Bechtheim85
755
#
Creepa
Knauff heute leider wieder mit einigen nicht soo guten Entscheidungen.. aber wen dafür bringen Chaibi? nee Collins?
Creepa schrieb:
Knauff heute leider wieder mit einigen nicht soo guten Entscheidungen.. aber wen dafür bringen Chaibi? nee Collins?
Collins ist ja gesperrt.
Schade, das war ein ganz schwaches Zuspiel von Knauff. Erst lange herausgezögert und dann unbrauchbar.
Haliaeetus schrieb:
Schade, das war ein ganz schwaches Zuspiel von Knauff. Erst lange herausgezögert und dann unbrauchbar.
Seufz ... so ein fleißger, schneller und mega sympathischer Spieler ... aber Ende kommt nix dabei raus, schlimme Fehlleistungen beim letzten Pass...
Anthrax schrieb:
Heut isser hellwach de Kaua
Ich vermisse niemanden....
Kaua irre stark bis jetzt... ich hoffe, ich lobe nicht zu früh!
Wahnsinnig überflüssige Niederlage,die sich sichtbar ein bisschen auch schon in der ersten Hälfte abzeichnete,auch da waren wir schon passiv unterwegs.
Und dann fängst Du Dir dann einen Standard,zeigst ansich dann eine ganz ordentliche Reaktion und vergibst halt ein,zwei dicke Chancen.
Insgesamt war es aber zu dünn.
Obs halt an den beiden Spielen gegen Ajax lag?
Ob man dachte man spielt das entspannt runter?
Schwer zu sagen.
Vll ist da der Fokus verrutscht,AJAX ist zwar ein Highlight,aber die Liga ermöglicht halt diese Highlights.
Verwalten konnten wir noch nie gut.
Und dafür fehlten uns heute mit Koch und Theate einfach auch Spieler,die vll den einen oder anderen wachgerüttelt hätten.
Zu Tuta:Tuta ist ein Spieler ,der dann überzeugt,wenn da neben ihm Klasseleute wie Koch spielen,die ihn führen .
Er ist aber halt kein Abwehrchef.
Bei einem Spieler wie Bahoya erwarte ich jetzt schon mal den nächsten Schritt,das ist mir noch immer zu naiv, zuviel Jugendfußball,da muss jetzt der nächste Schritt kommen.
Insgesamt ein brutaler Rückschlag in der Liga
Aber noch sind wir im Soll,das sollte man nicht vergessen.
Es muss St. alles sehr eng beisammen.
Wichtig wird sein,dass eben Schlüsselspieler wie Koch,Theate unverletzt bleiben .
Und ein Weiterkommen gegen AJAX kann der Schlüssel werden.
Schade ist ,dass man hier in diesem Forum teilweise anscheinend schnell in Sachen Kritik an der Mannschaft und Trainer persönlich und abwertend wird.
Keiner spielt bewusst schlecht,solche Dinge passieren halt.
Und dann fängst Du Dir dann einen Standard,zeigst ansich dann eine ganz ordentliche Reaktion und vergibst halt ein,zwei dicke Chancen.
Insgesamt war es aber zu dünn.
Obs halt an den beiden Spielen gegen Ajax lag?
Ob man dachte man spielt das entspannt runter?
Schwer zu sagen.
Vll ist da der Fokus verrutscht,AJAX ist zwar ein Highlight,aber die Liga ermöglicht halt diese Highlights.
Verwalten konnten wir noch nie gut.
Und dafür fehlten uns heute mit Koch und Theate einfach auch Spieler,die vll den einen oder anderen wachgerüttelt hätten.
Zu Tuta:Tuta ist ein Spieler ,der dann überzeugt,wenn da neben ihm Klasseleute wie Koch spielen,die ihn führen .
Er ist aber halt kein Abwehrchef.
Bei einem Spieler wie Bahoya erwarte ich jetzt schon mal den nächsten Schritt,das ist mir noch immer zu naiv, zuviel Jugendfußball,da muss jetzt der nächste Schritt kommen.
