brodo
3270
cyberboy schrieb:Reativ schrieb:
Ich habe aber im Laufe der Diskussion bemerkt, dass es heutzutage wirklich schwierig Mal solche Situationen sachlich zu besprechen ... Nein ich bin kein Nazi, kein Querdenker (was auch immer das bedeutet) und kein Impfgegner und kein Verschwörungstheoretiker, selbst wenn jeder versucht mich in diese Ecke hineinzuschieben.
Du
- bedienst dich nationalsozialistischem Sprachgebrauch,
- relativierst Nazi-Verbrechen und stellst Menschen, die die freie Wahl haben eine Entscheidung zu treffen, auf eine Stufe mit Millionen von Ermordeten, um sie als "Menschen 2. Sorte" darzustellen,
- verbreitest Falschmeldungen, die du als Entschuldigung/Fakt darstellst,
- beschuldigst pauschal "die Politiker" (meinst damit die regierenden Parteien) an der Spaltung der Gesellschaft,
- stellst dich anschließend hier als Opfer hin, das in eine Ecke geschoben werden soll,
- legitimierst das dann noch damit, dass man dich einfach nur falsch verstanden hat.
Es ist immer und immer wieder das gleiche Muster.
All das hat nicht ansatzweise etwas damit zu tun, etwas sachlich zu besprechen/diskutieren.
Danke cyberboy, dass du diesen Leuten hier so klar und faktenbasiert entgegen trittst.
Es ist eine Schande, mit welch dünnem Wahrheitsgehalt solche Leute inzwischen ihre "Meinung" als Fakten verkaufen und für sich in Anspruch nehmen, gehört zu werden.
Passt Ausgrenzung wirklich zu den Werten der Eintracht?
Ein typischer Peter. Einfach was raus gehauen ohne groß nachgedacht zu haben.
Ich vermute mal, dass das Video ohne seine Einwilligung gepostet wurde.
Aber alle die jetzt hier mit dem Finger auf Fischer zeigen sollten sich mal fragen, ob sie noch nie was unbedachtes gesagt haben.
Oder geht es dem einen oder anderen nur darum, bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben?
Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten. Als ob das Land nicht bereits genug gespalten wäre. Warum liest (und versteht) er nicht endlich mal seine Satzung, dann würde uns Hass, Hetze u Spalterei - politisch und nun auch anhand Impfstatus - erspart bleiben.
Aber alle die jetzt hier mit dem Finger auf Fischer zeigen sollten sich mal fragen, ob sie noch nie was unbedachtes gesagt haben.
Oder geht es dem einen oder anderen nur darum, bei jeder Gelegenheit den Zeigefinger zu heben?
Nein, Fischer ist peinlich. Jemand mit etwas mehr Intellekt und Klasse würde den Verein besser vertreten. Als ob das Land nicht bereits genug gespalten wäre. Warum liest (und versteht) er nicht endlich mal seine Satzung, dann würde uns Hass, Hetze u Spalterei - politisch und nun auch anhand Impfstatus - erspart bleiben.
ggggg schrieb:
Auch hier noch mal: Die, die sich nicht impfen lassen sind die Spalter.
Wer das nicht kapiert, kann sich ja einen neuen Verein suchen. Wismut Aue oder Chemnitzer FC holen euch da vielleicht eher ab.
Peter Fischer hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
brodo schrieb:ggggg schrieb:
Auch hier noch mal: Die, die sich nicht impfen lassen sind die Spalter.
Wer das nicht kapiert, kann sich ja einen neuen Verein suchen. Wismut Aue oder Chemnitzer FC holen euch da vielleicht eher ab.
Peter Fischer hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Danke
Es ist ja echt krass wie so eine Diskussion eskalieren kann. Ich wollte aber keine Fake-News verbreiten. Um es klar zu stellen habe ich mich nur auf die Inzidenz- und Todesstatistik nach Alter bei Hessenschau orientiert. Und bei Schwangeren und deren Babys habe ich eben nur gemeint, dass es bei Corona-Impfungen keine langjährige Studien gibt. Was man z.B. bei anderen bekannten Impfungen hat. Ich habe mich dann scheinbar leider falsch ausgedruckt. Ist aber auch nicht das Thema wozu ich mich ursprünglich geäußert habe.
