>

Dorico_Adler

2817

#
4:0 Waaaahhhhhnnnnssssiiinnnnn!
#
Sehr starke Leistung heute!
#
Ich verbitte mir diese persönlichen Beleidigungen!

Glasner hat den Europacap gewonnen
Kovac ist Pakalsieger
Hütter Schweizer Meister

Das ist was zählt und so einen Trainer will ich wieder ist das so schwer zu verstehen!
Viele Grüße an alle Eintachtfans und drei Punkte gegen Mainz Das ist das wo wir alle einer Meinung sind!😃🦅
#
B.Bregulla schrieb:

Ich verbitte mir diese persönlichen Beleidigungen!

Glasner hat den Europacap gewonnen
Kovac ist Pakalsieger
Hütter Schweizer Meister

Das ist was zählt und so einen Trainer will ich wieder ist das so schwer zu verstehen!
Viele Grüße an alle Eintachtfans und drei Punkte gegen Mainz Das ist das wo wir alle einer Meinung sind!😃🦅

Vielleicht eine kleine Präzisierung:
als die SGE die Lebensläufe von denen vorliegen hatte, um diese einzustellen, war Glasner kein Europacupsieger und Kovacs kein Pokalsieger! Nur Hütter hatte da was vorzuweisen....aber menschlich am Ende halt auch nicht viel!
#
"auf Entzug"

Lachen im Publikum.
#
Der Sakkoknopf ist nicht richtig geknöpft.
#
Dunja Hayali

moderiert Peter Fischer.
#
Gleich kommt unser Peter im Sportstudio! Sollte heute gut gelaunt sein.
#
Ganz stark war auch Rodes Ballgewinn! Sollte man auch erwähnen.

Mainz spielt heute wie wir zuletzt
#
Endlich wieder eine Leistung von uns wie in der Hinrunde!
#
Traumtor
#
Tor des Monats!
#
DJLars schrieb:

Jupp. Bedarf es aber erst so einer harten Entscheidung um dass die wieder vernünftig spielen?

Das wäre dann eine Frage für die Mannschaft.

Ich nehme Mal an man hat sich gemeinsam ausgesprochen die Woche und zieht nochmal an einem Strang.

Zumindest wirkt es bisher so und finde ich positiv von allen Seiten.
#
Wir müssen rasch aufs zweite Tor gehen. Nicht die MZ er ins Spiel kommen lassen.
#
Ich habe gar nichts interpretiert
Es gibt 10 sieglose Spiele in der BL, das ist Fakt
#
Man hätte OG für die Pokalspiele behalten können und von einem Teil der möglichen Kolo Millionen einen 2. Chefcoach für die Buli einstellen können.
#
Ibanez schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.

Der Vergleich hinkt, Du redest hier vom Cheftrainer, der ist ein wenig mehr als ein einfacher Angestellter. Zumal mir mal einer einen Trainer der vergangenen 20 Jahren nennen soll, der uns 2 Mal in ein Finale geführt hat und wo wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatten...mir fällt kein anderer ein.

Gilt auch für leitende Angestellte. OG ist ja nicht der Boss unserer SGE, oder?
#
Dorico_Adler schrieb:

Ibanez schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

In der Wirtschaft gilt in der Regel über Mitarbeiter/innen: If you have doubts, you have doubts ....(für die Zukunft,). Für OG als Angestellter von Eintracht Frankfurt gilt das Gleiche.

Der Vergleich hinkt, Du redest hier vom Cheftrainer, der ist ein wenig mehr als ein einfacher Angestellter. Zumal mir mal einer einen Trainer der vergangenen 20 Jahren nennen soll, der uns 2 Mal in ein Finale geführt hat und wo wir so gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatten...mir fällt kein anderer ein.

