>

Rhein Erft Adler

2207

#
]

Die Ausgangslage:

Nachdem wir also auch das vierte Heimspiel der Rückrunde und gleichzeitig das dritte Spiel in Folge verloren haben, wird es heute Zeit, mal wieder - auswärts - zu punkten. Zehn Spieltag vor Ende der Saison steht unsere Eintracht auf einem absolut durchschnittlichen zehnten Rang, das ganze mit 31 Punkten (und -3 Toren) aus acht Siegen und sieben Remis. Auf die Rückrunde entfallen bislang davon nur vier Zähler durch das Remis in Augsburg und den Sieg in Stuttgart. Auf die vor uns platzierten Mainzer haben wir bereits drei Punkte Rückstand, auf die hinter uns stehenden Bochumer zwei Vorsprung.

Auch die Hertha hat zuletzt drei Niederlagen in Reihe einstecken müssen und steht mit 23 Punkten (und -29 Toren) aus sechs Siegen und fünf Remis inzwischen auf dem Relegationsplatz. In der Rückrunde reichte es bislang nur für zwei Unentschieden (gegen Wolfsburg und in Bochum). Vom rettenden Platz 15, derzeit von den Augsburgern belegt, trennt die Berliner lediglich das Torverhältnis, der Vorsprung auf den VfB Stuttgart auf Rang 17 beträgt immerhin noch vier Punkte.

Während die Hauptstädter daheim deutlich stärker sind als auswärts und in 12 Heimspielen 15 (vier Siege und drei Remis) ihrer 23 Zähler vor heimischer Kulisse erspielt haben (Rang 13 der Heimtabelle), sind unsere Jungs bislang auswärts erfolgreicher als daheim. 18 der 31 Punkte (fünf Siege und drei Remis in 12 Spielen) in der Fremde reichen für Platz fünf der virtuellen Auswärtstabelle.

Die Historie der Begegnung:

Zum 75. Mal stehen sich die beiden Teams heute im Rahmen eines Pflichtspiels aufeinander. Von den bisherigen 74 Partien in Bundesliga, zweiter Liga und Pokal gewann die Eintracht 23, 18mal trennte man sich Remis und 33mal hieß der Sieger Hertha. Zieht man unsere beiden Siege in der zweiten Liga sowie die fünf Pokalspiele (zwei Siege und drei Niederlagen) ab, verbleiben 67 Erstligaspiele, von denen die Berliner 30 und wir 19 gewannen (18 Remis). In Berlin ist die Bilanz unserer SGE stark verbesserungswürdig: von den 33 Bundesligaauftritten im Olympiastadion konnte die Eintracht ganze neun gewinnen, lediglich drei Spiele endeten Remis.

In jüngerer Vergangenheit ist das Bild ausgeglichener. Von den letzten zehn Spielen gewannen beide Teams jeweils vier, zweimal teilte man sich die Punkte. Eine richtig erfolgreiche Phase hatte die Eintracht vor der jüngsten Heimpleite, als man fünf Spiele in Folge ungeschlagen blieb (erst zwei Unentschieden und dann drei Siege). Bei der Hertha konnten wir von den jüngsten fünf Begegnungen drei gewinnen (zwei Niederlagen), davon die letzten beiden mit 4:1 in der vorletzten und 3:1 in der letzten Saison.

Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1)
Thorben Siewer (SR-A. 2)
Dr. Jan Neitzel-Petersen (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA)
Jonas Weickenmeier (VA-A)

Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - NDicka
Knauff - Sow - Kamada - Jakic - Kostic
Borré - Lindström

EintrachtFM:]

Ab ca. 15.20 Uhr sind unsere EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start.  Hör euch rein!

Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Die Aufstellung würde mir gefallen
#
Insgesamt ein gutes Spiel,
nur halt nicht gut genug für diesen Gegner.

Das wir aber jetzt 3 Spiele in Folge nicht getroffen haben
macht mir langsam sorgen
#
Das macht mir auch Angst  - das Spiel alles in allem ok aber langsam müssen Punkte her
#
Ordentliche Leistung bis dato links und rechts defensiv ab und an was wackelig ging zum Glück noch gut
#
Kämpfen und Siegen
#
Adlerhorst  schrieb:

Deine Geduld ist echt bewundernswert

Ich habe auch extra mal eine Nacht drüber geschlafen!

Adlerhorst  schrieb:

Warum soll er gegen Bayern nicht spielen ????

Weil wir da wahrscheinlich eh nach dem Motto gehen "hinten irgendwie die Null halten und vorne hilft der liebe Gott" spielen werden. Obwohl unser letztes Heimspiel gegen die Bayern gezeigt hat, dass es auch anders geht.

Knauff hat gerade mal ein paar BL Spiele gemacht. Von ihm jetzt zu viel zu erwarten wäre fatal! Bleibt doch mal ein wenig entspannt.

Im Oktober wurde gelabert "es geht nur gegen den Abstieg" und (bisher) haben wir damit nichts zu tun. Hier ist jetzt auch wieder das Problem, dass die CL Plätze in Sichtweite waren und das Gelaber vom Herbst war vergessen. Jetzt sind alle enttäuscht, weil der Abstand nach oben größer wird.

