>

Bechtheim85

723

#
Unglaublich eigentlich, dass der Sportskamerad Dankert sein Ego über die Gesundheit der Spieler stellt...Widerwärtig!
#
SGE1085 schrieb:

… … …
.. …. Aber  ner Truppe die Best of the Rest nach den Bayern sein will geht das halt nicht

Zum Glück hat das ja aber auch noch nie einer der Spieler, Trainer oder Offiziellen jemals so behauptet …
#
philadlerist schrieb:

Zum Glück hat das ja aber auch noch nie einer der Spieler, Trainer oder Offiziellen jemals so behauptet …

So ist es, niemand hat das mit dem Top-Bayern-Jäger aus dem Verein heruas behauptet- und ich als Fan habe das auch für ziemlichen Blödsinn gehalten, und bin damit mit den allermeisten Fans wohl auf einer Linie.
#
Ich habe heute viel Gutes gesehen, und natürlich hätten wir den Sieg dicke verdient gehabt. Theate wieder klasse, auch sonst mehr Licht als Schatten. Auch Nkounkou ein Aktivposten, der wegen einer lächerlichen Karte zur Sicherheit ausgetauscht wurde. Hier hatten wir sogar Glück mit dem ansonsten uns nicht offenischtlich gewogenen SR, dass er Nkounkou bei einem "Stempler" nicht sogar noch Gelb-Rot zeigt. Die Maßnahme von Dino also ok.

Aber wir sehen, wie sehr un Larsson fehlt, wie sehr Collins uns in den Spielen vor leipzig mit seiner Wucht geholfen hatte (er geht auch mal bis zur Grundlinie) und dass es für Omar auch Spiele mit Grenzen gibt. Ein 100 Mio -Mann macht an solchen Tagen mehr... aber er ist nun mal vielleicht doch kein Spieler aus dem Weltklasse-Regal.

Chaibi war ein Totalausfall, sorry. Vor allen Dingen auch viel zu langsam. Und zu Trapoo sage ich besser nichts, sonst werde ich hier wieder zerissen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

cartermaxim schrieb:

Ich sehe in ihm schon das Potenzial. Sicherlich ist er in einem Formtief, aber er war auch immer in Situationen auf dem Platz, in denen wir eher Führungen verteidigten und auf Konter spielten. Das ist einfach nicht sein Spiel. Wenn man aber am Ende ein Tor benötigt, ist er vom Spielertyp dafür schon prädestiniert. Insofern hätte ich ihn gerne mal in so einer Spielsituation gesehen.

Na ja, er stand ja zuletzt auch in der Startelf und auch dort sind seine technischen Mängel bei nahezu jeder Aktion deutlich aufgefallen. Ich weiß echt nicht, ob er dann momentan den Unterschied in einer hitzigen Schlussphase ausmachen kann. Und das es in solch einer Schlussphase, auch mal zum Umschaltspiel kommt und nicht nur eine Flanke nach der anderen in den gegnerischen 16er segelt, fand ich seine Einwechslung heute eher unglücklich.

Aber genau für diese Spielsituationen ist er doch unser Spielertyp. Sicherlich war er in den letzten Wochen alles andere als überzeugend, aber ggf muss ihm da halt nur in der 90.ten mal ein Ball vor die Füße fallen und der Knoten platzt. Das größere Problem ist eher, dass sein Selbstvertrauen im Keller ist. Natürlich ist we technisch nicht so beschlagen wie Hugo, aber diese Körperlichkeit kann ein Faktor werden. Gerade für hitzige Schlussphasen würde ich ihn geeigneter sehen als Feingeister wie Chaibi, Bahoya, Götze und Co.
#
cartermaxim schrieb:

erade für hitzige Schlussphasen würde ich ihn geeigneter sehen als Feingeister wie Chaibi, Bahoya, Götze und Co.

