>

Sge 59

711

#
Ngankam dreht das Spiel heute
#
Der war gut
#
Ich kann einfach nicht verstehen, dass wir bei Standards so ungefährlich sind. Ich dachte, das Trainerteam wollte hierauf explizit den Focus legen?

Das wird wieder ein dickes Brett, was wir in der 2.Hälfte bohren müssen. Entgegen Sonntag habe ich heute noch Hoffnung, Gladbach präsentiert sich nun wirklich nicht als Übermannschaft.

Wir müssen es schaffen, viel schneller in die Spitze zu spielen und vom Mittelfeld darf auch gerne Omar mal unterstützt werden. Der arme Kerl ist da vorne total auf sich alleine gestellt.
#
Ngankam ist der zweite Lammers. Wobei ganz so gut, wie Lammers ist er bisher nicht.
Hauge ist die weiße Flagge, die man einwechselt, um dem Gegner zu signalisieren, dass man aufgibt.
#
Das ist so geil. Danke für diesen Stimmungserheller. Könnte mittlerweile ja schon 0:5 stehen. 2xAlu.
#
Die neue Zufallsfunktion beim Anzeigen der Beiträge im Forum ist lustig.
#
Stimmt,
#
Jetzt geht's dahin, so eine Scheisse. Jetzt muss Koch auch noch raus

Hätte der Blinde draußen vorher die Fahne gehoben... So ein Mist, auf was soll denn der Linienrichter noch warten, wenn das so eindeutig ist.

Hoffentlich gehen wir jetzt nicht untet
#
Jetzt geht's dahin, so eine Scheisse. Jetzt muss Koch auch noch raus

Hätte der Blinde draußen vorher die Fahne gehoben... So ein Mist, auf was soll denn der Linienrichter noch warten, wenn das so eindeutig ist.

Hoffentlich gehen wir jetzt nicht untet
#
Fazit bisher: Das Spiel ist jetzt keine Katastrophe, aber man sieht deutlich, dass der offensive Plan überhaupt nicht aufgeht. Da muss man in der Hz dringend nachjustieren.
#
Stimme dir zur Analyse zu. Halten das Spiel noch offen. Aber welche Veränderung in der Offensive nach den Leistungen der Spieler aus der zweiten Reihe vom Donnerstag hättest du? Also ich kann mir nicht vorstellen, das von der Bank Impulse kommen würden, die die Offensive verbessert.
Vielleicht holen wir eventuell einen Punkt, wenn wir doch endlich mal so einen fucking Standard verwerten.
#
SGE_Werner schrieb:
Das ist einfach nur arm, wenn Du in einem Diskussionsforum nicht in der Lage bist auch mal mit kontroversen Meinungen umzugehen

Ein Spiegel ist dafür da selbst rein zu schauen und nicht anderen vorzuhalten
#
#
Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1

Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!
#
Ich geh kaputt, wenn du dich richtig ins Zeug legst, werden die Championslegaue Plätze bald in greifbare Nähe kommen.
#
Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen.
Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben.
Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute.
Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden.
Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um
#
#
Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum - soweit ich weiß, habe ich mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, schon gar nicht mit Bashing Richtung Dino.
Aber es gab doch praktisch kaum jemanden, der der Mannschaft vor der Winterpause noch etwas zugetraut hat - vielleicht 1 Pünktchen gegen Gladbach, hieß es allgemein. Und das war ja auch mehr als nachvollziehbar.
Was heute geleistet wurde, ist angesichts der letzten Begegnungen ein Traum, aber nun mal unerwartet. Ein Traum nicht nur wegen des Ergebnisses und der Spielweise heute, sondern wegen des Stimmungsumschwungs und weil man gesehen hat, dass die viel gescholtenen Spieler (Ebimbe, Knauff, auch Götze) eben doch keine Graupen sind. Auch an Pacho wurde zuletzt ja gezweifelt - heute sind die Bayern an ihm verzweifelt. Und ich glaube, der Sieg ist auch gut im Hinblick auf etwaige Neuzugaenge -  einer erfolgreichen Mannschaft schließt man sich lieber an.
Aber sich hinzustellen und zu sagen, wer wegen Saarbrücken sauer war, ist ein Blödmann, das ist mir wieder zuviel - Saarbrücken war eine unglaublich schlechte Vorstellung.
Im übrigen ist es mir egal, welche Chancen ich bei Dir habe...
#

Ich war auch einer, der sich nach den grottenschlechten Leistungen gegen Augsburg und Saarbrücken hier im Forum aufgeregt hat. Und mir ist auch klar das ich jetzt hier für die Fehleinschätzung gerügt werde.

Damit kann ich locker leben, man kann im Leben auch mal etwas falsch einschätzen. Man muss halt dann auch die Größe haben, das zuzugeben.

Ich wünsche mir ausdrücklich, daß das heute keine Eintagsfliege war..

