Bechtheim85
723
Bechtheim85 schrieb:sgevolker schrieb:Alphakeks schrieb:
André Silva, den ich selbst interessant finden würde, scheint es für die Rückrunde nach Bremen zu ziehen. Wenn sich Bremen und Leipzig sein Gehalt 50/50 teilen (wonach es aussieht), zahlt Bremen 1,75 Mio. € für die Rückrunde - das hätte die Eintracht durchaus auch zahlen können.
Vielleicht möchte Silva lieber nach Bremen weil er dort eher spielt als bei uns?
Ist das wirklich so?
Jedenfalls ist Silva in Bremen - was ich schade finde....
Alphakeks schrieb:
André Silva, den ich selbst interessant finden würde, scheint es für die Rückrunde nach Bremen zu ziehen. Wenn sich Bremen und Leipzig sein Gehalt 50/50 teilen (wonach es aussieht), zahlt Bremen 1,75 Mio. € für die Rückrunde - das hätte die Eintracht durchaus auch zahlen können.
Vielleicht möchte Silva lieber nach Bremen weil er dort eher spielt als bei uns?
sgevolker schrieb:Alphakeks schrieb:
Ist das wirklich so?
Ist das wirklich so?
Jedenfalls ist Silva in Bremen - was ich schade finde....
Ist das wirklich so?
Woher soll ich das wissen? Ich wollte nur aufzeigen, dass der Spieler evtl. andere Überlegungen anstellt als wir hier.
Zumal Boniface ja in Lev bleibt...
Ist wohl vor 10 Stunden leider zu West Ham gewechselt, wie ich gerade sehe... sorry für meinen Unsinn!
Vielleicht gibt es auch eine positive Überraschung und wir können ihn ausleihen??
https://www.transfermarkt.de/evan-ferguson/leistungsdaten/spieler/648046/plus/0?saison=ges
Leverkusen würde ihn gerne verpflichten, wenn Boniface geht. Vielleicht geht Boniface ja nicht? und vielleicht hofft er bei uns auf mehr Spielzeit? Zugegeben, Träumerei, aber wenn Tel in betracht gezogen wurde, warum dann nicht auch Ferguson?
https://www.transfermarkt.de/evan-ferguson/leistungsdaten/spieler/648046/plus/0?saison=ges
Leverkusen würde ihn gerne verpflichten, wenn Boniface geht. Vielleicht geht Boniface ja nicht? und vielleicht hofft er bei uns auf mehr Spielzeit? Zugegeben, Träumerei, aber wenn Tel in betracht gezogen wurde, warum dann nicht auch Ferguson?
Ist wohl vor 10 Stunden leider zu West Ham gewechselt, wie ich gerade sehe... sorry für meinen Unsinn!
Vielleicht gibt es auch eine positive Überraschung und wir können ihn ausleihen??
Landroval schrieb:
Vielleicht geht noch ein Schuss unserer Jungs rein, wenn wir hier offen lassen!?
VW und mit Abstrichen SAP sind halt vom jeweils eigenen Potenzial her genau die Gegner gegen die, wenn sie es denn abrufen, die SGE über die 100% kommen und in einem aggressiven K.O.-Spiel-Modus auftreten muss um zu gewinnen.
Das ist dann vielleicht nach englischen Wochen nur schwer machbar und demnach auch nicht unbedingt erwartbar.
Warum bei einem allerdings erwartbar gut- und dichtgestaffelten Gegner Uzun nicht früher oder gleich von Anfang an kommt, verstehe ich nicht so richtig. Mit Knauff ist da zu wenig Fußball und Ekitiké hängt dann zu sehr in der Luft.
Deren Tor ist natürlich absolute Heimspiel-gegen-Wolfsburg-Realsatire.
Das ist dann vielleicht nach englischen Wochen nur schwer machbar und demnach auch nicht unbedingt erwartbar.
Warum bei einem allerdings erwartbar gut- und dichtgestaffelten Gegner Uzun nicht früher oder gleich von Anfang an kommt, verstehe ich nicht so richtig. Mit Knauff ist da zu wenig Fußball und Ekitiké hängt dann zu sehr in der Luft.
