>
Profile square

Rhein Erft Adler

1919

#
Was Kevin Trapp betrifft, möchte ich meine Aussage vom Speltagsthread zurücknehmen, wo ich nach dem 1:1 die Auswechslung Trapps forderte und ihm Bundeliganiveau absprach.
Sorry Kevin, das kam aus meiner zeitweiligen defätistischen Einstellung heraus.

Trapp hat heute einige gute Szenen gehabt, besonders in der 2. Halbzeit, wo er uns kurz vor Schluss gemeinsam mit dem überragend kämpfenden Tuta vor dem 3:4 Knockout bewahrte und auch vorher schon den Weitschuss der Freiburger in überaus ordentlicher Manier entschärfte.

Es bringt ja auch nichts, uns einzelne Fehler um die Ohren zu hauen.

Ich hoffe, dass das gestrige Spiel den endgültigen Wendepunkt hin zu einer besseren Saison darstellt.
Vom Kampf und von der Leidenschaft her war das eine unserer besten Saisonleistungen.

Besonders Marmoush war wieder überragend. Bitter, dass er nicht bis zum Schluss auf dem Platz stand.
Hoffentlich verlängert Krösche den Vertrag mit ihm so schnell und so lange wie möglich, bestenfalls ohne Ausstiegsklausel. Er ist ein Vorbild an Kampf und unerbittlichem Einsatz.

Auch Chaibi hat trotz einzelner Unzulänglichkeiten eine gute Partie abgeliefert.
Er schwirrt mir bislang noch zu sehr unter dem Radar der Eintacht-Öffentlichkeit.
Ich bin überzeugt, dass er mit kleinen Anpassungen in seinem Spiel dazu in der Lage sein wird, überragende Leistungen für die Eintracht zu bringen.

Nkounkou darf hoffentlich gegen Saint-Gilloise wieder von Beginn an starten.

Ekitiké ließ in seinen wenigen Minuten erneut sein Potential aufblitzen.

Auch wenn der Schmerz der verlorenen 2 Punkte bleibt, gilt mein Dank der kompletten Mannschaft.

#
derexperte schrieb:

Was Kevin Trapp betrifft, möchte ich meine Aussage vom Speltagsthread zurücknehmen, wo ich nach dem 1:1 die Auswechslung Trapps forderte und ihm Bundeliganiveau absprach.
Sorry Kevin, das kam aus meiner zeitweiligen defätistischen Einstellung heraus.

Trapp hat heute einige gute Szenen gehabt, besonders in der 2. Halbzeit, wo er uns kurz vor Schluss gemeinsam mit dem überragend kämpfenden Tuta vor dem 3:4 Knockout bewahrte und auch vorher schon den Weitschuss der Freiburger in überaus ordentlicher Manier entschärfte.

Das Trapp in den letzten Spielen auch ein paar Fehler drin hatte sehe ich genauso. Er ist und bleibt für mich ein super Torwart ( mit Schwächen in der Strafraumbeherrschung )und wenn er den Elfmeter gehalten hätte , wäre er der Star gewesen.
#
Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne.
Man hat es endlich mal geschafft über 90 min eine konzentrierte, kämpferisch starke und auch tlw spielerisch ordentliche Leistung abzurufen.
Man hat sich NICHT den Schneid abkaufen lassen, so wie es uns oft passiert ist die letzten Wochen.
Max, Knauff und Marmoush heute mit Bestnoten.

Natürlich ist es ärgerlich dreimal ne Führung zu verspielen, daran müssen wir dringend arbeiten.
Und was für mich mittlerweile satirische Züge annimmt ist das unglaublich lässige Ballgeschiebe im eigenen Drittel, was permanent Gegentore verursacht. Da nehme ich auch den Trainer in die Pflicht. Aufhören mit dem Mist und zwar sofort. Lange Bälle raus und selbst ins Gegenpressing gehen verdammt nochmal!
#
Diegito schrieb:

Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne.
Man hat es endlich mal geschafft über 90 min eine konzentrierte, kämpferisch starke und auch tlw spielerisch ordentliche Leistung abzurufen.
Man hat sich NICHT den Schneid abkaufen lassen, so wie es uns oft passiert ist die letzten Wochen.
Max, Knauff und Marmoush heute mit Bestnoten.

