>

Barfußkicker Waldemar

981

#
lego57 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Irritierend,  wenn im Eintracht Forum Leute sich die Leistung des Gegners schön saufen.

Ich bin stocknüchtern und sehe einen bärenstarken Gegner

Ein anstrengender Gegner vielleicht. In der ersten Halbzeit hat der aber auch keine Bäume ausgerissen.
#
Und es ist wohl das erste Auswärtstor der Belgier in dieser Conf-Saison. Nicht dass es wichtig wär… Aber gegen wen, wenn nicht und…
#
Um mal Kritik zu üben... Was ich halt nicht so verstehe, ist die fehlende Körperspannung. Man hat immer das Gefühl, dass das Team verkrampft wirkt. Das ist halt der Unterschied zu den KO-Auftritten in den letzten Jahren oder in Teilen auch der Liga (zB unter Hütter). Da war man konzentriert und willens.
Als würde einfach irgendwas "fehlen".
#
Da bin ich bei Dir Werner - und weiß Gott: Das bin ich nicht oft.

Es wirkt alles so… theoretisch… Wie wenn man einen Papierflieger bastelt und der ums Verrecke nur Loopings fliegt statt geradeaus.

#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mehr haben wir aus regulärer Situation auch noch nicht auf die Kette gebracht.

Die Belgier kommen bei 4 Torschüssen auf 0,09 xGoals, wann hatten die überhaupt eine ernstzunehmende Torchance? Der Weitschuss, den meine 89-Jährige Oma noch zur Ecke geklärt hätte? Wir sind harmlos. Aber jetzt überhöht mal nicht die Leistung der Belgier im Vergleich zu uns. Die sind genauso ungefährlich. Einzig das Passspiel wirkt etwas eingespielter und klarer.

Deren Leistung muss man nicht überhöhen. Die klingt halt gut, verglichen mit unserer.
#
Nee muss man nicht. Unsere aber noch weniger im Moment.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja. Aber dennoch haben sie die Spielkontrolle.

Die Belgier kommen nicht mal in den ernsthaft gefährlichen Raum und schieben sich im Mittelfeld den Ball zu ohne eine Lücke zu finden. Brotlose Kunst.

In den letzten 30 Minuten gab es nur eine gefährliche Szene. Und das war gerade unser Freistoß.
#
Nein. Das ist so einfach nicht richtig.
Der Ball auf die Außen vor 5 Minuten, der in die Mitte quergelegt wurde und in einem Anschluss mündete wäre da bspw. zu nennen.

Wenn Belgien losrennt, sieht das auch aus wie rennen; das geht schnell nach vorne.
#
Muss man schon anerkennen. Die Belgier sind technisch und spielerisch richtig stark. Wir sind kämpferisch stark, das kommt gut rüber, aber spielerisch fällt uns noch nicht so wahnsinnig viel ein.
#
Nicht wahnsinnig viel? Nix. Das Wort, das Dir fehlt, ist „Nix“.

Wenn die Moderatoren den gleichen warmen Kaffee ablesen wie in jedem Spiel über Frankfurts Historie weißte genau Bescheid, dass wir immernoch auf Torschuss Nummer 2 warten.
Naja… aber die 0 steht.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Seid lieb zueinander!

Ich will mir das nicht denken, sondern lieber sehen, dass wir endlich Fußball spielen. Und ich glaub jetzt - so Stand 16. Minute und 1. Abseitstor - hoffe ich, dass wir daran anknüpfen und die Spieler das machen, was sie können und vielleicht weniger das, was der Trainer evtl gesagt hat.

Union Saint-Gilloise hat eine sehr gute Mannschaft, die es keinesfalls zu unterschätzen gilt.
#
Yepp; das musste ich mittlerweile auch leider anerkennen.
#
Shkiri hat iwie einen ganz ganz eigenen Spielstil… so, als hätte er ein Gelenk mehr als die anderen an den Beinen. Was bislang nicht unbedingt gewinnbringend wirkt.  
#
falke87 schrieb:

flüster: … dass heut Endstation wär…

Was ist daran undenkbar?

Dass du nervst wie Sau ist es schon mal nicht.
#

Seid lieb zueinander!