P.S.: Schau Dir einfach noch die Rückrundentabelle an und auch am 34. Spieltag. Die Tabelle lügt halt nicht....
#
Dorico_Adler schrieb:

#
Ibanez schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

#
Meiner Meinung hat man jetzt einen riesen Scherbenhaufen. Wie will man da die letzten vier Pflichtspiele mit OG noch bestreiten. Klar die Bundesliga spielt jetzt keine große Rolle mehr, aber mit so einem angeschlagenen Trainer in das Pokal Endspiel zu gehen, halte ich für fragwürdig.
Vielleicht sollte man jetzt schon den Cut machen, damit irgendein anderer Trainer die Spieler Richtung Finale wieder in die Spur bekommt.
#
#
Die Bild bringt jetzt Dino Toppmöller ins Gespräch.

Also auch wenn der Name Toppmöller nette Erinnerungen an die 90er bringt, das fände ich nach Glasner eine sehr merkwürdige Wahl.

Von daher nehme ich Mal an der Wahrheitsgehalt ist gering.
#
Punkasaurus schrieb:

Die Bild bringt jetzt Dino Toppmöller ins Gespräch.

Also auch wenn der Name Toppmöller nette Erinnerungen an die 90er bringt, das fände ich nach Glasner eine sehr merkwürdige Wahl.

Von daher nehme ich Mal an der Wahrheitsgehalt ist gering.

Höchstens wenn wir alles verspielen und uns nicht für Europa qualifizieren rechne ich damit. Mal schauen, was da alles noch kommen wird. Werden bestimmt noch einige .... durchs Dorf getrieben werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So ein Mist. Jetzt geben die Punkte ab und wir haben plötzlich wieder beste Chancen uns doch noch für Europa zu qualifizieren. Das setzt uns enorm unter Druck und dann können wir wieder nicht befreit aufspielen. 🤨

Hab ich es nicht gesagt?
Das ist halt das Schicksal, wenn man Forumselite ist. Man weiß alles, man sieht alles. 🤨

Und bringt das alles dann auch noch immer saugeil rüber. 😉

Man tut was man kann 😌
#
Echt schade, dass wir gestern auch verkackt hatten. Alle hatten für uns gespielt. Wob kriegt heute auch mächtig auf den Sack.
Aber leider können wir kein Kapital aus sowas mehr schlagen.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich habe jetzt tatsächlich keinen Bock mehr aufs Finale und rechne jetzt auch mit einer Niederlage.

Du merkst aber schon, dass genau solche Sätze Deine Beweggründe entlarven? Geht es Dir wirklich um die Eintracht oder geht es Dir um Glasner?

Natürlich habe ich Bock aufs Finale.

Gewinnen wir das und Glasner geht trotzdem, haben beide Seiten erstmal profitiert. Nachteil für den Nachfolger... Er hat höhere Ansprüche zu bedienen. Vorteil: Er ist in der EL.

Wird Glasner entlassen oder er geht und wir gewinnen, dann stehen Hellmann und Krösche gut da und Du würdest schreiben, dass wir das auch mit Glasner gewonnen hätten, oder?

Verlieren wir das mit einem angezählten Glasner, dann wird es eine Mischung aus Schuldzuweisungen für Glasner, aber auch gegenüber anderen (Krösche / Hellmann).

Verlieren wir das ohne Glasner, dann würdest Du wie einige Fans behaupten, dass wir mit Glasner es gewonnen hätten und entsprechend wären Hellmann und Krösche ebenfalls angezählt (ähnlich wie die Bayern-Tuchel-Sache).

Genau deswegen wird man Glasner normalerweise nicht vor dem Pokalfinale entlassen. Denn dann werden die meisten die Schuld bei einer Niederlage eben nicht so sehr bei den Oberen suchen. Würde ich jetzt auch nicht mehr empfehlen an Stelle von Krösche. Er hat mehr zu verlieren, wenn Glasner jetzt geht als wenn er erst nach der Saison geht.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Ich habe jetzt tatsächlich keinen Bock mehr aufs Finale und rechne jetzt auch mit einer Niederlage.

Du merkst aber schon, dass genau solche Sätze Deine Beweggründe entlarven? Geht es Dir wirklich um die Eintracht oder geht es Dir um Glasner?

