>

Bechtheim85

723

#
Nein, auf bitten von Euch werden Threads nicht geschlossen, damit über die jeweiligen Spieler weiter diskutiert werden kann, auch mit dem Blick auf mögliche Wechsel in einigen Jahren
#
skyeagle schrieb:

Nein, auf bitten von Euch werden Threads nicht geschlossen, damit über die jeweiligen Spieler weiter diskutiert werden kann, auch mit dem Blick auf mögliche Wechsel in einigen Jahren

Ok, vielleicht wird es mit ihm ja noch was irgendwann
#
Kann zu, oder?
#
Schon erstaunlich, mit welcher Entschlossenheit Herr Beck als Präsident von Eintracht Frankfurt den Don Quijote im Kampf gegen die Windräder gibt.
#
Man kann das alles auch ein bisschen übertreiben... Seid mal ehrlich mit Euch selbst: ginge es gegen den Bau eines Atomkraftwerks oder gegen die Stationierung amerikanischer Atomwaffen, dann würde die Kritik hier geringer ausfallen. Peter Fischer hätte als Privatmann sicherlich auch nicht die Öffentlichkeit erhalten, die ihm zuteil wurde.

#
Ich halte es mit Shakespeare: Much ado about nothung...

Natürlich muss Herr Beck wegen so etwas doch nicht zurücktreten. Morgen, spätestens übermorgen ist das vergessen und interessant niemanden mehr.
#
"Much ado about nothing" natürlich... ich bin immer zu schlampig bei der Lesekontrolle meiner unbedeutenden Posts...
#
Ich halte es mit Shakespeare: Much ado about nothung...

Natürlich muss Herr Beck wegen so etwas doch nicht zurücktreten. Morgen, spätestens übermorgen ist das vergessen und interessant niemanden mehr.
#
Hatte ich schon vor 2 Tagen geschrieben:

Stefanos Tzimas (18, vom FCN von PAOK ausgeliehen mit 20 mio Kaufoption) würde natürlich super passen, aber hinter dem ist ja bekanntlich die halbe PL  her und der FCN will ihn jetzt im Winter auch noch nicht abgeben...schade!
#
Bechtheim85 schrieb:

Er meint, dass
1. man Aaronson nochmals verleihen sollte,
2. Baum zum Kader stoßen sollte, und
3. alle gegenwärtig verliehenen Spieler endgültig abgegeben sollte, weil sie keine Entwicklung mehr versprechen, in den Kader zu passen.

Ganz einfach zu verstehen, und nichts daran ist irre.

Muhaha...
Danke für den Lacher.

Ich  liebe Leute, die im Brustton der Überzeugung Sachen raushauen und den Kontext  selbst überhaupt nicht kapiert haben.

Herrlich 😂😂😂
#
SemperFi schrieb:

Muhaha...
Danke für den Lacher.

Ich  liebe Leute, die im Brustton der Überzeugung Sachen raushauen und den Kontext  selbst überhaupt nicht kapiert haben.

Herrlich 😂😂😂

Wenn man Dein Profil liest, erübrigt sich eine Antwort... Schön, dass Du lachen kannst!
#
Bechtheim85 schrieb:

Ansgar ist pfeilschschnell, bringt immer mehr als 100%, kämpft und ist obendrein ein sehr sympathischer junger Mann. Aber unsere fehlenden Entlastungsangriffe HZ 2 lagen vor allem an ihm: wurde er angespielt, war der Ball prompt wieder weg...natürlich erwartet niemand, dass er Marmoush ersetzen kann, der viel mehr aus diesen Anspielen gemacht hätte; aber so ab und zu wäre ein gelungeneres Auspielen der Konter schön gewesen...

Der Vergleich zwischen Knauff und Marmoush hinkt ein bisschen, finde ich.

Knauff ist ein sehr guter Spieler fürs Gegenpressing (weil bissig) und fürs Umschalten (weil pfeilschnell), aber für das Knacken von tief stehenden Gegner hat er im Vergleich zu Marmoush keine wirklichen Waffen - Marmoush beherrscht z.B. die enge Ballführung im Dribbling um 1-2 Gegner zu überspielen, und auch ein gutes One-touch-Passspiel für Doppelpässe. Für diesen Fußball ist Knauff technisch ein bisschen zu hölzern.

