Bechtheim85
277
SemperFi schrieb:Bechtheim85 schrieb:
Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.
Meine Wahrnehmung ist, dass das eine stinknormale PK war.
Dann schau ich mir die YT Kommentare an und verstehe, woher Du Deine Wahrnehmung hast.
Keine Ahnung, aber nach zig Jahren österreichischem Akzent, scheint etwas mehr Zug in der Aussprache hier als "kalt" oder "emotionslos" gesehen zu werden...
Dino spricht recht schnell, anscheinend kommen damit viele echt nicht klar emotional.
Ich seh da jetzt auch kein unfreundliches Auftreten. Hat ganz normal auf die Fragen geantwortet und kommt eigentlich, wie immer, recht sympathisch rüber.
Wenn das alle so sehen - umso besser ! Dann täuscht mein Eindruck oder ich habe zu viel hineininterpretiert...
Bechtheim85 schrieb:
Wenn das alle so sehen - umso besser ! Dann täuscht mein Eindruck oder ich habe zu viel hineininterpretiert...
Ich hatte einen ähnlichen Eindruck wie du.
Dino wirkte irgendwie schlecht gelaunt, war in seinen Antworten sehr kurz gehalten....das ganze wirkte in der Tat sehr eisig.
Ich habe viele PKs gesehen diese Saison, da merkte man schon einen Unterschied heute...
Dino spürt vermutlich den Druck.
Ich habe mir eben gerade die PK vor Leipzig angeschaut: eisige Atmosphäre seitens Dino.... Freudloser geht es nicht, Kopfweh hat er nach eigenem Bekunden ja nicht mehr. Er kriegt offenbar wohl schon mit, dass sein Standing momentan nicht das beste ist.... Die Journalisten waren freundlich, er nicht... Ich nehme an, er hofft morgen dann triumphierend vor die Presse treten zu können... Ich hoffe (und rechne auch damit), Platz 6 feiern zu dürfen.
Das ist keine neue negative Kritik an DT, nur die Wiedergabe meiner Wahrnehmung. Einerseits verständlich, andererseits irgendwie nicht Euphorie fördernd.
Bechtheim85 schrieb:
Meine Wahrnehmung ist, dass das eine stinknormale PK war.
Dann schau ich mir die YT Kommentare an und verstehe, woher Du Deine Wahrnehmung hast.
Keine Ahnung, aber nach zig Jahren österreichischem Akzent, scheint etwas mehr Zug in der Aussprache hier als "kalt" oder "emotionslos" gesehen zu werden...
Dino spricht recht schnell, anscheinend kommen damit viele echt nicht klar emotional.
Bechtheim85 schrieb:
Die Journalisten waren freundlich, er nicht..
Kann ich nicht erkennen daß er unfreundlich war. Er kam mir eher fokusiert vor und hat brav auf die Fragen der Journalisten gewartet. Lächeln ist ja i.M. nicht unbedingt angesagt. Oder soll er da grinsen und als Statement ausgeben "Wir schaffen das"? Zu oft, nicht nur unter Dino wurden die Trainingsleistungen gelobt und alle seien gut drauf und auf dem Platz sah es dann ganz anders aus.
Zumindest hat die PK für mich gezeigt daß er das Spiel nicht auf die leichte Schulter nimmt, gerade jetzt da beim FC Bayern keiner weiß wie die das Spiel morgen angehen. Da ist ein Hoppelheimer Sieg keine Sensation mehr. Ich hoffe daß sie mit der B-Mannschaft antreten denn die könnten sich noch mal im eigenen Interesse anstrengen, bei Nationalspielern bin ich mir nicht sicher. Ich gehe von Hoppelheim Sieg aus, hoffe aber daß wir uns nicht den einen fehlenden Punkt erzittern müssen. Oder spielen sie noch mal für ihren Trainer um es dem eigenen Verein zu zeigen? Ich glaube es wird ein spannender Samstagnachmittag.
Aquilarius schrieb:HessiP schrieb:
Toppmöller hatte doch gar keine Alternative, als Larsson zu bringen.
Jetzt willst' wohl Dino dies auch noch negativ ankreiden daß der keine andere Wahl hatte Larsson zu bringen. Langsam wird es lächerlich was hier so alles geschrieben wird.