Es ging eigentlich darum, dass auch Ungeimpften kann man als Eintracht Representant Gesundheit wünschen. Da es kein Impfpflicht gibt, haben sie auch deren Recht sich nicht impfen zu lassen. Und bei weiter eingrenzen meinte ich nicht die aktuelle Konsquenzen, die mehr oder weniger nachvollziehbar sind, sondern dass man nicht zu weit geht. Begriff "Untermensch" war leider ziemlich übertrieben, aber gemeint war, dass die Ungeimfte dürfen eben nicht eines Tages als Menschen der 2te Sorte behandelt werden. Sie dürfen jetzt schon vieles nicht, man soll aber nicht weiter übertreiben. Sie haben schließlich Nichts verbockt.
Ich habe aber im Laufe der Diskussion bemerkt, dass es heutzutage wirklich schwierig Mal solche Situationen sachlich zu besprechen. Ich bin selber komischerweise vom Anfang an von der Notwendigkeit der Impfung überzeugt und auch selber geimpft. Ich habe nur kritisiert, was Fischer als mediale Persönlichkeit geäußert hat. Und plötzlich wurde ich als Schwubbler, W-Wichtler, Nazi uns A..loch beschimpft. Nein ich bin kein Nazi, kein Querdenker (was auch immer das bedeutet) und kein Impfgegner und kein Verschwörungstheoretiker, selbst wenn jeder versucht mich in diese Ecke hineinzuschieben. Ich will mich nicht mehr zu diesem Thema äußern und wünsche Jedem unabhängig vom Impfstatus Gesundheit und Glück im neuen Jahr.
Es ging eigentlich darum, dass auch Ungeimpften kann man als Eintracht Representant Gesundheit wünschen. Da es kein Impfpflicht gibt, haben sie auch deren Recht sich nicht impfen zu lassen. Und bei weiter eingrenzen meinte ich nicht die aktuelle Konsquenzen, die mehr oder weniger nachvollziehbar sind, sondern dass man nicht zu weit geht. Begriff "Untermensch" war leider ziemlich übertrieben, aber gemeint war, dass die Ungeimfte dürfen eben nicht eines Tages als Menschen der 2te Sorte behandelt werden. Sie dürfen jetzt schon vieles nicht, man soll aber nicht weiter übertreiben. Sie haben schließlich Nichts verbockt.
Ich habe aber im Laufe der Diskussion bemerkt, dass es heutzutage wirklich schwierig Mal solche Situationen sachlich zu besprechen. Ich bin selber komischerweise vom Anfang an von der Notwendigkeit der Impfung überzeugt und auch selber geimpft. Ich habe nur kritisiert, was Fischer als mediale Persönlichkeit geäußert hat. Und plötzlich wurde ich als Schwubbler, W-Wichtler, Nazi uns A..loch beschimpft. Nein ich bin kein Nazi, kein Querdenker (was auch immer das bedeutet) und kein Impfgegner und kein Verschwörungstheoretiker, selbst wenn jeder versucht mich in diese Ecke hineinzuschieben. Ich will mich nicht mehr zu diesem Thema äußern und wünsche Jedem unabhängig vom Impfstatus Gesundheit und Glück im neuen Jahr.
Reativ schrieb:
Sie dürfen jetzt schon vieles nicht, man soll aber nicht weiter übertreiben. Sie haben schließlich Nichts verbockt.
Natürlich haben sie was verbockt. Sie sorgen dafür, dass sich alle, die sich solidarisch verhalten haben, immer noch im Würgegriff dieser motherfucking Pandemie befinden. Die, die sich freiwillig nicht impfen lassen sind die spalter der Gesellschaft. Nicht die Politik.
