Bechtheim85
755
Yep, so habe ich das auch gesehen. Besonders hat mich auch Collins negativ überrascht; eigentlich mein neuer Liebling, aber heute ?? So ein Spiel muss man den jungenKerlen in der Mannschaft wohl zugestehen, den Erfahrenen aber eher nicht.
Dass man in Leipzig verliert. kann passieren.
Dass man gegen eine derart gebeutelte Truppe (personell und ergebnistechnisch), wie die der Leipziger, aber am Ende über 90 Minuten ohne eine einzige gefährliche Tor-Chance bleibt, dass man über das komplette Spiel stümperhaft aus der Abwehr heraus den Spielaufbau betreibt, dass man eine gefühlte Fehlpass-Quote von 80 % hat, dass man keine einzige Druckphase im gesamten Spiel entwickeln konnte, dass man nicht mal den Hauch einer Schluss-Offensive entwickeln konnte, das alles ist schon verwunderlich.
Man kann nur hoffen, dass das Gerede von einer "Spitzenmannschaft" in den offiziellen Medien (z.B. FR) wie in den inoffiziellen (z.B. Fußball 2000) damit verstummt. Diese Mannschaft ist noch lange nicht soweit, wie wir uns das wünschen. Es wären zwei weitere Siege bis Berlin gewesen. Man hatte heute nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft diesen Weg gehen wollte oder konnte.
Dass das alle noch gegen das schlimmste Konstrukt passiert, dass der deutsche Fußball jemals ausgeschiss.en hat, ist umso ärgerlicher.
Dass man gegen eine derart gebeutelte Truppe (personell und ergebnistechnisch), wie die der Leipziger, aber am Ende über 90 Minuten ohne eine einzige gefährliche Tor-Chance bleibt, dass man über das komplette Spiel stümperhaft aus der Abwehr heraus den Spielaufbau betreibt, dass man eine gefühlte Fehlpass-Quote von 80 % hat, dass man keine einzige Druckphase im gesamten Spiel entwickeln konnte, dass man nicht mal den Hauch einer Schluss-Offensive entwickeln konnte, das alles ist schon verwunderlich.
Man kann nur hoffen, dass das Gerede von einer "Spitzenmannschaft" in den offiziellen Medien (z.B. FR) wie in den inoffiziellen (z.B. Fußball 2000) damit verstummt. Diese Mannschaft ist noch lange nicht soweit, wie wir uns das wünschen. Es wären zwei weitere Siege bis Berlin gewesen. Man hatte heute nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft diesen Weg gehen wollte oder konnte.
Dass das alle noch gegen das schlimmste Konstrukt passiert, dass der deutsche Fußball jemals ausgeschiss.en hat, ist umso ärgerlicher.
Das kann ich alles so unterschreiben...
Ich war auch total begeistert von den letzten Wochen, habe das auch geschrieben, hier und anderswo, aber bin nun doch sehr von diesem Spiel überrascht und enttäuscht. Ich dachte, wir wären wirklich weiter, eine solch miese Leistung gegen einen keineswegs überragenden Gegner hatte ich nicht erwartet. Mit einem Ausscheiden heute hatte ich schon gerechnet, aber ein solches Versagen auf allen Ebenen, von allem Spielern ? Nein, das hatte ich nun doch nicht vermutet.
Und ich wiederhole mich: das Spiel gestern Bayern gegen Bayer war auf einem ganz anderen Niveau - auch Leipzig war nicht doll heute... Heidenheim hätte gen die besser ausgesehen als wir heute.
Ich war auch total begeistert von den letzten Wochen, habe das auch geschrieben, hier und anderswo, aber bin nun doch sehr von diesem Spiel überrascht und enttäuscht. Ich dachte, wir wären wirklich weiter, eine solch miese Leistung gegen einen keineswegs überragenden Gegner hatte ich nicht erwartet. Mit einem Ausscheiden heute hatte ich schon gerechnet, aber ein solches Versagen auf allen Ebenen, von allem Spielern ? Nein, das hatte ich nun doch nicht vermutet.
Und ich wiederhole mich: das Spiel gestern Bayern gegen Bayer war auf einem ganz anderen Niveau - auch Leipzig war nicht doll heute... Heidenheim hätte gen die besser ausgesehen als wir heute.
smile:a hast Du recht!
Matzel schrieb:
Geschlossen (schlechte) Mannschaftsleistung.
