>

Bechtheim85

375

#
Hmmm... Mantanovic überzeugt in der Vorbereitung, darf aber nicht ran? Warum nicht mal volle Kapelle vorne, lieber Dino?!
#

Exil-Hesse schrieb:

Hmmm... Mantanovic überzeugt in der Vorbereitung, darf aber nicht ran? Warum nicht mal volle Kapelle vorne, lieber Dino?!

...damit er jemanden zum Nachlegen hat vielleicht ?
#
philadlerist schrieb:

Das alles setzt aber auch voraus, dass er sich emotional irgendwas von der Eintracht verspricht - und da komme ich am ehesten ins Zweifeln: bisher hat sich Goretzka noch nie auch nur ein Fünkchen für uns interessiert oder auch nur mal ein gutes Wort über uns fallen lassen. Ihn bindet nichts an Frankfurt. Und da er mir schon auch ein Gefühlsmensch zu sein scheint, glaube ich nicht an einen Wechsel - selbst wenn es sich finanziell wie oben herbeifantasiert vielleicht irgendwie darstellen ließe.

Tatsächlich arbeitet sein Entdecker und Förderer A. Richter inzwischen bei uns als Leiter Nachwuchsabteilung. Der dürfte zu ihm einen persönlichen Zugang haben.
#
sgevolker schrieb:

Tatsächlich arbeitet sein Entdecker und Förderer A. Richter inzwischen bei uns als Leiter Nachwuchsabteilung. Der dürfte zu ihm einen persönlichen Zugang haben.

Das hatte ich ja auch schon erwähnt als Punkt.

Ich hatte von 10% Wahrscheinlichkeit geschrieben, ich glaube, sie ist mittlerweile noch tiefer gesunken.

Nachdenklich hat mich auch der Beitrag von Würze gemacht: es hat ja seinen Grund, dass Goretzka bei den Bayern nicht mehr so beliebt ist...niemand weiß, ob er er bei uns an seine früheren Leistungen anknüpfen würde; so gesehen auch für uns ein erhebliches Risiko.

Da ich mich beim Thema Goretzka im Reich der Phantasie bewege, hätte ich insofern noch etwas zu bieten: wie wäre es denn, wenn es Goretzka zu Dortmund zöge ... Dann hätte Dortmund plötzlich einen Ersatz für Groß, mit dessen Verein Brighton & Hove die Verhandlungen schwierig zu sein scheinen. Vielleicht öffnet sich dann ganz unerwartet ja doch wieder eine Tür für eine Verpflichtung von Groß... Nur so eine Idee, bitte nicht allzu ernst nehmen  und bitte auch nicht mich zerreißen, weil ich ein Verrückter und ein Spinner sei...   Ist nur Spinnerei, aber im Fußball passieren öfter auch mal verrückte Dinge...
#
DJLars schrieb:

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Hier wurden auch klar die  Argumente genannt, warum es nicht passt.

Ich würde dem Ganzen nicht 0% geben, aber bestenfalls 10%. Ich schätze Goretzka schon so ein, dass er ein Fußball-Zocker ist, der auch Lust hat, bei einem geilen Club zu spielen. Ich glaube nicht, dass er zu Al-Ahli, PSG oder Chelsea gehen würde.

Aber das Gehalt, von dem er runter müsste, ist wirklich astronomisch. Die Bayern haben jetzt ein halbes Jahr lang seinen Marktwert so "erfolgreich" demontiert, dass kein Verein - auch keiner aus der PL - annähernd so viel bieten wird. D.h. in jedem Fall müsste Goretzka Abstriche machen bzw. von den Bayern abgefunden werden. Wenn ihm die Bayern 50% Abfindung geben, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, wären immer noch 8 Mio. € Gehalt übrig. D.h. er müsste von sich aus nochmals auf 4-5 Mio. € Gehalt verzichten, um für die Eintracht bezahlbar zu werden.

(P.S. Im Nachtrag stelle ich wieder mal ungläubig fest, welche perversen Dimensionen der Fußball mittlerweile angenommen hat. Goretzka bekommt 17 Mio. € im Jahr. Das ist doppelt (!) so viel wie die bestverdienenden Menschen in der freien Wirtschaft (die Dax-Vorstandsvorsitzenden). Absolut krass.)
#
Alphakeks schrieb:

Ich würde dem Ganzen nicht 0% geben, aber bestenfalls 10%. Ich schätze Goretzka schon so ein, dass er ein Fußball-Zocker ist, der auch Lust hat, bei einem geilen Club zu spielen. Ich glaube nicht, dass er zu Al-Ahli, PSG oder Chelsea gehen würde.