Wobei Bahoya den einzigen wirklich gefährlichen Schuss abgegeben hat... Mantanovic ist einfach zu technisch schwach, zu plump, zu langsam und letztlich auch nicht wirklich torgefährlich mit seinen Abschlüssen. Meistens schwache, unplatzierte Schüsschen.
#
derexperte schrieb:

🙎🏼‍♂️: Bastian Dankert

Fun fact:

Gutes Omen. Der hat in dieser Saison fünf Spiele gepfiffen und 4x hat die Heimmannschaft gewonnen (einmal haben die Bayern in Bremen 0-5 gewonnen). Augsburg hat er auch schon gepfiffen - die haben unter ihm verloren.
#
Kirchhahn schrieb:

derexperte schrieb:

🙎🏼‍♂️: Bastian Dankert

Fun fact:

Gutes Omen. Der hat in dieser Saison fünf Spiele gepfiffen und 4x hat die Heimmannschaft gewonnen (einmal haben die Bayern in Bremen 0-5 gewonnen). Augsburg hat er auch schon gepfiffen - die haben unter ihm verloren.

Diesen tollen Fun Fact kann man sich wohl sparen...
#
Gehe davon aus, dass das so geplant ist:

Trapp
Kristensen - Theate - Koch - Nkounkou
Knauff - Tuta - Dahoud
Chaibi
Ekitike - Marmous
#
Kirchhahn schrieb:

Gehe davon aus, dass das so geplant ist:

Trapp
Kristensen - Theate - Koch - Nkounkou
Knauff - Tuta - Dahoud
Chaibi
Ekitike - Marmous

Ja, das ergibt sehr viel mehr Sinn! Sehe ich genauso....Vielleicht auch Theate links; Tuta in der 4er Kette und Nkounkou im linken Mitteld.
#
frankblack schrieb:

Ich habe mich gefreut, weil laut den ganzen Kommentaren unter dem welt- und focus-Artikel viele "echte" Eintrachtfans nun wirklich endgültig ihre Dauerkarte kündigen würden...! Es ist einfach widerlich, noch widerlicher finde ich, dass oft genannt wurde das nun Ricarda Lang wohl bald als Ernährungsberaterin, oder noch besser als "Torwart" eingestellt würde...!
Es ist so schlimm

Kein einziger wird seine Dauerkarte kündigen.
Das ist alles eierloses rumgejammere und ein mittlerweile völlig absurder Grünen-Hass der sich in den jeweiligen Bubbles zu einem Wahn entwickelt hat.
Erinnert stark an die ganzen Trump-Groupies die alles außerhalb ihres Kosmos für radikal links und von der Antifa manipuliert halten...

Dieses ganze social media Gedöns macht mir mittlerweile echt Angst. Ich nutze den Kram ja selbst und schaue regelmäßig in die Abgründe hinein. Wir steuern gesellschaftlich sehr sehr schweren Zeiten entgegen...
#
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auch nur einer seine Dauerkarte wegen Nouripour kündigen wird. Und wenn, was soll's - bei den Dauerkarten stehen die Leute Schlange...
Und ich finde die offiziellere Einbindung von Omid auch gut - er ist erstens wahnsinnig gut vernetzt und auch ein Sympathieträger, noch dazu echter SGE-Fan.

Ich schätze Deine Beiträge zum Fußball immer sehr, Diegito, Du schreibst meist, was ich auch so denke. Bei diesem  Post zu den politischen Themen solltest Du aber überlegen, ob Du nicht auch in einer Bubble lebst, die Du bei anderen zu Recht kritisierst. Vielleicht sollte man als Deutscher anerkennen, dass knapp 80 mio Amis und damit mehr als die Hälfte derer, die eine Stimme abgegeben haben, den uns unsympathischen Trump als ihren Präsidenten gewählt haben. Trump ist der einzige Präsident nach dem 2. Weltkrieg, der keinen Krieg angezettelt hat, nur so zum Beispiel. Und den Amis ging es Trump besser als unter Biden. Von ein paar verirrten Trump Groupies zu sprechen, halte ich daher für gewagt. Und ja, wir steuern gesellschaftlich vermutlich schlechteren Zeiten entgegen - vielleicht auch deshalb, weil es vielen Menschen in Deutschland immer schlechter geht und das zu sozialen Spannungen führt. Die Gründe für den Abstieg Deutschlands sind vielfältig....  
#
Bechtheim85 schrieb:

derexperte schrieb:

PK jetzt live auf youtube.

