>

Sge 59

711

#
So ein Fuck, da geht's dahin
#
Mannschaftsleistung kacke.
Forumsserver kacke.
Wird Zeit dass Weihnachten kommt.
Zeit für ein Wunder wie das im Nakatomi Plaza.
#
Yippee Ya Ye Schweinebacke...

Spaß beiseite, wird Sau eng heute, hab irgendwie das Gefühl, dass die Truppe total platt ist. Keine Ahnung was seit Bremen passiert ist, sehe auch keine Alternativen, außer mal den Sturmtank aus der Zweiten zu bringen.

Heute hat Dino ja wirklich taktisch schon versucht, was zu ändern.
#
Boah. Dieses planlose hinten razsgebolze heute immer
Leute. Das ist ein Drittligist!
#
Das sehe ich auch so. Erschreckend mit was für einfachen Mitteln wir am Spielen gehindert werden. Hoffe wir stolpern irgendwann noch einen rein.

Für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga wird mir aufgrund solcher Leistungen wie heute und auch am vergangenen Sonntag Himmel Angst und bange..
#
WürzburgerAdler schrieb:

Man sollte nur nicht so tun, als bliebe die NWK bei einem etwaigen Abschied der Ultras leer. Das ist genau so ein Märchen wie das, wenn man die Tore eines Stürmers, der den Verein verlassen hat, in Punktverluste der kommenden Saison umrechnet. Als ob niemand an die Stelle des Abgangs treten würde.

Man darf aber auch nicht den Fehler machen zu denken das bei einem dauerhaften fernbleiben der UF jegliche Gewalt aus dem Stadion verschwindet. Ich habe die 90er im G-Block noch miterlebt, auch da gab es Pyro, auch da gab es Prügeleien. Und auch damals gab es Gewaltorientierte.
Mir wird die Vergangenheit da zu sehr glorifiziert von einigen...ich erinnere dezent an die HR-Talkrunde von 1994 die wir letztens hier diskutiert haben. Da gab es die gleichen Themen von heute auch schon..  Gewalt, Hass auf die Polizei, Pyro, Stadionverbote. Ohne Ultras wohlgemerkt.

Man sollte jetzt erstmal abwarten was die Tage passiert und wie sich die aktive Fanszene positioniert. Davon werde ich auch meine Reaktion und mein Verhalten abhängig machen.

Fakt ist das die Mannschaft am Donnerstag Support verdient hat. Von wem auch immer.
#
Sehr guter Einwand. Auch in den 90ern gab es Gewalt, Kloppereien, das wsren alle auch keine Waisenknaben.

Wichtig ist, daß die Unterstützung auch am Donnerstag vorhanden ist. Sollte es wirklich zu dem angekündigten Boykott kommen, bin ich gespannt, wie die Normalos oder Eventies das kompensieren. Ich bin da recht zuversichtlich, ich fand es in Corona Zeiten teilweise auch im Gegensatz zu anderen Meinungen hier im Forum gar nicht so schlecht.

Aber so unterscheiden sich die Meinungen...

Hoffe wir knallen die Griechen am Donnerstag weg, hoffe die Begleitumstände sind konform.

Nur DIE SGE
#
Wenn die Ultras verschwinden,was ich hoffe ,wird es halt 2,3 Jahre dauern bis sich neue lautstarke  Fans zusammen gefunden haben.Die Eintracht wird es überleben.In meinem Bekanntenkreis 50 bis 65 Jahre sind alle der gleichen Meinung.Wir waren alle G oder H Block ,bzw Gegentribüne.Es war eine andere Stimmung,aber mir hat es besser gefallen.
#
Da gebe ich dir vollkommen recht. In meinem Bekanntenkreis sieht es ebenso aus wie du es beschrieben hast. Bin heute noch selten im Stadion, trotzdem erlaube ich mir eine Meinung zu den Vorfällen. War früher sehr häufig im G-Block, das war schon eine andere Stimmung. Zudem war das Waldstadion nicht so häufig ausverkauft. War uns scheißegal, für uns war die Eintracht jedes Wochenende Religion usw. Das ist bis heute so geblieben.