Ja, ist echt so. Es passt gar nix, nicht das Stellungsspiel, nicht die Laufwege, nicht die Pässe und (das stört mich) auch nicht der Einsatz.
Frag mal bei DBecki und Bommer54 nach - die finden es toll....
Bechtheim85 schrieb:
Frag mal bei DBecki und Bommer54 nach - die finden es toll....
Hat keiner der beiden gesagt - und jetzt nerv woanders.
Es ist peinlich heute...
Bechtheim85 schrieb:
Es ist peinlich heute...
Na immerhin. Ein Anfang wäre gemacht.
sich so zu blamieren vor einem großem Publikum gegen einen Drecksclub ist schon peinlich...
Wenn man das Niveau des heutigem mit gestrigen vergleicht, dann ist das heute iene Klasse schlechter - mindestens... Leipzig ist nicht stark, wir sind elend schwach heute.
Das wars. Ganz schwache Leistung heute.
Nach vorne war das, von den letzten 5 Minuten mal abgesehen, viel zu langsam in HZ 1 und die zweiten Bälle sind nahezu immer bei RB gelandet. Und wenn man mal ins schnelle kombinieren gekommen ist, war der Ball quasi umgehend wieder weg. Da hat DT in der Pause jetzt einiges anzusprechen.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Nene Brown erinnert mich irgendwie an Ralf Falkenmayer, nur die moderne schnellere Version... Bin echt begeistert, was wir da für junge Riesen im Team haben: Larsson, Collins, Kaua, jetzt auch noch Brown, dazu kommen noch Höjlund sowie Can und Bahoya in der Hinterhand. Und auch Ansgar und Caibi sind ja noch relativ jung.
Ich habe gehörte ja auch zu den Toppmöller Skeptikern, aber ich denke schon, dass nicht allein das Auge von Krösche für Talente und Kader gut ist, sondern Toppi auch sehr sehr viel richtig macht! Ich habe mich in diesem Punkt (wie so oft im Fussball) echt getäuscht.
Ich habe gehörte ja auch zu den Toppmöller Skeptikern, aber ich denke schon, dass nicht allein das Auge von Krösche für Talente und Kader gut ist, sondern Toppi auch sehr sehr viel richtig macht! Ich habe mich in diesem Punkt (wie so oft im Fussball) echt getäuscht.
Bechtheim85 schrieb:
Nene Brown erinnert mich irgendwie an Ralf Falkenmayer, nur die moderne schnellere Version.
Ein guter Vergleich.
Ich muss zugeben, dass ich ihm diese Entwicklung nicht zugetraut hätte. So kann man sich täuschen.
Fakt ist: es ist nicht nur seine Schnelligkeit. Schon der erste Kontakt am Ball ist sehr gut, seine Ballführung extrem eng und er hat immer den Kopf oben. Was zu sauberen und präzisen Pässen mit dem richtigen Timing führt. Von daher seine 3 Assists heute (plus einer zur vergebenen Marmoush-Chance) nicht verwunderlich.
Allerdings ist er inzwischen auch im Zweikampf wesentlich robuster geworden. Er verzichtet auf körperbetonte Einsätze (eh chancenlos) und vertraut lieber seinen flinken Beinen, mit denen er beim Gegner herumstochert, biss er den Ball gewonnen hat.
igorpamic schrieb:
Samstag, 30.November
MAINZ 05 II - E.FRANKFURT II 0:0
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 461
Immerhin ein Pünktchen gerettet bei einem starken Gegner... Ist doch schon mal was... Aber der Angriff scheint wirklich zu harmlos zu sein.
genau wegen solcher Sachen und Beiträgen, die nicht der sachlichen Realität sondern eher der Meinung / dem Weltbild des jeweiligen Redakteurs entsprechen (gilt auch für den politischen Teil) habe ich mich vor Jahren schon von der FR entfernt (aber auch damals waren schon die gleichen Kräfte am Werk ).
Bruno_P schrieb:
genau wegen solcher Sachen und Beiträgen, die nicht der sachlichen Realität sondern eher der Meinung / dem Weltbild des jeweiligen Redakteurs entsprechen (gilt auch für den politischen Teil) habe ich mich vor Jahren schon von der FR entfernt (aber auch damals waren schon die gleichen Kräfte am Werk ).
