>
Profile square

Rhein Erft Adler

1919

#
Wünsche Dina und Mario einen Sahnetag damit sie aus ihrem Tief kommen
#
Aufstellung ähnlich denen der Vorrunde
#
Wie gesagt Hauptsache gewinnen
#
Sibbenull zum Jubiläum! Und auf jetzt!
#
Hoffe eher auf ein dreckiges 1-0,  aber egal Hauptsache ein Sieg zum Geburtstag
#
Herzlichen Glückwunsch Holz und alles Gute weiterhin
#
Och nöööö
#
Seit 1980 ziehst du mich in deinen Bann , herzlichen Glückwunsch meine Eintracht. Auch wenn du mich ab und an in den Wahnsinn treibst und ich sage das nächste Spiel gucke ich nicht mehr ( passiert sowieso nicht ) mein Herz gehört immer dir .
#
----------------Marmoush--------------
------------------Ekitiké------------------
Nkounkou-Skhiri-Larsson--Ebimbe
Max ------ Pacho-----Koch-----Tuta--      
---------------------Trapp-----------------

Wer kann Standarts schießen, außer Chaibi? Warum nicht Nkounkou, Ekitike oder Max?

Wir haben auch schon mit mehreren Offensiven gespielt und trotzdem den Ball
oft leicht hergeschenkt.
Um ein gutes Kombinationsspiel zu sehen bedarf es starkes Selbstvertrauen.
Dann lieber direkt unsere 2 Stürmer suchen, die direkt abschließen.
Nkounkou und Ebimbe sollen sich vor allem offensiv zeigen.


Einwechselspieler
Chaibi
Knauff
de Beek
Götze
Buta
.........
#
Statt Dina würde ich Chaibi nehmen. Tipp 2-1
#
Im Moment überwiegt mehr die Erleichterung als die wirkliche Freude über den Sieg.
Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss, auch wenn es spielerisch wieder mal sehr dürftig war. Finde den Sieg trotzdem nicht unverdient.
Hoffe dennoch sehr, dass diese 3 Punkte heute den Jungs einen Schub gibt und es endlich etwas bergauf geht.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich
#
Wie am Anfang geschrieben 3 Punkte egal wie und so ist es . Ein gutes Spiel gibt es wohl nicht mehr aber die Punkte zählen am Ende
#
Was ist heute der Plan?

Heidenheim Plan: Unser Spiel zerstören, hart pressen, Standards rausholen. Und aus diesen versuchen Tore zu erzielen. Heidenheim Plan geht auf, Rückstand kam lediglich durch einen Zufall zustande.

Was ist unser Plan, was ist unsere Spielidee?
#
Kann ich dir nicht beantworten, wie in den letzten Spielen auch nicht
#
BwBavar schrieb:

Mich macht Bahoya, Skhiri, Larsson und Ekitike auf der Bank recht hoffnungsvoll

Mit Ausnahme von Skhiri allesamt mit nicht bundesligatauglicher Fitness und Skhiris Form ist jenseits von Gut und Böse...
#
Was ist das für ein Käse ???
#
Larsson für Dina und Ekiteke für Knauff
#
Wieder eine komplette Enttäuschung die erste Hälfte, warum man führt weiß keiner ausser dem Platz. Dina sofort auswechseln sonst geht es zu zehnt weiter
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Heute bitte einfach nur 3 Punkte für ein ruhiges entspanntes Wochenende


Schee wär's. Ich habe auf ein 1:1 getippt... wenn wir nämlich etwas können, dann Unentschieden spielen.
Der DJ kann beruhigt sein... auf dem "Wegbolzen"-Spruch sehe ich mittlerweile auch einen Fluch liegen... ich brauche einen neuen Fetisch
#
Adler_Steigflug schrieb:

auf dem "Wegbolzen"-Spruch sehe ich mittlerweile auch einen Fluch liegen... ich brauche einen neuen Fetisch

Wie wäre es mit " versuchen wegzubolzen "
#
Heute bitte einfach nur 3 Punkte für ein ruhiges entspanntes Wochenende
#
Sebastian Rodes Statement im Wortlaut
Liebe Eintracht-Fans,

nachdem ich mich in den letzten Tagen nicht geäußert habe, möchte ich euch ein Update zu meiner Situation geben.