Deren Tor ist natürlich absolute Heimspiel-gegen-Wolfsburg-Realsatire.
Hogan Klee schrieb:
Das sehe ich auch so... Und mich verärgert es mittlerweile etwas, wenn DT, wie auch in der heutigen PK nach dem Spiel, die Leistung von Can herunterspielt: hat seine Einwechslung gerechtfertigt. Aha... Es kann ja sein, dass can zum Größenwahn neigt und lernen muss, nicht nur für die Abteilung Attacke zu arbeiten. Dennoch bin ich etwas angefressen, wenn ich mich frage, womit Ansgar seine Startaufstellung eigentlich immer rechtfertigt? Und wieso Chaibi Einsatz nach Einsatz bekommen konnte... Insofern kann ich Can schon verstehen, dass er offenbar sehr sauer ist...
Bechtheim85 schrieb:Hogan Klee schrieb:
Das sehe ich auch so... Und mich verärgert es mittlerweile etwas, wenn DT, wie auch in der heutigen PK nach dem Spiel, die Leistung von Can herunterspielt: hat seine Einwechslung gerechtfertigt. Aha... Es kann ja sein, dass can zum Größenwahn neigt und lernen muss, nicht nur für die Abteilung Attacke zu arbeiten. Dennoch bin ich etwas angefressen, wenn ich mich frage, womit Ansgar seine Startaufstellung eigentlich immer rechtfertigt? Und wieso Chaibi Einsatz nach Einsatz bekommen konnte... Insofern kann ich Can schon verstehen, dass er offenbar sehr sauer ist...
Ich sehe Uzun auch unterbewertet.
Er ist ein Spieler,der mich etwas an Marmoush erinnert,ohne ihn gleich zu setzen.
Enge Ballführung,geht auch in den Zweikampf mit dem Ball, risikobereit,gute Schußtechnik und Übersicht.
Man sollte ihm Vertrauen schenken und ihn stärken und nicht verunsichern.
Das ist ein sehr junger Bursche,der alles mitbringt,um ein guter Profifußballer zu werden.
Bechtheim85 schrieb:
Toppmöller lässt trotz seiner offenkundigen technischen Mängel eher Knauff als Uzun oder Chaibi spielen, weil letztere beide in der Defensivarbeit zur Faulheit tendieren. Und das kann er sich nicht bieten lassen, würde ich übrigens auch nicht. Knauff ackert fürs Team und hilft, seine jeweilige Seite dicht zu halten.
Solange Uzun defensiv lieber Larifari spielt, wird er nicht dauerhaft in die Stammformation kommen - übrigens bei keinem Bundesligisten. Insofern kann man das durchaus auch als Erziehungsmaßnahme von Toppmöller werten.
sgevolker schrieb:
Nach allem was Dino eben in der PK gesagt hat, ist es nicht unwahrscheinlich das noch einer kommt.
Ja, das habe ich auch so vernommen. Und ich denke schon, dass noch etwas gemacht wird.
Ansonsten scheint laut Aussagen auf der PK Amenda in Kürze wieder bereit zu stehen, ebenso wie es bei Wahi gut ausschaut...
An die Fußverletzung von Igor, die auch eine Erkältung sein könnte, glaube ich hingegen nicht. Das sieht eher nach Kur und Luftveränderung aus bei ihm...wenn das so ist, dann dürfte der potentielle Neuzugang ein Typ Brecher sein!
Geht es nur mir so, dass Knauff aus meiner Sicht heute sehr sehr unglücklich agiert hat?
N-tony Sabini schrieb:
Geht es nur mir so, dass Knauff aus meiner Sicht heute sehr sehr unglücklich agiert hat?
Ich finde, er wird generell überschätzt. Nicht nur heute schwach... Sehr fleißig, sehr schnell, auch mal mit sehr guten Momenten und schönen Toren, aber meist sind die Angriffe bei ihm Endstation... Vielleicht technisch zu schwach ?
Dino hat im Interview schon gesagt: Robin Koch ist auf dem Weg in die Uniklinik" Man kann noch nicht "genau" sagen was es ist, aber er wird mehrere Wochen ausfallen.
Hoffen wir mal das es bei einigen Wochen bleibt und daraus nicht einige Monate werden.
