>
Avatar profile square

60489

1857

#
Wird eigentlich nicht ein Sender aus Aserbaidschan das Spiel übertragen?
Dann könnten die daheim gebliebenen ggf. über deren Sender das Spiel gucken.
#
ach ja herrlich. Ist ja wie in der Politik. Vernünftige Vorschläge, die aber natürlich ein wenig Aufwand mit sich ziehen, wird mit sinnfreien Argumenten entgegengetreten.
Wieso habt ihr dazu nicht mal ne Umfrage gemacht? Wäre doch ggf. spannend gewesen was dabei raus kommt.
#
auf_gehts_magische_sge schrieb:
newsponsor schrieb:
Alle Randalierer und Zündler auf nach Baku. Gebt dort euer Bestes und wir sind euch ein für allemal los.

Mal sehen ob die dortigen Verantwortlichen genauso viel Verständnis für euer "Hobby" haben.


 
hoffentlich wirst du daunten eingesperrt !  


Er fliegt doch noch nichtmal hin. Wie die meisten Populisten hier.
#
Dscha schrieb:

Dafür schaden Leute wie du der Gesellschaft. Um es mit Stromberg zu sagen: "Du hast wohl damals auch keine Juden versteckt."


Wo schadet er denn der Gesellschaft?

Wenn du NX01D´s Argumentation nicht verstehen willst/kannst, dann ist das dein gutes Recht. Dann solltest du aber auch nicht hier weiter bewusst an ihm vorbeischreiben und Dinge vorwerfen, die so nie in Zusammenhang gebracht wurden. Das Argument, wer nicht Sky abonniert und nicht ins Stadion geht schade neben den illegal guckenden ebenfalls der Eintracht ist einfach völlig an seiner Argumentation vorbeigeschrieben und das bewusst.

Was dieser absolut dämliche Satz am Ende auch nur annährend mit dem von NX geschriebenen zu tun hat ist mir ein Rätsel. Er tut zumindest mehr für die Eintrachtgemeinde, als du es je tun wirst.
#
anno-nym schrieb:
Platte schrieb:

hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Deine Platte haengt gewaltig. Willste mal was anderes auflegen?


Auch geil das hier Leute beleidigt werden und die Moderatoren bockt es halt wieder mal überhaupt nicht. Idioten gehört hier scheinbar schon zum guten Ton.

Im übrigen ist Pyro noch nie so "in" gewesen.
#
Fakt schrieb:
Darf ich mal feststellen, dass die Bayern erhebliche und unpopuläre Maßnahmen ergreifen im Kampf gegen Pyro? Dazu kann man stehen, wie man will - aber unsere Heulsusen ("Warum kriegen die Bayern nicht endlich größere Strafen") sollten mal lieber ganz still werden!


Was hat bitte die Bestrafung von Seiten des DFB mit der internen Maßnahme des FCB zu tun? Die Leute regen sich hier über die hohe Strafe für die Eintracht vom DFB auf, da diese deutlich höher bzw. strenger ausgelegt wird als beim FCB.
Wie der Verein mit seinen eigenen Fans umgeht hat damit ja erstmal nicht wirklich zu tun.
#
Bigbamboo schrieb:
Groß- und Kleinschreibung dient der Lesbarkeit.

Wer sich nicht die Mühe macht, die Shift-Tatste zu bedienen, kann von mir nicht erwarten, dass ich mir die Mühe mache den Sermon zu lesen.  


So kann man natürlich auch argumentieren, warum man nicht auf den Inhalt eingeht. Jedoch antwortest du recht häufig auf Beiträge, in denen nicht richtig die Groß- und Kleinschreibung beachtet wurde.  


nicole1611983 schrieb:

Das ihr Recht auf freie Entfalltung der Persönlichkeit nur durch Feuer und Rauch auszuleben ist und auf die Belange und Rechte anderer Geschissen wird.
Würde die andere Seite, die immer Tolleranz und Verständnis für ihr Feuerwerk verlangt nur einen Funken Tolleranz und Verständnis für "unsere Seite" aufbringen, hätte man das Problem doch gar nicht.
Aber alles was für die Zündler zählt ist ihren Willen durchzusetzen. Das andere die Konsequenzen mittragen müssen ist egal, weil dann waren es ja nicht Sie, sondern der böse DFB, die böse Polizei, die böse Eintracht. Selbstreflextion= 0. Das Verhältnis von Aktion und Reaktion wird auch vollkommen aus den Augen gelassen.Aber klar der Pyronichbeführworter soll für alles Verständnis haben, soll jegliches tun der Pyrozündler abnicken und am besten seine Klappe halten.
WO bringt denn die Pro-Pyroseite Verständnis für die Gegner auf? Es kommt immer nur, es geht euch doch nur um die Strafen. -Nein, mir geht es nicht nur um die Strafen. Ich brauch beim Fußball keinen Rauch und kein Feuer um "angeheizt zu werden.

Ich stimme dir zu, das es ein großes Problem in diesem Punkt gibt.
Sicherlich ist ein Argument von Pyrobefürwortern, dass der DFB die Bestrafung macht und diese nicht notwendig ist, da 1. der Verein nix dafür kann und 2. eine Sanktion allgemein nicht erforderlich ist, schließlich hat sie über Jahre keine Wirkung gezeigt. Genauso das mit dem Zuschauerausschluss. Diese finde ich persönlich zwar richtig, jedoch kann man sich darauf nicht allein berufen und sagen es gehört halt zu gewissen Spielen dazu und deshalb wirds gemacht. Man muss dabei auch beachten, das andere Fans nicht darunter Leiden müssen. Genau deshalb finde ich einen Mittelweg als dringend erforderlich. Man kann sich nicht hinstellen und sagen: Wir wollen keine Pyro im Stadion hört auf, da es schlichtweg Leute gibt denen es so wichtig ist dieses Mittel im Stadion zu verwenden, das sie auch in der Not die Strafen für die Eintracht in kauf nehmen und für sich selbst (SV). Ob das einem passt ist hinfällig. Es wird so oder so gemacht. Jedoch kann die Gegenseite auch nicht den Gegenwind der Pyrogegner ignorieren und schlichtweg sagen: Ich ziehs weiter so durch. Das wurde meines Erachtens durch den Verzicht nach Leverkusen bis zu einem gewissen Grad gezeigt, das man auch Grenzen kennt und die Füße zum Wohl aller still hält ehe ein Teilausschluss kommt. Jedoch ist davor in meinen Augen auf Grund der vielen Böller und dem leider noch zu häufigen Werfen auf den Platz/vor den Block kein Mittelmaß von Seiten der Pyromanen gezeigt worden. Selbst die Ansage von den Vorsängern hat da nix gebracht. Hier muss auf jedenfall etwas passieren, das ein Ausarten wie in Leverkusen, was sich bei Karlsruhe auswärts bereits ankündigte, nicht wieder vorkommt, sollte man Interesse haben, das andere Zuschauer zumindest Toleranz gegenüber den Zündern zeigen. Da wird einfach zu wenig auf Pyrokritiker geachtet und dafür getan das die Toleranz überhaupt entstehen kann.



nicole1611983 schrieb:

Ich bin auch ohne sowas heiß auf ein Spiel. Und das glaube ich vergessen manche Zündler ganz gerne: Es geht beim Fußball nicht darum wer die schönsten Papptafeln nach oben hält, wer den meisten Rauch aufsteigen lässt, wer am längsten in Dauerschleife singen kann oder wer die meisten Böller ins Stadion schmuggelt. Es geht beim Fußball darum, dass 22 Mann hinter einem Ball her rennen und versuchen ein Tor zu schießen. Wer ein Tor mehr schießt als der Gegner, der hat gewonnen.