Alter!
Man braucht sich hier echt keine Mühe geben beim Verfassen von Beiträgen. Manch einer liest eh nur das was er will. Viel Spaß noch - ich geh in den Gadde!
HessiP schrieb:
Man braucht sich hier echt keine Mühe geben beim Verfassen von Beiträgen. Manch einer liest eh nur das was er will. Viel Spaß noch - ich geh in den Gadde!
Ich verstehe auch nicht, warum sich hier so viele auf das Rechthaben verbeißen - ist doch sinnlos verschwendete Energie. Und ich sehe, wie Du HessiP, eine Tendenz, sich bei allen Posts immer das rauszupicken, worüber man sich aufregen kann. Wozu? Was hier geschrieben wird, ändert doch nichts daran, was geschehen wird. Es soll doch ein Meinungsaustausch sein, wo man Argumente lesen kann, die man selbst evtl. nicht so auf dem Radar hatte. Fertig.
Ich gehe davon aus, dass DT erst einmal bleiben wird. Da gibt es nach Saisonende nichts Neues zu analysieren, was jetzt nicht schon bekannt wäre. Und dass eine Trennung insgeheim schon beschlossen, aber nur noch nicht kommuniziert wurde, halte ich für ausgeschlossen.
Also weiter mit DT, obwohl ich - ganz ehrlich - in meinem persönlcihen Umfeld niemand kenne, der DT noch vertraut, aus unterschiedlichsten Gründen. Aber das heißt nichts, was diese Leute sagen; vielleicht hat Basaltkopp recht, und wir küssen DT in ein paar Monaten die Füße... Im Fußball geht bekanntlich vieles sehr schnell. Auch andersrum übrigens: was wurden Trainer verehrt und dann in die Wüste geschickt.
Mein Fazit: ich nehme momentan für mich da die Luft raus; es ist alles ausgetauscht, glaube ich, es gibt keine neuen Fakten zu diskutieren. Samstag wird es wieder Emotionen in die eine oder andere Richtung geben, aber DT bleibt. Neue Fakten dann im August.
Hm. Es wird schwierig sein, in einem Diskussionsforum dazu aufzurufen, Diskussionen einzustellen. Auch wenn es derzeit keine neuen Fakten gibt, so ist dein folgender Satz doch essentiell für ein Forum: "Es soll doch ein Meinungsaustausch sein, wo man Argumente lesen kann, die man selbst evtl. nicht so auf dem Radar hatte."
Genau so sehe ich das auch.
Genau so sehe ich das auch.
Sehr guter Beitrag, chapeau!
SemperFi schrieb:
Wo habe ich etwas von Konstanz geschrieben bei Stuttgart oder Leverkusen?
Ich habe von Entwicklungen geschrieben, die eben Jahre benötigt haben, bis alle Mosaiksteine ineinander greifen.
Und sollten wir da stehen, wo Seoane mit Leverkusen oder Materazzo mit Stuttgart stand, dann hätten wir auch eine ganz andere Diskussion.
Nein du hast nix von Konstanz geschrieben. Aber was ist an den beiden Beispielen eine Entwicklung, wie du geschrieben hast, wenn durch einen Trainerwechsel urplötzlich der Punkteschnitt sich vervielfacht? Und wie soll eine Entwicklung statt finden, wenn ein wichtiger Mosaikstein ausgetauscht wurde?
U.K. schrieb:
ber was ist an den beiden Beispielen eine Entwicklung, wie du geschrieben hast, wenn durch einen Trainerwechsel urplötzlich der Punkteschnitt sich vervielfacht? Und wie soll eine Entwicklung statt finden, wenn ein wichtiger Mosaikstein ausgetauscht wurde?
Du hast vollkommen recht. Die Beispiele Lev und Stuttgart zeigen doch, dass das Narrativ vom Aufbau, von der Entwicklung über 2 bis 3 Jahre mit demselben Trainer, was dann schließlich zum Erfolg führt, nicht richtig ist. Als Alonso übernahm im Oktober 22 stand Lev mit 8 Punkten am Tabellenende und es wurden noch 50 Punkte; ähnlich beim VfB, kurz vorm Abstieg, als Hoeness übernahm und den Umschwung brachte. In beiden Fällen brachte der Trainerwechsel die Wende - von Entwicklung der jungen Spieler aus sich selbst heraus war in beiden Fällen nichts zu sehen.
