>

vogeslberger

1995

#
So ein junger Bursch wie Santos wird seinen Weg machen.
Meiner Auffassung nach hat er überwiegend herausragende Leistungen gezeigt.
Der wird sich weiterentwickeln und ich hoffe, dass er bei Eintracht Frankfurt seine Zukunft sieht.
#
derdurden schrieb:

Die heiligen Banner zu berühren oder gar (begründet) zu entfernen, ist ein Sakrileg. Hier gelten strengste Regeln, die selbst aus Sicherheitsgründen nicht zu brechen sind.

Das erinnert mich an etwas, das ich kürzlich über die saudi-arabische Flagge las. Sie darf nie auf halbmast wehen, nicht entsorgt oder vernichtet werden. Das gilt nicht nur für echte Flaggen, sondern auch für Abbildungen der Flagge, beispielsweise auf Verpackungen etc., was oft zu großen Problemen führt, wenn bspw. auf Lebensmittelverpackungen die Flagge verwendet wird, um einfach nur die Sprache der Zutatenliste zu kennzeichnen. Mehr dazu in Wiki.
#
Fantastisch schrieb:

derdurden schrieb:

Die heiligen Banner zu berühren oder gar (begründet) zu entfernen, ist ein Sakrileg. Hier gelten strengste Regeln, die selbst aus Sicherheitsgründen nicht zu brechen sind.

Das erinnert mich an etwas, das ich kürzlich über die saudi-arabische Flagge las. Sie darf nie auf halbmast wehen, nicht entsorgt oder vernichtet werden. Das gilt nicht nur für echte Flaggen, sondern auch für Abbildungen der Flagge, beispielsweise auf Verpackungen etc., was oft zu großen Problemen führt, wenn bspw. auf Lebensmittelverpackungen die Flagge verwendet wird, um einfach nur die Sprache der Zutatenliste zu kennzeichnen. Mehr dazu in Wiki.

Na ja, wenn Du der Meinung bist, dass man das vergleichen kann, dann macht mich das etwas sprachlos.
#
Ein in vielfacher Hinsicht nicht ganz normaler Tag, der etwas länger in Erinnerung bleiben wird. Zu den Vorgängen neben dem Platz würde ich Mal sagen, dass ich zu denen gehöre, die die Ultras tendenziell immer in Schutz nehme und sie schon als Teil unserer lebendigen Fanszene respektiere mit dem, was sie an Energie investieren. Das gestern war aber auch aus meiner Sicht völlig daneben. Ich weiß nicht, ob und inwieweit das nun als Protest (Stadionverbote etc) zu sehen ist, aber selbst dann ist das einfach drüber. Immerhin stand das Ganze kurz vorm Spielabbruch und man braucht niemandem erklären, was es für Folgen haben kann, wenn einem am Ende womöglich drei Punkte fehlen für eine bessere Platzierung; das kann im Extremfall über 20, 30 Mio Euro entscheiden. Wenn man das fünf Minuten macht und das Ganze auch mit irgendwelchen eindeutigen Statements, kann man das ja vielleicht noch irgendwie verargumentieren, aber so war es schlicht Panne und drüber. Wenns aber wirklich nur drum ging "Wir wollen aber unsere Banner aufhängen" dann weiss ich auch nicht, was ich dazu sagen soll... Hat jedenfalls Nerven gekostet und war kein gutes Bild, was man abgegeben hat.