Ich will mir das nicht denken, sondern lieber sehen, dass wir endlich Fußball spielen. Und ich glaub jetzt - so Stand 16. Minute und 1. Abseitstor - hoffe ich, dass wir daran anknüpfen und die Spieler das machen, was sie können und vielleicht weniger das, was der Trainer evtl gesagt hat.
#

Richtig.

Die 11 werden ihr besseres Gesicht zeigen heute, deshalb denk ich gar nicht erst über das nach, was eh nicht denkbar ist.

Was ist denn nicht denkbar?
#
flüster: … dass heut Endstation wär…

Guter Beginn… Von Union.

Tiefstehender Gegner; damit konnte keiner rechnen. Bin gespannt ob wir Lösungen finden dagegen.
Und Jungggggs, bitte net am 16er auf den Gegner warten, da krieg ich Bluthochdruck.
#
Richtig.

Die 11 werden ihr besseres Gesicht zeigen heute, deshalb denk ich gar nicht erst über das nach, was eh nicht denkbar ist.
#
Knapp anderthalb Offensive auf der Bank, dazu Grahl, Gauer, Smolcic, Hasebe, Chandler, Max, Baum und Rode. "Bester Kader aller Zeiten".
#
Hatte gehofft durch die Verletzung von Sasa hätten wir Bahoya oder DvdB nachmelden dürfen, aber da hab ich mich getäuscht.

Die 11 auf dem Rasen müssen es halt heute richten. Und wenn nicht, naja.. das sehen wir dann, wenn das Undenkbare passieren sollte - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Die wissen alle worum es geht und jeder Einzelne wird sich zerreißen - schon allein, weil sie sonst hinterher zerrissen werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Tippspiel: Wann fällt das 3:3?

Gar nicht!
#
😂 Jetzt hab ich mich heute extra mal zusammen gerissen und es NICHT geschrieben - und dann schreibts der Werner.
#
Ansgar on fire 🔥!!
#
Sauber.
Top Leistung in Freiburg 3x in Führung zu gehen; Hut ab.
#

und die übliche Handvoll Beleidiger sind zum Glück nach dem 2:2 abgetaucht; vermutlich so wie sie es im Stadion auch machen.

War hat gegen Bochum, Köln und heute viele Beiträge geschrieben und beim Mainz-Spiel ab Ende 1. Halbzeit dann eine Woche lang nicht mehr? Wer hat gegen Darmstadt das ganze Spiel nix geschrieben und erst in der Schlussphase damit angefangen? Wer hat gegen Gladbach in der 1. Halbzeit einen Beitrag geschrieben, danach aber nicht mehr? Wer hat während der guten Phase im Oktober / November mit mehreren Siegen plus Remis gegen Dortmund keinen einzigen Beitrag geschrieben?
Könntest das nicht Du gewesen sein?

Also bitte... Die meisten, die hier große Töne spucken, wenn es gut läuft, mich inklusive in den letzten Wochen, sind auch da, wenn es schlecht läuft. Umgekehrt sieht es schon bisschen dünner aus.
#
Das ist ja wirklich unheimlich… Hast du keine Freunde oder ein Sozialleben oder woher nimmst Du die Muße?

Ich muss mich sicher nicht erklären, mit welchen Accounts ich hier wann und wie viel und seit wie vielen Jahren aktiv bin - aber wäre ich nicht ich, würde mir das Gestalke schon ein bisschen Angst machen.

Aber falls es Dich beruhigt: im Stadion schreib ich nicht ins Forum; das mach ich nur wenn ich gelangweilt bin.  
#
Matzel schrieb:

Alphakeks schrieb:

Die sind in Belgien seit 18 (!) Spielen ungeschlagen

Nö.

Klugscheißer. Sie sind in der belgischen Liga seit 18 Spielen ungeschlagen und haben im Pokal eine Partie verloren. Ändert das was an meiner Aussage, dass die gut eingestellt sind und man die nicht einfach im Vorbeigehen weghaut, wie manche hier erwartet haben?
#
Es bleibt dennoch die 9. Liga Europas, die 2 - mit etwas Fantasie 3 „gute“ Teams hat.
Es nervt, dass jede Woche Saarbrücken, Bochum, Darmstadt, Mainz, Köln - einfach ALLE als so gleichwertige Gegner bezeichnet werden, die sie einfach nicht sind.
Wenn der Wert des Kaders keine Rolle mehr spielt und keine Qualität abbildet, dann sind sie das.