Früher gab es keine Ultras, und ich würde die, trotz ihrer zugegebenen oftmals beeindruckenden Choreografien, nicht eine Minute vermissen.

Wie hat ein ehemaliger Trainer schon ausgeführt? Lebbe geht weiter...

In diesem Fall auch ohne die Ultras
#
Wirklich unglaublich der ganze Shice.
Kotzt einen nur noch an.
Fehlverhalten und "Verlierer" auf allen Seiten.
Kann man alles diskutieren wie sinngemäß oder gerechtfertigt das Verhalten der Cops und "Fans" war.
Aber was bleibt ist der Auslöser des ganzen traurigen Kapitels.
Und nachdem das jetzt wohl gut beschrieben ist wie das alles losging,auch seitens der Eintracht,bin ich echt geschockt. Was da in den Blöcken abgeht ist ja Wahnsinn.
Und das sind genau die Leute die sich sehr wohl wichtiger sehen als der Verein.
Da steht da mal kein geschmierter Ordner, der nur seinen Dienst tut ,und schon gibts auf die Fresse.
Da möchten die Herren rein und rausspazieren ohne Ticket,reinschmuggeln ohne Kontrolle u.s.w.
Und da müssen sich auch die Verantwortlichen der Eintracht an die Nase fassen.
Das wurde alles viel zu lang toleriert das sich die Leute da ihr kleines "Königreich" schaffen.
#
#
Deine Rhetorik erinnert an Populismus den die AfD betreibt. "Kurve zurück holen" Schlimmster Populismus und das du noch Teilen der Kurve als Faschisten bezeichnet, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sperrt mich ruhig, aber deine Rhetorik geht gar nicht. Unfassbar
#
Ich verstehe nicht, wie man solche Schlüsse aus so einem inhaltlich überragenden Beitrag ziehen kann. AFD Nähe zu unterstellen geht weit über sachliche Kritik hinaus.

Deine Meinung ist wieder ein Beispiel dafür, was hier von vielen Kommentatoren angesprochen wird.

Die Ultras stehen über allem, "normale Fans" sind Beiwerk, sind keine echten Fans und haben keinerlei Mitspracherecht.

Ich hatte meinem Enkel versprochen, wir gehen demnächst einmal auf die Eintracht. Das werde ich aufgrund der Vorfälle vom Samstag, bis auf weiteres erst einmal verschieben.

Mag sein, dass die Polizei mit ihren Maßnahmen überreagiert hat, aber wie hier schon häufig im Forum betont, auch die NWK ist kein rechtsfreier Bereich. Und wenn sich Personen widerrechtlich Zutritt zum Block verschaffen wollen und die Ordner das verhindern wollen /müssen und darauf hin angegangen werden, leistet die Polizei hier Hilfestellung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Hat sich eigentlich jemand von euch mal Gedanken gemacht, was in den Köpfen der Polizisten vor sich geht? Das sind auch Menschen wie du und ich, die haben auch Familie. Die können sich bestimmt auch etwas besseres vorstellen, als Samstagabend solch einem gewaltbereiten Mob gegenüber zu stehen.

