>

Dorico_Adler

2697

#
Habe bereits geschrieben, dass der Zeitpunkt völligere Verarsche ist...hunderte Fans bleiben auf Spesen und Urlaub sitzen. Wenn schon, hätte man dies sofort nach dem Hinspiel entscheiden müssen.

Aber ich denke, wenn das Hinspiel ohne Zwischenfälle abgelaufen wäre, wäre es nie zu dieser Verordnung gekommen.
Ein bisschen an die eigene Nase fassen wäre auch nicht ganz schlecht...weil, es sind nicht immer nur die anderen die Schuldigen.
#
Forza Napoli schrieb:

Habe bereits geschrieben, dass der Zeitpunkt völligere Verarsche ist...hunderte Fans bleiben auf Spesen und Urlaub sitzen. Wenn schon, hätte man dies sofort nach dem Hinspiel entscheiden müssen.

Aber ich denke, wenn das Hinspiel ohne Zwischenfälle abgelaufen wäre, wäre es nie zu dieser Verordnung gekommen.
Ein bisschen an die eigene Nase fassen wäre auch nicht ganz schlecht...weil, es sind nicht immer nur die anderen die Schuldigen.

Sorry, einige Napoli Fans sind auch nicht gerade ohne. Hatten in Italien auswärts auch Stadionverbote! Aber da wir in einem liberalen Rechtsstaat hier in Deutschland leben, haben wir nicht alle in Sippenhaftung genommen, wie es jetzt von einer nicht besonders liberalen Regierung in Italien durchgeführt wird. Schade für diese Entwicklungen aufgrund von populistischen Entscheidungen, die die eigentliche staatliche Schwäche (ordnungsgemässe Durchführung des Spiels mit Fans)verdecken sollen.
#
Nachdem ich jetzt (fast) die gesamten Beiträge gelsen haben, muss ich schon sagen dass hier mit Stereotypen und Arroganz vielfach nur so um sich geworfen wird!

Hier so zu tun, als ob dieses Dekret vom Verein kommt, oder durch mafiaähnliche Beziehungen zustande gekommen ist, ist schlichtweg falsch.
In Italien ist es leider so üblich, dass die letzten Jahrzente des Öfteren Auswärtsfans der Zugang zum Stadio verboten wird. Zum Teil sicher gerechtfertigt um Randale zu verhindern, aber vor allem die letzten Jahre hat sich die Situation im Vergleich zu früher schon ziemlich beruhigt. Außerdem werden die Verbote oft erst einige Tage vor Spielbeginn erhoben, was für die Fans schon total ärgerlich und frustrierend ist. Ich kann deshalb den Ärger derjenigen, welche die Reise bereits organisiert haben, gut verstehen!

Bei italienischen Klubs und auch beim SSC gibt es einige gewaltbereite Fans, welche die Stadien und das Drumherum vor allem als rechtsfreie Zone nutzen und ihrem "Hobby" nachgehen. Aber dies sind genauso wie bei der Eintracht die große Ausnahme, sorgen allerdings für die  größte Aumerksamkeit. Es ist allerdings nicht so (wie hier zu lesen) dass Gästefans vor dem "Maradona" dauernd mit Messern attackiert werden.

Auch ich finde es schade, wenn ein Spiel (noch mehr ein internationales) nicht friedlich mit Fans beider Lager stattfinden kann. Aber ich denke doch nicht dass es wettbewerbsverzerrend ist
#
Forza Napoli schrieb:

Nachdem ich jetzt (fast) die gesamten Beiträge gelsen haben, muss ich schon sagen dass hier mit Stereotypen und Arroganz vielfach nur so um sich geworfen wird!

Hier so zu tun, als ob dieses Dekret vom Verein kommt, oder durch mafiaähnliche Beziehungen zustande gekommen ist, ist schlichtweg falsch.
In Italien ist es leider so üblich, dass die letzten Jahrzente des Öfteren Auswärtsfans der Zugang zum Stadio verboten wird. Zum Teil sicher gerechtfertigt um Randale zu verhindern, aber vor allem die letzten Jahre hat sich die Situation im Vergleich zu früher schon ziemlich beruhigt. Außerdem werden die Verbote oft erst einige Tage vor Spielbeginn erhoben, was für die Fans schon total ärgerlich und frustrierend ist. Ich kann deshalb den Ärger derjenigen, welche die Reise bereits organisiert haben, gut verstehen!

