Derrick1986
1289
Schade, du hast es leider nicht verstanden. Aber guter Versuch irgendwas aus meinen Aussagen zu interpretieren.
Derrick1986 schrieb:
Ach ehrlich?
Naja, Dir scheint es ja nicht bewusst gewesen zu sein, sonst hättest Du ja nicht „Man könnte auch mal damit anfangen, richtig zu kontrollieren. Diese Abtasterei ist ja ein Witz.“ geschrieben.
War halt etwas weltfremd von Dir.
Nein weltfremd ist eher, dass ich locker 10kg TNT reinschmuggeln könnte.
Derrick1986 schrieb:
Nein weltfremd ist eher, dass ich locker 10kg TNT reinschmuggeln könnte.
wie kriegste denn 10 KG durch die Drehtore? Erläutere uns das doch mal
Ach ehrlich?
Derrick1986 schrieb:
Ach ehrlich?
Naja, Dir scheint es ja nicht bewusst gewesen zu sein, sonst hättest Du ja nicht „Man könnte auch mal damit anfangen, richtig zu kontrollieren. Diese Abtasterei ist ja ein Witz.“ geschrieben.
War halt etwas weltfremd von Dir.
Derrick1986 schrieb:
Ach ehrlich?
Du forderst also etwas, von dem du selber weißt dass es nichts bringt. Muss man nicht verstehen, oder?
Da ich noch nicht mal im Stadion war, konnte ich die zivilen Polizisten zwar nicht feiern. Aber ich fand es super, als ich das eben gelesen habe. Diese Polizisten versuchen mit ihrem Eingreifen die Gesundheit der Leute im Stadion zu schützen. Außerdem dient das der Strafverfolgung. Fände es zudem wirklich super, wenn es zivil- und / oder strafrechtliche Folgen für den Pyroexperten hätte, inklusive Stadionverbot. In dem Moment hätte ich auch gespottet, aber ehrlich wäre es noch viel besser, wenn der Typ keinen Anlass zum Spott gegeben hätte.
Ja klar super. Denk doch mal weiter: Als nächstes schaut man sich die Leute an, wer statt 1-2 Bier dann 3 hatte, den verfolgt man, wenn er mit dem Auto da ist….Oder man nimmt gleich den bösen Kiffer fest, an Ort und Stelle usw usw usw
Man könnte auch mal damit anfangen, richtig zu kontrollieren. Diese Abtasterei ist ja ein Witz.
Man könnte auch mal damit anfangen, richtig zu kontrollieren. Diese Abtasterei ist ja ein Witz.
Derrick1986 schrieb:
Ja klar super. Denk doch mal weiter: Als nächstes schaut man sich die Leute an, wer statt 1-2 Bier dann 3 hatte, den verfolgt man, wenn er mit dem Auto da ist….Oder man nimmt gleich den bösen Kiffer fest, an Ort und Stelle usw usw usw
Sich über Zivibullen aufregen und dann zum Schluß Durchsuchungszelte fordern, nüchtern kannst du nicht sein. Zivis gibt es schon ewig im Stadion, kenn ich seit den 70ern, aber schön das du dir heute schon darüber Gedanken machst.
Mir geht es hier weniger um Bengalos und ein selten dämlicher Versuch. Finde es krasser, dass Zivilcops im Block achselzuckend hingenommen werden und anscheinend sogar gefeiert werden.
Da ich noch nicht mal im Stadion war, konnte ich die zivilen Polizisten zwar nicht feiern. Aber ich fand es super, als ich das eben gelesen habe. Diese Polizisten versuchen mit ihrem Eingreifen die Gesundheit der Leute im Stadion zu schützen. Außerdem dient das der Strafverfolgung. Fände es zudem wirklich super, wenn es zivil- und / oder strafrechtliche Folgen für den Pyroexperten hätte, inklusive Stadionverbot. In dem Moment hätte ich auch gespottet, aber ehrlich wäre es noch viel besser, wenn der Typ keinen Anlass zum Spott gegeben hätte.
