>

Barfußkicker Waldemar

981

#
Hoffe,
nach dem Spiel wird's in der Kabine mal richtig LAUT.
#
Weil Krösche den Trainer zusammenfaltet.
#
Tuta auch mit gelb-rot.
Da hat er aber auch drum gebettelt.

Positiv: Nächste Woche kann er damit nicht spielen.
#
Seh ich auch so.
Gut, dass wir in der Verteidigung nachgelegt haben im Winter…
#
Egal wie es ausgeht: Dieses Spiel ist ein Wirkungstreffer - gegen Toppmöller. Mit unserem Kader darfst Du gegen den Tabellensechzehnten nicht sooo hilflos sein.
#
Definitiv.
#
Du raffst auch nicht, das wir einen Linksverteidiger nach der Gelb/Roten brauchen.
#
Nicht zwingend. 3-5-2 würde mit einem schnellen LA funktionieren, wie kostic oder bahoya.
#
Nach vorne geht ja nix ..
Schon erschreckend, was man mit dem vorhandenen Spielermaterial macht..
#
Genau Krösches Aussagen in den letzten Wochen. Der erwartet mehr für sein Geld. Verständlich.
#
Ich möchte mal sehen, dass wir einen Gegner, der spielerisch limitierter als wir sein sollte, im Zaum halten und souverän runterspielen. Aber das können wir nicht...
#
Das wirst Du unter diesem Übungsleiter nicht mehr erleben… denke die Uhr ist langsam abgelaufen wenns dabei bleibt.
#
Kreisklasse
#
Und absehbar! Warum nicht Bahoya kam nach der 1. gelben auf dieser Position. Keine Ahnung.
Tschüss Dino.
#
Ansgar 'Flipper' Knauff...
#
Anders erspielen wir uns aber leider keine Chancen mehr.
Vor allem nicht bei diesem bärenstarken Team Köln, aktuell Tabellenzweiter, oder so…

Bin jetzt schon auf Krösche gespannt, dessen Interviews nach den Spielen jede Woche bissiger wurden mit klarer Ansage an den Trainer.
#
Sehe ich völlig anders. Kalajdzic bekommt vorne keine anständigen Bälle, aber macht hohe Zuspiele ordentlich fest und beteiligt sich viel im Aufbauspiel.
#
Was als einzige Spitze aber eben nicht seine Aufgabe ist, weil dann keiner mehr vor ihm steht.
Zweikämpfe: 45%, Luftzweikämpfe: 33%
Deine Meinung in allen Ehren, mit wirkt er (noch) zu plump.
#
Bei Kalajdzic mach ich mir erst Mal keine Sorgen. Der hat das letzte HJ so wenig gespielt. Der braucht Minuten. Vor allem aber mal Bälle im Strafraum!
#
Stimmt schon. Im Moment liegt er mehr auf dem Boden als dass er spielt.
Bekommt zwar keine Bälle, ist aber auch recht lahmarschig und wirkt träge, in den Zweikämpfen überfordert und sehr einsilbig beschlagen.
Gerne auswechseln vor der 85. oder vorher Flanken von Bahoya einwechseln.
Noch bevor es 1:0 steht …
#
Ein Grund mehr, die beiden neuen zu bringen. Die können das noch nicht verinnerlicht haben.

Der „Alles-ist-gut“ Fraktion möchte ich übrigens sagen, dass man auch diese Spielweise und die ein oder andere Aufstellung oder den Trainer kritisch sehen kann und trotzdem Eintracht Fan sein kann!  

Da das hier - zumindest nach meiner Einschätzung - von vielen, auch Waldemar, in sehr angemessem Tonfall wiedergegeben wird, sollte man das als Meinung mal zulassen.
#
+1
Ich bin übrigens eh ein ganz Netter; das mag täuschen, weil ich meist nur kritisch agiere hier.
#
Wenn die jetzt jede Münze einzeln aufsammeln hammer aber noch bissi vom Spiel
#
Sasa isst Schokolade. Beste Aktion im Trikot der SGE bisher.
#
Wir spielen als hätten wir die letzten 10 Spiele nicht gewonnen und nicht als hätten wir 10 Punkte aus den letzten 4 geholt, mit sehr guter Ausgangsposition gegen eines der schwächsten Teams der Liga. Ich verstehe es nicht. Irgendwas stimmt mental überhaupt nicht.
#
Bin mir nicht sicher ob es nur mental ist.
Ebimbe und Larsson verpuffen in diesem Spielsystem und ich werde das Gefühl nicht los, dass ein erfahrener Trainer die Elf anders aufstellen würde. Aber das kann täuschen, weil ich schon so eingelullt bin von unserer OffensivDiät diese Saison, dass mir schwummerig wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ja es wundert mich einfach.
Wie man mit so einem kreativen Kader so ideenlos sein kann und so wenige Varianten drauf hat ist mir ein Rätsel.
Allein das an sich ist ja schon ne Kunst…

