Barfußkicker Waldemar
981
Danke Dir
Den senken wir später ggfs noch mit Eki und Wahi. ☺️
Hoffe für Chaibi, dass er heute überzeugen kann. Das Umfeld auf dem Rasen entspricht mMn schon eher seinem Profil heute. Drück ihn die Daumen - er ist ja auch noch extrem jung.
Den senken wir später ggfs noch mit Eki und Wahi. ☺️
Hoffe für Chaibi, dass er heute überzeugen kann. Das Umfeld auf dem Rasen entspricht mMn schon eher seinem Profil heute. Drück ihn die Daumen - er ist ja auch noch extrem jung.
Bin auch wahnsinnig gespannt; Kennt jemand den Altersdurchschnitt der Startelf?
Auf jeden Fall haben wir mehr Speed auf dem Platz als der WIlly-Brandt(-Platz).
Auf jeden Fall haben wir mehr Speed auf dem Platz als der WIlly-Brandt(-Platz).
Barfußkicker Waldemar schrieb:
Kennt jemand den Altersdurchschnitt der Startelf?
24,3
Trapp und Batshuayi "versauen" den Schnitt. Ohne die beiden 22,3
ich persönlich hatte gestern besonders viel spass an einem regelmäßig auftretenden besonderen schauspiel auf der rechten seite:
eintracht vorstoß, rechte seite
ajax-spieler will ins pressing gehen, den raum eng machen und nah an den mann
ajax spieler stellt fest, dass der vorrückende eintracht-spieler kristensen ist
ajax-spieler erinnert sich an geschichten über überfälle übellauniger nordmänner
kristensen rennt derweil unbeirrt weiter auf den ajax-spieler zu
ajax spieler zögert, verlangsamt den schritt
ajax-spieler beschließt, dass mitlaufen mit 2m abstand zum gegner auch was für sich hat
kristensen rennt unbeirrt weiter richtung 16er
hätte ich mir in dauerschleife anschauen können.
eintracht vorstoß, rechte seite
ajax-spieler will ins pressing gehen, den raum eng machen und nah an den mann
ajax spieler stellt fest, dass der vorrückende eintracht-spieler kristensen ist
ajax-spieler erinnert sich an geschichten über überfälle übellauniger nordmänner
kristensen rennt derweil unbeirrt weiter auf den ajax-spieler zu
ajax spieler zögert, verlangsamt den schritt
ajax-spieler beschließt, dass mitlaufen mit 2m abstand zum gegner auch was für sich hat
kristensen rennt unbeirrt weiter richtung 16er
hätte ich mir in dauerschleife anschauen können.
Sehr schöne Beschreibung.
Schlagen Ajax im Pflichtspiel auswärts. Wow.
Chapeau.
Da hab ich Zeiten erlebt, da hätte man sowas als Scherz gesagt…
Chapeau.
Da hab ich Zeiten erlebt, da hätte man sowas als Scherz gesagt…
SGE_Werner schrieb:
Halten wir fest: Knauffs Aufstellung wird vor dem Spiel hier komplett zerrissen. Er liefert. Shkiri bleibt aufm Platz, obwohl jeder ihn auswechseln will. Er liefert.
Halten wir doch mal fest: niemand weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn anders aufgestellt worden wäre.
Trainer sollte es am Besten wissen. Tut er ja auch.
Mein 2:2 würd ich gern zurück ziehen und das 1:2 so mitnehmen. Aber so passiv hinten drin stehen - also ob das gut geht …
Mein 2:2 würd ich gern zurück ziehen und das 1:2 so mitnehmen. Aber so passiv hinten drin stehen - also ob das gut geht …
Wirklich immer besser geworden und mutiger mit der Zeit. Vor allem Knauff und Larsson stark grad.
Spielfreude ist da. Jetzt noch aufs Tor schießen und nicht ins Tor tragen die. Pille, dann geht da auf jeden Fall was.
Spielfreude ist da. Jetzt noch aufs Tor schießen und nicht ins Tor tragen die. Pille, dann geht da auf jeden Fall was.
Dino an der Seite sehr aktiv... gefällt mir... würd ich für Knauff bringen in der 2.