Bei italienischen Klubs und auch beim SSC gibt es einige gewaltbereite Fans, welche die Stadien und das Drumherum vor allem als rechtsfreie Zone nutzen und ihrem "Hobby" nachgehen. Aber dies sind genauso wie bei der Eintracht die große Ausnahme, sorgen allerdings für die  größte Aumerksamkeit. Es ist allerdings nicht so (wie hier zu lesen) dass Gästefans vor dem "Maradona" dauernd mit Messern attackiert werden.

Auch ich finde es schade, wenn ein Spiel (noch mehr ein internationales) nicht friedlich mit Fans beider Lager stattfinden kann. Aber ich denke doch nicht dass es wettbewerbsverzerrend ist

Capisco bene la Tua opinione.
Der einzige Punkt, wo ich anderer Meinung bin ist der Zeitpunkt der Verkündung. Warum hat man dies erst nach dem Hinspiel durchgeführt? Darin liegt doch die Wettbewerbsverzerrung. Napoli konnte erst noch mit Fans in Frankfurt spielen...,obwohl da schon klar war, dass beide Spiele als Hochrisikospiele gelten.
#
Dorico_Adler schrieb:

Das stimmt. Aber ein Bedauern über die Entscheidung habe ich vom SSC Neapel bisher noch nicht gehört und gelesen....

Und das obwohl sie in Glasgow selbst davon betroffen waren und alle Hebel bei der UEFA in Gang gesetzt haben, dass aufgrund der "sportlichen Fairness" dann auch keine Glasgow-Fans nach Neapel dürfen. Diesmal profitiert man halt davon und man hält die Schnauze.
#
Dorico_Adler schrieb:

Das stimmt. Aber ein Bedauern über die Entscheidung habe ich vom SSC Neapel bisher noch nicht gehört und gelesen....

Und das obwohl sie in Glasgow selbst davon betroffen waren und alle Hebel bei der UEFA in Gang gesetzt haben, dass aufgrund der "sportlichen Fairness" dann auch keine Glasgow-Fans nach Neapel dürfen. Diesmal profitiert man halt davon und man hält die Schnauze.

Sieht wohl ganz danach aus. Schade um den Sport und das Fairplay.
#
was sind das für alberne Theorien?
Der Verein hat gar nichts mit der Verfügung zu tun
#
Tafelberg schrieb:

was sind das für alberne Theorien?
Der Verein hat gar nichts mit der Verfügung zu tun

#
Wir gewinnen 3:0 oder nach Elfmeterschiessen. Borré macht den entscheidenden Elfer.
Das ist unsere Antwort auf den Scheiss und der Fascho-Matteo guckt blöd aus der Wäsche.

Ein Skandal für die Auswärtsfahrer. Wenn sich nichts ändern lässt, antworten wir wie oben beschrieben (und wenn sich was ändern lässt, dann auch ......)

#
Das einzig Positive wird daran hoffentlich sein, dass sich unsere Truppe für diese Ungerechtigkeit auf dem Platz zerreißen wird! Wenn ich Spieler wäre, würde ich mit dem Messer zwischen den Zähnen (bildlich gesprochen) auflaufen und denen 90 Minuten zeigen, was Sache ist!
#
Dorico_Adler schrieb:

Und hat er auch schon Gästefans innerhalb der Serie A in Napoli ausgesperrt, wie jetzt unsere?

In Neapel? Keine Ahnung. Er hat dafür gesorgt, dass Neapel und die Roma keine Tickets bei Auswärtsspielen bekommen für 2 Monate. Also genau das, was uns jetzt gerade widerfährt für das eine Spiel.

Ansonsten ist zu sagen, dass er ja noch nicht so lange im Amt ist und seinen Quatsch also noch nicht ganz so lange ausleben durfte.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Und hat er auch schon Gästefans innerhalb der Serie A in Napoli ausgesperrt, wie jetzt unsere?

In Neapel? Keine Ahnung. Er hat dafür gesorgt, dass Neapel und die Roma keine Tickets bei Auswärtsspielen bekommen für 2 Monate. Also genau das, was uns jetzt gerade widerfährt für das eine Spiel.

