>

Bechtheim85

723

#
Vorn bloß auf Heki und Omar zu hoffen, bringt nicht weiter, wenn der eine ein völliger Ausfall ist und der andere von seinem tollen Freistoß abgesehen wenig auf die Reihe kriegt und auch keine guten Bälle bekommt. Matanovic zeigt gar nichts.
#
Ich denke schon eine ganz zeitlang, dass wir einen weiteren Stürmer brauchen, der den Namen auch verdient. Igor ist leider überfordert - dabei hatte ich mich so auf gefreut am Anfang der Saison.
#
#FCKRBL ... Mehr hab ich dazu net zu sagen. Sch*iß RedBull-Mitarbeiter.
#
Das hilft uns doch nicht... Hättest Du lieber gerne St Pauli verloren?
#
Nach Heidenheim dachten alle, das es losgeht und genau da ging es wieder los. Wir werden auch gegen Mainz nicht gewinnen. Aber wir stehen gut in der Tabelle da.
#
DJLars schrieb:

Aber wir stehen gut in der Tabelle da.

Jo, 5 Punkte Abstand zu Platz 9.
#
Irgendwie hat ich den Brand auch in schlechter Erinnerung...
#
Diegito schrieb:

Da fehlen dann halt so Typen wie Hinti, Kostic, Rode, Hase....

Alle 4 waren in der Startelf als wir  sang- und klanglos gegen Basel  0:3 abgesoffen sind.
Inkl. "Leader" Abraham.

Da sind  wir wieder  beim Thema, teilweise existieren Maßstäbe, die mit der Realität nichts zu  tun haben oder die sich nur  auf die positiven  Ereignisse beschränkt.
#
Das 0:3 gegen Basel war zu Beginn der Corona Zeit, richtig? Damals war vieles schräg...
#
Was hat die FR Schlimmes geschrieben? Ich konnte nichts dramatisch Dummes finden?!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Ergebnis täuscht über das Spiel hinweg. Nach vorne nur durch individuelle Qualität gefährlich. Koordinierte Angriffe, gab es kaum und sämtliche offensiven Bemühungen verliefen recht schnell im Sande. Durch die hohe Fehlerquote im Mittelfeld und der ersten Angriffszone hinten sehr anfällig.

Gegen ähnlich qualitative Mannschaften werden die taktischen Defizite leider immer recht deutlich sichtbar.

Sind es wirklich taktische Defizite oder liegt es vielleicht eher an der Grundqualität der Spieler?
Wenn wir gegen Teams mit CL-Format spielen wird halt schnell klar das Spieler wie Chaibi, Nkounkou und ein paar andere nicht ganz diesem Niveau entsprechen. Oder nur dann wenn sie eine vorzügliche Tagesform haben.

Ich finde zu einer Mannschaft die CL-Format hat fehlt uns noch einiges. Vor allem an Erfahrung und Abgezocktheit. Gegen schlechtere Teams in der Liga kann man das noch gut kaschieren.
Gegen Mannschaften auf sehr hohem Niveau brauchst du Behauptungswillen, Widerstandskraft, Clevernes, eine Prise Dreckigkeit.
Wenn man sich die Mannschaft von Lyon mal anschaut. Ein paar herausragende Talente sind dabei aber auch eine ganze Reihe an international erfahrenen, abgebrühten Haudegen die genau wissen was zu tun ist in jeder Phase des Spiels.
Das hat man gestern gespürt.

#
Diegito schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das Ergebnis täuscht über das Spiel hinweg. Nach vorne nur durch individuelle Qualität gefährlich. Koordinierte Angriffe, gab es kaum und sämtliche offensiven Bemühungen verliefen recht schnell im Sande. Durch die hohe Fehlerquote im Mittelfeld und der ersten Angriffszone hinten sehr anfällig.

Gegen ähnlich qualitative Mannschaften werden die taktischen Defizite leider immer recht deutlich sichtbar.

Sind es wirklich taktische Defizite oder liegt es vielleicht eher an der Grundqualität der Spieler?
Wenn wir gegen Teams mit CL-Format spielen wird halt schnell klar das Spieler wie Chaibi, Nkounkou und ein paar andere nicht ganz diesem Niveau entsprechen. Oder nur dann wenn sie eine vorzügliche Tagesform haben.

Ich finde zu einer Mannschaft die CL-Format hat fehlt uns noch einiges. Vor allem an Erfahrung und Abgezocktheit. Gegen schlechtere Teams in der Liga kann man das noch gut kaschieren.
Gegen Mannschaften auf sehr hohem Niveau brauchst du Behauptungswillen, Widerstandskraft, Clevernes, eine Prise Dreckigkeit.
Wenn man sich die Mannschaft von Lyon mal anschaut. Ein paar herausragende Talente sind dabei aber auch eine ganze Reihe an international erfahrenen, abgebrühten Haudegen die genau wissen was zu tun ist in jeder Phase des Spiels.
Das hat man gestern gespürt.