Wir werden auch wieder in die Spur zurück finden und zwar mit Glasner. Wir haben in den letzten Jahr bis kurz vor Schluss immer vorne mitgemischt und sind dann zurückgefallen. Vielleicht wird es ja in diesem Jahr anders? Und wenn nicht, werden wir halt 8. oder 10. - das wäre vor 2016 noch als Erfolg gefeiert worden. Nächste Saison wird die Mannschaft ein anderes Gesicht haben....

Wir haben uns stark weiter entwickelt und jetzt erwarten alle den nächsten großen Schritt. Nur wollen den auch andere Vereine machen, die teilweise viel mehr Kohle haben als wir. Und Corona macht die Sache auch nicht leichter.
#
Und mit OG ging es glaube ich bei jedem Verein wo er war erst im zweiten Jahr steil bergauf
#
Ich würde Knauff auch mal gerne etwas länger sehen, aber ich denke, dass unser Spiel nicht mit oder Knauff stehen oder fallen wird.
Unsere linke Seite war in Köln Hautpeinfallstor für den Gegner, das Zweikampfverhalten hat in weiten Teilen der Mannschaft nicht gestimmt, offensiv wurden oft schlechte Entscheidungen getroffen, über links konnte kein Druck aufgebaut werden.... Knauff wird uns da auch in guter Verfassung nur sehr bedingt helfen, denn für die nächsten Spiele müssen sich alle Mannschaftsteile verbessern.

#
Das denke ich nicht , wenn Knauff der rechte Kostic wird sind wesentlich variabler , vielleicht zu offensiv aber das wird sich dann zeigen und dann wird gemotzt weil viel zu offensiv aufgestellt 😂😂
#
Klar muss er mehr spielen, aber er muss eben auch erstmal Schiene lernen, so wie er sie bei uns spielen soll.
Und ganz ehrlich - in einem Spiel wie gestern, wo abgesehen von fünf ordentlichen Minuten gar nichts zusammen läuft, tut man ihm wahrscheinlich auch keinen Gefallen, wenn man ihn spielen lässt.
#
Alles hypothetisch , eine Antwort werden wir wohl demnächst bekommen. OG wird wohl in naher Zukunft auf ihn setzen . In Stuttgart hat Knauff auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
#
Adlerhorst  schrieb:

Manches muss halt mal gesagt werden …seh ich auch so!!! auch wenn’s nicht jedem gefällt

Aber hier macht der Ton die Musik.

Dass das Spiel gestern Scheiße war wird keiner bestreiten. Aber das wird so nicht die Vorgabe von Glasner gewesen sein.

Auch die Aufstellung sehe ich nicht als so kritisch. Das fast die gleiche Aufstellung wie bei Serie kurz vor Weihnachten, nur halt mit einem nominellen DM für Kamada. Wobei Sow ja auch nicht nur auf der 6 spielen kann, sondern auch 8 und auch Kamadas Rolle kann er.

Nach der Halbzeit hatten wir sogar wieder das System mit dem wir die Serie vor Weihnachten erreicht haben.

Kamada war gestern so schlecht, dass ich dazu keine Worte finde.

Auch dieses ganze "kein System" Gehetze von selbsternannten Experten, die nur dann hier sind wenn es schlecht läuft, nervt ungemein.
Wir haben Leverkusen rund gespielt und das macht man nicht ohne Spielidee. Die waren froh, dass sie keine 8 Dinger gefangen haben. Auch Dortmund wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Bis wir auf die Idee kamen, das 2:0 zu verwalten und Hinti sie ins Spiel brachte. Da hätte es längst 3 oder 4:0 stehen können, ja müssen.

Die Mannschaft kann es also. Allerdings ist das Gebilde sehr fragil. Aus einem guten Spiel kann durch eine Kleinigkeit ein schlechtes Spiel werden. Und nach einem schlechten Spiel fällt es der Mannschaft sehr schwer, wieder in Fahrt zu kommen.

Natürlich kann man sagen, dass Glasner falsch aufgestellt hat. Auf RV spielen wir ja schon länger nicht mit der besten Lösung, sondern mit der weniger schlechten. Klar hätte Knauff nach vorne mehr Impulse setzen können als Timmy, aber wie stabil ist er defensiv?
Natürlich hätte man Hrustic für Kamada spielen lassen können. Hätte ich vielleicht auch gemacht. Aber der wird doch hier von selbst ernannten Experten auch Ab qualifiziert, dass er nicht Bundesliga tauglich ist und selbst in Holland nie was gerissen hat.

