brodo
3361
#
vonNachtmahr1982
Wir sollten ein wenig Verständnis für die besorgten Bürger und ihre Ängste haben.
Leute! So schwer ist das doch nicht!
Natürlich hat Hütter einen Spielstil. Den erklärt er aber den Spielern nicht. Die müssen selbst herausfinden was das für ein Spielstil sein könnte. Wenn se das haben, erklärt er ihnen, warum se lieber anders spielen sollten.
Die Gladbacher hatten im Pokal gegen Bayern den Spielstil erkannt. Seitdem weiß Hütter, dass die Spieler dazu in der Lage sind und da kann er ihnen jetzt wieder was anderes beibringen.
Natürlich hat Hütter einen Spielstil. Den erklärt er aber den Spielern nicht. Die müssen selbst herausfinden was das für ein Spielstil sein könnte. Wenn se das haben, erklärt er ihnen, warum se lieber anders spielen sollten.
Die Gladbacher hatten im Pokal gegen Bayern den Spielstil erkannt. Seitdem weiß Hütter, dass die Spieler dazu in der Lage sind und da kann er ihnen jetzt wieder was anderes beibringen.
Wann gedenken wir denn, diesem faschistischen Querdenker-Mob, der täglich immer aggressiver auf den Straßen auftritt, entgegen zu treten? Also ich meine so richtig. Im Real-Life, aktiv und auf der Straße und so. Oder belassen wir es erstmal weiterhin bei ein paar herablassenden und uns selbstversichernden Tweets und Internetkommentaren?
Berechtigte Frage! Ich wäre dabei. Die Mehrheit sollte jetzt wirklich mal Gesicht zeigen.
Aber wahrscheinlich steht diese vernünftige Mehrheit gerade in langen Schlangen vor den Impfbussen, um sich den Booster zu holen.
Aber wahrscheinlich steht diese vernünftige Mehrheit gerade in langen Schlangen vor den Impfbussen, um sich den Booster zu holen.
Wir sollten ein wenig Verständnis für die besorgten Bürger und ihre Ängste haben.
brodo schrieb:Cyrillar schrieb:
Aber wenn du die Ansteckung als Argument nimmst musst du auch die hospitalisierung von omikron dazu ziehen. Und schon ist eines deiner Argumente, Überlastung Gesundheitssystem , doch deutlich abgemildert.
Dir scheint offensichtlich nicht klar zu sein, was da gerade auf uns zu rollt. Was nicht weiter schlimm ist. Allerdings ist es mir vor dem Hintergrund deiner Informationslücke etwas unverständlich, warum du den LDKler hier dauernd dumm von der Seite anpissen musst.
Er hat doch genügend Links hier rein gesetzt. Und da sind keine Aussagen von Panikmachern dabei sondern eher der Stand der Wissenschaft.
Aber wir werden sehen, im Januar.
Wenn ich in den Weiten des Internets suche finde ich viele viele Leute die genügend links Posten die deren Meinung sowas von untermauern.
Der einzige Fakt ist das die neue Variante existiert. Alles weitere ist von jedem einzelnen Wissenschaftler eine Vermutung.
Nicht umsonst sagt jeder dazu das die Zahlen bisher nichts anderes hergeben.
Aber gut das du als absoluter Fachmann, der all sein Gelaber mit "ich hab ja keine Ahnung aber," anfängt versuchst meine Wissenslücke zu schließen
Aber ich hatte ja schon erwähnt das das hier auf sehr fruchtbaren Boden fällt.
Cyrillar schrieb:
Aber gut das du als absoluter Fachmann, der all sein Gelaber mit "ich hab ja keine Ahnung aber," anfängt versuchst meine Wissenslücke zu schließen
Wenn ich an einer Sache wirklich überhaupt kein Interesse habe, dann ist es irgendeine deiner Wissenslücken zu schließen. Da würde selbst ich als Fachmann scheitern.
