>

Bechtheim85

723

#
Mit diesem Sieg ist man rechnerisch schon mal in der Zwischenrunde. Noch 3-4 Punkte aus den verbleibenden drei Spielen für die direkte Qualifikation in den Top 8. Tolle Performance international - vor allem, wenn man bedenkt, dass die einzigen fehlenden Punkte aus dem völlig unnötigen 3:3 gegen Pilsen kommen.

In der Nachspielzeit hat aber auch auch gesehen, dass die Truppe immer noch sehr unerfahren ist. Nach der 93. Minute gab es mehrere Möglichkeiten, wo man problemlos zur Eckfahne hätte gehen können, um die Uhr runterlaufen zu lassen. Stattdessen wurde in die Mitte gespielt, um noch ein weiteres Tor zu erzielen (wofür?). Der Ball wurde verloren und es kam fast noch zu Kontersituationen - in der 94. Minute bei eigener Führung.
#
Alphakeks schrieb:

Tolle Performance international - vor allem, wenn man bedenkt, dass die einzigen fehlenden Punkte aus dem völlig unnötigen 3:3 gegen Pilsen kommen.

Genau so sehe ich das auch - echt stark.
Theate, Koch und Larsson heute für mich die besten...
#
Wir schwimmen hinten …matanovic kann mal wieder die Bälle nicht festmachen. Da wäre mir eine Götze lieber gewesen
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Wir schwimmen hinten …matanovic kann mal wieder die Bälle nicht festmachen. Da wäre mir eine Götze lieber gewesen

Das hast Du leider recht....
#
Chaibi & Nkounkou bleiben drin, kann ich nicht ganz nachvollziehen die Wechsel. Hoffentlich keine Experimente.
#
DerGeyer schrieb:

Chaibi & Nkounkou bleiben drin, kann ich nicht ganz nachvollziehen die Wechsel. Hoffentlich keine Experimente.

Stimmt, beide überzeugen nicht.
#
Boah, spielen die die Konter schlecht aus...Niels hat seine Chance nicht genutzt heute, kein Selbstvertrauen. Aber auch einige andere mit Schwächen heute...
#
Schön, dass ein Kann-Ding auch mal für uns entschieden wird.
#
Umgekehrt hätten wir uns ganz schön aufgeregt hier....
Schwer zu sagen,  meinem Gefühl  nach eher kein Elfer, aber meine Gefühle stimmen evtl mit den neuen Regeln nicht überein...
#
Ich mag die Sendung "Heimspiel", viel besser als frühere Formate des HR. Und es ist schon verständlich, dass man seitens des HR auch mal den traditionsreichen OFC in den Fokus stellt, es muss nicht immer nur die SGE sein - was soll man da auch jede Woche 45 Minuten lang Neues berichten? War also sehr ok gestern aus meiner Sicht. Auffällig bleibt trotzdem, wie sehr der HR als Teil des ÖR oder einfach als "Fernsehen" wohl in der Gunst gerade der jüngeren Zuschauer gegenüber einem Format wie Fussball2000 zurückbleibt, wenn man die Anzahl der Kommentare vergleicht. Verstehe ich nicht so ganz, denn - wie gesagt - ich finde die Sendung Heimspiel meist sehr gelungen. Scheinbar oder auch anscheinend  ist der ÖR nur noch etwas für leute Ü 40... ??
#
Wieder 1:0-Heimsieg im Europapokal, wieder Marke Arbeitssieg, aber doch auf merklich höherem Niveau gegen einen anspruchsvolleren Gegner als zuletzt gegen Riga.
Erwartet enges Spiel gegen ein selbstbewusstes, intaktes Team.
Fand die Leistung von Unseren bis zur Führung ganz gut, weil wir trotz relativ vielen Prager Spielanteilen ein klares Chancenplus hatten.  Marmoush's Tor eine Augenweide und purer Ausdruck seiner irren Form, die Führung auch verdient.
Die letzte Viertelstunde war dann aber nochmal knifflig, phasenweise zu wenig Entlastung.
Alles zusammengenommen, mit den Möglichkeiten der ersten HZ und auch am Ende nochmal die Konterchancen Ebimbe und Ekitiké, waren wir wohl schon die etwas gefährlichere Mannschaft und das Ergebnis geht somit schon irgendwie in Ordnung, dennoch eine knappe Kiste mit ner kritischen Schlußphase.
Sonderlob an Trapp, der lange nicht geprüft war aber dann 2 Mal zur Stelle war und gerade bei dem zweiten Abschluss (der Flachschuss aufs kurze Eck) einen starken und wichtigen Reflex zeigte, das wird ihm gut tun!
Insgesamt heute eine intensive Abwehrleistung, die Prager waren in der Form wirklich keine Laufkundschaft.