Da jedoch finde ich siehst du die Sache sehr engstirnig. Jeder Fan lebt sein Fansein unterschiedlich aus. Dabei interessiert sich der eine nur für den Kampf auf dem Platz, der andere für den Kampf auf den Rängen, wieder andere für den Kampf auf der Straße. Das sind unterschiedliche Facetten des Fanseins, die meiner Meinung nach alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Ein wichtiger Punkt, der natürlich die Pyrotechnik von den anderen Punkten abgrenzt und durch den das Thema soviel Brisanz für alle Seiten hat, ist das nur bei der Pyro ein Nachteil für viele andere Zuschauer entstehen kann. Genau deshalb muss man meines Erachtens in diesem Punkt schauen,
das man nicht wie du die Pyrotechnik gänzlich verteufelt und den Leuten das Fansein abspricht (was hier schnell geschieht). Dadurch erreicht ihr hier im Forum zwar vielleicht Einigkeit wenn ihr alle vertrieben habt deren Meinung euch passt, gewonnen habt ihr dadurch aber nix, da ihr die Ursache nicht angepackt habt. Das ist auch von vielen aktiven die Kritik. Hier wird viel geredet und einige machen sich hier sehr wichtig und meinen Sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, gleichzeitig ersticken Sie den Dialog sogar mit Usern im Keim, die im reelen Leben durch den vernünftigen Dialog sich mit unterschiedlichen Seiten der Eintracht (Fans, Verein, AG) gemeinsam auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen.
#
Fakt schrieb:

Hast Du Dir übrigens mal im einzelnen durchgelesen, was der verzapft hat?
So aus dem Kopf: Die Luxemburger Gewalttäter dürfe man nicht pauschal beschimpfen, weil die drei "Pyro-Freunde" unter ihnen vielleicht ja doch Eintritt bezahlt hätten. Die NWK sollte von Kindern befreit werden. Der Pyro-Verzicht in der Rückrunde war ein Dialogangebot.
Mich schüttelt's.


Ich bin mit singender_hesse auch in einigen Punkten nicht d´accord. Jedoch auch wenn ich es anderst sehe,gehe ich bei Bedarf sachlich auf das geschriebene ein. Auf dich gehe ich ein, da du passend auf mein geschriebenes reagierst und eine sachliche Frage stellst. Wenn ich da den Heinz oder Nicole anschaue, ist doch wiedermal garkeine Basis um darauf einzugehen. Und das ist eben schade und zeigt vorallem bei Nicole, das Sie teilweise überhaupt nicht fähig ist Argumenten von der Gegenseite produktiv entgegenzutreten indem man einen Dialog startet. Zudem fehlt ihr leider in meinen Augen die Fähigkeit sich in andere hineinzudenken. Es sind fast ausschließlich Monologe ihrer eigenen Meinung die Sie kundtut. Der Sinn diese zu äußern erschließt sich mir nicht. Das Ziel kann bei ihr nicht sein, die gegenseite nachvollziehen zu wollen.
zu den Aussagen von hesse: Ich würde mein Kind auch "freiwillig" bis zu einem gewissen Alter nicht in die NWK mitnehmen, jedoch ist sein Schluss da in meinen Augen falsch und indiskutabel. Genauso ist es bei den beiden anderen Punkten. Ich verstehe zwar was er meint, teile die Meinung aber nicht in allen Punkten bzw. vorallem auch in der Lösung nicht. Deshalb muss man ihn aber nicht zur Sau machen.

Wenn nurnoch eine gewisse Klientel von Eintrachtfan hier seine Meinung kundtun kann, dann darf man sich auch nicht beschweren wenn die Gegenseite ebenfalls den Dialog einstellt. Gibt genug Leute aus der aktiven Szene (damit meine ich UF Mitglieder, EFC Mitglieder, langjährige Allesfahrer, sonstige sehr engagierte im reelen rund um die Eintracht, etc)  die selbst mit ihrer "gemäßigten" Meinung hier nur auf unsachliche Kritik gestoßen sind und sich gedacht haben l.m.a.a.
Dann aber nicht wundern wenn es so eine große Diskrepanz beim "gesitteten" Pyroeinsatz bei nemm Auswärtsspiel zwischen dem Anwesenden Block und der Forumsmeinung gibt. Die 99% gegen Pyro gibts vielleicht im Forum, representativ ist sie nicht wenn die andere Meinung vorher von hier vertrieben wurde.
#
Das die Moderatoren hier im übrigen schon seit längerer Zeit (nicht alle!) nicht objektiv im Forum argieren und mit zweierlei Maß messen, ist doch vorallem in Bezug auf die Pyrodebatte belegbar. Da sind nach dem Leverkusenspiel übelste Diffamierungen und sogar vereinzelt Mordaufrufe SEHR lange stehen geblieben im Forum, obwohl mehrere Mods online waren.  Denke zum Teil ist das menschlich, schließlich rege ich mich über Beleidigungen der Pyrogegner auch mehr auf, als über die der gemäßigten (!) Befürworter und dementsprechend fallen einem auch teilweise die Beleidigungen gegenüber dem anderen Standpunkt vertretenden nicht so auf. Jedoch ist dann die Frage ob man nicht ggf. mehr darauf achten könnte sobald User darüber informieren und bei dem Punkt denke ich gibt es einiges an Verbesserungsbedarf.
#
FrankieVallie schrieb:
Fakt schrieb:
singender_hesse schrieb:
Nein
Danke