Falls ihr es noch nicht gehört habt und Interesse habt, hier ein ausführliches Interview mit Cristian Drosten im Deutschlandfunk vom 30.12.
https://share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.html?audio_id=dira_DLF_3c0b03f8
Kurzer Spoiler:
- die Datenlage verdichtet sich, dass Omikron ansteckender ist und die Impstoffe besser umgeht, gleichzeitig gibt es auch mehr Hinweise, dass die Krankheitsverläufe milder sind
- die starke Ansteckung kann dazu führen, dass die milderen Verläufe egalisiert werden und es trotzdem zu Überlastungen im Gesundheitssystem kommt
- Omikron-Welle wird uns in D ab Ende Januar bis nach Ostern massiv beschäftigen
- vor allem Ungeimpfte und da die Gruppe Ü60 ist massiv gefährdet in den nächsten Wochen
- die Impflücke ist ein deutsches Problem, es gibt in Europa kein anderes großes Land mit einer derart hohen Impflücke
- voraussichtlich noch mindestens eine weiter Booster-Impfung mit angepasstem Impfstoff für alle nötig ab dem 2. Quartal
- Omikron alleine wird uns nicht in eine endemische Situation bringen
- wenn die Impflücke nicht geschlossen wird, werden wir auch 2022 keine endemische Situation erreichen und in einem Jahr noch vor vergleichbaren Problemen stehen, der Game-Changer ist die Impflücke zu schließen
- auch die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen führt zur Desinformation und bspw. durch Talk-Shows zu False Balancing
Jeder kann da andere Schlüsse draus ziehen. Ich schließe daraus, dass es eine Impfpflicht geben muss und das Peter Fischer mal wieder Recht hatte.
https://share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.html?audio_id=dira_DLF_3c0b03f8
Kurzer Spoiler:
- die Datenlage verdichtet sich, dass Omikron ansteckender ist und die Impstoffe besser umgeht, gleichzeitig gibt es auch mehr Hinweise, dass die Krankheitsverläufe milder sind
- die starke Ansteckung kann dazu führen, dass die milderen Verläufe egalisiert werden und es trotzdem zu Überlastungen im Gesundheitssystem kommt
- Omikron-Welle wird uns in D ab Ende Januar bis nach Ostern massiv beschäftigen
- vor allem Ungeimpfte und da die Gruppe Ü60 ist massiv gefährdet in den nächsten Wochen
- die Impflücke ist ein deutsches Problem, es gibt in Europa kein anderes großes Land mit einer derart hohen Impflücke
- voraussichtlich noch mindestens eine weiter Booster-Impfung mit angepasstem Impfstoff für alle nötig ab dem 2. Quartal
- Omikron alleine wird uns nicht in eine endemische Situation bringen
- wenn die Impflücke nicht geschlossen wird, werden wir auch 2022 keine endemische Situation erreichen und in einem Jahr noch vor vergleichbaren Problemen stehen, der Game-Changer ist die Impflücke zu schließen
- auch die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen führt zur Desinformation und bspw. durch Talk-Shows zu False Balancing
Jeder kann da andere Schlüsse draus ziehen. Ich schließe daraus, dass es eine Impfpflicht geben muss und das Peter Fischer mal wieder Recht hatte.
Danke für die Verlinkung und gute Zusammenfassung, brodo. Wirklich sehr empfehlenswertes Interview!
Bei der Kritik am ÖR ging es, meiner Erinnerung nach, aber weniger direkt um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, sondern viel mehr um die internationalen Agentur-Meldungen, die quasi ungefiltert weitergegeben werden.
Bei der Kritik am ÖR ging es, meiner Erinnerung nach, aber weniger direkt um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, sondern viel mehr um die internationalen Agentur-Meldungen, die quasi ungefiltert weitergegeben werden.
brodo schrieb:
wenn die Impflücke nicht geschlossen wird, werden wir auch 2022 keine endemische Situation erreichen und in einem Jahr noch vor vergleichbaren Problemen stehen, der Game-Changer ist die Impflücke zu schließen
Das ist exakt das was ich vor ein paar Wochen schon angemerkt habe. Ohne Impfpflicht=Keine Schließung der Impflücke in erforderlichem Maße= Niemals endende Pandemie oder zumindest weiter und länger anhaltend bis ins Jahr 2023, 2024....
Dann aber ohne mich als solidarischer Part.
Ich bin dann raus. Ich erwarte vom Staat Fürsorge für seine Bürger und das Ausschöpfen aller erdenklicher Möglichkeiten und Instrumente um die Pandemie zu beenden.
Wenn er das nicht tut sehe ich für mich keinerlei Grund mehr da mitzuhelfen.
Ich schütze mich selbst und meine Familie. Alles andere ist mir dann egal...
cyberboy schrieb:
Wer sind denn "die Politiker? Kannst du das vielleicht etwas genauer definieren, wenn du schon sagst "die" haben es geschafft die Gesellschaft zu spalten?