Von daher pöbel halt weiter im Wetterau-Style. Is mir recht.
Schönen Rest-Sonntag noch.
Aber wenn du die Ansteckung als Argument nimmst musst du auch die hospitalisierung von omikron dazu ziehen. Und schon ist eines deiner Argumente, Überlastung Gesundheitssystem , doch deutlich abgemildert. Zumal Delta ja die Kurve gebrochen ist. Und in den nächsten 4 Wochen wird omikron auch nicht zur dominierenden Variante.
Du selbst räumst doch ein das DU keinen Bock mehr auf eine Grippe hast und die aktuellen Infos aber auf dieses Szenario hindeuten.
Schön das du Licht am Horizont siehst , für sehr viele wäre es aber ein direkter Vitamin D Schub wenn Corona "nur" noch eine Grippe wäre.
Klar wirst du hier im Forum deine Fürsprecher finden, sogar der überwiegende Teil der hier überhaupt noch schreibenden aber wie man im Sommer gesehen hat tickt der gemeine Bürger etwas anders und nimmt ein gewisses Risiko in Kauf. Ob es dir gefällt oder nicht.
Du selbst räumst doch ein das DU keinen Bock mehr auf eine Grippe hast und die aktuellen Infos aber auf dieses Szenario hindeuten.
Schön das du Licht am Horizont siehst , für sehr viele wäre es aber ein direkter Vitamin D Schub wenn Corona "nur" noch eine Grippe wäre.
Klar wirst du hier im Forum deine Fürsprecher finden, sogar der überwiegende Teil der hier überhaupt noch schreibenden aber wie man im Sommer gesehen hat tickt der gemeine Bürger etwas anders und nimmt ein gewisses Risiko in Kauf. Ob es dir gefällt oder nicht.
Cyrillar schrieb:
Aber wenn du die Ansteckung als Argument nimmst musst du auch die hospitalisierung von omikron dazu ziehen. Und schon ist eines deiner Argumente, Überlastung Gesundheitssystem , doch deutlich abgemildert.
Dir scheint offensichtlich nicht klar zu sein, was da gerade auf uns zu rollt. Was nicht weiter schlimm ist. Allerdings ist es mir vor dem Hintergrund deiner Informationslücke etwas unverständlich, warum du den LDKler hier dauernd dumm von der Seite anpissen musst.
Er hat doch genügend Links hier rein gesetzt. Und da sind keine Aussagen von Panikmachern dabei sondern eher der Stand der Wissenschaft.
brodo schrieb:Cyrillar schrieb:
Wenn ich in den Weiten des Internets suche finde ich viele viele Leute die genügend links Posten die deren Meinung sowas von untermauern.
Der einzige Fakt ist das die neue Variante existiert. Alles weitere ist von jedem einzelnen Wissenschaftler eine Vermutung.
Aber ich hatte ja schon erwähnt das das hier auf sehr fruchtbaren Boden fällt.
FrankenAdler schrieb:
Ich habe derzeit einfach nur noch die Schmauze voll und das erste Mal seit Beginn dieser Pandemie Mühe, noch ernsthaft mit dem ganzen Scheiß umzugehen. Die insgesamt drei Wochen Quarantäne von mir und meiner Frau, mitten im exponentiellen Anstieg haben uns in unseren Sozialkontakten und Alltagsführung komplett aus der Bahn geworfen.
Meine Frau ist jetzt nach bald zwei Jahren Pandemie an dem Punkt angekommen, ihre Yogakurse aufzugeben.
Hatte sie vor Beginn der Pandemie noch sechs Kurse mit insgesamt gut 60 Teilnehmern, schleppt die sich jetzt mit drei Kursen und knapp 20 verbleibenden Leuten hin.
Sie wird jetzt im Januar auf ne 2/3 Sozpädstelle wechseln und die Kurse bis auf weiteres pausieren. Ab April wird sie entscheiden, ob und in welchem Umfang sie noch Yoga anbietet.