Entweder DT schafft einen Umschwung zum Besseren bis spätestens Oktober oder wir müssen auch den Weg von Lev und VFB beschreiten.
Bechtheim85 schrieb:
Du hast vollkommen recht. Die Beispiele Lev und Stuttgart zeigen doch, dass das Narrativ vom Aufbau, von der Entwicklung über 2 bis 3 Jahre mit demselben Trainer, was dann schließlich zum Erfolg führt, nicht richtig ist.
Klopp... bei Mainz, beim BvB, bei Liverpool
Bechtheim85 schrieb:
Entweder DT schafft einen Umschwung zum Besseren bis spätestens Oktober oder wir müssen auch den Weg von Lev und VFB beschreiten.
Na also, dann ist Trainer raus ja kontraproduktiv. Wenn bei Stuttgart und Leverkusen einzig und allein (wir mir ja jetzt erzählt wurde) die Trainerwechsel relevant sind (und nicht alle Faktoren), dann müssen wir warten, bis wir gegen den Abstieg spielen und erst dann aber auch nur dann den Trainer feuern und der nächste Trainer ist dann der Heilsbringer.
Und bitte entschuldigt, ich werde auf die langfristige Planung anderer Vereine nicht mehr eingehen, anscheinend bin ich nicht in der Lage zu erkennen, dass langfristige Faktoren, wie die Verpflichtung eines Florian Wirtz oder das Bekenntnis zu einem anderen System keinerlei Relation mit späterem Erfolg haben.
Einzig und allein die Trainerwechsel sind für Stuttgart und Leverkusen relevant, dass bestimmte Bausteine über Jahre zusammengestellt wurden hat nichts aber auch gar nichts mit den Ergebnissen zu tun.
Also nochmals, entschuldigt, wir warten also jetzt einfach ab und sobald wir im Abstiegskampf stecken holen wir den Supertrainer und dann sind wir alle glücklich, weil so wurde mir ja jetzt deutlich gemacht funktioniert das.
Bechtheim85 schrieb:
Mal eine Frage an die Experten hier: wieso wird immer wieder von der unerfahrenen, jungen Mannschaft gesprochen, die wir haben? Die Elf, die am Samstag begonnen hat und weitgehend der Startformation der letzten, miserablen Monate entspricht, hatte ein Durchnittsalter von fast 26 Jahren. Das ist doch nicht jung??
Experte bin ich sicher nicht, gebe aber trotzdem meine Meinung:
Das arithmetische Durchschnittsalter (ich komme übrigens auf 25 Jahre für die Startaufstellung) ist ein Maß, das für mich nicht viel aussagt. Daher gebe ich Dir recht, das Attribut "jung" sollte man nicht überstrapazieren, und sich eher der strukturellen Problematik widmen (auch wenn wir offenbar den zweitjüngsten Altersdurchschnitt in den Ligaspielen haben https://www.transfermarkt.de/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb/L1 )
Unsere gesamte Offensivabteilung von Samstag würde ich aber durchaus als jung bezeichnen (Knauff 22, Dina Ebimbe 23, Chaïbi 21, Marmoush 25, Ekitiké 21).
Dann gab es mit Tuta, Götze, Knauf, Dina Ebimbe nur vier Feldspieler, die schon vor dieser Saison Teil der Mannschaft waren, selbst auf der Trainerposition gab es keine Kontinuität.
Zusammen mit den jungen Pacho, Chaïbi und Ektiké, die ihre erste Saison in Deutschland spielen, darf man wie ich finde schon davon sprechen, dass sich diese Mannschaft erst "finden" musste. Ich würde das "jung" eher in diese Richtung verstehen und nicht zu sehr auf das Durchschnittsalter schauen.
Ob dieses "Finden" allerdings 50 Pflichtspiele dauern darf und ob die Rezepte die richtigen sind, darüber wird ja zurecht viel diskutiert.
Vielen Dank für die differenzierte Antwort - ja, ich gebe Dir Recht, so kann man das sicherlich sehen...