So sehe ich das auch - 10 % Chance, kaum mehr. Aber eben auch nicht chancenlos...

Zum Finanziellen, das immer als Haupt-Hinderungsgrund vorgetragen wird:
1. Stimmen die kolportierten 17 oder 18 mio Gehalt, oder ist das der Höchstbetrag incl. aller möglichen Prämien? Jetzt ist in der von Tafelberg zitierten Quelle nur von 13 mio die Rede. Vielleicht das Grundgehalt, das er auf der Tribüne verdienen würde?
2. Wenn das so wäre, dann reden wir von einem Gehalt von ca 26 mio in der Restlaufzeit seines Vertrages.Bei uns könnte er einen 5-Jahresvertrag mit einem Salär von max 6 mio erwarten; das sind dann rund 30 mio. So groß wäre die Diifferenz bei dieser Rechnung gar nicht mehr bzw. sogar etwas mehr (natürlich bei 1,5 mal längerer Vertragslaufzeit. Außerdem könnte man ihm  ein Handgeld in   etwa der Größenordnung der eingespatrten Ablöse anbieten.

Dazu könnte es Modalitäten für einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag geben, wenn denn ein anderer Club nochmals mit einem großen Vertrag winkt... Verhandlungssache... Also wie früher bei Toyota: nichts ist unmöglich...
#
Es wird ihn irgendwo hintreiben,zu uns sicher nicht
#
Lustig, ich hatte vor der Sendung Doppelpass auch schon über ihn nachgedacht - wäre ideal...

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er zu uns kommt. Aber ein Fünkchen Hoffnung habe ich doch aus folgenden Gründen:

1. Bayern dürfte froh sein, wenn sie ihn bei diesen Gehalt von der Payroll bekommen, also keine große Ablöse. Sie haben ihn ja damals auch zum Nulltarif von Schalke geholt.
2. Geld hat Goretzka sicherlich genug - wenn man zum Beispiel schon 80 mio auf dem Konto hat, ist einem das Geld möglicherweise weniger wichtig als ein sonstiges schönes Lebensumfeld. Bei Bayern hatte er zuletzt eine harte Zeit, bei uns wäre er gesetzt.
3. Wo soll er denn hin? Zu den Bayern-Konkurrenten in Deutschland lassen ihn die Bayern sicherlich nicht ziehen, evtl auch nicht so gerne zu Konkurrenten in der CL.
4. Clubs aus der PL in England könnten sich ihn evtl. leisten, sonst auch im Ausland nur wenige Vereine. Und will er wirklich ins Ausland?  Weiß ich nicht...Könnte sein, dass er das nicht will....
5. Alexander Richter hat ihn entdeckt, also sicherlich hat dieser Mann einen ausgezeichneten Draht zu ihm. Möglicherweise auch ein Faktor.

#
Ein klein wenig hat der Spieler doch auch mitzureden wohin er geht.
Wenn er sich nach fast einem Jahr Verhandlung für die Radkappen entscheidet, ist es besser er kommt nicht zu uns.
#
Mochid schrieb:

Ein klein wenig hat der Spieler doch auch mitzureden wohin er geht.
Wenn er sich nach fast einem Jahr Verhandlung für die Radkappen entscheidet, ist es besser er kommt nicht zu uns.

Das habe ich auch gedacht - in dieser Situation zumindest kein guter Charakter... Immerhin hat er das Glück, in der Hälfte der Spiele auch Fans erleben zu dürfen - auswärts! Wie kann man nur Wolfsburg der SGE vorziehen, wenn man wirklich Ambitionen hat...
#
edmund schrieb:

Wenn er kommt...

Wenn Ihr wüsstet, wie gerne ich mich getäuscht hätte 🙃
#
Ja, Du hattest auch so Deine Zweifel... wie ich auch...
Schon mehr als ärgerlich: da entdeckt man einen guten Spielerverhandelt fast ein Jahr rum, und dann zerplatzt die Sache in ein paar Stunden wegen eines Vereins, bei dem es auf das Geld nicht so ankommt, und der aus eigener Kraft, also ohne seinen Sponsor, irgendwo in der 3. Liga wäre - Wolfsburg als Stadt würde ja nicht mal 2. Liga schaffen....
Frustrierend ...
#
Abwarten. Ich glaube nicht, dass MK den RKM Fehler nochmal macht und wir nun"irgendwen" holen, um die Lücke zu schließen, die Pacho gerissen hat. Dann bieten wir eben mit...