Reativ schrieb:
Bestimmt irgendein Sammelbegriff für diese "ungeimfte Nazis" die nicht ins Bild der "Blöd"-Mainstream Horde passen.
Und gerade die Bild hier an dieser Stelle anzuführen, setzt dem Ganzen ernsthaft noch die Krone auf. Respekt für diese überragende Transferleistung!
[/quote]
Ich meine die Regierung, die während der Pandemie Entscheidungen getroffen hat.
Eigentlich hatte ich am Anfang hatte ich absolut Nichts gegen die getroffene Maßnahmen, wo die Diktaturen dieser Welt schon längst die Menschen in ihrer Freiheit eingeschränkt haben, hat es bei uns noch ganz gut ohne diesen Blödsinn funktioniert. Wie waren zwar durch Lockdown eingeschränkt, aber es war trotzdem Alles mehr oder weniger Logisch erklärbar.
Ich habe mich dann auch geimpft sobald es möglich war, weil ich es verstanden habe, dass wir möglicherweise keinen anderen Weg aus der Pandemie haben. Entweder krank werden oder sich impfen lassen.
So. Aber auch jetzt bin ich weit davon entfernt, dass wir die ungeimpfte Menschen ausgrenzen und dazu zwingen müssen sich impfen zu lassen. Wir sollten den vielleicht die Ängste nehmen und auch erklären warum es ungefährlich, wichtig und notwendig ist, aber nicht jetzt wie Untermenschen behandeln. Ich bin der Meinung Kinder und Schwangere sollen überhaupt nicht geimpft werden, weil die Kinder belasten unser Gesundheitssystem nicht und die Langzeitfolgen bei Schwangeren und Babys noch gar nicht bekannt sind.
Und "Blöd" habe ich nur ins Spiel gebracht nur, weil es Menschen gibt, die meistens nur das sagen und denken, was den vor der Presse untergejubelt wird. Da kann jeder oder sogar ein Teil der Gesellschaft von Heute auf Morgen zu den Deppen deklariert werden und die Masse fällt direkt drauf ohne nachzudenken.
Und ich an der Stelle von Fischer hätte gesagt "Allen wünsche ich Gesundheit, aber lasst Euch bitte impfen, das ist momentan wichtig und kann viele Leben retten. Damit wir Alle zum alten Leben wieder den Weg finden". Ich glaube so wie er das ausgedruckt hat, werden sogar viele Menschen weiterhin aus Prinzip ungeimpft bleiben.
brodo schrieb:Reativ schrieb:
Ich bin der Meinung Kinder und Schwangere sollen überhaupt nicht geimpft werden, weil die Kinder belasten unser Gesundheitssystem nicht und die Langzeitfolgen bei Schwangeren und Babys noch gar nicht bekannt sind.
Das sind Fake-News, die du hier verbreitest.
"Ich bin der Meinung..." habe ich geschrieben um zu zeigen, dass ich meine persönliche Menung zu Kinderimpfung äußere.
Was ist denn hier Fake-News? Dass die Kinder das Gesundheitssystem nicht belasten, oder dass Langzeitfolgen bei Schwangeren/Babys nicht bekannt sind?
brodo schrieb:Daniel-San schrieb:
Peter Fischer wohl gestern auf einer Feier, leicht angetrunken mit einer Aussage die Wellen schlagen wird. Da hat einer seiner "Freunde" das Video mal schön verbreitet.
"Wer nicht geimpft ist gehört nicht dazu!"
Betrunkene sagen die Wahrheit. War schon immer so.
Was ist denn an Fischers Aussage falsch?
Hab das Video vorhin auch schon entdeckt auf fb... leidenschaftlich verlinkt und kommentiert von schwurbelnden und Impfskeptischen Eintrachtfans die so ganz nebenbei seit Jahren sehr kritisch zu Fischer stehen wegen seiner überdeutlichen Distanzierung zur AfD und Rassismus.
Mehr muß man nicht dazu sagen.
brodo schrieb:
Ja, wenn man sieht, dass sich ausschließlich die W-Wichtel getriggert fühlen, die sich aus Angst vor der Impfung in die Hose scheißen und sich in social-media in ihrem Opfersekret suhlen, scheint Peter Fischer mal wieder die richtigen Worte gefunden zu haben.