Das einzige, was die Journalisten uns normalen Sterblichen, damit meine ich z.B. die User in diesem Forum, voraushaben und was ihre Artikel möglicherweise lesenswert macht, ist doch nur, dass sie näher an der Mannschaft dran sind und vielleicht die eine oder andere interassante Info aus dem Vereinsumfeld mitbekommen. Mehr Fußball-Sachverstand als wir haben sie aber in aller Regel nicht (gibt wie überall sicher auch hier einige Ausnahmen). Allerdings kommt verzerrend gerade bei Spielerbeurteilungen hinzu, dass es persönliche Erfahrungen mit den Spielern gibt. Das kann dann schon mal zu unsachlichen Bbeurteilungen kommen, positiv wie negativ.
Mit diesem Sieg ist man rechnerisch schon mal in der Zwischenrunde. Noch 3-4 Punkte aus den verbleibenden drei Spielen für die direkte Qualifikation in den Top 8. Tolle Performance international - vor allem, wenn man bedenkt, dass die einzigen fehlenden Punkte aus dem völlig unnötigen 3:3 gegen Pilsen kommen.
In der Nachspielzeit hat aber auch auch gesehen, dass die Truppe immer noch sehr unerfahren ist. Nach der 93. Minute gab es mehrere Möglichkeiten, wo man problemlos zur Eckfahne hätte gehen können, um die Uhr runterlaufen zu lassen. Stattdessen wurde in die Mitte gespielt, um noch ein weiteres Tor zu erzielen (wofür?). Der Ball wurde verloren und es kam fast noch zu Kontersituationen - in der 94. Minute bei eigener Führung.
In der Nachspielzeit hat aber auch auch gesehen, dass die Truppe immer noch sehr unerfahren ist. Nach der 93. Minute gab es mehrere Möglichkeiten, wo man problemlos zur Eckfahne hätte gehen können, um die Uhr runterlaufen zu lassen. Stattdessen wurde in die Mitte gespielt, um noch ein weiteres Tor zu erzielen (wofür?). Der Ball wurde verloren und es kam fast noch zu Kontersituationen - in der 94. Minute bei eigener Führung.
Alphakeks schrieb:
Tolle Performance international - vor allem, wenn man bedenkt, dass die einzigen fehlenden Punkte aus dem völlig unnötigen 3:3 gegen Pilsen kommen.
Genau so sehe ich das auch - echt stark.
Theate, Koch und Larsson heute für mich die besten...
Wir schwimmen hinten …matanovic kann mal wieder die Bälle nicht festmachen. Da wäre mir eine Götze lieber gewesen
sgeadlerwalldor schrieb:
Wir schwimmen hinten …matanovic kann mal wieder die Bälle nicht festmachen. Da wäre mir eine Götze lieber gewesen
Das hast Du leider recht....
DerGeyer schrieb:
Chaibi & Nkounkou bleiben drin, kann ich nicht ganz nachvollziehen die Wechsel. Hoffentlich keine Experimente.
Stimmt, beide überzeugen nicht.
Boah, spielen die die Konter schlecht aus...Niels hat seine Chance nicht genutzt heute, kein Selbstvertrauen. Aber auch einige andere mit Schwächen heute...
Schön, dass ein Kann-Ding auch mal für uns entschieden wird.
Umgekehrt hätten wir uns ganz schön aufgeregt hier....
Schwer zu sagen, meinem Gefühl nach eher kein Elfer, aber meine Gefühle stimmen evtl mit den neuen Regeln nicht überein...
Schwer zu sagen, meinem Gefühl nach eher kein Elfer, aber meine Gefühle stimmen evtl mit den neuen Regeln nicht überein...
Ich mag die Sendung "Heimspiel", viel besser als frühere Formate des HR. Und es ist schon verständlich, dass man seitens des HR auch mal den traditionsreichen OFC in den Fokus stellt, es muss nicht immer nur die SGE sein - was soll man da auch jede Woche 45 Minuten lang Neues berichten? War also sehr ok gestern aus meiner Sicht. Auffällig bleibt trotzdem, wie sehr der HR als Teil des ÖR oder einfach als "Fernsehen" wohl in der Gunst gerade der jüngeren Zuschauer gegenüber einem Format wie Fussball2000 zurückbleibt, wenn man die Anzahl der Kommentare vergleicht. Verstehe ich nicht so ganz, denn - wie gesagt - ich finde die Sendung Heimspiel meist sehr gelungen. Scheinbar oder auch anscheinend ist der ÖR nur noch etwas für leute Ü 40... ??
Wieder 1:0-Heimsieg im Europapokal, wieder Marke Arbeitssieg, aber doch auf merklich höherem Niveau gegen einen anspruchsvolleren Gegner als zuletzt gegen Riga.
