brodo
3270
#
brodo
Okay, vergesst meine Frage. So lange hier Wetterauer Volldeppen die Diskussion zerschießen, weil sie kein anderes Ventil für ihren Lebensfrust haben, macht das hier keinen Sinn.
brodo schrieb:
Wetterauer Volldeppen
Lass die Wetterau aus dem Spiel, du Berliner Backpfeifenjesicht! 😤
Wobei nach Studie dieser Seite "Graf Kacke" meine neuste Lieblingsbeleidigung darstellt.
brodo schrieb:
Sorry, meinte das gar nicht auf irgendjemand hier bezogen, sondern wirklich grundsätzlich. Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
Deine Frage war nur zu allgemein gehalten.
Urlaub ist eben nicht gleich Urlaub.
Privat im PKW in die Ferienwohnung und dann 2 Wochen Wandern ist halt genau so Urlaub wie im Bummsbomber nach X wo man 17 Personen pro Stunde die Zunge in den Hals steckt.
Dazu kann auch Urlaub unabhängig von Corona moralisch verwerflich sein (daher mein Beispiel).
Deswegen ist eine pauschale Aussage nicht möglich, sondern liegt eben am Kontext.
brodo schrieb:
Ich hab gerade die Diskussion mit Kumpels, ob wir unsere 5 Tage in den Bergen Ende Februar stornieren, oder nicht.
Ischgl? Dann ja.
Pupsdorf hinterm See? Dann nein.
Alle Angaben stand jetzt und ohne Gewähr.
Bin ich eigentlich der einzige, der sich als Kind immer gefragt hat, warum die Lottozahlen immer ohne Gewehr genannt wurden?
Kommt doch immer darauf an wie und wo man den Urlaub verbringt. Wenn man mit dem eigenen Auto fährt, hat eine Ferienwohnung für sich und Familie, verpflegt sich meist selbst, dann ist da nichts gegen zu sagen. Wovon ich nicht viel halte ist im Moment irgendwohin zu fliegen, jeden Tag woanders essen, alle möglichen Veranstaltungen besuchen, wenn man sich quasi täglich mehrfach einer möglichen Ansteckung aussetzt.
brodo schrieb:
Findet ihr es moralisch verwerflich, jetzt in den Urlaub zu fahren?
Es kommt wirklich ganz auf die Ausgestaltung an.
Ferienwohnung in ruhiger Gegend mit Selbstverpflegung empfinde ich als völlig unproblematisch. Swingerclub wäre jetzt nicht so ganz das Richtige.
Ein Kollege war für eine Woche in einer Hütte in Lappland.
Das finde ich trotz des Flugs vertretbar.
Er hat schon recht das nicht die App an sich das Problem ist für den Datenmißbrauch. Da gab es eine Staatsanwaltschaft und ein Gesundheitsamt die unter Verwendung von falschen Angaben sich die Daten erschlichen.
Ich habe mir genau wegen so etwas diese App nicht geholt, weil man unseren Behörden nicht trauen kann.
Ich habe mir genau wegen so etwas diese App nicht geholt, weil man unseren Behörden nicht trauen kann.
In Quebec wenden sie nun eine Strategie an, die auch hier zu Lande der Game-Changer werden könnte:
Alkohol und Cannabis nur noch für Geimpfte
https://de.euronews.com/2022/01/08/alkohol-und-cannabis-nur-noch-fur-geimpfte-so-kampft-quebec-gegen-covid-19
Richtig und wichtig!
Alkohol und Cannabis nur noch für Geimpfte
https://de.euronews.com/2022/01/08/alkohol-und-cannabis-nur-noch-fur-geimpfte-so-kampft-quebec-gegen-covid-19
Richtig und wichtig!
Eintracht-Laie schrieb:
Da musste ich auch kurz lachen...stimmt.
"Die Leute außerhalb ... hier verstehen zu großen Teilen noch nicht, was da gerade abgeht..."
Jetzt mal ganz ab von der Selbstüberschätzung und für dämlich halten der anderen Menschen...genau so formulieren es die Querdenker und Telegramgruppen vermutlich. Wir haben die Wahrheit verstanden, die da draußen raffen nicht was da gerade passiert.