Aber wenn WOB das so angeht, ist das schon heftig und macht sie nicht sympathischer
#
Ich glaube, dass wir eine Alternative in der Hinterhand, und manchmal erweisen sich diese Alternativen im nachhinein auch als die bessere Lösung.

In ein Wettbieten mit Wolfsburg würde ich aber nicht einsteigen. Außerdem ist der kicker in solchen Fällen eine recht verlässliche Quelle - das Ding ist durch !!
#
Tja, ich habe es irgendwie geahnt, dass es nichts wird, mich aber nicht getraut, es auszusprechen; vielleicht sollte ich auch jetzt besser die Klappe halten... Nur, ausgerechnet Wolfsburg, das tut schon sehr sehr weh!

#
Ich mag das Urgestein Peppi Schmidt ja einerseits, aber der Artikel von ihm in der FR über die Großbaustellen ist m.E. echt schwach....Da redet er etwas davon, Trapp sei nur wegen der Spielanlage ein Problem, weil er so oft angespielt werde; ansonsten als Keeper unantastbar: erstens sind wir nicht mehr im Jahr 1960, als ein Keeper tatsächlich nur Bälle fangen musste, sondern im jahr 2024, wo ein moderner guter Keeper  auch fußballerisch was drauf haben muss. Und zweitens hat Kevin leider auch in den klassischen Disziplinen des TW erhebliche Schwächen in bezug auf Strafraumbeherrschung und Abklatschen-Lassen der Bälle nach vorne. In der Rangliste des Kicker wird Kevin nicht mal mehr erwähnt...Das ist also keine Baustelle, die sich leicht schließen lässt, es sei denn, man lässt Santos spielen.
Und die größte potentielle Baustelle lässt Peppi ganz unerwähnt: die heißt DT mit seiner Spielweise und seinem Standing bei den Fans. Aber der gute Peppi will es sich mit trapp und DT nicht verderben, arbeitet sich lieber an Uzun ab, der sich anch seiner Hinsicht ganz hinten anstellen muss...  
#
Ich habe gerade die folgenden Zeilen von dino gelesen

Im Großen und Ganzen haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, aber mich ärgert es maßlos, dass wir das Spiel dann hinten raus noch herschenken", so Toppmöller. "Wir waren die aktivere Mannschaft.

Er hat wahrscheinlich ein anderes Spiel wie ich gesehen
#
Da hast Du recht,  eine solche Bewertung des gestrigen Spiels durch DT ärgert mich wiederum maßlos. Mit einer solchen Schönrednerei kommt man nicht weiter. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl für einen Neuanfang, dass DT dazu gelernt hat, die Mannschaft bessere Konturen hat durch die Ab - und Zugänge,  die neue Aufstellung bei den Assistenten hilft,.. Leider bislang noch davon zu sehen, statt dessen die alte Leier. Dazu haben wir mit Trapp, so gern ich ihn mag und so groß seine Verdienste aus der Vergangenheit sind, ein Problem behalten. Ich hatte gehofft, er kommt in alter Stärke und mit neuem Ehrgeiz aus der langen Pause - aber ich fürchte, es reicht nicht mehr für die Spitzenklasse in der BL, seine zeit scheint abzulaufen. Es war eine Wohltat, als Santos reinkam...
#
philadlerist schrieb:

Ein Abseitspfiff beendet den nächsten Angriff der Hausherren
Wir bauen wieder auf, hintenrum, bis zum nächsten langen Ball auf Matanovic
Der wiederum hat jetzt schon den dritten langen hohen Ball gut unter Kontrolle gekriegt
Das ist doch ein deutlicher Unterschied zur letzten Saison, als davorne nur unsere Kampfzwerge rumstanden

Hinten sieht es aber nicht gut aus....analog zur Rückrunde.
#
Etwas schlauer macht uns dieses Testspiel schon....
#
Ich finde es ehrlich gesagt fast ein wenig unverschämt, wenn hier ausgerechnet Diegito in dieser Form angegangen wird, wenn er mal einer schwächeren Quelle aufgesessen sein könnte.
Diegito ist mit Sicherheit keiner, der hier haltlos Gerüchte und Vermutungen in die Gegend spammt um sich wichtig zu machen. Seine Analysen und Ansichten sind von wohltuender Nüchternheit und wann immer er eine eigene Meinung zu nem Spieler oder dem Funktionsteam hat, kennzeichnet er dies und grenzt diese von Gerüchten ab.
Es wäre ein Segen für dieses Forum, würde dieser Stil den Diegito hier einbringt vorherrschend sein.
#
Auch von mir dafür einen
#
Sollte Toppmöller bei seinem 4-3-3 bleiben, welches situativ auch zu einem 4-2-3-1/4-4-2 werden kann, würden sich die Spieler aktuell wohl wie folgt aufteilen:

LV: Nkounkou, Max, Brown
RV: Tuta, Buta
LIV: Pacho
RIV: Koch, Amenda
6er: Skhiri
unterstützender 8er: Larsson, Götze, Hojlund
offensiver 8er: Chaibi, Uzun
LM: Marmoush, Bahoya, Lisztes
RM: Knauff, Dina Ebimbe
ST: Ekitike, Matanovic

Jenachdem ob Tuta als RV oder IV eingeplant ist, fehlt da auf einer der Position noch ein Spieler. Ggf muss man noch auf den Abgang von Buta reagieren. Dazu fehlt noch ein 6er und in der Offensive muss man schauen ob Bahoya und/oder Listes schon weit genug sind um uns zeitnah zu helfen.
Sollte man mit der Qualität der Spieler zufrieden sein, fehlen quantitativ wirklich nur ein 6er sowie ein Abwehrspieler.
#
Danke für die gute Zusammenstellung.

Die Position LIV ist natürlich nach dem Weggang / Leihe von Smolcic auch dünn besetzt.

Ich überlege immer, ob Ebimbe nicht auch ein ganz guter RV sein könnte.
#
Sehr sehr schade hätte ihn auch Gern hier gesehen und die Ablöse von ~ 10 Mio € hätte man  sicher auch Stemmen können
#
Mayhem0815 schrieb:

Sehr sehr schade hätte ihn auch Gern hier gesehen und die Ablöse von ~ 10 Mio € hätte man  sicher auch Stemmen können

Echt? Und wo und für wen hätte er spielen sollen?
#
So, habe mir die PK angeschaut. Finde auch, DT wirkt in meinen Augen anders und reflektiert. Seine Stimmlage fand ich auch irgendwie fester und dahingehend überzeugend. Eine faire Chance hat er verdient. Wenn er aus der letzten Saison wirklich gelernt hat, dann ist doch alles paletti. Am Ende sind wir alles nur Menschen. Niemand ist perfekt. Und ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen. Von daher. Go for It
#
Ich habe den gleichen guten Eindruck von Dino in der PK. Er hat ja seine Agentur gewechselt, vermutlich auch, um Coaching für sein Auftreten und andere Arten von sinnvoller Unterstützung zu erhalten. Durchaus mit rstem Erfolg , finde ich. Dazu kommt, dass das Trainerteam deutlich besser aufgestellt sein sein dürfte. All das lässt hoffen...
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das Ergebnis mit 47 Punkten als "zweitbeste Platzierung der letzten 30 Jahre" schönzureden ist genauso "manipulativ"

Nein, es ist eine Feststellung, man muss ja nicht mit der Art und Weise zufrieden sein, wie das erreicht wurde.
Und am Ende des Tages gibt es hier wohl niemanden, der das uneingeschränkt ist.

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Wichtig ist immer nur gewesen, wie man intern dann damit umgeht und ob man die richtigen Schlüsse zieht.
Und nichts anderes erhoffe ich mir aus den Gesprächen dieser Woche.
#
SemperFi schrieb:

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Du gerierst Dich immer gerne als Führungskraft.
Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...
#
Bechtheim85 schrieb:

Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind.

Den "Titel" hat er sich in der Rückrunde erarbeitet.
In seiner ersten Saison war er ein klares Upgrade zu Funkel.
In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.
#
Basaltkopp schrieb:

In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.

Ah, spielerisch ein Rückschritt bei Skibbe, aber die meisten waren zu doof, das zu erkennen... Und ich dachte, bei Dir zählt einzig und allein die Platzierung, noch nicht mal die Punkte. Was war dann an Skibbe im Vergleich zu DT verkehrt? Bei  DT lief es sportlich auch schlecht, aber Skibbe hatte immerhin sogar noch mehr Punkte, lebte nicht nur von versagender Konkurrenz...

Basaltkopp schrieb:

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.