So geht es landauf, landab total vielen Anbietern. Und da sind wir noch in der glücklichen Lage, nicht auf die Kohle angewiesen zu sein.
Ne Freundin von uns arbeitete in der Gastro und gab zusätzlich Yogakurse, ihr Mann ist ständig auf Kurzarbeit. Die haben mittlerweile mehr als nur Mühe, due Kreditraten für das Haus zu bedienen.
Und kein Ende in Sicht!
Ich kann das nachvollziehen. Bislang konnte mir persönlich die Pandemie glücklicherweise wirklich nichts anhaben, auch wenn ich Opfer im unmittelbaren Umfeld zu beklagen habe. Durch dieses omikron hab ich das erste Mal das Gefühl, dass jedes Licht am Ende des Tunnels ne Fata Morgana sein könnte. Trotzdem will ich die Zuversicht nicht aufgeben. Es ist ne große Herausforderung, aber es wäre doch gelacht, wenn wir die nicht irgendwie bewältigt kriegen.
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich habe derzeit einfach nur noch die Schmauze voll und das erste Mal seit Beginn dieser Pandemie Mühe, noch ernsthaft mit dem ganzen Scheiß umzugehen. Die insgesamt drei Wochen Quarantäne von mir und meiner Frau, mitten im exponentiellen Anstieg haben uns in unseren Sozialkontakten und Alltagsführung komplett aus der Bahn geworfen.
Meine Frau ist jetzt nach bald zwei Jahren Pandemie an dem Punkt angekommen, ihre Yogakurse aufzugeben.
Hatte sie vor Beginn der Pandemie noch sechs Kurse mit insgesamt gut 60 Teilnehmern, schleppt die sich jetzt mit drei Kursen und knapp 20 verbleibenden Leuten hin.
Sie wird jetzt im Januar auf ne 2/3 Sozpädstelle wechseln und die Kurse bis auf weiteres pausieren. Ab April wird sie entscheiden, ob und in welchem Umfang sie noch Yoga anbietet.
So geht es landauf, landab total vielen Anbietern. Und da sind wir noch in der glücklichen Lage, nicht auf die Kohle angewiesen zu sein.
Ne Freundin von uns arbeitete in der Gastro und gab zusätzlich Yogakurse, ihr Mann ist ständig auf Kurzarbeit. Die haben mittlerweile mehr als nur Mühe, due Kreditraten für das Haus zu bedienen.
Und kein Ende in Sicht!
Ich kann das nachvollziehen. Bislang konnte mir persönlich die Pandemie glücklicherweise wirklich nichts anhaben, auch wenn ich Opfer im unmittelbaren Umfeld zu beklagen habe. Durch dieses omikron hab ich das erste Mal das Gefühl, dass jedes Licht am Ende des Tunnels ne Fata Morgana sein könnte. Trotzdem will ich die Zuversicht nicht aufgeben. Es ist ne große Herausforderung, aber es wäre doch gelacht, wenn wir die nicht irgendwie bewältigt kriegen.
Mit jedem neuen Tag und jeder weiteren Erkenntnis über Omikron muss ich meinen hier zur Schau gestellten trotzigen Optimismus relativieren. Bislang konnte mir diese Pandemie wirklich nix anhaben. Weder körperlich noch mental. Zunehmend geht es mir aber inzwischen wie dir, FA. Die vorhersehbaren Szenarien der nächsten Wochen und Monate machen es mir schwer, mit der Sache umzugehen. Und auch dabei geht es mir nicht in erster Linie um mich. Ich bin insgesamt in einer privilegierten Situation, auch wenn ich zugegebenermaßen sehr mürbe und müde werde.