Nachdem wir dann schon vor dem Anstoß quasi fast verloren hatten, war das Sportliche dann immerhin positiver gelaufen, auch wenn es wieder maximal dramatisch war. Man ist Zittern und Spannung ja gewohnt, aber war selten so fertig nach nem Spiel wie gestern, mit dem ganzen drumherum und auch diesem Spielverlauf.
Bochum gehörte die Anfangsphase und brachte die erwartete Kernigkeit auf den Platz. Nachdem wir deren Druck zum Glück ohne Gegentor überstanden haben haben wir unsere höhere fußballerische Qualität aber gezeigt; die Tore waren blitzsauber rausgespielt. Ekitiké auffällig und emsig, mit präziser Vorlage, Bahoya zeigt sich weiter im Aufwind, nun auch erstes Liga-Tor und Tempo-Rekord. Auch Götze zeigte stellenweise wieder seine Qualität.
Im zweiten Abschnitt ging es weiter mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Santos schon vor dem Anschluß mit guten Paraden, wie auch schon in der Anfangsphase des Spiels, während wir aber auch beste Torgelegenheiten vorne ausgelassen haben. Knauff mehrfach unglücklich im Abschluß (den einen muss er aus nächster Nähe machen), andererseits hat er aber auch viele Situationen kreiert und beim Schlußpunkt hat er ja dann doch noch seine Assist beigesteuert. Positiv auch dass Batshuayi sein 2. Tor gemacht hat; er liefert das, für was er geholt wurde - im 16er richtig stehen und knipsen.
Highlight des Spiels aber sicherlich der Wahnsinnsreflex von Santos kurz vorm 3-1; schon vorher ein starkes Spiel von ihm aber damit wurde er endgültig zum Man of the Match. Der Kerl hat schon ein irres Potenzial als Torwart, wenn er Konstanz bekommt.
Jedenfalls ein hochdramatischer wie wichtiger, fast schon dringend nötiger Dreier nach den Rückschlägen in der Liga. Bin jetzt ehrlich gesagt ganz froh, dass Länderspielpause ist.
Bleibt noch zu hoffen, dass bei Skhiri nicht der worst case eintritt.
#
Klasse Beitrag!

Vielen Dank dafür!
#
Bläitspäinäit schrieb:

Was für ein affentheater, wen interessieren riesen Banner für stadionverbotler oder irgendwelche Toten Typen?

Mich interessieren die toten Typen, vor allem weil da ein guter Freund von mir dabei ist. Aber danke das du zeigst wie erbärmlich sich manche äußern und jeglichen Anstand vermissen lassen. Sich über Leute beschweren die sich nicht benehmen können und dann so eine Scheiße schreiben. Du merkst anscheinend nicht das du nicht besser bist so wie du dich hier äußerst.
#
propain schrieb:

Bläitspäinäit schrieb:

Was für ein affentheater, wen interessieren riesen Banner für stadionverbotler oder irgendwelche Toten Typen?

Mich interessieren die toten Typen, vor allem weil da ein guter Freund von mir dabei ist. Aber danke das du zeigst wie erbärmlich sich manche äußern und jeglichen Anstand vermissen lassen. Sich über Leute beschweren die sich nicht benehmen können und dann so eine Scheiße schreiben. Du merkst anscheinend nicht das du nicht besser bist so wie du dich hier äußerst.

Kann ich absolut verstehen, propain!
Wirklich absolut!
Mir stellt sich eben nur die Frage, gibt es denn keine Möglichkeit diesen treuen und leider viel zu früh verstorbenen Fans öffentlich zu gedenken und andere Transparente in einer solchen Situation nicht aufzuhängen?

Aber danke das du zeigst wie erbärmlich sich manche äußern und jeglichen Anstand vermissen lassen.

Tja, da gehören so einige dazu! Arm und traurig!

#
Beim nächsten Transfer schreibst Du die Ablöse dann schon ab, wenn der Neuzugang  bis 20 Minuten vorm Medizincheck noch keinen Hattrick für uns geschossen hat? Manchmal frage ich mich echt, was die Leute rauchen, bevor sie so einen Dampf ablassen.
#
N-tony Sabini schrieb:

Beim nächsten Transfer schreibst Du die Ablöse dann schon ab, wenn der Neuzugang  bis 20 Minuten vorm Medizincheck noch keinen Hattrick für uns geschossen hat? Manchmal frage ich mich echt, was die Leute rauchen, bevor sie so einen Dampf ablassen.

#
Für wen schämst Du Dich denn hierm Forum?
#
Bechtheim85 schrieb:

Für wen schämst Du Dich denn hierm Forum?

Muss Dich nicht interessieren, Bechtheim85.
Hab meine Meinung kundgetan und gut is!
Die Herrschaften die gemeint sind, sind bestimmt schon auf die Antwort gekommen.
#
Ich würde die Mannschaft aus der Kabine holen, damit sie die transparente abreist. Die Ultras werden sich ja wohl nicht mit den eigenen Spielern prügeln.
#
Struwwel schrieb:

Ich würde die Mannschaft aus der Kabine holen, damit sie die transparente abreist. Die Ultras werden sich ja wohl nicht mit den eigenen Spielern prügeln.