Zwischenrunde sollte somit so gut wie klar sein, aber auch zu direkter Achtelfinal-Quali wars ein weiterer Schritt.
Ich bin zufrieden.
#
Ja, so sehe ich es auch. Prag war schon ein sehr unangenehmer Gegner, richtig guten Fußball spielen die, aber insgesamt ein verdienter Sieg für uns.
Trapp mit fehlerfreiem Spiel und sensationelle Fußabwehr kurz vor Schluss. Beim DFB zieht man trotzdem einen 32-jährigen Debutanten vor, warum auch immer. Weil er vielleicht nach Leverkusen geht? Der gegnerische Torwart, erst 21, ist auch Top-Torhüter.
Natürlich hat Omar mal wieder den Unterschied gemacht; auch Eki hatte nach der Einwechslung gute Szenen, Igor und Dina nicht so, fand ich.Larsson auch überragand, Götze auch wieder mit gutem Spiel.  
Mein neuer Liebling ist ja Nnamdi - schnell, robust, technisch stark und schon sehr selbstbewusst. Er hat heute zwar nicht so geglänzt, aber ein sehr solides Spiel gemacht.
In der PK wurde erwähnt, dass man mit 10 Punkten nicht mehr in der Vorrunde rausfliegen kann. Ergibt auch Sinn, denn hochgerechnet auf eine BL-Saison (34 statt 9 Spiele) sind das ungefähr die berühmten 40 Punkte, mit denen man in der BL in der Regel schon etwa 6 Mannschaften hinter sich lässt, in der EL bei 36 Mannschaften also ca. 12 Mannschaften. Aber die Rechnerei ist überflüssig, wir holen noch reichlich Punkte, auch auswärts bei den schwierigeren Gegnern. Es ist eher die Frage, ob wir es unter die ersten 8 schaffen.

#
Öhm, bin ich blind oder gibts bei Eintracht-TV nur die zweite Halbzeit?
#
Du bist blind
#
2012/13 hatten wir nach dem Aufstieg am 9. Spieltag sogar 19 Punkte und Platz 3.
#
Bzw, nach dem 8. Spieltag schon die 19 Punkte und Platz 2.
#
17 Punkte nach 9 Spieltagen....wow,,,wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das vor über 30 Jahren das ketztemal der Fall....ich hab noch keine aktuelle Tabelle gesehen, aber wir müßten ziemlich dicht oben dabei sein..
#
2012/13 hatten wir nach dem Aufstieg am 9. Spieltag sogar 19 Punkte und Platz 3.
#
Klingt komisch, aber ich bin bisschen enttäuscht. Ein Rekord war definitiv möglich.
#
Lach, habe ich auch gedacht ... 9:1 gegen Essen galt es zu toppen, oder?

Starke Leistung!!
#
Freut mich sehr! Gutes Spiel gegen allerdings einen Gegner mit schwacher Abwehr. Muss man trotzdem erst mal schaffen! Und in der Tabelle erst einmal einen Riesensatz gemacht... Die anderen Spiele sind natürlich erst Morgen.
Dieser Staff ist erst 16!
#
Das war unter diesen Voraussetzungen die beste Saisonleistung. Wirklich Hut ab an die Truppe.

Besonders gefreut hat mich, wie die Jungs das Ding nach Abpfiff gefeiert haben. Vermittelte durchaus das Gefühl, dass der Zusammenhalt ein ausgeprägter ist. Und das Spiel hat es sicher noch bestärkt.

Noch ein kurzer Satz zu den zuletzt öfter gescholtenen.
Skhiri wohl mit seinem besten Spiel 2024. Mit seiner Laufstärke, dem Aufsammeln freier Bälle und seinem unermüdlichen Einsatz war er ein stiller Man of the Match.
Götze gestern so wie ich ihn mir wünsche. Vor allem die Phase nach dem 1:1 war bärenstark. er war nahezu überall, löste viele Situationen mit seiner Technik und seinem Spielverständnis zu unseren Gunsten. Auf mich wirkte er in unserem Ballbesitz ohne taktische Zwänge. Zu was er dann zu leisten im Stande ist, hebt uns auf ein anderes Level. Und damit meine ich nichtmal den Pass auf Hugo.
Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern. Auch wenn er nicht oft gefordert war, macht er aktuell auf mich einen stabileren Eindruck als vor der Verletzung. Vielleicht verhält es sich analog zum damaligen Wendepunkt mit dem Spiel bei den Bayern und er findet seine Form. Ich würde es ihm und uns gönnen.
#
RGW6789_ schrieb:

Trapp auch mit einer souveränen Vorstellung gestern.