Derrick1986 schrieb:
Mir geht es hier weniger um Bengalos und ein selten dämlicher Versuch. Finde es krasser, dass Zivilcops im Block achselzuckend hingenommen werden und anscheinend sogar gefeiert werden.
witzige Idee: dass es echt Leute im Stadion gibt, die nichts halten von Bengalos und Sturmhauben zur Selbstdarstellung einiger Weniger. Die tatsächlich hingehen um Fußball zu sehen.
Tafelberg schrieb:
ich stehe auf dem Schlauch, geht es konkreter?
Block 49, neuer Stehblock Oberrang, junger Kerl mit Sturmhaube steigt auf den Mittelzaun und zündelt 2 Bengalos und einmal roten Nebel. Dann versucht er durch die Menge in dem kleinen Block abzuhauen und sich dabei die Verkleidung auszuziehen und wird dann 2 Minuten später unter dem Gespött der Meisten von Zivilcops rausgeführt. Alles in Allem war er schon recht dämlich in seiner Aktion.
Also feiern wir jetzt schon die Zivilcops im Block?
Derrick1986 schrieb:
Also feiern wir jetzt schon die Zivilcops im Block?
Vielleicht gibt es auch einfach Fans, die kein Problem damit haben, dass jemand die Stadionordnung durchsetzt und eine Person aus dem Block entfernt, die der Eintracht finanziellen Schaden anrichtet.
Bengalos und der Rauch kamen ja gestern gefühlt alle aus dem selben Bereich auf dem Oberrang (da war früher der 41er oder so)
Wieder daheim. Das wunderschöne Tor von Niels hat mich halbwegs versöhnt mit diesem komischen Nachmittag. Bin aber trotzdem noch leicht grummelig.
Im Kölner Dom werden heute wohl viele Kerzen für den leeve Fußballjott angezündet... so viel Glück wie die hatten!
Stimmung fand ich gut, richtig bissig, natürlich auch aufgeheizt durch die Schiri-Entscheidungen. Die Gäste dagegen - außer nach dem Tor - irgendwie ruhiger als sonst.
Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
Im Kölner Dom werden heute wohl viele Kerzen für den leeve Fußballjott angezündet... so viel Glück wie die hatten!
Stimmung fand ich gut, richtig bissig, natürlich auch aufgeheizt durch die Schiri-Entscheidungen. Die Gäste dagegen - außer nach dem Tor - irgendwie ruhiger als sonst.
Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
Stimmung heute wirklich super gewesen.
Gäste haben wohl Tränengas abbekommen, deshalb vllt gehemmt.
Gäste haben wohl Tränengas abbekommen, deshalb vllt gehemmt.
Oberrang ist bald der Influencerrang. Also alle mit Handy schee hoch gehen.
Schade eigentlich. Erste Reihe steht da und macht gar nix. Doch Filmen und tolle Fotos.
Schade eigentlich. Erste Reihe steht da und macht gar nix. Doch Filmen und tolle Fotos.
Puh, sportlich gesehen sicherlich mehr als machbar. Fantechnisch nicht so toll. Saloniki leider ähnlich wie Neapel oder Marseille. Helsinki sehr teuer. Schotten wird es ca. 1000 auswärtskarten geben.
Fände es sehr geil, wenn man hart bleibt und einfach weiter auf 100 Mio pocht. Wenn’s am Ende 95 sind, ist ja auch ok.
In Mainz ist kaum was zu holen. Hat ja Tradition. Klar muss besser werden, aber lieber in der miesen Phase Punkte sammeln.
Derrick1986 schrieb:
Was genau war gestern so böse?
Gemessen an sonst nicht so viel. Bisschen Pyro-Einsatz. Aber wenn man halt aufgrund krasserer Vergehen bei Auswärtsspielen schon auf Bewährung ist, kann das auch ausreichen, wenn die UEFA Lust dazu hat.
Ja gut das ändert sich ja nicht nicht mehr. Dann müsste man ja 1 Jahr oder mehr? ruhig bleiben.