Aber das, was auf uns als Gesellschaft in den nächsten Wochen durch Omikron zu kommen wird - und von dem noch niemand wirklich zu sprechen wagt - macht mir wirklich Sorge. Insbesondere vor dem Hintergrund, wie ausgebrannt und angespannt viele Menschen eh schon sind.
brodo schrieb:
Aber das, was auf uns als Gesellschaft in den nächsten Wochen durch Omikron zu kommen wird - und von dem noch niemand wirklich zu sprechen wagt - macht mir wirklich Sorge. Insbesondere vor dem Hintergrund, wie ausgebrannt und angespannt viele Menschen eh schon sind.
Am meisten Sorge macht mir die zunehmende Radikalisierung einer kleinen Minderheit und leider immer noch zu viele Menschen die sich als Mitläufer dranhängen. Genau dieser Bevölkerungsteil wird dafür sorgen das wir bis in den Sommer hinein keine Normalität haben werden. Es kommen dunkle Monate auf die Gesellschaft zu. Da müssen wir aber durch, mit allen Konsequenzen.
Was Omikron angeht mache ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen. Die bisherigen Erkenntnisse über die Variante sind für mich nicht so beängstigend wie man anfangs vermutet hat (Stand jetzt wohlgemerkt). Die Boosterkampagne läuft hervorragend, in meinem Umfeld sind alle fleißig dabei sich gerade boostern zu lassen...ich warte noch auf Anfang Januar, dann bin ich frisch geboostert wenn Omikron Hallo sagt
Der AfD-Typ ist einer unter 3 Dutzend Mitglieder des Verteidigungsausschusses, der die letzten drei Legislaturperioden von SPD- Abgeordneten geleitet wurden. Das macht den AfDler nicht besser, aber wesentlich schlimmer finde ich, dass die Ampel es zulässt, dass die AfD den Vorsitz des Innenausschusses bekommen könnte.
Das ist der Ausschuss der über den Verfassungsschutz und dem Rechtsradikalismus wacht. Den Herrn Curio zum Vorsitzenden zu wählen, hieße wirklich den Bock zum Gärtner zu machen.
Im übrigen glaube ich, dass die Aussetzung der Wehrpflicht aus vielen Gründen richtig war. Auch zu Wehrpflichtzeiten gab es Berufssoldaten.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-innenausschuss-101.html
Das ist der Ausschuss der über den Verfassungsschutz und dem Rechtsradikalismus wacht. Den Herrn Curio zum Vorsitzenden zu wählen, hieße wirklich den Bock zum Gärtner zu machen.
Im übrigen glaube ich, dass die Aussetzung der Wehrpflicht aus vielen Gründen richtig war. Auch zu Wehrpflichtzeiten gab es Berufssoldaten.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-innenausschuss-101.html
brodo schrieb:hawischer schrieb:
Der AfD-Typ ist einer unter 3 Dutzend Mitglieder des Verteidigungsausschusses, der die letzten drei Legislaturperioden von SPD- Abgeordneten geleitet wurden.
Ach so. Na dann alles halb so wild. Danke für die Entwarnung.
Danke brodo für den Hinweis. Gibt er mir die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass es bei der gesamten AfD keinen Grund für Entwarnung gibt.
Deshalb habe ich auch in meinem post an den von Dir zitierten Satz noch folgenden angefügt, den ich hier wiederhole:
"Das macht den AfDler nicht besser, aber wesentlich schlimmer finde ich, dass die Ampel es zulässt, dass die AfD den Vorsitz des Innenausschusses bekommen könnte."
Nächste Runde:
https://www.sueddeutsche.de/sport/koch-ethik-verfahren-steinhaus-webb-dfb-urteil-1.5485619
DFB vertuscht Ethiker-Urteil gegen Rainer Koch.
https://www.sueddeutsche.de/sport/koch-ethik-verfahren-steinhaus-webb-dfb-urteil-1.5485619
DFB vertuscht Ethiker-Urteil gegen Rainer Koch.