Natürlich ist es ärgerlich dreimal ne Führung zu verspielen, daran müssen wir dringend arbeiten.
Und was für mich mittlerweile satirische Züge annimmt ist das unglaublich lässige Ballgeschiebe im eigenen Drittel, was permanent Gegentore verursacht. Da nehme ich auch den Trainer in die Pflicht. Aufhören mit dem Mist und zwar sofort. Lange Bälle raus und selbst ins Gegenpressing gehen verdammt nochmal!

👏👏👏👏👏👏
#
Was mir am Schluss besonders gefallen hat war Ekitiké ! Einsatz und auch mal auf die Kacke hauen
#
Lachendes und weinendes Auge. Die Mannschaft kämpft, kratzt, beißt, sie geht drei Mal in Führung, bricht nach den Gegentoren nicht ein, schafft es aber auch nicht die Ruhe reinzubekommen die Führung zu halten.

Unser Spiel wirkt labil. Gute Ansätze, schlechte Ansätze. Immer im Wechsel. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Trotzdem ein enorm wichtiges Remis um Freiburg hinter uns zu lassen. Aber wir müssen einfach mal für die Seele des Teams 2, 3 Siege hintereinander holen um Sicherheit zu bekommen.
#
Wir sind nicht immer der gleichen Meinung aber hier stimme ich komplett zu
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das Ding geht auf Tuta...

Alles klar! Hasebe stellt sich da hin, geht den einfachem Ball keinen Schritt entgegen und Tuta, der das spielt, was wir halt so spielen, der ist schuld.

Wenn ich den Ball nicht auf den Zentralen der Dreierkette spielen kann, dann kömma das Projekt Dreierkette echt beerdigen
#
Geht es auch , da muss der Ball halt ins Seitenaus
#
Ich sagte 5 Sekunden vorher noch wo die tingelei wieder anfing das geht wieder nicht gut.
Und zack.An Blödheit nicht zu überbieten.
Dabei haben se bis dahin mehr nach vorne gehauen.
Da wieder nicht und schon klingelts.
Trapps nach vorneklatschkacke nervt auch.
#
grossaadla schrieb:

Ich sagte 5 Sekunden vorher noch wo die tingelei wieder anfing das geht wieder nicht gut.

Willkommen im Club genau das waren meine Worte
#
Das gute ist: ich erwarte genau gar nichts. Außer Chaibi und Marmoush ist kein einziger Spieler im Kader, dem ich einen Überraschungsmoment zutraue Widerlegt mich gerne.

Immerhin kann ich das Hasebe Trikot mal wieder anziehen.
#
Tacos74 schrieb:

Immerhin kann ich das Hasebe Trikot mal wieder anziehen.

Hat meine Tochter auch an und ich AMFG das wird es hoffentlich bringen
#
Hauptsache Sieg egal wie
#
Oft, wenn ich positiv ran gehe, gibts eine "Nicht-Leistung". Deswegen versuche ich es jetzt mal andersherum.
Vielleicht hilfts ja 😅

Stelle mich hinterher sehr gerne hin und sage: Wahnsinn, wir haben 2:1 gewonnen!
#
Dazu bist du jetzt verpflichtet 😂
#
                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Du musst mal positiv an die Sache ran gehen und nach dem Spiel sagen : Wahnsinn wir haben 2-1 gewonnen 😉
#
Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.



Götze für Rode, ansonsten gehe ich mit.
Hasebe stellt sich quasi von selbst auf...
#
Denke so wird es kommen und einen Punkt nehme ich.  Trotzdem Tipp 1-2
#
Henk schrieb:

habt ihr mal gesehen, dass sich die spieler gegenseitig anfeuern, abklatschen?
dass einer mal rumbrüllt? irgendwas?