(Gut, wir haben den Werner und Fakten auf unserer Seite )
Genau das.
Ist schon bezeichnend das hier nach wie vor quasi gar nicht auf "Long Lockdown" eingegangen wird.
Die Entwicklung der zahlen bezüglich psychische Erkrankungen , sowohl bei Erwachsenen aber erstrecht bei Kindern.
Vereinsamung, finanzieller Ruin, Depressionen, Alkohol, Gewalt in der Familie.
Und "kurzer harter Lockdown" in Deutschland ... Das ich nicht lache. Mit 2 Wochen dicht machen bremst du auch omikron nur marginal und wenn wir schon mal alles zu haben können wir ja auch gerne wieder 12-x Wochen draus machen bis die Inzidenz bei 5 ist.
Aber ich begebe mich wieder an meinen Stammtisch und träume weiter davon ein Querdenker zu sein.
Cyrillar schrieb:
Ist schon bezeichnend das hier nach wie vor quasi gar nicht auf "Long Lockdown" eingegangen wird.
Die Entwicklung der zahlen bezüglich psychische Erkrankungen , sowohl bei Erwachsenen aber erstrecht bei Kindern.
Ich bin sehr interessiert an dem Thema und würde darauf auch eingehen. Auf welche Zahlen beziehst du sich?
brodo schrieb:Cyrillar schrieb:
Ich bin sehr interessiert an dem Thema und würde darauf auch eingehen. Auf welche Zahlen beziehst du sich?
Die Welt und andere Medien berichten seit gestern von einer deutlichen Zunahme von Suizidversuchen unter Jugendlichen während des ersten Lockdowns.
Wie das einzuschätzen ist, kann ich nicht sagen, da ich bislang keine tiefergehenden Informationen dazu verfolgen konnte.
brodo schrieb:
Wenn man die großen Nachrichtenportale überfliegt, dann ist man sich politisch vor dem Bund-Länder-Treffen offenbar vor allem über Maßnahmen einig, die der Verbreitung des Virus' eher zuträglich sein werden. So zum Beispiel Verkürzung der Quarantäne, Schulen(mit dem Verweis auf Stoßlüften und Masken) um jeden Preis offen zu halten.
Was man nicht liest: Was genau zur Eindämmung der Infektionswand getan werden soll.
Ich finde das etwas absurd.
Wenn die Inkubationszeit und Infektiösität kürzer anhaltend ist finde ich die Verkürzung der Quarantäne nicht unbedingt unlogisch...
Und was soll man denn noch eindämmen? Harter Lockdown? Alles zu?
Du weißt das ich diese Idee nicht uncharmant finde, für einen kurzen Zeitraum. Aber dann bräuchte man auch eine Strategie für danach.
Man verzögert den Ausbruch ja nur, schiebt ihn vor sich her. Das boostern läuft zwar alles in allem recht gut aber die Impflücke schließt sich nicht und wenn überhaupt nur im Schneckentempo...
Das monatelange Mantra das man die Menschen für die Impfung überzeugen müsse und Aufklärung betreibe müsse statt die Menschen in die Pflicht zu nehmen fällt uns jetzt auf die Füße. Mit Ansage.
Ich hoffe sehr das sich Omikron auch bei uns als "harmlosere" Variante bestätigt, dann kommen wir einigermaßen glimpflich durch. Vorerst, bis zum nächsten Herbst.
Diegito schrieb:
Wenn die Inkubationszeit und Infektiösität kürzer anhaltend ist finde ich die Verkürzung der Quarantäne nicht unbedingt unlogisch...
Ich finde das auch nicht unbedingt unlogisch. Habe das hier immer wieder geschrieben, dass man darüber diskutieren muss, wenn Omikron steil geht. Ich wundere mich lediglich, dass man nichts Weiteres zum Schutz der Menschen vor dem Virus in Betracht zieht. Zumindest noch nicht. Und ja, von mir aus: Harter Lockdown, alles zu. Warum denn nicht? Und selbstverständlich mit einem Plan für danach.