Ich kann nur hoffen, dass die Eintrachtverantwortlichen jetzt endlich hier mal ausmisten, dass ist schon seit Jahren überfällig. Es gab auch vor den Ultras Support und den würde es auch danach wieder geben. Würde halt dauern. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
#
Jeder, der gestern vor Ort war und es mitbekommen hat weiß, was der Auslöser war. Der Auslöser war, dass sich ein paar dunkel gekleidete Männer nicht von den Ordnern am Betreten des Blocks hindern lassen wollten und sich somit über die Stadionordnung körperlich hinweg gesetzt haben. So haben es dann weitere dunkel gekleidete für eine tolle Sache gehalten, dass man Ordner, die nichts außer ihrem Job machen (für den sie miserabel bezahlt werden), anzugreifen. Das war der Auslöser, der alles folgende Verursachte. Wer was anderes behauptet, war nicht dabei. Dass die zur Hilfe gerufene Polizei dann nicht zimperlich vorging, ist auch klar. Warum sollte die Polizei aber nicht ihre Mittel einsetzen um klar zu machen, dass die Kurve kein rechtsfreier Raum ist, in dem einige hundert Spinner ihre eigene Mafia-Struktur durchsetzen? Dass wahllos Pfefferspray eingesetzt wurde, ist richtig. Aber dann haben sich kurzdarauf diejenigen gefunden, die richtig Bock darauf hatten, die Situation eskalieren zu lassen und die Polizei anzugreifen. Daraufhin musste die Polizei vielfach Pfefferspray zur Selbstverteidigung einsetzen.

Es ist scheiße, dass unter dem Pfefferspray von Polizei auch wirklich viele leiden mussten, die nichts mit der Situation zu tun hatten (ja teilweise auch Familien). Aber der Auslöser kam eindeutig aus der Kurve. Dass die sogenannte „Aktive Szene“ sich jetzt als Opfer der grundlos handelnden, so brutalen Polizei  inszeniert ist einfach nur lächerlich. Es zeigt aber, dass die selbsternannten „Freedom Fighters“ doch nur eine Gruppe von kindischen Weicheiern sind, die sich in der Gruppe stark fühlen, aber wenn es mal Gegenwind gibt sich wie beleidigte Schuljungen aus der Kurve zurück ziehen und sich in der Opferrolle bequem einrichten.  

Scheiße bauen und am Ende sind immer die anderen Schuld. Null Selbstkritik, null Interesse auch nur am geringsten sachlichen Austausch, null Bereitschaft Verantwortung für sich und seine Taten zu übernehmen. Schön großspurig auf die Kacke hauen und wenn es dann mal anders kommt, als man erwartet hat wird rumgeheult und mit dem Finger auf die anderen gezeigt.  Das ist ein Zeichen (und unfreiwilliges Eingeständnis) für gnadenlose persönliche und kollektive Schwäche. Wenn es hilft, dass die sogenannten Ultras aus der Kurve verschwinden, solls mir am Ende recht sein, wenn wöchentlich die Polizei am und im Block Präsenz zeigt. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball, wie wir ihn lieben zurückholen. Es wird Zeit, dass wir uns den Fußball nicht länger von einer Minderheit wegnehmen lassen, die denkt, dass sie die Regeln der Kurve bestimmen kann.  Es wird Zeit, dass der Verein samt Vorstand von Eintracht Frankfurt dabei eine Vorreiterrolle einnimmt und endlich der Verantwortung  für die Mehrheit seiner Anhängerschaft gerecht wird. Das diese Auseinandersetzung zunächst nicht ohne die Hilfe der Staatsgewalt geführt werden kann, ist leider Teil der bitteren Wahrheit. Aber dieser Konflikt muss geklärt werden. Und die Eintracht sollte die Fans schützen, die keinen Bock auf die „Fankultur“ haben, wie sie von Ultras vorgelebt wird.

Gegen den modernen Fußball mit Ultra-Diktatur, für eine freie Kurve! Mehr Normalos in die Kurve!

So rum wird nämlich ein Schuh draus in Sachen  „Freedom Fighters“
Love Football, Hate Bevormundung durch Ultras!
#
#
Ich muss hier meinem Frust einfach mal Luft verschaffen, aber der hat sich lange aufgestaut. Leider geht die Entwicklung seit Jahren in die Richtung, dass ein bestimmter Teil von „Fans“ andere die das „Fansein“ anders leben im schlimmsten Fall als Eventies abqualifizieren.
Klar gibt es viele, die erst seit den Erfolgen der letzten Jahre ins Waldstadion kommen. Geschenkt! Die schreiben mir aber nicht vor, wie ich mich zu verhalten habe und bedrohen mich im Zweifel auch nicht, wenn ich dem nicht folge leiste!

