>

Brodo

862

#
Dann hat man den Grund sehr bescheiden kommuniziert.
#
sgevolker schrieb:

Dann hat man den Grund sehr bescheiden kommuniziert.

Da widerspreche ich nicht.
#
Brodo schrieb:

Was ich mir vorstellen kann - und das ist jetzt wirklich reine Spekulation meinerseits und hat nix mit der Antwort der Eintracht zu tun: Das "Dies & Das" hat einfach eine riesen Sog-Welle hinter den Kulissen erzeugt. Jeder, der einigermaßen Erfahrung in diesem Forum hat, der wird wissen, dass sich hier teilweise per PN in einer Form angegangen wird, die in keiner Weise mit der Netiquette vereinbar ist noch von guter Kinderstube zeugt. Was da einige (wenige) User im Verborgenen für ein zweites Gesicht an den Tag legen....mein lieber Herr Gesangsverein!!!

Warum schreibt man dann was von Aussenwirkung und benennt es nicht klar als Grund?  

Aussenwirkung heißt für mich, dass sich da Organisationen beschwert haben über die es im D&D ging oder das man befürchtete das diese es irgendwann tun werden. Da man dies durchaus als einknicken gegenüber diesen werten kann ist das auch ein Grund für die schwammige Kommunikation.
#
sgevolker schrieb:

Warum schreibt man dann was von Aussenwirkung und benennt es nicht klar als Grund?  

Ich weiß es nicht. Möglicherweise aus Gründen des Daten- und des Persönlichkeitsschutzes?
Wie gesagt, ich habe eine Antwort - nicht auf alle - aber auf einige Fragen von der Eintracht per Mail erhalten. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit mir das hier zusteht, Inhalte dieser E-Mail zu veröffentlichen. Aber es wurde zumindest klar benannt, von wem vor allem die Beschwerden über die Diskussionen in D&D kamen.
#
Brodo schrieb:

Jeder, der einigermaßen Erfahrung in diesem Forum hat, der wird wissen, dass sich hier teilweise per PN in einer Form angegangen wird, die in keiner Weise mit der Netiquette vereinbar ist noch von guter Kinderstube zeugt. Was da einige (wenige) User im Verborgenen für ein zweites Gesicht an den Tag legen....mein lieber Herr Gesangsverein!!!

Ich habe nach meiner Einschätzung eher wenig PNs geschrieben und bin immer davon ausgegangen, dass die Vertraulichkeit gewahrt wird. D.h., nur der Sender und Empfänger kennen den Inhalt. Zitate aus PNs sind nicht statthaft.
In.der Netiquette steht:

"Eintracht Frankfurt hat keine Möglichkeit, persönliche Nachrichten von Usern direkt zu lesen."

Es wäre hilfreich, wenn Du erklären könntest, wie diese Hintergrundinformationen über PNs, von denen Du berichtest zustandekommen. Wer weiß denn über  "zweite Gesichter" Bescheid?
#
hawischer schrieb:

Es wäre hilfreich, wenn Du erklären könntest, wie diese Hintergrundinformationen über PNs, von denen Du berichtest zustandekommen. Wer weiß denn über  "zweite Gesichter" Bescheid?

Das sind keine Hintergrundinformationen, sondern ich bezog mich auf Inhalte von PNs, die an mich adressiert waren. Von denen ich übrigens keine einzige an dritte weiter gegeben habe oder sie gar von Moderatoren habe sanktionieren lassen. Aber ich habe sie nun mal bekommen. Beleidigungen (vulgärster Art)  und Drohungen. Zu bestimmten Zeiten sogar in großer Zahl.  Daher weiß ich, dass es User gibt, die sich in PNs deutlich von den Umgangsformen unterscheiden, die sie sonst hier in öffentlichen Diskussionen zeigen. Also um auf deine Frage zu antworten: Ich weiß über die "zweiten Gesichter" bescheid.
#
Also sind Zwangseinladungen möglich?!
#
HessiP schrieb:

Also sind Zwangseinladungen möglich?!

Unbedingt!
#
Also was ich berichten kann ist, dass die Eintracht auf E-Mails zu dem Thema antwortet. Inwieweit der Inhalt der Antworten dann zufriedenstellend ist, muss jeder für sich selber beurteilen.
Wovon ich aber ausgehe ist, dass dieses ganze Thema nicht für Verschwörungstheorien ausreicht. Ich vermute, da ist irgendwann eine (mehr oder weniger) rationale Abwägungsentscheidung getroffen worden, in die durchaus unterschiedliche Sichtweisen und Argumente eingeflossen sind. Dass diese Entscheidung auch Gegenrede verursacht, war den handelnden Personen vermutlich klar.

Was ich mir vorstellen kann - und das ist jetzt wirklich reine Spekulation meinerseits und hat nix mit der Antwort der Eintracht zu tun: Das "Dies & Das" hat einfach eine riesen Sog-Welle hinter den Kulissen erzeugt. Jeder, der einigermaßen Erfahrung in diesem Forum hat, der wird wissen, dass sich hier teilweise per PN in einer Form angegangen wird, die in keiner Weise mit der Netiquette vereinbar ist noch von guter Kinderstube zeugt. Was da einige (wenige) User im Verborgenen für ein zweites Gesicht an den Tag legen....mein lieber Herr Gesangsverein!!!