In deutschen Nachrichten aus GB hat man ja die letzten Tage vorwiegend gelesen, dass Omikron zu milderen Verläufen führt und daher das Gesundheitssystem nicht belastet werde. Aber ganz so glimpflich rauscht die Welle da wohl auch nicht durch.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91425072/corona-krise-in-grossbritannien-boris-johnson-riskiert-den-kollaps.html
Wenn man die großen Nachrichtenportale überfliegt, dann ist man sich politisch vor dem Bund-Länder-Treffen offenbar vor allem über Maßnahmen einig, die der Verbreitung des Virus' eher zuträglich sein werden. So zum Beispiel Verkürzung der Quarantäne, Schulen(mit dem Verweis auf Stoßlüften und Masken) um jeden Preis offen zu halten.
Was man nicht liest: Was genau zur Eindämmung der Infektionswand getan werden soll.
brodo schrieb:
Und was soll man denn noch eindämmen? Harter Lockdown? Alles zu?
Du weißt das ich diese Idee nicht uncharmant finde, für einen kurzen Zeitraum. Aber dann bräuchte man auch eine Strategie für danach.
Man verzögert den Ausbruch ja nur, schiebt ihn vor sich her. Das boostern läuft zwar alles in allem recht gut aber die Impflücke schließt sich nicht und wenn überhaupt nur im Schneckentempo...
Das monatelange Mantra das man die Menschen für die Impfung überzeugen müsse und Aufklärung betreibe müsse statt die Menschen in die Pflicht zu nehmen fällt uns jetzt auf die Füße. Mit Ansage.
Ich hoffe sehr das sich Omikron auch bei uns als "harmlosere" Variante bestätigt, dann kommen wir einigermaßen glimpflich durch. Vorerst, bis zum nächsten Herbst.
brodo schrieb:
Es ist leider exakt das, was seit annähernd 2 Jahren gemacht wird.
Die verkürzte Quarantäne kann ich dabei aber durch aus noch nach vollziehen, auch wenn das wieder mal an soviele verschiedene Bedingungen/Voraussetzungen geknüpft zu sein scheint, dass es eh wieder kaum jemand nachvollziehen kann.
Schlimmer finde ich aber mal wieder das Thema Schule. Auch nach 2 Jahren haben die Ministerpräsidenten und Kultusminister nich verstanden, dass es "die" Schule nicht gibt. Dass nach wie vor keine Unterscheidung zwischen Grundschulen und weiterbildenden bzw. Berufsschulen stattfindet, ist einfach unerhört.
Die Voraussetzungen sind leider komplett unterschiedlich.
Aber klar, wir testen weiter und reißen die Fenster auf zum Lüften, bzw. lassen die Luftfilter laufen, wo sie angeschafft wurden... so lange zwischenzeitig nicht die Filter verstopft sind und gewechselt werden müssten aber, dafür kein Geld da ist und die Dinger ausbleiben müssen.
brodo schrieb:
Mit Christian Lindner gibts wohl nur Augen zu und durch... Ein kurzer, harter Lockdown wäre sicher toll, gerade, weil die Zeitspanne der Infektiosität bei Omikron niedriger zu sein scheint. Aber bis man sich dazu durchringt, muss vermutlich noch einiges passieren.
Ansonsten kommen am Freitag dann vermutlich ein paar weitere Auflagen für die Öffentlichkeit, wie beispielsweise Alkoholverbote und weitere Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte. Mehr erwarte ich nicht.
Das Dilemma Schulen bleibt eine Katastrophe und ich sehe da schwarz.
Den Fehler bzgl. Beitragsmeldung haben wir auch weitergegeben, Brady.
Der Grund ist ganz einfach: Nicht am Ende 5 Corona-Threads haben, in denen letztlich doch überall das selbe Spektrum darüber diskutiert wird. Dann können wir auch den bzgl. Verschwörungstheorien, Wirtschaft oder den im D&D zumachen, wenn im UE nun auch noch breit darüber debattiert werden soll, wie gut oder schlecht die Impfung wirkt und ob Maßnahmen beim Frisör Sinn machen, um es mal überspitzt auszudrücken. Und insbesondere nach den Aussagen von Fischer haben wir halt mal ein wenig die Zügel diesbezüglich angezogen, damit eben es nicht wieder mal völlig aus dem Ruder läuft.