Ich gehöre wie sehr viele in meinem Umfeld zu einer großen Gruppe, die teilweise seit Jahrzehnten regelmäßig ins Stadion kommen, oft mit DK (ja, auch in Liga zwo) und von solchen gewaltbereiten Provokateuren von oben herab betrachtet werden. Das fühlt sich irgendwie vollkommen falsch an.
Was bilden sich diese primitiven Hornochsen mit ihren kruden Machdemonstrationen, ihrer eigenen Gerichtsbarkeit eigentlich ein???
Wo ist denn der Becherwerfer aus Helsinki der für seine feige Tat die Verantwortung übernimmt, dass er dadurch anderen den Trip nach Schottland versaut? Einfach ekelhaft!!

Warum müssen viele DK Besitzer teilweise Preiserhöhungen von über 30% hinnehmen um damit die Preise bei den Stehern stabil zu halten oder im schlimmsten Fall die ganzen Strafen für deren Gewaltexzesse quer zu finanzieren?  Wo ist denn da die Solidargemeinschaft? Schuld sind natürlich immer die anderen, die Polizei, die Feuerwehr, die gegnerischen Anhänger oder die Verantwortlichen der Eintracht. Man hat nie das Gefühl, diese Typen würden sich in ihrer Selbstherrlichkeit und Selbstbeweihräucherung nur eine Sekunde hinterfragen!!

Wir sind gestern um 18.15 hinter der NWK vorbeigelaufen, da haben vermummte einen RTW daran gehindert abzufahren und haben am Fahrzeug  gerüttelt sich vor dem Fahrzeug aufgebaut und die Sanitäter bedroht.  Egal was da vorgefallen ist, diese Leute machen dort ihren Job!! Da fällt einem wirklich nix mehr ein.

Viele Eintrachtler die in tiefer Verbundenheit zu unserem Verein stehen haben mittlerweile sowas von die Schnauze voll. Wenn man das äußert muss man sich von einem grenzdebilen 22 jährigen sagen lassen „ dann bleib doch daheim du Penner“ oder „willste paar uffs Maul“ -  die Eintracht sollte hier langsam mal klare Kante zeigen! Meine zarte Hoffnung ist, dass deren Versteher mittlerweile in der wohlverdienten Versenkung verschwunden ist!
#
Dein Kommentar spricht mir aus der Seele, sehr gut. Viele hier im Forum sehen nicht die Gefahr, die von diesen Selbstdarstellern ausgeht. Der Riss scheint zwischen dem "normalen Fans" und den Ultras immer größer zu werden.

Leiden wird letztendlich die SGE darunter, einfach nur traurig.

#
Hatten die in der zweiten Halbzeit eigentlich keinen Bock mehr? Zumindest bei Aaronson merkt man immer, dass er will. Bei ein paar anderen hat man es auch noch gemerkt, aber was war das von den meisten für ein lustloses Getrabe in Halbzeit 2?

Zum Rest: Wenn der Verein diese Selbstdarsteller halt nicht endlich rauswirft, wird man immer wieder Probleme mit Pyro, Gewalt und Randale haben. Dass man überhaupt Leute in den eigenen Reihen dulden, die sich rühmen, "Randalemeister" zu sein - einfach beschämend. Mehr Fußball, weniger Ultras.
#
Klasse Kommentar, bin zu 100 % deiner Meinung
#
Heute sehen wir, wo wir leistungsmäßig hingehören. Mit dem Restprogramm, dass uns erwartet, werden wir die Hinrunde in der zweiten Tabellenhälfte abschließen. Auch mit den Selbstdarstellern aus der Kurve wäre das heute nichts geworden, die können meiner Meinung nach dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Wann begreifen die endlich, dass die mit ihrem Gehabe der SGE nur schaden. Wahrscheinlich fehlt der geistige Horizont...