Oirobaboggal schrieb:
singender_hesse schrieb:


[RAP]



Mach Deinen Kram....


We don't need Gangsters ...    


Wahrscheinlich fühlt ihr beide euch jetzt richtig cool. Lappen.  


Genau die Beiden zeigen doch in ihren beiden Beiträgen mal wieder, wie wenig hier einige zu Diskussionen fähig sind. Fakt´s Post ist bewusst provozierend (wahrscheinlich aus mangelnder Argumentations und Diskussionsfähigkeit bzw. Ausdauer). Der Kommentar von Oirobaboggal zeigt allerdings das manche garnicht sachlich diskutieren wollen und auf Argumente eingehen, sondern die Unsachlichkeit vorziehen. Das kommt auch immer genau dann vor, wenn jemand genau die gegensätzliche Meinung hat. Die Leute werden dann fleißig provoziert und angepöbelt, jedoch versteht man es gleichzeitig nicht wenn die Leute hier sich nichtmehr äußern und man für manche Diskussionen schlicht in der Realität die Leute ansprechen muss.
#
WienerAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
Unglaublich das drei, vier Fackeln in der luxemburgischen Walachei eine tagelange Duskussion auslösen.


Ich bin überzeugt die Diskussion wurde dadurch ausgelöst, dass eine Gruppe beschloss keinen Eintritt zahlen zu müssen. Nach den drei Bengalen hätte doch kein Hahn gekräht.  


Das kann man jetzt schon wiederlegen. Schau dir mal Luxemburg Tread Seite 9 ab Zicolovs Beitrag. Bis Kuniberts Information über den Blocksturm gab es schon einige die über die Pyro gemotzt haben und das wäre auch munter weiter gegangen. So ist natürlich noch mehr zündstoff drin...
#
EFCB schrieb:
Die Eintracht hatte angekündigt die auferlegte Geldstrafe für Leverkusen auf die ermittelten und namentlich bekannten "Pyrotechniker" umzulegen und einzufordern.


Falsch, das hat die Eintracht nicht gesagt. Zumal das juristisch betrachtet anscheinend nicht ganz so einfach ist.

Wir werden jetzt die weiteren Schritte einer möglichen Inregressnahme der einzelnen Täter prüfen, laut Hellmann.
#
Snuffle82 schrieb:
Kaos schrieb:
Die Sache ist die,dass ,wenn ich mich richtig erinnere,es vor dem vorderen Zaun des Gästeblocks 5-6 Meter nach unten geht.Ohne Sicherungen wie wir sie zuhause vorm Block/Zaun haben.Wenn da einer runterfällt,wars das wahrscheinlich für ihn,da haben die keinen Bock drauf.
Und bevor sie das Verbot auf den vorderen Zaun beschränken wirds halt allgemein verboten.

Waum es in Freiburg so ist weiss ich auch nicht...


Tod=Stadionverbot. Auch eine schöne Interpretation.    


Ich verstehe absolut nicht, was an deinem dummen Satz nicht zu verstehen wäre. Selbst wenn du runterfällst und stirbst hast du kein Stadionverbot. Von daher ist dein Satz totaler Mummpitz.  

@Kaos Vielen Dank für die Information.

War schon beim Spiel in der letzten Saison irritiert, was das soll. Jedoch fände ich es sinnvoll, wenn die Gründe von Seiten der Abteilungen des Heimvereins gennant werden. Ohne Bezug wirkt das erstmal übertrieben mit dem SV.
#
extradafuerangemeldet schrieb:
Diese Diskussion ist doch etwas müssig, findet Ihr nicht?