Das Europa Conference League-Aus war für mich eine große Enttäuschung und absolut frustrierend. Vor allem die Art und Weise war nicht Eintracht-international-Like. Dementsprechend sind meine Emotionen auch nach dem Spiel aus mir herausgebrochen.

Nachdem ich schon die letzten drei Monate mit mal mehr und mal weniger Schmerzen in meinem Knie zu kämpfen hatte, habe ich letzten Freitag eine Untersuchung machen lassen, um einen Status quo für mein Knie zu bekommen. Das Ergebnis war sehr deprimierend und hat eine gewisse Zeit benötigt, um alle Eventualitäten und Behandlungsmöglichkeiten abzuklären. Dabei habe ich mich für eine Arthroskopie entschieden, die die Beschwerden einerseits beseitigen soll und andererseits für definitive Klarheit sorgt, in welchem Zustand mein Knie ist.

Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wird es, unabhängig vom Verlauf der Reha, sehr schwer für mich, der Mannschaft nochmal sportlich helfen zu können im Verlauf der restlichen Saison. Nichtsdestotrotz werde ich nochmal alles geben, um mich am letzten Spieltag auf dem Platz von euch zu verabschieden.

Zusammen mit dem Erreichen eines internationalen Wettbewerbs für nächste Saison wird das mein letztes großes Ziel als aktiver Adler.

Und für das Ziel, nächstes Jahr wieder international vertreten zu sein, braucht die Mannschaft euch!

Ich weiß, Geduld und Verständnis sind endlich, und ihr habt uns die letzten Wochen fantastisch unterstützt, auch wenn die Leistungen auf dem Platz nicht immer so gut waren.

Aber diese Unterstützung benötigen die Jungs auch weiterhin. Es steckt viel Talent in der Mannschaft und bedingungsloser Einsatz und Herzblut bedürfen auch immer einer Entwicklungszeit in einem neuen Verein. Grade in dieser heutigen, schnelllebigen Zeit, in der es immer weniger Chandlers, Hasebes, Müllers, Jantschkes etc. geben wird, die zehn Jahre oder mehr in einem Verein kicken.

Gebt ihnen diese Chance und zeigt weiterhin, was für geile Fans ihr seid.

Für mich geht diese gemeinsame Reise leider in drei Monaten zu Ende, aber ihr wisst: Ich werde nicht aufhören zu kämpfen für diese beiden Ziele!

Euer Seppl
#
Gute Genesung und Gesundheit, du bleibst immer in bester Erinnerung!!!!!!
#
DeMuerte schrieb:

Auch wenn ich mich an einer Stelle missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich doch festhalten, dass ich das in der von dir oben dargelegten Form nie geschrieben und erst recht nicht so gemeint habe.

Das jetzt aber schon etwas Wortklauberei. Du schreibst halt, dass wir aktuell vom Leistungsvermögen nicht dahin gehören. Meines Erachtens stimmt das nicht.

Wenn überhaupt ginge es doch hier nicht um das Leistungsvermögen, sondern um die zuletzt gezeigten Leistungen. Das Leistungvermögen selbst dürfte ungleich höher sein, als das was man in diesem Jahr auf dem Platz gezeigt hat.
Ungeachtet der Frage des Begriffs gehören wir aktuell natürlich auf Platz 6, weil die anderen eben noch schlechter sind. Dortmund und Leipzig vor uns haben nicht gepunktet, ebenso wie Freiburg. Bremen hat daheim gegen den Tabellenletzten Darmstadt nicht gewinnen können und dabei noch Glück gehabt, dass der VAR zwei Lilien Tore einkassiert hat. Lediglich SAP konnte gewinnen. Allerdings haben sie dafür letzte Woche daheim gegen die Eisernen verloren. Also besser sind die hinter uns einfach auch nicht.
#
Genau so ist es
#
Trapp
Der Mann muss mal auf die Bank oder Tribüne, bis er zu 100% fit ist. Außerdem sollte Zimbo ihm beibringen, bei hohen Bällen in den Strafraum auch mal von der Linie wegzukommen und einen Ball aus der Luft zu fangen.