Ajax hat schon mega zurückgeschaltet und lässt uns jetzt schön das Spiel machen... weil das ja so unsere Stärke ist wie jedes Team weiß. Klasse...
Skhiri wie gegen Lev.
Wie eine Mimose nur zuschauen.
Wie eine Mimose nur zuschauen.
Kevon at its Best... Aber die Abwehr und Defensive - wow!!! Und das wird noch lange dauern der Abend mit dieser Einstellung.
Ich denk mir immer: Er wird am Besten wissen, was er macht.
Von außen frag ich mich, ob man "besser" hätte aufstellen können. Defensiv, ja; aber auch verständlich nach den 712 Gegentreffern in den letzten 3 Spielen... oder so...
Aber wenn ich mal realistisch bin denkt er sicher:
"Heute lieber ne gute Ausgangslage holen für das Rückspiel und dann in Frankfurt - mit Koch - nach dem Heimsieg gegen Union richtig alles vorne reinhauen. Dann funktionieren auch Batshu und Wahi schon ein biisssschen besser bestimmt..."
... von daher: Ich rechne (hoffe?) auf ein gutes 2:2 und dann ein stabiles Rückspiel.
Von außen frag ich mich, ob man "besser" hätte aufstellen können. Defensiv, ja; aber auch verständlich nach den 712 Gegentreffern in den letzten 3 Spielen... oder so...
Aber wenn ich mal realistisch bin denkt er sicher:
"Heute lieber ne gute Ausgangslage holen für das Rückspiel und dann in Frankfurt - mit Koch - nach dem Heimsieg gegen Union richtig alles vorne reinhauen. Dann funktionieren auch Batshu und Wahi schon ein biisssschen besser bestimmt..."
... von daher: Ich rechne (hoffe?) auf ein gutes 2:2 und dann ein stabiles Rückspiel.
Gestern war - starker Gegner hin oder her - erschreckend schwach. Aber es gibt so Spieltage, da liegt was in der Luft. Dieses WE gewinnt scheinbar jedes Auswärtsteam. Gibts auch nicht oft.
... ich bin was Koch angeht recht gespalten. Top Fighter... doch von einer kontrollierten Defensive möchte ich da lieber nicht sprechen. Es kann auch daran liegen, dass wir jedes Spiel mit einem Mann weniger auf dem Platz stehen, weil auf der 6 entweder Shkiri rumschlackst und dem Gegner hinterherschaut, nachdem er ihn locker angejoggt ist oder ein Larsson auf der Position verbrannt wird. Da seh ich am Liebsten noch Tuta. Frage mich, ob Kristensen auf der 6 nicht mal eine Variante wäre; ich seh den da voll.
Aber: Was sehr versöhnlich stimmt, und das darf man nie aus dem Auge verlieren, ist die langfristige Entwicklung des Vereins. Der Wertzuwachs, die Entwicklung des e.V., der U23 und der Leihspieler. Das dauert noch 2-3 Jahre, dann werden wir auch die Früchte ernten die noch etwas höher hängen, aber dafür ist es noch zu früh - aber die Erntezeit kommt und das war wir derzeit ernten ist ja auch nicht son schlecht.
Für das, was wir "sind", sind wir schon brutal gut entwickelt (worden) in den letzten Jahren.( Der einzige Verein, der da strukturell noch mit kommt, ist Stuttgart. Nicht umsonst wird Krösche immer wieder mit dem Club in Verbindung gebracht)
Dieses Jahr CL? Mit dem Kader? Im Leben nicht. (Straf mich gerne Lügen, liebe SGE!)
... ich bin was Koch angeht recht gespalten. Top Fighter... doch von einer kontrollierten Defensive möchte ich da lieber nicht sprechen. Es kann auch daran liegen, dass wir jedes Spiel mit einem Mann weniger auf dem Platz stehen, weil auf der 6 entweder Shkiri rumschlackst und dem Gegner hinterherschaut, nachdem er ihn locker angejoggt ist oder ein Larsson auf der Position verbrannt wird. Da seh ich am Liebsten noch Tuta. Frage mich, ob Kristensen auf der 6 nicht mal eine Variante wäre; ich seh den da voll.