Denn man kann hier noch 57 Seiten voll schreiben mit Vernichtungswünschen und Folterfantasien, eines ist doch völlig klar: Die Adressaten lesen hier einfach nicht mit und selbst wenn sie mal einen seltenen Ausflug unternehmen, lachen sie sich doch kaputt. Das ist vielleicht etwas ignorant und nicht so rücksichtsvoll, da man ja lediglich einen kleinsten gemeinsamen Nenner (SGE) hat, aber durchaus auch verständlich, denn die Lebensrealitäten in einem Stadion könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Fans kommen nun mal aus allen Schichten und Milieus und auch wenn hier noch 100 Mal geschrieben wird, dass es kriminell sei, das mit dem Pyro, und diese Menschen nichts mit der Eintracht zu tun haben, sind sie halt doch Fans und vor allem sind sie die Fans, die das Bild der Eintracht (im Negativen wie im Positiven) prägen. Anders als der 9to5-Forumspromi, dessen Wirkmächtigkeit sich doch eher auf eine überschaubare virtuelle Gemeinschaft beschränkt und der nur innerhalb seiner Meinungspeergroup Zustimmung erfährt, leben diese Menschen ihr Fantum eben anders. Das kann man durchaus kritisieren, aber mit welch Furor und Emphase hier erwachsenen Menschen der virtuelle Schaum vorm Mund steht, wenn sie höchste Strafen für die Hartz4-Empfänger, Feiglinge, Gruppenstarkbubis, sogenannte Fans oder was gerade die angesagte Beschimpfung ist, fordern, sagt (auch wenn hier gerne mal das Gegenteil behauptet wird; wie war eigentlich der Zuspruch der letzten aus dem Forum gestartete Choreo? Wurde laut schallen die letzte Isch-hab-da-so-ne-Songidee-müsse-mer-alle-mache mitgesungen? Und was war eigentlich mit dem vorwurfsvollen Stigmatisieren im Stadion qua Rücken zudrehen und Kopfschütteln?) relativ wenig bspw. über Zustimmung oder Ablehnung von Pyro in der Fanszene aus.

Hier schreibt eine klassische (Vereins-)Forumklientel (die nur einen äußerst kleinen Ausschnitt darstellt und sicher nicht repräsentativ für irgendwas ist), die sich so die Langeweile auf der Arbeit vertreibt, sich in virtueller Form sukzessive einen Ruf aufgebaut hat (Glückwunsch!) und manchmal ist das vielleicht auch in "reale" Bekanntschaften, Freundschaften, Liebeleien oder gar Hochzeit (Noch mal: Glückwunsch!) gemündet. Aber vielleicht sollte sich der eine oder andere mal fragen, ob es wirklich so sinnig ist hier nun zum 100 Male seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Wem genau helfen diese Redundanzen denn eigentlich außer dem Selbstvergewisserungs-Klaus, der sich freut, dass Bembelpower7000, der pünktlich um 17.21 (außer bei den 3 Heimspielen, die er pro Saison sieht) anfängt das Fanverhalten zu bewerten, ihm freudig zustimmt, dass diese pseudostarken Idioten von russichen Fans eine draufkriegen sollten.


+1 Sehr gut beschrieben und im Gegensatz zu vielen anderen differenzierend und nicht diffamierend gegenüber einer Partei. Jedoch wirst du schnell feststellen, das auf deinen Beitrag wenige eingehen, da hier nicht gerne sachlich diskutiert wird und man vorallem auch nicht gerne der bösen Gegenfraktion in Ihren Ansichten und sei es nur im Kleinen zustimmt.
#
Dschalalabad schrieb:


50% mehr als gedacht ist in der Preisklasse für den einen oder anderen vielleicht schon ärgerlich, aber keine Rechtfertigung für sowas. Allein der Versuch das damit zu rechtfertigen ist der größte Quatsch...  