WürzburgerAdler schrieb:
Hi tobago,
das Spiel gestern kann man wunderbar aus zwei Perspektiven sehen und beurteilen. Deine Sicht auf das Spiel ist vollkommen nachvollziehbar, deine Argumente sind berechtigt. Insbesondere kämpferisch und zweikampftechnisch war das eines der besseren Spiele von uns in der Rückrunde. Einstellung und Einsatzbereitschaft haben gestimmt, und so konnte man auch - wie du vollkommen richtig schreibst - nach dem Rückstand schnell wieder zurück ins Spiel kommen. Sehr erfreulich auch das selbstbewusste Auftreten von Knauff und Ebimbe im Spiel nach vorne. "Gefährdet" war das Unentschieden jedenfalls nie so wirklich und wie so oft blitzten auch immer mal wieder spielerische Elemente auf, die Hoffnung auf mehr machen, meistens wenn Ebimbe und Ekitiké beteiligt waren.
Man kann allerdings auch auf den Gegner verweisen, der nahe an der Grenze zum vollkommen desolaten Auftreten gespielt hat. Symptomatisch der Schlafmützigkeit von Elvedi vor dem Ausgleich. Unglaublich. Man kann darauf hinweisen, dass sage und schreibe drei (!) unserer sattsam bekannten Rückpässe beim Gegner landeten und brandgefährliche Situationen heraufbeschworen, wenn es denn ein ernst zu nehmender Gegner gewesen wäre. Man kann sich Tutas Abwehrverhalten beim Gegentor anschauen, der erst begriff, dass Gefahr über seine Seite droht, als alles schon zu spät war. Man kann die Egotrips von Marmoush (und teilweise auch von Ekitiké) betrachten, die teilweise schon absurd waren (Dribbling im Mittelfeld in drei Gegenspieler hinein = gefährliche Ballverluste). Und vieles andere, was wir aus den vergangenen Spielen zur Genüge kennen: Fehler bei der Ballan- und -mitnahme, Spiel aus dem Stand im Spielaufbau, fehlende Präzision vor dem Tor etc. pp.
Und schlussendlich könnte man noch sagen, dass man einen derart ängstlichen und vollkommen verunsicherten Gegner als Tabellensechster normalerweise schlagen muss. Und zwar deutlich.
Dies alles macht die Beurteilung einer Eintrachtspiels derzeit unsagbar schwer. Immer wieder keimen Hoffnungen auf, die sich mit Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen abwechseln. Und das jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum.
Gude,
Ich bin ja sogar voll bei dir. Natürlich machen wir Fehler und die über die ganze Saison. Natürlich ist es nicht optimal, wenn wir manchmal entweder den Ball hin und her schieben, bis wir ihn im eigenen Strafraum nicht mehr ordentlich rausbekommen, oder einen unmöglichen Pass nach vorne spielen, so dass wir in der Vorwärtsbewegung wieder in die Bredouille kommen.
Aber am Samstag fand ich es wirklich okay, bis auf die Durchschlagskraft, die uns wirklich auch die ganze Saison schon fehlt.
Mein Beitrag war auf einer Sache gegründet, dass bei Fußball 2000 das Mädel (sorry kenne den Namen nicht) propagiert hat: die Fans haben geliefert. Die Mannschaft hat aber nicht geliefert. Abgesehen davon, dass ich dieses dauernde Fangefeiere sowieso nicht mehr hören kann, bin ich hier auch anderer Meinung.
Sie haben das was aktuell möglich ist gemacht, leider mit einem Tor zu wenig. Das kann man kritisieren, ohne Zweifel. Aber dieses dauernde Gemecker über unser Gekicke kann ich langsam nicht mehr hören. Es wird halt an allem rumkritisiert und häufig zu wenig dahin geschaut wo die Probleme herkommen.
Wir haben drei Punkte zu klären: Wir haben keine ordnen in der Hand im Mittelfeld, uns fehlt der echte Mittelstürmer und wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sich dieses Jahr gerade findet. Die vierte lass ich mal weg das ist der Trainer, denn dann mache ich hier eine ganz andere Diskussion suf, aber die läuft ja in einem anderen Fred.
Es ist aus meiner Sicht schlicht und einfach nicht so schlecht, wie’s gemacht wird.
