>

Barfußkicker Waldemar

981

#
Ja. Eigentlich kannste rot geben.
Aber hey - ein bisschen weniger mimimi bei uns würde uns auch gut stehen.
#
Aber beste Aktion von Shkiri. Guter Mann.
#
Das ist doch ne Rote.
Geht einfach nur zum Mann, ganz gezielt zum Stempeln.
#
Ja. Eigentlich kannste rot geben.
Aber hey - ein bisschen weniger mimimi bei uns würde uns auch gut stehen.
#
DJLars schrieb:

Für die ganz großen Teams reicht es eben noch nicht, schlimm nur, dass es dann immer so drastisch wird.

Gegen die mittelgroßen wie Lyon, Rom und die Dosen hat es auch nicht gereicht...
#
Und Gladbach und so net vergessen…

Da fehlt ganz viel.
Und sorry - Koch hat die Abwehr nicht unter Kontrolle. Hatte er oft nicht. Aber da hats eben vorne marmoushed… Sollte aber sein Job sein da hinten, wenn wir schon ohne 6er spielen müssen.
#
Das kann doch einfach net sein
#
Dieser „Widerstand“, den wir nicht leisten, und wieder - wie bei jedem Treffer - Shkiri der 1. der zu spät beim Geschehen ist. Top Mann.
#
Schön mit dem Ellbogen aus dem Spielfeld rausgehauen, aber da halten Fußpilz und der Däumling schön die Fresse zu … tzzzz
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Gegen die net, sorry,  nee, glaub dafür reicht es nicht. Bayern hat das nicht geschafft. Und bei denen ist sogar der Busfahrer schneller unterwegs als unsere Abwehr…

Kannste mir net erzählen, jetzt gehts doch auch
#
Ja klar. Aber Leverkusen hat halt komplett zurück geschaltet seit der 30.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Weil Leverkusen da bis zum 3:0 Ernst gemacht hat?
Und danach fast nichts mehr?

Deswegen konnte man den Ball nicht anlaufen und Fehler erzwingen?!
#
Gegen die net, sorry,  nee, glaub dafür reicht es nicht. Bayern hat das nicht geschafft. Und bei denen ist sogar der Busfahrer schneller unterwegs als unsere Abwehr…
#
Warum ging sowas denn nicht in HZ1 mensch?
#
Weil Leverkusen da bis zum 3:0 Ernst gemacht hat?
Und danach fast nichts mehr?
#
Wie viel Zeit hat Trapp gerade verschenkt, um den Abschlag dann voll zum Gegner zu hauen?!
#
Clever geschunden… die statistischen Sekunden des Ballbesitzes hochgedreht. ☺️
#
Tja, das ist schon leider ein Unterschied in der Spielanlage
Wenn man sieht, wie sich die Pillenkicker da immer als package bewegen

Das blöde daran ist, dass ich die Tage so eine taktische Aufdröselung von nem englischen youtuber über Xavis Routinen ge´schaut hab, und grad das Gefühl hab, das hätten unsere Spieler auch mal anschauen sollen. Denn sie laufen konsequent in die Fallen, die B04 stereotyp aufbaut.

Hinzu kommt, dass Robin noch nicht wirklich wieder voll dabei ist. Grade auch die Laufwege scheinen mit Theate nicht wirklich abgestimmt zu sein. Beim ersten Tor gehen beide auf rechten Pfosten, statt dass Theate den rechten und Koch den linken Schussweg zumacht. Auch beim dritten Tor geht Theate einfach nicht energisch genug dem Ball entgegen und überlässt Schick. Und auch hier geht dann Koch zu weit in die Mitte, statt die Torecke dicht zu machen. Ok, das geht auch zu schnell, vor allem für Knauff, der da den Pillenkicker in seinem Rücken schlicht weglaufen lässt.
Übrigens auch eine der Standardspielzüge, auf die man vorbereitet sein kann.