Habe ich auch nicht damit gerechtfertigt. Nicht alles umdrehen...
#
JoRe schrieb:

Nein, ganz und gar nicht, im Bordell verhandele ich immer.    
Nur am Kassenhäuschen im Stadion ist mir das neu und habe ich auch noch nicht erlebt. Vor allen Dingen fahre ich nicht nach Österreich zum Fußballspiel um dann am Kassenhäuschen um 2,28 € zu verhandeln. Dann bleibe ich lieber gleich zuhause


Die Leute wussten in Linz damals m. W. nichts über den hohen Preis bevor sie dort ankamen.
#
Ihr werft den Leuten vor, das Sie über die Absperrung sind und nicht bezahlt haben. Völlig richtig und auch in meinen Augen nicht richtig. Entweder bezahle ich, verhandel mit Veranstaltern oder ich bleib draußen.

Jedoch sollten einige ihren übertriebenen Gutmenschen nicht so raushängen lassen und sich als letzter Vertreter von Moral und Gerechtigkeit auf der Erde hier präsentieren.

Überlegt mal wie oft ihr euch schon eine Leistung/Sache genommen habt ohne zu Bezahlen? Sicher ist es ungewöhnlicher einen Blocksturm zu machen als beispielsweise illegal Sachen runterzuladen, Film zu streamen, im Kaufhaus zu klauen oder Copyrights zu mißachten.  Aber die Entrüstung einiger ist sehr scheinheilig.
#
JoRe schrieb:

Fußballverrückter schrieb:

Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen,

Damit tust du vielen einen grossen Gefallen


Stimmt, schließlich will man hier im Forum teilweise wenn die Hysterie auf dem Höchstpunkt ist sehr gerne ungestört mit Halb- und Unwahrheiten um sich werfen und nicht am Ende erzählt bekommen, das beispielsweise in Linz der Zutritt ohne Bezahlung nicht vorher geplant war. Das würde ja von der Schwarz-Weiß Betrachtung abweichen und nicht alles verdammen, was die Leute so machen.


Zum Thema: Es gibt sehr wohl viele Orte an denen man auch hierzulande um den Preis verhandelt. Zudem sollte man sich dabei nicht auf den Punkt "Supermarkt-da geht das nicht" versteifen, schließlich gibt es genug andere Beispiele, bei denen es üblich ist (bsp. Auto).
Man kann keinem in Linz um den EIntritt handelnden als moralisch verwerflich
vorwerfen und sonst einen geistigen Dünnschiss daraus über die Menschen ableiten. Wenn man dort den Preis zu teuer findet und ein Ansprechpartner zum handeln gefunden wird, dann ist das nichts was schlimm wäre, sondern legitim. Lediglich nach nicht erfolgreichem Handeln trotzdem sich Eintritt verschaffen ist nicht richtig und ein Punkt bei dem Kritik angebracht ist.
Aber hier wird ja schon das Verhandeln als asoziale Unrühmlichkeit abgestempelt!  
#
hekimt schrieb:
Eventuell hätte man das, was im "engeren privaten Kreis" ohne Kameras und Medien gesagt wurde auch einfach mal dort sein lassen sollen. War sicherlich nicht klug von einigen Usern dieses hier breitzutreten und zwar für alle Seiten ! Mehr werde ich hier dazu nicht schreiben, wer zwischen den Zeilen lesen kann oder auf der Feier war weiß wie es gemeint ist.


Richtig, man sollte manche Dinge nicht hier ins Forum tragen. Dies ist einer davon. Zumal Herr Hellmanns Meinung völlig irrelevant ist für die Rechtfertigung des eigenen Handelns. Entweder man macht Dinge so oder man lässt es.
#
little_drummerboy schrieb:

Wenn die Eintracht nicht in der Lage ist die paar Deppen ausfindig zu machen da "die Gruppe" meint sie decken zu müssen- müssen eben härtere Bandagen aufgezogen werden. Dann muss man eben einen auf "Sippenhaft" durchziehen und diesen ganzen Gruppen Stadionverbot geben. Hat vor ein paar Jahren auch geklappt als einige Ultras Stadionverbot hatten.


Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter.

Wenn die Eintracht nicht in der Lage ist die paar Deppen ausfindig zu machen und alle anderen  Fans nichts dagegen tun (können) und die "Deppen" in der Masse untertauchen können - müssen eben härtere Bandagen aufgezogen werden. Dann muss man eben einen auf "Sippenhaft" durchziehen und alle Spiele in der Bundesliga ohne Fans geben.

Merkste was