Die Niederlage ist verdient, Stuttgart war uns in allen Belangen überlegen.

Trotzdem, nur die SGE ✌️
#
Gott sei Dank, noch ein Punkt geholt.

Dann musst du nach diesem Spieverlauf auch mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Nur DIE SGE
#
Max spielt heut auch nen Müll zusammen.
#
Bin ich voll und ganz bei dir. Nur Alibifußball, nur hinten rum, keine offensiv Aktionen.
#
Wenn das ein Kann-Elfer war, dann war Chaibi auch ein Kann-Elfer, denn da war auch nicht weniger Kontakt da und das Abheben mindestens genauso theatralisch.
Zudem sitzen bei uns mal wieder die gelben Karten locker, aber gegen das Heimteam mal wieder nicht. Ich verstehe einfach nicht, was so schwer daran sein soll, eine klare Linie als Schiedsrichter zu fahren. Wenn du ein Ballwegschlagen konsequent mit gelb ahndest, dann musst du im Gegenzug auch ein klares taktisches Trikotzerren mit gelb ahnden.
#
#
Und ewig grüßt das Murmeltier.

Die nächste Pfeiffe, die uns wieder ein Spiel kaputt pfeifft. Nie und nimmer Elfer, klammern beide...
#
Also was der Schwätzer Lindemann von Sky den gesamten Abend so labert, dass grenzt ja schon an Körperverletzung.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Fußballgott: Doof

Der hat nach 2018 und 2022 Urlaub, aber leider keinen fähigen Vertreter bestimmt. Wird Zeit, dass er wieder an die Arbeit geht.
#
#
Sge 59 schrieb:

Glaubt mir, das wird jetzt wieder so eine fucking Eigendynamik annehmen, ich kenne meine SGE

Seit wann ist das denn Deine SGE? Du hast jetzt etwa 50 Posts hier abgesetzt und bist der weise Mann, der uns die SGE erklärt?

Dann leg mal los! Wie wird es denn kommen...? Wie geht's am Sonntag aus? Ich hole schon mal Chips und ein Bier!

Treffen wir uns dann im Stadion am Sonntag?
#
Was hast du denn für ein Problem mit mir? Ich wohne leider nicht in der Nähe von Frankfurt und kann meine Besuche nur selten realisieren, obwohl ich gerne öfters im Stadion wäre. Trotzdem bin ich seit 1978 glühender Eintracht Fan. Ich würde die Einladung von Dir gerne annehmen, aber bitte nur mit Bier.

Zu der Frage wie es ausgeht, sage ich Dir folgendes, natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber ich glaube das Momentum spricht für Heidenheim. Ist meine Meinung. Wenn Du damit ein Problem hast, ich bin für die Zusammensetzung des Kaders nicht verantwortlich.
Grüße
#
Also, wer heute Abend wirklich noch denkt, die Räder greifen irgendwann automatisch inaneinader, der ist schief gewickelt.

Es rächt sich immer intensiver, das die sportlich Verantwortlichen gedacht haben, man kann den sportlichen Aderlass durch Entwicklungsspieler und zugegeben ( Shkiri und Marmoush) gestandene Profis zu kompensieren. Glaubt mir, das wird jetzt wieder so eine fucking Eigendynamik annehmen, ich kenne meine SGE. Das wird schon am Sonntag gegen Heidenheim weiter seinen Lauf nehmen.

Hoffentlich bleiben wir bis zur Winterpause über dem Strich, dann können wir eventuell noch einmal in den vakanten Bereichen nachlegen..

Grüße nur die SGE
#
Bitter!
Ärgerlich!
Unverdient!
Unnötig!

Konzentriere mich jetzt aber mal aufs Positive. Finde schon, dass man Fortschritte sieht. Hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis die Räder völlig ineinander greifen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
🙉🙉