Ansonsten ist zu sagen, dass er ja noch nicht so lange im Amt ist und seinen Quatsch also noch nicht ganz so lange ausleben durfte.

Bin da komplett bei Dir. Anscheinend meint er, er könne auch Fans außerhalb seines Aufgabenbereichs Italien so gut beurteilen, um so ein Verbot auszusprechen. Irgendwie auch eine gewisse Arroganz hinter diesem Verhalten....oder ein  gewisser"Ausgleich" für das strenge Vorgehen gegen die Napoli Tifosi?! Hat auf alle Fälle Geschmäckle das ganze.....
#
EagleWings1 schrieb:

Sie stecken zusammen. Der Politiker ist Neapel Fan.

Meine Güte, könntest Du einfach mal solche "Theorien" lassen. Ja, deren Innenminister kommt aus Neapel, unstrittig. Wohnt aber nach meiner Recherche schon seinem Studium nicht mehr dort und treibt sich eher in Norditalien und der Toskana herum.
Und er hat im Januar gegen die Fans von SSC Neapel ein zweimonatiges Verbot für Auswärtstickets aufgebrummt (zusammen mit dem AS Rom). Wenn er also so ein großer Neapel-Fan ist, warum hat er das getan?

Das ist einfach nur ein rechter Law-and-Order-Innenpolitiker einer rechtsgerichteten italienischen Regierung, der die Unfähigkeit seines Landes den Umtrieben rund um den Fußball Herr zu werden, mit übermäßiger Härte und populistischen Maßnahmen begegnet. Vielleicht würde er sich mit Beuth glänzend verstehen.

Kannst Dich ja gerne direkt ans Innenministerium von Italien wenden
https://twitter.com/Viminale

#
SGE_Werner schrieb:

EagleWings1 schrieb:

Sie stecken zusammen. Der Politiker ist Neapel Fan.

Meine Güte, könntest Du einfach mal solche "Theorien" lassen. Ja, deren Innenminister kommt aus Neapel, unstrittig. Wohnt aber nach meiner Recherche schon seinem Studium nicht mehr dort und treibt sich eher in Norditalien und der Toskana herum.
Und er hat im Januar gegen die Fans von SSC Neapel ein zweimonatiges Verbot für Auswärtstickets aufgebrummt (zusammen mit dem AS Rom). Wenn er also so ein großer Neapel-Fan ist, warum hat er das getan?

Das ist einfach nur ein rechter Law-and-Order-Innenpolitiker einer rechtsgerichteten italienischen Regierung, der die Unfähigkeit seines Landes den Umtrieben rund um den Fußball Herr zu werden, mit übermäßiger Härte und populistischen Maßnahmen begegnet. Vielleicht würde er sich mit Beuth glänzend verstehen.

Kannst Dich ja gerne direkt ans Innenministerium von Italien wenden
https://twitter.com/Viminale

Und hat er auch schon Gästefans innerhalb der Serie A in Napoli ausgesperrt, wie jetzt unsere? Darum geht es ja in unserem Fall, nicht um deren Auswärtsfans. Danke für eine Info dazu.
#
1945 hingerichtet aber in Rom steht noch ein Denkmal für ihn vor dem Olympiastadion
#
Bin Mal gespannt, ob Napoli es am 11.3. gegen Atalanta wieder so machen wird....ist mindestens ein vergleichbares Risikospiel für die.
#
CharlysBest schrieb:

propain schrieb:

propain 7.3.23 12:57                            Kleines Detail, der italienische Innenminister kommt ursprünglich aus Neapel.

Das hatte ich genau mit dem Klüngel dort übrigens in meinem anderen Beitrag gemeint ....
#
Dorico_Adler schrieb:

CharlysBest schrieb:

propain schrieb:

propain 7.3.23 12:57                            Kleines Detail, der italienische Innenminister kommt ursprünglich aus Neapel.

Das hatte ich genau mit dem Klüngel dort übrigens in meinem anderen Beitrag gemeint ....