Aktuell halt auch keinerlei Bewegung in dem Thema. Verbände denken, diese Strafen ändern was. Gefühlt wird es überall immer mehr.
Aktuell halt auch keinerlei Bewegung in dem Thema. Verbände denken, diese Strafen ändern was. Gefühlt wird es überall immer mehr.
Derrick1986 schrieb:
Dann müsste man ja 1 Jahr oder mehr? ruhig bleiben.
Ich weiß nicht ab wann die Bewährung läuft. Ob rückgerechnet ab dem betreffenden Spiel oder erst ab Urteil. Das Spiel gegen Marseille war am 13.09.2022.
Diegito schrieb:
Im TV waren nur Bengalos und Rauch zu sehen, dafür gibt's keine Auswärtssperre.
Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern, was im Heimspiel gegen Neapel los war, dass es direkt eine Teilsperre gab. Mehr als "nur" Pyro war da doch auch nicht.
Derrick1986 schrieb:
Gemessen an sonst nicht so viel. Bisschen Pyro-Einsatz. Aber wenn man halt aufgrund krasserer Vergehen bei Auswärtsspielen schon auf Bewährung ist, kann das auch ausreichen, wenn die UEFA Lust dazu hat.
Derrick1986 schrieb:
Hinterher ein Fehler.
Nicht erst hinterher. Wieso bekommen es die übertragenden Sender oftmals hin sofort die "richtigen" Bilder zu zeigen während die im Keller sich gleichzeitig untaugliche Bilder anzuschauen? Ja da sitzen Menschen, nur wenn sie dauernd Fehler machen ist dieses "da sitzen Menschen" nur noch eine faule Ausrede.
Es gibt ja schon eine klare Regelung was da unten geschieht. Und in der Lindström Situation ist es so geregelt, dass ein Mensch die Entscheidung trifft a) die Hauptfelder reichen mir, alles ok oder b) ich hole mir weitere 26 Perspektiven, es war anscheinend was.
Und hier wurde einfach dann von einem Menschen falsch entschieden.
Würde man jetzt hergehen und könnte 5 Minuten später nochmal nachkorrigieren, haben wir vom Fußball bald noch wenig übrig.
Und hier wurde einfach dann von einem Menschen falsch entschieden.
Würde man jetzt hergehen und könnte 5 Minuten später nochmal nachkorrigieren, haben wir vom Fußball bald noch wenig übrig.
Hab bisher alle Folgen geschaut...eigentlich recht gut gemacht.
Es wird zwar der ein oder andere Fehler mit VAR mit reingebracht aber so richtiges kommt dabei nicht rüber.
Z.b. die Szene mit Lindström gegen Dormtund.
So in etwa: Ja wir haben 6? Hauptkameras, keine davon hat gute Bilder geliefert. Wir hätten auch auf die anderen 10 schauen können. Haben wir aber nicht gemacht. Ups...
und dann war das Thema schon durch. Und das der VAR ja sonst funktioniert etc.
Es wird zwar der ein oder andere Fehler mit VAR mit reingebracht aber so richtiges kommt dabei nicht rüber.
Z.b. die Szene mit Lindström gegen Dormtund.
So in etwa: Ja wir haben 6? Hauptkameras, keine davon hat gute Bilder geliefert. Wir hätten auch auf die anderen 10 schauen können. Haben wir aber nicht gemacht. Ups...
und dann war das Thema schon durch. Und das der VAR ja sonst funktioniert etc.
Natürlich regt es einen immer wieder auf. Erst recht, wenn dann der eigene Verein betroffen ist.
Finde es aber schon auch nachvollziehbar, es sitzen halt am Ende auch nur Menschen dahinter. Und Menschen machen Fehler. Klar er hatte nur diese 4 Hauptfelder vor der Nase, der Fehler lag darin, dass er sich nicht die anderen 26 Perspektiven dazu genommen hat. Aber wurde ja erklärt, dass das am Ende eine Entscheidung ist, die ein Mensch trifft. In der Situation hat er sich dagegen entschieden. Hinterher ein Fehler.