Alles Gute Robin Koch!
Hoffen wir mal das es bei einigen Wochen bleibt und daraus nicht einige Monate werden.
Alles Gute Robin Koch!
So sehe ich das auch: es werden eher Monate als Wochen sein.... Ales Gute, Robin, Du uns in den nächsten Spielen sehr sehr fehlen.
Mittelm schrieb:
Hoffe, dass Robin Koch nicht schwer angeschlagen ist und bald wieder auf der Matte steht. Man konnte mehrmals nachlesen, dass man hier vorsorglich noch mal auf dem Transfermarkt tätig werden sollte.
Was ist denn eigentlich mit Aurèle Amenda? Profil: Innenverteidiger, Schweizer U21 Nationalspieler. Und, nach unserer Kaderübersicht zu schließen, soweit fit. Spielt der keine Rolle mehr?
ich bfürchte, dass koch lange ausfallen wird (schulter/ schlüsselbein), hoffen wir das beste.
amenda ist noch nicht lange wieder im training nach langer verletzung und war vor der verletzung ein großer unsicherheitsfaktor, der sich hoffetnlich mittelfristig mental stabilisieren und auf das tempo der bundesliga einstellen kann.
[/quote]
ich bfürchte, dass koch lange ausfallen wird (schulter/ schlüsselbein), hoffen wir das beste.
amenda ist noch nicht lange wieder im training nach langer verletzung und war vor der verletzung ein großer unsicherheitsfaktor, der sich hoffetnlich mittelfristig mental stabilisieren und auf das tempo der bundesliga einstellen kann.
[/quote]
genau so ist es!
Struwwel schrieb:
Ich habe nur die Radio Reportage gehört. Hängen geblieben sind mir dabei die vielen Abspielfehler von Shkiri und Knauff und die Ballverliebtheit von Eki, der zu selten den Abschluss gesucht habe.
na ja, ist schon besser, dass man das Spiel wirklich gesehen hat, um zu kommentieren. Aber es stimmt, Shkiri mit unglaublichen Abspielfehlern, Anspiele auf Ansgar bedeuteten Ballverlust... Eki irgendwie zu alleine auf weiter Flur, bekam keine echte Unterstützung. Hätte immerhin sein Tor machen können.
Das letzte Viertel des Spiels hat überzeugt, vor allem auch die Einwechslungen... Can wissen wir ja, aber Bahoya mit der Superflanke und Nkounkou? Was könnte er eine Bereicherung sein, wenn er sein können auf den Platz bringt!!
Zu Tuta ist alles gesagt, aber Trappo finde ich auch nicht glücklich bei der Aktion.
Der Gegner hat dann auch wieder einen TW der über seiner Form Spielt...fuck!
Fast alle unsere Gegner haben einen guten Torwart....Normal in der BL, was die halten, sind wir nur halt nicht so gewöhnt...
DJLars schrieb:
Für DAZN ist Wolfsburg besser
Für mich auch. Triste Vorstellung, eine Torchance in 45 Minuten ist sehr dünn.
Natürlich war die Verletzung von Koch ein Schock - auch für mich übrigens, sah nicht gut aus, ein paar Wochen Pause werden das sicherlich.
Skhiri wirklich der Fehlpasskönig, eieiei...
Und von den anderen kommt nach vorne zu wenig. Ansgar ist ein netter Mensch, aber heute praktisch wirklungslos.
Hojlund und Brown noch die Besten heute...
Aber wir steigern uns sicher in HZ 2!
DeMuerte schrieb:
Nach der heutigen PK und den ersten Eindrücken wirkt der Bub auf mich sehr sympathisch und geerdet.
Und die Frage von Marc Heinrich, den ich sowieso gefressen habe, nach den Vorfällen vor 7 Jahren, als der Junge 5 Jahre alt war. Ach Du lieber Himmel... Wenn der Junge mit 15 etwas getan hat, das schon ewig aufgearbeitet ist und wozu er x-mal Stellung genommen hat, was soll es an Mehrwert bringen, ihn jetzt danach zu fragen: WAS? Jeder, der interessiert ist, kann nachlesen, was er dazu schon gesagt hat. Es ist kaum zu erwarten, dass auf einer Vorstellungs-PK hier bei uns mehr dabei rumkommt als das, was vorher schon gesagt wurde. Dieser Marc Henrich will ihm noch einmal ein Statement über tiefes Bedauern abpressen... so dass er, der moralisch integre Marc Heinrich, ihm in seinem Blättchen gnädig verzeihen kann.... Widerliches Verhalten!