Gruß
Tobago
tobago schrieb:
Wir haben drei Punkte zu klären: Wir haben keine ordnen in der Hand im Mittelfeld, uns fehlt der echte Mittelstürmer und wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sich dieses Jahr gerade findet.
Mal eine Frage an die Experten hier: wieso wird immer wieder von der unerfahrenen, jungen Mannschaft gesprochen, die wir haben? Die Elf, die am Samstag begonnen hat und weitgehend der Startformation der letzten, miserablen Monate entspricht, hatte ein Durchnittsalter von fast 26 Jahren. Das ist doch nicht jung??
Ich finde eher, dass uns eher echte Leader fehlen, Zusammenhalt und Struktur.
Ich bin übrigens dankbar für das Interview von Krösche gestern auf der vereinseigenen Platform. Denn an dieser fehlenden Struktur will er wohl arbeiten. Und DT hat danach offenbar wohl auch keinen Freifahrtsschein für alle Ewigkeit, sondern sollte nächste Saison dann auch mal liefern.... Da kommt jetzt ein bisschen Druck rein, das Schöngerede hat ein Ende und all das lässt mich wieder hoffnungsvoller auf die nächste Saison blicken.
Bechtheim85 schrieb:
Experte bin ich sicher nicht, gebe aber trotzdem meine Meinung:
Das arithmetische Durchschnittsalter (ich komme übrigens auf 25 Jahre für die Startaufstellung) ist ein Maß, das für mich nicht viel aussagt. Daher gebe ich Dir recht, das Attribut "jung" sollte man nicht überstrapazieren, und sich eher der strukturellen Problematik widmen (auch wenn wir offenbar den zweitjüngsten Altersdurchschnitt in den Ligaspielen haben https://www.transfermarkt.de/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb/L1 )
Unsere gesamte Offensivabteilung von Samstag würde ich aber durchaus als jung bezeichnen (Knauff 22, Dina Ebimbe 23, Chaïbi 21, Marmoush 25, Ekitiké 21).
Dann gab es mit Tuta, Götze, Knauf, Dina Ebimbe nur vier Feldspieler, die schon vor dieser Saison Teil der Mannschaft waren, selbst auf der Trainerposition gab es keine Kontinuität.
Zusammen mit den jungen Pacho, Chaïbi und Ektiké, die ihre erste Saison in Deutschland spielen, darf man wie ich finde schon davon sprechen, dass sich diese Mannschaft erst "finden" musste. Ich würde das "jung" eher in diese Richtung verstehen und nicht zu sehr auf das Durchschnittsalter schauen.
Ob dieses "Finden" allerdings 50 Pflichtspiele dauern darf und ob die Rezepte die richtigen sind, darüber wird ja zurecht viel diskutiert.
Bechtheim85 schrieb:tobago schrieb:
Wir haben drei Punkte zu klären: Wir haben keine ordnen in der Hand im Mittelfeld, uns fehlt der echte Mittelstürmer und wir haben eine sehr junge Mannschaft, die sich dieses Jahr gerade findet.
Ich finde eher, dass uns eher echte Leader fehlen, Zusammenhalt und Struktur.
Wurde ja schon beantwortet, aber ich möchte hier auch unsere komplette Offensive benennen und dann auch unsere Auswechselspieler Larsson, Nkounkou und Nacho. Wir haben eine sehr unerfahrene (junge) Mannschaft ohne wirklichen Leader. Der wäre bei uns der Gamechanger.
Soll ich nochmal zu Götze… ach ich lasse es bleiben. 😁
Gruß
tobago
Wenn ich dieses Geheule über die Charakterlosigkeit von Darmstadt lese fällt mir echt nix mehr ein. Niemand hat uns gezwungen, gegen Leverkusen fünf Dinger zu fangen.
Aber gut. Unser Weltklassetrainer hatte ja mal wieder ganz tolle Ideen für die Aufstellung. Viererkette mit Nkounkou und Tuta auf den außen. Und dann natürlich auch nicht wechseln zur Pause, obwohl Nkounkou quasi ein "Hart überfordert" Plakat rumgetragen hatte.
Selber verkackt würde ich sagen.