Insgesamt ein brutaler Rückschlag in der Liga
Aber noch sind wir im Soll,das sollte man nicht vergessen.
Es muss St. alles sehr eng beisammen.
Wichtig wird sein,dass eben Schlüsselspieler wie Koch,Theate unverletzt bleiben .
Und ein Weiterkommen gegen AJAX kann der Schlüssel werden.
Schade ist ,dass man hier in diesem Forum teilweise anscheinend schnell in Sachen Kritik an der Mannschaft und Trainer persönlich und abwertend wird.
Keiner spielt bewusst schlecht,solche Dinge passieren halt.
DelmeSGE schrieb:
Das ist wirklich schade - kritisieren darf man normalerweise gar nicht, immer alles toll!
sgevolker schrieb:
Koch, Theate und Kristensen würde ich das schon zugestehen
Ja,mag sein...nur aufgrund ihrer Spielposition können sie das Spiel nicht prägen und junge Offensive führen, das meinte ich..
sgevolker schrieb:
Das Spiel allein ist auch nicht das Problem, passiert mal
Genau damit habe ich ein Problem..."passiert mal"....NEIN, verdammt, das passiert eben nicht, wenn man mit der erforderlichen Professionalität unabhängig vom Gegner auf den Platz geht....100% gegen jeden, auch wenns mal wehtut, auch wenns Union oder Bochum ist, auch wenns Bayern oder Bayer ist, das kann und muß ich verlangen können, wenn ich unter den ersten Vier mitspielen will.
Mit einer Luscheneinstellung, die Verein und Fans verärgert, kann man nicht auftreten.
Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber sowas wie heute hätten wir bei unseren damaligen Trainern nicht abliefern dürfen, da hätte es sowas von gekracht.....ist heute nicht mehr so.....
cm47 schrieb:
Genau damit habe ich ein Problem..."passiert mal"....NEIN, verdammt, das passiert eben nicht, wenn man mit der erforderlichen Professionalität unabhängig vom Gegner auf den Platz geht....100% gegen jeden, auch wenns mal wehtut, auch wenns Union oder Bochum ist, auch wenns Bayern oder Bayer ist, das kann und muß ich verlangen können, wenn ich unter den ersten Vier mitspielen will.
Mit einer Luscheneinstellung, die Verein und Fans verärgert, kann man nicht auftreten.
Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber sowas wie heute hätten wir bei unseren damaligen Trainern nicht abliefern dürfen, da hätte es sowas von gekracht.....ist heute nicht mehr so.....
Sehe ich auch so... In diesem Punkt gefällt mir Toppi nicht - bei dem, was er in der PK zum Besten gab, ist mir die Kinnlade runtergefallen: gute erste Halbzeit, waren top im Spiel, halt etwas müde... Oh je, die Ärmsten... Und auch von einem Kapitän wünsche ich mir nicht nur untadelige, angstfreie Leistungen auf dem Platz, sondern dass er auch mal Tacheles redet. Stattdessen kommt da von ihm so ein gequirlter beschwichtigender Mist, wonach er die Unruhe gar nicht versteht: wir sind doch 3 ! Nein, wir haben in den letzten 7 BL Spielen nur 1 mal gewonnen - das ist die Tatsache!
Habe letzte Woche schon gesagt, dass uns Mainz den Spiegel vorhält und kann es nur wiederholen. Die haben die Mentalität und das Unangenehme, was uns eigentlich mal ausgezeichnet hat.
Wofür steht der Fußball von uns eigentlich? Spielaufbau, der nicht funktioniert (v.a. unter Pressing), keine Idee gegen tiefstehende Gegner, keine Reaktion auf den Spielverlauf, kein Leader zu erkennen, der mal dazwischen funkt, stattdessen fairste Mannschaft, selbst Standards sind wieder für den *****. Man kann sich aktuell so gar nicht mit der Bubi-Mannschaft identifizieren, weil die Leidenschaft fehlt und die Momente, die unser Stadion anzünden.