Die AfD hat Hannes Gnauck für den Verteidigungsausschuss des Bundestags nominiert.
https://www.tagesschau.de/inland/gnauck-afd-101.html
Jener Hannes Gnauck, der von seinem Dienst bei der Bundeswehr freigestellt wurde und dem das Tragen der Bundeswehruniform untersagt ist, da er vom Militärischen Abschirmdienst als Extremist eingestuft wurde.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/brandenburg-afd-hannes-gnauck-mad-bundeswehr-geheimdienst-extremismus-uckermark-barnim.html
Mir fehlen zwar nicht die Worte, aber alle Worte die mir dazu einfallen sind jenseits der hier gültigen Netiquette.
Es ist eine Schande für den Bundestag, dass so einer dort sein Unwesen treiben darf.
https://www.tagesschau.de/inland/gnauck-afd-101.html
Jener Hannes Gnauck, der von seinem Dienst bei der Bundeswehr freigestellt wurde und dem das Tragen der Bundeswehruniform untersagt ist, da er vom Militärischen Abschirmdienst als Extremist eingestuft wurde.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/brandenburg-afd-hannes-gnauck-mad-bundeswehr-geheimdienst-extremismus-uckermark-barnim.html
Mir fehlen zwar nicht die Worte, aber alle Worte die mir dazu einfallen sind jenseits der hier gültigen Netiquette.
Es ist eine Schande für den Bundestag, dass so einer dort sein Unwesen treiben darf.
brodo schrieb:
Die AfD hat Hannes Gnauck für den Verteidigungsausschuss des Bundestags nominiert.
Vollkommen logische Nominierung.
Und wer auch immer glaubte die "tun" ja nix (Sorgen der Bürger ernst nehmen) wird mehr und mehr eines Besseren belehrt.
Die (Nicht-)Aussagen von Prof. Thomas Mertens von der STIKO finde ich alles andere als hilfreich, gerade wenn man in der Verantwortung steht, Entscheidungen für 5 bis 11järige zu treffen. Dieses Rumgeeier ist ein großes Kommunikationsdesaster, welches Leute wie ich dann ausbaden und im Zweifel dann auf die eigene Kappe nehmen müssen.
Und kein Ende in Sicht!
Und kein Ende in Sicht!
FrankenAdler schrieb:
Und kein Ende in Sicht!
brodo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Und kein Ende in Sicht!
Mit jedem neuen Tag und jeder weiteren Erkenntnis über Omikron muss ich meinen hier zur Schau gestellten trotzigen Optimismus relativieren. Bislang konnte mir diese Pandemie wirklich nix anhaben. Weder körperlich noch mental. Zunehmend geht es mir aber inzwischen wie dir, FA. Die vorhersehbaren Szenarien der nächsten Wochen und Monate machen es mir schwer, mit der Sache umzugehen. Und auch dabei geht es mir nicht in erster Linie um mich. Ich bin insgesamt in einer privilegierten Situation, auch wenn ich zugegebenermaßen sehr mürbe und müde werde.
Und kein Ende in Sicht!
Und kein Ende in Sicht!
adlerkadabra schrieb:
auf ein drittes ...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/biontech-dreifach-impfung-schuetzt-wohl-gut-vor-omikron-a-16589fa9-79a9-4897-8982-e450a27c39d9
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Die Boosterimpfungen laufen glücklicherweise gut, man sollte versuchen die Verbreitung von Omikron so weit es geht hinauszuzögern.
Sollte es Biontech schaffen im März/April den veränderten Impfstoff bereitzustellen könnte man eine vierte Impfrunde einläuten. Vielleicht ist diese nur noch für die Ü60 jährigen nötig, die Saisonalität könnte im Frühjahr helfen und wenn wir Glück haben bewahrheitet sich die These einer milderen Variante.
Da ist jetzt arg viel Konjunktiv und Spekulation mit dabei... aber nach der totalen Apokalypse klingen die bisherigen Erkenntnisse zu Omikron für mich nicht. Trotz erhöhtem Ansteckungspotential.