Und wenn ich dann noch die Armseeligkeit gegen völlig desaströse Gladbacher gestern sehe, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Aber gut. Unser Weltklassetrainer hatte ja mal wieder ganz tolle Ideen für die Aufstellung. Viererkette mit Nkounkou und Tuta auf den außen. Und dann natürlich auch nicht wechseln zur Pause, obwohl Nkounkou quasi ein "Hart überfordert" Plakat rumgetragen hatte.
Selber verkackt würde ich sagen.
Und wenn ich dann noch die Armseeligkeit gegen völlig desaströse Gladbacher gestern sehe, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich habe hier lange nur passiv mitgelesen, mich erst heute neu angemeldet...
Du hast vollkommen recht, FA. Außerdem glaube ich, das die EL für uns genau der richtige Wettbewerb ist. Und so wird es auch kommen.
Ich glaube fest an einen Sieg von Lev gegen Kaiserslautern. Die Vergleiche mit 2018 passen doch nicht - wir waren damals ein ziemlich guter Bundesligist mit einer echt starken Mannschaft; wäre nicht das Kovac Theather gewesen, hätten auch damals Platz 6 erreicht, so war es Platz 8 mit 49 Punkten.... Ein kleiner Unterschied zu einem Zweitligisten mit Abstiegsambitionen...
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund gegen Real besteht. Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden. Für Hopp-heim würde das übrigens genauso gelten.
Insofern: das 0:6 der Darmstädter, die uns eh nicht mögen, hat mir zwar etwas die Laune vermiest, aber eigentlich ist es ziemlich sicher wurscht. Zumal ich auch überzeugt bin, wir holen gegen Leipzig mindestens 1 Punkt.
Wer wirklich Grund zum Ärgern hat, dass sind an diesem Spieltag die Kölner! An deren Stelle würde ich aus der Haut fahren...
Du hast vollkommen recht, FA. Außerdem glaube ich, das die EL für uns genau der richtige Wettbewerb ist. Und so wird es auch kommen.
Ich glaube fest an einen Sieg von Lev gegen Kaiserslautern. Die Vergleiche mit 2018 passen doch nicht - wir waren damals ein ziemlich guter Bundesligist mit einer echt starken Mannschaft; wäre nicht das Kovac Theather gewesen, hätten auch damals Platz 6 erreicht, so war es Platz 8 mit 49 Punkten.... Ein kleiner Unterschied zu einem Zweitligisten mit Abstiegsambitionen...
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Dortmund gegen Real besteht. Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden. Für Hopp-heim würde das übrigens genauso gelten.
Insofern: das 0:6 der Darmstädter, die uns eh nicht mögen, hat mir zwar etwas die Laune vermiest, aber eigentlich ist es ziemlich sicher wurscht. Zumal ich auch überzeugt bin, wir holen gegen Leipzig mindestens 1 Punkt.
Wer wirklich Grund zum Ärgern hat, dass sind an diesem Spieltag die Kölner! An deren Stelle würde ich aus der Haut fahren...
Bechtheim85 schrieb:
Und selbst wenn, dann würde ich mich zwar schon auch mega über die CL freuen, aber das wäre bei den derzeitigen Leistungen schon ein arges Brett, da müsste sich sehr sehr viel ändern an unserem Spiel, um ein freudloses CL-Dasein zu vermeiden.
Wie wir alle wissen, kann das nächste Saison schon ganz anders aussehen. Vielleicht sind wir dann das neue Leverkusen, wer weiß das schon?
Bechtheim85 schrieb:
Auch die müssen sich an die eigene Nase fassen. Hätten die in dieser Saison öfter so gespielt wie gestern, müssten sie sich um den Abstieg eher keine Sorgen machen.
Niederlage daheim gegen Darmstadt, nur einen Punkt gegen erschreckend schwache Freiburger. Die haben es schon selbst verbockt.
Dortmund hat mit einer B Mannschaft bei der Puppenkiste gewonnen und gestern in M1 verloren. So ist halt Fußball.
Daher rege ich mich auch nicht wirklich über die Lilien auf. Wir hatten gestern genug Chancen den Deckel drauf zu machen.
Hast im Grunde recht, ich glaube auch nicht daß der BvB vs Real und K'lautern die Pokale holen.
Was aber wenn Leverkusen in der BL doch noch eine Niederlage fängt? Wie gehen die damit um?