Erwartet enges Spiel gegen ein selbstbewusstes, intaktes Team.
Fand die Leistung von Unseren bis zur Führung ganz gut, weil wir trotz relativ vielen Prager Spielanteilen ein klares Chancenplus hatten. Marmoush's Tor eine Augenweide und purer Ausdruck seiner irren Form, die Führung auch verdient.
Die letzte Viertelstunde war dann aber nochmal knifflig, phasenweise zu wenig Entlastung.
Alles zusammengenommen, mit den Möglichkeiten der ersten HZ und auch am Ende nochmal die Konterchancen Ebimbe und Ekitiké, waren wir wohl schon die etwas gefährlichere Mannschaft und das Ergebnis geht somit schon irgendwie in Ordnung, dennoch eine knappe Kiste mit ner kritischen Schlußphase.
Sonderlob an Trapp, der lange nicht geprüft war aber dann 2 Mal zur Stelle war und gerade bei dem zweiten Abschluss (der Flachschuss aufs kurze Eck) einen starken und wichtigen Reflex zeigte, das wird ihm gut tun!
Insgesamt heute eine intensive Abwehrleistung, die Prager waren in der Form wirklich keine Laufkundschaft.
Zwischenrunde sollte somit so gut wie klar sein, aber auch zu direkter Achtelfinal-Quali wars ein weiterer Schritt.
Ich bin zufrieden.
Erwartet enges Spiel gegen ein selbstbewusstes, intaktes Team.
Fand die Leistung von Unseren bis zur Führung ganz gut, weil wir trotz relativ vielen Prager Spielanteilen ein klares Chancenplus hatten. Marmoush's Tor eine Augenweide und purer Ausdruck seiner irren Form, die Führung auch verdient.
Die letzte Viertelstunde war dann aber nochmal knifflig, phasenweise zu wenig Entlastung.
Alles zusammengenommen, mit den Möglichkeiten der ersten HZ und auch am Ende nochmal die Konterchancen Ebimbe und Ekitiké, waren wir wohl schon die etwas gefährlichere Mannschaft und das Ergebnis geht somit schon irgendwie in Ordnung, dennoch eine knappe Kiste mit ner kritischen Schlußphase.
Sonderlob an Trapp, der lange nicht geprüft war aber dann 2 Mal zur Stelle war und gerade bei dem zweiten Abschluss (der Flachschuss aufs kurze Eck) einen starken und wichtigen Reflex zeigte, das wird ihm gut tun!
Insgesamt heute eine intensive Abwehrleistung, die Prager waren in der Form wirklich keine Laufkundschaft.
Zwischenrunde sollte somit so gut wie klar sein, aber auch zu direkter Achtelfinal-Quali wars ein weiterer Schritt.
Ich bin zufrieden.
Ja, so sehe ich es auch. Prag war schon ein sehr unangenehmer Gegner, richtig guten Fußball spielen die, aber insgesamt ein verdienter Sieg für uns.
Trapp mit fehlerfreiem Spiel und sensationelle Fußabwehr kurz vor Schluss. Beim DFB zieht man trotzdem einen 32-jährigen Debutanten vor, warum auch immer. Weil er vielleicht nach Leverkusen geht? Der gegnerische Torwart, erst 21, ist auch Top-Torhüter.
Natürlich hat Omar mal wieder den Unterschied gemacht; auch Eki hatte nach der Einwechslung gute Szenen, Igor und Dina nicht so, fand ich.Larsson auch überragand, Götze auch wieder mit gutem Spiel.
Mein neuer Liebling ist ja Nnamdi - schnell, robust, technisch stark und schon sehr selbstbewusst. Er hat heute zwar nicht so geglänzt, aber ein sehr solides Spiel gemacht.
In der PK wurde erwähnt, dass man mit 10 Punkten nicht mehr in der Vorrunde rausfliegen kann. Ergibt auch Sinn, denn hochgerechnet auf eine BL-Saison (34 statt 9 Spiele) sind das ungefähr die berühmten 40 Punkte, mit denen man in der BL in der Regel schon etwa 6 Mannschaften hinter sich lässt, in der EL bei 36 Mannschaften also ca. 12 Mannschaften. Aber die Rechnerei ist überflüssig, wir holen noch reichlich Punkte, auch auswärts bei den schwierigeren Gegnern. Es ist eher die Frage, ob wir es unter die ersten 8 schaffen.
