>

Brodo

862

#
Bremen der erwartbare unangenehme Gegner. Wenn wir die besiegen, ist das ein absolutes Statement.
Das 1:0 war sensationell heraus gespielt  über Nene und Hügo und bock-stark vollendet durch Mario.
Wenn Bremen sich nicht so dusselig anstellt, dann brennt es bei uns aber auch lichterloh hinten.
Jetzt konsequent spielen und alle Überheblichkeit weg lassen, dann klappt das auch.
#
Is der neue Duz­freund vom HessiP, also der digi@, eigentlich der Bruder vom Gude Eddi?
#
Liebes Moderatorenteam,
eure Kommunikationsstrategie wird leider nicht besser. Ganz im Gegenteil. Und ich verstehe das nicht. Wirklich nicht. Und das ist nicht böse gemeint.
Was denkt ihr denn, wer euch hier wirklich was Böses will? Aber gut, dann eben wieder Sanktionsandrohungen...vermutlich um die Einsicht der "Forengemeinde" zu fördern.
Grüße in die Wagenburg!
#
Übrigens ist hier vieles OT
Der Diskussionsthread ist genau ein Thread unten drunter
#
Tafelberg schrieb:

Übrigens ist hier vieles OT
Der Diskussionsthread ist genau ein Thread unten drunter

so isses
#
Weil Serbien gestern gespielt hat habe ich mal geguckt
was der Kostic aktuell so macht.
Er reiht sich in die lange Liste der Spieler seit 2016 ein die bei
EF im Grunde ihren bisherigen sportlichen Höhepunkt erleben
durften, finanziell sicher woanders.
- Rebic
- Haller
- Jovic
- Mascarell
- Marius Wolf
- Silva
- Kostic
- Kamada
- Lindstöm
- Sow
- Kolo Muani
- Marmousch 😁😁

Alle haben bei EF ihren Marktwert erheblich gesteigert.

Sowas dürfte sogar weltweit einzigartig sein.
#
Fireye schrieb:

Weil Serbien gestern gespielt hat habe ich mal geguckt
was der Kostic aktuell so macht.
Er reiht sich in die lange Liste der Spieler seit 2016 ein die bei
EF im Grunde ihren bisherigen sportlichen Höhepunkt erleben
durften, finanziell sicher woanders.

Passend dazu:

Kolo Muani trifft nicht mehr

https://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-psg-kolo-muani-fc-bayern-li.3146972
Die Sturmkrise beim zwölfmaligen französischen Meister hat ein Gesicht, das man in Deutschland gut kennt: Randal Kolo Muani. Der einst gefeierte Torjäger von Eintracht Frankfurt trifft nicht mehr.
#
Da kannst du die drei Punkte eigentlich direkt per Post nach Bremen schicken. Verletzt sich wenigstens keiner.
#
Es ist einfachch nur traurig wie das hier eskaliert
#
Tafelberg schrieb:

Es ist einfachch nur traurig wie das hier eskaliert

Was meinst du damit genau? Ich sehe keine Eskalation, sondern eine Diskussion.
Ich sehe hier z.B. den FA, der auf eine - zugegebenermaßen - rustikale Art, sehr berechtigte Punkte anspricht und Entwicklungen zusammen fasst. Ich sehe hier einen Mod, der relativ deutlich macht, dass er von Usern genervt ist. Alles legitim und jenseits einer Eskalation.
Ich sehe aber auch  eine ziemlich unglückliche Kommunikation der ganzen Geschichte "Schließung D&D" seitens der Eintracht und letztlich auch seitens der Mods. Denn woher kommen diese von Anfang an aus der Defensive heraus argumentierten Erklärungsversuche? Woher kommt diese zur Schau gestellte Wagenburgmentalität der Moderation?
Das macht es uns als User ziemlich schwer, die Moderation nicht über einen Kamm zu scheren und sie als individuelle User (mit eben einem M) wahrzunehmen. Von "auf Augenhöhe kommunizieren" ganz zu schweigen.