Erinnest Du Dich an das Auswärtsspiel in Mainz, als Sebastian Rode sich auf deren Geheiß "verpissen sollte!?
Man kann offenbar nicht die Hand für die Leute ins Feuer legen.
#
Für den einen oder anderen hier im Forum kann man sich auch nur schämen!

Leute, Leute!
#
Im Eintracht Radio sagte einer der beiden Kommentatoren, das seit halt der Nachteil von "alten Stadien"!
Oder, wie hier schon geschrieben wurde, Ordner hätten!

Da hätten die Kameraden die die Transparente angebracht haben auch selber drauf kommen können - wird bei uns im Wald wohl auch so sein?

Es geht - das  habe ich hier eingesehen - tatsächlich um deren "Recht" und nicht um das Recht für die, die für ihr Eintrittsgeld eigentlich Fußball sehen wollen.
Armselig sich so in den Mittelpunkt zu stellen!
Sehr schade!
#
Warum ist denn der Stegemann schon wieder dabei, die Nervensäge...
#
weil Gagelmann und Perl verhindert sind?
#
Wie nicht nur gestern gesehen, vor jedem Spiel wird auf dem Videowürfel auf die Beratungsstelle hingewiesen, z.B. Unterstützung bei Fällen von Diskriminierung.  Handynutzer können mehr Infos mittels Scan abrufen.
#
hawischer schrieb:

Wie nicht nur gestern gesehen, vor jedem Spiel wird auf dem Videowürfel auf die Beratungsstelle hingewiesen, z.B. Unterstützung bei Fällen von Diskriminierung.  Handynutzer können mehr Infos mittels Scan abrufen.

Klasse! Das freut mich!
Danke für den Hinweis, harwischer!
#
Peter Fischer hat heute Geburtstag. 🖤❤️ Er wird 69 Jahre.
Herzlichste Glückwünsche von mir.
Und liebe Menschen hier im Forum, nehmt es euch zu Herzen:
PF sagte 2020 schon 👇
Wer die AfD wähle, könne kein Mitglied von Eintracht Frankfurt sein!
@hr
"Gebt ihnen Ohrfeigen, kotzt ihnen ins Gesicht. Die müssen sich bewusst werden - das ist nicht nur ein Kreuz. Damit bist du Nationalsozialist, nix anderes." >

#
franzzufuss schrieb:

Peter Fischer hat heute Geburtstag. 🖤❤️ Er wird 69 Jahre.
Herzlichste Glückwünsche von mir.
Und liebe Menschen hier im Forum, nehmt es euch zu Herzen:
PF sagte 2020 schon 👇
Wer die AfD wähle, könne kein Mitglied von Eintracht Frankfurt sein!
@hr
"Gebt ihnen Ohrfeigen, kotzt ihnen ins Gesicht. Die müssen sich bewusst werden - das ist nicht nur ein Kreuz. Damit bist du Nationalsozialist, nix anderes." >

Danke, franzzufuss!
#
Mir ist Rangers FC jetzt noch nicht unangenehm aufgefallen, aber die hatten gestern Banner in der Kurve mit den Aufschriften

"Keep Woke Foreign
Ideologies Out
Defend Europe"

So ekelhaft das ist, so wenig Sinn ergibt es in meinen Augen.
#
Danke für den interessanten Hinweis, Anthrax.
#
vogeslberger schrieb:

Deine Idee mit den Einsätzen in nationalen Ligen ebenfalls eine unterstützenswerte Sache!

Der Vorschlag ist typisch deutsch, anstatt vernünftig auszubilden holt man sich lieber Fachkräfte aus dem Ausland. Wie wäre es einfach mal unsere Schiedsrichter besser auszubilden? Das würde viel mehr Sinn machen und dem deutschen Schiedsrichterwesen sogar weiter helfen.
#
propain schrieb:

vogeslberger schrieb:

Deine Idee mit den Einsätzen in nationalen Ligen ebenfalls eine unterstützenswerte Sache!

Der Vorschlag ist typisch deutsch, anstatt vernünftig auszubilden holt man sich lieber Fachkräfte aus dem Ausland. Wie wäre es einfach mal unsere Schiedsrichter besser auszubilden? Das würde viel mehr Sinn machen und dem deutschen Schiedsrichterwesen sogar weiter helfen.