Ich hoffe das ganze wird jetzt geschickt kommuniziert, eine sich breit machende Unsicherheit und ein Zaudern bei den Menschen was die Boosterimpfungen angeht wäre jetzt das schlimmste...
Diegito schrieb:
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Ohne Wasser in den Wein kippen zu wollen: Ich weiß noch nicht ob das nicht schlecht klingt.
Diegito schrieb:
Die Boosterimpfungen laufen glücklicherweise gut
Das stimmt. Unser Problem ist die Impflücke von millionen bislang komplett ungeimpften. Die sind von einem Booster noch Monate entfernt.
Diegito schrieb:
man sollte versuchen die Verbreitung von Omikron so weit es geht hinauszuzögern
Was genau jetzt einen harten Lockdown in allen Lebensbereichen und für alle (egal ob geimpft oder nicht) bedeuten würde. Und dafür sehe ich derzeit eigentlich keine realistische Perspektive.
Diegito schrieb:
Da ist jetzt arg viel Konjunktiv und Spekulation mit dabei... aber nach der totalen Apokalypse klingen die bisherigen Erkenntnisse zu Omikron für mich nicht.
Apokalypse ist sicher zu hoch gegriffen. Ich sehe trotzdem kaum Grund zum Optimismus für die nächsten Monate. Aber ich habe auch nicht so viel Ahnung, um das alles wirklich zu verstehen. Daher würde ich mich mega freuen, wenn das am Ende nicht so schlimm wird. Wirklich.
brodo schrieb:
Was genau jetzt einen harten Lockdown in allen Lebensbereichen und für alle (egal ob geimpft oder nicht) bedeuten würde. Und dafür sehe ich derzeit eigentlich keine realistische Perspektive.
Ne das wird nicht passieren. Ich hätte das auch charmant gefunden, kurz und knackig. Für ALLE. Danach allerdings wieder eine relative Normalität für Geimpfte und weitergehende harte Einschränkungen für Ungeimpfte.
Für Letztere wird das ungemütlich werden die nächsten Monate. Wer jetzt noch nicht mal seine Erstimpfung hat wird bis Mai kaum Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben.
Erstimpfung zur Zweitimpfung 4 Wochen, danach 5 Monate zum Booster.
Ich kann mir kaum vorstellen das man in den nächsten Monaten zu 3G zurückkehren wird, sollte sich Omikron durchsetzen.
Selbst wenn es eine vergleichsweise milde Variante sein sollte.
brodo schrieb:
Das stimmt. Unser Problem ist die Impflücke von millionen bislang komplett ungeimpften. Die sind von einem Booster noch Monate entfernt.
Was dieses Boostern angeht, verstehe ich es falsch oder liegst Du daneben?
Oft wird verbreitet die doppelte Impfung bietet kaum Schutz und nur der Booster wirkt. Aber ich verstehe es so dass hauptsächlich eine doppelte Impfung, die Monate zurück liegt, nicht schützt, was ja nicht wirklich neu ist. Auch sagen Pfizer und Biontech dass eine zweifache Impfung "vermutlich immer noch Schutz gegen eine schwere Covid-19-Erkrankung bieten"
Hier sprichst Du aber von komplett Ungeimpften, die "von einem Booster noch Monate entfernt" sind.
Und?
Die wären selbst mit einer ersten Impfung besser geschützt als ohne, mit 2 Impfungen besteht ein guter Schutz - daran ändert sich nichts. Natürlich ist jemand mit einer frischen Boosterung jetzt am Besten dran, keine Frage.
Aber wir müssen mitnichten warten bis die derzeit Ungeimpften in Monaten geboostert sind, oder bis ein angepasster Impfstoff zur Verfügung steht. Es ist alles da was wir brauchen!
Hoffe bloß dies wird richtig kommuniziert.
brodo schrieb:
Ich hab gerade den Wunschzettel des eigenen Nachwuchses gelesen. Hast du zufällig ein Pony abzugeben?