Kann man sich schenken - es spricht fast nur Rose, von Dini nicht Erhellendes... Ist halt auch enttäuscht.

Kamen auch nur 2 Fragen von der Bild-Dame "Hallo erstmal..."
Übrigens: Marco Rose ist nicht unsympathisch unabhängig vom Konzern.
#
derexperte schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

derexperte schrieb:

Kann man sich schenken - es spricht fast nur Rose, von Dini nicht Erhellendes... Ist halt auch enttäuscht.

Kamen auch nur 2 Fragen von der Bild-Dame "Hallo erstmal..."
Übrigens: Marco Rose ist nicht unsympathisch unabhängig vom Konzern.

Danke trotzdem, lieber Experte, dass Du auf die PK aufmerksam gemacht hast.
Keine Fragen an Dino, weil selbst die Presseleute vermutlich erst mal sprachlos waren angesichts dieser schwachen Leistung. Kommt nach nach ein mal schlafen...
#
#
derexperte schrieb:

#
Man hat schon sehr früh gesehen, dass Collins überfordert, Kristensen die falsche Seite bespielt und das Mittelfeld keinen Zugriff bekommen hat.
Das hätte man schon mal abstellen können.

Wieso Dahoud nicht spielt ist mir auch ein Rätsel, scheint mir in jedem Spiel bisher besser drauf gewesen zu sein.
Ich seh in Skhiri einfach keinen Mehrwert.
Mit Götze geht es mir ebenso, heute wieder nicht mutig, keine Ideen, immer den Sicherheitspass.
Koch heut gedanklich anscheinend ganz woanders, ungewohnt unsicher und langsam.
Marmoush und Ekitike heute komplett abgemeldet, wobei letzterer deutlich bemühter war.
#
Yep, so habe ich das auch gesehen. Besonders hat mich auch Collins negativ überrascht; eigentlich mein neuer Liebling, aber heute ?? So ein Spiel muss man den jungenKerlen in der Mannschaft wohl zugestehen, den Erfahrenen aber eher nicht.
#
Dass man in Leipzig verliert. kann passieren.
Dass man gegen eine derart gebeutelte Truppe (personell und ergebnistechnisch), wie die der Leipziger, aber am Ende über 90 Minuten ohne eine einzige gefährliche Tor-Chance bleibt, dass man über das komplette Spiel stümperhaft aus der Abwehr heraus den Spielaufbau betreibt, dass man eine gefühlte Fehlpass-Quote von 80 % hat, dass man keine einzige Druckphase im gesamten Spiel entwickeln konnte, dass man nicht mal den Hauch einer Schluss-Offensive entwickeln konnte, das alles ist schon verwunderlich.
Man kann nur hoffen, dass das Gerede von einer "Spitzenmannschaft" in den offiziellen Medien (z.B. FR) wie in den inoffiziellen (z.B. Fußball 2000) damit verstummt. Diese Mannschaft ist noch lange nicht soweit, wie wir uns das wünschen. Es wären zwei weitere Siege bis Berlin gewesen. Man hatte heute nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft diesen Weg gehen wollte oder konnte.

Dass das alle noch gegen das schlimmste Konstrukt passiert, dass der deutsche Fußball jemals ausgeschiss.en hat, ist umso ärgerlicher.
#
Das kann ich alles so unterschreiben...
Ich war auch total begeistert von den letzten Wochen, habe das auch geschrieben, hier und anderswo, aber bin nun doch sehr von diesem Spiel überrascht und enttäuscht. Ich dachte, wir wären wirklich weiter, eine solch miese Leistung gegen einen keineswegs überragenden Gegner hatte ich nicht erwartet. Mit einem Ausscheiden heute hatte ich schon gerechnet, aber ein solches Versagen auf allen Ebenen, von allem Spielern ? Nein, das hatte ich nun doch nicht vermutet.
Und ich wiederhole mich: das Spiel gestern Bayern gegen Bayer war auf einem ganz anderen Niveau -  auch Leipzig war nicht doll heute... Heidenheim hätte gen die besser ausgesehen als wir heute.
#
Fast schon nostalgisch wie Scheiße die spielen.
Wie in alten Zeiten, als man sich gefragt hat wieso man sich diesen Müll überhaupt noch anguckt, wo doch gleich schon wieder der Wecker klingelt.
#
smile:a hast Du recht!
#
Matzel schrieb:

Geschlossen (schlechte) Mannschaftsleistung.