Schöner Punkt. Chaibi liegt verletzt am Boden, die Belgier spielen weiter, keine Reaktion. Wir spielen daraufhin den Ball ins Aus, die Belgier geben ihn nicht zurück, erneut keine Reaktion. Sinnbildlich für die Emotionslosigkeit dieser Mannschaft. Man hat jetzt sicherlich die besseren Fußballer, aber ein bisschen mehr Mentalität der Marke Jakic, Borré, Boateng, Hinteregger, Abraham fehlt hier an allen Ecken und Enden.
#
cartermaxim schrieb:

aber ein bisschen mehr Mentalität der Marke Jakic, Borré, Boateng, Hinteregger, Abraham fehlt hier an allen Ecken und Enden.

Da gebe ich dir wiederum Recht
#
habt ihr mal gesehen, dass sich die spieler gegenseitig anfeuern, abklatschen?
dass einer mal rumbrüllt? irgendwas?
#
Trapp Buta , Pacho Koch , Chaibi Marmoush z.B
#
habt ihr mal gesehen, dass sich die spieler gegenseitig anfeuern, abklatschen?
dass einer mal rumbrüllt? irgendwas?
#
Ja mehrfach bzw. X fach
#
Nur mal am Rande: Bodö Glimt führt bei Ajax 1:0. Preisfrage: wer hat das Tor vorgelegt?
#
Mag sein , hat bei uns aber nicht funktioniert!
#
Ich muss ehrlich zugeben das mich diese technischen Fehler , keine Spielübersicht, , keine Spielidee ,krasse Abwehrfehler , scheinbar konditionelle Defizite usw. langsam nachdenklich machen ob DT der richtige Trainer ist. Aber ich denke auch das es jetzt wenig Sinn macht ihn zu entlassen. Ein neuer Trainer braucht auch wieder Zeit , wie auch die neuen Spieler. Ich hoffe das wir Platz 6 verteidigen können und es nächste Saison aufwärts geht.
#
Ich finde auch nicht, dass die Leistung von den Belgiern irgendwas zur Sache tut. Die liegen 2:0 zurück und sind geiler drauf zurückzukommen, als dass wir den Sack zumachen wollen. Das spricht doch Bände. Die haben gekämpft, gebissen, sich richtig reingekniet. Alles was uns abgeht. Wenn es intensiv wird, geht es bei uns bergab, da ist Nix da was man dagegensetzen könnte. Sorry, aber wir haben dieses Spiel vergeigt. Vollkommen unnötig nach diesem Start.

Ich frag mich was in der Kabine abgeht, dass man so katastrophal rauskommt und so ne schlimme zweite Halbzeit spielt.
#
Stimme ich dir absolut zu, genau der gleiche Mist wie gegen Darmstadt
#
Schade das Kalajdzic nicht das 3:0 gemacht hat. Leider ueber das Tor.

Die Gegentore waren leider dämlich.
Das sollte so nicht passieren.

#
KeithGreen schrieb:

Schade das Kalajdzic nicht das 3:0 gemacht hat. Leider ueber das Tor.

Die Gegentore waren leider dämlich.
Das sollte so nicht passieren.

Wie seit Wochen immer wieder aufs neue
#
20 Minuten Fußball gespielt. Danach wieder mal keinen Bock auf nix gehabt. Das ist von vorne bis hinten einen Katastrophe. Von der Bank kommt null Impuls, aus der Mannschaft kommt kein Impuls.

Und täglich grüßen dieselben Durchhalteparolen. Sonntag dann der nächste bodenlose aufgriff und weiter geht’s
#
skyeagle schrieb:

Und täglich grüßen dieselben Durchhalteparolen. Sonntag dann der nächste bodenlose aufgriff und weiter geht’s

Ich befürchte es auch
#
Die zweite Hälfte eine bodenlose Frechheit , mir fällt nichts mehr ein. Und bei 11 - 10 ein Kullerball aufs Tor. Man bleibt wieder sprachlos zurück