Finde es aber schon auch nachvollziehbar, es sitzen halt am Ende auch nur Menschen dahinter. Und Menschen machen Fehler. Klar er hatte nur diese 4 Hauptfelder vor der Nase, der Fehler lag darin, dass er sich nicht die anderen 26 Perspektiven dazu genommen hat. Aber wurde ja erklärt, dass das am Ende eine Entscheidung ist, die ein Mensch trifft. In der Situation hat er sich dagegen entschieden. Hinterher ein Fehler.
Derrick1986 schrieb:
Hinterher ein Fehler.
Nicht erst hinterher. Wieso bekommen es die übertragenden Sender oftmals hin sofort die "richtigen" Bilder zu zeigen während die im Keller sich gleichzeitig untaugliche Bilder anzuschauen? Ja da sitzen Menschen, nur wenn sie dauernd Fehler machen ist dieses "da sitzen Menschen" nur noch eine faule Ausrede.
Meine = keine
Das war meine tollkühne Analyse, sondern Fakten. Ohne Meinung , Gefühl oder sonst was.
Sorry dafür, ist ja kein Politikforum.
Sorry dafür, ist ja kein Politikforum.
Es sind eben keine Fakten. Vor 50 Jahren hatten Du den Gegenentwurf zum Kapitalismus in Ostdeutschland. Kannst ja mal nachlesen wie gut das geklappt hat insbesondere den Teil mit freien Wahlen und so…
Alles richtig war 48 Jahre in der Gastronomie tätig! Ich kann rechnen und weis wie man kalkuliert!
Es ist zu teuer!
Es ist zu teuer!
Du kennst also die Kalkulation im Stadion? Du kennst die Kostenseite, die Bilanzen, Deckungsbeitrag etc?
Finde es sehr schwer von außen zu beurteilen. Gefühlt ist einfach alles zu teuer.
Finde es sehr schwer von außen zu beurteilen. Gefühlt ist einfach alles zu teuer.
Genau das war mein Job !!!
Stimmt an der Inflation sind die etablierten Parteien Schuld, nicht etwa der Herr in Moskau , Corona und gestörte Lieferketten…
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe sollte sich die Stadionleitung in der Tat überlegen, Trinkbrunnen etc. aufzustellen. Gibt es eigentlich inzwischen überall…
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe sollte sich die Stadionleitung in der Tat überlegen, Trinkbrunnen etc. aufzustellen. Gibt es eigentlich inzwischen überall…
An der Inflation sind sicherlich keine Parteien Schuld.
Das System ist aber so aufgebaut, dass es nur mit Wachstum funktioniert und jeder das Ziel der Gewinnmaximierung hat.
Wieso also sollte das im Stadion anders sein?
Und das wir in solch einem System leben, liegt unter anderem an den Wahlen der letzten 50 Jahre.
Was nicht heißt das ich das doof finde oder gut.
War nur eine Darstellung von Fakten.
Das System ist aber so aufgebaut, dass es nur mit Wachstum funktioniert und jeder das Ziel der Gewinnmaximierung hat.
Wieso also sollte das im Stadion anders sein?
Und das wir in solch einem System leben, liegt unter anderem an den Wahlen der letzten 50 Jahre.
Was nicht heißt das ich das doof finde oder gut.
War nur eine Darstellung von Fakten.
Ich kann den Ärger verstehen. Aber wenn Transporte, Supermarkt, Freizeit, Lohn, einfach alles teurer wird….sollte es bei der Eintracht billiger werden? Sorry, aber wo lebt ihr denn? Willkommen im Kapitalismus. Und danke für 50 Jahre treues Kreuzchen machen für CDU SPD etc.
Stimmt an der Inflation sind die etablierten Parteien Schuld, nicht etwa der Herr in Moskau , Corona und gestörte Lieferketten…
Sich über Zivibullen aufregen und dann zum Schluß Durchsuchungszelte fordern, nüchtern kannst du nicht sein. Zivis gibt es schon ewig im Stadion, kenn ich seit den 70ern, aber schön das du dir heute schon darüber Gedanken machst.