguila1985 schrieb:

sehe ich ganz genauso. Es hat sich doch zu letztem Jahr nichts geändert. Wie kann man die gleichen Fehler wieder machen und einfach nichts ändern? Und dann noch so frech sein die ersten 6 Plätze angreifen zu wollen? Ich stelle jetzt mal eine steile These auf: Wir werden mit diesem Kader (Kolo wird gehen und nicht eins zu eins ersetzt werden können) höchstens im Mittelfeld landen. Tendenz nach unten. Die Doppelbelastung wird ihr übriges dazu beitragen. Und jetzt noch einen Jakic an einen direkten Konkurrenten verleihen zu wollen ist sowas von absurd. Klar hat Jakic nicht das Topniveau, dafür ist er aber ein Krieger und super flexibel einsetzbar. Wir brauchen, wenn Kolo und Jakic nocht gehen, 5-6 weitere Spieler, um die Lücken zu füllen, um eine anständige Saison unter Doppelbelastung spielen zu können.

Das sehe ich anders. Der Kader hat enorme Qualität in der Breite.Jeder ist zu ersetzen.
Das mit der doppelten und dreifachen Belastung ist für mich sowieso kappes. Pressegeschreibsel. Wer immer mal qualifizert gegen den Ball getreten hat,weiß dass die Regenerationszeit ausreicht. Körperlich. Mental sieht das anders aus.Da kann ex durchaus Durchhänger geben
#
Weiß nicht, welchen Verein du dir letztes Jahr angeschaut hast, aber wir haben wiederholt in der Bundesliga der Dreifach-Belastung Tribut gezollt. In der Breite haben wir uns Offensiv verbessert, aber an der Situation in der Defensive hat sich nichts verändert - v.a. IV. Ein Hasebe wird genauso wie ein Rode keine 2 Spiele hintereinander machen. Koch/Pacho aktuell die einzigen IV mit Bundesliga-Format. Und wenn du noch einen Jakic abgibst und ein Rode ausfällt, kannst du das defensive Mittelfeld auch von alleine aufstellen…
#
Was mich persönlich viel mehr aufregt als das Kolo-Theater ist die Tatsache, dass wir spätestens seit der Vorbereitung wissen, dass wir a) Konkurrenz auf LA/LV für Max brauchen, da Lenz keine Alternative für 3er-Kette und b) noch einen RIV, da Tuta nicht bundesligatauglich ist. Das hat man erneut gegen Darmstadt eindrucksvoll gesehen. 2 Planstellen in der Defensive, die erneut nach Bundesligastart nicht besetzt sind. Entweder man nimmt halt Geld in die Hand oder muss seine Erwartungen runterschrauben, denn mit der Defensive wirst du keine 3-fach-Belastung durchhalten, sonst wird sich wieder ein Trainer hinstellen, der dem 40-jahrigen Hasebe Blut im Urin bescheinigt. Jakic zu verleihen sehe ich auch sehr kritisch, da ich befürchte, dass Rode keine 10 Spiele mehr macht.
#
Mittlerweile lassen sich die ersten wiederkehrenden Muster in unserem Spiel erkennen. Die größten Aktien am Gegentor hielt einmal mehr Tuta. Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen. Setzt seine Negativtendenz der letzten Monate in der Vorbereitung leider nahtlos fort, Stand heute müsste Koch eher ihn als Hasebe ersetzen.
#
💯 Ich hoffe, dass das die Eintracht bereits auf dem Schirm hat. Tuta war letztes Jahr miserabel und macht in der Vorbereitung noch einen schlechteren Eindruck. Wie man es schafft, ohne Druck des Gegners trotzdem schlecht aufzufallen? Sinnloses Rausbrechen aus der Kette, permanentes Pennen beim Pressing und dann trotzdem ohne Aussicht auf Balleroberung Richtung Ball laufen + hinterher traben, wenn er aus der Kette vorprescht. Spielaufbau sowieso Fehlanzeige bei ihm. Null Potential, Verkaufskandidat Nr. 1 für mich, da kein Bundesligaformat.
#
Unbe Kannt schrieb:

Da der ein oder andere ja schon den NWK Frankfurt e.V. angesprochen hat: Mitglied werden: Mitgliedsantrag zusammen mit einem schmalen 5er bei Heimspielen abgeben. Hierüber kann sich jeder Gehör verschaffen. Darüber gibt es auch die Möglichkeit mit im NWK-Rat vertretenen EFCs zu sprechen, wenn jemand sein Unmut konstruktiv kundtun möchte. Das Bagatellisieren ganzer Gruppen durch Forumseinträge wird überhaupt nix bewirken außer Spaltung.


Dass man erst in einen Verein innerhalb der Kurve eintreten muss, um sich Gehör verschaffen zu können, ist bereits Spaltung.
#
Ne ebbe net. In einer funktionierenden Kurve gibt es genau solche Institutionen, um solche Dinge anzusprechen. Und glaube mir, die werden auch angesprochen. Und da die UF natürlich auch im NWK-Rat vertreten ist, gibt es keinen leichteren Weg zum Austausch als diesen.