#1287 Auf nach Istanbul....
#
propain schrieb:

#
CharlysBest schrieb:

propain schrieb:

#
Ich finde das ist ne klare Wettbewerbsverzerrung und sollte so nicht hingenommen werden von der Eintracht.
#
Ich denke, die Anwälte unserer SGE prüfen da bestimmt alle Möglichkeiten. ....da sollte die UEFA bei all ihren kommerziellen Anforderungen auch Mal die Anforderung für eine Anwesenheitsgarantie der vorgegebenen Anzahl Gästefans in ihren Katalog aufnehmen.
Zu Neapel: das klingt sehr nach Klüngel zwischen lokalen Behörden und dem Verein. Nichts neues für Süditalien....
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Das ist dein Gegenargument?

Das ist doch genau Dein Niveau!

....übrigens die meisten (nicht alle) jungen Spieler mussten irgendwann das erste Mal ran, unabhängig von Spielständen und Gegnern.

Also.ich nenne dir ein valides Argument: Niko Kovac als Trainer dessen Mannschaften aggressives körperliches Spiel zeigen,was meistens jungen Spielern ohne Bundesliga Erfahrung nicht liegt und bin deshalb gegen einen Aaronson Einwechslung.

Dein Gegenargument ist dann sei doch Bundesligatrainer uns wirfst mir tiefes Nievau vor.

Ich breche jetzt hier mit Dir ab. Viel Spass weiterhin!

Oder anders gesagt: du hast gemerkt dass es von dir eher peinlich war, da ich sachlich einfach Gründe nannte und du dann irgendwie leicht abgebogen bist.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

....übrigens die meisten (nicht alle) jungen Spieler mussten irgendwann das erste Mal ran, unabhängig von Spielständen und Gegnern.

Also.ich nenne dir ein valides Argument: Niko Kovac als Trainer dessen Mannschaften aggressives körperliches Spiel zeigen,was meistens jungen Spielern ohne Bundesliga Erfahrung nicht liegt und bin deshalb gegen einen Aaronson Einwechslung.

Dein Gegenargument ist dann sei doch Bundesligatrainer uns wirfst mir tiefes Nievau vor.

Oder anders gesagt: du hast gemerkt dass es von dir eher peinlich war, da ich sachlich einfach Gründe nannte und du dann irgendwie leicht abgebogen bist.

Du tust mir nur noch leid. Wenigstens fühlst Du Dich gut dabei....
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

#
#
Punkasaurus schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Lindstöm und Kamada müssen raus

Yepp. Borre und unseren US Youngster dafür rein!

Was haben denn alle mit Aaronson. Das ist das unpassendste Spiel für ihn.

Kann eigentlich heute nur besser als Kamada spielen!

Ich sage es nochmal: Kovac Truppe.

Der würde mit Haut und Haaren aufgefressen werden.

Das gilt für Kamada leider heute, aber muss es für ihn gelten? Wir können auf der Position uns heute nur noch verbessern!

Ein junger Spieler ohne Bundesliga Spiel wird natürlich gegen eine Kovac Truppe mehr zeigen als ein erfahrener Spieler wie Kamada. Hört doch Mal auf immer wieder irgendwelche Spieler schon wieder zu fordern denen man keinen Gefallen damit tut.

Ein Aaronson sollte bestimmt mal Einsätze bekommen. Aber nicht bei einem 2:2 gegen Wolfsburg.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Das gilt für Kamada leider heute, aber muss es für ihn gelten? Wir können auf der Position uns heute nur noch verbessern!

Ein junger Spieler ohne Bundesliga Spiel wird natürlich gegen eine Kovac Truppe mehr zeigen als ein erfahrener Spieler wie Kamada. Hört doch Mal auf immer wieder irgendwelche Spieler schon wieder zu fordern denen man keinen Gefallen damit tut.

Ein Aaronson sollte bestimmt mal Einsätze bekommen. Aber nicht bei einem 2:2 gegen Wolfsburg.

Warum bist Du denn nicht Buli Trainer geworden, wenn Du alles besser weist?
#
Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

#
#
sgeadlerwalldor schrieb:

#
Warum spielt eigentlich immer noch Lindström und nicht Borre, der kriegt doch gar nix hin, Jakic für Rode
Max bringt auch nix, hinten wackeln
#
Kamada kriegt heute kaum einen gescheiten Pass an den Mann. Au weia.
#
Wenn Kolo Muani da vorne nur richtige Mitspieler hätte...
#
Mein Gott, was sind das denn für Standards?!