Schwierig, wenn die Meldefunktion nicht 100 % zu funktionieren scheint.
Also richtiges Geschwurbel haben wir gelöscht und mittlerweile auch User sanktioniert. Wir haben eine zweistellige Zahl an Beiträgen wegen Off-Topic gesperrt oder gelöscht. Wo siehst Du denn noch aktuell Geschwurbel oder Mist, der gegen die Netiquette verstößt?
Mal davon abgesehen, dass es vor allem Sinn macht nicht mit Schaum vorm Mund jeden anzukeifen, der auch nur im Ansatz eine andere, wenn auch vllt. unverständliche Haltung hat, wenn diese sachlich vorgebracht wurde.
Sprüche wie zB
" War ja nur ne Frage der Zeit, bis die ersten Schwubler hier auftauchen. "
" Und lerne erst mal zitieren, bevor du hier den Mund auf machst. "
"Gib dir doch mal Mühe! "
und gleichzeitig Leute aufzufordern, dass sie doch bitte inhaltlich mal was beitragen sollen, hilft m.E. jedenfalls auch nicht sonderlich weiter in der Diskussion. Nichts für ungut, aber das bringt einfach zusätzliche Schärfe rein, die teilweise auch nicht dem Ausgangspunkt angemessen war
Ich denke, wir können jedem dankbar sein, der entschieden gegen Fehlinformationen etc. vorgeht und aufklärt. Auch wenn das mühsam ist und ich mittlerweile zB auch völlig entnervt davon bin. Aber genau deswegen haben wir ja darauf gepocht und darauf hingewirkt, dass solche Diskussionsstränge, die eher ins D&D gehören, im UE unterbunden werden.
Und um ehrlich zu sein... Wer sich ein wenig mal die Foren der anderen Fußballvereine anschaut und wie dort über das Thema diskutiert wird und was dort alles so durchgewunken wird, der sollte m.E. froh über das Eintracht-Forum sein.
Wir wissen übrigens, dass wir es nicht jedem recht machen können.
brodo schrieb:
Ihr werdet dafür Gründe haben.
Der Grund ist ganz einfach: Nicht am Ende 5 Corona-Threads haben, in denen letztlich doch überall das selbe Spektrum darüber diskutiert wird. Dann können wir auch den bzgl. Verschwörungstheorien, Wirtschaft oder den im D&D zumachen, wenn im UE nun auch noch breit darüber debattiert werden soll, wie gut oder schlecht die Impfung wirkt und ob Maßnahmen beim Frisör Sinn machen, um es mal überspitzt auszudrücken. Und insbesondere nach den Aussagen von Fischer haben wir halt mal ein wenig die Zügel diesbezüglich angezogen, damit eben es nicht wieder mal völlig aus dem Ruder läuft.
brodo schrieb:
Wie verhält man sich demm num richtig, wenn da offensichtlich Mist oder Geschwurbel rein geschrieben wird?
Also richtiges Geschwurbel haben wir gelöscht und mittlerweile auch User sanktioniert. Wir haben eine zweistellige Zahl an Beiträgen wegen Off-Topic gesperrt oder gelöscht. Wo siehst Du denn noch aktuell Geschwurbel oder Mist, der gegen die Netiquette verstößt?
Mal davon abgesehen, dass es vor allem Sinn macht nicht mit Schaum vorm Mund jeden anzukeifen, der auch nur im Ansatz eine andere, wenn auch vllt. unverständliche Haltung hat, wenn diese sachlich vorgebracht wurde.
Sprüche wie zB
und gleichzeitig Leute aufzufordern, dass sie doch bitte inhaltlich mal was beitragen sollen, hilft m.E. jedenfalls auch nicht sonderlich weiter in der Diskussion. Nichts für ungut, aber das bringt einfach zusätzliche Schärfe rein, die teilweise auch nicht dem Ausgangspunkt angemessen war
Ich denke, wir können jedem dankbar sein, der entschieden gegen Fehlinformationen etc. vorgeht und aufklärt. Auch wenn das mühsam ist und ich mittlerweile zB auch völlig entnervt davon bin. Aber genau deswegen haben wir ja darauf gepocht und darauf hingewirkt, dass solche Diskussionsstränge, die eher ins D&D gehören, im UE unterbunden werden.