Nur DIE SGE
#
Unglaublich, dass wir heute so eine Leistung abliefern. Ich hätte es wissen müssen, launische Diva halt.

Hatte alles anders prognostiziert, Asche auf mein Haupt, könnt mich ruhig hier fertig machen, der Sieg entschädigt mich
#
SGE_Werner schrieb:

Speeb schrieb:

Das Glasner-Bashing damals war unerträglich und ich glaube kaum, dass du einen OG mit Dino Topmöller vergleichen möchtest. Das war Leidenschaft und Kompetenz. Es gibt wenig, was man ihm hätte vorwerfen können, auch wenn das viele hier anders sehen. Was OG an Trainer-Kompetenzen besitzt, davon können wir derzeit nur träumen.        

Also Du fandest den Glasner-Fußball, bei dem wir 11. und 7. geworden sind und nach 5 Monaten genau da standen, wo wir jetzt stehen nach 5 Monaten Toppmöller (mal abseits davon, dass es zu dem Zeitpunkt mal etwas nach oben ging unter Glasner, weil dessen Saisonstart noch schwächer war) und bei dem wir zB in der letzten Rückrunde durchgehend den letzten Rotz gespielt haben und zwar mit einem eingespielteren Team mit Leuten, die die CL erreicht haben mit ihrem EL-Sieg, so viel besser?

Leute Leute Leute, man kann Toppmöller dafür kritisieren, dass er es aktuell nicht hinbekommt, dass das Team die Leistungen abruft, zu dem es im Stande sein müsste. Aber solche Verklärung ist m.E. wirklich absurd.

Du bringst ja gerne Fakten

Unter Glasner haben wir in zwei Jahren
Die EL gewonnen
Uns für die CL qualifiziert
Die CL Vorrunde überstanden
Das Pokalfinale erreicht
Uns wieder für Europa qualifiziert.

Da du in den Schiedsrichterthreads ja gerne auf die wahretabelle verweist, kannst du ja mal schauen, wo wir hätten landen können, wenn wir nicht so ein Pech mit den Schiedsrichtern gehabt hätten. Es wäre 4. gewesen., also wieder CL. Ob das wirklich so aufgegangen wäre, sei mal dahingestellt, wir hätten aber mindestens Platz 5 oder 6 belegt.

Er entwickelte Spieler wie Kohle Muani oder Lindström, so dass sie uns Unmengen an Geld in die Kasse gespült haben. Wie sie ohne den "miesen" Glasner Fussball performen, sieht man ja aktuell.

Das Glasner im letzten Winter einen IV gefordert hat, aber Aaronson bekam, ist auch bekannt. Das es in der IV in der kompletten letzten Saison auch sehr knapp war, weil kein Ersatz für Hinti geholt wurde, ist auch bekannt. Also lag er auch da richtig.

Also welcher Trainer war in den letzten 30 Jahren auch nur annähernd so erfolgreich?

Was hat das mit Verklärung zu tun?

#
#
Die Spiele gegen Stuttgart und Paok waren nicht gut bis teilweise schlecht, gegen Augsburg wars katastrophal und heute fehlen einem schlicht die Worte. Nicht niedergekämpft worden, so wie manchmal klassenhöhere aus diesem Wettbewerb ausscheiden, kein gegnerischer Keeper, der einen Sahnetag hatte oder ähnliches, nein.. Sondern vom 11. Der dritten Liga schlicht hochverdient, fast chancenlos verloren.
Da wird erneut Emotionalität und Einstellung angekündigt und das absolute Gegenteil passiert. Dass man nun sagt, man wusste was auf einen zukommt, macht das Ganze noch bodenloser... Dass erneut Lustlosigkeit, Schlampigkeit und Undiszipliniertheiten inklusive Platzverweis hingerotzt wurde zeigt einen desolaten Zustand auf.
Ich bin keiner, der nach nem gebrauchten Tag alles in Frage stellt, aber die Extremheit dieses Zusammenbruchs die letzten Spiele ist höchstbedenklich und ich sehe keine Option auf Besserung bis Weihnachten.
Toppmöller scheint keinerlei Zugabg zu dieser toten Truppe zu haben und ja, auch Krösches Plan geht leider offenbar nicht auf, es scheinen diejenigen Recht zu behalten, die in der Stürmerthematik ein Riesenproblem (nein, es ist nicht der einzige Faktor, aber ein wichtiger) gesehen haben. Für ein paar Wochen konnten wir das Ganze kompensieren, in Summe aber läuft die Hinrunde auf eine Enttäuschung heraus, die so ohne weiteres nicht mehr reparabel ist. Der wirtschaftliche Mehrwert der am Ende noch rausgehandelten Millionen steht nicht im Verhältnis zu dem, was man aktuell verzockt. Krösche hatte durchaus tolle Deals, aber in Summe fehlen ein, zwei Schlüsselspieler-Typen. Im letzten Winter hatten wir eine ähnliche Diskussion, als der vielfach geforderte Verteidiger nicht kam und uns das in der schlechten Rückrunde ebenfalls um die Ohren flog. Wie gesagt, das mögen nicht die alleinigen Faktoren sein, aber Krösche hat dort leider 2 Mal, wenn auch unter schwierigen Bedingungen, unkomplette Kader bereitgestellt.
Für meine Begriffe darf ihm das jetzt auf gar keinen Fall nochmal passieren, zumal er mit den knapp 100 Millionen RKM-Millionen die nötigen Mittel hat. Mir ist klar, dass man die nicht komplett reinvestieren kann (muss man auch nicht), aber wenn man jetzt nicht in der Lage ist, den Kader adäquat zu verstärken, dann versteh ich es nicht und dann ergibt der Muani-Verkauf noch weniger Sinn. Zu irgendeinem Mehrwert muss diese Entscheidung ja in der Planung geführt haben.
Das wird ein hochgradig angespannter Winter und die handelnden Personen stehen nun unter intensiver Beobachtung.
#
#
Schönesge schrieb:

Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?

Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.

Was wird denn erwartet?? Wir haben einen richtigen Buli Stürmer ( Ngankam scheint keine Alternative zu sein, Alario hat keine Lust und Ferri Brauch Zeit) Sechser haben wir nach den Ausfällen von Skhiri und Rode auch nicht mehr wirklich Kader. Dementsprechend Frage ich mich was der Trainer machen soll wenn man kaum Alternativen hat.
#
Was wird erwartet?
Der Trainer hat mit Krösche die Kaderplanung betrieben. Ergo muss er mit dem vorhandenem Material auskommen und arbeiten. Anders kann ich mir nicht vorstellen in eine Serie zu starten. Ich muss doch als Trainer mir mein"Werkzeug"selbst zusammenstellen können, sonst kannst du es von vornherein vergessen.

Ist halt momentan eine scheiß Situation für die SGE. Ich stimme nur den Kommentatoren zu, die den Finger in die Wunde legen, man darf auch die Rückrunde der Schande nicht vergessen.
#
Sge 59 schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung, die Diskussion um Dino Topmöller muss jetzt! geführt werden. Was willst du denn jetzt bis zur Winterpause noch mit ihm erreichen? Das gibt noch 3 Spritzen und gut ist..

Und diese Methodik soll jetzt immer angewendet werden, wenn die Eintracht mal 4 Spiele verliert?
Mal ne dumme Frage: Weshalb verspotten wir dann eigentlich den HSV? Der auch gerne 2, 3 Trainer die Saison hatte, weil alles nicht in Richtung Europa lief?
#
Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?

Gerade nach dem Grottenkick von Augsburg hätte ich erwartet, heute kommt eine Reaktion. Es kam...

Null komma Null, ist für mich schon diskutabel, wie siehst du das?
Grüße
#
Eben die Statements der Saarbrückener Spieler gehört. Absolut fair, die loben unsere Truppe noch über den Klee, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ahnte ich schon, dass es heute sehr schwer wird. Aber letztendlich solch eine Leistung präsentiert zu bekommen, ist schon wirklich heftig. Das hat mich dann als sogenannter "Pessimist" auch überrascht.

@Werner, ich bewundere hier im Forum sehr oft deine Bemühungen, dem gesamten Forum eine vernünftige Sachlichkeit zu geben. Sei es Schiedsrichterbeurteilung, Trainerbeurteilung oder sonst irgendwas.

Trotzdem bin ich der Meinung, die Diskussion um Dino Topmöller muss jetzt! geführt werden. Was willst du denn jetzt bis zur Winterpause noch mit ihm erreichen? Das gibt noch 3 Spritzen und gut ist..

Meine Meinung wäre, alles muss sofort hinterfragt werden, auch Krösche.
So kann es jedenfalls mit unserer SGE nicht weitergehen.

Nur DIE SGE
#
Jetzt wird es peinlich
#
Götze raus, der verliert jeden Ball. Glaub der wird über den Winter hinaus nicht mehr bei uns sein
#
Bin auch entsetzt, über den Scheiß, den der sich wieder mal zusammen spielt. Der müsste eigentlich der Kreative sein, da kommt nix.
Der geht bestimmt in die USA
#
BartHess schrieb:

Die Perfomance des Forums ist momentan auch nur 4.Liga

Der Server liegt in Omsk und wird normalerweise durch 32 Kartoffeln betrieben. Derweil läuft man mit 16 Kartoffeln nur mit halber Performance. Schlechte Kartoffelernte bei gleichbleibender Vodka-Nachfrage. Jetzt herrscht halt Kartoffelengpass!
#
Ich geh kaputt