Die vielen Ballverluste von Knauff gegen Dortmund hatten aber in meinen Augen weniger mit fehlender Technik zu tun, sondern weil er ab der 75. Minute sichtbar komplett platt war. Zweimal hat Höjlund Knauff ja sogar angekackt, weil er die Lücken defensiv nicht mehr geschlossen hat - er konnte halt einfach nicht mehr. Warum Toppmöller noch weitere zehn Minuten gewartet hat, bevor er Knauff ausgewechselt hat, bleibt sein Geheimnis.

Interessanterweise hat die Eintracht für Marmoushs technischen Fähigkeiten einen anderen Spieler im Kader, dem dafür die Knauff-Kern-Attribute (bissig, schnell) abgehen: Can Uzun. Uzun hat eine Technik und einen ersten Touch, der sich vor Marmoush nicht verstecken muss.

Und so könnte man - sofern man nicht ohnehin einen anderen Stürmer holt - mit der Kombination "Knauff+Uzun" die Marmoush-Lücke vielleicht in der Rückrunde schließen. Gegen Gegner, die man sehr tief stehend erwartet (z.B. Bochum, Augsburg) beginnt Uzun, um die Abwehr zu knacken. Und gegen Gegner, bei denen man eher selbst hinten drin stehen muss (z.B. Bayern, Leverkusen), beginnt direkt Knauff als Umschaltspieler.
#
Alphakeks schrieb:

Der Vergleich zwischen Knauff und Marmoush hinkt ein bisschen, finde ich.

Knauff ist ein sehr guter Spieler fürs Gegenpressing (weil bissig) und fürs Umschalten (weil pfeilschnell), aber für das Knacken von tief stehenden Gegner hat er im Vergleich zu Marmoush keine wirklichen Waffen - Marmoush beherrscht z.B. die enge Ballführung im Dribbling um 1-2 Gegner zu überspielen, und auch ein gutes One-touch-Passspiel für Doppelpässe. Für diesen Fußball ist Knauff technisch ein bisschen zu hölzern.

Die vielen Ballverluste von Knauff gegen Dortmund hatten aber in meinen Augen weniger mit fehlender Technik zu tun, sondern weil er ab der 75. Minute sichtbar komplett platt war. Zweimal hat Höjlund Knauff ja sogar angekackt, weil er die Lücken defensiv nicht mehr geschlossen hat - er konnte halt einfach nicht mehr. Warum Toppmöller noch weitere zehn Minuten gewartet hat, bevor er Knauff ausgewechselt hat, bleibt sein Geheimnis.

Interessanterweise hat die Eintracht für Marmoushs technischen Fähigkeiten einen anderen Spieler im Kader, dem dafür die Knauff-Kern-Attribute (bissig, schnell) abgehen: Can Uzun. Uzun hat eine Technik und einen ersten Touch, der sich vor Marmoush nicht verstecken muss.

Und so könnte man - sofern man nicht ohnehin einen anderen Stürmer holt - mit der Kombination "Knauff+Uzun" die Marmoush-Lücke vielleicht in der Rückrunde schließen. Gegen Gegner, die man sehr tief stehend erwartet (z.B. Bochum, Augsburg) beginnt Uzun, um die Abwehr zu knacken. Und gegen Gegner, bei denen man eher selbst hinten drin stehen muss (z.B. Bayern, Leverkusen), beginnt direkt Knauff als Umschaltspieler.

Toller Beitrag, danke.
Wenn man etwas mehr inndie Tiefe geht als ich das vorher getan habe, dann ist das eine sehr gute Analyse.
#
Mike 56 schrieb:

Es war eine tolle Teamleistung aber die für mich wichtigste Erkenntnis ist wie gut Ansgar Knauf die Position von Omar übernommen hat.

Aber das hatte knauff doch letzte Saison bereits öfters erfolgreich gemacht, insbesondere, als marmoush wg des Afrika cups verhindert war und ekitike noch nicht soweit war.

Augenblicklich ist knauff daher vermutlich sowas wie der Ersatzmann Nr 1 für die position von marmoush.
#
Ansgar ist pfeilschschnell, bringt immer mehr als 100%, kämpft und ist obendrein ein sehr sympathischer junger Mann. Aber unsere fehlenden Entlastungsangriffe HZ 2 lagen vor allem an ihm: wurde er angespielt, war der Ball prompt wieder weg...natürlich erwartet niemand, dass er Marmoush ersetzen kann, der viel mehr aus diesen Anspielen gemacht hätte; aber so ab und zu wäre ein gelungeneres Auspielen der Konter schön gewesen...
#
Nico Williams schrieb:

Alle Leihspielern außer Aaronson, den ich abermals verleihen würde und natürlich Baum, der in den festen Kader integriert werden soll, würde ich verkaufen.