Und um ehrlich zu sein... Wer sich ein wenig mal die Foren der anderen Fußballvereine anschaut und wie dort über das Thema diskutiert wird und was dort alles so durchgewunken wird, der sollte m.E. froh über das Eintracht-Forum sein.
brodo schrieb:sonofanarchy schrieb:
Also ist es ok, wenn er vorneraus Toleranz predigt, privat aber Ausgrenzung befürwortet?
Wie kommst du denn darauf?
Nun, so verstehe ich die Aussage. Man soll zwischen einer privat und einer offiziell geäußerten Meinung unterscheiden.
Fischer lebt seit vielen Jahren vorbildlich den Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenhass. Das macht er zwar mit viel Pathos, aber auch mit ebenso viel Energie. Dabei wird er vor allem gestützt durch unser Grundgesetz. Wie gesagt, alles sehr vorbildlich und auch wichtig.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass er durch den langen, nie enden wollenden Kampf gegen Rechts ein wenig festgefahren ist was andere Bereiche angeht. Hier entbrennt gerade ein Kampf geimpft vs. ungeimpft, der (zumindest aktuell) nur moralisch stattfindet ohne rechtliche Grundlage. Natürlich sind Impfungen sinnvoll und Ungeimpfte werden durch allerlei Verordnungen derzeit von vielen gesellschaftlichen Bereichen ausgeschlossen. Dennoch besteht keine Impfpflicht. Und wer weiß schon, ob in 3-4 Monaten nicht wieder 3G oder sogar gar kein Nachweis in vielen Belangen erforderlich sein wird. Vielleicht sogar im Stadion, wer weiß das schon.
Wenn aber DAS Sprachrohr des größten hessischen Vereins meint Ungeimpfte gehören nicht dazu (wozu eigentlich? Zu ihm? Zur Eintracht? Zur Silvesterfeier?), dann grenzt er damit diejenigen aus, die erstmal nur eine andere Meinung haben. Und dabei zunächst mal nicht gegen Gesetze verstoßen. In meinen Augen ist das Ausgrenzung. Das die Aussage privat getroffen wurde ist für mich dabei keine Ausrede. Es zeigt mir aber die Doppelmoral, die hier an den Tag gelegt wird.
Ich erwarte einfach ein wenig Voraussicht, wie sie Hellmann kommuniziert. Diese beschissenen Spaltungsdebatten sind für mich die selbsterfüllende Prophezeiung, die wirklich keiner, der 5 Meter in die Zukunft denkt, von uns gebrauchen kann.
sonofanarchy schrieb:brodo schrieb:sonofanarchy schrieb:
Also ist es ok, wenn er vorneraus Toleranz predigt, privat aber Ausgrenzung befürwortet?
Nun, so verstehe ich die Aussage. Man soll zwischen einer privat und einer offiziell geäußerten Meinung unterscheiden.
Fischer lebt seit vielen Jahren vorbildlich den Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus und Fremdenhass. Das macht er zwar mit viel Pathos, aber auch mit ebenso viel Energie. Dabei wird er vor allem gestützt durch unser Grundgesetz. Wie gesagt, alles sehr vorbildlich und auch wichtig.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass er durch den langen, nie enden wollenden Kampf gegen Rechts ein wenig festgefahren ist was andere Bereiche angeht. Hier entbrennt gerade ein Kampf geimpft vs. ungeimpft, der (zumindest aktuell) nur moralisch stattfindet ohne rechtliche Grundlage. Natürlich sind Impfungen sinnvoll und Ungeimpfte werden durch allerlei Verordnungen derzeit von vielen gesellschaftlichen Bereichen ausgeschlossen. Dennoch besteht keine Impfpflicht. Und wer weiß schon, ob in 3-4 Monaten nicht wieder 3G oder sogar gar kein Nachweis in vielen Belangen erforderlich sein wird. Vielleicht sogar im Stadion, wer weiß das schon.