Das EL Finale ist einige Tage vor dem DFB Pokalfinale. Die sind zwar Favorit aber ein Betze-Märchen ist unter Umständen möglich. So war es nach deren Aufstieg als sie BL Meister 1998 wurden.
Funkel wäre der Hexer wie damals Rehagel.
Ich weiß, alles sehr unwahrscheinlich aber im Sport werden manchmal verrückte Geschichten wahr.
Endspiele können immer mal wieder überraschend enden. Leverkusen spielt leider einen sehr guten Fussball und hat auch noch einen sympathischen Trainer - verdient hätten die die Titel.
Auch zur CL gebe ich Dir recht, die war letzte Saison schon zu früh für die Eintracht. Pech war eben daß Neapel ausgerechnet in der Saison das Nonplusultra in Italien war und wir an denen scheiterten. Diese Saison müssen die bangen um überhaupt in Europa zu spielen.
Allein die Gruppenphase zu erreichen ist aus finanziellen Gründen mehr wert als die E-Conference zu gewinnen. Mit Auslosungsglück zwei schlagbare Gegner und einige Punkte sammeln bringt viel Geld in die Kasse, ist für das Team lehrreich und wir werden international gesehen. Auf alle Fälle ist es für's Image gut im internationalen Showgeschäft dabei zu sein.
Es sollte allerdings auch ansehnlicher Fussball gespielt werden. Die laufende Saison war einfach von anfang an total vermurkst. Hätte PSG Kolo Muani eher genommen würde Boniface bei uns kicken, so äußerte er sich selbst im TV - der war auf die Eintracht eingestellt.
Alles etwas dumm gelaufen diese Saison. Am Samstag werden wir hoffenlich versöhnt und vielleicht holt Dortmund den Cup, wir schmunzeln uns einen und vergessen die vergangene Saison.
Was aber wenn Leverkusen in der BL doch noch eine Niederlage fängt? Wie gehen die damit um?
Das EL Finale ist einige Tage vor dem DFB Pokalfinale. Die sind zwar Favorit aber ein Betze-Märchen ist unter Umständen möglich. So war es nach deren Aufstieg als sie BL Meister 1998 wurden.
Funkel wäre der Hexer wie damals Rehagel.
Ich weiß, alles sehr unwahrscheinlich aber im Sport werden manchmal verrückte Geschichten wahr.
Endspiele können immer mal wieder überraschend enden. Leverkusen spielt leider einen sehr guten Fussball und hat auch noch einen sympathischen Trainer - verdient hätten die die Titel.
Auch zur CL gebe ich Dir recht, die war letzte Saison schon zu früh für die Eintracht. Pech war eben daß Neapel ausgerechnet in der Saison das Nonplusultra in Italien war und wir an denen scheiterten. Diese Saison müssen die bangen um überhaupt in Europa zu spielen.
Allein die Gruppenphase zu erreichen ist aus finanziellen Gründen mehr wert als die E-Conference zu gewinnen. Mit Auslosungsglück zwei schlagbare Gegner und einige Punkte sammeln bringt viel Geld in die Kasse, ist für das Team lehrreich und wir werden international gesehen. Auf alle Fälle ist es für's Image gut im internationalen Showgeschäft dabei zu sein.
Es sollte allerdings auch ansehnlicher Fussball gespielt werden. Die laufende Saison war einfach von anfang an total vermurkst. Hätte PSG Kolo Muani eher genommen würde Boniface bei uns kicken, so äußerte er sich selbst im TV - der war auf die Eintracht eingestellt.
Alles etwas dumm gelaufen diese Saison. Am Samstag werden wir hoffenlich versöhnt und vielleicht holt Dortmund den Cup, wir schmunzeln uns einen und vergessen die vergangene Saison.
1. Danke an Hase und Seppl; wir werden Euch nie vergessen und Ihr werdet uns ewig treu bleiben
2. Ordentliches Spiel, Unentschieden mindestens verdient, Sieg war drin
3. Mit Platz 6 ist der Druck auf DT natürlich erst mal weg
4. Sch... Bayern ! Auf die ist kein Verlass, war mir irgendwie klar
5. Ich freue mich auf die nächste Saison - und weine dieser Saison keine Träne hinterher
6. Hoffentlich bin ich morgen wieder nüchern...ohne Kater