Ich habe das so geregelt, dass ich derartige Wünsche auf den 18 Geburtstag verlegt habe. Fanden beide Kinder immer klasse, und stand jetzt wollen sie weder das Pony noch das rosa Kleidchen haben.
Mal schauen, in eineinhalb Jahren wird der große 18.
So ein Leihpony im Garten, wäre bestimmt großartig 😄
Luzbert schrieb:brodo schrieb:
Ich hab gerade den Wunschzettel des eigenen Nachwuchses gelesen. Hast du zufällig ein Pony abzugeben?
Ich habe das so geregelt, dass ich derartige Wünsche auf den 18 Geburtstag verlegt habe. Fanden beide Kinder immer klasse, und stand jetzt wollen sie weder das Pony noch das rosa Kleidchen haben.
Klingt schlüssig. Und irgendwie realpolitisch. Erstmal vertagen, dann aussitzen und am Ende ein bisschen Symbolpolitik.
Luzbert schrieb:
Gibt es eine Übersicht darüber, wie viele Erstimpfungen auf die Gruppe der über 18-Jährigen entfallen?
Klar.
Erstgeimpft von den Ü18 sind 82,9 % , von den 60+ sind es 87,6 % , von den jüngeren Erwachsenen 75,7 % , macht dann in der Summe eben 82,9 %
Dazu 55,0 % der Jugendlichen.
In den letzten 12 Tagen ist die Erstimpfquote bei den Ü18 um 1,2 % gewachsen, bei den Jugendlichen um 3,5 % und bei den 18-59 um 1,6 % und bei den Senioren noch mal um 0,4 %
Macht also ca. 800.000 - 850.000 Erstimpfungen bei Erwachsenen in dem Zeitraum, davon ca. 100.000 bei Senioren, der Rest bei jüngeren und mittelalten Erwachsenen (da dürfte die 3G-Pflicht schon ne Rolle spielen).
Dazu noch ca. 150.000 Erstimpfungen bei Jugendlichen.
Brauchste noch was?
SGE_Werner schrieb:
Brauchste noch was?
Nein, Spaß beiseite: Vielen Dank auch von mir für die Zahlen und vielen Dank für die Einordnung der Entwicklung! Das ist für mich wirklich top und sehr hilfreich.
brodo schrieb:
Die neue Bundesregierung steht vor großen und schwierigen Aufgaben. Angela Merkel übergibt nach 16 Jahren ein zutiefst gespaltenes Land.
Frankfurter-Bob schrieb:
Die neue Bundesregierung steht vor großen und schwierigen Aufgaben. Angela Merkel übergibt nach 16 Jahren ein zutiefst gespaltenes Land.
Puh...das finde ich in dieser Absolutheit ein etwas sehr pauschales Urteil. Klar, das Land ist insbesondere was die soziale Gerechtigkeit angeht in einem schlimmen Zustand. Aber wenn man beispielsweise die Umstände des heutigen Regierungswechsels verfolgt hat, dann war das durchaus von Respekt und demokratischen Selbstverständlichkeiten geprägt. Wenn man da an die USA denkt, wo der scheidende Präsident zunächst zum Sturm auf das Kapitol aufruft und sich dann zur Amtsübernahme wie ein Lappen per Heli verpisst hat, finde ich das hier in Deutschland noch relativ gediegen. Ja, die Weidel von der AfD stellt sich ans Phoenix-Mikro und verbreitet in ihrer Rotzlöffel-Art ein paar Fake-News und Lügen, und klar die AfD beweist über den ganzen Tag, dass sie keine Manieren und kein demokratisches Grundverständnis hat. Aber wer ist schon die AfD? Die gehören für mich nicht zu Deutschland.