Wenn aber DAS Sprachrohr des größten hessischen Vereins meint Ungeimpfte gehören nicht dazu (wozu eigentlich? Zu ihm? Zur Eintracht? Zur Silvesterfeier?), dann grenzt er damit diejenigen aus, die erstmal nur eine andere Meinung haben. Und dabei zunächst mal nicht gegen Gesetze verstoßen. In meinen Augen ist das Ausgrenzung. Das die Aussage privat getroffen wurde ist für mich dabei keine Ausrede. Es zeigt mir aber die Doppelmoral, die hier an den Tag gelegt wird.
Ich erwarte einfach ein wenig Voraussicht, wie sie Hellmann kommuniziert. Diese beschissenen Spaltungsdebatten sind für mich die selbsterfüllende Prophezeiung, die wirklich keiner, der 5 Meter in die Zukunft denkt, von uns gebrauchen kann.
Ich sehe die Doppelmoral eher darin, dass du auf der einen Seite darauf verweist, dass der "Kampf" ungeimpft vs. geimpft nur moralisch und nicht rechtlich geführt wird, da es bislang keine Impfpflicht gibt und im gleichen Atemzug sprichst du Peter Fischer das Recht auf freie Meinungsäußerung ab. Oder meinst du, dass eine Aussage wie "Die gehören nicht dazu" etwa nicht vom Grundgesetz gestützt wird?
Also moralisiert wird hier auf beiden Seiten.
brodo schrieb:
Ich sehe die Doppelmoral eher darin, dass du auf der einen Seite darauf verweist, dass der "Kampf" ungeimpft vs. geimpft nur moralisch und nicht rechtlich geführt wird, da es bislang keine Impfpflicht gibt und im gleichen Atemzug sprichst du Peter Fischer das Recht auf freie Meinungsäußerung ab. Oder meinst du, dass eine Aussage wie "Die gehören nicht dazu" etwa nicht vom Grundgesetz gestützt wird?
Also moralisiert wird hier auf beiden Seiten.
Nein, wo spreche ich ihm denn die freie Meinung ab?
Vielleicht sehe ich ihn zu sehr in seiner offiziellen Funktion, am Status Vollblutpräsident hat er jedoch genug selbst gearbeitet und ich vermute, so möchte er auch weiterhin wahrgenommen werden. 😃
brodo schrieb:sonofanarchy schrieb:
brodo schrieb:
Im "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball" habt ihr euch ja offenbar dazu entschieden, die harte Linie bzgl. off-topic zu fahren. Ihr werdet dafür Gründe haben. Wie verhält man sich demm num richtig, wenn da offensichtlich Mist oder Geschwurbel rein geschrieben wird? Widersprechen darf man nicht. Melden kann ich die meisten Beiträge nicht, weil mir in 90 % der Beiträge kein "Melden" Button angezeigt wird.
So macht der Thread keinen Sinn mehr, finde ich.
Lustig. Die Problematik mit dem Beitrag melden Button hab ich auch. Noch lustiger, hier im Thread kann ich jeden Beitrag melden, am lustigsten ist es, wenn man auf den Beitrag den man melden möchte, aber aus besagten Grund nicht kann, antwortet, dann kann man den Beitrag melden.
Fehler hatte ich an einen Mod weiter gegeben.
Im "Corona und die Auswirkungen auf den Fußball" habt ihr euch ja offenbar dazu entschieden, die harte Linie bzgl. off-topic zu fahren. Ihr werdet dafür Gründe haben. Wie verhält man sich demm num richtig, wenn da offensichtlich Mist oder Geschwurbel rein geschrieben wird? Widersprechen darf man nicht. Melden kann ich die meisten Beiträge nicht, weil mir in 90 % der Beiträge kein "Melden" Button angezeigt wird.
brodo schrieb:
Lustig. Die Problematik mit dem Beitrag melden Button hab ich auch. Noch lustiger, hier im Thread kann ich jeden Beitrag melden, am lustigsten ist es, wenn man auf den Beitrag den man melden möchte, aber aus besagten Grund nicht kann, antwortet, dann kann man den Beitrag melden.
Fehler hatte ich an einen Mod weiter gegeben.
Den Fehler bzgl. Beitragsmeldung haben wir auch weitergegeben, Brady.