Du meinst  die Leihspieler, die Leihspieler sind, weil für sie sich kein direkter Käufer zu adäquaten Konditionen gefunden hat und man sie deshalb zumindest verliehen hat?

Irres Konzept 😜😜😜
#
Er meint, dass
1. man Aaronson nochmals verleihen sollte,
2. Baum zum Kader stoßen sollte, und
3. alle gegenwärtig verliehenen Spieler endgültig abgegeben sollte, weil sie keine Entwicklung mehr versprechen, in den Kader zu passen.

Ganz einfach zu verstehen, und nichts daran ist irre.
#
Als Spieler habe ich Möller ja trotz aller Anfeindungen wegen seine Klasse gemocht. Aber wozu sie diesen Plattitüden-Schwaller eingeladen haben, um evtl etwas Gehaltvolles zu erfahren, ist mir ein Rätsel...Er ist wirklich nicht sonderlich schlau, kein Wunder, dass er in seinem Amt bei uns gescheitert ist.
#
Stefanos Tzimas (18, vom FCN von PAOK ausgeliehen mit 20 mio Kaufoption) würde natürlich super passen, aber hinter dem ist ja bekanntlich die halbe PL  her und der FCN will ihn jetzt im Winter auch noch nicht abgeben...schade!
#
Toller Abend gestern mit unvergesslichen Abschiedsszenen - hat alles perfekt gestimmt.
Wie alle betonen, fand auch ich die geschlossene Mannschaftsleistung und den Team-Spirit herausragend. Von den Spielern möchte ich keinen besonders herausheben, aber das Fußballherz lacht schon, wenn man sieht, wie sich gerade unsere Jungen entwickeln, also Brown (dem ich das nicht zugetraut hätte vor der Saison), Collins und auch Hojlund.
Außerdem muss ich 2 Spielern Abitte leisten, die ich in den letzten Monaten immer wieder kritisiert habe: Trapp hat viel Sicherheit und Ruhe reingebracht, ebenso wie Götze.
#
Nach Patrick Berger (Sky) soll Marmoush anscheinend 16 Mio brutto bekommen (im Vergleich ca 2 Mio brutto bei uns).

Da machste halt gar nix
#
Jetzt weiß ich auch, warum er immer so glücklich lächelt.... Das Gehalt 5 Jahre lang macht netto mindestens 45 mio, nicht gerechnet seine Gewinne aus der Anlage seiner Einkünfte, Werbung etc... Ich gönne es ihm aber, meine Berechnung bitte nicht falsch verstehen! "With a bit of lucky" hat er dann am Ende mindestens 60 mio auf dem Konto und wird in Ägypten damit zum Fürsten
Ich glaube, er wäre schon sehr unfroh, wenn ihm das Geschäft entginge !
#
eifeljunior schrieb:

Nun scheint das mit OM doch ziemlich schnell zu gehen. Hatte gehofft, dass er morgen gegen den BVB nochmal für die SGE spielt.
Mir schwant Böses für die Rückrunde, falls nicht noch wer für den Sturm kommt.

Mir nicht. Natürlich ist er der Topscorer, auf den unser Spiel zugeschnitten ist. Aber die Mannschaft ist neben ihm bei weitem nicht so unterbesetzt wie zu Zeiten eines Amanatidis.
#
Matzel schrieb:

Mir nicht. Natürlich ist er der Topscorer, auf den unser Spiel zugeschnitten ist. Aber die Mannschaft ist neben ihm bei weitem nicht so unterbesetzt wie zu Zeiten eines Amanatidis.

Eben.
1. Mir schwant auch nichts Schlimmes... Natürlich wären wir durch ihn stärker gewesen, aber für Europa wird es hoffentlich reichen.
2. Natürlich kommt Ersatz
#
Ist es möglich, dass die Einigung beinhaltet, dass er morgen nochmal ran darf? Von offizieller Seite gabs ja wohl noch keine Bestätigung, vielleicht liegt alles unterschriftsbereit und wird nach dem Spiel dann fixiert?
Is ja immerhin kein ganz unwichtiges Spiel.
#
Und dann holt er sich einen Kreuzbandriss...
Wenn eine Einigung da ist, dann spielt er nicht, ist doch klar. Alles andere wäre harakiri und höchst unprofessionell.
#
Ralfe schrieb:

Sehr süß, 10Mio angebliches Gebot.