Es ist auch eine Kunst nach dem Spiel in Bochum einfach drei Monate nicht mehr zu schreiben und dann pünktlich zum Saarbrücken-Spiel zurückzukehren oder bei bestimmten Spielen nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft (Gladbach etc.).

Und natürlich muss da mehr kommen. Das sagen ja auch alle. Aber das ist schon recht einseitig, wie Du die Eintracht betrachtest.

Ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber das Forum hier ist doch auch eine Art Gruppen-Therapie. Dass du bei schwächeren Leistungen der Eintracht hier vielleicht öfter vorbeischaust, um dich unter Gleichgesinnten mal auszukotzen, ist für mich jetzt nicht verwunderlich. Getreu dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid.
#
Gut erkannt; so isses auch. Und ich lass mich unendlich gern läutern von meiner Diva, wenn ich sie flame und sie dann gewinnt.
Gibt auch schöne Studien über das Phänomen.
Frust muss raus. Alte psychologische Weisheit.

Und jetzt darf Dino mal Schellen verteilen und 2-3 Wechsel in der Halbzeit machen; Tendenz: es wird besser nach vorne, aber da fehlen noch 60-80%.  
#

Wie man mit so einem kreativen Kader so ideenlos sein kann und so wenige Varianten drauf hat ist mir ein Rätsel.

Es ist auch eine Kunst nach dem Spiel in Bochum einfach drei Monate nicht mehr zu schreiben und dann pünktlich zum Saarbrücken-Spiel zurückzukehren oder bei bestimmten Spielen nur zu schreiben, wenn es schlecht läuft (Gladbach etc.).

Und natürlich muss da mehr kommen. Das sagen ja auch alle. Aber das ist schon recht einseitig, wie Du die Eintracht betrachtest.
#
Top Beitrag. 👍
#
Also eigentlich voll crass mit dem FC....die haben echt ne Transfersperre und halte hier gut mit. Ich bin Frankfurt Fan durch und durch, aber trotzdem möchte ich das mal erwähnen..die konnten sich nicht verstärken.
#
Naja wer hält denn gegen uns diese Saison NICHT gut mit? Das ist ja das Ärgerliche;
Statt selbst mal das Spiel zu machen brauchen wir auf Zufälle und Standards; diese Harmlosigkeit ist einfach bäh…
#

Ich will mich zwar nicht immer wiederholen, aaaber… DAS ist Dinos Offensivfussball. Ein Konzept, das in über 20 Spielen nicht griff.
Punkte top, Fußball grauenhaft.

Und da fragt man sich, was die so trainieren. Laufwege usw. sollten ja Mal irgendwann auch funktionieren.
#
#
DJLars schrieb:

Es tut mir übrigens leid, aber ich sehe wieder noch nichts von Sasa....der braucht jetzt einen Treffer

Wir sollten halt nach 22 min auch mal in den 16er des Gegners kommen.

Bisher 0 Schüsse. Sagt alles
#
Ich will mich zwar nicht immer wiederholen, aaaber… DAS ist Dinos Offensivfussball. Ein Konzept, das in über 20 Spielen nicht griff.
Punkte top, Fußball grauenhaft.
#
Nach vorne geht bisher zu wenig.
#
Aber erst seit 20 Spieltagen…

Die Kreativität nach vorne ist wirklich peinlich. In jedem Spiel.
#
Unser Aufbauspiel hinten herum sah gerade sehr stabil aus.
#
Eine unserer Kernkompetenzen…

Also ich glaub wir brauchen heut mindestens 3 Treffer um das zu gewinnen. Bitte, straf mich lügen liebe SGE!