Aber: Was sehr versöhnlich stimmt, und das darf man nie aus dem Auge verlieren, ist die langfristige Entwicklung des Vereins. Der Wertzuwachs, die Entwicklung des e.V., der U23 und der Leihspieler. Das dauert noch 2-3 Jahre, dann werden wir auch die Früchte ernten die noch etwas höher hängen, aber dafür ist es noch zu früh - aber die Erntezeit kommt und das war wir derzeit ernten ist ja auch nicht son schlecht.
Für das, was wir "sind", sind wir schon brutal gut entwickelt (worden) in den letzten Jahren.( Der einzige Verein, der da strukturell noch mit kommt, ist Stuttgart. Nicht umsonst wird Krösche immer wieder mit dem Club in Verbindung gebracht)
Dieses Jahr CL? Mit dem Kader? Im Leben nicht. (Straf mich gerne Lügen, liebe SGE!)
Auch Koch, selbst wenn er topfit ist, kann den Laden hinten nur schwer zusammenhalten...das liegt aber nicht an ihm, sondern an seinen irrlichternden Nebenleuten....trotz Neuzugang Theate, der auch zunehmend mehr Infarktpässe spielt und trotz Kristensen, der sich in alles reinhaut und trotz Tuta, der mal Weltklasse, mal Kreisklasse draufhat, ist das kein Abwehrverbund, der auch in engen Spielen für Sicherheit sorgen kann.
Wir haben fast in jedem Spiel Gegentore, eins oder mehrere, da muß man sich doch mal fragen, wie die zustandekommen.....in jeder Saison viel zuviele Gegentore, um wirklich was zu erreichen.
Und was einen 6er betrifft, eine sehr wichtige zentrale Position, ist der eigentlich nicht vorhanden.
Keiner, den ich bis jetzt auf dieser Position gesehen habe, kann sie wirklich ausfüllen......mal zu langsam, mal spielerisch zu limitiert, mal ohne Übersicht, weil man auch ein Spielverlauf lesen können muß, was übrigens Xhaka super kann,....
Einen, der Impulse nach vorne gibt und Leaderqualitäten hat, zweikampfstark ist, all das ist nicht gegeben.
Also wird jeder mal ausprobiert, aber keiner kann es wirklich auf Strecke.
Ja, wir haben uns gut entwickelt, aber haben jede Saison die gleichen Baustellen, egal, wer kommt oder geht....das geht mir schwer auf den Sack...die Mannschaft ist guten Willens und versteht sich offenbar auch gut, aber Spielverständnis, Paßspiel, Laufwege, Positionsspiel, Zweikämpfe ohne Karten....da gibts noch viel zu lernen....aber sind ja noch jung, die Bube......
Ich glaube das ist bisschen so wie Sodbrennen:
Könnte an der Pizza Diavola liegen, oder aber auch an den 2 Flaschen Sangiovese dazu.
Fakt ist: Das ist zu wenig. Und über Kampf besiegst Du so eine Truppe nicht. Ich mag es auch, wenn die Jungs Gras fressen. Aber Koch und Theate waren da bildgebend: haben sich wie Schulmädchen beim 0:1 (?) stehen und dann austanzen lassen und rutschen dann beide voller KampfesElan: Am Ball vorbei. 🤷♂️
Da werden auf dem Platz sehr zielsicher am Stück falsche Entscheidungen getroffen.
Die Stürmer tun mir leid und Götze auch: Was bringt Dir ein weißer Zauberer, wenn die Hobbits nicht mitmachen?
(Und ob es zudem so klug ist vor dem Spiel den Gegner in den Himmel zu loben überlasse ich mal den Sportpsychologen…)
Könnte an der Pizza Diavola liegen, oder aber auch an den 2 Flaschen Sangiovese dazu.
Fakt ist: Das ist zu wenig. Und über Kampf besiegst Du so eine Truppe nicht. Ich mag es auch, wenn die Jungs Gras fressen. Aber Koch und Theate waren da bildgebend: haben sich wie Schulmädchen beim 0:1 (?) stehen und dann austanzen lassen und rutschen dann beide voller KampfesElan: Am Ball vorbei. 🤷♂️
Da werden auf dem Platz sehr zielsicher am Stück falsche Entscheidungen getroffen.