Wofür steht der Fußball von uns eigentlich? Spielaufbau, der nicht funktioniert (v.a. unter Pressing), keine Idee gegen tiefstehende Gegner, keine Reaktion auf den Spielverlauf, kein Leader zu erkennen, der mal dazwischen funkt, stattdessen fairste Mannschaft, selbst Standards sind wieder für den *****. Man kann sich aktuell so gar nicht mit der Bubi-Mannschaft identifizieren, weil die Leidenschaft fehlt und die Momente, die unser Stadion anzünden.
Tafelberg schrieb:
Nein, es wird keinen Trainer Wechsel geben, zumindest nicht kurzfristig
Völlig richtig, es wird keinen Trainerwechsel geben, selbst nicht im Sommer, und selbst nicht, wenn Europa verpasst wird. Ein Teil der Fans und der Prsse mag dies fordern, aber es wird mit dieser Vereinsführung nicht passieren.
Creepa schrieb:
Was Dahoud verbrochen hat, weiß auch keiner oder?
Der hat doch dem Mittelfeld zumindest stabilität gegeben und auch ein paar feine pässe gespielt..?
Trotz der mega Rotation nicht mal eingewechselt..
Das verstehe ich auch nicht. Hojlund war heute wieder nichts - was ich ihm bei seiem Alter nicht vorwerfe, aber Dahoud ist doch eigentlich ein guter, erfahrender Spieler...
Tafelberg schrieb:
Diese Depri ist mir zu heftig
Derartige unerklärbare Spiele gab und gibt es immer wieder und kein Indikator für den Saison verlauf
Ich schätze Deine Beiträge und Deine Besonnenheit, Tafelberg. Ja, so etwas gibt es immer mal während einer Saison, keine Frage.
Nur habe ich den Eindruck, dass in der Rückrunde alles zu zerfallen scheint. In den letzten Spielen nur der Pflichtsieg gegen Kiel, sonst alles eher enttäuschend. Hoffentlich kommt nicht am Donnerstag noch das EL Aus. Ich halte das für nicht ausgeschlossen. Und dann wird es richtig düster...
Und noch was zu allen, die schimpfen, wenn man nicht "Hurrah" schreit: wir lieben hier alle die SGE, sie ist wichtiger Teil unseres Lebens. Jeder verarbeitet Niederlagen halt individuell anders, dafür sind wir alle verschiedene Charaktere, aber doch vereint in der Liebe zur SGE.
Bommer1974 schrieb:Steigflug_verpflichtet schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Ich vermisse die Beiträge aus den letzten Wochen , die darauf hinweisen, wir stünden doch auf dem 3. Platz ??? Wo sind diese Leute heute?
Ja, ich hasse auch Optimisten, die mit voller Hoffnung hinter der Eintracht stehen. Ich bin doch richtig hier im Bayern-Forum, oder?
Nun ja, wir sind 4ter... Reicht für die CL
Mit der jetzigen Leistung wird es schwer, auch diesen Platz zu halten. Ich hoffe, da fällt den Akteuren noch was ein.
Aber diese "Wo sind jetzt hier die Optimisten? Wir sind die Besserwisser"-Beiträge sind die absolute Pest.
Ich habe mich sehr über die Leistungen gegen Bayer und Bayern geärgert; da kann man besser aussehen, muss nicht die Segel streichen vor Ehrfurcht.
Dann war ich sehr positiv überrascht, wie gut wir gegen Ajax gespielt haben. War top. Und heute vor dem Spiel war ich 100% sicher, dass wir gewinnen. Ich war also optimistisch. Mit so einer Nichtleistung, so einem Trainings- Sommerkick hätte ich nicht gerechnet, das überstieg meine Phantasie.