Komisch, dass ich mit allen Eintracht-Fans (und ich kenne sehr viele) im realen Leben einer Meinung bin in der Bewertung der Leistungen der Mannschaft der letzten Monate. Und man muss wohl hinter dem Mond oder im Vogelsberg leben, um zu glauben, die  Eintracht, die Presse oder die Fans seien glücklich mit den Darbietungen von Toppmöller gewesen. Nur die Bild scheint ihn noch zu stützen.

Du fällst hier im Forum vor allem durch Beleidungen auf, ab und zu kommen auch mal gute Argumente. Aber Dein Markenzeichen scheint Deine Freude daran zu sein, hier andere nieder zu machen.

Es gibt viele Foren, die meisten sind widerlich, weil nur gegeneinander gehetzt wird. Dieses Forum hier unterscheidet sich leider nur wenig von der Masse - es gibt allerdings auch Lichtblicke.  Mein gestriger Beitrag  war mir jedoch eine Lehre, nicht nochmals meine Zeit hier zu verschwenden. Bleibt schön unter Euch, ich werde weiter ab und zu nur lesen, um evtl auch mal etwas  Neues zu erfahren.. Ansonsten bleibt Ihr von meinen Beiträgen verschont, was die allermeisten in ihrem blinden Gehetze als Wohltat und mit hämischem "Auf Wiederssehen" quittieren werden. Wie viele glühende Eintracht-Fans gibt es ? Weit mehr als 100.000.. Und wieviel aktive Mitglieder hat dieses Forum? Maximal 200...  Ich vermute, das hat seine Gründe. Und ich tausche mich lieber mit den vielen anderen aus, wie bisher.  
#
Bechtheim85 schrieb:

Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....

Soll das jetzt ein subliminaler Versuch sein, mir irgendwas zu unterstellen?
#
nee, soll es nicht
#
Bechtheim85 schrieb:

Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können?

Erstmal habe ich mich darüber aufgeregt, dass Du erstmal die argumentative Gegenseite bewusst durch Überspitzung diskreditiert hast. Du erklärst es zwar jetzt im Nachgang, aber so wie Du es geschrieben hast, brauchst Dich halt nicht wundern, dass ich dann mal Dir was entgegne. Und aggressiv und arrogant? Also wirklich. Komm, Du dürftest mich doch schon lange genug kennen hier, komm jetzt bloß nicht damit, dass Du ganz neu bist.

Dass die Eintracht natürlich das Ganze erstmal schöner darstellt, ist doch ganz normal. Das heißt ja nicht, dass man es nicht intern doch härter angehen lässt. Bisschen wie in der Politik, wenn da Partei A von 35 auf 30 Prozent zurückfällt und Partei B von 31 auf 29 Prozent zurückfällt, würde Partei A immer noch betonen, dass sie stärkste Partei ist und die Regierung zu stellen hat. Trotzdem hat natürlich Partei A an Stimmen verloren, sogar stärker als Partei B.
Muss man nicht gutheißen, aber gehört zum Geschäft dazu.

Es war einfach eine mäßige Saison mit einer mittelmäßigen Hinrunde und einer sehr mäßigen Rückrunde. Und es ist klar, dass Dino nächste Saison liefern muss, sonst ist seine Zeit vorbei. Und mit Liefern ist vor allem erstmal gemeint, dass die Mannschaft wieder mehr Feuer zeigt und sich entwickelt. Der Kader gibt das her, dass zumindest ein paar Dinge sich verbessern können. Ich sehe aber auch kein Team, das hier 60 Punkte holt oder in Pokal und EL/CL weit kommen muss. Mich hat viel mehr das "wie" gestört als die Ergebnisse.
#
Ok Werner, danke - mit der Antwort und Haltung kann ich gut leben...
Ich war meinerseits nur negativ überrascht, gleich so heftigen Gegenwind zu bekommen...
#
Bechtheim85 schrieb:

Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder?

Das Erreichen der EL ist also kein Grund zu feiern?

Wie gesagt, nicht mein Denkansatz.
#
Ich habe mich auch riesig darüber gefreut, und ich freue mich erst recht, wenn wir dank BVB sogar die CL noch schaffen; da ist mir egal, wie das zustande kommt. Werner meinte auf meinen Beitrag hin, die User hier im Forum hätten nicht gefeiert... Ich jedenfalls habe die EL-Teilnahme auch gefeiert, aber ich bin nicht einverstanden damit, die Leistung der letzten Saison als zweitbeste Leistung der letzten 30 Jahre zu feiern.