>

Dorico_Adler

2694

#
Und jetzt ham se wieder's Fußballspielen verlernt. Ist klassische Bilderbuch-Eintracht - Europa vs. Ligabetrieb.
#
Alter Falter, was ist heute los?
#
Diese Abwehr einfach lächerlich 🙄
#
Der Pass vorne vor dem Freiburger Konter war sowas von schlampig gespielt
#
Das Problem ist, dass die Regeln durchaus es hergeben, dass man nicht auf ein strafbares Handspiel entscheidet. Zumindest dann, wenn man die Handbewegung bzw. die Vergrößerung der Fläche durch Hand/Arm und dann Kontakt auf das Stolpern und das vorherige leichte Selbst-Anschießen schiebt und das nicht als unnatürliche Bewegung ansieht. Wenn man hingegen die Bewegung als unnatürlich ansieht, dann ist es natürlich ein strafbares Handspiel.

Ich habe mir jetzt die Szene paar Mal im gif angeschaut, das ist nach der Regellage schon in beide Richtungen interpretierbar. Das Problem ist, dass die Vorteilsnahme durch ein Handspiel, die hier klar gegeben ist, keinerlei Kriterium mehr für die Bewertung von Handspielen ist. So einfach ist es also nicht. Ich bin hier aber eher beim VAR und hätte durch das kurze Zucken des Arms Richtung Ball eine zu aktive Bewegung gesehen um das durchzuwinken.
#
Nach der Niederlage der Lilien beim Club spitzt sich das Aufstiegsrennen weiter zu. Ich denke, dass am letzten Spieltag in den letzten Spielminuten sich alles entscheiden wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist ja indiskutabel, was die Hertha spielt. Wenn Bielefeld sich mal berappeln würde, könnten die ja vllt. doch noch 16. werden.

Im Moment sind sie es ja.
#
Was eine Trümmertruppe die Hertha! Armer Freddy (Achtung: Ironie!)
#
Ter Stegen lobt nicht nur die Mannschaft, sondern gratuliert auch zu den Fans.
#
Der 18jährige Auchentoshan schmeckt nach dem Spiel! Wer bei Betis gewinnt schlägt auch Barca! Merke: In der Auswärtstabelle sind wir an den CL Plätzen dran!
#
1:1 in Unterzahl? Na gut, nehm ich gerade so. Auswärts sind wir sowieso stärker
Ein Sieg wäre in meinen Augen trotzdem nicht unverdient gewesen.

Toure fand ich übrigens überraschend abgeklärt und konzentriert als RV. Tut ihm vielleicht ganz gut, nicht so viel nach vorne machen zu müssen.
#
Superfight unserer SGE! Noch alles drin. Nach Chelsea sind wir auch mit einem Unentschieden gefahren und erst unglücklich im 11er Schießen gescheitert!
#
Maaaaaaan schon wieder Gelb
#
Wenigstens das 1:1 jetzt halten!
#
Knuff für  Frankfurt.❤❤❤
#
Das hatte schon das 2. sein müssen!
#
Spricht nur für uns, wenn der Gegner da so ein Theater macht. Wir haben die mit unserer Leistung bis hierhin ganz schön genervt. Umso ärgerlicher, daher die Karte für Kostic, denn den brauchen wir mit seiner Galligkeit, um weiter Betrieb zu machen. Und gleichzeitig gegen den schnellen Traore auf seiner Seite nach hinten mit zu machen. Unnötige Hypothek daher jetzt für den zweiten Durchgang.
#
Nach der starken Halbzeit ist der 18jährige Whisky nicht mehr fern!
#
Machen wir halt so n Tor.
Auf jetzt!
#
Müssten längst 1:0 führen. Geiles Spiel bisher unserer SGE!
#
Die Fans, die Spieler, Glasner

Sow! Alter was machst du?
#
Sow, der muss rein!!!!
#
brodo schrieb:

Ich sach euch wies is: Ich hätte es vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten, aber ich bin uffgerescht wie sau.

Hehehe!
Wie war das mit der kognitiven Dissonanz?
#
Wer den nationalen FCB in den letzten Jahren am meisten geschlagen hat, braucht vor dem spanischen FCB keine Angst zu haben! Wir werden heute Abend gewinnen! Lindström und Kamada erzielen die Tore zum 2:1!
#
Also die erste HZ City gg Atletic hatte was von uns gegen Fürth

Insgesamt zwar auf einem anderen Niveau, aber auch hier hat man gesehen, das gute Verteidigung auch nicht nur mit Klasse aufgehoben werden kann.
#
Wenn wir morgen so starten, wie Villareal gerade gegen die Bayern, dann wird's was werden!
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.