Trapp mit fehlerfreiem Spiel und sensationelle Fußabwehr kurz vor Schluss. Beim DFB zieht man trotzdem einen 32-jährigen Debutanten vor, warum auch immer. Weil er vielleicht nach Leverkusen geht? Der gegnerische Torwart, erst 21, ist auch Top-Torhüter.
Natürlich hat Omar mal wieder den Unterschied gemacht; auch Eki hatte nach der Einwechslung gute Szenen, Igor und Dina nicht so, fand ich.Larsson auch überragand, Götze auch wieder mit gutem Spiel.
Mein neuer Liebling ist ja Nnamdi - schnell, robust, technisch stark und schon sehr selbstbewusst. Er hat heute zwar nicht so geglänzt, aber ein sehr solides Spiel gemacht.
In der PK wurde erwähnt, dass man mit 10 Punkten nicht mehr in der Vorrunde rausfliegen kann. Ergibt auch Sinn, denn hochgerechnet auf eine BL-Saison (34 statt 9 Spiele) sind das ungefähr die berühmten 40 Punkte, mit denen man in der BL in der Regel schon etwa 6 Mannschaften hinter sich lässt, in der EL bei 36 Mannschaften also ca. 12 Mannschaften. Aber die Rechnerei ist überflüssig, wir holen noch reichlich Punkte, auch auswärts bei den schwierigeren Gegnern. Es ist eher die Frage, ob wir es unter die ersten 8 schaffen.
Bechtheim85 schrieb:
Nnamdi ... hat heute zwar nicht so geglänzt, aber ein sehr solides Spiel gemacht.
Bei Collins mag ich, dass er bisher ein sehr gutes Gefühl zeigt, wann er den lockeren Querpass rüberschiebt oder auf Trapp zurückpasst, oder aber wann er aufdreht und die Linie lang geht. Er versucht nicht, seine offensive Stärke jedesmal unter Beweis zu stellen, sondern erkennt die Spielsituationen, wann es angebracht ist. Er macht bisher einen erstaunlich reifen Eindruck.
Bechtheim85 schrieb:
Trapp mit fehlerfreiem Spiel und sensationelle Fußabwehr kurz vor Schluss.
Ja, die Fußabwehr war sensationell und rette uns den Sieg. Und im Großen und Ganzen war es ein sehr gutes Spiel von Trapp. Fehlerfrei sieht allerdings doch etwas anders aus. Das eine Mal, als er raus- und nicht an den Ball kam (83. Minute), da hab ich schon arg die Luft angehalten. Oder 8. Minute, Unbedrängter Pass direkt zum Gegner. Sowas kann durchaus auch ins Auge gehen.
Bechtheim85 schrieb:
Dass wir mindestens die Zwischenrunde erreichen, stand doch eigentlich eh nie so wirklich ernsthaft zur Debatte, oder?
Es geht nur drum, ob wir uns eine Runde einsparen. Heute wars der nächste, wenn auch hart erkämpfte, Schritt in die Richtung.
10 Punkte sind weiterhin voll im Soll. Das Programm wird natürlich noch anspruchsvoll, aber ich denke, wenn wir noch mindestens eines der drei Auswärtsspiele ziehen und daheim gegen Ferencvaros unsere Hausaufgaben machen sieht das wahrscheinlich schon gut aus für die Top 8, das könnt mitunter schon langen. Wenns man noch mehr Punkte holt, wirds wohl sogar ziemlich sicher reichen.
Jedenfalls ist man voll auf Kurs, auch wenn mal ein Arbeitssieg herhalten muss.
Der heute war jedenfalls wie gesagt fussballerisch hochwertiger als der gegen Riga. Nehm ich so
Du bist blind
2012/13 hatten wir nach dem Aufstieg am 9. Spieltag sogar 19 Punkte und Platz 3.
Bzw, nach dem 8. Spieltag schon die 19 Punkte und Platz 2.
Das hätte man schon mal abstellen können.
Wieso Dahoud nicht spielt ist mir auch ein Rätsel, scheint mir in jedem Spiel bisher besser drauf gewesen zu sein.
Ich seh in Skhiri einfach keinen Mehrwert.
Mit Götze geht es mir ebenso, heute wieder nicht mutig, keine Ideen, immer den Sicherheitspass.
Koch heut gedanklich anscheinend ganz woanders, ungewohnt unsicher und langsam.
Marmoush und Ekitike heute komplett abgemeldet, wobei letzterer deutlich bemühter war.