Bechtheim85 schrieb:DeMuerte schrieb:
Nach der heutigen PK und den ersten Eindrücken wirkt der Bub auf mich sehr sympathisch und geerdet.
Und die Frage von Marc Heinrich, den ich sowieso gefressen habe, nach den Vorfällen vor 7 Jahren, als der Junge 5 Jahre alt war. Ach Du lieber Himmel... Wenn der Junge mit 15 etwas getan hat, das schon ewig aufgearbeitet ist und wozu er x-mal Stellung genommen hat, was soll es an Mehrwert bringen, ihn jetzt danach zu fragen: WAS? Jeder, der interessiert ist, kann nachlesen, was er dazu schon gesagt hat. Es ist kaum zu erwarten, dass auf einer Vorstellungs-PK hier bei uns mehr dabei rumkommt als das, was vorher schon gesagt wurde. Dieser Marc Henrich will ihm noch einmal ein Statement über tiefes Bedauern abpressen... so dass er, der moralisch integre Marc Heinrich, ihm in seinem Blättchen gnädig verzeihen kann.... Widerliches Verhalten!
Bei einer Vorstellungs Pk so eine Frage zu stellen, ist schon echt erbärmlich.
Wahrscheinlich hat ihn die Eintracht auf solche Widerlinge vorbereitet und ihm die entsprechende Antwort vorgelegt.
Aber man sieht, es geht nur darum Skandale zu produzieren und wenn es keine aktuellen gibt, wärmt man die Vergehen von Menschen auf, die begangen wurden, als sie 15 waren.
Zumindest weiß man jetzt, in welche Schublade man Marc Heinrich stecken kann.
Eigentlich hatte ich die FAZ als eine der besseren Zeitungen wahrgenommen, aber inzwischen scheint es wohl nur noch den schlichten Einheitsbrei zu geben.
SemperFi schrieb:
Ohne VAR wäre es eine katastrophale Leistung gewesen.
Das stimmt natürlich...er hat den Elfer nicht gesehen und das Abseits auch nicht... hätte für viel Unmut gesorgt hier, auch bei mir...
Bechtheim85 schrieb:SemperFi schrieb:
Ohne VAR wäre es eine katastrophale Leistung gewesen.
Das stimmt natürlich...er hat den Elfer nicht gesehen und das Abseits auch nicht... hätte für viel Unmut gesorgt hier, auch bei mir...
Ein Schiri der Abseits erkennt , wäre mir neu, deswegen würde ich den Punkt mal raus nehmen , bliebe am Ende nur der Elfer .
Fahrig. Schläfrig. Unkonzentriert. Fehlerbehaftetes und riskantes Aufbauspiel.
Zweikampfverhalten so mittel. 44,8 % sind kein guter Wert.
Hoffenheim mit doppelt so vielen Abschlüssen wie wir. Und Kramaric fast schon wie Frank Mill.
Uzun sinnbildlich für fast das gesamte Team: ein paar Geistesblitze, ein paar gute Aktionen, ansonsten kaum sichtbar.
Am schlimmsten war es auf den Außen. Wir konnten nie Überzahl schaffen, ließen eine Flanke nach der anderen zu. Die Hopps konnten in aller Seelenruhe flanken. Und wenn es für sie doch mal eng wurde, reichte eine Finte (Hlozek auf Orban).
Wann haben wir so viele Flanken und Torschüsse des Gegners zugelassen? Leipzig? Ok, aber das war Leipzig. Heute war Hoffenheim. Die außer 128 km Laufleistung auch nicht allzu viel auf die Kette brachten. Höchstens, wenn wir sie eingeladen haben.
Ganz schwaches Auftreten über 80 Minuten und zweimal regelrecht gebettelt um den Ausgleich.