Fischer hat absolut recht mit der Polarisierung. Ich würde das sofort auch sagen und unterschreiben. Ausnahmen kennen wir alle (Kranke, etc)
Aber was ist ein W-Wichtel? (Sorry, falls ich da uninformiert bin oder auf dem Schlauch stehe
Peter Fischer wohl gestern auf einer Feier, leicht angetrunken mit einer Aussage die Wellen schlagen wird. Da hat einer seiner "Freunde" das Video mal schön verbreitet.
[Edit Werner: Großschrift editiert]
[Edit Werner: Großschrift editiert]
Daniel-San schrieb:
brodo schrieb:Daniel-San schrieb:
Hab das Video vorhin auch schon entdeckt auf fb... leidenschaftlich verlinkt und kommentiert von schwurbelnden und Impfskeptischen Eintrachtfans die so ganz nebenbei seit Jahren sehr kritisch zu Fischer stehen wegen seiner überdeutlichen Distanzierung zur AfD und Rassismus.
Mehr muß man nicht dazu sagen.
brodo schrieb:Diegito schrieb:
Wäre bei uns genauso wenn die Regierung einen ähnlich lockeren Kurs fahren würde. Kann man den Leuten nicht wirklich vorwerfen.
Nicht böse gemeint, nur zum Verständnis: Wie passt denn deine Nachsicht an dieser Stelle zu deinen unnachsichtigen Standpunkten gegenüber den Impfverweigerern? Ich weiß, es gibt für beides gute Gründe. Nur verstehe ich nicht, wie man beides Vertreten kann.
Ich erwarte von Leuten, dass sie sich vernünftig verhalten. Das bedeutet für mich, dass sie sich impfen lassen und gleichzeitig derzeit unnötige Massenveranstaltungen im Indoor-Bereich meiden.
Naja, mir ging es immer darum das die Menschen Regeln beachten und sich solidarisch verhalten, dazu gehört es sich impfen zu lassen.
Und meine resolute Haltung gegenüber Impfgegnern galt stets den Unbelehrbaren die andere manipulieren und mit Fackeln in der Hand auf die Straße gehen...
Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne jegliche Kontrollen im Ally Pally rumsaufen und rumgrölen kann, oder ist dem so?
Dort wird es sicherlich Test-und/oder Impfnachweis-Kontrollen geben.
Wenn nicht nehme ich meinen Standpunkt zurück, dann wäre das in der Tat grenzwertig.
Bei uns war unter 2G auch der Steher gut gefüllt gegen Leipzig. Und viele waren ordentlich betrunken.
Ich stand mittendrin. Es war genehmigt und der damaligen Situation angemessen. Warum also nicht.
Es war genehmigt und der damaligen Situation angemessen. Warum also nicht.
Ich kann schon verstehen was du meinst. Gleichzeitig ist es in der derzeitigen Situation auch "genehmigt", dass man sich nicht impfen lässt.
Finde ich auch nicht gut. Aber legal ist es trotzdem.
Daher trete ich ja so vehement für die allgemeine Impfpflicht ein
brodo schrieb:
Ich erwarte von Leuten, dass sie sich vernünftig verhalten. Das bedeutet für mich, dass sie sich impfen lassen und gleichzeitig derzeit unnötige Massenveranstaltungen im Indoor-Bereich meiden.
Derzeit oder regelmäßig immer wieder die nächsten Jahre?
Welche Perspektive willst du denn so denjenigen vermitteln, die gerade ihre Booster-Impfung in Empfang genommen haben?
Wenn man alles getan hat, was man derzeit tun kann, muss irgendwann auch mal gut sein...
derjens schrieb:brodo schrieb:
Welche Perspektive willst du denn so denjenigen vermitteln, die gerade ihre Booster-Impfung in Empfang genommen haben?
Wenn man alles getan hat, was man derzeit tun kann, muss irgendwann auch mal gut sein...
Hab ich doch geschrieben. Derzeit.
Ich will überhaupt keine Perspektiven vermitteln. Ich bin ja kein Hellseher.
Aber dass sich Menschen weitgehend vernünftig und verantwortungsvoll verhalten, erwarte ich eigentlich unbefristet. Egal ob bei Corona oder bei anderen Themen. Wie gesagt mit der Einschränkung, dass sich der Mensch leider aus irgendwelchen Gründen manchmal nicht rational verhält. Ist uns allen schon passiert.