Ich stimme Dir zu, alte Haudegen sind in solchen Spielen wichtig. Aber vielleicht haben wir die falschen alten Haudegen... Theate ist rotz seines Fehlers gestern sicherlich einer aus der richtigen Kategorie, Robin auch und gestern auch Dahoud. Aber Götze und  Skhiri ? Besonders Götze ist auf dem Niveau nicht mehr zu gebrauchen, auch die besten tage von Trappo sind nun mal vorbei.
#
Krösche meint, wir hätten mehr in die Tiefe spielen müssen. Das geht natürlich nicht mit langsamen Spielern wie Götze und  Chaibi. Dass es anders geht, hat man gesehen, als die beiden draußen waren.
#
Ich will diesen Schiri nie mehr sehen...
Aber ich will auch einige Spieler nicht mehr in der Startelf sehen...sonst wäre heute etwas drin gerwesen,. trotz der Flachpfeife.
#
OL ist stark, hat aber auch sehr dreckige unsaymptahische Spieler...
#
Dorico_Adler schrieb:

Auf geht's! Pilsen reloaded!!!!
Leffe kaltstellen!!!

das hat schon 3 Grad ich hole mir schon mal ein Neues denke ich
#
Schiri aus Lettland.... wann kann der denn schon echte Spiele dort pfeifen, diese Pfeife...
#
Die Kette Kristensen - Tuta - Koch - Theate stand doch stabil...klar man wollte Brown nicht rausnehmen nach den Spielen...

Aber dann tuta , der sich wieder gefangen hatte und gute spiele gemacht hat ins DM zu ziehen und Kristensen auch links....

Warum wirft man alles durcheinander
#
Creepa schrieb:

Die Kette Kristensen - Tuta - Koch - Theate stand doch stabil...klar man wollte Brown nicht rausnehmen nach den Spielen...

Aber dann tuta , der sich wieder gefangen hatte und gute spiele gemacht hat ins DM zu ziehen und Kristensen auch links....

Warum wirft man alles durcheinander

Gute Frage, verstehe ich auch nicht.
#
Das Frage ich mich auch. Statt Tuta in die Innenverteidigung zurück zu ziehen und Theate auf links.
#
U.Bein schrieb:

Das Frage ich mich auch. Statt Tuta in die Innenverteidigung zurück zu ziehen und Theate auf links.

Genau !
#
Schönes Tor - unsere Spieler konnten ja auch in Ruhe zuschauen...
#
wow arthur, das war unnötig.
#
Dem Arthur verzeihe ich das, anderen nicht. Hat jemand Trapp verboten zu reagieren?
#
Ich finde uns jetzt auch wieder nicht sooo schlecht. Lyon ist schon eine rtichtig starke Mannschaft, da sind in der BL kaum bessere dabei.

Klar, Götze macht nicht viel, Chaibi schon gar nicht, zwei langsame Spieler, die leider auch den Zweikampf scheuen. Aber viele andere heute mit riesigem Engagement unterwegs und auch der von mir sportlich (nicht menschlich) öfter gescholtene Trapp hat gut gerettet, ist sehr wach. Also so viel zu meckern gibt es gar nicht. Und unser Tor war mega gut vorbereitet von Eki.

#
Der Junge kann was.
#
grossaadla schrieb:

Der Junge kann was.

Tja, dass wissen leider auch sehr viele andere....Aber hilft uns ja unser neuer Ruf als Talenteförderer...
#
Trapp mit Note 5,5 beim Kicker - die hat er sich redlich verdient.... Notenschnitt aus 10 Spielen 3,3.
Es ist vollkommen ok, wenn er bei uns als Kapitän, Sympathieträger und als Vollbringer einstiger Großtaten in Ehren gehalten wird. Aber wir müssen auch so ehrlich mit uns sein, dass Trappo gerade so noch ein durchschnittlicher Keeper ist. Die Litanei über seine Stärken und Schwächen erspare ich mir - diese sind hier hinlänglich diskutiert worden und allseits bekannt.
#
Samstag, 7.Dezember                    

E.FRANKFURT II - HESS.KASSEL 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 Souza (35.)                  
      1:1 Hadzic (39.)                
      2:1 Vrancic (53.)                
      3:1 Inanoglu (64.)              
      3:2 Najjer (90.)                

Zuschauer: 750                        
#
Gut so ... freut mich !
#
In Summe starkeLeistung, leider  heute vorne die Tore nicht gemacht. Augsburg mit dem besten Spiel der letzten 10 Jahre.

So spielt hier Augsburg schmeichelhaft unentschiedenen, mit einer Chance und einem Torwartfehler. Fussball(ergebnis) kann hart sein... aber vom Ergebnis sollte man sich, egal in welche Richtung, nicht blenden lassen
#
Schönesge schrieb:

Augsburg mit dem besten Spiel der letzten 10 Jahre.

Augsburg war wirklich so bärenstark wie nie in den letzten 10 Jahren?  Sie hatten einen guten Törhüter, waren diszipliniert in der Abwehr, aber nach vorne, wenn man ehrlich ist, mit einer halben Chance.