>

Brodo

862

#
Das geht nych mit rechten Dingen zu
#
Er kann es einfach nych
#
Schon wieder ohne Not eine gute Angriffsgelegenheit schlammpig weg geschmissen....
#
Warum pfeift er das klare Foul an Götze nych?
#
Wir brauchen dringend wieder mehr Zugriff. Und unsere Angriffe werden zu schlampig ausgeführt.
Ich hoffe, dass sich unsere in der Pause sammeln und die fehlenden Prozent wieder auf den Platz kriegen.
#
Karma regelt
#
Ich finde es einigermaßen beklemmend, dass gut 86 Jahre nach den Novemberpogromen wieder ein antisemitischer Mob durch Deutschland tobt und unter anderem Universitäts-Mitarbeitende körperlich angreift:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/10/berlin-fu-praesidium-besetzt-vermummte-hintergrund-nahost.html

"Nach Angaben von Polizei und Universität haben die Vermummten randaliert und pro-palästinensische Parolen gesprüht. Außerdem kam des den Angaben zufolge zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Vermummten und Mitarbeitern. Laut Universität wurden mehrere Personen verletzt (...) Wie die Universität mitteilte, wurden Räume verwüstet sowie Parolen und Hamas-Dreiecke an die Wände des historischen Gebäudes gesprüht."

"Nie wieder" wäre jetzt
#
Brodo schrieb:

Eines der erdrückendsten Gefühle: Wenn man den eigenen moralischen Ansprüchen nicht gerecht wurde.

Das tut mir leid Bro.
#
Danke.
#
Eines der erdrückendsten Gefühle: Wenn man den eigenen moralischen Ansprüchen nicht gerecht wurde.
#
Brodo schrieb:

Man sollte es eher abschaffen, weil es das Fußball-Schau-Erlebnis inzwischen nachhaltig verändert.

Das ist aber eine Argumentation über die man debattieren kann. Den VAR abschaffen zu wollen, weil er sich an die geltenden Regeln gehalten hat, aber in den Augen des Betrachters falsch agiert hat, weil es a) gegen das eigene Team geht und b) man lieber andere Regeln möchte, ist für mich halt Quatsch mit Soße.
Oder Argumente a la "es wird noch mehr falsch entschieden als früher (oder zumindest nicht weniger), was klar widerlegbar ist.

Das, was Du schreibst, ist ja eines der Argumente, die ich vor ca. 10 Jahren gegen den VAR in den Ring geworfen habe. Aber das Geheule über die Fehlentscheidungen und dass es ja eigentlich Kameras gibt, war eben zu groß. So hat man nun im Profifußball einen anderen Sport als in den unteren Ligen.
#
SGE_Werner schrieb:

So hat man nun im Profifußball einen anderen Sport als in den unteren Ligen.

So ist es.
#
Ralfe schrieb:

Scheiss VAR was soll der absolute Mist? Einfach nur lächerlich! Schafft diesen Dreck endlich ab!

.
Man soll ihn abschaffen, weil Fans nicht in der Lage sind zu verstehen, warum er hier eingegriffen hat?

Ist Abseits. Die Frage war nur ob noch aktiv oder nicht. Schiri sollte es sich anschauen. Also genau das, was 99 Prozent immer fordern.
#
SGE_Werner schrieb:

Ralfe schrieb:

Scheiss VAR was soll der absolute Mist? Einfach nur lächerlich! Schafft diesen Dreck endlich ab!

.
Man soll ihn abschaffen, weil Fans nicht in der Lage sind zu verstehen, warum er hier eingegriffen hat?

Ist Abseits. Die Frage war nur ob noch aktiv oder nicht. Schiri sollte es sich anschauen. Also genau das, was 99 Prozent immer fordern.

Man sollte es eher abschaffen, weil es das Fußball-Schau-Erlebnis inzwischen nachhaltig verändert. Man will sich ja gar nicht mehr über ein Tor freuen, weil man immer befürchten muss, dass ein Treffer kassiert wird, wegen irgendeiner Situation, die mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar war. Das verändert das Wesen des Spiels und die Emotionalität fundamental und macht nur noch wenig Freude. Wenn dann noch nicht nachvollziehbare Begründungen hinzukommen (z.B. die Begründung für den gegebenen Elfer im EM-Achtelfinale Deutschland-Dänemark versus dem nicht gegebenen Elfer im Viertelfinale gegen Spanien) , wird es irgendwann absurd.
#
Die Mini-Serie über Herrhausen in der ARD-Mediathek fand ich recht interessant.

https://www.ardmediathek.de/serie/herrhausen-der-herr-des-geldes/staffel-1/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2hlcnJoYXVzZW4/1

#
Ruhe in Frieden  Dieter Burdenski.
Mir ist er vor allem dadurch in Erinnerung, da seine Team-Sport-Ausrüstungsfirma nach seiner Kariere auch unseren Amateur-Fußballverein mit zahlreichen Trikot-Sätzen im Nachwuchsbereich versorgt hat. Er hat sich um den Amateur- und Nachwuchsfußball (z.B. EWE-Cup) verdient gemacht. Danke dafür!
#
Ich freue mich, wenn unser Kapitän zurück auf dem Platz ist. Kaua Santos hat ihn toll vertreten. Und Kon­kur­renz auf Leistungsbasis wird vielleicht beide beflügeln. Aber Trapps Verdienste und vor allem seine Qualitäten sind viel zu groß, als das eine schnelle Wachablösung notwendig ist.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Kann das Dino?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er aber auch nicht so schlecht wie Du ihn teilweise hingestellt hast (Drittliganiveau usw.). Es ist halt noch ein junger Trainer, der lernen muss und dem man das eben auch zugestanden hat. Und so wie es letztes Jahr nicht so schlecht war wie es teils gemacht wurde, sehe ich uns jetzt auch nicht auf CL-Niveau, nur weil wir mal auf Platz 3 stehen. Wir profitieren eben auch davon, dass an den richtigen Stellen der Kader verbessert wurde und wir gerade in Form sind. Die Rückrunde kommt halt noch und die war bei fast allen Trainern nicht gut.