Und um den Bogen zum Thema hier zu spannen: Es ist kaum verwunderlich, dass sich die Meldungen über Corona-Fälle bei den Bundesligavereinen gerade häufen. Man muss nur 10 Minuten auf Insta verbringen, um zu sehen, dass viele Profifußballer aus Freizeitgründen rund um den Erdball unterwegs waren in den letzten Tagen und hundertfache Kontakte in Kauf genommen haben.
Diegito schrieb:
Wäre bei uns genauso wenn die Regierung einen ähnlich lockeren Kurs fahren würde. Kann man den Leuten nicht wirklich vorwerfen.
Nicht böse gemeint, nur zum Verständnis: Wie passt denn deine Nachsicht an dieser Stelle zu deinen unnachsichtigen Standpunkten gegenüber den Impfverweigerern? Ich weiß, es gibt für beides gute Gründe. Nur verstehe ich nicht, wie man beides Vertreten kann.
brodo schrieb:
Ich weiß, es gibt für beides gute Gründe.
Hoffe, das wird richtig verstanden, was ich sagen wollte. Um eventuellen Missverständnissen vorzugreifen: Es gibt vermutlich gute Gründe, nachsichtig mit Menschen zu sein, die im Rahmen der Regeln auch mal über die Stränge schlagen, da der Mensch an sich nicht immer rational handelt. Und es gibt gute Gründe unnachsichtig mit Menschen zu zu sein, die sich aus ideologischen nicht wissenschaftlich geleiteten Gründen einer Impfung verweigern.
Es gibt also überhaupt keinen Grund, mit solchen Impfverweigerern nachsichtig zu sein.
Fantastisch schrieb:hitiba schrieb:
...die spinnen die Engländer
Und wenn ich die Bilder von der Darts-WM aus dem Ally Pally in London sehe, vergeht mir echt die Lust, das anzuschauen (was ich sonst um diese Zeit des Jahres immer ganz gerne getan habe). Völlig enthemmte, grölende, singende, saufende Menschenmassen dicht an dicht in einer geschlossenen Halle.
Der Gesundheitsminister hat erst heute wieder verlauten lassen das man mit Covid leben müsse und die Lage trotz allem gut unter Kontrolle wäre.
Die Situation auf den Intensivstationen und die vergleichsweise niedrigen Todeszahlen geben den Briten "Stand jetzt" Recht.
Ob das in ein paar Wochen immer noch der Fall ist wird man sehen. Das wird spannend sein zu beobachten.
Diegito schrieb:
brodo schrieb:
Ich weiß, es gibt für beides gute Gründe.
Hoffe, das wird richtig verstanden, was ich sagen wollte. Um eventuellen Missverständnissen vorzugreifen: Es gibt vermutlich gute Gründe, nachsichtig mit Menschen zu sein, die im Rahmen der Regeln auch mal über die Stränge schlagen, da der Mensch an sich nicht immer rational handelt. Und es gibt gute Gründe unnachsichtig mit Menschen zu zu sein, die sich aus ideologischen nicht wissenschaftlich geleiteten Gründen einer Impfung verweigern.
Es gibt also überhaupt keinen Grund, mit solchen Impfverweigerern nachsichtig zu sein.
brodo schrieb:
Naja, mir ging es immer darum das die Menschen Regeln beachten und sich solidarisch verhalten, dazu gehört es sich impfen zu lassen.
Und meine resolute Haltung gegenüber Impfgegnern galt stets den Unbelehrbaren die andere manipulieren und mit Fackeln in der Hand auf die Straße gehen...
Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne jegliche Kontrollen im Ally Pally rumsaufen und rumgrölen kann, oder ist dem so?
Dort wird es sicherlich Test-und/oder Impfnachweis-Kontrollen geben.
Wenn nicht nehme ich meinen Standpunkt zurück, dann wäre das in der Tat grenzwertig.
Bei uns war unter 2G auch der Steher gut gefüllt gegen Leipzig. Und viele waren ordentlich betrunken.
Ich stand mittendrin. Es war genehmigt und der damaligen Situation angemessen. Warum also nicht.