Inzwischen sollte jedem klar sein, der 1 und 1 zusammenzählen kann, wie das Verbot der politischen Diskussionen zu Stande kam. Und dass da die Moderation ein treibender Akteur war und nicht von der Eintracht überrumpelt wurde, steht für mich außer Frage. Dadurch dass man sich offenbar nun dafür entschieden hat, als Moderation nach außen hin geschlossen (nicht-) zu argumentieren, bleibt der "normalen" Userschaft der Dissens, den es wohl auch bei den Moderatoren zu diesem Thema gab, weitgehend im Unklaren.  Und es verstärkt den Eindruck der Wagenburg. "Wir-gegen-die." Und damit geht das Gefühl verloren, dass Moderatoren eben auch User und Eintracht-Fans sind, wie alle anderen Forums-Teilnehmer.  Und so bleibt es bei gegenseitigen Pauschal-Vorwürfen. "Ihr, die bösen User, die hier durch euer unmögliches Diskussionsverhalten und trotz aller Mahnungen Schuld seid am Verbot des polit. D&D" vs. "Ihr, die bösen Mods, die hier vom hohen Ross aus willkürlich moderieren".
Sicherlich keine schöne Entwicklung. Aber folgerichtig. Bei aller berechtigten User-Schelte, sollte sich auch die Moderation den Schuh anziehen, dass sie ihren Beitrag durch die Art der eigenen Kommunikation geleistet hat. Denn wie das bei Teilen der User ankommt, hat der FA heute Mittag recht deutlich beschrieben.  
#
Liebe Mods,
werdet ihr eigentlich von der Eintracht in irgendeiner Form geschult in Sachen Kommunikation, Deeskalation oder Konflikt-Moderation? Oder gibt es zumindest freiwillige (Fortbildungs-) Angebote seitens der Eintracht diesbezüglich an euch? Oder seit ihr da weitgehend allein auf euch gestellt?
#
Ein 30-Liter-Kessel mit heißer  Gulaschsupp  mit aufn Sportplatz nehmen.  
#
Schwarzbrot mit Matjes, Zwiebeln un en hart gekochtes Ei
#
Ich bin gespannt wie ihr bei der ganzen Politik die Politik aus dem D&D halten wollt.
Wenn jemand ernst macht... nicht moderierbar . Ich wünsche euch eine glückliche Hand.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-doppelte-koch-93411679.html
Der doppelte Koch
Robin Koch kommt damit zurecht, als Führungskraft von Eintracht Frankfurt eine Nebenrolle im DFB-Team zu spielen
#
Ich hatte das Vergnügen, die Lesung von Sven Regener mein Eigen zu nennen. Dieses Buch hat mir so einen geilen Flashback versetzt - Wahnsinn.
Hab das beim Autofahren gehört und musste einige Male rechts ranfahren um keinen Unfall zu bauen, so musste ich lachen.

Tatsächlich hatte ich keine Verhandlung, warum weiß ich bis heute nicht. Dafür ein Gespräch mit dem MAD weil se mir Wehrkraftzersetzung unterstellt haben.
Hab mir direkt am Wochenende nach der Einberufung nen Iro gemacht und hab drei Leute aus meinem Zug für eine Verweigerung gewinnen können, hab dann erst selbst verweigert.
War sehr, sehr krass.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich hatte das Vergnügen, die Lesung von Sven Regener mein Eigen zu nennen. Dieses Buch hat mir so einen geilen Flashback versetzt - Wahnsinn.
Hab das beim Autofahren gehört und musste einige Male rechts ranfahren um keinen Unfall zu bauen, so musste ich lachen.

Genau das Erlebnis hatte ich auf einer Fahrt mit einem Transporter im Schwäbischen Hinterland Ende der Nullerjahre irgendwo zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd. Da lief das Hörbuch "Der kleine Bruder"  (der 3. Teil der Neue Vahr Süd - Herr Lehmann Saga) von Sven Regener. Als der Protagonist in Kreuzberg ankommt und dort mit der Künstlerszene in Kontakt kommt, musste ich mitten auf der Bundestraße zwei  mal für 3 Minuten den Warnblinker setzen, weil ich keine Luft mehr vor Lachen bekommen habe. Das hat jeweils einen kleinen Stau und sehr besorgte Reaktionen der schwäbischen Verkehrsteilnehmer hervorgerufen.
#
Liebe Adlerfreunde,

wir vom digitalsten Bundesligisten wollen unsere Vorreiterrolle weiter ausbauen und planen die Implementierung eines einzigartigen Dialogsystems. Über dieses sollt ihr zukünftig Anfragen zu Tickets, Fanshop, Fahnenpässen und Forensperrungen niedrigschwellig stellen können. Hierzu planen wir die Einführung eines Chatbots auf der Homepage unseres geliebten Clubs!  Wir wollen so unsere Fancare weiter optimieren.