Und da kann ich mir vorstellen, dass es im Hintergrund zu gewaltigen Abnutzungskämpfen kam, die auf unterschiedlichen Ebenen ausgetragen wurden und so am Ende nicht mehr tragbar waren (Relation Aufwand-Nutzen). Denn nach außen hin hat auch das politische D&D immer noch um Welten besser ausgesehen, als das, was auf anderen Plattformen in diesem Internet los ist.  Wie gesagt: letzteres ist reine Spekulation (keine VT ) meinerseits. Aber so würde die Entscheidung für mich Sinn ergeben.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/der-turbo-stuermer-hugo-ekitike-110087103.html
Hugo Ekitiké ist nicht zu bremsen
Angreifer Hugo Ekitiké gehört zu den Schlüsselspielern der Frankfurter Eintracht – und gegen Bochum zu den Matchwinnern. Der Aufstieg des Verteidigerschrecks zeigt: Geduld zahlt sich aus.
#
Wedge schrieb:

@Werner: Dann mach hier auch zu. Passt grad ins Bild.

Es ging eher um eine Verlagerung, nicht um eine Schließung. Was sollen wir noch beantworten bei "Fragen an die Moderation"? Ihr könnt ja weiterhin hier Euren Frust loswerden. Oder ihr schreibt einfach der Eintracht direkt, wie es manche schon getan haben. Die meisten derer, die hier sich gemeldet haben, haben dies noch nicht getan.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ging eher um eine Verlagerung, nicht um eine Schließung.

Okay

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141812

gern geschehen
#
Da die Moderatoren nicht die richtigen Ansprechpartner sind für die neue Situation im Dies&Das und der  "Fragen an die Moderation"-Thread anderen Zwecken dient, kann es ja hier weiter gehen.
#
HessiP schrieb:

Die im Regen stehenden Ehrenamtler sind bisher nicht in der Lage oder befugt, konkret Ross und Reiter zu benennen.

Glaubst Du eigentlich, dass diese Behauptung durch regelmäßige Wiederholung in irgendeiner Form mehr Substanz bekommt?
#
Matzel schrieb:

HessiP schrieb:

Die im Regen stehenden Ehrenamtler sind bisher nicht in der Lage oder befugt, konkret Ross und Reiter zu benennen.

Glaubst Du eigentlich, dass diese Behauptung durch regelmäßige Wiederholung in irgendeiner Form mehr Substanz bekommt?

Was stimmt denn an der Behauptung nicht?
#
Das Krasse war, dass ich vor dem 1:0 und dem 2:0 wusste, dass die Tore gleich fallen. Als Marmoush sich da rechts gelöst hatte, wusste ich das es gleich klingelt. Genauso, als er sich den Ball zum Freistoß vor dem 2:0 hingelegt hat. Dass Tore mit Ansage fallen, habe ich letztmalig bei Spielen erlebt, als Bein und Yeboah auf dem Platz standen.

Und ganz ehrlich: Wie Omar vor dem Tor von Uzun durch das Mittelfeld gleitet und dann diesen perfekt getimten Pass in die Tiefe spielt, dass ist Fußball in Perfektion! Das ist, wie wenn Beethoven eine Sinfonie komponiert, wie wenn Michelangelo die Sixtinische Kapelle bepinselt, wie wenn Lars Eidinger dem Hamlet performt, John Lennon "Imagin" singt oder Wayne Gretzky über das Eis gleitet. Das ist Kunst!

Omar Marmoush ist derzeit der beste Fußballer der Bundesliga und in Europa unter den Top 5.
#
Ich finde ihn auch bockstark. Ich habe ja hier schon geschrieben, dass er mich auf dem Platz sehr an Toni Kroos erinnert. Ballsicher, gute Laufwege, gute Antizipation und fast immer anspielbereit. Kroos hat ja oft betont, dass seine Kunst im Fußball darin besteht, das Schwierige einfach aussehen zu lassen. So spielt Mo auch. Und was ich so nicht von ihm erwartet hätte: Er übernimmt viel Verantwortung auf dem Platz und leitet seine Nebenleute lautstark an. Ich dachte ehrlicherweise, dass er vor Transferschluss eher so eine 1c-Lösung war, da Wunsch-Spieler 1a und 1b auf der Position nicht machbar waren. Aber er ist im Gesamtpaket eine absolute Verstärkung für unseren Kader und auch einer, an dem sich die ganzen Teenies und  Rookies orientieren können.
Es freut mich, dass er sich heute mit seinem Tor und auch seinem genialen Außenrist-Pass auf Ekitiké vor dem letzten Tor auch ein paar Scorer gesichert hat.
#
War okay heute
#
Mo Dahoud im Toni-Kroos-Modus
#
Jetzt hat er mal richtig entschieden, der Schiri. Geht doch...
#
Ekitike nicht zum ersten Mal heute viel zu lässig...
#
Können die nicht einmal einen  Schiri schicken, der nicht komplett besoffen in das Spiel geht?

Das war nicht mal Foul von Knauff. Und dann auch noch Gelb.

Wieder ein Gegentor, was so niemals fallen darf, wenn der Schiri halbwegs klar in der Birne ist.
#
(alle Stadiongänger*innen bitte kurz bestätigen, dass ihr es zur Kenntnis genommen habt) !!!
#
Hab ich richtig Bock drauf!
#
"Konsistenz Kartoffelsuppe"  lese  ich derzeit ganz gerne.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/118889

Auch nicht schlecht ist "Zahnpasta in der X-Box". Wurde nur durch Mod-Willkür irgendwann leider ins Gebabbel verschoben.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/71737
#
Heute habe ich zwei ganz besondere Leseempfehlungen:

Ausflug zu den Wurzeln der Kovač-Brüder - Auf eine Bockwurst in den Wedding

und

Urlaub an der Panke - Wo die wilden Kerle wohnen und Princen geboren werden

Ich bin zufällig bei einer Suche darauf gestossen, bin total geflashed!  
#
wer schreibt denn sowas?