Weghauen muss man sie nicht, aber erstens ganz anders auftreten und zweitens dennoch definitiv besiegen. Nur weil sie 1x gegen damals kriselndes Liverpool gewonnen haben, sind sie noch lange nicht ein europäischer Top-Verein.
#
SGE_Werner schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

100 % Agree. Mir geht es ähnlich - und dafür wird man dann von einigen hier beleidigt.

Man wird hier beleidigt? Ich sehe gerade einen wütenden Fan-Haufen, der fast einhellig auf Platz 6 stehend nach einem Remis beim belgischen Tabellenführer aufgrund der wiederum instabilen und spielerisch mäßigen Leistung den Kopf des Trainers fordert. Also genau das, was Schalker und Hamburger vor einigen Jahren auch immer gemacht haben, bis sich diese Unzufriedenheit und Unentspanntheit bis in das letzte Führungsgremium ausgebreitet hat und sie jetzt da stehen, wo sie stehen.
Aus der Geschichte muss man halt auch mal lernen. Auch aus der eigenen. Anscheinend ist das nicht geschehen.

Zum Gesehenen (habe ja nur die letzten 30 Minuten gesehen): Dieses Team ist verunsichert, verkrampft. Ob es Dino noch schafft das zu wenden in den nächsten Wochen? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber auch, dass nicht jeder neuer Trainer ein Allheilmittel ist. Und mitten in der Saison entlassen wir in Frankfurt halt nicht mehr wirklich Trainer. Wenn wir jetzt Dino rauswerfen und der neue nach paar Wochen auch noch nicht besser abliefert, wird man halt dessen Kopf fordern, den von Krösche, dann den nächsten und nächsten und nächsten. Die Frage ist natürlich, wie viel Geduld man haben darf, kann und sollte. Aber dass mittlerweile so wenig Geduld vorherrscht, das ist schon happig.

Ah, dachte das Totschlag-Argument Hamburg und Schalke holst du gar nicht mehr raus. Wie viele Beispiele von Trainerwechseln in der Saison, die erfolgreich waren, brauchst du? Bist du wirklich so eindimensional? Sagt dir Tim Walter was, der bei dem Nicht-Trainer-wechselnden Verein einen unfassbar nachhaltigen Erfolg hatte?

Eins ist klar: Geht das schief am nächsten Donnerstag, darf der kleine Dino endlich zurück zu Papa an die Mosel. Oder auch nach Luxemburg.
#
Da bin ich bei Dir, Sledge.

Ach - und die übliche Handvoll Beleidiger sind zum Glück nach dem 2:2 abgetaucht; vermutlich so wie sie es im Stadion auch machen.
#
Schrott ist auch Metal(l)…
#
Warum ? Er hat doch recht ?
2:0 geführt dann wieder Chaos pur und es kommen keine Impulse von außen . Und das Chaos ist nicht erst seit 2 Wochen da.
Darmstadt,  Köln, Bochum,  Mainz
#
Pssssst, das darfst Du doch nicht laut sagen. Es lauern die üblichen 3-4 Verdächtigen, die Dir Deine Meinung verbieten wollen.
Ist schließlich kein Raum für freie Meinung hier sondern nur für blinde TrainerTreue.
#
Die Logik sich den Ball immer wieder oft unter Druck hinten zu zu spielen erschließt sich mir nicht und ein Ballverlust bedeutet dann fast immer Tor.
#
Naja - wenn’s gut läuft, hast Du eine hohe Spieleröffnung mit vielen Gegnern in Deiner Hälfte - das ist schon gut.
#

Ja äh… doch.
Wenn man sich die Spiele aus Langeweile am WE anschaut merkt man schon, warum die Liga nur ganz knapp in der TOP10 Europas ist. Die ganzen WeltklasseBelgier spielen ja nicht dort.

Für Liverpool hat es mit 2:1 gereicht...

Aber dafür findest Du bestimmt auch ne Ausrede.
Geh einfach kacken.
#
Wow, der 66 Mio. Kader hat vor dem Ausscheiden mal 2:1 gewonnen… Null Aussagekraft.

Kacken? Achja, die typischen SemperTränen.