Sag ich doch - lies bitte mal richtig. Das immer in Lauerstellung sein, ob da jemand was falsches schreibt in allen Ehren, aber dann nimm Dir wenigstens die Zeit andere auch richtig zu lesen.
Sachsen etc. zeigt ja noch klarer dass dies kein Argument ist. Habe aber bewusst eben Bundesländer verglichen, die ähnliche Strukturen aufweisen, bei denen es aber manche deutlich besser geschafft haben die Menschen zu motivieren.
Obwohl es das aufgebrachte Problem jeweils gibt. Alles gut, Du hast Dich umsonst aufgeregt.
Sachsen etc. zeigt ja noch klarer dass dies kein Argument ist. Habe aber bewusst eben Bundesländer verglichen, die ähnliche Strukturen aufweisen, bei denen es aber manche deutlich besser geschafft haben die Menschen zu motivieren.
Obwohl es das aufgebrachte Problem jeweils gibt. Alles gut, Du hast Dich umsonst aufgeregt.
Eintracht-Laie schrieb:
Sag ich doch - lies bitte mal richtig. Das immer in Lauerstellung sein, ob da jemand was falsches schreibt in allen Ehren, aber dann nimm Dir wenigstens die Zeit andere auch richtig zu lesen.
Du hast eine völlig schwachsinnige Kausalität zwischen "Bio-Deutsch" und Impfbereitschaft hergestellt. Das bleibt dünnes Eis.
Da kannst du jetzt hier noch so viele nichtssagende Phrasen aneinander reihen und mir mangelndes Leseverständnis unterstellen. Deine ausufernede Arroganz steht in keinerlei Verhältnis zu deinen inhaltlich mangelhaften Beiträgen. Aber daran kannst du ja im neuen Jahr arbeiten. Dafür alles Gute und einen guten Rutsch!
Diegito schrieb:
Oder eben Propaganda TV aus Russland, der Türkei...auch das ist ein großes Problem. Es gibt einen nicht kleinen Teil der Bevölkerung der überhaupt keine deutschen Nachrichten liest, sieht, hört.
Klar, dies ist sicher ein Punkt. Daran habe ich am Anfang auch gedacht und gehofft wir schaffen es als Gesellschaft die richtige Ansprache zu finden und diese Menschen nicht ihrem Schicksal zu überlassen. Dies ist teilweise gelungen, aber nicht überall.
Schauen wir die Bundesländer und die Quoten der vollständig geimpften Erwachsenen einmal an:
Bremen 95%
Hamburg 89%
Nordrhein-Westfalen: 85%
Hessen: 80%
Bayern: 80%
Baden-W.: 80%
Bremen bedeutet inklusive Bremerhaven, was kein leichtes Pflaster ist was Integration angeht.
NRW als Nicht-Stadtstaat sind ja nun auch nicht nur Biodeutsche.
Trotzdem haben diese Bundesländer 5 - 15 Prozentpunkte mehr als wir in Hessen, oder Bayern / BW.
Natürlich müsste man viel genauer reinschauen, diese absoluten Zahlen bedeuten erstmal nur einen Gesamtblick. Aber es ist eine deutliche Diskrepanz und gerade in Bremen gab es nicht wenige Berichte die genau dies beschrieben haben, man ist mit den Informationen und den Impfungen da hin wo die Zahlen schlecht waren. Köln wohl ähnlich => Ergebnisse kann man vermutlich an den Zahlen oben ablesen.
Ja, Propaganda TV ist sicher ein Problem, aber es gibt wohl Möglichkeiten damit umzugehen. Aber dies erfordert halt auch ein Wollen, Kreativität und generell die Bereitschaft da hinzuschauen.
Eintracht-Laie schrieb:
Bremen bedeutet inklusive Bremerhaven, was kein leichtes Pflaster ist was Integration angeht.
NRW als Nicht-Stadtstaat sind ja nun auch nicht nur Biodeutsche.
Trotzdem haben diese Bundesländer 5 - 15 Prozentpunkte mehr als wir in Hessen, oder Bayern / BW.