So überlegen die Pillen auch sind, Rasmus zeigt wie man dagegenhalten muss. Dann halt mit Kampf.
So wie Mario es heute angeht, geht es nicht. Selbst wenn er sich mal kurz durchtrickst, spätestens drei Meter weiter hat ihn sein Gegenspieler weggedrückt. Ein bissi mehr Widerstandskraft darf es da schon mal sein.
#
Ist richtig denke ich. In Teilen.
Kampf ist okay und wichtig - aber Leverkusen kämpfst Du nicht nieder. Da musst Du schon auch bisschen clever Angriff spielen. Götze macht das super. Aber der Rest um ihn herum peilt es Null und dann steht er spätestens gegen den 3. dann auf verlorenem Posten.
Mittelfeld fand überhaupt nicht statt. Weder von Shkiri noch von Larsson; erst als Bayer zurück geschaltet hat kam mal der ein oder andere Ball an.
Aber über die Mittellinie? Kommen wir gar nicht.
Und 14 Tore fressen in 7 Spielen? Das ist nicht der Omar-Effekt. Das ist taktisch einfach scheiße aufgestellt bzw umgesetzt.
#
Warum können die nicht mal 90 Minuten konzentriert sein, Zweikämpfe gewinnen, draufgehen? Warum müssen die sich immer so dermaßen einlullen lassen? Warum sind die überhaupt nicht pressing-resistent?

Was trainieren die unter der Woche? Warum kacken sie gehen Top Teams so dermaßen ab? Das kann doch nicht Dinos Ernst sein?
#
So viele Fragen. 😂
Die Abwehr ist in etwa so unorganisiert wie der Support von WOWtv… und ein Team wie Bayer lacht sich darüber natürlich kaputt.
Da fehlt ganz ganz viel seit Wochen. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?
Bin mal gespannt was Ajax mit uns macht am Donnerstag…
#
Rasmus und Heki wollen, hoffe sie zünden den Rest mal an
#
Die haben Bock, ja.
Aber ja auch nur weil Leverkusen 3 Gänge zurück geschaltet hat. Die lassen uns schön laufen. Und wir machen schön brav mit.

Und was Koch angeht - der ist ein Mega Zweikämpfer! … Abwehr zusammenhalten zähle ich allerdings nicht wirklich zu seiner größten Stärke; bisher jedenfalls.
#
fabisgeffm schrieb:

Hat ja dann doch 25 Minuten gedauert aber gut war zu erwarten.
Nächste Woche muss gegen Union gewonnen werden sonst sehe ich schwarz was die CL angeht

Bloß nicht CL .
Da haben wir echt nix zu suchen.
Ob man jetzt auch so mal wieder in die Spur kommt ist fraglich.
EL wird schon ne schwere Aufgabe.
Nach FC Bäh und den Pillen ists ein Einheitsbrei.
Fürchterlich.
Naja immerhin mal aufgepasst.
Vielleicht löst das jetzt mal was aus.
#
CL ist doch auch total unrealistisch mit der Abwehr zu erreichen. Ich bleib dabei, dass Platz 6 am Ende glücklich und doch auch realistisch wäre.
Stuttgart und sein Hoeneß-Netzwerk, BVB und Dosen werden schon noch vorbeiziehen.

Mir fehlte der entscheidende Defensivtransfer auf der 6 im Winter, aber Krösche weiß schon was er macht, von daher heißt es zugugge…
#
Das hat mit Top Team wenig zu tun.
Wie diese Abwehr organisiert ist geht NULL.
So würden uns die Kickers zerlegen sogar. Aber Dino reagiert super. Er sitzt wieder stumm und hilflos da wie zu besten üblen Zeiten.
Und nochmal:
Wieso glotzt Shkiri immer nur hinterher??
#
Oh es läuft schon??
Sagt bitte einer mal auf dem Rasen Bescheid?
#
Also da stimmt keinerlei Zuordnung, Mittelfeld nicht existent, Shkiri spielt eh nicht die Bälle zu unseren Spielern und Wahi - naja - „Fremdkörper“ ist noch nett ausgedrückt….
#
Hat ja dann doch 25 Minuten gedauert aber gut war zu erwarten.
Nächste Woche muss gegen Union gewonnen werden sonst sehe ich schwarz was die CL angeht
#
Oh es läuft schon??
Sagt bitte einer mal auf dem Rasen Bescheid?
#
Und eben war er der, der beim Konter im abseits rumlief als Nkounkou abspielen wollte. Hui. Da passt noch nix.
#
Und jetzt ist er der, der glaub es wäre Foul gewesen an ihm. 😂
Ja okay ich hör auf. Der wird bestimmt. Freu mich auf ihn, wenn er da ist.
#
Grad eben, als er sich so billig hat abkochen lassen vom 18. 😂

Aber ja, komm erstmal an Elye…
#
Und eben war er der, der beim Konter im abseits rumlief als Nkounkou abspielen wollte. Hui. Da passt noch nix.
#
War Wahi schonmal am Ball?
#
Grad eben, als er sich so billig hat abkochen lassen vom 18. 😂

Aber ja, komm erstmal an Elye…
#
Die Einwechselung von Nkounkou hat das Spiel auf jeden Fall belebt …..