Juve damals mit: u.a. Del Piero, Ravanelli, Baggio, Conte, Deschamps, Peruzzi und Köhler im Waldstadion.

Kohler
#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Für mich das größte internationale Spiel seit 1995, als wir gegen Juventus Turin im Viertelfinale im UEFA Cup spielten.

Juve damals mit: u.a. Del Piero, Ravanelli, Baggio, Conte, Deschamps, Peruzzi und Köhler im Waldstadion.

Kohler

Gianluca Vialli ganz vergessen. Baggio spielte nur im Rückspiel in Turin. Nach einem 1:1 sind wir dann bei Juve mit 0:3 rausgeflogen. Marcello Lippi war Trainer bei Juve, bei uns ein gewisser Heynckes.
#
Dorico_Adler schrieb:

#
Dorico_Adler schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Kohler
#
#
Dorico_Adler schrieb:

#
Sensationell dieser Pedri.
#
#
Dorico_Adler schrieb:

Gegenfrage: Welche Bedeutung hat dann der SV Deiner Meinung nach, wenn er keine Ziele vorgeben soll? Ich nehme mal an, er hat hoffentlich vorher analysiert, bevor er die Ziele öffentlich macht. .. und dann muss man sich schlussfolgernd daran messen lassen.

Der SV ist meiner Meinung nach nicht vorrangig dafür da, sportliche Ziele zu postulieren und wenn er das tut, dann muß er auch vorher die Voraussetzungen dafür schaffen, das das Ziel auch realistisch erreicht werden kann, aber nicht muß.
Und dafür ist wiederum nach gängiger Meinung der Übungsleiter da, der aus dem kapitalen Potential das bestmögliche rausholen soll, was aber nicht immer gelingt.
Herr Krösche wird nicht im engeren Sinne an Ergebnissen gemessen, Herr Glasner aber schon und das ist für mich doch etwas widersprüchlich, weil es Ursache und Wirkung umkehrt...aber das ist meine ureigenste Meinung...
#
OK, respektiere natürlich Deine Meinung. Ich denke aber, dass der SV als Boss vom Trainer da schon die Ziele vorgibt. Wenn der Trainer diese dann nicht erreicht, hat er ein Thema. Wie im Unternehmen: der Vorstand gibt die Ziele vor (hoffentlich in Abstimmung mit der nächsten Ebene), wenn der Vertriebsleiter diese dann nicht erreicht...
Schönen Abend.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht kurz noch ne kleine Erinnerung: Anfang diesen Jahres rief Krösche das Ziel Europa für die Saison aus. Daran sollte man sich messen lassen, nicht an irgendwelchem Übergangsaison-Gebabbel!

Weil ein SV ein Ziel ausruft, wissend, das er damit nicht ganz zielführende Transferentscheidungen kompensieren will, muß man sich daran messen lassen....?....das ist ja eine ganz besondere Sichtweise...
#
Gegenfrage: Welche Bedeutung hat dann der SV Deiner Meinung nach, wenn er keine Ziele vorgeben soll? Ich nehme mal an, er hat hoffentlich vorher analysiert, bevor er die Ziele öffentlich macht. .. und dann muss man sich schlussfolgernd daran messen lassen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht kurz noch ne kleine Erinnerung: Anfang diesen Jahres rief Krösche das Ziel Europa für die Saison aus. Daran sollte man sich messen lassen, nicht an irgendwelchem Übergangsaison-Gebabbel!

Mal im Ernst was sollen sie sagen? Wir wollen 10. werden?

Natürlich versuchst du die Mannschaft noch für so ein Ziel zu motivieren wenn noch die Chance darauf besteht.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Mal im Ernst was sollen sie sagen? Wir wollen 10. werden?

Natürlich versuchst du die Mannschaft noch für so ein Ziel zu motivieren wenn noch die Chance darauf besteht.

Das Ende der Vorrunde war ja auch gut. Und Glasner wollte ohne die englischen Wochen die Mannschaft besser machen. Bis auf die EL hat es nicht funktioniert. Vielleicht doch ein Thema für einen gescheiten Mentaltrainer?