Natürlich müsste man viel genauer reinschauen, diese absoluten Zahlen bedeuten erstmal nur einen Gesamtblick. Aber es ist eine deutliche Diskrepanz und gerade in Bremen gab es nicht wenige Berichte die genau dies beschrieben haben, man ist mit den Informationen und den Impfungen da hin wo die Zahlen schlecht waren. Köln wohl ähnlich
Sehr dünnes Eis. Wo sitzen denn z.B. in Sachsen und Brandenburg die ganzen "Nicht-Biodeutschen", die angeblich für die schlechte Impfquote verantwortlich sein sollen?
gerade neu bei spon: drosten vorsichtig optimistisch.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-f4e3b710-071f-4c6c-bf7d-eae23e2937bf
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-donnerstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-f4e3b710-071f-4c6c-bf7d-eae23e2937bf
Dann hoffen wir mal, dass Drosten nicht (wie in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal) nicht zu optimistisch ist in seinen Prognosen. Hier übrigens das ganze Interview aus dem heute-journal:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-ausblick-2022-100.html
brodo schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass Drosten nicht (wie in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal) nicht zu optimistisch ist in seinen Prognosen. Hier übrigens das ganze Interview aus dem heute-journal:
Er bezieht auch ja auch auf die Entwicklungen in Südafrika, die insgesamt tatsächlich mutmachend sind:
https://www.spiegel.de/ausland/corona-regierung-sieht-hoehepunkt-der-omikron-welle-ueberschritten-a-078a4334-e706-4687-98ef-6acea210a44c?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Es bleibt natürlich weiterhin sehr spannend, wie sich die Lage in den USA und in UK entwickeln wird. Gerade die USA haben ja im Vergleich zu uns und zu UK eine noch wesentlich beschissenere Impfquote.
Apropos Impfquote: Wo bleibt die Impfpflicht, wollen wir raus oder etwa nicht?... Impfen und Boostern hilft.
Zwei Jahre ist das nun her, dass die ersten Nachrichten über die Ticker gingen:
https://twitter.com/fhomburger/status/1476693534975705096
https://twitter.com/fhomburger/status/1476693534975705096
DBecki schrieb:
So kanns natürlich auch gehen, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist:
https://www.kicker.de/um-absagen-zu-vermeiden-efl-schafft-corona-tests-an-spieltagen-ab-884547/artikel
Wenn nicht getestet wird, hat auch keiner Corona. Das ist DIE Lösung.
Da hätte man auch mal vorher drauf kommen können.
planscher08 schrieb:DBecki schrieb:
https://www.kicker.de/um-absagen-zu-vermeiden-efl-schafft-corona-tests-an-spieltagen-ab-884547/artikel
Vielleicht wäre das ja was für die gesamte Corona-Politik. Die Inzidenz würde sich vielleicht wirklich senken lassen, wenn man nicht mehr testet. Manchmal ist es so naheliegend.
brodo schrieb:planscher08 schrieb:DBecki schrieb:
Vielleicht wäre das ja was für die gesamte Corona-Politik. Die Inzidenz würde sich vielleicht wirklich senken lassen, wenn man nicht mehr testet. Manchmal ist es so naheliegend.
Genau. Wichtig wäre nur, darauf zu achten, dass der Trainer einen Spieler, kurz bevor er auf der Wiese zusammenbricht, noch regulär auswechselt. Dann ist doch alles paletti.
brodo schrieb:
Die Inzidenz würde sich vielleicht wirklich senken lassen, wenn man nicht mehr testet. Manchmal ist es so naheliegend.
Hat nicht ein alter orangener Mann schon erkannt das die Inzidenzen nur so hoch sind weil mehr getestet wird?
Du
- bedienst dich nationalsozialistischem Sprachgebrauch,
- relativierst Nazi-Verbrechen und stellst Menschen, die die freie Wahl haben eine Entscheidung zu treffen, auf eine Stufe mit Millionen von Ermordeten, um sie als "Menschen 2. Sorte" darzustellen,
- verbreitest Falschmeldungen, die du als Entschuldigung/Fakt darstellst,
- beschuldigst pauschal "die Politiker" (meinst damit die regierenden Parteien) an der Spaltung der Gesellschaft,
- stellst dich anschließend hier als Opfer hin, das in eine Ecke geschoben werden soll,
- legitimierst das dann noch damit, dass man dich einfach nur falsch verstanden hat.
Es ist immer und immer wieder das gleiche Muster.
All das hat nicht ansatzweise etwas damit zu tun, etwas sachlich zu besprechen/diskutieren.