Ja, ist echt so. Es passt gar nix, nicht das Stellungsspiel, nicht die Laufwege, nicht die Pässe und (das stört mich) auch nicht der Einsatz.
#
Frag mal bei DBecki und Bommer54 nach - die finden es toll....
#
Bechtheim85 schrieb:

sich so zu blamieren vor einem großem Publikum gegen einen Drecksclub ist schon peinlich...

Meine Fresse, jetzt geht mal EIN Spiel in die Hose. Werd Bayern-Fan.
#
Es  ist peinlich heute...
#
sich so zu blamieren vor einem großem Publikum gegen einen Drecksclub ist schon peinlich...
#
Wenn man das Niveau des heutigem mit gestrigen vergleicht, dann ist das heute iene Klasse schlechter - mindestens... Leipzig ist nicht stark, wir sind elend schwach heute.
#
Nach vorne war das, von den letzten 5 Minuten mal abgesehen, viel zu langsam in HZ 1 und die zweiten Bälle sind nahezu immer bei RB gelandet. Und wenn man mal ins schnelle kombinieren gekommen ist, war der Ball quasi umgehend wieder weg. Da hat DT in der Pause jetzt einiges anzusprechen.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
#
Nene Brown erinnert mich irgendwie an Ralf Falkenmayer, nur die moderne schnellere Version... Bin echt begeistert, was wir da für junge Riesen im Team haben: Larsson, Collins, Kaua, jetzt auch noch Brown, dazu kommen noch Höjlund sowie Can und Bahoya in der Hinterhand. Und auch Ansgar und Caibi sind ja noch relativ jung.
Ich habe gehörte ja auch zu den Toppmöller Skeptikern, aber ich denke schon, dass nicht allein das Auge von Krösche für Talente und Kader gut ist, sondern Toppi auch sehr sehr viel richtig macht! Ich habe mich in diesem Punkt (wie so oft im Fussball) echt getäuscht.
#
Samstag, 30.November                  

MAINZ 05 II - E.FRANKFURT II 0:0      

Tore: Fehlanzeige                      

Zuschauer: 461
#
igorpamic schrieb:

Samstag, 30.November                  

MAINZ 05 II - E.FRANKFURT II 0:0      

Tore: Fehlanzeige                      

Zuschauer: 461

Immerhin ein Pünktchen gerettet bei einem starken Gegner... Ist doch schon mal was... Aber der Angriff scheint wirklich zu harmlos zu sein.
#
genau wegen solcher Sachen und Beiträgen, die nicht der sachlichen Realität sondern eher der Meinung / dem Weltbild des jeweiligen Redakteurs entsprechen (gilt auch für den politischen Teil) habe ich mich vor Jahren schon von der FR entfernt (aber auch damals waren schon die gleichen Kräfte am Werk  ).
#
Bruno_P schrieb:

genau wegen solcher Sachen und Beiträgen, die nicht der sachlichen Realität sondern eher der Meinung / dem Weltbild des jeweiligen Redakteurs entsprechen (gilt auch für den politischen Teil) habe ich mich vor Jahren schon von der FR entfernt (aber auch damals waren schon die gleichen Kräfte am Werk  ).

Das einzige, was die Journalisten uns normalen Sterblichen, damit meine ich z.B. die User in diesem Forum, voraushaben und was ihre Artikel möglicherweise lesenswert macht, ist doch nur, dass sie näher an der Mannschaft dran sind und vielleicht die eine oder andere interassante Info aus dem Vereinsumfeld mitbekommen. Mehr Fußball-Sachverstand als wir haben sie aber in aller Regel nicht (gibt wie überall sicher auch hier einige Ausnahmen). Allerdings kommt verzerrend gerade bei Spielerbeurteilungen hinzu, dass es persönliche Erfahrungen mit den Spielern gibt. Das kann dann schon mal zu unsachlichen Bbeurteilungen kommen, positiv wie negativ.