Aber das eine schließt das andere doch nicht aus, propain.
#
Da fehlt ein „geholfen“.
#
Danke!

Hoffe, dass unsere Eintracht noch ein wenig mehr Werbung für diese wichtige Einrichtung macht.
Vielleicht gelegentlich im Videowürfel, vielleicht mal als Bandenwerbung (was für ein geiler Begriff).
Oder in mainaquila?
#
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mich gefreut habe, dass Kaua Santos wieder zeigen konnte, dass er ein guter Torwart ist.
Was der in Istanbul gezeigt hat ist mir mehr in Erinnerung als die Schnitzer, die dem jungen Mann in anderen Partien passiert sind.
Auch gestern fand ich, dass er ein Rückhalt war, bei dem sich die Abwehr auf ihn und er sich auf seine Vorderleute verlassen konnte.

Kevin Trapp wünsche ich von Herzen gute, schnelle und vollständige Genesung!
#
Hier eine Anregung an den DFB:

Fragt doch bitte mal bei der UEFA nach oder macht Euch dafür stark, dass internationale Schiedsrichter wie im Europacup zukünftig auch in den nationalen Ligen eingesetzt werden dürfen.
Wäre eine ziemlich gute Sache.

Herr Peljto könnte dann mit seinem Team beispielsweise auch gerne am Sonntag in Bochum pfeifen.
Bockstarke Leistung gestern Abend.

#
Absolut meine Meinung, dass dieses Schiedsrichtergespann eine hervorragende Leistung erbracht haben.

#
Man darf nicht vergessen dass es Dino war der einen früheren Durchschnittsspieler wie Marmoush zum Weltklassespieler entwickelt und eine Mannschaft drumherum geformt hat die es mit Topleistungen auf Platz 3 geschafft hat.

Dann kauft man ihm den Fixpunkt im Gefüge weg und erwartet allen Ernstes dass er das Team in Nullkommanix auf die veränderte Situation umbaut? Ich mache da eher Krösche dafür verantwortlich, der zwar viel Geld in die Hand genommen hat, aber dabei nichts geholt hat was die Omar-Lücke unmittelbar geschlossen hätte. Zumindest kurzfristig. Aber ich denke auch das bekommt Dino hin. Man muss ihm nur Zeit geben. Mit der Aufstellung von Micky hat er schonmal die richtIge Entscheidung getroffen, dass das Team ihn dann so im Stich gelassen hat ist in meinen Augen nicht seine Schuld. Die hatten das erste Ajax-Spiel in den Knochen und das zweite vor Augen. Da kommt dann sowas raus, der Focus ist irgendwann weg, egal was der Trainer erzählt. Siehe Bayern. Siehe Bayer.
#
lego57 schrieb:

Man darf nicht vergessen dass es Dino war der einen früheren Durchschnittsspieler wie Marmoush zum Weltklassespieler entwickelt und eine Mannschaft drumherum geformt hat die es mit Topleistungen auf Platz 3 geschafft hat.

Dann kauft man ihm den Fixpunkt im Gefüge weg und erwartet allen Ernstes dass er das Team in Nullkommanix auf die veränderte Situation umbaut? Ich mache da eher Krösche dafür verantwortlich, der zwar viel Geld in die Hand genommen hat, aber dabei nichts geholt hat was die Omar-Lücke unmittelbar geschlossen hätte. Zumindest kurzfristig. Aber ich denke auch das bekommt Dino hin. Man muss ihm nur Zeit geben. Mit der Aufstellung von Micky hat er schonmal die richtIge Entscheidung getroffen, dass das Team ihn dann so im Stich gelassen hat ist in meinen Augen nicht seine Schuld. Die hatten das erste Ajax-Spiel in den Knochen und das zweite vor Augen. Da kommt dann sowas raus, der Focus ist irgendwann weg, egal was der Trainer erzählt. Siehe Bayern. Siehe Bayer.