Aber gut, manche Menschen möchten ihren Unmut einfach ins Netz grölen, wenn die Sommerpause dann rum ist, kommt dann aber nix mehr. Erst dann wieder wenn man sich zum nächsten Thema auslassen kann, was sowieso nichts bringt. Das ist jedenfalls kein Diskurs was hier stattfindet.
#
Da der ein oder andere ja schon den NWK Frankfurt e.V. angesprochen hat: Mitglied werden: Mitgliedsantrag zusammen mit einem schmalen 5er bei Heimspielen abgeben. Hierüber kann sich jeder Gehör verschaffen. Darüber gibt es auch die Möglichkeit mit im NWK-Rat vertretenen EFCs zu sprechen, wenn jemand sein Unmut konstruktiv kundtun möchte. Das Bagatellisieren ganzer Gruppen durch Forumseinträge wird überhaupt nix bewirken außer Spaltung. Dabei sind durchaus gute Punkte dabei wie z.B. die Liederauswahl und Stimmung in Halbzeit 2. Ps: Das Vollaufen lassen, Pissen im Stadion, Einschlafen auf dem Sitz und vor dem Stadion sowie Beharren auf „seinen Platz“ im Pokalfinale kann man genauso den „Normalo-EFClern“ zusprechen.
#
                       Trapp

       Tuta          Ndicka       Touré

Knauff           Sow        Ebimbe        Lenz

               Götze        Lindström

                  Kolo Muani

Ndicka muss zwingend in die Mitte gg. Ajorque, Hasebe würde kein Land sehen gegen ihn. Auch wenn das zum ersten Mal so wäre, aber gegen einen zentralen Stoßstürmer der Art, muss auch ein körperlich robuster und großer Spieler spielen.
Zudem endlich mal wieder Knauff eine Chance geben und sein Bekenntnis zur Eintracht belohnen - Buta war in den letzten Spielen quasi Luft. Ebimbe aufgrund seiner Physis auf die 6, gegen Mainz braucht es Kampf.
#
Menschlich definitiv der beste Trainer den wir ja hatten. Kritik war und ist nach der Rückrunde angebracht, aber in der Deutlichkeit während der Saison sich auf einen Sündenbock einzuschießen, ist amateurhaft. Das hätte man zusammen am
Ende der Saison analysieren können. Alle führenden Beteiligten: Hellmann, AR, Krösche müssen sich selbst hinterfragen, mit ihrer medialer Kommunikation nach außen, im Sinne des Vereins gehandelt zu haben. Da tragen alle Personen Mitschuld an der Unruhe im Verein. Allen voran Hellmann, der sich am Samstag plötzlich auf OG in der Presse eingeschossen hatte, nachdem er selbst wochenlang für Schlagzeilen gesorgt hat.
#
Ich fand es ok, das die Aufwärtsfahrer in Sinsheim die Mannschaft nicht ausgepfiffen haben (obwohl wahrscheinlich verdient) und stattdessen motiviert haben, in Berlin noch mal alles zu geben. Nächste Saison gibt’s eine komplett neue, hungrige Mannschaft.
#
Es geht doch nicht darum die Mannschaft auszupfeifen. Aber wenn du als Kurve das nach diesem Spiel und nach dieser Rückrunde, die eine Schande ist, singst, dann verkörperst du doch selbst, dass Bundesliga egal ist und man braucht sich nicht beschweren wenn das Team das genauso sieht. Und genau deswegen haben auch wir leider eindeutig den Fokus verloren.
#
Unbe Kannt schrieb:

Anscheinend haben wir als Kurve auch komplett den Fokus verloren. 85. Minute - es steht 3:1 und wir singen „Finale“ und nach dem Spiel „wir fahren Berlin“. Nach so einer zum 10./11.? Mal körperlich nicht anwesenden Söldnertruppe hätte es viele Gründe gegeben um mal zu zeigen, dass es eben nicht ausreicht sich nur ins Schaufenster zu stellen, während man sich in der Bundesliga zu schade ist zu grätschen? Was ist denn mit dem Stadiongängern kaputt, dass ihr nur auf Pokale geiert - ihr merkt doch selbst net, dass ihr komplett zu Eventies mutiert. Schlimme Entwicklung bei uns, müssen anscheinend mal wieder 2. Liga spielen, damit wir checken, dass Bundesliga Priorität haben sollte.


Die Stadiongänger sind wenigstens vor Ort und unterstützen den Verein. Die als Eventies zu bezeichnen ist schon lächerlich. Wer sich als Eintracht Fan nicht über ein Pokalfinale freut, der hat vielleicht den falschen Maßstab.
#
Ich war da so wie fast jedes Spiel, daher bin ich umso verwirrter, wie wir als Fans den Fokus verlieren. Glaub ja nicht, dass wir mit der Leistung von den beiden Spielen in dieser Woche was reißen werden in Berlin. Wir müssten jetzt Schwung mitnehmen, um wieder in die Spur zu kommen, aber wir peilen das als Kurve anscheinend auch net mehr.  
#
Anscheinend haben wir als Kurve auch komplett den Fokus verloren. 85. Minute - es steht 3:1 und wir singen „Finale“ und nach dem Spiel „wir fahren Berlin“. Nach so einer zum 10./11.? Mal körperlich nicht anwesenden Söldnertruppe hätte es viele Gründe gegeben um mal zu zeigen, dass es eben nicht ausreicht sich nur ins Schaufenster zu stellen, während man sich in der Bundesliga zu schade ist zu grätschen? Was ist denn mit dem Stadiongängern kaputt, dass ihr nur auf Pokale geiert - ihr merkt doch selbst net, dass ihr komplett zu Eventies mutiert. Schlimme Entwicklung bei uns, müssen anscheinend mal wieder 2. Liga spielen, damit wir checken, dass Bundesliga Priorität haben sollte.