Die Stürmer tun mir leid und Götze auch: Was bringt Dir ein weißer Zauberer, wenn die Hobbits nicht mitmachen?
(Und ob es zudem so klug ist vor dem Spiel den Gegner in den Himmel zu loben überlasse ich mal den Sportpsychologen…)
Puh, ganz schwer einzusortieren.
Kannst 1:4 gegen die verlieren. Die kicken München aus der CL.
Aber die spielerischen Tendenzen der letzten Wochen lassen mich nicht allzu zuversichtlich für den Endspurt der Liga ab nächster Woche stimmen.
Ich bin da nicht ganz bei Dir. Ja, die Tendenz und vor allem die fehlende Aggressivität und Wille sprechen gegen uns.
Aber ich sehe es so: Wir haben neben Dortmund, Gladbach und Wolfsburg vor allem Bayern und die Pillen jetzt durch. Negativ zwar (außer Dortmund), aber hinter uns.
Nun machen wir in der Regel diese Saison die Hausaufgaben ganz gut UND die anderen, wie Leipzig und Stuttgart spielen regelmäßig für uns. Freiberg und Mainz sind auch nicht so einzuschätzen, dass sie jedes Spiel gewinnen. Folglich stehen wir gerade mit dem Restprogramm sehr gut da und können die Saison großes erreichen. Leipzig ist ein Schatten dessen, was sie sein wollen und M1 wird da nicht bleiben. Wir gehen beide auch noch vor der Brust, auswärts zwar, aber das ist egal.
Nun spielt Demgegenüber die Europa-League natürlich eine Rolle, weil uns das Körner nimmt.... Es bleibt also spannend, aber ich bin alles andere als schlecht gesinnt...
Heute war, wie erwartet, keine Offenbarung und ein wenig zu hoch, aber verkraftbar
Hätte ich nichts dagegen - Deine Worte in Dinos Ohr…
Ich fürchte aber, dass „die Anderen“ noch Potentiale haben:
Leipzsch über die individuelle Klasse die eigenen Schatten noch abschütteln wird;
Dortmund unter Kovac durch Mentalität sich an uns vorbeischiebt;
Stuttgart sich wieder fängt - gerade weil sie so underperformed haben. (Und man darf nicht vergessen: die leben im Hoeneß-Universe, da gelten andere Gesetze. 😌)
Auf unserer Seite sehe ich keinen solcher Faktoren; weder die Mentalität, noch die RückrundenErfahrung, noch SaisonEndspurts, noch individuelle Klasse sprechen mMn für uns.
Für mich ist derzeit kein Gegner dabei wo ich sagen würde: Jo, machen wir platt; Kiel wäre so einer gewesen, da dürfen auch mal 5-6 Tore fallen. Wir tun uns schwer und ich bin froh, dass ich nicht DT
bin und mit „Adleraugen“ nun beobachtet werde…
Ich fürchte aber, dass „die Anderen“ noch Potentiale haben:
Leipzsch über die individuelle Klasse die eigenen Schatten noch abschütteln wird;
Dortmund unter Kovac durch Mentalität sich an uns vorbeischiebt;
Stuttgart sich wieder fängt - gerade weil sie so underperformed haben. (Und man darf nicht vergessen: die leben im Hoeneß-Universe, da gelten andere Gesetze. 😌)
Auf unserer Seite sehe ich keinen solcher Faktoren; weder die Mentalität, noch die RückrundenErfahrung, noch SaisonEndspurts, noch individuelle Klasse sprechen mMn für uns.
Für mich ist derzeit kein Gegner dabei wo ich sagen würde: Jo, machen wir platt; Kiel wäre so einer gewesen, da dürfen auch mal 5-6 Tore fallen. Wir tun uns schwer und ich bin froh, dass ich nicht DT
bin und mit „Adleraugen“ nun beobachtet werde…
Die ganze Grundordnung bzw. Ausrichtung war schon fehlerhaft. Man hat denen die Räume vor den Ketten überlassen, stand zu weit weg und kam daher nicht in die Zweikämpfe. Ansonsten wieder mal keine Idee zur Entlastung. Es war zeitweise nicht möglich überhaupt bis zur Mittellinie zu kommen. Lag auch wieder einmal an vielen Fehlpässen oder anderen regelmäßigen Ballverlusten in der eigenen Hälfte.