Woraus ich jetzt Optimismus schöpfen sollte, weiß ich nicht. Unsere Sturm-Neuverpflichtungen sind bis jetzt schlecht, wir stehen nicht sicher in der Abwehr, viele Spieler sind in der Formkrise, es scheint in der Mannschaft nicht mehr ganz zu stimmen. Außerdem bleibe ich dabei, dass wir einen unterdurchschnittlichen Keeper haben, auch heute wieder habe ich die Schwächen im Strafraum gesehen.
Das reicht nicht für CL, die ich aber soweiso nicht für realistsich gehalten habe und von dieser Mannschaft auch gar nicht erwarte. Aber EL wäre schon gut. Ich weiß nicht, ob das noch reicht,wenn Union schon nicht zu bezwingen ist.
Dann war ich sehr positiv überrascht, wie gut wir gegen Ajax gespielt haben. War top. Und heute vor dem Spiel war ich 100% sicher, dass wir gewinnen. Ich war also optimistisch. Mit so einer Nichtleistung, so einem Trainings- Sommerkick hätte ich nicht gerechnet, das überstieg meine Phantasie.
Woraus ich jetzt Optimismus schöpfen sollte, weiß ich nicht. Unsere Sturm-Neuverpflichtungen sind bis jetzt schlecht, wir stehen nicht sicher in der Abwehr, viele Spieler sind in der Formkrise, es scheint in der Mannschaft nicht mehr ganz zu stimmen. Außerdem bleibe ich dabei, dass wir einen unterdurchschnittlichen Keeper haben, auch heute wieder habe ich die Schwächen im Strafraum gesehen.
Das reicht nicht für CL, die ich aber soweiso nicht für realistsich gehalten habe und von dieser Mannschaft auch gar nicht erwarte. Aber EL wäre schon gut. Ich weiß nicht, ob das noch reicht,wenn Union schon nicht zu bezwingen ist.
Bechtheim85 schrieb:
Ich habe mich sehr über die Leistungen gegen Bayer und Bayern geärgert; da kann man besser aussehen, muss nicht die Segel streichen vor Ehrfurcht.
Da stimme ich dir zu vor allem wenn man sieht wie es Bochum und Bremen gemacht haben
Bechtheim85 schrieb:
Na, geht doch.
Mit so einer Aussage komme ich mehr zurecht als mit irgendwelchen Provokationen. Auch auf Platz 3 hatte ich meine Zweifel gehabt, ob wir so etwas über die ganze Saison halten können. Die jetzige Strecke ist zugegeben erschreckend.
Man wollte halt vom Umschaltspiel auf den Ballbesitzfußball umstellen. Das ist der nächste evolutionäre Schritt. Das gelingt irgendwie nicht so ganz. Dieses Experiment vollführen wir gerade unter Aufopferung unserer Defensive. Das bemerkt man halt weniger, wenn offensive Ausnahmekräfte wie Omar das Ganze egalisieren.
Momentan spielen wir aber irgendwie... gar nix mehr. Ballbesitzfußball, der nicht so richtig funktioniert und bei dem wir dennoch offen wie ein Scheunentor sind.
Bechtheim85 schrieb:
Ich vermisse die Beiträge aus den letzten Wochen , die darauf hinweisen, wir stünden doch auf dem 3. Platz ??? Wo sind diese Leute heute?
Ja, ich hasse auch Optimisten, die mit voller Hoffnung hinter der Eintracht stehen. Ich bin doch richtig hier im Bayern-Forum, oder?
Steigflug_verpflichtet schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Was soll das? - guck einfach auf den Platz!
Bechtheim85 schrieb:
Auch Trapp in der PK: "ich verstehe nicht, die negative Stimmung im Umfeld. Wir stehen doch auf dem dritten Platz!". Nein, wir stehen auf Platz 13 der Rückrundentabelle. Schlechtes Mittelmaß!
Bechtheim85 schrieb:
Bechtheim85 schrieb:
Auch Trapp in der PK: "ich verstehe nicht, die negative Stimmung im Umfeld. Wir stehen doch auf dem dritten Platz!". Nein, wir stehen auf Platz 13 der Rückrundentabelle. Schlechtes Mittelmaß!