Natürlich habe ich Bock aufs Finale.

Gewinnen wir das und Glasner geht trotzdem, haben beide Seiten erstmal profitiert. Nachteil für den Nachfolger... Er hat höhere Ansprüche zu bedienen. Vorteil: Er ist in der EL.

Wird Glasner entlassen oder er geht und wir gewinnen, dann stehen Hellmann und Krösche gut da und Du würdest schreiben, dass wir das auch mit Glasner gewonnen hätten, oder?

Verlieren wir das mit einem angezählten Glasner, dann wird es eine Mischung aus Schuldzuweisungen für Glasner, aber auch gegenüber anderen (Krösche / Hellmann).

Verlieren wir das ohne Glasner, dann würdest Du wie einige Fans behaupten, dass wir mit Glasner es gewonnen hätten und entsprechend wären Hellmann und Krösche ebenfalls angezählt (ähnlich wie die Bayern-Tuchel-Sache).

Genau deswegen wird man Glasner normalerweise nicht vor dem Pokalfinale entlassen. Denn dann werden die meisten die Schuld bei einer Niederlage eben nicht so sehr bei den Oberen suchen. Würde ich jetzt auch nicht mehr empfehlen an Stelle von Krösche. Er hat mehr zu verlieren, wenn Glasner jetzt geht als wenn er erst nach der Saison geht.

Das ganze erinnert nur ein wenig an die Situation 2018. Der Unterschied: Nico K. hatte in der Zeit vor dem Finale von sich aus schon Klarheit geschaffen... Vielleicht sollte man das (diesmal von Vereinseite) wieder, ohne allerdings OG die Titelmöglichkeit in Berlin zu nehmen. Falls wir in der Buli kein Spiel mehr gewinnen sollten, winkt für die Rückrunde Platz 17 oder 18. Das wäre wohl das Aus für OG im Sommer.

#
Dorico_Adler schrieb:

Die Abwehr ist doch im Prinzip die Gleiche, die die CL Spiele in Marseille und bei Sporting mitgewonnen hat und wir dann ins Achtelfinale eingezogen sind. Hatte damals von OG keine Debatte zur fehlenden Qualität der Abwehr vernommen, oder irre ich mich?

Damals gab es auch keine Vorwürfe von wegen "falsches System" etc. Das eine hat doch direkt mit dem anderen zu tun, findest du nicht?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Abwehr ist doch im Prinzip die Gleiche, die die CL Spiele in Marseille und bei Sporting mitgewonnen hat und wir dann ins Achtelfinale eingezogen sind. Hatte damals von OG keine Debatte zur fehlenden Qualität der Abwehr vernommen, oder irre ich mich?

Damals gab es auch keine Vorwürfe von wegen "falsches System" etc. Das eine hat doch direkt mit dem anderen zu tun, findest du nicht?

Kann man so sehen, aber dann hätte man das "System (3er Kette vs 4er Kette meinst Du wohl?!)" gar nicht erst weiter aufmachen müssen, wenn man die Spieler für einen Wechsel eh nicht hat.
#
Weil ihm die Abwehr - und das hat er ebenfalls angesprochen - grundsätzlich einen Strich durch diese Rechnung macht. Gestern zum Beispiel hat man wesentlich verhaltener begonnen als sonst, kein Pressing, Formation eher an der Mittellinie. Dann wird Geiger nicht angegriffen, Touré verliert Baumgartner aus den Augen und schon musst du wieder arbeiten, anstatt den Gegner in Ruhe kommen zu lassen.

Die Analysen von Nick sind ein eigenes Thema. Ich bin diesbezüglich ziemlich sicher, dass Glasners Aussage "Ist es jetzt eine Frage des Trainings oder eine Frage der Qualität?" genau in Richtung der hier geäußerten Kritik geht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Weil ihm die Abwehr - und das hat er ebenfalls angesprochen - grundsätzlich einen Strich durch diese Rechnung macht. Gestern zum Beispiel hat man wesentlich verhaltener begonnen als sonst, kein Pressing, Formation eher an der Mittellinie. Dann wird Geiger nicht angegriffen, Touré verliert Baumgartner aus den Augen und schon musst du wieder arbeiten, anstatt den Gegner in Ruhe kommen zu lassen.