Andererseits... Es gibt Vereine wie Bayern München, die leisten sich auch einen "Lehrling", der dann 3 Mal die Woche in Folge eine Mannschaft so einstellt, dass sie zwar dominiert, aber sich die billigsten Konter einfängt. Der muss auch erstmal noch dazu lernen, dass man evtl. nicht eine Taktik durchzimmern kann, wenn sie nicht funktioniert.

Ich denke, dass wir derzeit natürlich mit dem Umschaltfußball gut funktionieren. Bis jetzt hatten wir kaum wirklich defensiv kompakte Teams als Gegner, die nicht wirklich mitspielen wollen oder können. Am ehesten noch die beiden Borussen. Aber nach Leverkusen kommen eben Teams wie Riga, Union, Bochum, Heidenheim, Augsburg... Die werden alles tun, damit wir den Ball haben und uns was einfallen muss. Und mit jedem Erfolg mehr werden die Gegner eben auch vorsichtiger werden. Andererseits fangen wir auch immer noch genug Tore, so dass es natürlich für diese Gegner auch ein Problem ist, wenn sie nicht die nötige Balance zwischen Defensivarbeit und offensiven Nadelstichen setzen. Es wird also auch in den nächsten Spielen sehr interessant werden, ob wir die taktische Balance finden für den jeweiligen Gegner und genau da sehe ich bisher neben den Verstärkungen im Kader die größte Veränderung zum Vorjahr. Ich habe das Gefühl, dass wir da etwas variabler werden und uns tatsächlich auch ein bisschen auf den Gegner einstellen und das spielen, was am besten für uns passt im jeweiligen Spiel.

Kurzum: Ich bekomme den Eindruck, dass Dino da einen Sprung gemacht hat. Wenn wir jetzt noch gegen die defensiven Gegner eine vernünftige Punkteausbeute schaffen (1,5 - 2,0 Punkte / Schnitt) und mit der Dreifachbelastung vernünftig haushalten, dann glaube ich schon, dass man Richtung 55-60 Punkte gehen kann inkl. EL-Achtelfinale + X.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, dass wir derzeit natürlich mit dem Umschaltfußball gut funktionieren. Bis jetzt hatten wir kaum wirklich defensiv kompakte Teams als Gegner, die nicht wirklich mitspielen wollen oder können. Am ehesten noch die beiden Borussen. Aber nach Leverkusen kommen eben Teams wie Riga, Union, Bochum, Heidenheim, Augsburg... Die werden alles tun, damit wir den Ball haben und uns was einfallen muss.  

Ich hoffe, dass Dino dann den Mut hat, auch mal alle Zocker gleichzeitig aufzustellen. Also je nach dem Leute wie Götze, Bahoya, Uzun, Dahoud, Dina Ebimbe oder Nkounkou, Marmoush und Ekitiké alle zusammen auf den Platz. Mit ner Absicherung aus Koch, Theate und Kristensen. Vom spielerischen Potential können die jede tief stehende Mannschaft knacken.
#
Die Coaching-Idee von Dino in den letzten 15 Minuten kann ich schon nachvollziehen.  Ekitiké schonen, für die nächsten Aufgaben,  Nkounkou durchspielen zu lassen, um ihm zu signalisieren, dass man trotz schwacher Leistung an ihn glaubt und ihm die Spielpraxis geben will und einem wie Collins will man halt mal die Chance bieten, auf großer Bühne die Europapokal-Atmosphäre kennen zu lernen.
Im Nachhinein muss man allerdings sagen, dass sich Dino mit diesen Gedanken vercoacht hat.  Und vielleicht auch mit diesen Wechseln bzw. Nicht-Wechseln die Laissez-Faire-Haltung auf dem Platz eher gefördert hat.

Trotzdem darf es halt nicht sein, dass die Mannschaft das konsequente Verteidigen einstellt.
#
Man hat beim Stande von 3:1 angefangen, um den Ausgleich zu betteln. Keine Ahnung, was diesen Bruch plötzlich ausgelöst hat. Aber die Mannschaft aus der Bier-Stadt hatte ja schon vor den Toren die ein oder andere riesen Möglichkeit.
#
So ein Spiel muss man einem jungen Torhüter zugestehen. Ich hoffe, dass man nachsichtig mit ihm umgeht. Dann wird er daran wachsen.
Aber man hat heute gesehen, dass eine Wachablösung von Kevin Trapp noch lange nicht bevorsteht.
#
Hat schon jemand Karten von der Eintracht erhalten?
#
Der ehemalige Radsportler Rolf Wolfshohl, u.a. Gesamtsieger bei der Vuelta a España, im Alter  von 85 Jahren.