Nun brauchen wir eure Mithilfe! Wie wollen hier fannahe Antworten sammeln, die euch zufrieden stellen würden. Mit eurer Liste wird der Chatbot dann trainiert.

Bisher hinterlegt sind:

- Hallo, mein Name ist Attila. Was kann ich für dich tun?

- Ich habe deine Frage nicht verstanden.

- …schreibt…

Wir freuen uns auf deine Antworten!
- -
#
HessiP schrieb:

Bisher hinterlegt sind:

- Hallo, mein Name ist Attila. Was kann ich für dich tun?

- Ich habe deine Frage nicht verstanden.

- …schreibt…

Wir freuen uns auf deine Antworten!
- -

- Du befindest dich auf der "Deutsche-Bank-Warteliste" auf Platz 734.

- Wie kann ich behilflich sein,  deine basisgeprägte Vielfalt mit unserem sauberen Markenbild zusammenzuführen?
#
Exzellent, was er heute wieder rausgefischt hat. Der Sieg geht auch voll auf sein Konto. Generell sind seine Leistungen nach der Verletzung extrem stark. Er ist wieder ganz der Alte!
#
Absolut.
#
Unterm Strich halten sich Glück und Pech in diesem Spiel die Waage.
An und für sich ist der Sieg verdient. Auch wenn man es  am Ende natürlich nicht so spannend machen muss.
Trapp ganz stark heute. Wie zu alten Zeiten.
#
Verdienter Auswärtssieg. Gut gemacht.
Die Art und Weise war ein wenig nervenaufreibend.
#
Brodo schrieb:

Der Elfer für Stuttgart war ein Witz. Dafür hätte Omar einen bekommen müssen. Schiri pfeift chaotisch.

Also darüber zu diskutieren, dass Omar dann auch einen bekommen müsste, ok. Aber so liest es sich nach "der für Stuttgart war keiner, der für uns schon", das ist dann tatsächlich Quatsch.

@keydogg - Das ist ein Grundsatzproblem, dass wir hier zu wenig Schiris in D haben, die ein Spiel lesen können und sich damit in Probleme bringen. Ich habe hier nach 15 Minuten hier schon wieder geschrieben gehabt, dass ihm diese Linie um die Ohren fliegt. Wenn man mal selbst gepfiffen hat, weiß man, dass es irgendwann den Punkt kommt, an dem Du nur noch Getriebener bist, statt das Spiel zu leiten. Da hat Zwayer verkackt.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodo schrieb:

Der Elfer für Stuttgart war ein Witz. Dafür hätte Omar einen bekommen müssen. Schiri pfeift chaotisch.

Also darüber zu diskutieren, dass Omar dann auch einen bekommen müsste, ok. Aber so liest es sich nach "der für Stuttgart war keiner, der für uns schon", das ist dann tatsächlich Quatsch.

Muss man sich hier neuerdings dafür rechtfertigen, wenn man das Spiel durch die Eintracht-Brille sieht, oder was?
#
Vom Karma-Faktor völlig verdiente Führung.
Jetzt Tuta vor der zweite Gelben schützen und die Abwehr umstellen. Bei dem Schiri muss man mit allem rechnen.
#
fabisgeffm schrieb:

War klar, die erste gelbe bekommen wir haha

Die hat sich Tuta aber auch verdient. Das ist Zwayer. Der pfeift bei Zweikämpfen kaum Gelbe und bei Meckern sofort gelb. Das ist übrigens der Grund, warum er international durchaus anerkannt ist, weil das typische Linie der UEFA ist.
#
SGE_Werner schrieb:

fabisgeffm schrieb:

War klar, die erste gelbe bekommen wir haha

Die hat sich Tuta aber auch verdient. Das ist Zwayer. Der pfeift bei Zweikämpfen kaum Gelbe und bei Meckern sofort gelb. Das ist übrigens der Grund, warum er international durchaus anerkannt ist, weil das typische Linie der UEFA ist.

Tuta hat aber Recht. Das war niemals Foul von Omar.
Der Schiri bislang der schlechteste Mann auf dem Platz.