Hoffenheim mit doppelt so vielen Abschlüssen wie wir. Und Kramaric fast schon wie Frank Mill.
Uzun sinnbildlich für fast das gesamte Team: ein paar Geistesblitze, ein paar gute Aktionen, ansonsten kaum sichtbar.
Am schlimmsten war es auf den Außen. Wir konnten nie Überzahl schaffen, ließen eine Flanke nach der anderen zu. Die Hopps konnten in aller Seelenruhe flanken. Und wenn es für sie doch mal eng wurde, reichte eine Finte (Hlozek auf Orban).
Wann haben wir so viele Flanken und Torschüsse des Gegners zugelassen? Leipzig? Ok, aber das war Leipzig. Heute war Hoffenheim. Die außer 128 km Laufleistung auch nicht allzu viel auf die Kette brachten. Höchstens, wenn wir sie eingeladen haben.
Ganz schwaches Auftreten über 80 Minuten und zweimal regelrecht gebettelt um den Ausgleich.
WürzburgerAdler schrieb:
Fahrig. Schläfrig. Unkonzentriert. Fehlerbehaftetes und riskantes Aufbauspiel.
Ich sehe es wie Du, habe aber Schwierigkeiten, dass an einzelnen Spielern festzumachen bzw. will auch niemandem Unrecht tun... Nach meinem Empfinden hat sich die Abwehr eigentlich reinghehauen, gerade Kristensen, Theathe, Koch und mit Abstrichen selbst Collins ist kein Vorwurf zu machen.
Skhiri läuft bei mir irgendwie immer unter dem Radar, kann ich nichts zu sagen. Aber Larsson, Götze, Uzun und damit wichtige Stützen unseres Offensivspiel waren aus meiner Sicht kaum vorhanden. Auch Trapp mal mit guten Aktionen, aber doch nicht richtig sicher, der Ausgleich war nicht unhaltbar. Heki überragend und Ansgar auch ok.
Was die Kritik an den Einwechselspielern angeht: als sie reinkamen, haben wir noch gefährt, insofern sind sie schon auch verantwortlich für die Starke Drangphase von Hoffenheim. Und die Kritik an ihnen ist schon berechtigt: Chaibi ist nicht nur kein Kämpfer, sondern vor allem viel zu laaaangsam...er verliert den Ball beim Abspiel, die Ecke ins Nirwana ist eine Frage der Konzentration und steil schicken kann man ihn sowieso nicht. Bei Igor fällt mir nichts mehr ein, es fehlen einfach die Basics. Bahoya hatte immerhin eine gute Aktion, war auch nur kurz drin. Was Timmy besser macht als Amenda weiß ich nicht. Wie wäre es mit Nkounkou gewesen und Theate in die Innenverteidigung zurückziehen? Auch Dino heute nicht überzeugend...
Bechtheim85 schrieb:
Nach meinem Empfinden hat sich die Abwehr eigentlich reinghehauen,
Das sie das überhaupt mußte, spricht schon für all das, was ich erwähnt habe..
Ich will auch Hoffenheim nicht schlecht reden, aber eine kompakte, eingespielte Abwehr muß sich gegen die nicht reinhauen.
Schon gar nicht nach zweimaliger Führung, dieses Spiel muß man eigentlich gewinnen, was wir gegen nominell stärkere Gegner auch oftmals packen, da beorbachte ich weitaus weniger Fehler, was wohl am Ansporn liegt.
So war es halt nur Hoffenheim und auch gegen die sollte man nicht zu leichtfertig agieren......
Eine sehr ordentliche Leistung heute, finde ich. Auch die Nachspielzeit ist vertretbar.
Brodo schrieb:Rohremer schrieb:
Ich sag sowas ja echt selten, aber die beiden Punkte heute gehen auf Dino. Matanovic und Chandler...really?
Viel schlimmer finde ich Chaïbi
Ja, Chaibi wieder unterirdisch, in jeder beziehung
Das bringt es einfach nicht, bei Führung so einen langsamen Stürmer vorne drin zu haben. Das muss man doch langsam erkannt haben.
ja, chaibi ist ultra-langsam und igor leider auch... deshalb hat evtl bahoya eingewechselt...
Ist das wirklich so?