Stimmt, Tabellenplatz 3 ist weit hinter den Erwartungen (von wem eigentlich? )
Letztes Jahr haben wir definitiv den 6 Platz an sich nicht verdient. Jetzt stehen wir direkt im Achtelfinale und sogar gegen einen Namhaften Gegner.
Der Abgesang der hier teils läuft wäre angebracht wenn wir die nächsten 3-4 spiele nur 3-4 Punkte holen aber trotz der (gefühlten) Niederlagen in Form von unentschieden (Hopp und Wob und sie Ponys) haben wir Platz 3 gehalten und konnten uns quasi krachende Niederlagen erlauben.
Es ist erstaunlich das jedem anderen Verein, ausser der SGE, eine Siegesserie zugetraut wird.
Schön waren die beiden letzten Spiele wirklich nicht und ich hab auch für Ajax kein wirklich gutes Gefühl aber ab Union im Waldstadion bin ich zuversichtlich und weit davon entfernt solchen Pessimismus auszustrahlen.
Letztes Jahr haben wir definitiv den 6 Platz an sich nicht verdient. Jetzt stehen wir direkt im Achtelfinale und sogar gegen einen Namhaften Gegner.
Der Abgesang der hier teils läuft wäre angebracht wenn wir die nächsten 3-4 spiele nur 3-4 Punkte holen aber trotz der (gefühlten) Niederlagen in Form von unentschieden (Hopp und Wob und sie Ponys) haben wir Platz 3 gehalten und konnten uns quasi krachende Niederlagen erlauben.
Es ist erstaunlich das jedem anderen Verein, ausser der SGE, eine Siegesserie zugetraut wird.
Schön waren die beiden letzten Spiele wirklich nicht und ich hab auch für Ajax kein wirklich gutes Gefühl aber ab Union im Waldstadion bin ich zuversichtlich und weit davon entfernt solchen Pessimismus auszustrahlen.
Tja Junge, Du hast nicht viel Ahnung, würde ich sagen !
3. Tabellenplatz - genau, das ist die Hauptsache an Spieltag 22. Dann schaue noch mal an Spieltag 34!
3. Tabellenplatz - genau, das ist die Hauptsache an Spieltag 22. Dann schaue noch mal an Spieltag 34!
Bin auf das Statement von unserem Übertrainer gespannt
RockyRaccoon schrieb:
Bin auf das Statement von unserem Übertrainer gespannt
"Gegen eine übermächtige Mannschaft hat man halt keine Chance, das muss man anerkenenn..."
"wir haben alles rausgehauen, uns aberleider nicht belohnt!"
"So ist Fußball"
So in etwa wird es wohl sein
ich weiß gar nicht, wie man kritisieren kann: 3. Platz letzte woche ... und es gibt welche, die meckern and er spielweise herum
Weil das nicht realistisch war. Überperformed.
Wir trudeln langsam aber sicher aus Europa raus, das sehen wir auf dem Platz, wie viel „3. der Liga“ da wirklich drin ist ….
Wir trudeln langsam aber sicher aus Europa raus, das sehen wir auf dem Platz, wie viel „3. der Liga“ da wirklich drin ist ….
und wenn man die mannschaft kritisiert, heißt es, schwimm rüber... sie sind ja soooo toll...
Henk schrieb:
Völlig ohne Spannung und Ernsthaftigkeit gerade. Sowohl vorne als auch hinten.
Nervt.
so ist es ! nicht schön anzuschauen, viele bleiben unter ihren möglichkeiten
Best case: Ich hab keine Ahnung von Fußball.
Aber "Knauff auf Shkiri = Tor" find ich schon fast ein bisschen Realsatire.
Hogan Klee schrieb:
Für mich sogar eine wirklich gute SR-Leistung. Habe kaum Fehler gesehen.
SGE_Werner schrieb:
Für mich sogar eine wirklich gute SR-Leistung. Habe kaum Fehler gesehen.
Volle Zustimmung! Richtig gute Leistung von ihm, auch das Auftreten!