Sprüche wie zB
brodo schrieb:
Ihr werdet dafür Gründe haben.
brodo schrieb:
Wie verhält man sich demm num richtig, wenn da offensichtlich Mist oder Geschwurbel rein geschrieben wird?
Sprüche wie zB
propain schrieb:
ch finde dieses Hoffnung machen von einigen Fachleuten und Verantwortlichen höchst unseriös, keiner kann sagen wie lange wir damit noch zu tun haben werden und was da noch für Versionen kommen werden. Da würde ich es bevorzugen wenn sie den Ball lieber flach halten würden anstatt alle Monate falsche Hoffnungen zu schüren.
Natürlich sollten wir weiter vorsichtig sein und impfen, impfen impfen. Aber die Hoffnung das Virus in den Griff zu bekommen als "höchst unseriös" zu bezeichnen, halte ich wiederum für nicht seriös.
Drosten z.B. sagt: Wenn sich das Virus im Herbst nicht sehr stark verändere, stünde uns wahrscheinlich ein relativ normaler Winter 2022 bevor.
Kollege Hendrik Streeck:
In der Sendung "RTL Direkt" erklärte er seine Hoffnung auf eine "mildere Welle" als in anderen Ländern. Denn Deutschland habe im Vergleich "ziemlich starke Maßnahmen" ergriffen. Eine Verschärfung der Einschränkungen halte er momentan für nicht notwendig. "Wir müssen erstmal abwarten, bis wir eine bessere Datenlage haben, um dann zu sehen, wie sich die Fallzahlen entwickeln", so der Direktor der Virologie an der Uni Bonn. Er prognostizierte zudem einen "entspannten Sommer".
https://www.stern.de/gesundheit/corona--drosten-und-streeck-machen-hoffnung-auf-eine-positive-entwicklung-31464348.html
hawischer schrieb:
Drosten z.B. sagt: Wenn sich das Virus im Herbst nicht sehr stark verändere, stünde uns wahrscheinlich ein relativ normaler Winter 2022 bevor.
Kollege Hendrik Streeck....
Da ist Drosten aber stark verkürzt wieder gegeben worden in dem Stern-Link Er hat das bereits im heute-journal eingeschränkt und in einem ausführlichen Interview im Deutschlandfunk sind vor ein paar Tagen ganz andere Prognosen, bezogen auf den nächsten Herbst und Winter in Deutschland, gefallen.
Und Streeck hat sich nun spätestens seit seiner Heinsberg-Studie dauer-geirrt.
Sehe da nun auch nicht unbedingt Anlass zu grenzenloser Zuversicht.
franchise schrieb:
Dann wird natürlich der Verein genau diese Meinung vertreten und nicht Geimpfte erhalten dort lebenslange Mitgliedschaft. Pauschalverurteilungen nerven so extrem in dieser Zeit.
Wäre ja cool, wenn du das irgendwie inhaltlich wiederlegen könntest. Ohne Scheiß!
Gib dir doch mal Mühe!
Danke für die Verlinkung und gute Zusammenfassung, brodo. Wirklich sehr empfehlenswertes Interview!
Bei der Kritik am ÖR ging es, meiner Erinnerung nach, aber weniger direkt um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, sondern viel mehr um die internationalen Agentur-Meldungen, die quasi ungefiltert weitergegeben werden.
Bei der Kritik am ÖR ging es, meiner Erinnerung nach, aber weniger direkt um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, sondern viel mehr um die internationalen Agentur-Meldungen, die quasi ungefiltert weitergegeben werden.
cyberboy schrieb:
Ich empfehle dazu das Gespräch zwischen Lanz und Böhmermann (beide vom selben Öffi-Stall) moderiert von Giovanni di Lorenzo
https://www.youtube.com/watch?v=hWIMhqi01Eo
Ich bin kein Böhmermann-Fan. Aber er legt den Finger in die Wunde.
franchise schrieb:
Als Hardliner (schwarz/weiß Denker) sollte man sich doch auch bei Kritik an Fakten halten und nicht schwurbeln, ansonsten wirkt man selber als Schwurbler und Schubladendenker.
Sorry aber komm mal nen bisschen runter.
Okay, ich bin daran interessiert runter zu kommen. Was empfiehlst du genau?