Mannschaft hat generell Qualität. Problem steht nicht auf dem Feld.
Mannschaft hat generell Qualität. Problem steht nicht auf dem Feld.
Geh ich übrigens auch voll mit. ☺️
0 Punkte, 2-9 Tore in den letzten beiden Heimspielen gegen Leverkusen.
Ich finde das ist trotz der Leverkusener Stärke eine peinliche Ausbeute.
Wir begegen uns mMn ganz rapide wieder auf die Zeit zu: Die Eintracht spielt, ach komm, mir doch egal.
Wenn jetzt gegen Union kein Statement kommt, dann brennt es hier bald lichterloh und die Stimmung kippt.
Wir haben jetzt im Kalanderjahr 25 wie viele Spiele gespielt und wie viele davon würde man als gut bezeichnen ? 2 oder 3 wenn es hoch kommt
Vielleicht zu sehr negativ aber die letzten Auftritte färben halt auf mich ab.
Ich finde das ist trotz der Leverkusener Stärke eine peinliche Ausbeute.
Wir begegen uns mMn ganz rapide wieder auf die Zeit zu: Die Eintracht spielt, ach komm, mir doch egal.
Wenn jetzt gegen Union kein Statement kommt, dann brennt es hier bald lichterloh und die Stimmung kippt.
Wir haben jetzt im Kalanderjahr 25 wie viele Spiele gespielt und wie viele davon würde man als gut bezeichnen ? 2 oder 3 wenn es hoch kommt
Vielleicht zu sehr negativ aber die letzten Auftritte färben halt auf mich ab.
👆 Geh ich voll mit.
Aber die spielerischen Tendenzen der letzten Wochen lassen mich nicht allzu zuversichtlich für den Endspurt der Liga ab nächster Woche stimmen.
Ich bin da nicht ganz bei Dir. Ja, die Tendenz und vor allem die fehlende Aggressivität und Wille sprechen gegen uns.
Aber ich sehe es so: Wir haben neben Dortmund, Gladbach und Wolfsburg vor allem Bayern und die Pillen jetzt durch. Negativ zwar (außer Dortmund), aber hinter uns.
Nun machen wir in der Regel diese Saison die Hausaufgaben ganz gut UND die anderen, wie Leipzig und Stuttgart spielen regelmäßig für uns. Freiberg und Mainz sind auch nicht so einzuschätzen, dass sie jedes Spiel gewinnen. Folglich stehen wir gerade mit dem Restprogramm sehr gut da und können die Saison großes erreichen. Leipzig ist ein Schatten dessen, was sie sein wollen und M1 wird da nicht bleiben. Wir gehen beide auch noch vor der Brust, auswärts zwar, aber das ist egal.
Nun spielt Demgegenüber die Europa-League natürlich eine Rolle, weil uns das Körner nimmt.... Es bleibt also spannend, aber ich bin alles andere als schlecht gesinnt...
Heute war, wie erwartet, keine Offenbarung und ein wenig zu hoch, aber verkraftbar
Puh das waren echt harte und schwache Wochen.
Es gibt noch 30 Punkte zu holen. 15 brauchen wir bestimmt noch…
Es gibt noch 30 Punkte zu holen. 15 brauchen wir bestimmt noch…
Das erklärt aber nicht den massiven Leistungsabfall der „so genannten“ Defensive. Da ist ja echt jeder von der Rolle. Langsam, Fehlpässe, schlechte Entscheidungen… Entweder sind die einfach platt und überspielt oder haben 20 Spiele über-performed.
Bleibt zu hoffen, dass wir ohne defensive Verstärkungen die Saison noch retten können hinten raus.
Bleibt zu hoffen, dass wir ohne defensive Verstärkungen die Saison noch retten können hinten raus.
cartermaxim schrieb:
WTF Uzun??
Der hat bei Dino nen schweren Stand.
Fand den u.a.gegen Bayern noch am besten.
Dino?
Die Mütter von den Kickers… 😂
Lang net gehört!
Lang net gehört!
24,3
Trapp und Batshuayi "versauen" den Schnitt. Ohne die beiden 22,3