brodo schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Puh...das finde ich in dieser Absolutheit ein etwas sehr pauschales Urteil. Klar, das Land ist insbesondere was die soziale Gerechtigkeit angeht in einem schlimmen Zustand. Aber wenn man beispielsweise die Umstände des heutigen Regierungswechsels verfolgt hat, dann war das durchaus von Respekt und demokratischen Selbstverständlichkeiten geprägt. Wenn man da an die USA denkt, wo der scheidende Präsident zunächst zum Sturm auf das Kapitol aufruft und sich dann zur Amtsübernahme wie ein Lappen per Heli verpisst hat, finde ich das hier in Deutschland noch relativ gediegen. Ja, die Weidel von der AfD stellt sich ans Phoenix-Mikro und verbreitet in ihrer Rotzlöffel-Art ein paar Fake-News und Lügen, und klar die AfD beweist über den ganzen Tag, dass sie keine Manieren und kein demokratisches Grundverständnis hat. Aber wer ist schon die AfD? Die gehören für mich nicht zu Deutschland.
Danke
War kein pauschales Urteil. Sie übergibt es halt so. In den letzten Jahren ist viel in die falsche Richtung gekippt. Das kann man natürlich nicht Merkel anlasten, keine Frage. Aber die neue Regierung wird keinen leichten Job haben.
Populismus, Extremismus, wirtschaftliche und soziale Lage. Im Ausland sieht es vielerorts genauso oder noch schlimmer aus. Dazu noch die Pandemie.
So global betrachtet ist gerade wenig, was gute Laune bereitet.
Merkel hat dennoch öfter gezeigt, dass es auch in der Union noch Menschen mit einem intakten moralischen Kompass gibt.
Populismus, Extremismus, wirtschaftliche und soziale Lage. Im Ausland sieht es vielerorts genauso oder noch schlimmer aus. Dazu noch die Pandemie.
So global betrachtet ist gerade wenig, was gute Laune bereitet.
Merkel hat dennoch öfter gezeigt, dass es auch in der Union noch Menschen mit einem intakten moralischen Kompass gibt.
Oh Gott, ich schaue mir den Scheiß ja wirklich nur noch selten an und werde den Teufel tun, hier irgendwas zu verlinken. Aber der Schwindelarzt Schiffmann ist inzwischen nervlich genau so am Ende wie Hildmann. Der komplette mentale Kontrollverlust wird öffentlich zur Schau gestellt. Und niemand da, der ihn vor sich selbst schützt....
Diese Aussagen machen nicht unbedingt zuversichtlich:
https://www.theguardian.com/world/2021/dec/08/omicron-covid-cases-doubling-every-two-to-three-days-in-uk-says-scientist
- Omikron-Fälle verdoppeln sich alle zwei bis drei Tage in GB
- dominante Variante in GB möglicherweise vor Weihnachten
- umgeht die Immunantwort der Impfstoffe besser als alle bislang bekannten Varianten
- Lockdown auch in GB wieder wahrscheinlich
https://www.theguardian.com/world/2021/dec/08/omicron-covid-cases-doubling-every-two-to-three-days-in-uk-says-scientist
- umgeht die Immunantwort der Impfstoffe besser als alle bislang bekannten Varianten
brodo schrieb:
Diese Aussagen machen nicht unbedingt zuversichtlich:
Dann sollten wir in ca drei Wochen ahnen können, welches Gefährdungspotential von Omikron ausgeht.
brodo schrieb:Brady74 schrieb:Brady74 schrieb:☝🏻
Lechs Cosmos. Jetzt im ZDF oder in der Mediathek zum Theme Corona.
Jungs ich verweise darauf.
Was war denn deiner Meinung nach der Erkenntnisgewinn der Sendung?
Warum Kinder nicht so gefährdet sind.
Long Covid bei Kindern.
Kinder impfen ja/nein.
Wie kann man Impfgegner überzeugen.
Wie ändern sich die Zahlen bei einem sofortigen Lockdown.
Was passiert mit der neuen Variante.