Zu wenig ? Das glaube ich nicht....Ich hätte bei noch 18 Monaten Vertrag auf einen ähnlichen betrag getippt...
#
Ich denke, wie andere hier offenbar auch, dass sich die Vertragsverlängerung nicht zu den Konditionen, die sich die SGE vorstellt, möglich ist. Dann besser jetzt verkaufen, solange noch eine Ablöse generiert werden kann. Und für Tuta könnte das interessant sein, weil er schon jetzt ein deutlich höheres Gehalt erzielt. Und soo eien schlechte Adresse ist Fener nun auch nicht, die spielen immer international.

Also, ergibt Sinn, alles denkbar.
#
Auch wenn das nun mein allererster Eintrag hier ist, möchte ich doch gerne darauf antworten. D
Da es mein erster Eintrag ist, zeigt, dass es mir extrem wichtig ist.
Ich bin queer und ich bin trans. Ich habe mich eigentlich immer sicher gefühlt und war stolz auf die klare Haltung von Peter Fischer und der gesamten Eintracht Familie.
Gestern ist ein Teil von mir zerbrochen. Ich stand vor meiner Freundin und hatte Tränen in den Augen und sagte zu meiner Partnerin: "Oh nein, nicht auch meine Eintracht. Wo soll ich mich denn nun noch sicher fûhlen? Über 25 Jahre war das mein zuhause, was ist denn nun?"
Mit solchen Gedanken ging ich schlafen und das Stamement der Eintracht ist immerhin ein Statement aber doch etwas mau. Ich persönlich habe das Banner als total queerfeindlich empfunden und in Kombination mit diesem Impfding nicht mehr und nicht weniger als rechter Schwurbelsprech.
#
Ich mag Deine Empfindungen nicht stören. Aber da Du diesen Post absetzt, erwartest Du vermutlich ja auch eine Reaktion.

Meinst Du nicht, es ist etwas naiv, in der Eintracht-Familie mit Papa Peter keine Anhänger von CDU und AFD zu finden? Die Realität dürfte, klar gesagt,  doch sein, dass sich die politische Orientierung der mindestens  200.000 Entracht-Fans und Sympathisanten nicht wesentlich von der in der allgemeinen Gesellschaft unterscheidet....

Und was die seligen Zeiten angeht, in denen die damaligen G-Block Steher Menschen mit unpassender Haltung aus dem Block geprügelt gaben, möchte ich doch an einige Schlachtgesänge von damals erinnern, die mir als besonders widerlich im Gedächtnis geblieben sind:"Dumm, pervers und altersschwach, das sind die Fans von Offenbach". Oder" 10 Flaschen und ein...., das sind die Offenbacher Kicker". Schön auch die Ode an den "Rollstuhl-Siggi" (für die jüngeren: es handelte sich um den 35-jährigen untadeligen und überaus sympathischen Linksaußen Siggi Held). Und ich habe mich zutiefst geschämt wegen der Proleten, die vermutlich nur als SGE-Hard-Core-Fans getarnt bei einem Freundschaftsspiel in der Provinz mit Vandalismus auf sich aufmerksam gemacht haben...Das ist 25 Jahre her...Aber früher war halt alles besser....Unmöglich, dieses eine Plakat, Zustände heute...
#
the_whitefalcon schrieb:

Menschen haben Meinungen und gerade in einer Demokratie muss man diese auch aushalten, wenn sie nicht der eigenen entsprechen

Faschismus ist ebensowenig eine Meinung wie Homophobie, Beides ist aggresive menschenfeindliche Shice. Und da muss ich gar nix aushalten.

Solchen Spackos gehört Stadionverbot für immer erteilt und, sofern zutreffend, auch die Mitgliedschaft entzogen.
#
Wedge schrieb:

Faschismus ist ebensowenig eine Meinung wie Homophobie, Beides ist aggresive menschenfeindliche Shice. Und da muss ich gar nix aushalten.

Und was alles Faschismus ist, bestimmst natürlich Du, wer sonst? Ich fand den Beitrag vom Weißen Falken sehr ausgewogen...
Und zu den Bannern und zum Verhalten der Fans. hier wird immer nur interpretiert, was die Banner wohl aussagen ... Bis jetzt habe ich hier oder anderswo noch keine Stellungnahme der "Autoren" der Banner gesehen. Und so lange ich nicht deren Absichten und Begründungen kenne, weigere ich mich auch, da allzu viel reinzuinterpretieren.