Ich habe mir das Spiel noch mal in Ruge angeschaut - diese Einschätzung kann ich nicht teilen, ich habe einige Unsicherheiten gesehen, eben nicht souverän. Er hat folgerichtig vom Kicker auch nur eine 3,5 bekommen, damit einer der schlechteren Spieler.
Aber egal, nach so einem Spiel darf man wirklich kein bisschen meckern.

Die 2 Spiele Sperre für Theate finde  ich in diesem Wettbewerb auch überzogen nebenbei bemerkt.
#
Da gab es nicht all zu viel zu meckern.
#
grossaadla schrieb:

Da gab es nicht all zu viel zu meckern.

Stimmt, ich habe mir noch mal das ganze Spiel in Ruhe angesehen - gut gepfiffen...
#
Alphakeks schrieb:

Mir tut Theate ein bisschen Leid. Man sieht, dass er wegrutscht, und dann als Kurzschluss-Reaktion innerhalb einer halben Sekunde den Arm rausfährt. Wenn er *nicht* letzter Mann ist, ist das ein cleveres taktisches Foul, um Schlimmeres zu verhindern. Da er letzter Mann ist, ist das ohne Diskussion rot. Blöd gelaufen. Hoffentlich wird er nur für zwei Spiele gesperrt, es war ja keine grobe und kalkulierte Unsportlichkeit.

Notbremse sind m.E. maximal 2 Spiele.
#
SGE_Werner schrieb:

Notbremse sind m.E. maximal 2 Spiele.

Für DFB-Pokal ganz schön viel - immerhin 2 Runden nicht dabei....
#
Matzel schrieb:

Übrigens scheint es in Deutschland noch Schiedsrichterteams zu geben, die ihre Sache gut machen - vor allem, wenn sie nicht vom VAR "gestört" werden.

Naja. Gelb für Brown wegen Ballwegschiebens, 2 Minuten davor macht ein Gladbacher dasselbe bei Einwurf Eintracht, nicht mal eine Ermahnung.
#
Und die Fouls an Marmoush und Eki waren auch bedenklich, beide Male wären sie durch gewesen. In einem Fall (Itakura gegen Marmoush) gibt es noch nicht mal Freistoß, im anderen Fall nur Gelb. Eki wäre durch gewesen... Also so toll war das auch nicht, aber ansonsten hat er gut gepfiffen.
#
Auch von mir ein dickes Lob an alle, nicht nur die Mannschaft, auch Dino hat das richtig gut gemacht heute.

Wie für andere auch ist für mich Collins die positive Überraschung heute. Verdammt gut heute,der Junge  in allen Aspekten: Spiel mit dem Ball, Schnelligkeit, auch Handlungsschnelligkeit, Selbtbewusstsein, Duchsetzungsvermögen, rundum eine Klasse Auftritt! Nicht umsonst hat er das 2. Tor vorbereitet.....
#
Der Keller kann uns schon mal nicht den Abend versauen. Wenigstens ebbes. Ansonsten ist vollkommen Wurst wer da pfeift, es kommt im Zweifel sowieso nix Gescheites bei herum.
#
Der Keller hat uns ein paar mal gerettet...gerade gestern wieder!
#
Irgendwie muss man ihm einfach nur sagen, dass man in die Ecken des Tores schießen sollte.
Dann stünde er bei 5, 6 Toren und die Diskussion hier wäre eine ganz andere. So wirkt das halt noch ziemlich zart.
#
Ich habe zu Anfang der Saison große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt scheint die BL für ihn doch etwas zu schnell zu sein...er hat keinen Antritt, keine Handlungsschnelligkeit, leider. Das lernt man auch nicht so leicht.
#
Kann ich mir gar nicht vorstellen... vielleicht war es eine Hommage wegen Götzes 300. BL-Spiel mit 60. Tor. Alles andere wäre extrem realitätsfern.
#
"Mit seine (Götzes) Leistung bin ich sehr zufrieden, ja"

Wobei der Fragesteller schon sagt, war ja eine sehr sehr gute Leitung von Götze heute...

Kann man ja in der PK nachören.

Ich halte diese Position für einen der Gründe, weshalb unser OF schwächelt.