Siehste!
Wieder einer der was schreibt worüber es sich nachzudenken lohnt - schöne Art zu diskutieren!
Werd' mir Gedanken machen und besten Dank!
#
Ich würde nicht sagen, dass er dafür zu schwach ist. Er ist einfach noch nicht so weit. Wir sind ein großer Club mit einer Mega Reichweite. Wir haben 2022 den Europacup geholt. Hat sich denn seit dem was entwickelt? Und das trotz den Millionen an Einnahmen durch Preisgelder und Transfers. Platz 7 und 6 in den Saison nach dem Gewinn. Jetzt stehen wir "noch" auf 4. Sollten wir das halten hat DT sein Soll erfüllt dann soll er bitte einfach nur gehen. Roger Schmidt wäre verfügbar und eine Ansage an die ganze Liga.
#
mc1998 schrieb:

Ich würde nicht sagen, dass er dafür zu schwach ist. Er ist einfach noch nicht so weit. Wir sind ein großer Club mit einer Mega Reichweite. Wir haben 2022 den Europacup geholt. Hat sich denn seit dem was entwickelt? Und das trotz den Millionen an Einnahmen durch Preisgelder und Transfers. Platz 7 und 6 in den Saison nach dem Gewinn. Jetzt stehen wir "noch" auf 4. Sollten wir das halten hat DT sein Soll erfüllt dann soll er bitte einfach nur gehen. Roger Schmidt wäre verfügbar und eine Ansage an die ganze Liga.

Dino Toppmöller wurde von Markus Krösche nach der letzten Saison fest in den Sattel geschraubt. War eine gute, richtige und wichtige Entscheidung schrieb ich damals.
Weil damit Klarheit herrschte und keiner konnte und keiner hat dem Trainer und seinem Team nicht die Daumen gedrückt, dass es klappt und unsere Mannschaft gestärkt in die Saison gehen kann.

Jetzt diskutierst Du hier die Frage ob er noch nicht so weit sei.
Es wurde hier geschrieben (hotbitch?), dass Dino Toppmöller ein Co-Trainer sei, aber kein Cheftrainer.
Beides sehe ich mittlerweile auch wieder so.
Omar Marmoush war ein Ausnahmespieler in unserem Team. Sein hervorragendes Verständnis, besonders mit Hugo Ekiteké, war eine Augenweide.
Mir ging es so, dass ich ohne Befürchtung ein mieses Spiel zu sehen ins Stadion gegangen bin, bzw. auswärts unsere Elf im Fernsehen zu sehen.
Hat alles gepasst.

Seit dem Weggang von Omar hat sich wieder viel zum Nachteil geändert. Das man eine solche personelle Lücke nicht von jetzt auf gleich füllen kann und das Spielverständnis ein anderes ist, kann ich soweit begreifen.
Allerdings sehe ich jetzt wieder - ein anderer User schrieb es und ich wiederhole es, weil ich es für absolut korrekt empfinde - Fußball mit viel Ballbesitz, das Spiel geht wieder in die Richtung unseres Torwarts und in der Spitze werden viele Chancen leider nicht verwertet.
Dazu kommt für mich die zurückgekehrte Verhaltensweise bei Pressekonferenzen. Einerseits gut wenn sich ein Trainer vor seine Mannschaft stellt - Oliver Glasner machte das sehr überzeugend -.
Bei Dino Toppmöller empfinde ich diese Reaktion aber nicht überzeugend. Was aber für das Spiel an sich wahrscheinlich völlig zweitrangig ist.

Und Du hast recht, dass wir ein großer Club geworden sind und eine große Reichweite haben. Den Sieg in der EL 2022 sehe ich mir gerne immer wieder an.
Deine Meinung, dass wir uns nicht entwickelt hätten sehe ich in sah ich bisher nicht so, seit dem Weggang von Omar hoffe ich aber auch, dass es nicht weiter so geht, wie es jetzt geht.
Mir macht also auch hier das gleiche Sorge, dass wir weiter abrutschen.

Ob Roger Schmidt oder irgendein anderer frei ist, ist mir egal.

Ich vertraue darauf, dass Krösche die richtige Entscheidung treffen wird, weil er ein paar mehr HIntergründe kennt als ich.
Ob Du und ich einen Trainerwechsel bevorzugen spielt dabei null Rolle.

Was ich aber gut finde ist, dass Du endlich mal wieder (ich kenne nicht alle Deine Posts) inhaltlich etwas geschrieben hast und die Provokationen von Dir mal beiseitegelassen hast.
Von daher ist es genauso ein "Geschreibsel" wie mein Beitrag oder eben einfach nur ein weiterer (diskutierfähiger) Beitrag.

In diesem Sinne - mach was draus!
#
Danke,jetzt habe ich  verstanden um was es überhaupt  geht
#