Koch
Neben Marmoush die ärmste Sau auf dem Platz. Kämpft und versucht, Löcher zu stopfen. Aber leider kann er sich nicht klonen.

Pacho
Für mich mindestens gewaltig Mitschuld am 0:1. Der hohe Ball kommt auf den langen Pfosten, auf seine IV-Seite. Und wo ist der junge Mann? Antwort: er ist vor der Flanke von links innen, nach rechts außen geeilt, um die Flanke zu verhindern. Hat er aber nicht. Stattdessen musste deswegen Knauff gegen Lacroix in den Kopfball. Das 1:2 habe ich mir noch nicht anschauen können, aber auch da fehlt er auf seiner Seite und Max muss gegen Behrens ins Luftduell. Bereits seit den Real-Gerüchten ist mir aufgefallen, dass seine Souveranität abhanden gekommen ist. Schade.

Max
Bis auf 1-2 haarsträubende Ausrutscher auf diesem Acker fand ich ihn ganz solide. Laufweg und Abschluss vor dem 1:1 sind super. Beim 1:2 keine Chance im Luftduell gegen Behrens.

Buta
Mit seinen Fähigkeiten muss da mehr kommen. Er muss offensiv viel gefährlicher werden, das ist leider nicht ausreichend.

Tuta
Hat er wie ich finde, richtig ordentlich auf der 6 gemacht. Aus meiner Sicht liegt ihm diese Position besser als die IV.

Donny
Seine vertikalen Pässe und seinen Einsatz in den Zweikämpfen fand ich deutlich besser als Götze. Bitte weiter spielen lassen, dann kann das richtig gut werden.

Ebimbe
Dynamik hatte er. Aber irgendwie zu hibbelig am Ball und er muss präsenter in den Zweikämpfen und den zweiten Bällen werden.

Knauff
Viel Einsatz, viel Laufbereitschaft. Machte es ganz gut. Aber entscheidend in Erscheinung trat er nicht.

Marmoush
Lebensversicherung. Einsatz vorbildlich. Mut und Entschlossenheit vorbildlich. Ein Kämpfer, der dazu noch wichtige Tore schießt.

Ekitike
Der Mann gehört in die erste Elf. Auch wenn’s nur für 70 Minuten reicht.

Nkounkou
Starke Offensivaktionen. Gehört in die erste Elf. Entweder anstelle von Max oder eine Position davor für Knauff.

Chaibi
Vertändelte ein, zweimal den Ball unnötig. Ansonsten hat er immer Ideen und traut sich, mutige Pässe zu spielen. Die eine Flanke klärt Lacroix überragend, sonst macht Ebimbe das Tor.

Baum
Sehe ihn vor Buta auf der RV-Position

Chandler
Starke Vorarbeit, aber in der ersten Elf hat er realistischerweise nichts mehr verloren. Mit den Rückkehrern aus dem Lazarett sollte das auch denke ich so sein.
#
Kastanie30 schrieb:

Donny
Seine vertikalen Pässe und seinen Einsatz in den Zweikämpfen fand ich deutlich besser als Götze. Bitte weiter spielen lassen, dann kann das richtig gut werden.

Sehe ich auch , da kann noch sehr viel kommen
#
Die Reaktion, bei allen Unzulänglichkeiten, war in Ordnung.
Wir haben haben nicht um das 1:3 gebettelt, sondern auf den Ausgleich gespielt.
Und wenn Knauff seine Chance nutzt, den Ball halbhoch zu lupfen, hätten wir auch gewinnen können.
#
Da gebe ich dir recht
#
Die DAZN Reporterin gefällt mir.  Wie sie Kevin fragt, ob er beim 2ten Gegentor raus hätte kommen können.  Hat sie natürlich recht, ich war selbst 25 Jahre lang im Tor. Das war Kevins Bock und so langsam wird das halt zum Problem.
#
Kevin ist genauso verunsichert wie alle anderen auch , ich frage mich wann DT einsieht das seine geforderte Spielweise ( welche auch immer ) gescheitert ist. Irgendwann sollte man merken das die DNA der Eintracht eine andere ist .