Hinterher ist man immer schlauer. Selbst wenn Glasner womöglich zu defensiv aufgestellt hat - auch unser angeblicher Auswahltrainer sollte wissen, dass es sinnvoll ist, wenn man eine verunsicherte Mannschaft erst einmal aus einer gesicherten Defensive kommen und sie nicht mit einer offensiven Aufstellung ins offene Messer rennen lässt. Erst recht, wenn man in den letzten Spielen immer wieder viel zu leichte Gegentore gefressen hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Mannschaft braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Und welcher Gegner ist da besser geeigneter als unser nächster?
#
Ich gebe dir damit vollkommen Recht aber Knauff muss erstmal spielen um zu sehen wie er sich macht .
#
OG soll wohl in der Kabine richtig ausgerastet sein und Konsequenzen angekündigt haben. Ich bin mal gespannt wie die aussehen.  Eigentlich bleibt aber nur die Hoffnung das die Jungs sich fangen und wieder Fußball spielen
#
Thommy Rohrbach schrieb:

Weil Hrustic sein Bundeliganiveau kontinuierlich (und nicht nur alle 6 Wochen) unter Beweis stellt?

Wie soll er das auf der Bank denn machen?
Ich weiß, dass er nicht der Messias ist, der die Tore am Fließband schießen würde. Aber gegen Stuttgart hat er uns zum Sieg geschossen und bekommt danach keine Chance mehr. Was soll das, welches Signal sendet man an seine Mannschaft?
#
Hrustic ist jetzt nicht der Messias und hat auch wie alle anderen gute und schlechte Spiele gehabt, aber ich denke die Tore in Stuttgart haben ihm gut getan. Warum er jetzt außen vor ist versehe ich wie schon zuvor geschrieben auch nicht . Zur Zeit gibt es einfach zu viele Fragen und keine Antworten
#
Ich will weder gegen den Trainer noch gegen einzelne Spieler schießen , aber von Verbesserungen und Einstudierung von Spielzügen in der Winterpause kann man nichts sehen , wir starten noch schlechter als in der Hinrunde . Verständlich ist mir das alles nicht 🤔🤔🤔 . Was ich auch nicht verstehe warum und wofür Knauff geholt wurde . Mal sehen was die nächsten Wochen bringen und ob man doch noch um den Klassenerhalt zittern muss.
#
Es war sowas von klar das wir durch so ein unnötiges Tor das Spiel verlieren und ich muss leider sagen verdient. Offensiv haben wir 0,0 Durchschlagskraft
#
Das einzig positive ist es steht noch 0-0 , vorne wieder harmlos bis auf eine und eine halbe Chance
#
Bevor die Aufstellung der Eintracht so aussieht, steht bei Köln der Geißbock im Tor.
#
Glaube ich auch nicht dran , würde mir aber gefallen
#
Ich habe gestern nur eine gute Torchance gesehen dass war die von Lindström. Sonst war keine nennenswerte Torchance vorhanden. Knauff macht mir Hoffnung auf mehr . Statistik hin oder her was mir zu denken gibt ist das unsere Zweikampf Bilanz fast immer negativ ist , wie auch gestern , und ja die Fallsucht und wundersame Sofortheilung der VWs müsste eigentlich mit gelb geahndet werden aber dazu bedarf es eines guten Schiedsrichters. Hoffentlich wird das nächste Spiel gegen die Böcke besser sonst habe ich hier nicht nur schlechte Laune sondern auch Häme.
#
Kein gutes Spiel. Am Ende wird es eine Saison in der man auf einem Platz zwischen 8 und 12 landen wird.

Man hat seinen Hauptstürmer verloren und musste die Spielweise umstellen was Zeit braucht. Langfristig ist Glasners Spielidee absolut richtig, da wir eben nicht wie die Jahre zuvor Kostic richtet es schon und vorne dann ein Stürmer ala Silva oder Jovic treffen, spielen können.

Das braucht Zeit und gerade Spieler wie Lindström der ja Ende der Hinrunde seine Qualität gezeigt hat, haben da natürlich noch Schwankungen was in dem Alter normal ist.

Glasner ist jemand der ein Team langfristig entwickelt und variabler macht und das wird uns eben in Zukunft sehr helfen gerade wenn zum Beispiel ein Kostic geht.

Momentan haben wir die selbe Situation wie in der Hinrunde, das die Grundidee und Laufwege stimmen, aber Pässe und Co nicht dorthin kommen wo sie müssen. Sobald das in Automatismen übergeht erwarte ich da ähnliche Fortschritte wie Ende der Hinrunde.

Mit Europa oder Abstiegskampf werden wir nichts zu tun haben, dass ist aber auch Mal in Ordnung.

#
Dem ist nichts hinzuzufügen , bin da voll und ganz bei dir
#
Offensiv zu harmlos , Schiedsrichter 12 Mann von VW , Kohfeld und der Rest Hur.... , wiederum eine völlig sinnlose Niederlage , glaube es geht nur um Platz 8 - 13
#
Da verliert man den Glauben so ein Scheiss...... Null Bock mehr einfach nur 🤢🤢🤮🤮
#
AgentZer0 schrieb:

Also mit den gezeigten Zeitlupen auf Elfer zu wechseln, ist schon etwas abenteuerlich, ein Beweis wo er getroffen wird liegt nicht vor.

Die Frage ist, welche Zeitlupen der VAR hat.
#
Die Entscheidung Elfer ist lächerlich da alles nicht eindeutig war
#
Kostic, Knauff und Hrustic bringen!
#
Sehe ich ähnlich