Die Analysen von Nick sind ein eigenes Thema. Ich bin diesbezüglich ziemlich sicher, dass Glasners Aussage "Ist es jetzt eine Frage des Trainings oder eine Frage der Qualität?" genau in Richtung der hier geäußerten Kritik geht.

#
Schönesge schrieb:

Davon unabhängig glaube ich auch nicht, dass ein weiterer IV irgendetwas geändert hätte. Unser Problem ist einfach, dass im Grunde alle ihre Form verloren haben. Es fehlt Feuer, es fehlt Überzeugung, es fehlt einfach alles, um in der Bundesliga bestehen zu können. Den Pokal darf man gerne ausklammern, was aber gerade unser Problem unterstreicht.

Ich denke schon dass uns ein auch international erfahrener IV wie Lindelöf in gutem Fitnesszustand extrem gut getan hätte, gerade auch in einer Krisensituation. Dazu noch ein zentraler Mittelfeldspieler im besten Fußballeralter.

Das hätte durchaus denke ich dem Kader geholfen und eine Dreierkette Tuta, Lindelöf, Ndicka wäre definitiv spannend gewesen.
#
Punkasaurus schrieb:

Schönesge schrieb:

Davon unabhängig glaube ich auch nicht, dass ein weiterer IV irgendetwas geändert hätte. Unser Problem ist einfach, dass im Grunde alle ihre Form verloren haben. Es fehlt Feuer, es fehlt Überzeugung, es fehlt einfach alles, um in der Bundesliga bestehen zu können. Den Pokal darf man gerne ausklammern, was aber gerade unser Problem unterstreicht.

Ich denke schon dass uns ein auch international erfahrener IV wie Lindelöf in gutem Fitnesszustand extrem gut getan hätte, gerade auch in einer Krisensituation. Dazu noch ein zentraler Mittelfeldspieler im besten Fußballeralter.

Das hätte durchaus denke ich dem Kader geholfen und eine Dreierkette Tuta, Lindelöf, Ndicka wäre definitiv spannend gewesen.

Man dachte wohl auch im Winter, dass man mit dem Kader das Achtelfinale CL erreicht hätte und es wird schon irgendwie gehen....und hat vielleicht deshalb auch keinen Plan B, C .... für die IV hartnäckiger verfolgt.
#
Olli hat mit dem Team den Europacup geholt und wir stehen im Finale des dfb pokal.

Diejenigen die hier schreiben glasner raus sollten ihre eigen Einstellung zur SGE überprüfen und gegebenenfalls dann austreten.

DANKE
#
Ohne Wertung und nur zur Info:
Jogi Löw wurde 2014 Weltmeister und der DFB hielt dann nach der schlechten WM 2018 immer noch an ihm fest. Er wurde ja mal Weltmeister und es wird wieder besser werden. Ende bekannt....

Michi_66 schrieb:

Olli hat mit dem Team den Europacup geholt und wir stehen im Finale des dfb pokal.

Diejenigen die hier schreiben glasner raus sollten ihre eigen Einstellung zur SGE überprüfen und gegebenenfalls dann austreten.

DANKE

#
prinzhessin schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Punkasaurus schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ich weiß ja nicht, aber normalerweise ists das mit dem Trainer in solchen Situationen.

Klar Europa League und so, aber

Wie gesagt man wird ihn nicht vor dem Pokalfinale entlassen.

Ja verständlich, aber auch keine Lust den Mist weiter anzugucken

Dann lass es doch einfach. Zwingt dich doch niemand

Vielen Dank für deinen Beitrag.
#
Borre, omg.
#
meine Hoffnung schrumpft
#
Mieser Schiri und miese Leistung der SGE...und das schon die gesamte Rückrunde in der Buli. Mannschaft und Trainer sind da in der Pflicht.